M4E - Einstiegschance nach Kurssturz? (Seite 105)
eröffnet am 07.09.13 15:51:38 von
neuester Beitrag 22.05.22 22:31:15 von
neuester Beitrag 22.05.22 22:31:15 von
Beiträge: 1.164
ID: 1.185.729
ID: 1.185.729
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 108.651
Gesamt: 108.651
Aktive User: 0
ISIN: DE000A0MSEQ3 · WKN: A0MSEQ
3,2040
EUR
+0,12 %
+0,0040 EUR
Letzter Kurs 29.12.17 Lang & Schwarz
Werte aus der Branche Printmedien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,8200 | +333,33 | |
1,0000 | +66,64 | |
7,5000 | +43,68 | |
1,9000 | +33,80 | |
14,230 | +18,58 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
14.400,00 | -8,86 | |
10,920 | -9,23 | |
11.800,00 | -9,23 | |
5,7500 | -9,45 | |
3,8900 | -19,79 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Wilkommen an Bord. Ich bin sehr gespannt, wenn es tatsächlich so einen hype wie bei Pokemon gibt sollte einiges zu holen sein auch wenn man nur den deutschsprchigen Raum abdeckt. Da würden mich jetzt Details interessieren, in der PM steht ja auch was von Nintendo, müssten die auch was zahlen wenn die ein globales Videospiel auf dem deutschen Markt vertreiben wollen? Stelle mir das recht schwierig vor, wenn man bei einem globalen Brand mit globalen Produkten nur nationale Lizenzrechte hat, weiß da einer mehr?
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.802.495 von valueanleger am 08.10.15 12:18:04
Bin nun über L&S mit einer ersten Position auch in M4E eingestiegen.
Wenn Yo-kai Watch in Europa genauso wie in Japan einschlagen sollte ...
http://futurezone.at/games/yo-kai-watch-im-hands-on-das-bess…
Zitat von valueanleger: Die Jungs sind ganz schön geschäftstüchtig.
Bei den Online-KIDS sind japanische Anime Filme zur Zeit voll im Trend.
Wenn hier nun auch M4e mit dabei ist sehe ich das sehr positiv.
Nehme die Aktie auf meine Watchlist.
Bin nun über L&S mit einer ersten Position auch in M4E eingestiegen.
Wenn Yo-kai Watch in Europa genauso wie in Japan einschlagen sollte ...
http://futurezone.at/games/yo-kai-watch-im-hands-on-das-bess…
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.801.229 von Swiftnick am 08.10.15 10:27:57Die Jungs sind ganz schön geschäftstüchtig.
Bei den Online-KIDS sind japanische Anime Filme zur Zeit voll im Trend.
Wenn hier nun auch M4e mit dabei ist sehe ich das sehr positiv.
Nehme die Aktie auf meine Watchlist.
Bei den Online-KIDS sind japanische Anime Filme zur Zeit voll im Trend.
Wenn hier nun auch M4e mit dabei ist sehe ich das sehr positiv.
Nehme die Aktie auf meine Watchlist.
m4e AG: m4e bringt japanisches Topthema 'Yo-Kai Watch' nach Deutschland
10:15 08.10.15
DGAP-News: m4e AG / Schlagwort(e): Sonstiges
m4e AG: m4e bringt japanisches Topthema 'Yo-Kai Watch' nach
Deutschland
08.10.2015 / 10:11
--------------------------------------------------
m4e bringt japanisches Topthema "Yo-Kai Watch" nach Deutschland
m4e AG übernimmt von VIZ Media Europe die Vermarktung des Lizenzphänomens
"Yo-Kai Watch", einer neuen japanischen Anime TV-Serie, in den
deutschsprachigen Ländern.
Höhenkirchen-Siegertsbrunn, 8. Oktober 2015: Die populäre japanische Anime
TV-Serie und IP-Phänomen "Yo-Kai Watch" (78 x 30 Minuten), die derzeit
weltweit ins Rampenlicht drängt, steht kurz davor, ihre Erfolgsgeschichte
in Europa fortzusetzen. Das Brand Management und Medienunternehmen m4e AG
(ISIN: DE000A0MSEQ3) hat sich von VIZ Media Europe entsprechende
Vermarktungsrechte gesichert und wird in Kürze damit beginnen ein
umfangreiches Lizenzprogramm zu der Comedy-Adventure TV-Serie in den
deutschsprachigen Gebieten aufzubauen.
Seit seiner Erstausstrahlung bei TV Tokyo im Januar 2014 hat sich "Yo-Kai
Watch" in Japan zu einem der populärsten crossmedialen Franchises aller
Zeiten entwickelt. Die Marke dominiert die Bereiche Fernsehen,
Merchandising, Video Games sowie den Spielzeugmarkt in Japan und generierte
in gerade einmal 20 Monaten einen Handelsumsatz von über 2 Milliarden Euro.
Ein Sender für eine TV-Ausstrahlung der Serie in Deutschland im Jahr 2016
wird in Kürze bekannt gegeben.
"Wir freuen uns auf diese erneute Zusammenarbeit mit VIZ Media Europe und
dass wir die Welt von "Yo-Kai Watch" nach Deutschland bringen können. Diese
übernatürlichen Wesen und die aufregenden Abenteuer von Nate sprechen Jungs
und Mädchen gleichermaßen an. Wir sind überzeugt davon, den großartigen
Erfolg dieses Themas mit Partnern wie Hasbro und Nintendo an unserer Seite
im deutschsprachigen Raum fortführen zu können." sagt Peter Kleinschmidt,
Senior Vice President Brand Management bei m4e.
"In m4e haben wir den perfekten Partner gefunden, um gemeinsam Japans
quotenstärkste Animationsserie und gleichzeitiges Markenphänomen "Yo-Kai
Watch" nach Europa und Deutschland, Österreich und die Schweiz zu bringen.
Wir freuen uns darauf, den außergewöhnlichen Erfolg dieser Marke zusammen
mit m4e weiter auszubauen." fügt Aâdil Tayouga, EMEA Licensing Manager bei
VIZ Media Europe, hinzu.
"Yo-Kai Watch" ist eine Co-Produktion von Level 5, Dentsu und der TV Tokyo
Corporation und spricht Kinder ab 6 Jahren an. Die Geschichte handelt von
einem gewöhnlichen Jungen namens Nate, der eine spezielle Uhr bekommt,
durch die er mysteriöse Wesen, die "Yo-kai" entdeckt. Yo-kai sind überall,
und verursachen kleine Ärgernisse in unserem täglichen Leben. Nate macht
es sich zur Aufgabe herauszufinden, wieso sich die Yo-kai so boshaft
benehmen, in der Hoffnung, sie davon abzubringen. Jedes Mal, wenn Nate ein
Problem zu lösen hat - ein Problem das meist durch einen anderen lästigen
Yo-kai verursacht wurde - benutzt er seine Uhr um freundliche Yo-kai zu
Hilfe zu rufen. Das garantiert viele Abenteuer und jede Menge Spaß, sehr
zur Freude der Millionen von "Yo-Kai Watch" Fans in ganz Japan - und bald
auf der ganzen Welt.
Höhenkirchen-Siegertsbrunn, 8. Oktober 2015
m4e AG - Vorstand
Links:
www.m4e.de
www.vizeurope.com
Über die m4e AG:
Die m4e Gruppe, gegründet 2003, ist ein international agierendes Brand
Management- und Medienunternehmen mit Fokus auf Kinder- und
Familienunterhaltung. m4e AG ist führend in den Bereichen Entwicklung,
Produktion, Vertrieb und Vermarktung von Animations- und Live
Action-Programmen. Der Programmkatalog der Gruppe umfasst ca. 2.300
Episoden und beinhaltet so bekannte Themen wie "Lizzie McGuire", "Mia and
me(R)", "Tip the Mouse", "Miffy and Friends", "Rainbow Fish", "Conni" oder
"Something Else".
Seit Juli 2007 ist die m4e AG im Entry Standard der Frankfurter Börse
gelistet (ISIN: DE000A0MSEQ3). Zur Unternehmensgruppe gehören die Tex-ass
Textilvertriebs GmbH, die Telescreen B.V., die m4e Television GmbH, die
Joint Venture Unternehmen Hahn & m4e Productions GmbH und YEP! TV Betriebs
GmbH & Co. KG, sowie die m4e Licensing & Merchandising, eine
Full-Service-Agentur/Division, zu deren Portfolio bekannte internationale
Marken wie z.B. "Tobot" oder "Beyblade" zählen.
m4e Gruppe - wichtigste Fakten:
- Die komplette Wertschöpfungskette aus einer Hand
- Programmportfolio mit ca. 2.300 Episoden bester Kinder- und
Familienunterhaltung
- Preisgekrönte Serien in über 150 Ländern weltweit
- Neue Themen in Entwicklung/Produktion: "Mia and me(R)" (Staffel 3,
Kinofilm), "Wissper", "Atchoo!", "Me, Mum & Mystery" und viele mehr
Über VIZ Media Europe: /
Mit Sitz in Paris, Frankreich, hat sich VIZ Media Europe (VME) auf das
Management von Entwicklung, Vermarktung und Vertrieb von animierter
Unterhaltung und Graphic Novels (Manga) aus Japan in den Gebieten von
Europa, Mittlerer Osten und Afrika spezialisiert. VME gehört drei der
größten japanischen Urheber, Verlage und Lizenzgeber von Manga und
Animationsinhalten, Shueisa Inc., Shogakukan Inc. und Shogakukan-Shueisha
Productions, Co., Ltd. und ist für die umfangreiche Vermarktung von einigen
der populärsten japanischen Manga und Animations-Marken für Fans jeden
Alters verantwortlich. VME verwaltet eine ganzheitliche Produktlinie
bestehend aus Graphic Novels, Consumer Products, DVD und Musik. Aktuell
beinhaltet das VME Portfolio Themen wie: BLEACH, BLUE EXORCIST, DEATH NOTE,
DORAEMON, HAMTARO, INAZUMA ELEVEN (Frankreich), JEWELPET (Frankreich),
KUROKO'S BASKET, MAGI, RINNE, TENKAI KNIGHTS, TERRAFORMARS, and YO-KAI
WATCH.
Website: www.vizeurope.com - Twitter: twitter.com/VIzMediaEurope
10:15 08.10.15
DGAP-News: m4e AG / Schlagwort(e): Sonstiges
m4e AG: m4e bringt japanisches Topthema 'Yo-Kai Watch' nach
Deutschland
08.10.2015 / 10:11
--------------------------------------------------
m4e bringt japanisches Topthema "Yo-Kai Watch" nach Deutschland
m4e AG übernimmt von VIZ Media Europe die Vermarktung des Lizenzphänomens
"Yo-Kai Watch", einer neuen japanischen Anime TV-Serie, in den
deutschsprachigen Ländern.
Höhenkirchen-Siegertsbrunn, 8. Oktober 2015: Die populäre japanische Anime
TV-Serie und IP-Phänomen "Yo-Kai Watch" (78 x 30 Minuten), die derzeit
weltweit ins Rampenlicht drängt, steht kurz davor, ihre Erfolgsgeschichte
in Europa fortzusetzen. Das Brand Management und Medienunternehmen m4e AG
(ISIN: DE000A0MSEQ3) hat sich von VIZ Media Europe entsprechende
Vermarktungsrechte gesichert und wird in Kürze damit beginnen ein
umfangreiches Lizenzprogramm zu der Comedy-Adventure TV-Serie in den
deutschsprachigen Gebieten aufzubauen.
Seit seiner Erstausstrahlung bei TV Tokyo im Januar 2014 hat sich "Yo-Kai
Watch" in Japan zu einem der populärsten crossmedialen Franchises aller
Zeiten entwickelt. Die Marke dominiert die Bereiche Fernsehen,
Merchandising, Video Games sowie den Spielzeugmarkt in Japan und generierte
in gerade einmal 20 Monaten einen Handelsumsatz von über 2 Milliarden Euro.
Ein Sender für eine TV-Ausstrahlung der Serie in Deutschland im Jahr 2016
wird in Kürze bekannt gegeben.
"Wir freuen uns auf diese erneute Zusammenarbeit mit VIZ Media Europe und
dass wir die Welt von "Yo-Kai Watch" nach Deutschland bringen können. Diese
übernatürlichen Wesen und die aufregenden Abenteuer von Nate sprechen Jungs
und Mädchen gleichermaßen an. Wir sind überzeugt davon, den großartigen
Erfolg dieses Themas mit Partnern wie Hasbro und Nintendo an unserer Seite
im deutschsprachigen Raum fortführen zu können." sagt Peter Kleinschmidt,
Senior Vice President Brand Management bei m4e.
"In m4e haben wir den perfekten Partner gefunden, um gemeinsam Japans
quotenstärkste Animationsserie und gleichzeitiges Markenphänomen "Yo-Kai
Watch" nach Europa und Deutschland, Österreich und die Schweiz zu bringen.
Wir freuen uns darauf, den außergewöhnlichen Erfolg dieser Marke zusammen
mit m4e weiter auszubauen." fügt Aâdil Tayouga, EMEA Licensing Manager bei
VIZ Media Europe, hinzu.
"Yo-Kai Watch" ist eine Co-Produktion von Level 5, Dentsu und der TV Tokyo
Corporation und spricht Kinder ab 6 Jahren an. Die Geschichte handelt von
einem gewöhnlichen Jungen namens Nate, der eine spezielle Uhr bekommt,
durch die er mysteriöse Wesen, die "Yo-kai" entdeckt. Yo-kai sind überall,
und verursachen kleine Ärgernisse in unserem täglichen Leben. Nate macht
es sich zur Aufgabe herauszufinden, wieso sich die Yo-kai so boshaft
benehmen, in der Hoffnung, sie davon abzubringen. Jedes Mal, wenn Nate ein
Problem zu lösen hat - ein Problem das meist durch einen anderen lästigen
Yo-kai verursacht wurde - benutzt er seine Uhr um freundliche Yo-kai zu
Hilfe zu rufen. Das garantiert viele Abenteuer und jede Menge Spaß, sehr
zur Freude der Millionen von "Yo-Kai Watch" Fans in ganz Japan - und bald
auf der ganzen Welt.
Höhenkirchen-Siegertsbrunn, 8. Oktober 2015
m4e AG - Vorstand
Links:
www.m4e.de
www.vizeurope.com
Über die m4e AG:
Die m4e Gruppe, gegründet 2003, ist ein international agierendes Brand
Management- und Medienunternehmen mit Fokus auf Kinder- und
Familienunterhaltung. m4e AG ist führend in den Bereichen Entwicklung,
Produktion, Vertrieb und Vermarktung von Animations- und Live
Action-Programmen. Der Programmkatalog der Gruppe umfasst ca. 2.300
Episoden und beinhaltet so bekannte Themen wie "Lizzie McGuire", "Mia and
me(R)", "Tip the Mouse", "Miffy and Friends", "Rainbow Fish", "Conni" oder
"Something Else".
Seit Juli 2007 ist die m4e AG im Entry Standard der Frankfurter Börse
gelistet (ISIN: DE000A0MSEQ3). Zur Unternehmensgruppe gehören die Tex-ass
Textilvertriebs GmbH, die Telescreen B.V., die m4e Television GmbH, die
Joint Venture Unternehmen Hahn & m4e Productions GmbH und YEP! TV Betriebs
GmbH & Co. KG, sowie die m4e Licensing & Merchandising, eine
Full-Service-Agentur/Division, zu deren Portfolio bekannte internationale
Marken wie z.B. "Tobot" oder "Beyblade" zählen.
m4e Gruppe - wichtigste Fakten:
- Die komplette Wertschöpfungskette aus einer Hand
- Programmportfolio mit ca. 2.300 Episoden bester Kinder- und
Familienunterhaltung
- Preisgekrönte Serien in über 150 Ländern weltweit
- Neue Themen in Entwicklung/Produktion: "Mia and me(R)" (Staffel 3,
Kinofilm), "Wissper", "Atchoo!", "Me, Mum & Mystery" und viele mehr
Über VIZ Media Europe: /
Mit Sitz in Paris, Frankreich, hat sich VIZ Media Europe (VME) auf das
Management von Entwicklung, Vermarktung und Vertrieb von animierter
Unterhaltung und Graphic Novels (Manga) aus Japan in den Gebieten von
Europa, Mittlerer Osten und Afrika spezialisiert. VME gehört drei der
größten japanischen Urheber, Verlage und Lizenzgeber von Manga und
Animationsinhalten, Shueisa Inc., Shogakukan Inc. und Shogakukan-Shueisha
Productions, Co., Ltd. und ist für die umfangreiche Vermarktung von einigen
der populärsten japanischen Manga und Animations-Marken für Fans jeden
Alters verantwortlich. VME verwaltet eine ganzheitliche Produktlinie
bestehend aus Graphic Novels, Consumer Products, DVD und Musik. Aktuell
beinhaltet das VME Portfolio Themen wie: BLEACH, BLUE EXORCIST, DEATH NOTE,
DORAEMON, HAMTARO, INAZUMA ELEVEN (Frankreich), JEWELPET (Frankreich),
KUROKO'S BASKET, MAGI, RINNE, TENKAI KNIGHTS, TERRAFORMARS, and YO-KAI
WATCH.
Website: www.vizeurope.com - Twitter: twitter.com/VIzMediaEurope
Börsengeflüster
http://boersengefluester.de/aktuell-zu-ihren-aktien-r-stahl-…Übermäßig viel Aufmerksamkeit bekommt die Aktie von m4e, einem Medienunternehmen mit Schwerpunkt auf Kinderunterhaltung, nicht gerade. Bis zu einem gewissen Grad ist das verständlich, immerhin bringt die Gesellschaft aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn in der Nähe von München gerade einmal 13,25 Mio. Euro auf die Börsenwaagschale. Und selbst davon sind nur gut 46 Prozent dem Streubesitz zuzurechnen. Operativ ist m4e jedoch voll auf Kurs. Zum Halbjahr steigerte das Unternehmen den Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) von knapp 0,69 Mio. auf fast 1,44 Mio. Euro – und das bei einem um annähernd 21 Prozent rückläufigen Umsatz von 7,55 Mio. Euro. Das Ergebnis je Aktie drehte dabei von minus 0,03 auf plus 0,10 Euro. „Der deutliche Ergebnissprung ist das Resultat unserer Konzentration auf das margenstärkere Lizenzgeschäft”, sagt Vorstandschef Hans Ulrich Stoef, der fast 39 Prozent der m4e-Aktien hält. Vorzeigeprodukt des Unternehmens ist die Erfolgsserie „Mia and Me”, für die es weltweit mittlerweile mehr als 140 Lizenznehmer mit über 1.600 Produkten gibt. In Deutschland erreichte die Serie auf dem TV-Kanal KIKA zeitweise mehr als 1,5 Millionen Zuschauer. Einen konkreten Ausblick für 2015 gibt Firmenlenker Stoef zwar nicht, das von Hauck & Aufhäuser erwartete EBIT von 2,5 Mio. Euro sollte nach dem starken Halbjahresresultat aber mindestens erreichbar sein. Ebenfalls bemerkenswert: Der Small Cap wird mit einem Abschlag zum Buchwert gehandelt – gegenwärtig sind es gut sechs Prozent. Anleger, die sich an dem wenig erbaulichen Chartbild nicht stören, finden hier einen deutlich unterschätzten Medientitel mit erklecklichem Potenzial.
Die wichtigsten Finanzdaten auf einen Blick
2012 2013 2014 2015e 2016e
Umsatzerlöse1 19,04 19,15 18,09 19,50 20,75
Bruttoergebnis1 2,23 2,23 2,91 3,30 3,50
Rohmarge 11,71 11,64 16,09 16,92 16,87
EBIT1 1,13 1,24 2,13 2,50 2,75
EBIT-Marge3 5,93 6,48 11,77 12,82 13,25
Nettoergebnis1 0,56 0,54 1,19 1,42 1,60
Umsatzrendite3 2,94 2,82 6,58 7,28 7,71
Cashflow1 0,69 1,68 3,41 2,50 2,85
Ergebnis je Aktie2 0,06 0,02 0,12 0.16 0,230
Dividende2 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
Quelle: Eigene Schätzungen und Firmenangaben
1) = in Mio. Euro 2) = in Euro 3) = in Prozent
Rohmarge = Bruttogewinn zu Umsatz; EBIT = Ergebnis vor Finanzergebnis und Steuern; EBIT-Marge = EBIT zu Umsatz; Netto-Gewinn= Jahresüberschuss; Umsatzrendite = Netto-Gewinn zu Umsatz; e = erwartet
INVESTOR-INFORMATIONEN
©boersengefluester.de
m4e
WKN Kurs in € Empfehlung
A0MSEQ 2,817 Kaufen
Der Halbjahresbericht ist online:
http://www.m4e.de/media/2015/09/m4eAG_Halbjahresbericht2015_…
Fazit: Licht und Schatten- Textilgeschäft (wie erwartet) noch mit Rückgängen, Lizenzgeschäft ausgebaut.
Nun wird es darauf ankommen, die Tex-Ass wieder zum Laufen zu bringen oder den Geschäftsbereich ganz rauszunehmen.
http://www.m4e.de/media/2015/09/m4eAG_Halbjahresbericht2015_…
Fazit: Licht und Schatten- Textilgeschäft (wie erwartet) noch mit Rückgängen, Lizenzgeschäft ausgebaut.
Nun wird es darauf ankommen, die Tex-Ass wieder zum Laufen zu bringen oder den Geschäftsbereich ganz rauszunehmen.
ickJr erreicht in den USA immerhin 65% der Haushalte. da liegt also einiges an Potenzial bisher hatte M4E auf den US-Markt ja keine so starke Rolle. Mia and Me wurde zwar ausgestrahlt konnte sich aber nicht so durchsetzen wie in europäischen Märkten.
Super Meldung. Aber nicht eine einzige Aktie wurde heute gehandelt. Schon erstaunlich, dass m4e so wenige auf dem Radar haben.
m4e AG: m4e schließt Vertrag mit Nick Jr. zur Ausstrahlung von 'Wissper'in den USA
09:05 29.09.15
DGAP-News: m4e AG / Schlagwort(e): Sonstiges
m4e AG: m4e schließt Vertrag mit Nick Jr. zur Ausstrahlung von
'Wissper'in den USA
29.09.2015 / 09:00
---------------------------------------------------------------------
m4e schließt Vertrag mit Nick Jr. zur Ausstrahlung von "Wissper" in den USA
Höhenkirchen-Siegertsbrunn, 29. September 2015: Die
Vorschul-Animationsserie "Wissper" (52 x 7 Minuten) wird ihr Debüt in den
USA in 2016 bei Nick Jr. feiern. Nickelodeon sicherte sich die
Ausstrahlungsrechte für die USA vom Münchener Brand Management und
Medienunternehmen m4e AG, das die mit Spannung erwartete TV-Serie mit
Absolutely Cuckoo, Telegael und Discreet Art Productions sowie BASTEI Media
koproduziert.
Die Serie wird international von m4e AG vertrieben und wurde vom englischen
Sender Channel 5 für seinen preisgekrönten Vorschul-Ableger Milkshake in
Auftrag gegeben. "Wissper" ist damit die erste Auftragsproduktion von
Milkshake, die von Nickelodeon für die USA akquiriert wurde, seit die
Muttergesellschaft Viacom Inc. den Sender Channel 5 im letzten Jahr
übernommen hat.
"Wir sind sehr stolz darauf, dass Nick Jr. "Wissper" für den US-Markt
erworben hat, denn es bestätigt unsere hohen Erwartungen an diese
Produktion. Dies ist ein weiterer, wichtiger Schritt dieses Thema als
weltweite Vorschulmarke zu etablieren", sagt Hans Ulrich Stoef, CEO der m4e
AG.
"Wissper" ist eine Serie für Vorschüler und Kinder. Darin dreht sich alles
um ein ganz normales, kleines Mädchen namens Wissper, das aber eine
außergewöhnliche Gabe hat - sie kann mit Tieren kommunizieren. Das befähigt
sie dazu, die Probleme der Tiere zu verstehen und ihnen zu helfen. Folglich
ist Wissper, die Tierflüsterin, eine sehr natürliche Heldin für alle
kleinen Fernsehzuschauer auf der ganzen Welt.
Die 52 Episoden der CGI-animierten TV-Serie werden vom Londoner
Animationsstudio Absolutely Cuckoo - bekannt für die BBC-Hitserie
"Waybuloo" - kreiert, in Koproduktion mit der m4e AG, Telegael (Irland),
Discreet Art Productions (Indien) und der deutschen BASTEI Media GmbH,
einem Tochterunternehmen des Verlagshauses Bastei Lübbe AG. Die Episoden
1-26 werden Ende 2015 fertig gestellt sein, die Episoden 27-52 dann im
Frühjahr 2016. Die m4e AG ist für den weltweiten Vertrieb verantwortlich.
Höhenkirchen-Siegertsbrunn, 29. September 2015
m4e AG - Vorstand
Links:
www.m4e.de
Über die m4e AG:
Die m4e Gruppe, gegründet 2003, ist ein international agierendes Brand
Management- und Medienunternehmen mit Fokus auf Kinder- und
Familienunterhaltung. m4e AG ist führend in den Bereichen Entwicklung,
Produktion, Vertrieb und Vermarktung von Animations- und Live
Action-Programmen. Der Programmkatalog der Gruppe umfasst ca. 2.300
Episoden und beinhaltet so bekannte Themen wie "Lizzie McGuire", "Mia and
me(R)", "Tip the Mouse", "Miffy and Friends", "Rainbow Fish", "Conni" oder
"Something Else".
Seit Juli 2007 ist die m4e AG im Entry Standard der Frankfurter Börse
gelistet (ISIN: DE000A0MSEQ3). Zur Unternehmensgruppe gehören die Tex-ass
Textilvertriebs GmbH, die Telescreen B.V., die m4e Television GmbH, die
Joint Venture Unternehmen Hahn & m4e Productions GmbH und YEP! TV Betriebs
GmbH & Co. KG, sowie die m4e Licensing & Merchandising, eine
Full-Service-Agentur/Division, zu deren Portfolio bekannte internationale
Marken wie z.B. "Tobot" oder "Beyblade" zählen.
m4e Gruppe - wichtigste Fakten:
- Die komplette Wertschöpfungskette aus einer Hand
- Programmportfolio mit ca. 2.300 Episoden bester Kinder- und
Familienunterhaltung
- Preisgekrönte Serien in über 150 Ländern weltweit
- Neue Themen in Entwicklung/Produktion: "Mia and me(R)" (Staffel 3,
Kinofilm), "Wissper", "Atchoo!", "Me, Mum & Mystery" und viele mehr
Kontakt
m4e AG
Investor Relations
Susan Hoffmeister
c/o CROSS ALLIANCE communication GmbH
Freihamer Str. 2
82166 Gräfelfing
T +49-89-89827227
E ir@m4e.de
m4e AG
Public Relations
Josef Hofer
Altlaufstr. 42
85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn
T +49-8102-99453-55
E hofer@m4e.de
Twitter http://twitter.com/m4eAG
+ + +
09:05 29.09.15
DGAP-News: m4e AG / Schlagwort(e): Sonstiges
m4e AG: m4e schließt Vertrag mit Nick Jr. zur Ausstrahlung von
'Wissper'in den USA
29.09.2015 / 09:00
---------------------------------------------------------------------
m4e schließt Vertrag mit Nick Jr. zur Ausstrahlung von "Wissper" in den USA
Höhenkirchen-Siegertsbrunn, 29. September 2015: Die
Vorschul-Animationsserie "Wissper" (52 x 7 Minuten) wird ihr Debüt in den
USA in 2016 bei Nick Jr. feiern. Nickelodeon sicherte sich die
Ausstrahlungsrechte für die USA vom Münchener Brand Management und
Medienunternehmen m4e AG, das die mit Spannung erwartete TV-Serie mit
Absolutely Cuckoo, Telegael und Discreet Art Productions sowie BASTEI Media
koproduziert.
Die Serie wird international von m4e AG vertrieben und wurde vom englischen
Sender Channel 5 für seinen preisgekrönten Vorschul-Ableger Milkshake in
Auftrag gegeben. "Wissper" ist damit die erste Auftragsproduktion von
Milkshake, die von Nickelodeon für die USA akquiriert wurde, seit die
Muttergesellschaft Viacom Inc. den Sender Channel 5 im letzten Jahr
übernommen hat.
"Wir sind sehr stolz darauf, dass Nick Jr. "Wissper" für den US-Markt
erworben hat, denn es bestätigt unsere hohen Erwartungen an diese
Produktion. Dies ist ein weiterer, wichtiger Schritt dieses Thema als
weltweite Vorschulmarke zu etablieren", sagt Hans Ulrich Stoef, CEO der m4e
AG.
"Wissper" ist eine Serie für Vorschüler und Kinder. Darin dreht sich alles
um ein ganz normales, kleines Mädchen namens Wissper, das aber eine
außergewöhnliche Gabe hat - sie kann mit Tieren kommunizieren. Das befähigt
sie dazu, die Probleme der Tiere zu verstehen und ihnen zu helfen. Folglich
ist Wissper, die Tierflüsterin, eine sehr natürliche Heldin für alle
kleinen Fernsehzuschauer auf der ganzen Welt.
Die 52 Episoden der CGI-animierten TV-Serie werden vom Londoner
Animationsstudio Absolutely Cuckoo - bekannt für die BBC-Hitserie
"Waybuloo" - kreiert, in Koproduktion mit der m4e AG, Telegael (Irland),
Discreet Art Productions (Indien) und der deutschen BASTEI Media GmbH,
einem Tochterunternehmen des Verlagshauses Bastei Lübbe AG. Die Episoden
1-26 werden Ende 2015 fertig gestellt sein, die Episoden 27-52 dann im
Frühjahr 2016. Die m4e AG ist für den weltweiten Vertrieb verantwortlich.
Höhenkirchen-Siegertsbrunn, 29. September 2015
m4e AG - Vorstand
Links:
www.m4e.de
Über die m4e AG:
Die m4e Gruppe, gegründet 2003, ist ein international agierendes Brand
Management- und Medienunternehmen mit Fokus auf Kinder- und
Familienunterhaltung. m4e AG ist führend in den Bereichen Entwicklung,
Produktion, Vertrieb und Vermarktung von Animations- und Live
Action-Programmen. Der Programmkatalog der Gruppe umfasst ca. 2.300
Episoden und beinhaltet so bekannte Themen wie "Lizzie McGuire", "Mia and
me(R)", "Tip the Mouse", "Miffy and Friends", "Rainbow Fish", "Conni" oder
"Something Else".
Seit Juli 2007 ist die m4e AG im Entry Standard der Frankfurter Börse
gelistet (ISIN: DE000A0MSEQ3). Zur Unternehmensgruppe gehören die Tex-ass
Textilvertriebs GmbH, die Telescreen B.V., die m4e Television GmbH, die
Joint Venture Unternehmen Hahn & m4e Productions GmbH und YEP! TV Betriebs
GmbH & Co. KG, sowie die m4e Licensing & Merchandising, eine
Full-Service-Agentur/Division, zu deren Portfolio bekannte internationale
Marken wie z.B. "Tobot" oder "Beyblade" zählen.
m4e Gruppe - wichtigste Fakten:
- Die komplette Wertschöpfungskette aus einer Hand
- Programmportfolio mit ca. 2.300 Episoden bester Kinder- und
Familienunterhaltung
- Preisgekrönte Serien in über 150 Ländern weltweit
- Neue Themen in Entwicklung/Produktion: "Mia and me(R)" (Staffel 3,
Kinofilm), "Wissper", "Atchoo!", "Me, Mum & Mystery" und viele mehr
Kontakt
m4e AG
Investor Relations
Susan Hoffmeister
c/o CROSS ALLIANCE communication GmbH
Freihamer Str. 2
82166 Gräfelfing
T +49-89-89827227
E ir@m4e.de
m4e AG
Public Relations
Josef Hofer
Altlaufstr. 42
85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn
T +49-8102-99453-55
E hofer@m4e.de
Twitter http://twitter.com/m4eAG
+ + +
Ich hoffe man hat für Tobot nicht zuviel bezahlt, ich mir das mal auf Youtube angeschaut und wirkt doch recht "billig".