checkAd

    South American Ferro Metals, ein wachsender Produzent mit Aussicht auf Dividende! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.13 21:13:09 von
    neuester Beitrag 10.07.14 20:18:15 von
    Beiträge: 21
    ID: 1.186.169
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.943
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000PUR3 · WKN: A2DWRN · Symbol: RISA
    0,0025
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Berlin

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    0,5500+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,5100-8,93
    2,1800-9,17
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    4,2300-17,86

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 21:13:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,
      ich habe diesen Thread eröffnet, da ich South American Ferro Metals für ein sehr interessantes Unternehmen halte. Durch uns wurde das Unternehmen am 01.07.2013 im deutschsprachigem Raum vorgestellt. Seitdem beobachten wir SAFM, da wir die Erfolgsaussichten als sehr hoch einschätzen. Das Management halten wir für sehr erfahren und das Projekt ist sehr interessant. Grund genug um auch Ihnen das Unternehmen etwas näher zu bringen.



      Die australische South American Ferro Metals Ltd. ist ein brasilianischer Eisenerzproduzent. Das Unternehmen besitzt eine große Liegenschaft im reichhaltigen Eisenerzquadrat von Brasilien und ist bereits bereits seit dem November 2010 ein Juniorproduzent. In direkter Nachbarschaft befindet sich das Unternehmen Vale Rio Doce, einer der größten Eisenerzproduzenten weltweit. South American Ferro Metals besitzt eine JORC-fähige Ressource von 301,6 Millionen Tonnen Gestein, wobei die Eisenerzgrade bei 40,7 % liegen. Von der zuvor genannten Ressource befinden sich bereits 174,7 Mio. Tonnen in den gemessenen und angezeigten Kategorien. Für den brasilianischen Bereich sind die Eisenerzgehalte prozentual gesehen, die fünftgrößten!

      Die vollständige Unternehmensvorstellung finden Sie hier:
      • Lesen Sie mehr >>


      Hier die letzten Unternehmensmeldungen:
      23.07.2013 Unternehmensupdate Juli 2013 >>

      06.09.2013 SAFM veröffentlicht Jahresabschluss! >>

      Wir hoffen, Ihnen South American Ferro Metals etwas näher gebracht zu haben und evtl. sogar Ihr Interesse an dem Unternehmen und dessen Zukunft geweckt zu haben.
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 21:13:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo zusammen,
      ich habe noch ergänzend zu meiner Unternehmensvorstellung eine Videopräsentation finden können. Mir gefällt sie ausgesprochen gut und möchte sie Euch deshalb auch nicht vorenthalten.
      • Hier der Link zur Videopräsentation >>

      Viel Spaß damit und Grüße
      Jörg
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 21:20:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.467.887 von schulle01 am 17.09.13 21:13:41Sorry, hier der funktionierende Link:

      http://www.rohstoff-tv.net/c/mid,3074,Firmenpraesentationen/…
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 11:07:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kursverlauf Eisenerz mit einem Eisengehalt von 62%

      Avatar
      schrieb am 01.10.13 11:51:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo zusammen,
      bei der gestrigen Präsentation in München war ich dabei und möchte einsteigen!
      Wo werden die Aktien fungibel gehandelt?
      In Frankfurt scheint mir der Spread einfach zu gross zu sein bei derzeit 0,042 zu 0,051.:confused:
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.13 18:07:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.546.021 von ite280239 am 01.10.13 11:51:02Dann müssen wir uns ja gesehen haben. War aber mit ENW beschäftigt und habe da auch im Anschluss mit Brent Charleton (John McNichol ist ja ausgefallen) einige Fragen geklärt.
      Konnte mich aber schon zu Beginn mit Alan Doyle unterhalten. Mit SFZ habe ich mich aber noch nicht näher beschäftigen können, kommt in den nächsten Tagen aber noch. Von Jörg Schulte gibt hier ja auch eine gute Unternehmenszusammenstellung.
      Die gestrige Präsentation hat auch mir gut gefallen, auch Alan Doyle scheint seinen Job zu verstehen. Donnerstag oder Freitag müsste auch noch auf www.commodity-tv.net ein neues Video online gestellt werden. Habe das aber nur am Rande mitbekommen.

      Kaufen hier nur an der Heimatbörse (ASX) in AUD-Dollar.
      Mal ein Link als Beispiel zum Kurs:
      http://au.advfn.com/exchanges/ASX/SFZ/financials

      Stand von heute morgen in AUD (ca. 0,0416 EUR / 1,4415 EUR/AUD):
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 16:47:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auch ich war eher wegen Enwave zugegen! War aber überrascht von der SAFM Vorstellung. Vor allem hat mir die nüchtern–sachliche Art des Alan Doyle zugesagt.
      Danke für den ASX Hinweis!
      Inzwischen habe ich in Frankfurt zugeschlagen, sehe ich dieses Unternehmen doch als deutlich unterbewertete Perle!:lick:
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 21:46:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hier ein Link zu einem aktuellen Interview. Interview dürfte erst heute online gegangen sein, am Wochenende konnte ich es noch nicht finden.
      http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=250032
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 22:02:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.583.991 von smallcapsinvestments am 07.10.13 21:46:28Hallo zusammen,
      leider konnte ich an der Roadshow nicht teilnehmen, da München nicht gerade um die Ecke ist ;). Aber, schön, dass es auch denen möglch ist ein Management-Interview zu sehen, die die Veranstaltung nicht aufsuchen konnten, aber trotzdem Interesse an der Firma haben. Eine tolle Idee vom Commodity-TV, für die ich mich bedanke!
      Vielen Dank auch für das zeitnahe Eistellen des Links!

      Grüße
      Jörg
      Avatar
      schrieb am 29.10.13 00:23:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo zusammen,
      habe eben einen Bericht zum Rohstoffausblick aus der Sicht von BHP geschrieben. Da es auch um Eisenerz geht, ist er auch für hier interessant.
      Der Link:
      http://joerg-schulte-research.jimdo.com/bhp-rohstoffausblick…

      Viele Grüße
      Jörg
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 05:54:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo zusammen,
      ich habe gerade einen interessanten Artikel über Eisenerz vom geschätzten Kollegen Björn Junker gelesen und denke hier passt er perfekt rein...

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6445794-hohe-nachf…

      Viele Grüße
      Jörg
      Avatar
      schrieb am 09.02.14 20:31:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo miteinander,
      auch hier gehören die Quartalszahlen des Unternehmens noch rein!
      Unter folgendem Link habe ich sie zusammengefasst:

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6542117-south-amer…


      Viele Grüße
      Jörg
      Avatar
      schrieb am 23.03.14 20:20:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die 15 Mio. $ Kreditlinie der Deutschen Bank aus 2013 war hier erst der Anfang. Die nächste Finanzierung (Capex für die Erweiterung von 1.5 MioT auf 8 MioT wird bei 285 Mio. $ liegen) steht vor der Tür, die wird jetzt auch ein ganzes Stück größer werden. Habe mir daher in der letzten Woche noch ein paar Stücke gegönnt. Aber nicht in FFM, da ist der Makler einfach zu unverschämt mit seinem Spread. An der ASX gibt es auch mit dem Volumen kein Problem.

      Da Alan Doyle letzte Woche wieder in Europa war, wird es in den nächsten Tagen jetzt auch ein neues Interview geben. Das sollte dann im Laufe der nächsten Woche auf commodity-tv.net online gestellt werden.
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 05:51:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo zusammen,
      wie zu Inca One habe ich auch meine Eindrücke zu der SAFM Unternehmenspräsentation in Frankfurt in einem Bericht verfasst.

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6653117-south-amer…

      Viele Grüße
      Jörg
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 21:13:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von schulle01: Hallo zusammen,
      wie zu Inca One habe ich auch meine Eindrücke zu der SAFM Unternehmenspräsentation in Frankfurt in einem Bericht verfasst.

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6653117-south-amer…

      Viele Grüße
      Jörg
      Danke, war auf der Münchner-Präsentation. Bin auch weiter überzeugt und die SAFM kennt auch noch keiner. Wenn die kommende Finanzierung sauber über die Bühne geht, werden einige wohl aufmerksam werden.

      Das Interview ist mittlerweile auch online gestellt. Da kann sich jetzt jeder selber einen Eindruck machen.
      http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=285597
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 20:19:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Auf der ASX Seite gibt es eine neue Präsentation.

      SAFM PRESENTATION - APRIL 2014
      http://www.asx.com.au/asx/statistics/displayAnnouncement.do?…
      Avatar
      schrieb am 27.04.14 20:45:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo zusammen,
      unter folgendem Link habe ich die Fortschritte der BFS zusammengefasst.

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6720358-south-amer…

      Hoffen wir mal, dass wir nun öfter Info´s bekommen.

      Viele Grüße
      Jörg
      Avatar
      schrieb am 02.05.14 21:34:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo zusammen,
      'SAFM meldete gute Q1 Zahlen!

      Hier die Zusammenfassung:

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/6735904-south-ame…

      Viele Grüße
      Jörg
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 05:40:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      South American Ferro Metals Limited gab die Unterzeichnung eines Abkommens mit dem Staat Minas Gerais durch ihren Repräsentanten INDI bekannt. Der Staat unterstützt South American Ferro Metals (WKN: A1C709) was zu erheblichen Entwicklungsvorteilen des Unternehmenseigenen Ponto Verde Projekt in Brasilien führt. Die Einzelheiten der Abkommen zusammengefasst:

      1. Unterstützung bei der Finanzierung durch BDMG
      Der Staat unterstützt SAFM bestmöglich bei der Sicherung einer Finanzierung mit BDMG. BDMG ist der Hauptagent bei Finanzierungen für die ökonomische Entwicklung der Bergbauindustrie- und Infrastrukturprojekte im Staat Minas Gerais. Die Bank bietet finanzielle Unterstützung für Unternehmen deren Fokus auf Direktinvestitionen, Innovationen und sozio-ökonomische Entwicklungen liegt. Die BDMG ist eine bedeutende Finanzierungsquelle für große Entwicklungsprojekte in Brasilien,
      Bei Finanzierungen durch die BDMG wird darauf geachtet, dass die Bedingungen von Direktinvestments, Arbeitsplätzen sowie auch indirekte Vorteile durch die Aus- und Weiterbildung von Arbeitern gewährleistet wird. Die Kredite werden im allgemeinen besichert und kommen für die Anlagen und Ausrüstung in Frage. Die aufgerufenen Zinssätze sind im Gegensatz zum Wettbewerb in der Projektfinanzierung deutlich tiefer.

      2. Maßnahmen für bedeutende fiskalische Erleichterungen
      Das Abkommen sieht auch Zugeständnisse bei der ICMS (Mehrwertsteuer, (VAT)) vor, die zu großen Kapitaleinsparungen führen und auch deutliche Kostenersparnisse nach sich ziehen sollten. Die Zugeständnisse werden auf verschiedene Stufen verteilt und erstrecken sich von Kapitalbeschaffung bis hin zum Rohmaterialerwerb.
      Der typische Steuersatz liegt bei ca. 18%. Basierend darauf erwartet man durch die ICMS Zugeständnisse Einsparungen zwischen 30 Mio. AUD bis 35 Mio. AUD innerhalb der ersten drei Jahre des Ausbaus.

      3. Unterstützung im Genehmigungsprozess
      Der Staat unterstützt und assistiert bei den betrieblichen- und umwelttechnischen Anforderungen, sowie im Genehmigungsprozess um sicherzustellen, dass das Ponto Verde Projekt zeitnah und ohne Verzögerungen fertiggestellt werden kann. Die staatliche Rolle ist beratend sowie assistierend in Beziehungen mit regulatorischen- und umwelttechnischen brasilianischen Organen.

      Aber auch SAFM hat Zusagen gemacht, die wir hier kurz vorstellen wollen:
      Als Teil des Abkommens übernimmt SAFM einige Verantwortlichkeiten, wobei die wichtigsten wie nachfolgend beschrieben sind:

      - Gesamtinvestment von 600 Mio. Rial (285,12 Mio. USD) zwischen 2015 und 2017;
      - Schaffung von 500 Arbeitsplätzen bis 2017, die Arbeiter stammen vorrangig aus den umliegenden Gemeinden von Itabirito;
      - Bevorzugung der lokalen Lieferanten und Serviceanbieter in der Expansionsphase, vorausgesetzt die Unternehmensanforderungen hinsichtlich Preise, Qualität und technischen Fähigkeiten werden erfüllt;
      - Erreichen einer Verarbeitungskapazität von ca. 4 Mio. Tonnen p.a. an angereicherten Produkten bis Juni 2019;
      - Erreichen von 360 Mio. Rial Umsatz im dritten Betriebsjahr.
      SAFM ist zuversichtlich diese Anforderungen erfüllen zu können.

      SAFM’s Managing Director Stephen Turner sagte:
      “Das Abkommen sieht wertvolle fiskalische und direkte steuerliche Konzessionen für das Projekt vor und spiegelt die starken aufgebauten Beziehungen zwischen SAFM und der Staatsregierung von Minas Gerais innerhalb der letzten sechs Jahre wieder. Wir schreiben dies auch unserem guten Sicherheits- und Umweltmanagement zu, die das Unternehmen immer und zu jeder Zeit eingehalten hat. Anerkannt wird seitens der Regierung auch, unsere geleisteten sozialen und ökonomischen Beiträge die SAFM auch weiterhin leisten wird.“
      Avatar
      schrieb am 03.07.14 17:28:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Eisenerz wann steigt es wieder

      Wenn man den Analysten glauben schenken kann, sollte das Ende der fallenden Eisenerznotierungen eingeleitet sein. Ivan Szpakowski Rohstoffanalyst bei der Citibank in China kann seit Beginn des Eisenerz-Preisverfalls einen starken Rückgang der Förderung unter den chinesischen Produzenten ausmachen. Derzeit werde in China fast jeden Tag eine Mine geschlossen, so der Analyst gegenüber Bloomberg News.

      Auch andere Analysten sehen eine 'Schließungswelle' der chinesischen Minen. Laut der China Metallurgical Mining Enterprise Association wurden bereits 20-30 %...

      • Lesen Sie weiter >>

      Viele Grüße
      Jörg
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 20:18:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      SAFM unterzeichnet Absichtserklärung für Nachbargebiet

      South American Ferro Metals Limited (WKN: A1C709) gab die Unterzeichnung einer Absichtserklärung mit den Eigentümern des Konzessionsgebiets neben ihrem Ponto Verde Eisenerzprojekt bekannt.

      • Lesen Sie weiter >>

      Viele Grüße
      Jörg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      South American Ferro Metals, ein wachsender Produzent mit Aussicht auf Dividende!