checkAd

    Constantin 15-er Anleihe - wie sind die genauen Kündigungsbedingungen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.10.13 13:08:21 von
    neuester Beitrag 13.10.13 13:18:27 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.187.097
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.253
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6800+312,12
    0,5300+17,78
    12,300+14,37
    1,6900+12,11
    24,800+9,73
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.10.13 13:08:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo an die Fachleute!

      Die 15-er von Constantin ist ja bekanntlich kündbar. Erster Termin 13.10.13
      Soweit ich mitbekommen habe, ist noch keine Kündigung ausgeprochen worden. Oder hat jemand andere Info`s?
      Ich habe die letzten Tage versucht, den Original Anleiheprospekt aufzutreiben. Ist mir leider nicht gelungen.
      Hat jemand vielleicht einen Link, oder kann mir die Datei via Mail schicken?
      Mir geht es darum, wie ganz konkret die Kündigungsbedingungen sind. Hier im Forum steht z.B. bei dem Portrait zur Anleihe: "Kündbar jeweils zum..."
      Das hiesse für mich, wenn der Termin überschritten ist, kann keine Kündigung mehr erfolgen. Möglich wäre aber auch z.B. "kündbar ab"
      Vielleicht kann jemand helfen. Sollte das Papier nicht gekündigt werden, dann wäre das derzeit eine ganz ordentliche Rendite.

      MfG.
      s.
      Avatar
      schrieb am 10.10.13 13:27:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum rufst du nicht einfach die IR an, dafür sind die doch da.
      Avatar
      schrieb am 10.10.13 16:00:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Anleihe ist erstmal zum 13.10.2013 kuendbar (gewesen), ab dann jederzeit mit 30 Tagen Frist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.10.13 16:06:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      siehe Börse Stuttgart: Anleihe kündbar zum 13.10.13 und 13.10.14
      zu jeweils 100%.Gehe davon aus,dass Anleihe nicht gekündigt
      wurde.Grund:Dann müsste akt.Börsenkurs auch bei 100% stehen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.13 16:18:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.603.743 von immer_runter am 10.10.13 16:00:12M.E:
      Entweder am 13.10.13 oder am 13.10.14,spätestens
      aber 13.10.15 da Endfällig.
      Wo steht das mit 30 Tagen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.10.13 17:14:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von oscarello: siehe Börse Stuttgart: Anleihe kündbar zum 13.10.13 und 13.10.14
      zu jeweils 100%.Gehe davon aus,dass Anleihe nicht gekündigt
      wurde.Grund:Dann müsste akt.Börsenkurs auch bei 100% stehen.


      Das ist leider falsch.
      Meine Aussage stammt aus dem Termsheet der damaligen Privatplatzierung.
      Dies wird dir die IR von Constantin auch sicher gerne bestätigen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.13 13:18:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von immer_runter: Anleihe ist erstmal zum 13.10.2013 kuendbar (gewesen), ab dann jederzeit mit 30 Tagen Frist.

      So habe ich das eigentlich auch herausgelesen. Allerdings macht unter diesen Bedingungen keinen Sinn, dass es explizit noch einen 2. Kündigungstermin gibt. (13.10.14)
      Bei der Konkurrenz im Baader Bond Board sind die auch nicht schlauer als wir hier. Einen Prospekt soll es für diese Anleihe nicht geben, da wohl damals eine reine Insti-Platzierung stattfand.
      Bei der IR hat jemand angerufen, bekam aber keine Auskunft, OB und WANN gekündigt wird.
      Unter den Umständen ist das leider kein Invest für mich. Die längere Laufzeit fasse ich nicht an. Für die ist mir das Risiko zu hoch.

      s.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,48
      -1,36
      +1,14
      -1,29
      Constantin 15-er Anleihe - wie sind die genauen Kündigungsbedingungen?