checkAd

    Frage zu den Kosten von Hebelzertifikaten (speziell Turbo Unlimited) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.10.13 19:24:36 von
    neuester Beitrag 15.10.13 22:22:58 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.187.285
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.056
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 19:24:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich habe mir überlegt, damit anzufangen mit Hebelzertifikaten zu handeln.

      Allerdings bin ich mir bei deren Kosten nicht ganz sicher. Gibt es neben dem Spread noch weitere Kosten, an denen der Emittent bei Hebelzertifikaten verdient? Der Spread kommt mir sehr klein vor im Vergleich zu der Rendite, die die Anleger wahrscheinlich im Durchschnitt erzielen, welche dann der Emittent bezahlen muss. Die Bank will ja schließlich am Ende des Jahres einen Gewinn draus ziehen.

      Kommen bei Unlimited Hebelzertifikaten im Vergleich zu Hebelzertifikaten mit festem Fälligkeitstermin noch zusätzliche Kosten dazu? Eine endlose Laufzeit ist ja im Prinzip ein Vorteil für den Käufer.

      Kann man sagen, dass Hebelzertifikate von den Finanzierungskosten her allgemein günstiger sind als das Erzielen des selben Hebelseffekts durch Aktienkauf auf Kredit, zum Beispiel zu 6% p.a.?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 22:22:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zitat von Stephan90: Hallo,

      ich habe mir überlegt, damit anzufangen mit Hebelzertifikaten zu handeln.

      Allerdings bin ich mir bei deren Kosten nicht ganz sicher. Gibt es neben dem Spread noch weitere Kosten, an denen der Emittent bei Hebelzertifikaten verdient? Der Spread kommt mir sehr klein vor im Vergleich zu der Rendite, die die Anleger wahrscheinlich im Durchschnitt erzielen, welche dann der Emittent bezahlen muss. Die Bank will ja schließlich am Ende des Jahres einen Gewinn draus ziehen.

      Kommen bei Unlimited Hebelzertifikaten im Vergleich zu Hebelzertifikaten mit festem Fälligkeitstermin noch zusätzliche Kosten dazu? Eine endlose Laufzeit ist ja im Prinzip ein Vorteil für den Käufer.

      Ja, bei Endlos Turbos oder MiniFutures gibt der Emittent die Finanzierungskosten bzw. Zinsen weiter, indem der Basispreis und StoppLoss Schwelle jeden Tag nach oben (long) anpasst (meist in Höhe des Euribors + x)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage zu den Kosten von Hebelzertifikaten (speziell Turbo Unlimited)