checkAd

    Willkommen bei der wallstreet:online AG ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.13 23:33:17 von
    neuester Beitrag 08.10.13 12:42:52 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.186.971
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.087
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 23:33:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zitat:
      wallstreet-online.de ist Deutschlands führende Finanz-Community. Kein anderes Börsenportal verfügt über eine vergleichbare Vielzahl von Meinungen und Fakten zu einzelnen Aktien.



      Gleichzeitig ist wallstreet-online.de mit täglich bis zu 10.000 neuen User-Beiträgen in über 80 Foren die aktivste Finanz-Community Deutschlands. Aktuelle Nachrichten und Analysen renommierter Börsenexperten runden das Angebot ab und machen wallstreet-online.de zum unentbehrlichen Berater in allen Fragen zu Börse & Geldanlage.

      Guten Abend :)

      wow bis zu 10.000 neue Beiträge
      vorgestellt hat wallstreet-online:

      Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.


      und kein Kommentar oder Dankeschön
      ist es wallstreet-online wert?

      fragt vermutung
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 05:54:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.584.523 von vermutung am 07.10.13 23:33:17Hallo Vermutung,

      obwohl ich selber kein Rohstoff-Freak bin, hab ich doch immer wieder mal im Thread rumgestöbert. OK, bin nicht so tief im Thema um jetzt die Hintergründe fürs Abmelden von TimLuca zu kennen, er wird aber seine persönlichen Gründe haben und die muss man einfach akzeptieren.

      Was ich jedoch mal als Frage in den Raum stellen wollte: findet Ihr es richtig dass ein Threaderöffner nach Jahren den Thread einfach so von heute auf morgen schließen kann ??? Obwohl da ja dutzende User tätig sind - keine Ahnung, aber vieleicht wollten sich andere Leute ja weiterhin zum Thema austauschen ???

      Ich frag das einfach mal so in die Runde da hier ja ein Präzedenzfall geschaffen wird welcher leicht Nachahmer finden könnte. Will nur 2 Beispiele dafür nennen:

      -hab selber ja jahrelang in einem anderen Kultthread (wenn auch eher im negativen Sinne :rolleyes: ) bei Sangui gepostet und da kam der Threaderöffner zeitweise bei jedem 2. negativen Posting mit der Drohung, den Thread schließen zu lassen. Hat ihn keiner so richtig ernst genommen und die Diskussion steht auch nach 10 Jahren fast täglich unter den Top Ten. Wolfgang könnte ja jetzt auch auf sein Recht pochen, die Diskussion abzuwürgen.....wie würde WO da wohl verfahren ??

      -oder konkret zu mir: hab da vor einer gefühlten Ewigkeit eine Diskussion zu DEWB eröffnet, bin aber seit 6-7 Jahren weder in der Aktie noch in der Diskussion aktiv. Nun ist es so dass ich seinerzeit fast am Top bei 8,XX€ verkauft hab - was wäre aber wenn ich ein ordentliches Minusgeschäft gemacht hätte und es irgendwann satt hätte, durch den Thread an einen negativen Deal erinnert zu werden. Da könnte ich doch auch hingehn und den Thread schließen lassen, oder ??

      Ist nur ein Gedankengang von mir, bin mal auf andere Meinungen gespannt. Letztendlich geht es aber darum: ich sehe die Beziehung zwischen uns und WO pragmatisch als gegenseitiges Geben und Nehmen, beide Seiten profitieren davon.

      Schönen Tag noch
      Timburg
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 06:43:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.584.827 von Timburg am 08.10.13 05:54:40Guten Morgen Datschi... und Adelchen

      Wie das Ganze rein rechtlich gesehen wird kann ich auch nicht sagen.
      Aber da der Thread ja weiterhin lesbar ist dürfte das in Ordnung sein.
      Es kann ja jeder der es unbedingt will einen Folgethread eröffnen und dort weiterschreiben was mit dem Thema zu tun hat.
      Warum ein Threaderöffner einen Thread schliessen lässt entzieht sich meiner Kenntnis, da es mir ganz ehrlich egal sein kann wenn ich mich abmelde und andere in einem Thread der von mir eröffnet wurde weiterschreiben.

      Ich habe ja einen Thread von mir aus damals logischen Gründen schliessen/sperren lassen wie du ja weisst da ich dort nur angepöbelt wurde. Ob man wirklich berechtigte Gründe benötigt oder eine einfache Bitte dafür genügt kann ich auch nicht sagen, diese Frage müsste man an die Moderatoren direkt stellen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 08:23:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.584.523 von vermutung am 07.10.13 23:33:17Guten Morgen vermutung,

      leider bleibt es wie oft bei Ihnen namensgerecht bei einer "Vermutung" denn Sie können auch gar nicht wissen was außerhalb des Forums geschieht, ob sich w : o bedankt hat und wie das Verhältnis zwischen uns ist ;) nur als Randnotiz: wir haben erst gestern telefoniert :kiss:

      In diesem Sinne bitte ich Sie, nicht ganz so offensichtlich für schlechte Stimmung zu sorgen, denn das macht den wenigsten Freude hier :rolleyes:

      Beste Grüße,
      a.mueller
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 08:27:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.584.827 von Timburg am 08.10.13 05:54:40Hallo Timburg,

      rein rechtlich und mit den Allgemeinen Nutzungsbedingungen vermerkt ist immer die Plattform der Eigentümer von Beiträgen und darf diese ggf. auch verwerten. Das heißt es besteht kein Anspruch auf Schließung eines Themas, weder durch einen Leser noch durch einen Beitragsersteller oder Eröffner einer Diskussion. Rein menschlich verstehen wir aber oft die Beweggründe, dass ein Name nicht als "Platzhalter" für eine Diskussion stehen kann, die in eine nicht angedachte Richtung verläuft. Und genau hier entschließen wir uns in der Kommunikation mit dem Ersteller, ein Thema als historisch zu markieren. Es ist dann noch auffindbar aber eben gesperrt für neue Beiträge. Das ist der goldene Mittelweg und wie Sie schreiben, ein "gegenseitiges geben und nehmen" ;)

      Beste Grüße,
      a.mueller

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 09:01:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.584.827 von Timburg am 08.10.13 05:54:40.

      Guten Morgen Timburg,

      obwohl auch mir die Hintergründe in besagtem Fall nicht bekannt sind, so finde ich es seitens w : o völlig legitim, den Thread von TL auf seinen Wunsch hin zu schließen, auch wenn er sich nun nach all´ den Jahren abgemeldet hat.
      Schließlich war der Thread von Anfang an sehr persönlich geführt, das heißt, thematisch beschränkte sich derselbe erst einmal auf eine überschaubare Anzahl von Nutzern, wie alleine schon aus dem Titel hervorgeht.
      Zudem ist der Thread, wie 1erhart schon schrieb, weiterhin lesbar.

      Die Schließung erfolgte ganz sicher erst nach reiflichen Überlegungen von allen Seiten und ich denke, die Schließung war auch richtig, alleine schon um einem Shitstorm nach seinem "Abgang" vorzubeugen.

      Was eine Schließung von Threads auf Wunsch des Eröffners (evtl. auch nur für eine gewisse/kurze Zeit) im Allgemeinen betrifft, so ist dagegen wohl nichts einzuwenden, insbesondere dann nicht, wenn aufgrund des öffentlichen Profils die dahinterstehende Person erkennbar, also greifbar ist und in dem Thread ein Übermaß an persönlichem Engagement steckt. Aus welchem Antrieb auch immer.

      Die Anzahl der Klicks sind hierbei übrigens vernachlässigbar bzw. sollten kein Kriterium sein, da dieselben leicht manipulierbar sind und somit letztlich wenig Aussagekraft haben.

      Nebenbei: Egal was einen bei diesem Unterfangen (einen Thread zu eröffnen und dann auch konsequent fortzusetzen bzw. zu pflegen) antreibt, es bedarf hierbei letztendlich fairer "Mitspieler", die sich in gegenseitigem Respekt begegnen und Regeln, die sie für sich selbst einfordern, auch anderen zugestehen, sowie auch solche, die den persönlichen Einsatz des Initiators anzuerkennen wissen.
      Dies jedoch ist aber bedauerlicherweise allgemein immer weniger gegeben. Nicht nur hier im w : o - Forum.
      Aber das ist ein anderes Thema.

      Durch eine Schließung ist zumindest die Gewähr gegeben, daß der jeweilige Themenstrang dereinst entweder vom Eröffner selbst oder von einer anderen Person im ursprünglichem Sinne nahtlos weitergeführt werden kann, ohne zuvor durch störende, unpassende Beiträge "zerschossen" worden zu sein.

      Insofern ist solch´ ein Entgegenkommen seitens w : o doch sehr nutzerfreundlich und sorgt zudem, wenn vielleicht auch nicht in jedem individuellen Falle, doch für eine gewisse Bindung.

      Meine Meinung. M.

      .
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 09:12:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ A.Müller & Maraho,

      danke für Eure Erläuterungen, klingt auf jeden Fall plausibel und ist jetzt für mich nachvollziehbar. Klar, bei einigen tausend aktiven Usern wird man es nicht jedem immer recht machen können und irgendwo entstehen immer Konfliktherde bzw. Unzufriedenheiten. Zumal es ja im Endeffekt oftmals um sehr viel bzw. reales Geld geht. Und bei dem Thema hört die Freundschaft dann ja auch im richtigen Leben oftmals auf.

      Aber alles in allem denke ich dass man sich auf WO schon wohlfühlen kann, also schaut dass Ihr die Plattform noch paar Jährchen auf Trab hält. ;)

      Schönen Tag noch @all
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 10:22:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von Timburg: ... also schaut dass Ihr die Plattform noch paar Jährchen auf Trab hält.

      Nur um Mißverständnissen vorzubeugen:
      Ich bin hier auch nur Gast bzw. habe mit w : o direkt nichts zu tun (trotz des VIP).
      War nur meine Meinung aus der Sicht eines langjährigen (intensiven) Nutzers.

      Was übrigens das "noch paar Jährchen auf Trab halten" betrifft: Das liegt wohl an uns allen!

      In diesem Sinne. Freundliche Grüße von M.
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 11:38:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.585.075 von a.mueller am 08.10.13 08:23:55Moin a.mueller :)
      Zitat:
      wie das Verhältnis zwischen uns ist :rolleyes:

      auf dieses Verhältnis habe ich gesetzt;)
      und nun hoffe und vermute ich,
      dass Sie mit den Beiträgen bzw Feedback
      genauso zufrieden sind, wie
      vermutung :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 12:42:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von vermutung: Moin a.mueller :)
      Zitat:
      wie das Verhältnis zwischen uns ist :rolleyes:

      auf dieses Verhältnis habe ich gesetzt;)
      und nun hoffe und vermute ich,
      dass Sie mit den Beiträgen bzw Feedback
      genauso zufrieden sind, wie
      vermutung :)


      Vielen Dank, ja ich bin nun zufrieden, auch wenn ich TimLuca selbst noch immer vermisse. Seine persönlichen (!) Gründe hat er aber ausführlich dargelegt und die sollten wir respektieren.

      Beste Grüße,
      a.mueller


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Willkommen bei der wallstreet:online AG ?