checkAd

    Grosse Koalition - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.09.13 18:07:01 von
    neuester Beitrag 19.12.13 19:04:18 von
    Beiträge: 39
    ID: 1.186.395
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.647
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 18:07:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also große Koalition.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 18:12:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Keine Wirtschaftspartei mehr im Bundestag!

      Kinderf***er hinter der SED nur noch bei 8%!:laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 18:16:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auf die Mutti kann man sich halt verlassen..
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 18:27:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von Obermaat: Auf die Mutti kann man sich halt verlassen..


      zumindest was Steuererhöhungen betrifft :mad:
      Über 46% der Deutschen merkbefreit(um es mal vorsichtig auszudrücken) :cry:
      auf der anderen Seit freue ich mich auf 0,02 % Rentenerhöhung,die gibts bestimmt!
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 18:28:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      es geht nur mit AfD

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 18:32:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von Obermaat: Auf die Mutti kann man sich halt verlassen..


      ne die Mutti hat sich verrechnet, weil Sie gegen Leihstimmen für die FDP war. Wegen fehlender 0,3% bei der FDP muss sie Steinbrück nun zum Außenminister oder Finanzminister machen :laugh:

      Aber Steinbrück traue ich auch zu das er mit 300 Sitzen und 1 Stimme Mehrheit mit Rot-Rot grün regiert, für 90 Tage, weil die Linken dann die Koalition platzen lassen weil Steinbrücks erste Amtshandlung wahrscheinlich die alternativlose Erhöhung der Mwst auf 25% ist :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 18:48:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mal sehen, ob es Steuererhöhungen gibt.

      Bei der letzten großen Koalition ging die Mehrwertsteuer gleich mal um 3 Punkte hoch.
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 18:55:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hauptsache ROT/GRÜN verhindert! Gott sei dank :kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 18:55:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 18:57:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von ZockerFreak: Hauptsache ROT/GRÜN verhindert! Gott sei dank :kiss::kiss::kiss:


      freu dich nicht zu früh, denn bei rot-rot-grün wird als erstes wohl die Abgeltungssteuer auf 50% erhöht :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 19:00:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hochrechnung ARD 18.59 Uhr
      Merkel hat aktuell die absolute Mehrheit mit 302 Sitzen :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 19:01:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.497.429 von Frickhasserin am 22.09.13 18:57:38Quatsch .... die bekommen doch nie im leben eine regierung gebacken :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 19:02:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.497.287 von ThorVestor am 22.09.13 18:12:02Die Grünen sind doch keine Kinderfi ... . Die haben die Kinder doch ganz doll lieb.
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 19:06:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von ZockerFreak: Quatsch .... die bekommen doch nie im leben eine regierung gebacken :laugh::laugh::laugh:


      schade. Ein Außenminister Gysi fänd ich geil. Der würde dem Friedensnobelpreisträger Obama gleich mal den Unterschied zwischen Frieden und völkerrechtswidrigen Angriffskriegen erklären. Auf der Rückreise hat Gysi dann 35 Wanzen im Gepäck und wieder daheim im trauten Heim beobachten 39 NSA Kameras jeden Schritt von Amerikas neuen Staatsfeind Nr.1 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 19:15:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Oder es gibt eine sogenannte Grönland-Koalition:

      Avatar
      schrieb am 22.09.13 19:45:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Na die AFD Jünger enttäuscht??
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 19:50:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.497.619 von clandestinos am 22.09.13 19:45:19Absolute Mehrheit durch Überhangmandate? Ich lach mich schlapp.
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 19:59:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von clandestinos: Na die AFD Jünger enttäuscht??


      enttäuscht :confused: :laugh: aus dem Stand 4,9% mehr als die FDP
      Schade das nur 4,9% der Wähler begriffen haben um was es geht :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 20:01:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      2 Sachen sind schon einmal gut, die FDP Flitzpiepen sind erstmal weg und die Grünen haben sich in den letzten Monaten halbiert !
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 20:01:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.497.267 von sukraman am 22.09.13 18:07:01Oder Neuwahl ...
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 20:28:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      och die Krokodilstränen der Merkel in der Berliner Runde. "Sie hätte es sich von Herzen gewünscht das die
      FDP in den Bundestag einzieht" :laugh:

      Bis gestern klang das noch ganz anders. Alle Zweitstimmen gehören mir :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 20:56:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Mit Merkel eine Koalition zu bilden scheint für den kleineren Koalitionspartner schädlich zu sein. Bisher hat jeder ihrer Partner bei den nächsten Wahlen verloren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 21:04:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.497.893 von Fundivest am 22.09.13 20:56:03Ein Astrophysiker würde sagen, die CDU ist wie ein Schwarzes Loch. Die enorme Gravitation zieht alles in Ihrer Nähe in den Abgrund und pulverisiert es. Nix bleibt mehr übrig. Nur das schwarze Loch bleibt und wird sogar noch stärker.
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 21:20:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      klingt gruselig- die bilderberger haben die presse im würgegriff
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 21:55:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zitat von Berliner_Landstreicher: Ein Astrophysiker würde sagen, die CDU ist wie ein Schwarzes Loch. Die enorme Gravitation zieht alles in Ihrer Nähe in den Abgrund und pulverisiert es. Nix bleibt mehr übrig. Nur das schwarze Loch bleibt und wird sogar noch stärker.


      Die FDP hat sich aber höchst freiwillig ins schwarze Loch geworfen. Was haben die eigentlich gemacht, ausser brav die Hand zu heben wenn Merkel es gewünscht hat ? :confused: Wozu dann noch eine FDP ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 22:26:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.498.091 von big_mac am 22.09.13 21:55:54Das stimmt und ist Warnung für alle potentiellen Koalitionspartner CDU. Wer nur, wie die FDP, als blasser ideenloser Unterstützer der CDU Agenda fungiert, geht vor die Hunde. Die SPD leidet noch heute unter der GK. Die FDP ist komplett verschlungen worden.
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 23:19:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      Alle AfD Wähler sollten sich mal ganz ruhig zurück lehnen und sich das Gemetzel in Zukunft in der großen Koalition anschauen. Eine Partei wird es ganz bestimmt noch mal richtig zerlegen, das wird die SPD sein. Wenn die SPD aus dem Bett mit Frau Merkel aus steigen wird, wird sie feststellen das sie unter 20 Prozent gelandet ist. Mit Frau Merkel in der Regierung kann man in der Opposition nur schlecht aussehen. Wenn es mit Europa und dem Euro weiter schlecht läuft, wird es beide Volksparteien zerlegen. Auch die CDU/CSU wird auf 25 Prozent runter geholt. Wer dann der Gewinner sein wird, dürft ihr 3-mal raten!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 00:30:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.498.383 von AHEO am 22.09.13 23:19:41aheo lass doch besser den frustalkohol weg ...
      Avatar
      schrieb am 24.09.13 16:40:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      Juchu, die FDP ist weg. Das Problem der FDP ist, daß sie nichts geliefert hat. Und ich meine nicht das, was sie versucht hat. Es ist die Partei der bestens verdienenden Faulpelze, die keine Steuern zahlen wollen, keine Wirtschaftspartei und auch nicht liberal. In ihren Ämtern hätte die FDP problemlos zeigen können, was sie kann, hat sie aber nicht.
      2009 haben viele der FDP die Stimme gegeben, die offenbar nicht Merkel wählen wollten. Das Wahlprogramm war attraktiv und zielte auf Bürgerrechte und sowas. Geliefert hat dann die FDP eine Steuerverringerung für Hoteliers. Wahnsinnsgroßtat! Der Mittelstand ersäuft in Bürokratie, da müßte mal ausgemistet werden, die FDP senkt nur Steuern. Ist schön einfach.
      Schlimmer noch, die Kopfpauschale. Die wollte keiner. Und auch hier hat die FDP, konkret Rösler, nicht erstmal im Gesundheitsbereich aufgeräumt, sondern einfach beschlossen, daß zukünftige Erhöhungen von den Versicherten bezahlt werden. Das Aufräumen im Gesundheitsbereich kann man dann auf St. Nimmerlein verschieben, die Industrie würde nicht mehr protestieren dank für sie konstanter Beiträge. Die Beiträge wären steil nach oben gegangen!
      Im Wahlkampf wurde mit der Abschaffung des Soli geworben. Dank Niedriglohnsektor zahlen den eh immer weniger. Zu den Menschen durchgedrungen wären sie z.B. mit einer Abschaffung der Stromsteuer. Das würde übrigens nur die Hälfte von dem kosten, was der Soli kostete (siehe wikipedia). Aber da könnten ja die "Falschen" entlastet werden, abgesehen davon, daß es es die Energiewende unterstützen würde. Da weiß man, wer in der FDP Einfluß hat, und es ist nicht der Mittelstand.

      Ich bedauere übrigens, daß die AfD nicht im Parlament sitzt. Nicht, daß ich diese Partei unterstütze oder gar gewählt habe. Aber eine kleine, kritische Stimme, die mal nicht links oder rechts ist, wäre schön gewesen.
      Das ist immer noch eine Partei in Gründung, sie wird Erfahrungen wie die Piraten machen. Das betrifft sowohl das Personal als auch die Wähler (darüber wurde hier eifrig diskutiert). Wir werden sehen, was die nächste Krise bringt (die wird kommen, garantiert) und wie sich die AfD bis dahin anstellt. Die Piraten haben es jedenfalls gründlich vermasselt.

      Große Koalition: die SPD ist nicht so klein wie die FDP. Die Mehrheit einer GK liegt bei über 150 Sitzen, da kann man Dutzende Abweichler in beiden Parteien vertragen. Diese sorgen dann für Profil. Ich tippe auf eine GK, die aber nur zwei Jahre halten wird.
      CDU-Grüne: eher unwahrscheinlich, gerade nach den Enthüllungen der letzten Zeit. Aber Merkel ist alles zuzutrauen...

      Neuwahl: wird jetzt solange gewählt, bis das Ergebnis stimmt? :confused::mad:;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.09.13 16:53:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.508.733 von Barbicane am 24.09.13 16:40:37Das Problem der mangelnden Wählernähe betrifft nicht nur die FDP. Ich habe den Eindruck, dass die Parteien im Wesentlichen nicht wissen, wo die Menschen der Schuh drückt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.09.13 21:07:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.508.831 von Fundivest am 24.09.13 16:53:14Gerade neue Schuhe können gewaltig drücken. Deshalb bin ich für Neuwahlen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 08:34:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      Zitat von AHEO: Alle AfD Wähler sollten sich mal ganz ruhig zurück lehnen und sich das Gemetzel in Zukunft in der großen Koalition anschauen. Eine Partei wird es ganz bestimmt noch mal richtig zerlegen, das wird die SPD sein. Wenn die SPD aus dem Bett mit Frau Merkel aus steigen wird, wird sie feststellen das sie unter 20 Prozent gelandet ist. Mit Frau Merkel in der Regierung kann man in der Opposition nur schlecht aussehen. Wenn es mit Europa und dem Euro weiter schlecht läuft, wird es beide Volksparteien zerlegen. Auch die CDU/CSU wird auf 25 Prozent runter geholt. Wer dann der Gewinner sein wird, dürft ihr 3-mal raten!!!
      Das wäre nicht deine erste Prognose, die sich als falsch erwiesen hat. Z. B. hast du wiederholt geschrieben, daß die Union nie und nimmer 40% schaffen kann.
      Avatar
      schrieb am 27.09.13 14:26:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      ....GK,für mich heiß das, die MwSt wird erhöht(auf 20%-25%)und das Tempolimit wird auf 190 kmh begrenzt!:cry::cry:

      P&L
      SEPPi:p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.09.13 07:48:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.528.519 von SEPP_EIXLBERGER am 27.09.13 14:26:32na warte, was erst bei rot-rot-grün kommt :eek:
      Es wird gerade eifrig zurückgetreten, um dies gesichtswahrend zu ermöglichen.
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 19:37:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      Sorry, ich habe lange nichts mehr zum Thema Syrien verlauten lassen. Wartet jemand drauf?
      Das Thema erledigt sowieso bald von selbst. Wenn nämlich alle Syrer tot sind.
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 19:52:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      Zitat von Prinzessin-auf-der-Erbse: Sorry, ich habe lange nichts mehr zum Thema Syrien verlauten lassen. Wartet jemand drauf? Das Thema erledigt sowieso bald von selbst. Wenn nämlich alle Syrer tot sind.
      Wenn der Bürgerkrieg mit dieser Anzahl von Toten in dieser Geschwindigkeit so weitergeht, dann wird es Syrien noch sehr lange geben. Ganz abgesehen davon, daß kein Krieg ewig dauert.
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 19:56:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      Um beim Thema zu bleiben, meine Prognose: Große Koalition bis 31.12., etliche Zugeständnisse der Union, vor allem, was den Arbeitsmarkt betrifft. Die Forderungen der Sozis, die uns Bürgern Geld kosten, werden teilweise erfüllt, wie sollte es auch anders sein. Die Sozis sind eine Steuererhöhungs- und Geldverschendungspartei.

      Am liebsten wären mir Neuwahlen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 19:57:27
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zitat von Betriebsdirektor: Die Sozis sind eine ... Geldverschendungspartei.
      Das sollte "Geldverschwendungspartei" heißen.
      Avatar
      schrieb am 19.12.13 19:04:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      Zitat von Betriebsdirektor: Um beim Thema zu bleiben, meine Prognose: Große Koalition bis 31.12., etliche Zugeständnisse der Union, vor allem, was den Arbeitsmarkt betrifft. Die Forderungen der Sozis, die uns Bürgern Geld kosten, werden teilweise erfüllt, wie sollte es auch anders sein.
      Das war am 2. Oktober 2013 und ein Volltreffer.

      Wo ist der donnernde Applaus? ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Grosse Koalition