checkAd

    Tweeter-Aktien steigen um 2.200 Prozent - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.10.13 18:32:46 von
    neuester Beitrag 07.10.13 14:51:00 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.186.935
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.372
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.10.13 18:32:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein Q macht den Unterschied: Tweeter-Aktien steigen um 2.200 Prozent


      Ein Q macht den Unterschied: Die Verwechselung eines Börsenkürzels hat am Freitag einen Pennystock in unverhoffte, schwindelerregende Höhen katapultiert. Um unglaubliche 2.200 Prozent auf 15 US-Cents schossen die Aktien des insolventen Unterhaltungselektronik-Einzelhändlers Tweeter Home Entertainment Group zeitweise in die Höhe, nachdem sich Anleger in den USA wohl eigentlich Aktien am Kurznachrichtendienst und künftigen Börsenneuling Twitter sichern wollten. Als die Aktien zuletzt noch mit 684 Prozent im Plus standen, wurden sie "wegen eines außergewöhnlichen Ereignisses" vom Handel ausgesetzt.

      Für den verhängnisvollen Fehler hatte das nahezu identische Börsenkürzel gesorgt: Während Twitter künftig das Kürzel TWTR führen wird, hat Tweeter, inzwischen unter Tweeter Opco firmierend, das Kürzel TWTRQ. Der Handel mit den Tweeter-Aktien wurde daraufhin gestoppt.

      Der Kurznachrichtendienst Twitter will in Kürze an die Börse gehen und bis zu einer Milliarde Dollar einnehmen. Laut dem Börsenprospekt dürfte der Unternehmenswert insgesmat bei 12,8 Milliarden Dollar liegen.

      Der seit langem erwartete Börsengang war vor drei Wochen angekündigt worden, Details blieben aber noch geheim. Einen genauen Termin gibt es zudem immer noch nicht. Gerechnet wird mit einem Handelsstart im November.

      "Irgendjemand ist wegen des bevorstehenden Börsengangs von Twitter wahrscheinlich durcheinander gekommen", sagte ein Händler. Er hält es für wahrscheinlich, dass entweder der Name falsch geschrieben wurde oder das Q aus Versehen an das Ende des Börsenkürzels gesetzt wurde. "Solche Aktien wie die von Tweeter oder auch von Lehman Brothers sind überall da draußen und völlig unreguliert. Wenn da jemand einige tausend Aktien kauft, dann kann das schon ganz schön abgehen."/ck/he

      AXC0197 2013-10-04/21:14

      © 2013 dpa-AFX
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 09:00:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie auch bei Facebook frage ich mich, inwieweit der Wert dieser Marke messbar ist? Man Ende wird sie wieder so hoch gewertet um dann wieder ordentlich eingedampft zu werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 09:39:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.578.561 von dunster am 07.10.13 09:00:44Na ja eingedampft ist bei Facebook relativ ..... schau mal wo die heute stehen :eek:

      Könnte bei Twitter auch so laufen. Ich behalte die im auge ;)
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 12:39:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.577.299 von ZockerFreak am 06.10.13 18:32:46Völlig beknackt ; investieren wollen, aber nicht mal wissen, wie Twitter geschrieben wird. :laugh:

      Schade, dass man den Zock verpennt hat, hätte man schön Kohle abgreifen können.
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 14:51:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Solche Verwechslungen gab es immer mal, sehr kurios mit wie wenig Infos einige an den "Start" gehen im Handel.

      Gruß Bernecker1977


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tweeter-Aktien steigen um 2.200 Prozent