checkAd

Lang & Schwarz, LUS, WKN 645932 - WIKIFOLIO und nun? (Seite 2255)

eröffnet am 26.10.13 17:07:42 von
neuester Beitrag 14.06.21 18:01:11 von

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


  • 1
  • 2255
  • 2460

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
12.11.14 13:40:04
Beitrag Nr. 2.060 ()
Ob bei der Expansion von wiki so wahnsinnig viel DIREKT für LUS rüberkommt, muß erst abgewartet werden.

INDIREKT kommt auf jeden Fall was.

Wie sich der Wert von Wikifolio errechnen läßt, ist unbekannt.

Meine Einschätzung für aktuell 50 Mio plus-minus 10.

Die Expansion dürfte den Firmenwert auf ca 300 Mio aufblasen.

Und damit den Firmenwert von LUS um 15 Mio erhöhen

Aber das ist Zukunftsmusik. Das wird erst 2016 oder 2017 soweit sein.

Aber der Anleger wird dann keine Angst mehr vor KGV10 haben. das sind dann 25 bis 35
Avatar
12.11.14 13:29:47
Beitrag Nr. 2.059 ()
Ich hab den Verdacht, Xetra hängt heut immer wieder.

Kann das jemand bestätigen ?
Avatar
12.11.14 11:27:53
Beitrag Nr. 2.058 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.295.105 von Emma23 am 12.11.14 10:35:25
Zitat von Emma23: Also lieber Franz,wenn,dann werd ich gemeinsam mit Dir reich.:D

Ansonsten,was auch immer von wem auch immer geschrieben wird,der endgültige
maßstab werden immer die Geschäftszahlen sein.

Und das mit dem Reichtun klären wir dann,wenn Wiki in alle 15 Länder expandiert ist ;)


Definitionssache.

Nach MEINER Definition bin ich schon reich.

Was ist reich ?

Reich ist, wenn es mir reicht.

Wann reicht es mir? Wenn ich meine Bedürfnisse an meine Gegebenheiten anpasse.

Natürlich unterliegt das einem Wandel. Und genau das ist in den Griff zu kriegen. Das gelingt mir nicht immer und auch nicht automatisch.

Um mich diesbezüglich zu disziplinieren, mache ich Ablaufpläne.

Zum Beispiel mein "Rentenfahrplan" Der sieht eine bestimmte Stückzahl Lang und Scharz, eine bestimmte Stückzahl 3er anderer Unternehmen, 2,50 Euro Netto-Dividende bei L+S im Jahr 2021 und andere Zahlen für die anderen Unternehmen vor.

Da wir zum aktuellen Zeitpunkt schon sehr viel weiter sind als in meinem Plan, muß ich auf das "reich" nicht mehr warten, ich bin jetzt schon reich, weil ich weiß, daß es zum benötigten Zeitpunkt reichen wird. Es wird sogar um einiges mehr sein.

Dies alles unter der Bedingung, daß meine Bedürfnisse nicht explodieren.

Reichtum hat also nichts zu tun mit dem, was vorne reinkommt,sondern mit der Disziplin bei den Ausgaben.

Ich habe einen Bekannten, der hat schon immer mehr als das doppelte verdient wie ich. Fährt nur Firmenwagen. Der hat nur Schulden.

Franz
Avatar
12.11.14 10:35:25
Beitrag Nr. 2.057 ()
Also lieber Franz,wenn,dann werd ich gemeinsam mit Dir reich.:D

Ansonsten,was auch immer von wem auch immer geschrieben wird,der endgültige
maßstab werden immer die Geschäftszahlen sein.

Und das mit dem Reichtun klären wir dann,wenn Wiki in alle 15 Länder expandiert ist ;)
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
12.11.14 10:10:37
Beitrag Nr. 2.056 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.294.529 von trustone am 12.11.14 09:56:28Guten Morgen Wiener,

Jeder, der den Kopf nicht nur zum rumtragen benützt, versteht, daß die Daten nicht rückwirkend erstellt werden können.

Bitte laß Dich von der anderen Sorte Mensch nicht verbittern.

Schüttel einfach den Kopf. Und reg Dich nicht unnötig auf.

Es wird immer Menschen geben, die in verschiedenen Ligen spielen.

Franz
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
12.11.14 09:56:28
Beitrag Nr. 2.055 ()
tja was soll man dazu noch sagen, man macht sich in der Freizeit die Mühe Grafiken zu erstellen die dann auch noch von Usern kritisiert werden die sonst nichts sachliches hier bringen..........auch sonst hab ich hier ja schon die ein oder andere Auswertung zu qoutrix und co. eingestellt.........

Tscheche, Imperatom wann kommt von Euch mal der erste mühevoll recherchierte Beitrag zu LuS? die Stänker Postings sind an in 1. Minute getippt......

wie schon mal erwähnt habe ich Tagesgenaue Aufzeichnungen erst seit Sommer, darum kann ich meine Grafiken nicht schon seit Winter darstellen........Klaro???

der Tscheche ist überhaupt der beste: ich hatte Ihn schon mehrmals aufgefordert mich ganz einfach auszublenden, dann sieht er meine Postings nicht, er macht es jedoch nicht, stattdessen kommentiert er meine Postings immer sofort, er scheint also doch ein gewisses Interesse an meinen Daten zu haben, anders ist das nicht zu erklären, ;)
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
12.11.14 09:35:18
Beitrag Nr. 2.054 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.293.536 von karne am 12.11.14 08:50:02Wenn es für Dich nur "Gelaber und Gestänker" ist, dann kann ich Dir auch nicht helfen. Ich finde Beiträge wie die von imeratom und mir zuletzt IMMER sehr hilfreich. Sie sind nichts anderes als Ergänzungen / Relativierungen zu den Beiträgen von Wiener und damit mitnichten inhaltslose Stänkereien.

Wenn man das anders sieht, bitte einfach ignorieren, aber ohne Beschimpfungen und "Hau-doch-ab"-Attitüde.
Avatar
12.11.14 08:50:02
Beitrag Nr. 2.053 ()
Der Tschech und imperatom,

in euren letzten Beiträgen kam nur gelaber und gestänkere. Wenn Ihr bessere Zahlen oder Darstellungen habt, dann veröffentlicht sie oder stellt sie besser dar. Aber zu stänkern und selbst nicht viel beizutragen, ist wirklich das allerletzte.
Tut mir einen Gefallen und geht woanders hin.
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
12.11.14 07:19:58
Beitrag Nr. 2.052 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.292.621 von francescoDC am 12.11.14 02:14:12Auch ich bin nicht ausgestiegen, im Gegenteil. Das heißt aber nicht, dass man alles schönreden muss. Ich betrachte die Dinge lieber realistisch.
Avatar
12.11.14 06:45:27
Beitrag Nr. 2.051 ()
Du verstehst NICHTS, Franz.
Ich werde es schon posten, wenn ich aussteige, keine Sorge.
  • 1
  • 2255
  • 2460
 DurchsuchenBeitrag schreiben


Lang & Schwarz, LUS, WKN 645932 - WIKIFOLIO und nun?