checkAd

    Bürger nehmt die Politiker in Regress! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.09.13 21:03:53 von
    neuester Beitrag 01.10.13 08:00:08 von
    Beiträge: 72
    ID: 1.186.543
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.513
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 21:03:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vor der Wahl:
      - Generalsekretär Hermann Gröhe kündigt aber schon vorab den Verzicht auf Steuererhöhungen an. „Wir werden Steuererhöhungen klar ausschließen“, sagte er am Freitag in Berlin.


      Nach der Wahl:
      Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble schließt wenige Tage nach der Wahl höhere Steuern nicht mehr aus.

      Schäuble und führende CDU-Politiker schließen dies jedenfalls nicht mehr kategorisch aus und gehen so auf Sozialdemokraten und Grüne zu.


      *****

      WAHLBETRÜGER! Alle miteinander!

      Keine Koalition! NEUWAHLEN! Wählt die AfD!
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 21:06:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist er der Gauner:


      KEIN GELD MEHR FÜR CLUB MED!

      BETRÜGER!
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 21:10:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Russland sagt!
      Die Wahl in Deutschland wurde gefälscht!
      http://www.tagesspiegel.de/wissen/wahlbetrug-erkennen-wir-gl…

      Ich hätte es nie gedacht. Aber! Die Regierungsparteien sind so auf Europa fixiert. Denen traue ich alles zu.

      Diese Betrüger und Wählertäuscher. Geldvernichter und Taschenspieler.

      Pfui Teufel!
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 21:11:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ne rollende Zeitbombe, die uns nach Strich und Faden ausbeutet und für dumm verkauft. Im Bundestag sitzen m.E. nur Verbrecher und Verräter, die sich selbst und ihrer Klientel die Taschen füllen.

      Wie bescheuert muss man sein, diese Sch... gewählt zu haben. Das werden noch einige bitter bezahlen müssen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 21:14:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich bin rasend vor Zorn!
      So angelogen zu werden!
      Die haben einem ins Gesicht gelogen!
      Die Tante stand da mit Herzchenfinger und lügt!
      Direkt in die Kamera!

      Wehe diese Bande koalliert mit der SPD!! Und behauptet dann die Steuererhöhungen musten zugunsten der Koalition kommen!!!!

      Ihr Banditen und Raubritter!
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 21:19:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich krieg gleich nen Herzinfarkt.

      Der haushaltspolitische Sprecher der Unionsfraktion, Norbert Barthle (CDU), plädierte in der „Rheinischen Post“ für eine moderate Anhebung des Spitzensteuersatzes für Besserverdienende. Mit den Mehreinnahmen sollten gleichzeitig Entlastungen für kleinere Einkommen gegenfinanziert werden. „Die Treppe beim Spitzensteuersatz zwischen 42 Prozent ab 53 000 Jahreseinkommen und 45 Prozent ab 250 000 Euro könnte wegfallen.“

      Du Knallkörper. Ihr wurdet gewählt weil ihr genau das nicht gesagt habt. Die anderen Idioten von SPD und Grünen aber schon!!!!

      Keine Koalition!
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 21:35:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.517.091 von VaJo am 25.09.13 21:14:42Nun mal ruhig Brauner, das war doch klar das man angelogen wird. Wie stellst du dir das denn sonst vor? u8 ahst doch nicht wirklich dran geglaubt das die ehrllich mit dir umgehen? Selbst Schuld! Was glaubst du denn wer das alles bezahlen soll? Die Politiker - sicher nicht!??

      Also Arschbacken zusammenkneifen, Kohle locker machen und zuschauen wie es verbrannt wird. Mehr kann man nicht tun. Irgend wann knallt richtig, da kannst du froh sein genug Schulden im Euro zu haben, gleichzeit viel Gold und Betongold auf der andren Seite. Wer das nicht hat, hat verloren!
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 21:57:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bürger, nehmt die Kommata in Anspruch.
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 22:01:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Im Fernsehduell mit Steinbrück hat Mutti noch gewarnt vor Steuererhöhungen. Jetzt 3 Tage nach der Wahl alles Schall und Rauch?
      Glauben die wirklich wir sind Sklaven
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 22:08:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich hoffe, dass Mutti die Steuern drastisch erhöht ! Das Wahlvieh muss rasiert werden. Der Michel hat es nicht anders verdient. Speziell wäre ich noch für eine Extra Silbersteuer :laugh::laugh::laugh: Das brauchen viele ! :kiss:



      Avatar
      schrieb am 25.09.13 22:11:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich habe wochenlang pausenlos gesagt, AfD Wähler sind die klügsten Wähler. Durchschnitts IQ ist deutlich höher als bei anderen Parteien.

      Mir ist egal, ich trage die Steuer mit, würde mich freuen, wenn Sie richtig hoch wäre, quer durch alle Schichten, damit ich mich am Frust der CDU/CSU Wähler aufgeilen kann.
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 22:13:51
      Beitrag Nr. 12 ()

      Avatar
      schrieb am 25.09.13 22:28:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Grünen waren ehrlich,
      wollten eine Steuer für die Reichen
      und haben dafür verloren.

      Und wer wird jetzt zahlen?

      Jedenfalls nicht die Reichen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 22:31:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      ich bezahle nischt :laugh: ich rechne mich ganz arm , danke Angie ! :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 22:49:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.517.665 von Keilfleckbarbe am 25.09.13 22:31:41Geistige Armut spielt aber keine Rolle bei der Steuerberechnung !!!
      :D
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 23:02:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      geistig Arme bezahlen im merkelstaat die meisten Steuern :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 00:15:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Abwarten. Die Presse gibt viele Äußerungen falsch wieder.
      Merkels Faustpfand ist die Drohung mit Neuwahlen. Knickt sie jetzt ein und befürwortet Steuererhöhungen, ist das weg. So dumm ist die nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 08:26:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bürger nehmt die Politiker in Regress!

      Es gibt dafür keine Rechtsgrundlage. Wahlprogramme sind keine Verträge, lediglich Ideensammlungen. Also locker bleiben, der größte Teil der Wähler dürfte jetzt doch glücklich sein.
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 08:27:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      So dumm ist die nicht ??? Ich kann mich boch an 2005 entsinnen Wo aus merkels 2 % mehrwertsteuererhoehung ploetzlich nach der Wahl 3 % wurden !

      Und ich kann mich noch An Kohl erinnern von 12 auf 14 -nach der Wahl.

      Doch, wenn es um Steuererhoehung geht, dann interessiert das dumme Wahlvieh nicht. Deutschland hat gewaehlt, nun wird ihm die Rechnung ausgestellt, die es zu bezahlen gilt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 08:28:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von debull: Abwarten. Die Presse gibt viele Äußerungen falsch wieder.
      Merkels Faustpfand ist die Drohung mit Neuwahlen. Knickt sie jetzt ein und befürwortet Steuererhöhungen, ist das weg. So dumm ist die nicht.


      Merkel ist nicht dumm, aber kann sie dem Druck standhalten? Was bringen Neuwahlen? Einen Einzug der AfD! Das will Merkel auch nicht.....

      Die CDU wird umfallen, und die Steuern erhöht werden!

      Ich setze 10€:p
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 08:35:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von debull: Ich setze 10€:p


      Vor oder nach Steuern?
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 08:52:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      Was regt ihr euch eigentlich auf ?


      http://www.antenne.de/Merkel-bekraeftigt-Keine-Steuererhoehu…

      Merkel bekräftigt: Keine Steuererhöhungen
      Vor den Wahlen in Bayern und im Bund hat Kanzlerin Angela Merkel ihre Ablehnung von Steuererhöhungen bekräftigt.
      Vor den Wahlen in Bayern und im Bund hat Kanzlerin Angela Merkel ihre Ablehnung von Steuererhöhungen bekräftigt. Unternehmer müssten vielmehr neue Arbeitsplätze schaffen, sagte die CDU-Vorsitzende am Mittwochabend bei einer Wahlkundgebung der CSU im oberbayerischen Miesbach. Es sei falsch, für die Menschen, die erfolgreich sind, die Steuern zu erhöhen. Dies führe nur zu mehr Arbeitslosen.
      «Deshalb sind wir gegen Steuererhöhungen», sagte Merkel unter dem Beifall von nach CSU-Angaben 3000 Zuhörern.

      -----------------------------

      O-Ton Merkel
      “Man kann sich nicht darauf verlassen, daß das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt,
      und wir müssen damit rechnen, daß das in verschiedenen Weisen sich wiederholen kann.”



      Mutti hat sich wieder einmal " angepasst "
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 08:58:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zitat von Zaharoff:
      Zitat von Doppelvize: ...

      Vor oder nach Steuern?


      Schwarz ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 08:59:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.518.763 von Loserin am 26.09.13 08:52:39Was regt ihr euch eigentlich auf ?

      Wer regt sich hier auf? ICH REGE MICH NICHT AUF! ICH NICHT!:mad:;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 09:02:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      Es ist unfair eine Partei an ihren Wahlversprechen zu messen, oder so ähnlich. Wer hats gesagt?
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 09:05:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.518.813 von Doppelvize am 26.09.13 08:59:50Mutti schickt doch erst einmal ihre Männer los um die Botschaft zu verkünden.
      Sie selbst bleibt wieder unanfechtbar.

      Damit ebnet die CDU die Weichen für eine große Koalition. Die Erhöhung des Spitzensteuerstzes war ja eins von Steinbrücks Wahlkampthemen.

      Somit kann die SPD etwas Oberwasser erhalten, bis sie dann in der großen Koalition absaufen wird.

      Und wer reibt sich die Rautefinger ??????????????????
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 09:07:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      Seid ihr Alle vom Spitzensteuersatz betroffen?
      Das macht mich ja ganz neidisch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 09:09:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zitat von Loserin: Mutti schickt doch erst einmal ihre Männer los um die Botschaft zu verkünden.
      Sie selbst bleibt wieder unanfechtbar.

      Damit ebnet die CDU die Weichen für eine große Koalition. Die Erhöhung des Spitzensteuerstzes war ja eins von Steinbrücks Wahlkampthemen.

      Somit kann die SPD etwas Oberwasser erhalten, bis sie dann in der großen Koalition absaufen wird.

      Und wer reibt sich die Rautefinger ??????????????????


      Ja, die SED Kaderschmieden waren gar nicht so schlecht! Was taktieren angeht Weltklasse!
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 09:14:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.518.885 von MACLENNON am 26.09.13 09:07:42Die meisten wohl eher nicht :

      Spitzensteuersatz: 45% (bei einem zu versteuerendem Einkommen ab 250.731 EUR bei Alleinstehenden / 501.642 EUR bei Verheirateten)

      Was hier aus Kalkül gemacht wird ist ein Betrug am Wähler.

      Ob es jetzt der Spitzensteuersatz ist oder ein anderes Wahlversprechen was mit Sicherheit noch gebrochen werden muss.


      Aber alles, denkt wohl das Wahlschaf, Hauptsache Veggiday :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 09:20:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      es würde den Steinbrück treffen, wäre das so schlimm?
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 09:24:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Immerhin sind 84% der Wähler jetzt doch sehr zufrieden. 41% haben die CDU/CSU gewählt, 43% die SPD, Grüne und Linke, die alle Steuererhöhungen wollten. Also bitte, Klappe halten und die Rechnung bezahlen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 09:29:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      Sollte ich irgendwie mehr bezahlen werde ich freiwillig sogar noch 100 € spenden. Das gönne ich mir dann mal. Oder glaubt wirklich einer das nur der Spitzensteuersatz erhöht wird :-)

      grüsse Jockelsoy


      PS : ach ja ... die Spende geht an die AfD
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 09:29:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      Zitat von JanaFee: es würde den Steinbrück treffen, wäre das so schlimm?


      Es würde auch Merkel treffen.
      Von daher ist Deine Aussage eher popolustisch.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 09:35:19
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.519.089 von Jockelsoy am 26.09.13 09:29:33Die Mout muss noch auf den Weg gebracht werden, damit der Seelöwe ähhhhhhh Seehofer schnurrt wie ein Kätzchen, sonst unterschreibt der auch nicht :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 09:36:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zahlen muss ja irgendjemand das Luxusleben der Politik und Beamten-Kaste, da kommen wir nicht dran vorbei, egal wer regiert. Verstehe nur nicht, dass wir das so hinnehmen, dass wir so eine Sch... überhaupt wählen, wo doch alles so offensichtlich ist.

      Mein Fazit: Je schlechter es wird, je mehr wir abgezockt werden, desto besser für dieses mittlerweile armselige Land, in dem die dümmsten Hühner den Gockel machen!!!
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 09:36:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.519.091 von Loserin am 26.09.13 09:29:37schau Dir doch mal das Gehalt von Merkel an, bevor zu was behauptest.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 09:39:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      Zitat von Zaharoff: Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Immerhin sind 84% der Wähler jetzt doch sehr zufrieden. 41% haben die CDU/CSU gewählt, 43% die SPD, Grüne und Linke, die alle Steuererhöhungen wollten. Also bitte, Klappe halten und die Rechnung bezahlen.


      Schön das ich zu den verbleibenden 16% gehöre...:p
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 09:55:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zitat von Doppelvize: Schön das ich zu den verbleibenden 16% gehöre...:p


      Das ist in einer Demokratie dann eben Pech. Die Mehrheit bestimmt - Schwarmintelligenz.
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 10:03:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.518.763 von Loserin am 26.09.13 08:52:39Hat Mutti ja auch bei Bund deutscher Maedles in der DDR gelernt, als Agitatorin aus dem Propagandaministerium ...
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 10:06:59
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.519.149 von JanaFee am 26.09.13 09:36:30Du willst doch wohl dann nicht die Tätigkeit von Steinbrück mit der von Merkel vergleichen ?
      Merkel wird bestimmt nicht Vorträge bei einer Sparkasse halten und sich dafür auch noch bezahlen lassen.
      Das ist schon mit ihrem Amt nicht vereinbar.

      Hier solltest du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 10:17:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.519.443 von Loserin am 26.09.13 10:06:59sag ich doch, es trifft Merkel nicht. Ich weis nicht was du willst?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 10:46:34
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.519.533 von JanaFee am 26.09.13 10:17:38Zu Merkel GEhalt oder Einkommen gibt es unterschiedliche Angaben.
      Von 220.00tsd bis 280.00tsd kann man im Netz finden.
      Genaues weiss wohl nur ihr Steuerberater
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 10:53:14
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.519.775 von Loserin am 26.09.13 10:46:34Merkel ist verheiratet. Rechne weiter bis du auf 500000€ kommst. Du bist hartnäckig, du kannst es schaffen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 11:00:09
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.519.809 von JanaFee am 26.09.13 10:53:14Das ist für mich persönlich so uniteressant wie eine Tüte Luft aus Peking
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 11:02:57
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.519.809 von JanaFee am 26.09.13 10:53:14.......übrigens ganz aktuell :

      Knapp 300 000 Euro im Jahr kassiert Angela Merkel durch Kanzlerbesoldung und Abgeordnetenbezüge.
      http://www.focus.de/finanzen/banken/tid-33634/nrw-transparen…
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 11:23:36
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.517.061 von buchi1971 am 25.09.13 21:11:35@Keilfleckbarbe:
      hast du überhaupt gewählt?
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 11:58:28
      Beitrag Nr. 47 ()
      in Frankreich muss richtig der Wurm drin sein.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-09/28115274…
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 12:12:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      Zitat von Zaharoff: Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Immerhin sind 84% der Wähler jetzt doch sehr zufrieden. 41% haben die CDU/CSU gewählt, 43% die SPD, Grüne und Linke, die alle Steuererhöhungen wollten. Also bitte, Klappe halten und die Rechnung bezahlen.


      Du kennst aber bestimmt nicht die Gründe warum die Zustimmung für CDU/CSU so hoch ist. Die Zustimmung ist so hoch weil es uns relativ zu anderen Ländern in der Eurozone, noch gut geht. Viele hoffen Merkel kann dies weiter so schaukeln, was auf längere Sicht jedoch nicht der Fall sein wird. Was diese Wähler jedoch nicht wissen das es uns bereits ähnlich gehen würde wie zum Beipiel den Italienern wenn wir uns nicht doppelt verschulden würden. Auf einer Seite wird der Euro gerettet bis auf Teufel komm raus und auf der anderen Seite fährt die Industrie auf Volldampf, jeder wer will darf im Ausland auch mal einen großen Deutschen Schlitten fahren, denn die Kredite liefern wir ja mit (Targed2).Das ist unser Erfolg. In wirklichkeit sind wir mit unseren Exportüberschüssen die Deppen, weil wir für andere arbeiten, statt selber Kredite zu nutzen um die Infrastruktur, Energiewirtschaft in Ordnung zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 14:04:14
      Beitrag Nr. 49 ()
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 14:36:20
      Beitrag Nr. 50 ()
      Zitat von JanaFee: es würde den Steinbrück treffen, wäre das so schlimm?


      Den Steinbrück muss es treffen: ab in die Verbannung !
      Er ist doch der Vater des ganzen Schlamassels der neuen Staatsverschuldung.

      Schon am 23.9.2011 konnte man folgendes in der FAZ lesen:

      In Verfolgung des politischen Ziels, den Euroraum zusammenzuhalten, auch wenn er schließlich unter einem gigantischen Schulden-Stabilisierungs-System kollabieren könnte, wurde Jörg Asmussen zur EZB geschickt. "Dieser Mann Steinbrücks ermunterte seinerzeit die Banken, den Verpackungsmüll aus Ubersee in ihre Bestände aufzunehmen mit dem Versprechen, kollidierende Kontrollen nach Bankenaufsichtsregeln entsprechend zurückzunehmen. Das brachte ihm den Titel des Brandstifters ein."

      Habt ihr das alles schon vergessen? Und so einer sollte auf Wunsch der SPD Kanzler werden. Es war SPD-Schröder und seine Kumpane, welche den Banken den Freifahrschein gaben. Käme nun Steinbrück an die Macht, dann würde er wohl versuchen, die ganze deutsche Wirtschaftskraft der EU zu opfern.

      - Solidarität unter Sozialisten nennen diese das. -

      Danke, das will ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 17:12:57
      Beitrag Nr. 51 ()
      Was hat Irland, was Deutschland nicht hat?

      Einen Mindestlohn von 8,65 EUR

      .
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 17:20:01
      Beitrag Nr. 52 ()
      OK, Irland ist weit weg.

      Also nehmen wir der Einfachkeit halber Frankreich.

      Mindestlohn = 9,34 EUR

      Warum klappt sowas nicht auch in Deutschland?

      Weil viele dann (wie in Frankreich) schon mit 62 in Rente gehen könnten?

      Fünf Jahre weniger Sklavenarbeit? Wer soll das bezahlen?

      Ich wäre ja dafür, dass die Bundesregierung einen Mindestlohn vereinbart, der dann für alle gilt. Also auch für Politiker.

      Ich glaube da waren wir ratzfatz bei 68,89 EUR/Std Mindestlohn.

      Wenn´s reicht...

      .
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 17:55:08
      Beitrag Nr. 53 ()
      wenn ich euch so lese bin ich froh das ich nichtwähler bin:D

      Avatar
      schrieb am 26.09.13 18:01:47
      Beitrag Nr. 54 ()
      Bankzinsenluder sind
























      alternativlos :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 18:12:48
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.518.605 von Keilfleckbarbe am 26.09.13 08:27:11So dumm ist die nicht ??? Ich kann mich boch an 2005 entsinnen Wo aus merkels 2 % mehrwertsteuererhoehung ploetzlich nach der Wahl 3 % wurden !

      Das waren aber die Sozis!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 18:28:46
      Beitrag Nr. 56 ()
      Depeche Mode
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 18:33:16
      Beitrag Nr. 57 ()
      Zitat von Zaharoff: Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Immerhin sind 84% der Wähler jetzt doch sehr zufrieden. 41% haben die CDU/CSU gewählt, 43% die SPD, Grüne und Linke, die alle Steuererhöhungen wollten. Also bitte, Klappe halten und die Rechnung bezahlen.


      Naja, ob die wirklich zufrieden sind ?

      Aber 43% für die SPD, Grüne und Linke zeigt uns doch auch, das dieses Land aus ein haufen Neider besteht.

      Nix lernen

      Nix leisten

      Nix wissen

      Nix verstehen

      Aber alles haben wollen, was der andere hat.


      Habe den Eindruck, das dumm halten ist politisch gewollt,
      das fängt schon in der Schule an.
      Da heisst es auch oft, das wollten wir alles garnicht wissen, sondern nur das was dir hier erzählt wurde.

      Die haben auch nicht verstanden warum die DDR zugrunde ging.

      Geld gleichmässig verteilen macht die wirtschaft kaputt.

      Die wähler verstehen das einfach nicht.

      Hat auch kein Sinn den das zu erklären.
      Weil

      NIX VERSTEHEN
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 18:38:16
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.523.239 von sensor10 am 26.09.13 18:33:16Geld gleichmässig verteilen macht die wirtschaft kaputt.

      Der Chef darf ruhig mehr verdienen wie der Angestellte.

      Das Problem ist vielmehr, dass die Unterschiede heutzutage zu gross sind

      .
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 18:48:18
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.523.261 von InEx am 26.09.13 18:38:16und du denkst also, wenn der Staat dem Chef mehr wegnimmt
      erhält der Angestellte das Geld? :laugh::laugh::laugh::laugh:


      Da lachen ja sogar die Hühner.:laugh::laugh::laugh::laugh:


      Das wandert in ein schwarzes tiefes Loch.

      NIX FÜR DICH

      und du NIX VERSTEHEN
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 19:11:53
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.523.337 von sensor10 am 26.09.13 18:48:18und du denkst also...

      Lieber sensor, Du hast vielleicht nicht verstanden, was ich denke. Was Du schreibst steht auch nicht im Zusammenhang mit dem Thema.

      Lieber sensor, erkläre mir doch sachlich, was nach Deiner Ansicht gegen einen Mindestlohn spricht.

      Liebe Grüße,

      InEx
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 19:32:52
      Beitrag Nr. 61 ()
      Jedes mal das gleiche Gelaber .... alle anderen Staaten in Europa (laber) haben alle Mindestlöhne (laber) ...

      Ok .. wenn die anderen Staaten in Europa doch so Vorbilder sind fordere ich auch nen Mindestlohn ... aber auch die Sozialstandards vom Rest Europas .. das ist ja auch bestimmt toll .. und das Arbeitsrecht für Arbeitnehmer und das Gesundheitssystem etc etc ... alles sollten wir aus dem tollen Rest von Europa importieren .. ist doch so klasse in anderen Ländern hat denen doch allen nicht geschadet .. gell ?

      lg grmpfff
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 19:34:36
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ganze 4,7% haben gegen die endlose Haftung Deutschlands gestimmt...
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 23:11:45
      Beitrag Nr. 63 ()
      Zitat von InEx: und du denkst also...

      Lieber sensor, Du hast vielleicht nicht verstanden, was ich denke. Was Du schreibst steht auch nicht im Zusammenhang mit dem Thema.

      Lieber sensor, erkläre mir doch sachlich, was nach Deiner Ansicht gegen einen Mindestlohn spricht.

      Liebe Grüße,

      InEx



      Zitat von ZaharoffIch verstehe die ganze Aufregung nicht. Immerhin sind 84% der Wähler jetzt doch sehr zufrieden. 41% haben die CDU/CSU gewählt, 43% die SPD, Grüne und Linke, die alle Steuererhöhungen wollten. Also bitte, Klappe halten und die Rechnung bezahlen.



      Ich sehe schon du hast auf mein Beitrag zum Thema Steuererhöhung geantwortet und meinst jedoch Mindestlohn.

      Erst lesen dann antworten.

      Flächendeckender Mindestlohn könnte vielleicht ganz gut sein.
      Vorteil: jetzt billige Polen und andere Ausländer müssen diesen auch erhalten
      Die meisten auch deutsche verkaufen sich unter Wert, um überhaupt Arbeit zu erhalten.

      Nachteil: viele Arbeitsplätze könnten komplett nach dem Ostblock (ist ja nicht weit)auswandern.

      Die Folgen kennt keiner wirklich.
      Avatar
      schrieb am 27.09.13 06:38:03
      Beitrag Nr. 64 ()
      Für mich zeichnen sich am Horizont Neuwahlen ab.
      So wie es scheint sind die Forderungen der SPD unerfüllbar. Zudem will die SPD Basis keine große Koalition. Heute morgen hat Ex Focus Chef Markwort den 16.Februar als Termin für Neuwahlen ausgemacht. Zudem sagte er das SPD, Linke und Grüne zusammen gehören. Das wäre zwar eine Katastrophe für Deutschland, aber er versteht diese Genossen in der Sache nicht, dass sie sich so zieren. Die Grundgesinnung ist bei allen drei Parteien gleich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.09.13 23:48:39
      Beitrag Nr. 65 ()
      Merkel wird es wie bischer verstehen, andere die Arbeit machen zu lassen. Wie man sieht, reden über Steuererhöhungen andere, nicht sie. Ein ausgearbeitetes Konzept dazu kann sie von der SPD (oder den Grünen) übernehmen. Sie ist natürlich nur ein Opfer der Zwänge und will ein Hort der Stabilität in Europa sein (worum sie sich eh mehr kümmert als um den schmutzigen Kleinkram zuhause). Alle sind zufrieden. Kurz vor der nächsten Wahl gibts dann ein paar Steuersenkungen - Merkel sei Dank.
      Es kann natürlich auch sein, daß die anderen mit den Steuererhöhungsplänen nur vorgeschickt werden als Kanonenfutter. Nach einer Zeit stellt sich Merkel hin und verkündet, daß es dank ihr keine Steuererhöhungen geben wird. Dafür fällt vermutlich das Betreuungsgeld weg und die PKW-Maut kommt hinzu. Wieder alle zufrieden.

      Schnelle Neuwahlen schlagen sicher auf die Wahlbeteiligung durch. Die kleinen Parteien wären wieder drin. Wie es sich auf die Großen auswirkt, hängt von deren Verhalten bis dahin ab. Persönlich bin ich nicht der Meinung, daß es bald Neuwahlen geben wird. Sondern eine GK, die nur zwei Jahre hält, dann gibts Neuwahlen.

      Einkommensunterschiede: ob der Mindestlohn das allein richtet bezweifle ich. Erstmal sollte man anfangen, in allen Teilen Deutschlands gleich zu bezahlen. Desweiteren sollte das Beispiel anderer Länder warnen, einen Mindestlohn nicht zu hoch anzusetzen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.13 00:14:31
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.525.311 von VaJo am 27.09.13 06:38:03"Für mich zeichnen sich am Horizont Neuwahlen ab."

      Richtig, spätestens 2017 !!! :D

      Neuwahlen wollen eigentlich nur die, die nicht drinnen sind. Spez. die FDP.

      Alle anderen haben nur Angst vor einem schlechteren Abschneiden. Und wenn die FDP bei Neuwahlen wieder unter 5 % bliebe, dann hätten wir den status quo.

      Die AFD im Parlament könnte noch Einfluß nehmen, aber mit Merkels Alternativlos-Politik wäre keine Koalition möglich.

      Also wird man solange Kompromisse schmieden (Positionen aufgeben) und Pöstchen verschieben, bis alle happy sind. Außer dem Wähler-Schaf. Aber Doof-Michel hat in 4 Jahren alles vergessen und wählt wie üblich, den gleichen Schrott wieder.

      Nur die FDP hatte es etwas übertrieben, (zu medienwirksam gelogen), und dann die AFD unterschätzt.

      Pech gehabt !!! :D

      Eigentlich sollte jede Partei mal für 4 Jahre aus dem Vollversorgungsverein "Bundestag" ausscheiden und sich 1-2 Gedanken über die Demokratie und den Souvereign machen.

      Die FDP sitzt jetzt brav auf der stillen Treppe. Mal sehen ob es hilft.
      :D
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 12:06:41
      Beitrag Nr. 67 ()
      Für CDU/CSU sind Neuwahlen nun kein Thema mehr. Die Empörung der Allgemeinheit hat hier für Klarheit gesorgt. Selbst Merkel hat ein Wort dahingehend gesprochen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 12:56:54
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.539.057 von VaJo am 30.09.13 12:06:41So? Was hat Mutti denn gesagt:confused:
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 14:09:22
      Beitrag Nr. 69 ()
      Alle anderen haben nur Angst vor einem schlechteren Abschneiden. Und wenn die FDP bei Neuwahlen wieder unter 5 % bliebe, dann hätten wir den status quo.

      Ich habe es schon vor den Wahlen öfters geschrieben. Es gibt höchstens 48 Prozent konservative Wähler (und dies nur weil viele auf Frau Merkel große Hoffnung schöpfen, es wird ihr gelingen Deutschland weiter von der Krise fern zu halten.) Über 50 Prozent der Bevölkerung tendiert nach Links. Hätte die CDU der FDP Wahlhilfe geleistet, hätte die CDU nie 41 Prozent erreicht.Würde es zu Neuwahlen kommen, würde die FDP mit Lindner (für mich genau so ein Versager wie Rössler auch), vielleicht die 5 Marke knacken. Aber auch die AfD wäre bei einem zweiten Wahlgang mit dabei. Die CDU würde es dann vielleicht noch auf 38 Prozent schaffen was wieder rum nicht für ein Bündnis mit der FDP reichen würde.
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 15:22:53
      Beitrag Nr. 70 ()
      Zitat von timekiller: Ganze 4,7% haben gegen die endlose Haftung Deutschlands gestimmt...


      Falsch, ganze 4,7% ist die endlose Haftung Deutschlands überhaupt bewusst!
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 20:26:37
      Beitrag Nr. 71 ()
      Die Österreicher sind da schon weiter:

      Fast jede dritte Stimme geht an die Euro-Gegner

      http://www.welt.de/politik/ausland/article120506444/Fast-jed…
      Avatar
      schrieb am 01.10.13 08:00:08
      Beitrag Nr. 72 ()
      Zitat von timekiller: Die Österreicher sind da schon weiter:

      Fast jede dritte Stimme geht an die Euro-Gegner

      http://www.welt.de/politik/ausland/article120506444/Fast-jed…



      Die Österreicher hatten ja schon ihre große Koalition. Deutschland wird sie erst bekommen. Rot/Schwarz, zusammen fast 68 Prozent. Genug Schmoalz zum abspecken bei den nächsten Wahlen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bürger nehmt die Politiker in Regress!