checkAd

    Comdirect CFD-Handelsplattform - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.13 18:07:31 von
    neuester Beitrag 28.09.13 22:51:07 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.186.159
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.982
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 18:07:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      seit ein paar Wochen nutze ich die CFD-Handelsplattform bei der comdirect und bin eigentlich ganz zufrieden.

      Aber eben nur eigentlich, denn bei jedem Neustart der Plattform sind verschiedene individuelle Einstellungen, z.B. wird das Fadenkreuz im Chart wieder angezeigt, der Zeitmarker steht wieder auf 1 Woche und die Anzeige für den aktuellen Kurs (Farbe, Linienart) ist wieder in der Grundstellung und ich muss alles wieder neu Einrichten.
      Andere Einstellungen (z.B. die Chartanzeige in Kerzenform) sind jedoch so wie ich sie abgespeichert habe.

      Auf meine Anfrage bei comdirect ist mir gesagt worden, dass das u.a. am Browser oder am Ad-Blocker liegen könnte. Habe ich auch im ersten Moment für den Verursacher gehalten, aber… die einen Einstellungen werden nicht geblockt, die anderen schon? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

      Hat evtl. jemand die gleichen Probleme? Eine kurze Info wäre prima.

      Gruß
      Peter
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 23:01:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nein nutze die nicht weil Spread einfach zu hoch ist. Aber das mit dem Ad-Blocker ist tatsächlich oft so. Bei IG Markets kann man mit dem Tool keine Profi-Charts öffnen etc ;)

      Gruß Bernecker1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 11:19:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.461.243 von AndreasBernstein am 16.09.13 23:01:15Ich habe seit vielen Jahren ein Konto bei comdirect und bin deshalb mit meinem CFD Handel erst mal dort gestartet.

      Andere Anbieter haben ja auch Demoversionen im Angebot und die schaue ich mir nach und nach noch an.
      Wenn Du einen Tipp hättest… immer gerne!

      Mit meinem kleinen aber nervigem Problem komme ich einfach nicht weiter. Ich habe inzwischen alle gängigen Browser ausprobiert (auch mit deaktivierten Add-ons), aber das beschriebene Problem bleibt bestehen.

      Auf meine wiederholte Anfrage bei comdirect habe ich noch keine Antwort erhalten… mal schau’n was da so kommt.

      Gruß
      Peter
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 11:16:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi,

      ich bin auch seit langer Zeit bei comdirect Kunde und kann die beschriebenen Probleme größtenteils nicht bestätigen. Bis auf das Fadenkreuz, was voreingestellt ist, bleiben alle individuellen Änderungen erhalten. Man muss nach individueller Anpassung das Layout speichern, sodass die Änderungen/Anpassungen erhalten bleiben. Falls du trotzdem Probleme haben solltest, dann liegt es eventuell am Browser.

      VG
      Rolf
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 12:00:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.470.591 von TraderX123 am 18.09.13 11:16:59Hallo Rolf,

      danke für Deine Info.

      Ich möchte da gerne nochmal nachfragen… bei Dir wird nicht bei jedem Öffnen der Handelsplattform der Marker wieder für die Woche angezeigt, egal was Du zuletzt gespeichert hast?

      Könntest Du mir da bitte eine kurze Info geben, wäre prima.

      Gruß
      Peter

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 22:17:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo gabriel/Peter,

      ich benutze schon seit längerem die comdirect-Handelsplattform mit Firefox. Habe dieses Verhalten noch nicht beobachtet. Wurde immer so angezeigt, wie ich sie verlassen habe (ausloggen).
      Ich gehe nicht davon aus, dass diese Infos in Flash-Cookies oder normalen Cookies gespeichert werden, da die mei mir regelmäßig entfernt werden. Ich wollte schon vorschlagen, mal bei den Einstellungen zum Adobe FlashPlayer (auf www.macromedia.com) nach dem Rechten zu schauen, aber ich habe gerade selbst gemerkt, dass ich dort sehr restriktiv bin.

      Bleibt nur noch die Idee, unter Verwaltung -> Persönliche Einstellungen -> Allgemein die "Automatische Speicherung" für das Layout AUS zu schalten. Wenn die Handelsplattform geschlossen wird, wird IMMER nachgefragt, ob das aktuelle Layout gespeichert werden soll. Mit "Ja" bestätigen. Ist zwar etwas lästig, aber bei mir klappt's mit dem Layout ;)

      Ansonsten: Keine Ahnung. Sorry.

      Grüße
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.09.13 13:25:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.517.565 von BeastXXL am 25.09.13 22:17:45@BeastXXL

      danke für Deine Info.

      Ich hatte ein langes Telefonat mit dem CFD-Team bei comdirect. Es ist wohl so, dass das Problem bei einigen Usern auftritt und bei anderen nicht. Warum... das wußte dort keiner zu Beantworten. Allerdings sind bei comdirect keine Entwickler vor Ort, das läuft alles über die Commerzbank.

      Das individuelle Profil wir sicherlich serverseitig gespeichert. Ich kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass sich im TCP/TLS Protokoll eine Firewall oder ein AD-Blocker gezielt Fragmente aussucht um diese dann zu blocken.

      Irgendwie ist das Ganze recht merkwürdig :)

      Gruß
      Peter
      Avatar
      schrieb am 28.09.13 22:51:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hmmm, das ist ja blöd. Allerdings sehe ich zwei Hoffnungsschimmer:
      1. Bisher hatte sich die Handelsplattform immer weiter verbessert. Also gut möglich, dass dieser Fehler irgendwann in Zukunft behoben wird.
      2. Im Prinzip funktioniert es ja. Es ist also eher ein "kosmetisches" statt ein grundsätzlich "funktionelles" Problem. Ist aber trotzdem blöd!

      Dennoch viel Erfolg :)

      Grüße


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Comdirect CFD-Handelsplattform