checkAd

    Optionen/ Optionsrechner - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.09.13 14:10:57 von
    neuester Beitrag 05.05.14 10:31:40 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.185.499
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.845
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 14:10:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Immer wieder wird noch Optionsrechnern gefragt.
      Zunächst sind Optionen streng von Optionsscheinen zu trennen, auch wenn das den Banken nicht gefällt. OS- Rechner: siehe onvista (prima)

      Optionsrechner bezahlen manche teuer, doch es gibt sie online, z.B.:
      www.finance.uni-mainz.de/542.php
      hans-markus.de/interaktiv/349/calculator/black_und_scholes_rechner/

      Nach meinen Erfahrungen differieren die Ergebnisse etwas und sollten wohl eher als Anhaltspunkt betrachtet werden. Wer wollte auch die (künftige) Vola prognostizieren?
      Ich denke, es geht eher darum, bei marktengen/seltener gehandelten Werten nicht allzu sehr daneben zu liegen oder bei einem Kurssprung (wie heute bei NOKIA) von > 40% etwa zu wissen, mit welchem Erlös man rechnen kann, um bei Marktöffnung nach US- Feiertag etc. nicht unter Wert zu verkaufen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 22:48:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.375.659 von Colly196505 am 03.09.13 14:10:57Hallo Colly,

      ist Dir für US-Options eine gute Seite kostenlos bekannt, in der Option-Spreads simuliert werden können? Ich denke hier an www.theoptionlabs, allerdings wollen die 50 $ pro Jahr für Ihre Dienste.
      Bist Du aktiv bei Optionen, wenn ja, in welchen Märkten?

      Gruß, Omo
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 18:16:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.375.659 von Colly196505 am 03.09.13 14:10:57wie wärs denn mit dem hier? ;)

      http://eurexchange.com/static/dav/Option_master/en/index.htm…
      Avatar
      schrieb am 05.05.14 10:31:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich möchte die Frage nochmal aufwärmen.

      Ich hatte bislang ein Abo auf Optionistics - das war mir dann aber irgendwann zu teuer weil ich eigentlich nur deren Optionen-Risiko-Graphen genutzt habe.

      So, nun suche ich einen neuen. Ich möchte dort Optionen-Kombinationen einstellen und eine Risikokurve angezeigt bekommen. Das ist auch noch leicht und dafür gibt es Apps für iPad und Co. Was ich aber nun noch dazu tun will ist, z.B. zu einem Iron Condor noch einen Put zu stellen, falls der Kurs des Basiswertes in die Richting eines Wings kommt. Einfach um grafisch sehen zu können, wie sich das Risiko verschiebt.

      Einen reinen Rechner kann man in Excel schnell selbst erstellen - die Risikokurve kriege ich aber nicht hin :(

      Wer kennt sowas?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Optionen/ Optionsrechner