DAX-0,68 % EUR/USD-0,01 % Gold+0,27 % Öl (Brent)-1,93 %

VISA kommt in den DowJones


WKN: A0NC7B | Symbol: V
152,58
24.06.19
Tradegate
+0,07 %
+0,10 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

VISA kommt in den DowJones, erstmals gehandelt wird am 23.9.2013
Ich denke, das wird den Kurs weiter nach oben treiben
Aber wahrscheinlich nur kurzfristig, denn die Fonds die sich am Dow orientieren, müssen den Wert nun in ihre Portfolios aufnehmen. Ich gehe eher davon aus, dass es danach erstmal eine Konsolidierung geben wird, auch wenn in der Aktie fundamental noch einiges drin ist. Andererseits ist VISA nicht so stark unterbewertet, dass ein Einstieg zwingend wäre.

Technisch bewegte sich Visa in einem Aufwärtstrend, der von der 38er abgesichert wurde. Diesen Trend hat man aber Ende Juli, mit Bruch der 38er verlassen. Danach tauchte man auch unter die 100Tage-Lnie ab. Inzwischen gelang es der Aktie aber wieder beide Durchschnitte zu überwinden. Da beide Durchschnitte nun eng beieinander liegen (bei ca. 180$), könnten sie wiederum eine Unterstützung für die Aktie werden. Kurzfristig könnte Visa noch etwas weiter steigen, eine Überwindung des Allzeithochs von Ende Juli bei 194,61$ erwarte ich jedoch vorerst nicht.
Eine meiner besten Entscheidungen der letzten 10 Jahre. Bin 2008 rein und habe 2009 nachgekauft und ich denke, dass hier langfristig noch eine Menge drin ist. Ich hoffe allerdings, dass die Aktie nächstes Jahr nicht allzu sehr steigt, bzw. darf sie von mir aus auch etwas fallen..

Kursziel für Ende 2014 bei mir 220 US Dollar.
Nein, ich meine 2014. Ich hoffe sehr, dass noch mehr Aktien zurück gekauft werden können. Ich bin langfristig orientiert, deshalb kann ein kleiner Rücksetzer hier nicht schaden. Der Gewinn wird trotzdem weiter steigen und meine Anteile am Unternehmen werden sich erhöhen. Ich kann auch einem Stock Split nichts abgewinnen, zumindest jetzt noch nicht.
Wir sind dato schon bei 213,--USD und haben zwei Wochen noch anno 2013. Der Move ist doch Klasse stark. Ende Jan ist GV und Mitte Feb. kommt Q-Div. 35 Cent m.M. = Fantasie im Kurs.
So. Die 220,--USD ist erklommen. 2014 wird VISA die Mastercard Kurse abbilden. Die Marktkap. ist fast gleich, wobei die VISA der
Branchenführer ist. Hier kommen noch einige Überraschungen an News.
Wünsche uns hier drin viel Glück für 2014. Visa- Die Freiheit nehm´ ich mir.

ST
Wenn dann muss Mastercard Visa einholen, Visa ist deutlich wertvoller. Visa ist aktuell leider zu overpriced...trotzdem freut es mich, hätte aber nix gegen eine deutliche Korrektur..
Zum Glück schaut die Börse auf die Chart-Kurse 605 vs 173 und nicht immer gleich auf die Mkap.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben