checkAd

Lang & Schwarz, LUS, WKN 645932 - WIKIFOLIO und nun? (Seite 2293)

eröffnet am 26.10.13 17:07:42 von
neuester Beitrag 19.06.21 13:48:26 von

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


  • 1
  • 2293
  • 2473

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
30.10.14 06:26:59
Beitrag Nr. 1.801 ()
Mein Tipp für Q3 --> EPS = 0,31 Euro und somit leicht unter Q1/Q2. Wenn es so käme wäre dies aber immer noch super, auch im Hinblick auf das vermutlich sehr gut angelaufene Q4. 2014 wird wohl vom Ergebnis gigantisch.

MfG
Detriment
Avatar
29.10.14 23:14:50
Beitrag Nr. 1.800 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.166.570 von DraegerFan am 29.10.14 20:25:02Hast Du denn Deine Schätzung schon abgegeben ?

Franz
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
29.10.14 20:25:02
Beitrag Nr. 1.799 ()
Zur Erinnerung. Am 27.8.hat L+S folgendes geschrieben:

"Insgesamt verläuft das dritte Quartal 2014 bisher durchaus zufriedenstellend."

Da waren schon 2/3 des Quartals im Kasten. Also es wird ein gutes Quartal werden.
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
29.10.14 20:04:19
Beitrag Nr. 1.798 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.165.169 von Emma23 am 29.10.14 18:29:02
Zitat von Emma23: Ah ja,auf Jahressicht knappe 2 Euro,hätte anfangs des Jahres nicht geglaubt,daß ich die für denkbar halten könnte
Na francesco,Ausschütung von 1,50,das wär doch was :)


Weise nochmal daraufhin, daß die Quartalsergebnisse vorläufige Zahlen sind.

Das "Ausschüttungsfähige Jahresergebnis" legt dann entweder etwas tiefer oder etwas höher.

In den Vorjahren wurden Gewinnrücklagen bzw Gewinnrückstellungen gebildet.(Hat mit HGB was zu tun) Lass Dir das von Aliberto erklären, der ist da fitter als ich.

Dies wird auch heuer so sein.

Ich vermute daher das Ausschüttungsfähige Ergebnis ca 20 Prozent niedriger als die Summe Q1 bis Q4

Davon 75 Proz sind 1,20
NACH Steuer 0,8832 bei ohne Kirchensteuer

Das reicht vollkommen.

Es reicht auch, wenn sie von den 75 Prozent abgehen, weil sie mehr EK brauchen und nur 1,05 Divi auskehren.

Die ausreichende Kapitalausstattung des Unternehmens sichert die Zukunft.

Franz
Avatar
29.10.14 19:38:39
Beitrag Nr. 1.797 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.165.076 von Emma23 am 29.10.14 18:22:26Wenn Quotrix 5 Cent zum Quartalsgewinn beibringt wäre es schon gigantisch.

MfG
Detriment
Avatar
29.10.14 18:29:02
Beitrag Nr. 1.796 ()
Ah ja,auf Jahressicht knappe 2 Euro,hätte anfangs des Jahres nicht geglaubt,daß ich die für denkbar halten könnte
Na francesco,Ausschütung von 1,50,das wär doch was :)
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
29.10.14 18:22:26
Beitrag Nr. 1.795 ()
Ok,so hört sich das anders an

Also,nach Handelsumsätze Deutsche Börse,Comdirekt Q3 könnte ich mir für L&S ohne Quotrix ein gegenüber Q2 knapp behauptetes Ergebnis vorstellen.
Quotrix ist von Q2 auf Q3 um den Faktor 10-100 gestiegen,überschlagsweise in Q3 ein zusätzlicher Umsatz von 1 Milliarde,so hoch also in etwa wie auf wiki.
Natürlich sind die Margen hier grundsätzlich wesentlich geringer,es gilt aber zu bedenken,daß auch hier ein Teil des Umsatzes nach Xetraschluß liegt-
weiterhin ist es denkbar,daß die Fähigkeiten L&S zum Eigenhandel deutlich gestärkt werden,
daher halt ich 10 cent zusätzlich für durchaus denkbar.
Ergäbe für Q3 45-50 Cent in etwa.
Wie auch immer,nach Q3 werden sich alle weiteren Quartal deutlich besser einschätzen lassen.
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
29.10.14 17:29:24
Beitrag Nr. 1.794 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.159.484 von Emma23 am 29.10.14 10:47:47Ich möchte nochmal darauf aufmerksam machen, dass ich auch 50 Cent nicht ausschließen würde, denn genaugenommen habe ich gar kein Quartalsergebnis geschätzt - nur ein WE OHNE Quotrix.

Da KÖNNTE (Konjunktiv) nochmal ziemlich viel Gewinn dazukommen. Diesen Bereich halte ich für schlichtweg nicht abschätzbar. Ich sagte daher nur, dass 10 Cent für Q3 keine Katastrophe seien, da diese meine QE-Schätzung ex-Quotrix darstellen.

Es wäre schön, wenn wir gemeinsam sorgfältig überlegten, wie viel denn bei Quotrix hängengeblieben sein könnte. Vielleicht bekommen wir ja einen sinnvollen Berechnugnsansatz hin.
Avatar
29.10.14 16:46:37
Beitrag Nr. 1.793 ()
und tja, durch solche Berichte bin ich fest davon Überzeugt dass Plattformen wie wikifolio eine goldene Zukunft haben..........

http://www.focus.de/finanzen/banken/tagesgeld-erste-bank-ver…
Avatar
29.10.14 15:42:20
Beitrag Nr. 1.792 ()
wie gesagt im November weis man mehr, die Zahlen von deutscher Börse oder commerzbank sind sicherlich klar positiv zu sehen - waren im Grunde aber so auch erwartbar da für jedermann Sichtbar die Aktienkurse seit Monaten massiv schwankten was deutlich höhere Volumen auslöst,

ich bleibe bei meiner Meinung, das Q3 war wohl zumindest in etwa so stark wie Q1/Q2,
im August hatten wir ja schon die ersten gröberen Turbulenzen, für mich auch relativ egal ob die Q3 zahlen nun etwas schlechter oder etwas besser als Q2 ausfallen,
so oder so ist LuS klar unterbewertet,

und zu Q4: der aktuelle Oktober war vom Volumen her wohl der stärkste Börse Monat seit vielen Jahren!! nun folgen noch die generell Starken Monate November, Dezember, ich gehe für das Q4 von absolut Top Zahlen aus!

und dann wird LuS eine Jahresbilanz vorlegen können die sich gewaschen hat, mit 4 Quartalen in folge die schöne Gewinne ausgewiesen haben,

bewertet mit aktuell nicht mal 40 Mio. Euro am Markt,
einer Dividende die bei 75% des Jahresgewinns liegt!
mit zusätzlicher quotrix und wikifolio Fantasie,
  • 1
  • 2293
  • 2473
 DurchsuchenBeitrag schreiben


Lang & Schwarz, LUS, WKN 645932 - WIKIFOLIO und nun?