checkAd

    Evidenzbasiertes Anti-Aging: Lebensstilveränderungen verlängern Telomere - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 18.10.13 10:12:11 von
    neuester Beitrag 18.10.13 10:34:28 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.187.375
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.056
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.10.13 10:12:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Neue Lancet-Studie mit pflanzlicher Ernährung, Stressreduktion und Bewegung bei Prostatakrebs-Patienten Der Alterungsprozess steht in engem Zusammenhang mit der Teilungsfähigkeit der Körperzellen. Die Erbsubstanz DNA besitzt an ihren Enden …

      Lesen sie den ganzen Artikel: Evidenzbasiertes Anti-Aging: Lebensstilveränderungen verlängern Telomere
      Avatar
      schrieb am 18.10.13 10:12:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mich überrascht es wenig, dass wir 27mal häufiger an Prostatakrebs im Vergleich zu Asiaten erkranken. Wenn man sich allein mal die Statistik über die Omega-3-Versorgung auf dieser Seite anschaut, dann wird klar, dass wir Deutschen, und ich vermute jetzt einfach mal Mitteleuropäer im Allgemeinen und in allen Altersschichten, eine chronische Unterversorgung von Omega-3 haben: http://www.doppelherz-schwangerschaft.de/omega-3.html
      Ich bezweifle, dass wir jemals so Ernährungskonzepte in uns verankern können, dass wir langfristig und umfassend das Erkrankungsrisiko senken. Ernährung und Speisen sind auch kulturell bedingt und sind fest in den Grundpfeilern einer Nation verankert. Sicher kann jeder persönlich die Ernährung nach und nach umstellen, eine umfassende Veränderung, so denke ich, ist jedoch utopisch. Vor allem, da es nicht darum geht vegetarisch zu leben, sondern ausgewogener. Was für Deutschland, zum Beispiel bezüglich Omega-3 mit Sicherheit quasi utopisch ist.
      Avatar
      schrieb am 18.10.13 10:34:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich hab nun nochmal etwas recherchiert,
      es gibt sehr widersprüchliche Aussagen zu Omega-3-Fettsäuren und Prostatakrebs bzw. der Versorgung im Alter. Es gibt sogar Studien, die das Gegenteil behaupten bzw. das Thema differenzierter betrachten. Eine Studie besagt so, dass Omega-3-Fettsäuren zwar die Entstehung des Krebses mindern, das Risiko jedoch erhöhen. Ich bin mir über die Differenzierung gerade nicht sehr sicher, jedoch bleibt bei mir das Bild, dass Omega-3-Fettsäuren ein doppelköpfiger Janus sind.
      Hier nochmals zur Versorgungslage und den nachgewiesenen Vorteilen von Omega-3-Säuren allgemein:
      http://www.presseportal.de/pm/79752/1723336/scharfblick-dank…
      http://www.gesund24h.de/blog/ernaehrung/omega-3-fettsaeuren-…
      http://www.doppelherz-schwangerschaft.de/omega-3.html

      Hier zu den anderen Stimmen:
      http://www.aponet.de/aktuelles/forschung/20130711-erhoehen-o…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Evidenzbasiertes Anti-Aging: Lebensstilveränderungen verlängern Telomere