checkAd

    TV Duell -- Merkel vs Steinbrück - glatte Oberfläche gegen klare Kante ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.09.13 10:58:51 von
    neuester Beitrag 03.09.13 18:18:38 von
    Beiträge: 86
    ID: 1.185.435
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 3.125
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 10:58:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Maybrit Illner, Anne Will, Peter Kloeppel und Stefan Raab werden heute abend das Duell der Kanzelerkandidaten moderieren.

      Schaut ihr euch dieses "Duell" an oder switcht ihr zu den Kanälen die heute Abend politikfrei sind ?
      Nach Aussage von Anne Will, will sich jeder 2. die Sendung ansehen.

      5 Sender werden gleichzeitig das mit Spannung erwartete "Duell" zeigen

      Nutzt ihr dieses TV Duell für eure Wahlentscheidung ?

      Gespannt bin ich auf die Rolle von Kukident Raab, der sich mit seinem Politik-Talk "Die absolute Mehrheit" profilieren will.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 11:01:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also, ich werde mir die Sendung anschauen, vielleicht gelingt es Steinbrück Merkel aus der Reserve zu locken ?
      Der bessere Redner ist er auf jeden Fall :)
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 11:30:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      wie kann man sich freiwillig sowas antun?ich werde mir jedenfalls nicht den Sonntagabend versauen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 11:30:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich schaue mir das nicht an. Ich wähle keine der beiden Parteien.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 11:39:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.364.237 von zocklany am 01.09.13 11:30:53Bist Du Nichtwähler und meckerst Du lieber als aktiv zu werden ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 11:40:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.364.239 von InEx am 01.09.13 11:30:56Welchen Koalitionspartner wãhlst Du ?
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 11:40:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wer sich in seiner Entscheidung von einem TV-Duell beeinflussen lässt, der wählt beim nächsten mal auch Kommunisten oder Nazis, wenn die rethorische Aussendarstellung stimmt.
      Aber bei einem Dummvolk wie dem unseren ist eh alles möglich
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 11:40:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Da muesste man mir noch was zalhen damit ich mir deren geschwaetz freiwillig anhoere.
      Ich hab am sonntagabend was besseres zu tun. im uebrigen weiss ich zwar noch nicht genau wen ich waehlen werde aber spd u cdu mit sicherheit nicht.
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 11:46:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.364.287 von butcherfriend am 01.09.13 11:40:16Solche politischen irrgeleitete Minderheitsparteien werden zum Glueck nie in die Regierungsverantwortung kommen. So klug sind die Deutschen......dass sie so etwas unmöglich machen.

      Von daher ist Deine Polemik out off Wahlkampf :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 12:03:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von Loserin: Bist Du Nichtwähler und meckerst Du lieber als aktiv zu werden ?


      ich habe nicht gemeckert sondern meinen Standpunkt klargemacht.ich gehe wählen aber nicht diese ......(zensiert) :rolleyes:
      Wird man aktiv wenn man sich das Ges.....(schoon wieder zensiert) antut :cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 12:08:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von Loserin: Solche politischen irrgeleitete Minderheitsparteien werden zum Glueck nie in die Regierungsverantwortung kommen. So klug sind die Deutschen......dass sie so etwas unmöglich machen.

      Von daher ist Deine Polemik out off Wahlkampf :cool:


      Klug nennst du das :laugh::laugh::laugh:
      wer greift mir am meisten in die Tasche,den wähle ich :laugh: klüger gehts nicht mehr!oder doch?Unter den Parteien noch die aussuchen die die meisten Verbote verspricht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 12:19:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.364.405 von zocklany am 01.09.13 12:08:47Tut mir leid, aber ich versteh Dein Posting nicht.
      Es kommt nicht klar rüber was Du eigentlich sagen willst:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 12:23:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.364.379 von zocklany am 01.09.13 12:03:56Dein Zitat :ich werde mir jedenfalls nicht den Sonntagabend versauen!

      da wirst Du Dir vielleicht noch viele Sonntagabende versauen lassen müssen ;)

      Das Wahlrecht ist ein hohes Gut.....
      und wer nicht wählt will keine andere Wahl und zeigt seine Zufriedenheit.
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 12:45:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von Loserin: Dein Zitat :ich werde mir jedenfalls nicht den Sonntagabend versauen!

      da wirst Du Dir vielleicht noch viele Sonntagabende versauen lassen müssen ;)

      Das Wahlrecht ist ein hohes Gut.....
      und wer nicht wählt will keine andere Wahl und zeigt seine Zufriedenheit.


      ich habe bereits geschrieben das ich wählen gehe aber da du meine Postings nicht verstehst :rolleyes:
      wieso muß ich mir die Sonntagabende versauen :confused: das letztemal wo ich Fernsehen geschaut habe war glaube ich vor 2 Monaten.Im sommer sitze ich draußen im Garten,habe den Springbrunnen an und lese ein gutes Buch.
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 12:53:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von Loserin: Solche politischen irrgeleitete Minderheitsparteien werden zum Glueck nie in die Regierungsverantwortung kommen. So klug sind die Deutschen......dass sie so etwas unmöglich machen.

      Von daher ist Deine Polemik out off Wahlkampf :cool:


      das werden sie nach der Wahl von den Sozen sagen...
      Minderheitspartei SPD...:cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 12:57:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von Gustl24:
      Zitat von Loserin: Solche politischen irrgeleitete Minderheitsparteien werden zum Glueck nie in die Regierungsverantwortung kommen. So klug sind die Deutschen......dass sie so etwas unmöglich machen.

      Von daher ist Deine Polemik out off Wahlkampf :cool:


      das werden sie nach der Wahl von den Sozen sagen...
      Minderheitspartei SPD...:cool:


      leider gewinnen die politisch irregeleiteten Mehrheitsparteien dank des klugen !!! Deutschen :cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 12:59:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.364.551 von zocklany am 01.09.13 12:57:50Ich glaube fast, dass der Gartenzaun oder die hohe Hecke um Deinen Garten Dir den Blick für die Wirklichkeit raubt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 13:01:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.364.531 von Gustl24 am 01.09.13 12:53:20Also dann lieber eine präsidiale Einheitspartei für die nächsten 4 Jahre..... ?

      Mit Merkel schlafwandelnd durch alle Krisen ?
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 13:16:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.364.127 von Loserin am 01.09.13 10:58:512 Moderatoren reichten diesmal nicht, die hätte Steinbrück noch parieren können .
      3 der diesmal 4 Moderatoren sind CDU-nah, die werden den Steinbrück schon fertig machen und Merkel wieder nett bei Kaffee und Kuchen übers Wetter und ihren Italien-Urlaub plaudern lassen.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 13:24:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.364.603 von ConnorMcLoud am 01.09.13 13:16:46Also glaubst Du, das Merkel auch die Medien regiert ?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 13:45:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.364.633 von Loserin am 01.09.13 13:24:35Es gibt ja diese informelle Vereinbarung von Burda, Bertelsmann und Springer vom November 2005, daß über Merkel nichts Negatives und schon gar nichts über ihre FDJ-Tätigkeit geschrieben wird.
      Insofern "glaube" ich, daß ein Großteil der Medien mit Merkel Hand in Hand arbeitet.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 13:52:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.364.701 von ConnorMcLoud am 01.09.13 13:45:57Sehe ich genau so, man braucht sich ja nur ansehen was in den letzten Jahren über sie geschrieben wurde, spätestens dann wird einem alles klar.
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 13:57:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.364.701 von ConnorMcLoud am 01.09.13 13:45:57Gilt das auch bei Gysi ?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 13:58:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich werde es mir nicht anschauen, werde evtl. mal kurz reinzappen aber nicht lange hängen bleiben. Der Grund ist, dass deren beider Parteien das Land gegen die Wand fahren, beide haben den zukünftigen Schaden zu verantworten. Genau deshalb wird keiner dem anderen in die Suppe spucken.

      Für mich sind deren Parteien nicht wählbar, zu offensichtlich führen sie uns an der Nase herum und verarschen uns nach Lust und Laune. Darüber hinaus ist sich in deren Partei jeder der Liebste - siehe Steinbrück und seine Nebeneinkünfte, die Amigo Affären, die Vetternwirtschaft, die Nähe zur Finanz-, Pharma- und Wirtschaftslobby.

      Ich wähle klein, die richten zumindest keinen größeren Schaden an. Wer Schwarz/Rot/Grün/Gelb wählt, dem ist nicht mehr zu helfen.
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 14:49:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.364.721 von Loserin am 01.09.13 13:57:41Das glaube ich nicht, Gysi ist zu unwichtig. Er darf die Rolle des Hofnarren spielen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 15:30:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.364.875 von ConnorMcLoud am 01.09.13 14:49:20Das glaube ich nicht, Gysi ist zu unwichtig

      na, das sieht Gysi aber ganz anders. Deshalb hat er bereits eine Tolerierung einer Minderheitsregierung abgelehnt und wird sich geheim als Koalitionspartner anbiedern. Er hätte doch so gern ein Ministerposten ;)und i
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 16:35:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      "...Es gibt ja diese informelle Vereinbarung..." ja, davon habe ich auch schon gehört, allerdings im Zusammenhang mit der Berichterstattung über Gewalttaten von Migranten, deren Nationalität in der Berichterstattung nicht erwähnt werden soll/darf. :eek:

      Manche Zeitungen (FR et al) gehen sogar so weit, in diesen Fällen die wahre Herkunft durch einheimische Pseudonamen zu verschleiern ala "Name der Redaktion bekannt"; FR, eine Zeitung, die niemand braucht und zu Recht nun pleite ist. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 16:50:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zitat von Loserin: Solche politischen irrgeleitete Minderheitsparteien werden zum Glueck nie in die Regierungsverantwortung kommen. So klug sind die Deutschen......dass sie so etwas unmöglich machen.

      Von daher ist Deine Polemik out off Wahlkampf :cool:


      du bist auch fehlgeleitet

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 17:06:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.365.159 von Hiobsbote am 01.09.13 16:50:49Na, wir schauen mal wo Deine Alternativ für Dummis am 22.September landet.
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 17:48:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ #20 "Also glaubst Du, das Merkel auch die Medien regiert?"

      Das nicht, aber beide (Merkel und Medien) werden von den selben Chefs regiert. Und die lassen ihre eigenen Schachfiguren doch nicht gegeneinander agieren, zumindest solange das Merkel auf Linie bleibt.
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 17:55:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.364.967 von Loserin am 01.09.13 15:30:43na, das sieht Gysi aber ganz anders.

      Das kann sein. Ändert aber nichts an der ihm zugewiesenen Rolle.
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 18:08:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.364.127 von Loserin am 01.09.13 10:58:51Stefan Raab :keks::confused: na ja, wird immer mehr zu einem Zirkus.

      Wählt nicht Merkel, Steinbrück oder sonstige Spitzenkandidaten, sondern Parteiprogramme.
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 18:18:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      Zitat von Jon_Schnee: Stefan Raab :keks::confused: na ja, wird immer mehr zu einem Zirkus.

      warum werde ich das gefühl nicht los das Raab von allen der Ehrlichste und Vernünftigste ist :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 18:27:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.365.389 von zocklany am 01.09.13 18:18:04besser als Raab wäre dann aber der gute Dieter Bohlen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 18:41:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zitat von Jon_Schnee: besser als Raab wäre dann aber der gute Dieter Bohlen :laugh:


      ja,,würde auch besser zum Thema passen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 18:51:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      Das Motto der heutigen Kanzlerkandidatenshow ist: Wer bringt die besten Worthülsen, mehr darf man nicht erwarten.
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 19:18:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      SPON schreibt: Ab 20.30 Uhr muss Steinbrück liefern! Was muss er liefern? Was hat Merkel als "aktive" Kanzlerin die letzten Jahre geliefert? Nichts? Was wird sie heute liefern? Nichts!

      Steinbrück sollte da sehr vorsichtig sein, sonst schnappt sie ihm die Themen wieder vor der Nase weg - er sollte gar nichts liefern! Ich hoffe, er ist heute in Hochform und unterhält die Menschen mit dem Käse-Management der Kanzlerin, dass er den Bär nicht vor der Wahl erlegen wird, dass er zwar die Kavallerie in die Schweiz schicken wollte, geschickt haben sie aber die USA und und und
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 19:49:27
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.365.559 von StellaLuna am 01.09.13 19:18:48..ich bin bei den Umfragen nicht mehr ganz aktuell... aber vor nicht allzulanger zeit hing doch vieles von der 5% Hürde für die FDP ab-.... wenn die nicht dabei sind, dann kann es schon wieder eng für mutti werden.. oder nicht.. ?..
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 19:55:16
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.365.673 von Ineluegi am 01.09.13 19:49:27sollte die FDP an der 5 % Hürde scheitern, wird es für die SPD eng. Steinbrück hat heute Vormittag im TV/Phönix gesagt, dass es für ihn keine Koalition mit einer Merkel-Regierung geben wird. Möglicherweise zieht er sich dann aus der Politik zurück und überlässt Gabriel alles Weitere.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 19:57:25
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.365.689 von StellaLuna am 01.09.13 19:55:16Ich würde es ja schon sehr begrüßen, wenn die SPD nicht mit der Regierungspartei koaliert und es dann Neuwahlen gibt. Italienische Wahl-Verhältnisse würden dieser Republik mal nicht schaden. Man wählt so lange, bis man eine regierungsfähige Koalition hat, die zerbricht dann nach ein paar Monaten, und wir dürfen wieder an die Wahlurne ...!
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 19:59:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.365.559 von StellaLuna am 01.09.13 19:18:48Ich werde mir die Sendung ansehen, auch wenn ich keine der beiden Parteien wählen werde (Stand heute, ca. 20:00) . Der Wahl-O-Mat hat zu meinem Erstaunen „FDP“ geliefert. Nanu…:confused::confused:

      Wer mich aus anderen Threads kennt, weiss, dass ich zur hier vielgeschmähten AfD :mad: tendiere.

      A) weil mir der ideelle Kern dieser Partei – nämlich die kritische Sicht auf Euro und Europa (und deren Okkupation durch internationale Finanzhaie wie MariocGoldman- Draghi gegen die nationalen Interessen der europäischen Völker unter Komplizenschaft des deutschen Mainstreams)naheliegt und

      b) weil ich die Nazi-Vorwürfe :cry::cry: vorwiegend für Propaganda halte (Wobei ich natürlich weis, dass bei einer neuen politischen Kraft erstmal alle möglichen Spinner, Weltverbesserer und Radikale aufschlagen!).

      Man wird voraussichtlich nicht dümmer, wenn man sich eine Debatte der führenden Politiker über D und die zukunft anhört.

      Gruss Oreganogold
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 20:00:23
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.365.673 von Ineluegi am 01.09.13 19:49:27Die FDP ist eine Zitterarie, mal ist sie unter 5 %, mal drüber, und das wird so gehen bis zum Wahltag.

      Wer Schwarz/Gelb wählt, dem ist nicht zu helfen. Mit Ausnahme der Mwst-Senkung für Hotels hat diese Regierung doch nichts zustande gebracht. Im Bundesrat wurde einiges blockiert bzw. abgelehnt, also ist die SPD schuld, dass Merkel nichts auf die Reihe gekriegt hat :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 20:11:49
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.365.703 von oreganogold am 01.09.13 19:59:21ja, der Wahl-O-Mat ist für Überraschungen gut. Dieses System berücksichtigt nicht die persönliche Ideologie nur die Antworten - hoffe ich jedenfalls. Vielleicht verwendet man den Schweigegrippe-Algorithmus!
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 20:12:28
      Beitrag Nr. 44 ()
      Zitat von StellaLuna: Die FDP ist eine Zitterarie, mal ist sie unter 5 %, mal drüber, und das wird so gehen bis zum Wahltag.

      Wer Schwarz/Gelb wählt, dem ist nicht zu helfen. Mit Ausnahme der Mwst-Senkung für Hotels hat diese Regierung doch nichts zustande gebracht. Im Bundesrat wurde einiges blockiert bzw. abgelehnt, also ist die SPD schuld, dass Merkel nichts auf die Reihe gekriegt hat :laugh:


      Leider hast Du Recht, ws die Ergebnisse und die Programmumsetzung :cry::cry:angeht. Ich finde es aber obertraurig, dass die liberale Idee :) und liberale Prinzipien :) in D keine Heimat mehr haben. Liberalität täte Deutschland nämlich gerade heute echt gut. meine ich.

      Guter, zumindest nachdenkenswerter Artikel zu diesem Thema:

      http://ef-magazin.de/2013/08/29/4445-bundestagswahl-argument…

      Gruss Oreganogol
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 20:18:39
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.365.745 von oreganogold am 01.09.13 20:12:28da kannst Du Dich bei Merkel bedanken! Die FDP hat sich von Merkel alle Zähne ziehen lassen, sie hat ihre liberalen Ideen, Ziele dem Machterhalt geopfert. Diese Partei ist nicht mal mehr ein Wurmfortsatz, sie ist nur noch auf dem Papier existent und in der Regierung agiert sie als Merkels Steigbügelhalter.
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 20:33:56
      Beitrag Nr. 46 ()
      Zitat von StellaLuna: da kannst Du Dich bei Merkel bedanken! Die FDP hat sich von Merkel alle Zähne ziehen lassen, sie hat ihre liberalen Ideen, Ziele dem Machterhalt geopfert. Diese Partei ist nicht mal mehr ein Wurmfortsatz, sie ist nur noch auf dem Papier existent und in der Regierung agiert sie als Merkels Steigbügelhalter.


      Liegt nicht nur an IM Erika, die FDP hat auch eigenes verantwortliches Personal. Was ich noch vom Zahnarzt weis: Zähne zieht der eine, der andre lässt sie sich ziehen. Autsch.

      :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

      Gruss Oreganogold
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 20:37:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      uff, da geht's aber holprig zu im TV-Duell!
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 20:46:06
      Beitrag Nr. 48 ()
      Merkel sagt ! Schulden haben die anderen gemacht

      Uiuiui.......Deutsche Einheit war umsonst ?
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 20:48:13
      Beitrag Nr. 49 ()
      Merkel reagiert auf Raab als wenn er ei n Ausserirdischer ist:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 21:06:57
      Beitrag Nr. 50 ()
      Zitat von Loserin: Merkel sagt ! Schulden haben die anderen gemacht

      Uiuiui.......Deutsche Einheit war umsonst ?


      Umsonst vielleicht - aber nicht kostenblos:laugh::laugh:

      Gruss

      Oreganogold (Ossi)
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 21:11:52
      Beitrag Nr. 51 ()
      Kloeppel verschränkt die Arme und will anscheinend nach Hause.
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 21:23:11
      Beitrag Nr. 52 ()
      Mensch! ihr guckt das wirklich?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 21:24:16
      Beitrag Nr. 53 ()
      Der RTL-Anchorman will wirklich bald nach Hause:laugh::laugh:
      Raab gefällt mir gut:)
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 21:25:19
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.365.927 von zocklany am 01.09.13 21:23:11Ja klar, in unserem Garten ist es eh dunkel
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 21:26:13
      Beitrag Nr. 55 ()
      Zitat von Loserin: Kloeppel verschränkt die Arme und will anscheinend nach Hause.


      was werden die ihm gezahlt haben damit er dort hin geht? :cry:
      er hat doch gewußt wer dort aufläuft(ist schon Halloween?) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 21:32:23
      Beitrag Nr. 56 ()
      Steinbock ist ein Dummschwätzer vor dem Herrn;

      aber den Vogel schießt Anne will auch was sagen ab, die ist so unglaublich hohl :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 21:32:27
      Beitrag Nr. 57 ()
      ich erkenne absolut keinen Unterschied zw. Merkel u. Steinbrück!

      sieht wie ein Treffen künftiger Koalitionspartner aus...
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 21:38:57
      Beitrag Nr. 58 ()
      Zitat von luigi62: ich erkenne absolut keinen Unterschied zw. Merkel u. Steinbrück!

      sieht wie ein Treffen künftiger Koalitionspartner aus...


      warum sollte da ein Unterschied sein? die haben doch beide einen an der K....(zensiert)
      Über eins sind sie sich einig!der Wähler soll die Wahrheit erfahren :laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 21:44:27
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.365.961 von zocklany am 01.09.13 21:38:57Jetzt gehts um NSA. Gerade hat Murksl ne ganz lange Nase gekriegt.

      Gruss Oreganogold
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 21:46:07
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.365.969 von oreganogold am 01.09.13 21:44:27.....und rote Wangen :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Die weiss mehr als sie zugibt
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 21:48:09
      Beitrag Nr. 61 ()
      Zitat von Loserin: .....und rote Wangen :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Die weiss mehr als sie zugibt


      gut beobachtet!
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 21:56:23
      Beitrag Nr. 62 ()
      Reine Stromverschwendung, wieviel CO2 wird hier sinnlos verbraten?

      Zwei Parteien eine Meinung,fehlt noch das Bier auf dem Tisch...
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 22:06:03
      Beitrag Nr. 63 ()
      Für mich ist der echte Gewinner des TV-Duells ganz klar Stefan Raab mir seinem Statement an Peer Steinbrück:

      "Ich machs nur als King of Kotelett. Olli Kahn ist auch als Nr.2 zur WM gefahren, weils der Sache dienlich war"
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 22:11:01
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.366.029 von Xorob am 01.09.13 22:06:03Klamauk, ....haette genau so gut sein Gebiss in die Runde werfen koennen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 22:14:31
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.366.035 von Loserin am 01.09.13 22:11:01Stefan Raab war ein Oberlämmchen, gähnnnnn

      Steinbrück war leicht besser.
      Aber wie gesagt, besser Parteiprogramm als Personen wählen.
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 22:20:27
      Beitrag Nr. 66 ()
      Jörges bei Jauch mit langen Haaren :laugh:
      entweder hat der eine Freundin oder sein Friseur hat sich den Arm gebrochen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 22:35:12
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.366.059 von Loserin am 01.09.13 22:20:27Jörges ist so ein furchtbares A...........:rolleyes:
      Ich denke einfach, dass er niemanden mehr findet der ihm seine Haare schneiden will:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 08:47:55
      Beitrag Nr. 68 ()
      Wessen Wahrheit?
      Merkels schönes Bild vom prosperierenden Deutschland (aufgrund der Tätigkeit ihrer Partei und Person)?
      Ich grüble und grüble und finde keine Antwort darauf, wieso es soviele Insolvenzen gegeben hat?
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 10:12:49
      Beitrag Nr. 69 ()
      Bin kein Masochist und hab mir stattdessen den ersten Teil der DDR-Saga in 3Sat angeguckt; wirklich gut.
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 10:32:21
      Beitrag Nr. 70 ()
      Zitat von Loserin: Jörges bei Jauch mit langen Haaren :laugh:
      entweder hat der eine Freundin oder sein Friseur hat sich den Arm gebrochen.


      Der sah in der Tat aus, als wäre er grad vor dem Haupbahnhof aufgewacht:rolleyes:

      Bei dem "Duell" hat nur noch Gottschalk und Cindy aus Marzahn gefehlt. Jämmerliche Veranstaltung...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 11:47:25
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.367.621 von Doppelvize am 02.09.13 10:32:21Also ich fand Raab etwas zu aufgedreht, als Moderator in so einer Sendung muss er schon etwas ernster auftreten, King of Kotelett, etwa von allen Seiten bekloppt

      Peter Kloeppel hat dagegen gleich zu Anfang deutlich signalisiert, daß ihm das ganze keinen Spass machte. Oder hatte er Jetlag ?

      Anne Will hätte etwas bissiger sein können und Maybrit Illner andich sehr gut
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 11:50:23
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.364.127 von Loserin am 01.09.13 10:58:51#1

      Wieso wurde zu dem TV-Duell überhaupt der Anführer einer Splitterpartei eingeladen, die laut Umfragen nur noch um die 18 % hat ?

      Und warum gibt es kein TV-Duell zwischen Merkel und dem Kanzlerkandidaten der GRUENEN ?

      :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 12:12:50
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.368.169 von Blue Max am 02.09.13 11:50:23Wieso wurde zu dem TV-Duell überhaupt der Anführer einer Splitterpartei eingeladen, die laut Umfragen nur noch um die 18 % hat ?


      Die CDU hat noch 18 % :eek::eek::eek::eek:

      Weisst Du, ich mach auch gern mal Spass und schreib auch gern mal Blödsinn.

      Bei Dir scheint das Methode zu haben.
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 12:24:19
      Beitrag Nr. 74 ()
      Als Waldsperling bin ich erst kurz vor 22:00 Uhr von einem soliden Waldspaziergang zurück gekommen.

      Habe aber später auf PHÖNIX einiges gesehen.

      Die waren doch grottenschlecht und “Unter aller Kanonen”.

      Ich meine nicht Merkel und Steinbrück, sondern die Moderatoren.

      Ständig sind sie den Kandidaten ins Wort gefallen und wollten sie nicht ausreden lassen.

      Wenn die Moderatoren mal die Fresse halten würden, wäre das schon mal eine Leistung!
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 12:42:41
      Beitrag Nr. 75 ()
      Zitat von Blue Max: #1

      Wieso wurde zu dem TV-Duell überhaupt der Anführer einer Splitterpartei eingeladen, die laut Umfragen nur noch um die 18 % hat ?

      Und warum gibt es kein TV-Duell zwischen Merkel und dem Kanzlerkandidaten der GRUENEN ?

      :confused:


      Warum fragst du das in einem Börsenforum und nicht die verantwortlichen Sender:confused:

      Viel interessanter ist doch die Frage ob Merkel ihre Kette selbst gekauft hat, oder ob das ein Geschenk eines Lobbyisten war!?:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 13:17:10
      Beitrag Nr. 76 ()
      die Kette ist vermutlich ein Geschnk der bayrischen Sozialministerin; die sie ihrerseits vom Ehegatten erhalten hat; der wiederum die Kette vom Insaßen einer bayrischen Klapse oder Knast hat anfertigen lasssen...zum Zwangs-Vorzugspreis :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 14:12:01
      Beitrag Nr. 77 ()
      private KV

      Interessant fand ich auch dass Merkel u. Steinbrück privatversichert sind. Gerade bei Steinbrück, der ja vorgibt sich für eine allgemeine gesetzliche KV einzusetzen, hätte man annehmen können dass er noch als Alibi in der gesetzlichen KV ist...
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 17:49:51
      Beitrag Nr. 78 ()
      Steinbrück hatte von rocken der Bühne gesprochen.....hab ich was versäumt.Schäme mich als alter SPD Wähler für so einen Kanditaten.
      Werd wohl doch die Merkel wählen. Steinbrück macht nur Sprüche und findet alles schlecht was die Schwarzen machen.Aber wie will er das alles besser machen? Hat er nichts davon erzählt.!
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 21:30:39
      Beitrag Nr. 79 ()
      Deutschland geht es gut? Geht es den Bürgern gut?
      Beschäftigung auf Höchststand? Wie geht es den Beschäftigten?
      Die gesetzliche Rentenversicherung schwimmt im Geld? Wie geht es den Rentnern?
      Die gesetzlichen Krankenkassen erwirtschaften Überschüsse? Wie geht es den Kranken?
      Die Steuereinnahmen sprudeln? Wohin verschwinden die Steuereinnahmen?
      Der Wirtschaft erwirtschaft Rekordgewinne? Die Reallöhne sinken?
      Die Inflation ist moderat? Die Preise für Lebensmittel steigen exorbitant an.
      Die Kauflaune der Verbraucher steigt? Die Umsätze im Einzelhandel sinken?

      Nur ein paar Schlagwörter die uns tagtäglich in unsere Köpfe gehämmert werden und die passenden Fragen dazu.

      Natürlich geht es der neoliberalen Nomenklatur bestehend aus den neoliberalen Blockparteien (SPD, FDP, CDU, Grüne, CSU) Wirtschaft Wissenschaft und Medienmächtigen gut, hingegen es Beschäftigten im Niedriglohnbereich, Rentnern, Kranken, Kommunen, und dem Heer der Arbeitslosen sehr schlecht geht, aber warum darüber reden wenn es doch für 60 % der Bevölkerung ganz gut läuft? Die Umverteilung von unten nach oben ist Dank der gleich gestimmten Medien nahezu Geräusch und widerstandslos gelungen. Die Steuerbelastung des oberen Drittel der Bevölkerung ist in den letzten 10 Jahren rapide abgesunken hingegen die Einkommen dieser Bevölkerungsgruppe exorbitant angestiegen ist. Hingegen viele Menschen die jeden Tag früh morgens aufstehen und täglich 8 Std. arbeiten anschließend ergänzendes Hartz IV zur Grundsicherung für sich und ihre Familie benötigen. Die hohen Energiekosten die gestiegenen Mieten und Lebensmittelpreise senken die Kaufkraft und den Wohlstand vieler Beschäftigter im Niedriglohnbereich und von Rentnern ab.

      Haben wir nun eine Wahl oder doch nur eine Auswahl? Ich denke Nein, die Wähler dürfen nur die Wahlzettel falten.

      Ich denke die Wahlbeteiligung wird kaum weit über 70 % betragen 9/10 davon geht es relativ gut sie werden die neoliberalen Blockflötenparteien wählen die garantieren das alles so bleibt wie es ist die reichen werden reicher die armen werden ärmer 40 % der Bevölkerung muss eben die Last tragen damit die es sich die anderen gut gehen lassen können.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 21:46:34
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.371.547 von Sybilla am 02.09.13 21:30:39Ich denke die Wahlbeteiligung wird kaum weit über 70 % betragen

      Wer nicht wählt ist selber schuld.
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 22:21:49
      Beitrag Nr. 81 ()
      wer nicht wählt, macht sich nicht mitschuldig.-;)

      die Bürger müssen endlich erwachsen werden und sich selbst organisieren. Die großen Volksparteien vertreten doch 80% gar nicht mehr, und deren Propagandamaschinerie wird so schnell keine wirklichen Alternativen an die Macht lassen. Nicht bevor sie alles gegen die Wand gefahren haben.
      Regiert werden wir zu 80% sowieso von Brüssel und hellbraunen wirtschafts-Think-Tanks im Inland- Dank CDU/CSU/SPD und FDP.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 11:13:38
      !
      Dieser Beitrag wurde von k.maerkert moderiert. Grund: fehlende Quellenangabe
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 12:26:10
      Beitrag Nr. 83 ()
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 12:36:29
      Beitrag Nr. 84 ()
      Zitat von ConnorMcLoud:


      Steinbrück könnte die SPD tatsächlich über die 20% bringen:eek:
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 12:46:18
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.371.757 von derdieschnautzelangsamvollhat am 02.09.13 22:21:49die Bürger müssen endlich erwachsen werden und sich selbst organisieren. Die großen Volksparteien vertreten doch 80% gar nicht mehr, und deren Propagandamaschinerie wird so schnell keine wirklichen Alternativen an die Macht lassen. Nicht bevor sie alles gegen die Wand gefahren haben.
      Regiert werden wir zu 80% sowieso von Brüssel und hellbraunen wirtschafts-Think-Tanks im Inland- Dank CDU/CSU/SPD und FDP.


      ..wie wahr!!!
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 18:18:38
      Beitrag Nr. 86 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TV Duell -- Merkel vs Steinbrück - glatte Oberfläche gegen klare Kante ?