checkAd

    Welche Zeiteinheit nimmt ihr um eine Order zu setzen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.10.13 12:55:40 von
    neuester Beitrag 29.10.13 19:00:17 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.187.757
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 989
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.13 12:55:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      mich interessiert in welchem Chart ihr die endgültige Entscheidung trifft, um eine Order zu setzen, wenn ihr Daytradet.
      1 Minute?
      5 Minuten?
      15 Minuten?
      etc.

      Oft kommt es vor, dass in einem Daily Chart ein Aufwärtstrend zu sehen ist, jedoch bei einem 5 Minuten Chart der Trend nach unten geht.

      So gesehen würde ich den Aufwärtstrend traden, wenn im 5 Minuten Chart der Trend auch auf long dreht.

      Bin mir da jedoch nicht ganz sicher wie ich beim setzen der order vorgehen soll und in welchem Chart ich die Order setzen sollte.

      Evtl. kann mir da jemand einen guten Tipp geben?!

      Gruß

      player1977
      Avatar
      schrieb am 29.10.13 14:07:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das kommt darauf an in welcher Zeiteinheit Du handelst :-) wenn Du im Stundenchart handelst musst Du nicht den 1 Minuten-Chart für Orders aufzoomen ;) grob gesagt.

      Ich nutze meist zur Analyse der Marktbewegung 10 Minuten und justiere/trade dann auf 1min-Basis aber sehr kurzweilige Trades dann.

      Ein MUSS oder Rezept gibt es da nicht, jeder Trader fühlt sich mit anderen Variablen wohl. Das musst Du für Dich herausfinden.

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 29.10.13 16:11:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      player (mit dem namen müssten die die weiber die bude einlaufen:D),
      kann noch hnzufügen, das es sinnvoll ist sich immer zuerst die große zeiteinheit sich anzusehen zb. den jahreschart/tag mit, hat den vorteil das du dann den übergeordneten trend siehst, dann scrollst du in kleinere zeiteinheiten runter zb. monat/stunde usw. bis du dann in deiner zeiteinheit tradest (ich hab den 5er zb)
      so hast du wie gesagt den übergeordneten trend und wenn du in richtung des übergeordneten trend auch in deiner einheit in deren richtung handelst, wirst du sicherlich auch was ab und an abgreifen können.
      ansonsten bleiben dir noch die weiber:D
      gruß
      Avatar
      schrieb am 29.10.13 16:33:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo und Danke ;-)

      Der Name ist schon über 10 Jahre alt :-). Also aus der Phase mit den "Weibern" bin ich raus.

      Ich gehe auch so vor, dass ich die übergeordneten Zeiteinheiten zu erst analysiere und dann auf die kleineren Einheiten runtergehe.

      Ich werden dann man weiterüben und lernen :-). Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 29.10.13 19:00:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Seit Sonntag sollte man den Chart eine Stunde zurückgestellt haben, sagte mir mal Edgar Winter.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welche Zeiteinheit nimmt ihr um eine Order zu setzen?