checkAd

    Erfolgreich traden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.13 05:44:36 von
    neuester Beitrag 02.09.13 20:58:52 von
    Beiträge: 46
    ID: 1.185.383
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.450
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.13 05:44:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      „Gewinnen beginnt innen”: So heißt ein markiger Spruch, der zutreffender nicht formuliert werden kann.

      Seit 13 Jahren bin ich mit dem Trading in Vollzeit beschäftigt, als Trader würde ich mich selbst jedoch erst seit einem Jahr bezeichnen - dazu später. Ursprünglich Mechaniker gelernt, dann kaufmännische Ausbildung. Bis 2000 selbständiger Unternehmer, mit 20 Mitarbeitern und seit dem an der Börse. Psychologie hat mich seit der Schulzeit immerfort interessiert: lag vermutlich an unserem Lehrer, dessen Faulheit ich mit anderen Mitteln - als der Psychologie - nicht verstehen konnte :). Also, für mich, ein wichtiger Bestandteil meines Werdens zum Trader. Bücher zu lesen aus diesem Gebiet halte ich daher schon für nützlich.

      Dieser Satz aus 3 Wörtern ist einigen mit in die Wiege gelegt worden. Noch habe ich keine Homepage oder einen Blog iniziert, aber das Bedürfnis anderen auf ihrem Weg zum Trader / Traderin zu helfen, je nachdem wie die Resonanz, zu meinem Thema, sein wird.
      „Innen” ist die Grundlage, und wenn dieses Feld nicht “gut” bestellt ist, dann kann nichts dauerhaftes, konstantes entstehen. Wem das nicht bewusst ist - betrachtet die Tradingwelt lediglich mit einem Auge. Wer es will kann sofort den ersten Schritt machen:

      Sag dir, innerlich, diese 3 Wörter, vor einem beabsichtigtem Trade: „Gewinnen beginnt innen”, dann schreib dir die Gedanken auf… wenn du wieder gezögert hast… und auch “dieser” Trade an dir vorbei zog… . Du wirst erstaunt sein! (Lieber FDAX Trader)

      Viele hängen sich an Handelstechniken fest, ohne zu bemerken, dass sie

      a) ihre Ängste dahinter verbergen / „wo setze ich den Stopp… muss der Indikator auf 7 oder halb acht ?
      b) ihr eigentliches Ziel überhaupt nicht definieren können / außer vielleicht „Ich will Gewinnen… .“
      c) ihre Erwartungen selten etwas mit der Realität des Chartbilds zu tun haben.

      Ich sagte am Anfang, dass ich mich erst seit einem Jahr als Trader, als Profi Trader empfinde… dies hängt damit zusammen, dass „Innen” und Setup (Handelssystem) eine Einheit wurden, die mich verblüfft hat.
      Verblüfft deshalb, weil sich plötzlich aus zwei /drei Setups 7 gebildet haben. Ich habe Dinge gesehen, die schon immer da waren, aber „innen” nicht “freigeschaltet” werden konnten, um sie bewusst zu sehen.
      Außer, das ich mich riesig gefreut habe musste ich mich nur noch entscheiden welches Setup ich wann einsetzen möchte, also was ich vom Markt will. Ich bin letztlich bei einem Setup geblieben und benutze die anderen "lediglich" als Bestätigung. Keine Indikatoren, außer einer Gann Linie, die mir das Ende meines Trades aufzeigt.
      Ich habe Jahre damit verbracht automatisch generierte Handelsprogramme zu schreiben zu testen, zu optimieren... und mich letztlich damit zu frustrieren. Dann passte die Plattform nicht zum Broker oder die erlernte Programmsprache nicht zu der anderen Plattform... wieder gelernt!

      Trading ist ein aufwendiger und langer Weg der Selbstfindung - nichts anderes! Aber viele möchten sich gar nicht selbst begegnen, und darin liegt ein kardinaler Fehler. Hinzukommt, dass es peinlich ist offen über persönliche Schwächen zu sprechen. Aus eigener Erfahrung weiß ich jedoch, dass Bewusstheit nicht über Nacht kommt: Die Wirkung setzt im Laufe der Zeit ein, sofern man dort anfängt überhaupt intensiver zu forschen.

      Mich würde daher eure Meinung dazu interessieren, also im Sinne eines Votums… „ja da liegen in der Tat meine Schwächen… ich muss da was tun” , oder „ nein, Unsinn… ein gutes Setup genügt mir… der Rest läuft dann von selbst… !”

      Wer würde einen Coach / einen Mentor aufsuchen und mehr über die "Technik" seines „Innen" zu erkunden ?

      Wie bereits gesagt schwebt mir eine Homepage vor in der konkrete Maßnahmen zur Hilfestellung angeboten werden. Dabei wird mein Setup kein Geheimnis bleiben. Es läuft auf allen Märkten, die mit Rangbars beobachtet werden können.
      _____________________________

      Vielen fällt es hier im Forum schwer höfflich zu sein: da fehlen Anreden oder Grüße. Die Amis sind da erstaunlich anders... nett sein tut doch nicht weh... .

      In diesem Sinne, Grüße
      deogenes
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.08.13 06:40:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.353.543 von deogenes am 30.08.13 05:44:36bin grad aufgestanden und hab deinen sräd gelesen:

      schön, dass Du uns das in der früh um 05:44 Uhr mitteilen willst :keks:

      durchgemacht? :confused:

      und auch schön,was du uns da so alles erzählst :keks:

      auch ganz toll, dass du seit deiner anmeldung am 28.08.2013 uns auf den richtigen weg führen willst, natürlich mit einer von dir angestoßenen diskussion

      -->SAG MAL GANZ EHRLICH, WAS IST DEINE INTENSION?`:confused::rolleyes:

      hast ein handelssystem, nach möglichkeit natürlich auch "automatisch"? :keks:





      -->kannst vergessen, wir sind schon alle bei sportrader, der hat hier über viele viele monate gezeigt, was er kann-->>und das ist nach wie vor erste klasse :)

      an Sporti kommt hier KEINER dran !! :)

      eigentlich kann sich wallstreet-online die hände ablecken, so einen user hier zu haben :)

      da ist sogar der gute alte VIP-USER Bernecker1977 ein auszubildender

      solche Prognosen wie sporttrader habe ich noch NIE von Bernecker1077 gelesen

      da kommen zwar mal in unregelmäßigen abständen charts--aber absolute KONKRETE einstiegssignale gibts vom gutem alten berni nicht

      vielleicht darf er das nicht, wegen seiner klientel, ich hab keine ahnung

      viele user haben in der vergangenheit mal nachgefragt, aber es kam nix

      deswegen lassen sie es auch...

      ich habe öfters in der vergangenheit mal versucht, konkrete meinungen (Einstiegssignale) vom BERNIE zu bekommen oder eventuell nur abzugleichen--
      leider kam da gar nix

      Bernie wird seine gründe haben...

      Sporti ist da ganz anders...

      Ich denke, durch Sporttrader haben viele viele Leue echt mal Geld verdient..

      sogar ein "schöner Robert" oder so... :laugh:
      --ok, dann bin ich ab jetzt der "hässliche Harry" --

      solche schönen leuten wie den Robert (mit der Glatze) soll man nicht entgegenstehen :)

      durch sporttrader haben sogar absolute blindgänger hier geld verdient :)

      du kommst also meiner meinung nach zur falschen zeit:cry:
      die KOMMA (kommerziellen Anbieter), wo wallstreet-online kohle macht---wachsen hier seit kurzem wie pilze aus dem boden



      da musst schon was anderes bieten als eine "Diskussion anstoßen"


      überleg Dir was neues, vielleicht kannst dann paar user locken :)


      Ich wart drauf und bin mir sicher, du kriegst das hin

      schönen ruß
      suuperbua
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.08.13 08:19:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.353.573 von suuperbua am 30.08.13 06:40:05Harry esse ein Snickers Du sonst immer so eine Diva :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.08.13 08:20:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.353.543 von deogenes am 30.08.13 05:44:36Gut Idee! Dann stellen setup und Trade vor.

      Erfolg wünschen ich
      Avatar
      schrieb am 30.08.13 08:24:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.353.827 von mamazander am 30.08.13 08:19:32Finde ich auch ;)
      Fürchtet er hier etwa Konkurrenz ?
      Man sollte auch die Wahl zwischen Alternativen haben.
      Schon seltsam wie er sporttrader in den Himmel hebt.........und jegliche Option wegbeissen will :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.13 08:36:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von mamazander: Gut Idee! Dann stellen setup und Trade vor.

      Erfolg wünschen ich





      danke mamazander :)

      ich kauf mir gleich ein snickers :)
      Ich mach immer, was Du sagst :)


      PS: Ich mag Dich :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.08.13 08:49:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von Loserin: Finde ich auch ;)
      Fürchtet er hier etwa Konkurrenz ?
      Man sollte auch die Wahl zwischen Alternativen haben.
      Schon seltsam wie er sporttrader in den Himmel hebt.........und jegliche Option wegbeissen will :rolleyes:





      Loserin,

      gaaaaanz ehrlich,

      dich mag ich gar nicht.
      meine persönliche Meinung ist, dass, wenn ich deine postings lese, denke ich immer an was ekliges


      DU hast immer und ewig zu allen verschiedenen Themen irgendwie dauer-konträr

      dir passt NIE was

      seit den vielen jahren, dass ich dich hier lesen muss, hast du IMMER irgendwas zu meckern...

      und zwar schon so im ekzess:

      Sobald ein neuer sräd aufgemacht wird, stehst DU gewehr bei fuß, und suchst immer ein korn, was da nicht reinpasst

      fasst schon panisch....

      Schau mal, viele user hier haben dich deswegen schon angeschrieben in diversen postings

      aber da gehst du gefliessentlich immer darüber

      was machst DU?
      wie ein panischer mensch suchst du in jedem deiner postings irgendwas schlecht zu machen

      gaaanz ehrlich, ich glaube, du bist solo, mit solch einem typ frau kann man eigentlich nicht zusammen sein, ausser man ist Masochist

      so und jetzt kannst in allen weiteren sräds weiterlästern

      PS: Und wenn du Interesse hat, sag mir mal, was bei dir irgendwann schief gelaufen ist und warum du so destruktiv geworden bist


      Dein Harry
      Avatar
      schrieb am 30.08.13 08:49:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      konkurrenz belebt .. also tolerannt sein+ auch andere meinungen lesen , verstehen + akzeptieren .. zum glück haben wir hier die auswahl ;)
      Avatar
      schrieb am 30.08.13 08:51:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      :confused::confused::confused::confused:

      Uiiiiiiii, du hast aber schlecht geschlafen. Werd mal wach und nehm zur Kenntnis, daß ich meine Meinung schreiben darf.
      Avatar
      schrieb am 30.08.13 10:02:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Guten Morgen suuperbua,

      erst einmal tut es mir sehr leid dass ich keine konkreten Ein- und Ausstiege kostenfrei auf dem Silbertablett liefere. Natürlich sollte ich das ändern und vielleicht auch gleich Nachts noch den Schlaf wegrationalisieren, um immer als Ansprechpartner für alle Dinge des Lebens zur Verfügung zu stehen.

      *IronieOFF*

      Und nun zum Thema: es wäre toll wenn wir hier dem Eröffner eine reale Chance geben sich zu präsentieren oder sich zumindest in der Community einzugliedern. In welcher Rolle auch immer, darüber zu urteilen ist sicher später noch Gelegenheit.

      JEDER hier war einmal frisch angemeldet. Doch wenn ich bspw. so empfangen worden wäre, gäbe es keine 90.000 Beiträge von mir. Als Neuling kennt man weder einen bernie noch einen sporttrader und es dürfte für einen Neuling auch nicht von Interesse sein, was es noch für private Befindlichkeiten zum Sonnenaufgang gibt. Auch sagt eine Uhrzeit eines Beitrages nichts über die Qualität eines Menschen aus...

      Ich bitte mir daher ein wenig mehr Toleranz und Respekt aus und beantworte Deine Frage nach -->SAG MAL GANZ EHRLICH, WAS IST DEINE INTENSION? mit dem Zitat aus Beitrag #1 antworten Mich würde daher eure Meinung dazu interessieren, also im Sinne eines Votums… „ja da liegen in der Tat meine Schwächen… ich muss da was tun” , oder „ nein, Unsinn… ein gutes Setup genügt mir… der Rest läuft dann von selbst… !”


      Eine erfolgreiche Diskussion wünscht,
      Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 30.08.13 10:25:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.353.543 von deogenes am 30.08.13 05:44:36ich würde keinen coach aufsuchen, auch wenn ich wüsste, dass es mir für ein erfolgreiches traden lediglich an der richtigen psyche mangeln sollte. keine frage, die psyche ist ein bestandteil des tradens, meiner ansicht nach aber nicht so wichtig und auch nicht ausschlaggebend. eher würde ich einen coach aufsuchen, der mir die richtigen tradetechniken verrät. ;)
      ausserdem kann das traden ein selbstfindungstrip sein, wie du richtig schreibst. häufig ist das ein langjähriger prozess, wie du anfangs auch erklärst. soll ich mich jetzt 10 jahre lang von einem coach begleiten lassen? denn es funktioniert nicht so, dass man ein, zwei oder mehr sitzungen mit nem psychodoc hat und man dann sich selbst gefunden hat.
      wer nicht so weit gefestigt ist, dass er eigenständig seine psyche ergründen und verstehen kann, der braucht gar nicht erst mit dem traden anzufangen, der hat andere sorgen. ;)
      und schliesslich heisst es ja auch selbstfindung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.08.13 10:29:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo deogenes,

      ein sehr interessanter Einblick in deinen Werdegang als Trader.
      Finde deinen Ansatz mit dem Leitsatz: "Gewinnen beginnt innen" tatsächlich sehr treffend. Es gehören eine Menge Dinge zum Gewinnen dazu, z. B. auch Disziplin, wie ich finde.
      Ich wünsche dir weiterhin gute Trades und viel Erfolg mit der neuen Homepage!


      Beste Grüße!

      P.S. Den Vergleich mit den Amis finde ich übrigens super! Dass häufig immer gleich gemeckert wird und nicht mal eine nette Anrede kommt, ist mir leider auch schon aufgefallen.
      Avatar
      schrieb am 30.08.13 10:41:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      ohne praktische erfahrung von vielen jahren nützt auch das beste mindset nichts. ich vermute der schräderöffner missinterpretiert die kausalität seiner qualifikation.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.08.13 10:55:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von shagerage: ohne praktische erfahrung von vielen jahren nützt auch das beste mindset nichts. ich vermute der schräderöffner missinterpretiert die kausalität seiner qualifikation.


      :D
      Avatar
      schrieb am 30.08.13 11:08:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.353.543 von deogenes am 30.08.13 05:44:36Welche Bücher hast Du als hilfreich empfunden?

      vg sonnenblume1
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.08.13 14:36:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.353.573 von suuperbua am 30.08.13 06:40:05Eines möchte ich mal klarstellen:
      Bernie ist unerreichbar. ;)

      Ansonsten wünsche ich dem Threaderöffner alles gute mit seinen Plänen hier bei WO.

      Gruss Sporti
      Avatar
      schrieb am 30.08.13 15:56:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.355.077 von PointnFigure am 30.08.13 10:25:09Hallo PointnFigure, (Beitrag 11)

      deine Aussagen sind zum Teil in sich nicht schlüssig. Du würdest einen Coach

      nicht aufsuchen auch wenn du weißt, dass es dir „lediglich" an der„richtigen

      Psyche mangeln sollte."

      Du beschreibst also etwas was dir vom Ergebnis her völlig unbekannt ist: Du

      kennst sicherlich den Satz von Sokrates aus Platons Apologie:„ Ich weiß,dass

      ich nichts weiß." Sokrates führt dann weiter aus, dass er damit mehr weiß,

      als der der behauptet bereits zu wissen. Damit ist die Offenheit gemeint

      Erfahrungen zuzulassen. Somit muss es nicht 10 Jahre dauern! Entscheidend

      ist den Punkt als solches zu erkennen und einige „innere" Konflikte

      anzugehen und sie aus dem Kopf zu schaffen. Und glaub mir, dazu ist ein

      Mentor / Coach / Psychologe (jemand der dir völlig unbekannt SEIN MUSS)aus

      meiner Erfahrung sehr wichtig, und das beste was dir widerfahren kann.

      Der zweite Punkt, betrifft deine Aussage, dass du lieber einen Coach für die

      „richtigen tradetechniken" konsultieren würdest. Gut, es mag sein, dass du

      den "Rest" dann selber schaffst. Aber was kommt dann von dir? Was macht

      deine Art des tradens aus? Ich glaube, dass traden so nicht geht!

      Problematisch sind nicht nur Verluste, sondern im selben Maße auch Gewinne!

      Du brauchst für beides ein gesundes mind setup, einen Anker der Dich stets

      stabil bleiben lässt bzw. eine Form der Erdung auf die du zurück greifen

      kannst - mit viel Geld (Gewinne) und weniger Geld (Verluste).

      In diesem Sinne, Grüße an dich
      deogenes
      Avatar
      schrieb am 30.08.13 16:31:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.355.573 von sonnenblume1 am 30.08.13 11:08:20Hallo Sonnenblume, (Beitrag 15)

      zu Büchern: Rückblickend muss ich dir sagen, dass es relativ wenig

      spezifische Börsenbücher waren, aber ich will hier niemanden entsetzen

      und mit Namen von Philosophen "schockieren" (dies mag jeder nach eigenem

      gustare entscheiden).

      Ich würde dir zwei Bücher empfehlen: 1. „mindsight" von Daniel J. Siegel,

      dieses Buch hat mich dahingehend inspiriert, dass ich erkannte das es da...

      im „inneren" "Baustellen" gibt, die nicht fertig sind. „mindsight" ist eine

      Methodik, die Konsequenzen auf die bisherige Denkweise auslösen wird. Sehr

      gutes Buch!

      Zweites Buch:

      Tradingpsychologie - So denken und handeln die Profis, von Norman Walz

      „Wie denkt man erfolgreich... ?" - gutes Buch, lesen - dann braucht mich

      keiner! :look:

      Sonnige Grüße
      deogenes
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.08.13 16:32:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.358.291 von deogenes am 30.08.13 16:31:20Danke, werde mir die Bücher mal anschauen :)
      Avatar
      schrieb am 30.08.13 17:04:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.355.265 von shagerage am 30.08.13 10:41:54Hallo shagerage, (Beitrag Nr.13)

      es freut mich, dass du mir eine „Qualifikation" zumindest nicht völlig

      absprichst - wobei du den Zusammenhang, die „Kausalität" anders vermutest.

      Ich bin neugierig, denn dein erster Satz ließe sich auch andersherum

      formulieren. „ Ohne mindset Erfahrung, von vielen Jahren, nutzt die Beste

      praktische Erfahrung nichts."

      Über nichts anderes habe ich geschrieben, so dass beide Sätze nicht falsch

      sind - schau nach bei Karl Popper (Falsifikationismus) :)

      Grüße
      deogenes
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.08.13 17:17:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Deogenes, könntest Du deine Zeilen enger setzen?
      Das würde den Lesefluss fördern.
      Danke;)
      Avatar
      schrieb am 30.08.13 17:33:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zitat von deogenes: Wie bereits gesagt schwebt mir eine Homepage vor in der konkrete Maßnahmen zur Hilfestellung angeboten werden. Dabei wird mein Setup kein Geheimnis bleiben. Es läuft auf allen Märkten, die mit Rangbars beobachtet werden können.


      Ab wann kann man bei Dir etwas kaufen und wieviel kostet es :rolleyes:

      Wenn Du so ein Supertrader geworden bist, warum tradest Du nicht einfach, machst Gewinne ohne Ende und setzt Dich dann zur Ruhe?

      Fuer mich klingt das eher, als ob Du zuviele Kurse bei der Scientology Sekte besucht hast. Die reden auch staendig von Psychologie und Selbstfindung.

      Zitat von deogenes: Vielen fällt es hier im Forum schwer höfflich zu sein: da fehlen Anreden oder Grüße. Die Amis sind da erstaunlich anders... nett sein tut doch nicht weh... .


      Damit hat Du Dich leider, bei mir, disqualifiziert.

      Du hast recht mit der Aussage, dass Amis anders sind, aber nicht wie Du es hier darstellst. Ich hoffe, Du liegst mit Deinem Traden nicht so daneben, wie mit Deinem Wissen ueber die Amis.




      @Bernecker1977: Der Eroeffner hat doch die Chance sich zu praesentieren, womit er ja bereits begonnen hat.
      Wer sich allerdings so praesentiert (Habe den Stein der Weisen gefunden) muss auch mit Kritiken leben und umgehen koennen.

      Leute mit 90.000 Beitraegen in einem Forum (und die meisten die ich kenne sind oft in mehreren Foren vertreten) sind mir suspekt.
      Viele dieser Leute messen die Qualitaet ihrer Beitraege an der Anzahl ihrer Beitraege. Dem ist oft nicht so.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.08.13 18:01:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.353.573 von suuperbua am 30.08.13 06:40:05Hallo suuperbua, (Beitrag Nr.2)

      also, dein Beitrag ist herzerfrischend und absolut ehrlich gemeint - so kam es jedenfalls bei mir an. Vielen Dank!

      Nun war ich heute Morgen vermutlich schon eine Stunde früher auf, als du,

      insofern schon etwas munterer.:yawn: „-->SAG MAL GANZ EHRLICH, WAS IST DEINE INTENSION?... hast ein handelssystem, nach möglichkeit natürlich auch "automatisch"?"

      Lies nochmal, dort steht ja bereits alles. Was sporttrader betrifft: Viel

      Arbeit, und Gehirnakrobatik: betreibe ich nur für Freunde mit Aktiendepot.

      Für Futuers Märkte... als grobe Übersicht, ja - aber mir ist es völlig

      schnurz wo der FDAX hin will, solange ich erkenne, dass er überhaupt

      irgendwo hin will, und mein Setup kommt. Nur so kann ich frei von Erwartungen sein. Ich kann auch nichts mit Zeiteinheiten in Minuten anfangen nur mit Rangbars, ab 16 Ticks (beim Fdax!) Die Gann Linie (1) muss an bestimmten
      Stellen placiert werden... und der Kurs berührt /übersteigt diese Line fast

      wie das Amen in der Kirche. Würde ich also Analysen über die

      Tagesentwicklung machen, dann wäre ich Analyst geworden und nicht Trader.

      Analysen machen durchaus Spaß, aber beim Daytrading brauche ich ein Muster,

      mit dem ich schnelle Entscheidungen treffen kann, ohne mir dass Gehirn zu

      zermartern.Genau dies ist mir gelungen! Traden ist meist ein einsamer Job,

      daher diverse Überlegungen: Homepage, Analyst + Handelssignale anbieten oder

      schweigen und genießen... . That´s it !

      Sonnige Grüße
      deogenes
      Avatar
      schrieb am 30.08.13 18:35:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.358.803 von BauntyHunter am 30.08.13 17:33:50Hallo BeautyHunter, (Beitrag Nr.22)

      Zitat:

      „Fuer mich klingt das eher, als ob Du zuviele Kurse bei der Scientology Sekte besucht hast. Die reden auch staendig von Psychologie und Selbstfindung."

      Also, dass wusste ich gar nicht! Wann warst du den da? :laugh:

      Natürlich kennt jeder gebildete Mensch Ron Hubbard und seine Ideen, aber von dem ist hier nicht die Rede. Hab irgendwann in den 80er in der Fußgängerzone
      ein Buch geschenkt bekommen - bis zur Hälfte gelesen... und dann in
      die Tonne geworfen.

      Also wenn Psychologie kein Thema für dich ist, warum schreibst du dann?

      Mit den Amis verwechselst du Volk und Regierung. Geh doch mal in das Forum von NinjaTrader und lies wie der Umgang dort abläuft.

      Mir scheint, dass du nicht gut drauf bist und ins Blaue hinein stocherst. Vielleicht bemerkst du irgendwann das Weltkonzerne sich ausschließlich mit der Psyche beschäftigen: Schalt den Fernseher an, und sieh dir Werbung an. Schlag Zeitungen auf... geh durch die Strassen... . Sind die Produkte wirklich das was sie versprechen? Wer verkauft dir diese "Illusionen" ?

      Falls du blind sein solltes, dann verzeih mir bitte!

      Liebe Grüße
      deogenes
      Avatar
      schrieb am 30.08.13 19:54:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zitat von deogenes: Hallo BeautyHunter, (Beitrag Nr.22)

      Zitat:

      „Fuer mich klingt das eher, als ob Du zuviele Kurse bei der Scientology Sekte besucht hast. Die reden auch staendig von Psychologie und Selbstfindung."

      Also, dass wusste ich gar nicht! Wann warst du den da? :laugh:

      Natürlich kennt jeder gebildete Mensch Ron Hubbard und seine Ideen, aber von dem ist hier nicht die Rede. Hab irgendwann in den 80er in der Fußgängerzone
      ein Buch geschenkt bekommen - bis zur Hälfte gelesen... und dann in
      die Tonne geworfen.

      Also wenn Psychologie kein Thema für dich ist, warum schreibst du dann?

      Mit den Amis verwechselst du Volk und Regierung. Geh doch mal in das Forum von NinjaTrader und lies wie der Umgang dort abläuft.

      Mir scheint, dass du nicht gut drauf bist und ins Blaue hinein stocherst. Vielleicht bemerkst du irgendwann das Weltkonzerne sich ausschließlich mit der Psyche beschäftigen: Schalt den Fernseher an, und sieh dir Werbung an. Schlag Zeitungen auf... geh durch die Strassen... . Sind die Produkte wirklich das was sie versprechen? Wer verkauft dir diese "Illusionen" ?

      Falls du blind sein solltes, dann verzeih mir bitte!

      Liebe Grüße
      deogenes



      Du irrst Dich, mein Lieber.

      Versuche nicht solche Tricks wie: "Natürlich kennt jeder gebildete Mensch Ron Hubbard und seine Ideen,". :rolleyes:
      Diese Art von "Psychologie" funktioniert vielleicht bei vielen, aber nicht bei mir.
      Du unterstellst jedem, der nicht "Ron Hubbard und seine Ideen" kennt, dass er ungebildet ist. :yawn:

      Genauso wenig wie diese, von Dir angesprochene, Werbung bei mir nicht wirklich wirken. Ich schaue mir diesse Tricks der Unternehmen auch an und verstehe nicht, wieso soviele Menschen auf so etwas anspringen.

      Bei den Amis verwechsele ich nichts. Ich rede hier nicht von der Regierung sondern von den Amerikaner selber. Ich habe sehr viel persönliche Erfahrungen mit Amerikaner gemacht.
      Du glaubst wirklich, du könntest Amerikaner über ein Forum kennenlernen?
      Bist schon reingefallen...

      Lass Dich nicht von der Höflichkeit der Amerikaner blenden.
      Ups, ich hoffe ja, dass Du nicht blind bist. Ansosten entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich.

      Ganz liebe Grüße
      Bauntyhunter
      Avatar
      schrieb am 30.08.13 22:32:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ Bauntyhunter

      Mein Lieber,

      das wird ja richtig intim mit uns beiden :D

      Kurz zu deinen „Tricks":

      „... von den Amerikaner selber." Hier stimmt die Grammatik nicht!

      Entweder „dem" Amerikaner oder du bleibst bei „den".Folglich muss
      es „Amerikanern", in der Mehrzahl heißen.Denn die Aussage von dir - und damit deine Schlussfolgerung - lautet:

      Ich habe sehr viel persönliche Erfahrungen mit Amerikaner gemacht.

      Nun hat Nordamerika ja bekanntlich nur ca. 7 Einwohner: Micky Mouse, Goofy, Daisy... und die anderen. Somit kennst du alle Amerikaner!Und kannst dir ein Bild machen. Du stolperst - mit verlaub - über deine eigene "Logik".

      Ich glaube, dass niemand über ein Forum (bei NinjaTrader) „Amerikaner"kennen lernen will.Es geht dort, wie hier, um die Umgangsformen, die sich dem Thema widmen. Und an diesem scheiterst du kläglich!

      Deine Wortwahl „Tricks", die Empörung... :rolleyes: . Also ich habe vernommen, dass Psychologie für dich nichts ist... du kommst auch so gut klar. Das hast du nun allen mitgeteilt: Deine Meinung wurde zur Kenntnis genommen. Fühl dich frei so zu sein wie du es magst.
      Ich fühl mich so frei dir nicht mehr zu antworten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.08.13 00:24:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.360.423 von deogenes am 30.08.13 22:32:26Mit Deiner Logik ist auch nicht weit her.
      Du meinst anscheinend, durch eine Teilnahme in einem amerikanischen Boersenforum, kennst Du die 'hoeflichen' Amerikaner :eek:

      Deine Schlussfolgerungen ueber die Amerikaner beziehst Du nur aus einem Forum?
      Dann kann man wohl sagen, dass ich mehr Amerikaner kenne und schlussfolgernd behaupten kann, dass ich die Amerikaner wohl besser kenne.

      Ich fuehle mich in einem oeffentlichen Forum genauso frei wie Du und jeder andere.
      Wenn Du nicht willst, dass man Dir antwortet, egal ob positiv oder negativ, eroeffne einfach keinen Thread oder tue es doch weiterhin im Ninjatraderforum.

      Und lass Deine staendigen Unterstellungen, mir gegenueber, einfach bleiben. ;)



      Wer auf Rechtschreibfehler rumreitet, hat keine anderen Argumente mehr. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.08.13 01:20:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.358.549 von deogenes am 30.08.13 17:04:56„ Ohne mindset Erfahrung, von vielen Jahren, nutzt die Beste

      praktische Erfahrung nichts."


      du vertauscht hier nur das etikett. vereinfacht kann man ohne erfahrung, aber mit einem guten mindset, allenfalls theoretisch beurteilen, ob der tradeentry eine profitable entscheidung ist.

      arbeit am mindset kann ein verbesserungswürdiges parameter sein, wenn der trader bereits erfahrung gesammelt hat. aber das gilt für jede erweiterung des horizont bei der perfektionierung des skill.

      möglicherweise gehört dazu sogar die fähigkeit zur falsifikations;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.13 06:25:26
      Beitrag Nr. 29 ()
      guten morgen!

      schön das es hir daumen gibt, so sieht man recht schnell die qualität der postings!
      jeder der sagt psyche ist nicht wichtig, der irrt. (sehr sehr wichtig wie ich meine)
      viele wollen das setup haben, bring das beste setup was wen die psyche nicht stimmt? denke das bring dir nix wen du nicht mit dir selber klar kommst!

      das ist auch der grund warum viele trader scheitern, sie sind einfach zu faul!! ( nehm mich da auch nicht aus) aber ich versuche mich zu bessern.

      so in dem sinne,

      nice weekend
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.08.13 10:11:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.360.969 von Rosi25 am 31.08.13 06:25:26bei einem guten Handelssystem ist die Psychologie nur von rudimentärer Bedeutung, da dein System Gewinne generiert. Egal wie die Märkte sich entwickeln, dein Setup erwirtschaftet Gewinne.

      ich würde es begrüßen, wenn deogenes hier mal sein Handelssystem vorstellen würde. Bis jetzt wurden ja hier nur Belanglosigkeiten und Oberflächlichkeiten ausgetauscht. Die User, die dem Thema "erfolgreich traden" sowieso nichts abgewinnen können und dem Threaderöffner eine dubiose Intention unterstellen, sollen dieser Diskussion doch fernbleiben.
      Avatar
      schrieb am 31.08.13 10:22:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zitat von Usaka: bei einem guten Handelssystem ist die Psychologie nur von rudimentärer Bedeutung, da dein System Gewinne generiert. Egal wie die Märkte sich entwickeln, dein Setup erwirtschaftet Gewinne.

      ich würde es begrüßen, wenn deogenes hier mal sein Handelssystem vorstellen würde. Bis jetzt wurden ja hier nur Belanglosigkeiten und Oberflächlichkeiten ausgetauscht. Die User, die dem Thema "erfolgreich traden" sowieso nichts abgewinnen können und dem Threaderöffner eine dubiose Intention unterstellen, sollen dieser Diskussion doch fernbleiben.


      So etwas:

      Über Usaka
      Registriert seit: 19.08.2013


      finde ich dubios. :rolleyes:

      Duerfen hier wieder nur Leute posten, die jemanden brauchen, der Ihnen zeigt wie man tradet?

      Meine Frage, wann man was kaufen kann wurde noch nicht beantwortet. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.08.13 10:28:10
      Beitrag Nr. 32 ()
      Unter dem Stempel

      sind ab heute User gekennzeichnet, welche als "Kommerzielle Anbieter" Meinungen und Analysen mit und in der Community teilen. In Abgrenzung zu anderen Mitgliedern wird dies jedoch im Rahmen einer freiberuflichen Tätigkeit, eines Gewerbes oder aus einem Unternehmen heraus vollzogen.

      :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.08.13 11:00:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.361.405 von BauntyHunter am 31.08.13 10:28:10soll ich daraus schließen, das nur User hier posten dürfen, die schon seit mindestens 5 Jahren hier registriert sind!!

      Entschuldige bitte, die Dauer der Zugehörigkeit sagt mal gar nichts über die Qualität der Beiträge aus. Bei WO tummeln sich User, die schon seit Jahren dabei sind, spielen sich zum Teil als Obergurus auf, aber schreiben dann auch nur unqualifizierten Mist. Es gibt Trader die entwickeln sich in kurzer Zeit zu einem sehr guten Trader, andere wiederum können sich Jahre mit Börse beschäftigen, 1000 Bücher gelesen haben, generieren trotzdem nur Verluste. Viele dieser enttäuschten Anleger tummeln sich dann in Foren und geben zu jedem Thema ihren Mist ab. Werden dann oft beleidigend und persönlich.

      Stell doch mal dein Handelssystem vor, kann dann auch eines hier posten, welches eine zeitlang zwischen 200-3000€ pro Tag generiert hat. Dafür musste ich kein einziges Buch lesen und auch nicht bei WO registriet sein.

      schönes WE noch!
      Avatar
      schrieb am 31.08.13 14:51:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hier wird ja ordentlich Schaum geschlagen.

      Solche Threads gabs schon zuhauf, nach hunderten von Seiten gibt es meistens nicht eine Information, die für das reale Trading nützlich wäre.

      Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber die Art des Auftretens lässt mich nichts Gutes erahnen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.13 14:54:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wobei grundsätzlich die Psyche natürlich DER entscheidende Faktor beim Trading ist, vorausgesetzt man hat ein profitables Setup.

      In dem Punkt hat der Threaderöffner zwar recht, ich würde aber trotzdem nicht allzu viel hiervon erwarten.
      Avatar
      schrieb am 31.08.13 15:50:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      Psyche hin, oder her. Die ist sicherlich an der Börse wichtig, aber alleine mit der „Psyche“ ohne einen guten Handel System, Strategien guten Setups kann man nicht erfolgreich traden.

      Das ist doch das Thema hier, oder?

      Ich denke wir wollen doch sachlich bleiben, alles andere bring keinen weiter.

      Ich bin recht neue und würde mich freuen von Erfahrenen Tradern profitieren zu können.
      Jede vorgestellte erfolgreiche Strategie wurde ich sehr begrüßen. Ich sehe bisher 35 Posts und keine einzige Strategie.

      @Usaka
      „...Stell doch mal dein Handelssystem vor, kann dann auch eines hier posten, welches eine zeitlang zwischen 200-3000€ pro Tag generiert hat....“

      Ich finde das ist eine sehr gute Idee von Dir.
      Könntest Du bitte das Handelsystem vorstellen?

      Vielleicht wäre das das beginn eines guten erfolgreichen Threads?;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.13 16:34:58
      Beitrag Nr. 37 ()
      Zitat von deogenes: „... von den Amerikaner selber." Hier stimmt die Grammatik nicht!

      Entweder „dem" Amerikaner oder du bleibst bei „den".Folglich muss
      es „Amerikanern", in der Mehrzahl heißen.Denn die Aussage von dir - und damit deine Schlussfolgerung - lautet:.....blablablabla


      dein erster beitrag war noch ganz okay, aber mit diesem hier hast du dich selbst zum clown gemacht. :laugh:

      an deiner stelle würde ich ne weile warten und mich dann unter neuem namen anmelden, um es erneut zu probieren. dieser nick ist verbrannt.
      Avatar
      schrieb am 31.08.13 17:56:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zitat von tobie11: Psyche hin, oder her. Die ist sicherlich an der Börse wichtig, aber alleine mit der „Psyche“ ohne einen guten Handel System, Strategien guten Setups kann man nicht erfolgreich traden.

      Das ist doch das Thema hier, oder?

      Ich denke wir wollen doch sachlich bleiben, alles andere bring keinen weiter.

      Ich bin recht neue und würde mich freuen von Erfahrenen Tradern profitieren zu können.
      Jede vorgestellte erfolgreiche Strategie wurde ich sehr begrüßen. Ich sehe bisher 35 Posts und keine einzige Strategie.

      @Usaka
      „...Stell doch mal dein Handelssystem vor, kann dann auch eines hier posten, welches eine zeitlang zwischen 200-3000€ pro Tag generiert hat....“

      Ich finde das ist eine sehr gute Idee von Dir.
      Könntest Du bitte das Handelsystem vorstellen?

      Vielleicht wäre das das beginn eines guten erfolgreichen Threads?;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.13 18:09:52
      Beitrag Nr. 39 ()
      @tobi was bringt dir das beste setup wen du mit dir selber nicht klsr kommst?
      setups wen du suchst gest zum "ich will noch besser werde" schräd da findest du super setups die auch funktionieren!

      so jetzt hast du die setups, bin gespannt ob du jetzt erfolgreich traden kannst! vermutlich nicht!
      es wird an jedem selber liegen ob erfolgreich oder nicht, (psyche, disziplin)

      aber ihr seit ja vermutlich lauter helden da ihr forden könnt von anderen, aber selber nix zeigen.

      ps. ich finds auch nicht so toll wen jemand daher kommt und sagt ich möcht euch hir was verkaufen! aber geben wir dem ersteller doch die chance was gutes draus zu machen!

      jeder der nicht klar kommt sollte einfach nicht hir lesen!

      lg rosi
      Avatar
      schrieb am 31.08.13 21:21:07
      Beitrag Nr. 40 ()
      Kurzes Statement, zur bisherigen Diskussion: „Gewinnen beginnt innen”, Psyche wichtig ja/nein ?

      Da sich der Beitrag unter der Rubrik „Daytrading” befindet ist davon auszugehen, dass die Ansprache
      Tradern gilt bzw. denen die es werden wollen.

      Aus einigen Kommentaren ist zu entnehmen, dass es sich eindeutig nicht um Daytrader handelt, sondern eher um Leute die hier und da eine Aktie kaufen (warten!) und etwas nebenher verdienen möchten.
      Diese “Trader" kennen Angstgefühle, innere Widerstände, Zweifel und Verzweiflung aus Entscheidungen die innerhalb kürzester Zeit getroffen werden / “müssen” /nicht!
      Trader die den FDAX , Forex, S&P usw. handeln , mit einem kurzen Zeithorizont, innerhalb einer Tagesspanne, gehen hier ganz andere Hürden an.

      Es ist daher absurd was manche von sich geben, da sie aus einem Bereich sprechen der sich ihnen nie erschlossen hat, und vermutlich auch nie erschließen wird. - Was okay ist! - niemand wird gezwungen auf den Mount Everest zu klettern.

      Und wenn mancher mich als “Trickser” (wegen d. Psychologie bezeichnet) und ein anderer als “Clown” (wegen was… wird aus dem Beitrag nicht deutlich…) so wird jedoch eines sehr deutlich, dass hier weder Verstand noch Ahnung im Spiel sind, sondern lediglich vollkommene Unwissenheit - vom Thema!

      Ich werde in einem späteren Beitrag erklären wie mind (Geist) und Setup (Strategie) zusammenkommen können und warum erst dann Traden zu dem werden kann was es soll: Es soll Spaß machen! Eine geistige Herausforderung die man bewältigt: innen und außen mit vollster Zufriedenheit.
      Da reicht ein Setup - alleine - eben nicht aus (!) wie einige richtig bemerkten.

      Wenn das so wäre, dass ein gutes Setup alleine ausreichte, dann würden Bücher von Jo Ross, Raschke und vielen anderen vollkommen ausreichen, dass jeder erfolgreich traden müsste, und könnte!
      Das wäre ungefähr so, als würde es genügen verheiratet zu sein, um zugleich auch eine glückliche Ehe zu führen. Die Tatsachen sprechen hier - wie dort - etwas ganz anderes.

      Es gibt zu beiden Bereichen des Tradings zahlreiche Bücher: sowohl für Setups, als auch für die Psyche. Der wirkliche “Kick” wird sich (bei mir war es zumindest so) daraus nicht ergeben, weil es kein Feedback gibt, dass dauerhaft bestand hätte.
      Bücher und Seminare inspirieren / “echte” Menschen verändern uns: sie transportieren und sind ein innerer Anker.

      Claus David Grube (Autor und Trader) war meines Wissens nach der erste der in Deutschland diesen inneren Bereich ansprach. Von ihm stammt auch der Satz „Gewinnen beginnt innen” , zumindest habe ich von ihm zum ersten mal davon gehört.
      Ich hätte seine Seminare /Kurse damals besuchen sollen, aber ich dachte wie einige hier, dass ein Setup der heilige Gral wäre - ein Irrtum, wie ich heute weiß!

      Mein Auftritt hier in der Community ist schlicht und ergreifend die Weitergabe einer langjährigen Erfahrung, an Trader die sich abmühen: traden wollen, vielleicht auch gute Ansätze haben, aber aus Gründen, die sie alleine nicht ergründen können, nicht weiterkommen.
      Und wenn genau diese sich mal zu Wort melden würden, dann könnte ein Austausch stattfinden.

      Das Thema soll also “lediglich” sensibilisieren, darüber nachzudenken erfolgreicher zu werden und damit in der Summe des tradens Zufriedenheit zu erlangen.

      Und wenn jemand kommerzielle Dinge / Absichten anderer anprangert, dann stellt sich die Frage was macht ein Trader (?) - eine Wohltätigkeitsveranstaltung? Wohl nicht !
      Im übrigen ist es ja von w:o gekennzeichnet, so dass dieser Bereich - auf Wunsch - von jedem gemieden werden kann.

      Wenn jemand daher seine Erfahrung zur „Ganzheit” im Trading schildern könnte: Wege dort hin / oder andere die an einem “Punkt” scheitern, der in gewisser Weise typisch für sie ist (beim Trading), dann könnte eine konstruktive Diskussion stattfinden, die uns alle ein Stück weiterbringt.

      Wie oben angekündigt werde ich - schrittweise - meinen Weg zur “Ganzheit” darlegen, so dass genügend Zeit entsteht darüber nachzudenken. Zwischendurch kommt auch mal ein Chartbild worüber diskutiert werden kann, um beim Thema zu bleiben und warum ich nicht mit Zeitbasierten Intervallen arbeite.

      Wer mitmachen will der starte (sagen wir mal diesen Kurs, Teil I ) hier : ein 20 Jahre altes Video mit Bill Williams.
      http://www.youtube.com/watch?v=9tTq12QoaMA

      Grüße an alle Daytrader
      und jene in spe
      Deogenes
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 11:40:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      deogenes >> man merkt daß du dich mit der spyche der menschen gut auskennst + bei all den *vorwürfen* hier versuchst ruhig blut zu bewahren , bzw. den agressiven antworten , den wind aus den segeln zu nehmen ..:cool:
      lass dich nicht verunsichern ..es gibt hier( wie auch in vielen anderen boards) user welche die weisheit für sich gepachtet haben :rolleyes: nur weil sie glauben lange genug bei W:0 zu sein ..

      ;)übrigens WELCOME ON BOARD *frischlinge* ;)

      ICH LESE HIER GERNE MIT ..+ ACH JA .. ich gehöre nur zu *mitläufern* + bin KEIN trader + werde mich deshalb auch nicht zu fachfragen äussern ;)

      so + jetzt können sich manche auf mich einschiessen:D + versuchen MICH + meine meinungen fertig zu machen :D

      schönen sonntag noch :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 21:40:04
      Beitrag Nr. 42 ()
      Zitat von lyta: deogenes >> man merkt daß du dich mit der spyche der menschen gut auskennst + bei all den *vorwürfen* hier versuchst ruhig blut zu bewahren , bzw. den agressiven antworten , den wind aus den segeln zu nehmen ..:cool:
      lass dich nicht verunsichern ..es gibt hier( wie auch in vielen anderen boards) user welche die weisheit für sich gepachtet haben :rolleyes: nur weil sie glauben lange genug bei W:0 zu sein ..

      ;)übrigens WELCOME ON BOARD *frischlinge* ;)

      ICH LESE HIER GERNE MIT ..+ ACH JA .. ich gehöre nur zu *mitläufern* + bin KEIN trader + werde mich deshalb auch nicht zu fachfragen äussern ;)

      so + jetzt können sich manche auf mich einschiessen:D + versuchen MICH + meine meinungen fertig zu machen :D

      schönen sonntag noch :cool:


      toll.. so kann man die stimmung auch killen..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 16:40:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.365.963 von Ineluegi am 01.09.13 21:40:04Achtung!! Fortsetzung folgt - Neuer Thread :

      „Erfolgreich traden Teil I" :Charts richtig lesen! - für jede Art von Trading / und Trader:

      Scalper, Swinger (... also die anderen... nicht "Die") :) ...bis zu Investoren.

      Hier wird keine Stimmung gekillt!! :confused::confused::laugh:

      Hallo Trader,

      vielen Dank auch an die Daumen hoch Drücker, die ich bisher noch gar nicht erwähnte.Danke! (kommt hier ein Keks ? - kläre mich mal jemand auf, wofür der da ist... ?)

      Kurze Bilanz:
      Knapp 3.000 User / 42 Beiträge und über 100 die sich das empfohlene Video angesehen haben.
      Okay, ist für mich eine Basis auf die man aufsatteln kann.

      Psychologie ja/nein :confused:: Na klar, war das Ganze provokativ gemeint - aus gutem Grund !! - deshalb lassen wir das Ganze hier so mal im Raum stehen, und gehen weiter.

      Der Zusammenhang wird sich "jedem" von alleine erschließen, warum Psyche und Trading untrennbare Bestandteile erfolgreichen tradings sind! - sein müssen !!

      Warum Setups von alleine kommen (Bewusst werden) wenn der Blick im Einklang mit sich selbst steht.
      Genau das macht einen geübten (erfolgreichen) Trader aus.

      Ein „Newcomer" kann 1.000 Bücher und 70 Seminare über Trading besuchen, solange ihm jedoch nicht klar wird, dass er "lediglich" eine Kopie von etwas hat... was nicht im Einklang mit ihm selbst steht, solange wird er den "Vogel" nicht fliegen können - jedenfalls nicht über längere Strecken.

      Mehr dazu im neuen Thread.

      Ich hoffe, dass alle wieder dabei sind... und viele hinzukommen.

      Im neuen Thread gehe ich auf das Video von Bill Williams ein und viel näher auf das Thema ein: Was sind Fractale? - und welche Bedeutung ihnen zukommt, in einem Börsenchart.

      Grüße, an alle User
      deogenes
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 16:58:07
      Beitrag Nr. 44 ()
      :keks: >>> TROST

      :cool:>>>DANKE GUTGEMACHT

      :O >>>>>ICH SCHÄM MICH +BIN VERLEGEN
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 17:31:59
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.363.207 von deogenes am 31.08.13 21:21:07also mal halblang würde ich an dieser stelle sagen.

      dein eingangsposting hat die leser um ihre meinungen gebeten, diese hast du bekommen.

      nun auf teufel komm raus die meinungen, die dir aus welchen gründen auch immer nicht genehm sind, als absurd darzustellen und einige poster auch zu diskreditieren kann doch wohl nicht im sinne des erfinders - also deinem sinne - sein.

      auch wenn die meinungen dir nicht passen, kannst du sehr wohl relevante informationen und aspekte aus den beiträgen gewinnen. du musst dich ihnen nur öffnen. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 20:58:52
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.370.281 von PointnFigure am 02.09.13 17:31:59PointnFigure,
      Guten Abend

      also, mir ist jede Meinung wichtig dazu wurde die Sache ja ins Leben gerufen.

      Aber du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass jeder Kommentar unkommentiert bleibt. Du räumst damit "Kritikern" ein Betätigungsfeld ein, während du es zugleich mir absprichst - wo ist da die Fairness?

      Nur weil ich "Freibier" anbiete, heißt es doch nicht, dass ich auch mit Gläsern beworfen werden kann. Entweder alle oder keiner!
      Ansonsten wäre die Sache ja wohl ein Drama - oder was meinst du ? :confused::laugh:

      grüße
      deogenes

      PS. der neue Thread ist eröffnet!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Erfolgreich traden