checkAd

Lang & Schwarz, LUS, WKN 645932 - WIKIFOLIO und nun? (Seite 2291)

eröffnet am 26.10.13 17:07:42 von
neuester Beitrag 14.06.21 18:01:11 von

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


  • 1
  • 2291
  • 2460

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
21.10.14 09:58:59
Beitrag Nr. 1.700 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.088.864 von halbgott am 20.10.14 23:56:13lieber halbgott wenn du ein persönliches Problem mit mir hast dann kläre das bitte mit mir per boardmail! das gehört nicht in diesen Thread,


du hältst mir Werbung un Pushen vor :laugh:
im BVB Thread z.b wirst du schon von mehreren Seiten aufgefordert nicht immer deine gleichen Phrasen zu Posten, bestimmt 15 mal in den letzten Tagen hast du dort inhaltlich die selben Posting eingestellt..............also bitte erst mal vor der eigenen Haustüre kehren, ( wenn ich ein Pusher bin bist du der Ober Pusher ;))
Avatar
21.10.14 00:18:02
Beitrag Nr. 1.699 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.088.864 von halbgott am 20.10.14 23:56:13Ich hab wiener bisher nur positiv über L+S gelesen.

Ich weiß nicht, wo Du Deine Meinung über ihn her hast.

Aus Diesem Forum jedenfalls nicht.

Aber egal.

Nicht egal ist es, wenn er von anderen Forumteilnehmern auf den Inhalt seines Wikis angesprochen wird und er dann sachlich antwortet, seinen Beitrag als "themenfremd" anprangert.

Das ist nicht nur ungenügende Erziehung sondern unterhalb der Gürtelschnalle.

Du scheinst dieses Vorgehen aber gut zu heissen.

Denk mal darüber nach, ob Du auch so behandelt werden möchtest.

Falls nicht, ändere Deine Einstellung.

Franz
Avatar
20.10.14 23:56:13
Beitrag Nr. 1.698 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.087.373 von francescoDC am 20.10.14 20:42:32
Zitat von francescoDC: Hi,

es gibt keine "guten" und "schlechten" Wikifolios.

Es gibt nur verschiedene mit verschiedenen Ansätzen.


Darum ging es mir gar nicht. Er macht Werbung für sein wikifolio, sucht ständig Threads auf um themenfremd seine Aktien oder sein Wikifolio zu bewerben. Ist er in die L&S Aktie investiert, kommt alle 5 Minuten irgendein positiver Beitrag, wird er ausgestoppt, behauptet er plötzlich das Gegenteil, alles ist nun furchtbar schwierig. Das ist einfach nur daneben, würden sich alle wikifolio Betreiber so verhalten, hätte wikifolio langfristig keinen Erfolg.
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
20.10.14 22:03:48
Beitrag Nr. 1.697 ()
Das beste wikifolio ist natürlich das von halbgott!
Null Risiko Top Percormance :laugh:
Avatar
20.10.14 20:42:32
Beitrag Nr. 1.696 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.086.929 von halbgott am 20.10.14 19:50:21Hi,

es gibt keine "guten" und "schlechten" Wikifolios.

Es gibt nur verschiedene mit verschiedenen Ansätzen.

Und 125.000 Euro "Trittbrettfahrer" bedeutet, daß wiener deren Risiko-Gier deckt.

Also nicht schlimm.

Andreas Kern ist das recht.

Du solltest mit IHM diskutieren.

Franz

P.S.: Mein Fall ist weder Wiener s Wiki mit nur ganz wenigen Werten, noch Katjusha s mit "100.000" Werten.

Das Eine kann schiefgehen, das Andere auch.
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
20.10.14 19:50:21
Beitrag Nr. 1.695 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.071.866 von katjuscha-research am 18.10.14 00:11:58
Zitat von katjuscha-research: Also ganz ehrlich, ich hoffe für dich, dass das gut geht, aber das ist doch kein sinnvolles, seriöses Investieren, sondern ein reiner Zock.


In der Tat. ich gehe sogar einen Schritt weiter. Wenn so etwas im L & S Thread ausgiebig diskutiert wird, also ein Forist, der wiederholt in zahlreichen Threads erscheint um Werbung für seine Aktien zu machen, also einfach nur pusht, dann ist das auch für die Seriösität der Wikifolios an sich abträglich.

Man sollte hier mal klarstellen, daß es auch gute Wikifolios gibt, wo deren Betreiber es überhaupt nicht nötig haben sich so dermaßen daneben zu benehmen.
4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
20.10.14 19:43:59
Beitrag Nr. 1.694 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.073.447 von Der Tscheche am 18.10.14 12:25:31
Zitat von Der Tscheche: Sag' mal hast Du sie nicht mehr alle, Wiener.
Das ist jetzt mindestens das 3. Mal, dass mir Deine Turnaround-Spekulation in aller Ausführlichkeit begegnet in Threads, die damit nichts zu tun haben. Eine Zumutung.


Ich finde es auch richtig übel. :mad:

Ich will mich hier über L & S informieren und muss ständig diesem Schund lesen, bzw. die Diskussion darüber. Ständig.
Avatar
20.10.14 14:23:04
Beitrag Nr. 1.693 ()
Habe soeben in meinem Heim-Thread folgende Prognose abgegeben:

Also Leute, Ruhe bewahren.

Der Weltuntergang fällt heuer aus.

Auch der Börsenuntergang.

Nach wie vor ist der Dow Leit-Börse und der hat nicht vor, zu crashen, dafür sind die Quartalsberichte zu gut.

Der Dax übertreibt den Dow in beiden Richtungen.

Und Nebenwerte haben nochmal doppelte Vola als der Dax.

Und Gold und Silber interessiert "keine S." mehr.

Und hier kommt vermutlich die größte Überraschung. Und andere Rohstoffe/Metalle auch. Nach über 3 Jahren fast ununterbrochenen Kopfschlägen scheint sich dort der Turnaround auszubilden.

Ruhe bewahren.

Die Konjunktur in USA zieht an und die Zahlen aus China sind DEFINITIV nicht rezessiv.

Europa besteht nicht nur aus Jammerlappen und Hosenscheissern. Ost-Europa brummt.

Der Euro geht nicht unter, nur die Zinsen sind untergegangen. Und das treibt Geld in die Aktienmärkte. Immer wieder und immer mehr.

Spätestens im Februar 2015 hat der Dax seine 10.000 wieder und Ende 2015 mindestens 12000.

Und Lang und Schwarz wird sich dumm und dämlich verdienen wie alle anderen Börsenplätze auch. Denn alle, die jetzt geschmissen haben, müssen wieder zurück, denn 3 Prozent gibt es bei keinem Sparkonto, aber bei guten Aktien locker.



Der Oberbulle


Nachtrag dazu:

Wie das mit dem Verdienst mit Quotrix ist, weiß ich nicht, aber allein das Volumen über das Tradecenter wird in Q4 und Q1 gewaltig sein.

Franz
Avatar
20.10.14 13:11:16
Beitrag Nr. 1.692 ()
So schnell gehts.

DB-Dow nun rot.
Avatar
20.10.14 11:51:16
Beitrag Nr. 1.691 ()
L+S notiert aktuell Rot, weil der Dax aktuell Rot notiert.

Dabei ist die Leitbörse der Dow, und der wird aktuell Grün erwartet.

Also gut möglich, daß sich für Daytrader heute was lohnt.

Franz
  • 1
  • 2291
  • 2460
 DurchsuchenBeitrag schreiben


Lang & Schwarz, LUS, WKN 645932 - WIKIFOLIO und nun?