checkAd

    Frankreich - Sozialismus und Rekordverschuldung - Die letzten 30 Beiträge

    eröffnet am 25.09.13 18:55:16 von
    neuester Beitrag 03.01.23 14:20:07 von
    Beiträge: 215
    ID: 1.186.531
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 15.847
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.23 14:20:07
      Beitrag Nr. 215 ()
      https://www.nau.ch/news/europa/macron-will-rente-mit-65-stat…

      Macron will Rente mit 65 statt 62 – Aufruhr in Frankreich droht

      30.12.2022

      https://www.tagesschau.de/ausland/europa/deutschland-eu-haus…

      29.12.2022

      "...Etwa 25,1 Milliarden Euro steuerte Deutschland demnach netto zu den Gemeinschaftsausgaben der EU bei. Aus Frankreich flossen unter dem Strich 12,4 Milliarden Euro in die EU-Kassen..."

      https://www.derwesten.de/politik/rente-news-ampel-politiker-…

      Rente: Schuften bis zum Umfallen? Ampel-Politiker wollen höheres Rentenalter durchsetzen

      14.12.2022

      ---
      Bis 65 arbeiten ist den Franzosen doch gar nicht zuzumuten. Das widerspricht doch allen dortigen Traditionen, Kultur. Verstösst vermutlich auch gegen das Folterverbot der UNO.

      Die Deutschen dagegen dürfen bis 67 arbeiten, und demnächst noch länger...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.12.22 11:24:52
      Beitrag Nr. 214 ()
      Weihnachten 2022. Horliwka oder Paris ?

      Sehr einfasch. Auf'm Verkehrsschild sind Buchstaben angebracht, der erste ist nicht aus dem Lateinischen Alphabet.
      Avatar
      schrieb am 26.04.22 13:52:30
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.420.111 von derdieschnautzelangsamvollhat am 25.04.22 18:08:05
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: "...

      Wirklich stark von Macron fand ich seine Aussage, dass er viele Stimmen nicht wegen ihm und seiner Politik gewonnen hat, sondern weil er im Vergleich mit LePen das kleinere wählbare Übel war. Chapeau !..."



      https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/macron-s…

      MACRON SIEGT, DIE PROBLEME BLEIBEN

      Wie teuer wird Frankreichs Schuldenberg für UNS?


      25.04.22

      "...Doch dem – ohnehin verhaltenen – Jubel könnte bald der Kater folgen! Denn: „La Grande Nation“ ist ein Sanierungsfall!

      Fakt ist: Frankreich ist mit 113 Prozent des Bruttoinlandsprodukts viel höher verschuldet als Deutschland (69 Prozent)..."

      https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/emmanuel-macron-n…

      25.04.22

      "...Das Programm Macrons sieht ein Renteneintrittsalter mit 65 Jahren und mehr vor. Sozialhilfe-Empfänger sollen 20 Wochenstunden gemeinnütziger Arbeit verrichten und pro Stunde sieben Euro erhalten. Nur zwei Beispiele, die von der sozialen Härte Macrons zeugen. Und man erinnert sich, dass er nie gezögert hat, hartnäckige Proteste mit einer im Westen sonst nur in den USA üblichen polizeilichen Brutalität zerschlagen zu lassen..."

      "...Der Hardcore-Innenminister Gerald Darmanin hatte in einer TV-Debatte Marine Le Pen sogar allzu große Nachgiebigkeit in der „Immigrantenfrage“ vorgeworfen..."

      "...angesichts einer sich abzeichnenden harten dritten Wahlrunde mit der im Juni anstehenden Parlamentswahl war seine Siegesrede dieses Mal von kreideweicher Demut geprägt. Er wolle der Präsident aller sein, er sei sich bewusst, dass er seinen Sieg nicht nur sich selber zu verdanken habe.."

      ---
      Fragt man sich, was das für die kommende Politik in F bedeuten wird, wenn Macron da jetzt Rücksicht auf die Wähler von Le Pen nehmen will.

      Knallharte Kante bei Themen wie Asyl und EU-Zahlungen ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.04.22 18:49:56
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.420.309 von beachbernie1 am 25.04.22 18:30:52
      Zitat von beachbernie1:
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: ...

      Wirklich stark von Macron fand ich seine Aussage, dass er viele Stimmen nicht wegen ihm und seiner Politik gewonnen hat, sondern weil er im Vergleich mit LePen das kleinere wählbare Übel war. Chapeau !


      Waere ich in Frankreich wahlberechtigt gewesen, dann waere ich zur Wahl gegangen.

      Ich haette dann nicht fuer Macron gestimmt, sondern gegen Le Pen.:)


      Gegen Le Pen macht Sinn, ich bin zu weit weg um die Alternative zu Macron beurteilen zu können. Da tummeln sich allerlei Gestalten.
      Avatar
      schrieb am 25.04.22 18:30:52
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.420.111 von derdieschnautzelangsamvollhat am 25.04.22 18:08:05
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat:
      Zitat von Doppelvize: ...

      Wichtig ist erstmal (auch für die Börsen) das sich keine Rechtspopulistin durchgesetzt hat, sondern die bürgerliche Vernunft gewonnen hat.


      Wirklich stark von Macron fand ich seine Aussage, dass er viele Stimmen nicht wegen ihm und seiner Politik gewonnen hat, sondern weil er im Vergleich mit LePen das kleinere wählbare Übel war. Chapeau !


      Waere ich in Frankreich wahlberechtigt gewesen, dann waere ich zur Wahl gegangen.

      Ich haette dann nicht fuer Macron gestimmt, sondern gegen Le Pen.:)
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.04.22 18:08:05
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.417.522 von Doppelvize am 25.04.22 13:14:16
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von Blue Max: https://www.t-online.de/nachrichten/id_92067364/praesidentsc…

      Präsidentschaftswahl in Frankreich

      Ein Sieg, der kein richtiger ist


      24.04.22

      "...Schon im Juni soll das Unterhaus des Parlaments neu gewählt werden. Dann entscheidet sich auch, wie viel Unterstützung Macron dort für seinen Kurs bekommt – und wie vielen Parteien er Zugeständnisse machen muss..."

      :eek:


      Wichtig ist erstmal (auch für die Börsen) das sich keine Rechtspopulistin durchgesetzt hat, sondern die bürgerliche Vernunft gewonnen hat.


      Wirklich stark von Macron fand ich seine Aussage, dass er viele Stimmen nicht wegen ihm und seiner Politik gewonnen hat, sondern weil er im Vergleich mit LePen das kleinere wählbare Übel war. Chapeau !
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.22 13:14:16
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.416.250 von Blue Max am 25.04.22 11:01:57
      Zitat von Blue Max: https://www.t-online.de/nachrichten/id_92067364/praesidentsc…

      Präsidentschaftswahl in Frankreich

      Ein Sieg, der kein richtiger ist


      24.04.22

      "...Schon im Juni soll das Unterhaus des Parlaments neu gewählt werden. Dann entscheidet sich auch, wie viel Unterstützung Macron dort für seinen Kurs bekommt – und wie vielen Parteien er Zugeständnisse machen muss..."

      :eek:


      Wichtig ist erstmal (auch für die Börsen) das sich keine Rechtspopulistin durchgesetzt hat, sondern die bürgerliche Vernunft gewonnen hat.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.22 11:01:57
      Beitrag Nr. 208 ()
      https://www.t-online.de/nachrichten/id_92067364/praesidentsc…

      Präsidentschaftswahl in Frankreich

      Ein Sieg, der kein richtiger ist


      24.04.22

      "...Schon im Juni soll das Unterhaus des Parlaments neu gewählt werden. Dann entscheidet sich auch, wie viel Unterstützung Macron dort für seinen Kurs bekommt – und wie vielen Parteien er Zugeständnisse machen muss..."

      :eek:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.04.22 21:28:47
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.284.632 von Blue Max am 05.04.22 15:28:19Soll die Nazi****lampe doch gewinnen. Dann kann sie zeigen was sie draufhat. :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.04.22 20:28:10
      Beitrag Nr. 206 ()
      Frankreichs Atomkraftwerke vergammeln


      https://focus.de/79146273
      Avatar
      schrieb am 05.04.22 15:28:19
      Beitrag Nr. 205 ()
      https://de.qantara.de/content/rechtsextreme-le-pen-schliesst…

      Le Pen schließt wenige Tage vor Wahl zu Macron auf

      05.04.22

      "...In der am Montag veröffentlichten Erhebung von Harris Interactive stimmten 48,5 Prozent der Befragten für die Chefin der Partei Rassemblement National, 51,5 Prozent für Macron und seine Partei La République en Marche..."

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.11.21 21:04:00
      Beitrag Nr. 204 ()
      Auch Frankreich gerät zunenmend ins Visier der Putin-Trolle...
      https://twitter.com/i/status/1457425090518396931
      Avatar
      schrieb am 20.07.21 06:53:34
      Beitrag Nr. 203 ()
      Avatar
      schrieb am 11.03.21 14:32:32
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.414.460 von e64 am 11.03.21 12:47:01So ähnlich schaut es in San Francisco aus:



      Was haben Paris und San Francisco gemeinsam ?

      :confused:

      Linke Bürgermeister...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.03.21 12:47:01
      Beitrag Nr. 201 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.21 18:11:00
      Beitrag Nr. 200 ()
      Avatar
      schrieb am 07.02.21 19:31:33
      Beitrag Nr. 199 ()
      OMON verprügelt demonstranten...
      https://twitter.com/i/status/1356284012361363456
      Avatar
      schrieb am 23.09.20 13:47:43
      Beitrag Nr. 198 ()
      Eifelturm ist momentan wegen Event- und Partyszene nicht besuchbar...
      https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.polizeieinsatz…
      Avatar
      schrieb am 24.08.20 12:37:03
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.366.796 von e64 am 10.07.20 18:36:31Unruhen, aber nicht in Minsk, soll angeblich Paris sein.
      https://twitter.com/i/status/1297841129128431616
      Avatar
      schrieb am 18.07.20 09:35:50
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.458.134 von bmann025 am 18.07.20 09:35:08https://twitter.com/russian_market/status/128438925999940403…
      Avatar
      schrieb am 18.07.20 09:35:08
      Beitrag Nr. 195 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.07.20 18:36:31
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.318.895 von e64 am 07.07.20 12:22:58Event- und Partyszene in USA...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.07.20 12:44:53
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.318.895 von e64 am 07.07.20 12:22:58In anderen Ländern, wo Busfahrer die Reifen oft noch selbst wechseln, hat man meistens Werkzeigt griffbereit, falls mal Partygäste kommen...
      Avatar
      schrieb am 07.07.20 12:22:58
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.044.489 von 32199 am 17.06.20 11:45:47Event- und Partyszene in Frankreich...
      https://www.tagesschau.de/ausland/frankreich-attacke-busfahr…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.20 12:37:41
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.044.489 von 32199 am 17.06.20 11:45:47
      Zitat von 32199: Für Dijon haben ARD und ZDF keine Zeit.

      Die Top-Journalisten wie Cleber oder Theveßen sind doch mit Trump-Bashing beschäftigt. ;)



      Vielleicht denkt Claus Kleber, dass es sich dabei um eine Tschetschenische Hochzeit handelt,
      so wie hier im Video, deshalb ist kein Deutscher Sender dort vor Ort... ;)
      https://youtu.be/0dRLlhq1rgk
      Avatar
      schrieb am 17.06.20 12:31:07
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.044.720 von e64 am 17.06.20 12:02:54So richtig glücklich schaut Gérard Depardieu hier aber nicht! Er hat wohl schon eine Ahnung mit wem er da so kuschelt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.20 12:02:54
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.044.168 von 32199 am 17.06.20 11:19:24Nur Tschetschenien ist vielleicht auf Dauer zu langweilig... ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.06.20 11:45:47
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.044.186 von e64 am 17.06.20 11:20:47Für Dijon haben ARD und ZDF keine Zeit.

      Die Top-Journalisten wie Cleber oder Theveßen sind doch mit Trump-Bashing beschäftigt. ;)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.20 11:20:47
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.040.802 von bmann025 am 17.06.20 00:22:17
      Zitat von bmann025: Im deutschen Privatfernsehen wird teils noch berichtet, beim Staatsfunk Friedhofsstille:

      Liebes @ZDFheute, liebe @tagesschau
      , was muss ich tun, damit ich von Euch, der ich Euch ja bezahle, genauso gut informiert werde über die bürgerkriegsähnlichen Straßenschlachten zwischen Migrantengruppen in #Dijon wie beim Privatfernsehen? @ntvde


      https://twitter.com/BerlinReporter/status/127299213508048076…


      Dijon hat 150 000 Einwohner und wenn dort 100 mit einer Kalaschnikow unterwegs sind, sind es ja nur Einzelfälle... ;)

      Dijon is bunt, multikulturell, läut alles nach Plan..
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.20 11:19:24
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.040.844 von Laliv am 17.06.20 00:45:30
      Zitat von Laliv: Und wo wird Putin erwähnt?


      Da musst du genau hinhören, in dem Kampfgesang nach Hamdulia Hamdulila kommt so etwas wie ein leises gehauchtes "Putina" "Putina" :laugh::laugh:

      https://twitter.com/hocmountain/status/1272651381657264129

      Was sagt eigentlich Ramsan Achmatowitsch Kadyrow dazu?
      2 Antworten
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Frankreich - Sozialismus und Rekordverschuldung