checkAd

Lang & Schwarz, LUS, WKN 645932 - WIKIFOLIO und nun? (Seite 2314)

eröffnet am 26.10.13 17:07:42 von
neuester Beitrag 19.06.21 13:48:26 von

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


  • 1
  • 2314
  • 2473

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
14.10.14 08:18:19
Beitrag Nr. 1.591 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.026.218 von Straßenkoeter am 13.10.14 23:31:39Dat weiß ich - sein Wikifolio kenn ich ooch...

Ich wäre vor ein paar Tagen fast auch ausgestiegen mit Limit 12€ - war ein paar Minuten zu spät dran, dann gab's einen Rutsch und ich hatte kein Lust mehr.

Jetzt bleib ich drin.
Avatar
14.10.14 01:02:35
Beitrag Nr. 1.590 ()
das maklergeschäft war schon immer zyklisch. verdient wurde immer noch am meisten bei steigenden börsen. seitwärts phasen ohen volumen waren ein grausen und fallende märkte waren zwar anfangs bei hohem volumen gut, aber vertreiben auch viele leute ausm markt.

interessant wird es bei wikifolio, wenn die börsen weiter fallen sollten und wie sich dann die investierten verhalten werden.
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.10.14 00:49:10
Beitrag Nr. 1.589 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.025.675 von Der Tscheche am 13.10.14 22:34:42
Zitat von Der Tscheche: Bist Du raus, Wiener?


klar ist er raus

kurzfristig wahrscheinlich sogar die richtige Entscheidung.

würde aber wetten er hat irgendwo bei knapp über 10 € ein Kauflimit stehen.
Avatar
14.10.14 00:18:19
Beitrag Nr. 1.588 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.026.218 von Straßenkoeter am 13.10.14 23:31:39...und da bekommt er im Moment ganz schön auf die Mütze. Zweifelt er deswegen so? Immer wieder das gleiche, Zweifel ändern Meinungen, das Fähnchen dreht sich im Wind.
Avatar
13.10.14 23:31:39
Beitrag Nr. 1.587 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.025.675 von Der Tscheche am 13.10.14 22:34:42In 3W Power ist wiener zumindest noch richtig fett drin.
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
13.10.14 23:02:16
Beitrag Nr. 1.586 ()
Dann besteht ja Hoffnung,wenn selbst der Superoptimist verkauft hat.
Aber Spass bei Seite,bei Nullzinspolitik wird das ,was verkauft wird,auch wieder gekauft,geht kein Weg an Aktien vorbei. Daher-
um so tiefer,um so besser.
Avatar
13.10.14 22:34:42
Beitrag Nr. 1.585 ()
Bist Du raus, Wiener?
4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
13.10.14 22:07:39
Beitrag Nr. 1.584 ()
nun wird es am Gesamtmarkt dann mal richtig kritisch, auch die Wallstreet stürzt nun ab - positive Daten wie heute aus China werden völlig ignoriert, auch dass Putin Truppen abzieht hilft nicht,

gut möglich dass der DAX in ein paar Wochen bei 7990 Punkten steht.......
das wäre dann auch die erste große Bewährungsprobe für die wikifolio Plattform,
wie verhalten sich die Kunden? ziehen sie bei solch einem Absturz massenhaft Kundengelder ab? oder bleiben sie investiert?

dachte/hoffte wir bleiben grundsätzlich in diesem Korridor zwischen 8900-10000 Punkten, nun sehe ich klar einen ordentlichen Ausverkauf,
genau dieses Szenario dürfte auch für das LuS Hauptgeschäft nicht das beste sein,
kurzfristig gibt es zwar massiv Volumen an den Börsen aber die Monate danach sind oft sehr zäh und von relativ wenig Handel geprägt, bis sich dann wieder eine klare Richtung zeigt,
Avatar
13.10.14 18:09:29
Beitrag Nr. 1.583 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.022.705 von Aliberto am 13.10.14 17:35:04Zitat Alibertro:


Ich glaube am 30.06. gab es kleine technische Probleme bzw. einige "Misstrades bzw. falsch ausgewiesenene Summen" und daher wird das Handelsvolumen falsch ausgewiesen. Ich glaube das abgewickelte Volumen dürfte ungefähr um ca. 120-140 Mio. zu hoch ausgewiesen sein.

Beispielhaft für die Falschberechnung/Misstrades einfach mal den Umsatz im folgenden Wikifolio anschauen:

WF00290978 Gold Bull Trader

Depotgröße ca. 20.000,- Euro und AuM ca. 1 Mio. Da kann dann am 30.06. überhaupt kein einzelner Trade (Kauf und Verkauf) über eine Depotgröße von 1.238.760,- stattgefunden haben und folglich auch kein Umsatz in AuM von ca. 62 Mio stattgefunden haben. Wird mit Sicherheit noch korrigiert werden, wahrscheinlich ist dies bei Wikifolio bisher noch nicht aufgefallen.

Die täglichen LuS-Zertifikateumsätze sind trotz der relativ geringen Markt-Schankungen schon wirklich super und dies wird sich meiner Meinung nach auch in den Q2 widerspiegeln. Es gibt wirklich Heavytrader mit Zertifikateumsätzen von täglich mehreren hundertausend bis hin zu Millionen Euro. Und gerade in diesen relativ ruhigen Zeiten (relativ geringe Volatilität) handeln meiner Beobachtung nach verstärkt die Derivatetrader; macht bei Aktien ja momentan auch nicht wirklich viel Sinn groß aktiv zu werden und rege zu handeln.

Danke Aliberto das hilft weiter

Frage hast du danach mal eine Korrektur der Umsätze feststellen können?





Ich habe jetzt auch noch mal die Screenshots vom Webarchiv angeschaut und kann das so auch bestätigen:

Der Screebshot vom 1. Juli stammt vom: 01.07.2014 9:39 (Habe es über die Wikifolio Ereignisse links auf WikiSeite herausgefunden und die Transaktion im dementsprechenden Wikifolio gesucht --> Growthbill hat Bilfinger zu 70,88 gekauft

Screenshot 25.06 stammt vom: 24.06 22:33 (PeterSunny verkauft Quiagen mit 5,85% Gewinn)


So und was ist nun die Quintessenz aus all dem - hierfür gibt es meiner meinung nach 3 möglichkeiten:

1. der große Umsatz stimmt - hat Aliberto ja aber eigentlich widerlegt da in den entsprechendn Wikifolios überhaupt keine Umsätze stattgefunden haben

2. es war eine einmalige Panne von Wikifolio beim Transaktionsvolumen

dann wäre der Umsatz in in den Quartalen 2014

Q1: 978,3
Q2: 779,8 - 120 bis 140 von Aliberto = 659,8 bis 679,8
Q3: 680,5

--> wobei ich dann schon sagen muss dass mir die Q1 Umsätze schon verdammt hoch vorkommen

3. Wikifolio hat die Anzeige des dauerhaft nicht im Griff --> und wir können uns jegliche Analyse sparen
Avatar
13.10.14 17:48:52
Beitrag Nr. 1.582 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.022.417 von imperatom am 13.10.14 17:16:37Danke für die Info

dann scheinen die Umsatzanzeigen auf der Homepage von Wiki nicht sehr genau zu sein ;)
ob sie öfter aus dem Ruder laufen, oder ob das einmalig war, können wir nur raten:laugh:
  • 1
  • 2314
  • 2473
 DurchsuchenBeitrag schreiben


Lang & Schwarz, LUS, WKN 645932 - WIKIFOLIO und nun?