checkAd

    Haftbefehl gegen Büroleiter von Grünen-Politiker - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.10.13 18:05:11 von
    neuester Beitrag 24.10.13 17:21:44 von
    Beiträge: 31
    ID: 1.187.111
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 981
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.10.13 18:05:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Verdacht auf Kindesmissbrauch: Haftbefehl gegen Büroleiter von Grünen-Politiker

      Schwerwiegender Verdacht gegen den Büroleiter des Grünen-Bundestagsabgeordneten Tom Koenigs: Es wurde Haftbefehl gegen einen 61-Jährigen wegen Verdachts auf Kindesmissbrauch in mehr als 160 Fällen erlassen. Der Menschenrechtspolitiker Koenigs zeigte sich schockiert.

      Hamburg/Berlin - Gegen den 61-jährigen Leiter des Gießener Wahlkreisbüros des Grünen-Bundestagsabgeordneten Tom Koenigs wird wegen Kindesmissbrauch ermittelt. Der umtriebige Lokalpolitiker sitzt in Untersuchungshaft.

      Dem Mann wird der Staatsanwaltschaft zufolge zur Last gelegt, seit 2007 sexuellen Missbrauch an mehreren Kindern verübt zu haben. Nach derzeitigen Erkenntnissen gehen die Ermittler davon aus, dass der Beschuldigte in 163 Fällen drei Mädchen und einen Jungen sexuell missbraucht haben soll. Die Kinder waren zum Zeitpunkt der möglichen Taten zwischen sechs und 12 Jahre alt.

      Quelle bzw. weiterlesen...
      Avatar
      schrieb am 10.10.13 18:10:38
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte achten Sie auf Ihre Wortwahl
      Avatar
      schrieb am 10.10.13 18:22:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Peinlich für die Grünen, daß sowas gerade nach der Diskussion über die Vergangenheit der Partei wegen der Unterstützung pädophiler Forderungen kommt. Da ensteht doch der Eindruck, daß sich bis heute nichts geändert hat.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.10.13 18:45:29
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte achten Sie auf Ihre Wortwahl
      Avatar
      schrieb am 10.10.13 22:06:03
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Moderatiosentscheidungen bitte nicht im Thread thematisieren

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 07:38:45
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Unterstellung, Pauschalierung
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 08:11:19
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 10:02:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich verweise auf die Paedophiliedebatte der Gruenen, ich verweise auf Ttrittin, ich verweise auf Cohn bendet und seine Kindergartengeschichte... :mad:

      Die Gruenen haben da viel aufzuarbeiten
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 10:17:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Keilfleckfarbe, die Grünen arbeiten das zumindest auf! Ich wette der Prozentsatz der Kinderf.... ist bei den Grünen nicht höher als in anderen Parteien! Solche Perversen Drecksäcke gibt überall in der Gesellschaft und damit auch in allen Parteien!

      NEIN ICH WÄHLE NICHT GRÜN!!!
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 13:52:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      nun, hier geht's um jemanden, der beruflich als Angestellter tätig ist, der seine Brötchen bei den Grünen verdient
      ob er Mitglied bei den Grünen ist, ob er Grünen-Wähler ist, weiss man nicht, wäre auch irrelevant

      wegen der Straftat eines einzelnen Mitarbeiters etwa ein Unternehmen anzugreifen,....
      ....das ist absurd

      ich habe kein Verständnis dafür, dass die MODs den User @keilfleckbarbe nicht rausschmeissen !
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 14:11:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von Deeskalationsstrateg: ob er Mitglied bei den Grünen ist, ob er Grünen-Wähler ist, weiss man nicht
      Doch, das weiß man, das steht nämlich im verlinkten Artikel, siehe Posting #1:

      "Der Mann ist stellvertretendes Mitglied des hessischen Grünen-Parteirats, sitzt für seine Partei im Kreistag und besetzt noch weitere ehrenamtliche kommunalpolitische Positionen."
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 14:32:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von Doppelvize: Ich wette der Prozentsatz der Kinderf.... ist bei den Grünen nicht höher als in anderen Parteien! Solche Perversen Drecksäcke gibt überall in der Gesellschaft und damit auch in allen Parteien!
      Die Grünen haben sich damals anders als z. B. Union und SPD aufgeschlossen für die Forderung Pädophiler nach Straffreiheit von Sex mit Kindern gezeigt. Das war u. a. die Folge der politischen Tätigkeit pädophiler Aktivisten bei den Grünen. Diese Partei war die erste Adresse für Pädophile, wenn es um die Durchsetzung ihrer politischen Forderungen ging. Darüber ist schon so oft berichtet worden, daß es auch dir bekannt sein sollte.

      Deine Wette wirst du nicht verlieren, weil dir niemand das Gegenteil beweisen kann. Allerdings spricht der gesunde Menschenverstand dafür, daß nicht alle Pädophilen die Partei verlassen haben und es deswegen bei den Grünen prozentual noch immer mehr Pädophile gibt als z. B. bei der SPD.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 15:30:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich kann nicht sehen, wo das aufgearbeitet wird und ich wuesste auch nicht, dass sich andere Parteien darum bemueht haben Paedophilie salonfaehig zu machen ! Nein, Paedophilie ist nicht gleich gebt das Hanf frei und die Schwulenehe !

      Paedophilie ist eine katastrophe und eine Straftat ! Darueber gibt es gar nichts zu diskutieren ! iCh bin dafuer, dass der Typ seiner gerechten Strafe zugefuehrt wird
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 15:38:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Geschichte hat mit den Grünen nichts zu tun. Wenn der Verdächtige beim Wasserwerk angestellt wäre, käme das dann auch in den Nachrichten?
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 15:43:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die grünen müssen weg.:mad:

      Wer wählt denn son Mist?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 15:46:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.612.135 von S65 am 11.10.13 15:43:38Und pfui an die CDU, dass die mit dieser Partei überhaupt
      sondieren und verhandeln.

      Dann ist für mich die CDU nie mehr wählbar.

      Gut, dass es die AfD gibt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 15:59:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.611.375 von Nachtalb am 11.10.13 14:32:33Die Grünen haben sich damals anders als z. B. Union und SPD aufgeschlossen für die Forderung Pädophiler nach Straffreiheit von Sex mit Kindern gezeigt.

      "Die Grünen" waren einige Spinner (Trittin) vor X-Jahren. Die heutigen Grünen mit Pädophilen gleichzusetzen ist m.E. so nicht in Ordnung!

      Dann müsste im gleichen Atemzug auch die FDP genannt werden wo es ähnliche Vorstöße gab! Kein Wort davon, warum nicht?
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 16:15:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.611.375 von Nachtalb am 11.10.13 14:32:33Allerdings spricht der gesunde Menschenverstand dafür, daß nicht alle Pädophilen die Partei verlassen haben und es deswegen bei den Grünen prozentual noch immer mehr Pädophile gibt als z. B. bei der SPD.


      du hast keinen gesunden Menschenverstand, sondern du redest wirres Zeuchs

      katholische Priester sind sicherlich überproportional betroffen
      katholische Priester wählen überdurchschnittlich die Union

      jetzt der Union ans Bein pinkeln zu wollen, dass es überdurchschnittlich viele Pädophilie-Straftäter unter ihren Wählern gibt....
      .... sowas tun nur User, die so gestrickt sind wie @Nachtalb und @Keilfleckbarbe
      o Herr, lass Hirn regnen !
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 16:18:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.612.163 von S65 am 11.10.13 15:46:27Wenn das die Mutti liest wird sie Neuwahlen anstreben und dann schauste dumm aus der Wäsche :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 16:19:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von Waldsperling: Die Geschichte hat mit den Grünen nichts zu tun. Wenn der Verdächtige beim Wasserwerk angestellt wäre, käme das dann auch in den Nachrichten?


      nun, in die Nachrichten käme das sicher nicht :D
      aber @Keilfleckbarbe und @Nachtalb würden sich entrüsten, dass bei den Wasserwerken offensichtlich Sodom und Gomorrha herrscht :D;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 18:01:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.612.459 von Deeskalationsstrateg am 11.10.13 16:19:58Ist mir gleich, wo das auftritt. Ich bin entrüstet über jedes solch abscheuliche Verbrechen, ganz gleich von wem das begangen wird ! Also bitte keine Beschönigungen und Verharmlosungen. Jeder Fall ist abscheulich und ein Fall zu viel. Da interessieren mich keine Parteigrenzen, Konfessionen, Nationalitöten, Status oder sondergleichen. Da mache ich keinen Unterschied ! Das ist einfach ein Verbrechen, was ganz hart geahndet werden muss ! Ohne Wenn und Aber. Die volle Härte des gesetzbuches muss da zur Anwendung kommen ! Und auch Prieser sind nicht gleicher vor dem Gestzt !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 21:37:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.613.277 von Keilfleckbarbe am 11.10.13 18:01:09 Also bitte keine Beschönigungen und Verharmlosungen.


      hör endlich auf, komprimierten Stuss abzulallen !!!
      niemand hier hat die besagte Straftat beschönigt oder verharmlost.
      unser Rechtssystem ist auf individuelle Schuld ausgelegt. da ist kein Platz für Sippenhaft oder Kollektivschuld
      wenn dir unser Rechtssystem nicht passt,....
      ....dann hast du in unserem Lande keine Existenzberechtigung mehr !!
      dann geh dorthin, wo es noch Sippenhaft gibt !
      Avatar
      schrieb am 22.10.13 19:16:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zitat von Waldsperling: Die Geschichte hat mit den Grünen nichts zu tun. Wenn der Verdächtige beim Wasserwerk angestellt wäre, käme das dann auch in den Nachrichten?
      Der Beschuldigte ist nicht nur bei einem Politiker der Grünen beschäftigt, er ist selbst Politiker der Grünen. Einfach den Artikel sorgfältig lesen.
      Avatar
      schrieb am 22.10.13 19:20:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von Deeskalationsstrateg: du hast keinen gesunden Menschenverstand, sondern du redest wirres Zeuchs
      Nun mal ganz sachte und nicht so aggressiv. Tatsache ist z. B., daß Volker Beck über seine Verstrickung in den Pädophilie-Skandal gelogen hat und dann den Hut nehmen mußte.

      Volker Beck täuschte Öffentlichkeit über Pädophilie-Text
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.10.13 20:48:49
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 22.10.13 21:53:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.611.375 von Nachtalb am 11.10.13 14:32:33Allerdings spricht der gesunde Menschenverstand dafür, daß nicht alle Pädophilen die Partei verlassen haben und es deswegen bei den Grünen prozentual noch immer mehr Pädophile gibt als z. B. bei der SPD.


      lies dir diesen deinen Satz noch mal genau durch !!
      legst du wirklich Wert darauf, als seriöser Diskutant zu gelten ??? :rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 20:26:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.675.657 von Deeskalationsstrateg am 22.10.13 21:53:43Wenn du schon zitierst, dann solltest du alles zitieren, was zusammengehört. Ich habe nämlich geschrieben:

      "Deine Wette wirst du nicht verlieren, weil dir niemand das Gegenteil beweisen kann. Allerdings spricht der gesunde Menschenverstand dafür, daß nicht alle Pädophilen die Partei verlassen haben und es deswegen bei den Grünen prozentual noch immer mehr Pädophile gibt als z. B. bei der SPD."

      Das bedeutet, daß man das eben nicht beweisen oder belegen kann. Und deswegen habe ich meine Meinung geäußert, was dich veranlaßt hat, mich mehrmals persönlich anzugreifen. Aber das ist ja nichts neues bei den Grünen. Wer anderer Meinung ist, wird erstmal niedergemacht. Diskussionen kann man sich daher sparen.

      Kein Wunder, daß der Wähler deiner intoleranten Besserwissertruppe einen ordentlichen Denkzettel verpaßt hat. :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 20:28:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zitat von Deeskalationsstrateg: legst du wirklich Wert darauf, als seriöser Diskutant zu gelten ??? :rolleyes:
      Als was ich bei dir gelte, ist mir piepegal. Mit derart intoleranten und aggressiven Leuten wie dir will ich sowieso nicht diskutieren.
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 22:14:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.682.727 von Nachtalb am 23.10.13 20:26:22Das bedeutet, daß man das eben nicht beweisen oder belegen kann. Und deswegen habe ich meine Meinung geäußert, was dich veranlaßt hat, mich mehrmals persönlich anzugreifen.


      eine blosse Meinungsäusserung respektiere ich prinzipiell

      analog dazu darf jeder seine Meinung äussern,....
      ....dass es bei der Union prozentual mehr Verkehrssünder gibt
      ....dass es bei der SPD prozentual mehr Steuersünder gibt
      usw.
      ja, ist alles erlaubt :cool:

      wenn du solche "Meinungsäusserungen" aber unter "gesundem Menschenverstand" verkaufen willst....
      ....dann kriegst du überall Probleme !!
      capisce ?

      ich denke, dass meine Kritik noch relativ zurückhaltend war :
      in jeder seriösen Diskussion fliegst du mit dem "gesunden Menschenverstand" auf der Stelle raus !
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 07:51:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zitat von Deeskalationsstrateg: ich denke, dass meine Kritik noch relativ zurückhaltend war...
      Das war keine "relativ zurückhaltende Kritik", das waren verschiedene Beleidigungen, siehe z. B. #25. Deine Selbsteinschätzung läßt erahnen, welche Umgangsformen du in Diskussionen für normal hältst.
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 17:21:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      Pädophilie ist das dunkle Kapitel der Grünen

      CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt hat den Grünen-Politiker Daniel Cohn-Bendit als „widerwärtigen Pädophilen“ bezeichnet. „Die Grünen halten ihre schützende Hand über einen Pädophilen“, sagte Dobrindt am Dienstag in Berlin. Steffi Lemke, Bundesgeschäftsführerin der Grünen, warf dem CSU-Politiker eine Verleumdungskampagne vor. Auslöser des Streits sind einige Passagen in einem Buch von Cohn-Bendit aus dem Jahr 1975.

      26 Jahre lang hat sich niemand darüber aufgeregt, schlummerten die schlimmen Sätze zwischen Buchdeckeln. Doch dann kramt eine Journalistin für eine Recherche das alte Buch von Daniel Cohn-Bendit wieder aus: „Der große Basar“ lautet der Titel. Kein tiefschürfendes Werk, sagt er selbst, eine Art biografische Betrachtungen, erschienen 1975.

      Man muss wissen: Cohn-Bendit, der „Rote Danni“, bekennender 68er, Grüner der ersten Stunde, überzeugter Demokrat und Europäer, war auch mal Kindergärtner. Aus dieser Zeit stammt das Buch, in dem sich jene Worte finden, die ihn nun mit Macht einholen und auch die Grünen beschäftigen.

      Verheerender Verdacht

      Manche leiten daraus das Recht ab, ihn in einem Wurf zu verurteilen, einen „widerwärtigen Pädophilen“ zu nennen, einen Kinderschänder gar. „Es ist mir mehrmals passiert“, steht dort, „dass einige Kinder meinen Hosenlatz geöffnet und angefangen haben, mich zu streicheln.“ Cohn-Bendit nennt diese Sätze heute „unerträglich“ und „unverantwortlich“, versucht sich wortreich zu erklären, doch allein der Verdacht des Kindesmissbrauchs ist verheerend.

      Cohn-Bendits Problem ist, dass er den Cohn-Bendit von 1975 erklären soll. Das kann kaum gelingen, weil er damals ein anderer war, weil uns auch der damalige Zeitgeist so fremd ist. Es ist die Zeit, in der die Jugend gegen die Autorität der älteren Generation aufbegehrt, wo in Elternhäusern und Schulen geprügelt wird, wo manche hohe Posten in Politik, Justiz und Bildungswesen von Altnazis besetzt sind.

      Sexuelle Befreiung

      Die „68er“ wollen einen umfassenden Neubeginn, moralisch, politisch, sexuell. Dazu sollen Körper, Geist und Seele von gesellschaftlichen Tabus befreit werden. In einer freien Gesellschaft sollten auch Kinder ihre Sexualität ohne Verbote entwickeln können. Nacktsein gehörte ebenso dazu wie die unverkrampfte Erkundung des Körpers. Es ist die Zeit, in der die „freie Liebe“ propagiert und in Kommunen gelebt wird, in der sich die Friedensbewegung bildet, extreme Linke in den Untergrund gehen und die Grünen entstehen.

      Der Berliner Erziehungswissenschaftler Heinz-Elmar Tenorth erinnert an den totalen Bruch, der mit der sexuellen Revolution einher gegangen sei: So hätten sich die Familien mit ihrem prüden Verständnis von Erziehung und Sexualität noch nach Lehrbüchern gerichtet, in denen erklärt worden sei, „wie Kinder aus pädagogischer Sicht zu verprügeln sind“ – während die 68er Kinder als mündig und gleichberechtigt mit Erwachsenen erklärten; auch hinsichtlich ihrer Sexualität.

      Die Haltung gipfelte in der offenen Sympathie des linksalternativen Milieus mit Pädophilen, wie sich TAZ-Redakteure an die Debatten in den 70er-Jahren erinnern. Doch Feministinnen lehnten Pädophilie ab – wie die damalige Redakteurin Gitti Hentschel: Frauen wie sie seien „in die prüde oder zensurfreundliche Ecke“ gestellt worden, erzählte sie Jahrzehnte später in der linken TAZ.

      Missbrauchs-Skandale

      Bis weit in die 80er-Jahre versuchten Teile der Grünen den Missbrauchsparagraf 176, der Sex mit Minderjährigen unter Strafe stellt, abzuschaffen oder abzumildern. Die sogenannten „Stadtindianer“, für die „einvernehmlicher Sex“ mit Kindern zum Selbstbestimmungsrecht gehörte, waren auf vielen Grünenparteitagen dabei.

      Dennoch war Pädophilie und Missbrauch lange kein öffentlich und breit debattiertes Thema, weder in Familien noch in Schulen, Internaten, Kirchen oder Kinderheimen. Das änderte sich erst schlagartig in den letzten Jahren mit der Aufdeckung der Missbrauchsskandale der katholischen Kirche und in der Odenwaldschule, deren Schüler auch Cohn-Bendit war.

      Bei den Grünen fand eine politische Auseinandersetzung darüber zunächst kaum statt. Doch als sich 1985 die Grünen in Nordrhein-Westfalen auf ihrem Landesparteitag für die Straffreiheit von Sexualität mit Kindern aussprachen, gab es Proteste aus der Basis und der Bevölkerung, die Grünen verloren krachend die Wahl. Spätestens in den 90er-Jahren gab es bei den Linken und auch bei den Grünen keine Sympathien mehr für Päderasten-Positionen, das Thema schien abgeräumt.

      Aufarbeitung der Vergangenheit

      Bis zur Affäre um den Ur-Grünen Daniel Cohn-Bendit. Zwar hat ihm noch nie jemand einen konkreten Vorwurf gemacht, nie wurde er von einem ehemaligen Zögling des Missbrauchs konkret bezichtigt. Bei der Verleihung des Theodor-Heuss-Preises sagte er: „Kritisiert mich für das, was ich geschrieben habe, aber jagt mich nicht für etwas, das ich nicht getan habe.“

      Dennoch sehen sich die Grünen durch die anhaltenden Vorwürfe genötigt, ihre Vergangenheit aufzuarbeiten. Ein unabhängiger Wissenschaftler soll herausarbeiten „wie lange und in welchem Umfang Gruppen, die völlig inakzeptable pädophile Forderungen nach Straffreiheit für Sexualität von Erwachsenen mit Kindern vertreten haben, innerhalb der Partei wirken konnten“, sagte Fraktionschef Trittin.

      Pädophilie ist das dunkle Kapitel der Grünen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Haftbefehl gegen Büroleiter von Grünen-Politiker