checkAd

    Seehofer will Kanzler! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.13 09:38:34 von
    neuester Beitrag 18.02.14 17:38:32 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.186.079
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.041
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 09:38:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Merkel scheint ihren Meister gefunden zu haben!

      Letzte Woche hieß es noch, man würde sich im Hinblick der PKW-Maut einigen. Gestern war wieder ein kämperischer Seehofer zu sehen.
      "Natürlich wird die CSU ihren Beitrag für ein gutes Ergebnis bei der BTW liefern". - Nun ja, Euphorie klingt anders....

      So oder So - Merkel steckt in der Klemme und Seehofer schaut aus Bayern mit einem starken Ergebnis im Rücken freundlich lächelnd zu, wie sich Angela Vermerkelt.

      Seehofer weiß, dass "Angie" Thatcher sämtliche CDU-Talente verbraucht und vernichtet hat - da ist der Weg für die CSU innerhalb der Fraktion geebnet.

      Und eines ist klar: Seehofer ist nicht Stoiber....

      Sollte Merkel keine große Koaliton mit SPD hinbekommen, sehe ich schon Neuwahlen im Frühjahr mit Seehofer als Kanzlerkandidat der CDU/CSU...

      Gott wie wäre das peinlich.....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 10:33:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ein bayrischer Ministerpräsident wird nicht Kanzler. Dafür sind die in ihrer Amtszeit zu Arrogant dem rest des Landes gegenüber.
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 10:36:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dazu noch ein Katholik der seine Frau betrogen hat und ein uneheliches Kind gezeugt hat.............

      Pfuiiiiiiiiii
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 12:40:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.455.069 von Tobias79 am 16.09.13 09:38:34Bist du Bayer oder was veranlasst dich zu der Annahme ein CSUler könnte Kanzler werden?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 12:55:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.456.505 von worldwideweb am 16.09.13 12:40:59Gott bewahre; ich bin kein Bayer; in einem solch korrupten Land wollte ich nicht leben....

      Ich habe nur gestern aufmerksam auf das gehört was Seehofer gesagt hat - und da geht einer ganz gehörig auf Konfrontationskurs... - außerdem hat er fast nichts über die Zukunft Bayerns gesagt. Da hat jemand höhere Ziele.

      Außerdem habe ich gesagt, dass Seehofer Kanzler werden WILL - Und Steinbrück WILL auch - zwischen wollen und werden gibt es einen großen Unterschied.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 15:56:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich weiß nicht, ob die CSU-Methode bundesweit funktioniert. Seehofer hat den Vorteil, daß er mit der CSU über eine Hausmacht verfügt und im Grunde nicht von der CDU abhängig ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 17:44:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.458.013 von Barbicane am 16.09.13 15:56:07Ich hoffe Nein!
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 19:04:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.455.621 von Loserin am 16.09.13 10:36:42Auf dem Rücksitz eines Renault. :D
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 19:05:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.455.621 von Loserin am 16.09.13 10:36:42Den hat man doch nur gewählt, weil die anderen noch schlechter sind.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 19:56:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Eher wird Lucke in 4 Jahren Kanzler als Seehofer. Null Chance.
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 20:10:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.459.699 von sukraman am 16.09.13 19:05:08den Seehofer hat man gewählt, weil er "a Hund is", weil er dem Volk nach dem Maul spricht und gschert kann er auch daherreden. Die Bayern hatten schon immer ein Problem mit Intellektuellen a la Ude.

      Seehofer und Merkel wären das ideale Kanzlerpaar, endlich bekäme Mutti ihren Vati, dann pflegen beide die von der CSU so heiß geliebte Hausfrauenehe - Mutti bleibt zuhause und Vati verdient das Geld :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 17:17:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Da stimme ich dir durchaus zu, StellaLuna. Auch nach vierzig Jahren Förderung durch den Länderfinanzausgleich, der aus der Agrareinöde einen Industriestaat machte, sind die Bayern offenbar noch Bauern geblieben... Und die wählen eher konservativ, das ist in ganz Deutschland so.
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 15:00:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wollte den Thread nur mal wieder ins Leben rufen...

      Stellen wir uns doch nur mal vor:
      22.09. 18:01 Uhr CDU/CSU 30%, SPD 25%, FDP 5%, Linke 10%, Grüne 6%, AfD 11%....
      Merkels Position dürfte stark geschwächt sein - zwar gewonnen aber doch verloren - ähnlich wie 2005 und 2009.

      CSU-Seehofer spielt in der Elefantenrunde den Schröder und pocht weiterhin auf PKW-Maut - ohne CSU kann Merkel keine Große Koalition bilden! Mit Maut wird sie die SPD nicht einkassieren...

      Jetzt kommen die Aasgeier, die denken, dass mit Seehofer-Geschleime ein Aufstieg in der Union möglich wäre...

      Auch die SPD ziert sich plötzlich - denn mit Seehofer und/oder Maut will man ja gar nicht.

      Koalitionsgespräche ziehen sich hin - selbst innerhalb der Union!

      Merkel muss schließlich aufgeben - doch wer folgt Ihr? Wer in der CDU könnte Merkels Platz einnehmen? Pofalla? Gröhe? Altmeier? von der Leyen????? Es schlägt "die Stunde des Patrioten" (Horst S.)

      Seehofer hat zwar taktisch klug eine Zusammenarbeit mit der AfD ausgeschlossen - hat dies aber damit begründet, dass er nicht zur D-Mark will (das will die AfD grundsätzlich auch nicht - sondern sieht ja die D-Mark als letztes Mittel an...) und weil er glaubt, dass die Haltung der AfD keinen großen Rückhalt in der Bevölkerung hat (was mit 11% aber widerlegt wäre...). Die Tür ist also politisch für ihn noch nicht zu! Ein Koaltionsprogramm in dem sinngemäß steht, dass Ausstiegsszenarien für überschuldete EU-Länder nicht ausgeschlossen sein dürfen aber die Rückkehr zur D-Mark ausgeschlossen ist, könnte er politisch vor dem Hintergrund der drohenden Instabilität verantworten.

      In einem Rundumschlag, bei dem er eindringlich vor Neuwahlen und der damit verbundenen Instabilität Europas warnt, kassiert Seehofer Rösler und Lucke ein und bildet eine Bahamas-Koalition.

      Söder wird MP von Bayern
      Seehofer Kanzler
      Lucke Finanzminister
      Rösler Außenminister

      Leute, das geht schneller wie Ihr denkt!

      Und wenn FDP nur 4,5% statt 5% bekommt, kann Steinbrück vor dem Hintergrund der AfD-Stimmen eine RRG-Koalition bei Scheitern der Verhandlungen mit Merkel "zum Wohle des deutschen Volkes" und als "Koalition der Vernunft" durchaus wieder legitimieren...

      Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass sich Angela M. zu sehr auf die Umfragewerte verlässt und sich in die Komfortzone zurückgezogen hat...
      Avatar
      schrieb am 17.02.14 13:14:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wollte mal nur kurz nochmal die Überschrift ins Gedächtnis rufen:

      "Seehofer will Kanzler".

      Die erste politische Affäre wird von der CSU gleich genutzt um gegen beide Koalitionspartner zu ätzen (ich bewerte nicht, ob dies gerechtfertigt ist oder nicht!).

      Es geht alleine um die Feststellung der Tatsache, dass sich die CSU - in Persona Seehofer - innerhalb der Union immer mehr in die Position des Steuermanns schiebt.

      Friedrich als Märtyrer; Seehofer als Zampano und Christian Schmitt für die "strategische Kriegsplanung am Kabinettstisch".

      Da rappelts im Karton.
      Avatar
      schrieb am 17.02.14 15:18:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Kann Seehofer Kanzler?:confused::confused::eek::eek::eek::confused::confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.14 15:35:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.469.455 von ConnorMcLoud am 17.02.14 15:18:47#15

      Natürlich könnte der das. Aber da er als bayerischer Minsisterpräsident jetzt schon das schönste Amt auf Erden - neben Papst - inne hat, hat er das doch gar nicht nötig...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.14 15:58:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von Blue Max: #15

      Natürlich könnte der das. Aber da er als bayerischer Minsisterpräsident jetzt schon das schönste Amt auf Erden - neben Papst - inne hat, hat er das doch gar nicht nötig...

      :eek:


      Köstlich

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.14 18:38:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.469.607 von Blue Max am 17.02.14 15:35:50Die CSU geht doch jetzt schon auf dem Zahnfleisch und muß irgendwelche völlig ubekannten Leute zum Bundesminister ernennen.:eek:
      Avatar
      schrieb am 17.02.14 19:04:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Die CSU geht doch jetzt schon auf dem Zahnfleisch und muß irgendwelche völlig ubekannten Leute zum Bundesminister ernennen.:eek:


      Lieber unbekannt als unfähig, so wie es bisher die Regel war....;)

      Kann man nicht den Müllermeister wieder zu irgendwas machen???:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.14 19:45:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Du mußt auch überall Deinen abgestandenen Senf dazugeben.:(
      Avatar
      schrieb am 17.02.14 20:59:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Du mußt auch überall Deinen abgestandenen Senf dazugeben.:(


      Alles Fakten, alles Fakten...
      Avatar
      schrieb am 18.02.14 17:38:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ein "Experte" aus dem Sicherheits- und Verteidigungsresort wird Landwirtschaftsminister, während eine "Ärztin" aus dem Bereich Soziales (die eigentlich VWL studiert - aber nicht geschafft hat) Verteidigungsministerin ist. Eine Physikerin ist Bundeskanzlerin.

      Vielleicht läuft es in Deutschland deswegen gut, weil nur noch geballte Inkompetenz am Start ist.

      Hauptsache Posten - der Rest erledigt sich von selbst....

      Es lebe der parlamentarisch-demokratische Korruptismus. Ich kann mir in diesem System niemand besseren als Seehofer vorstellen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Seehofer will Kanzler!