checkAd

    Q:Charge // A0WMK3 // alter Mantel, neues Geschäft // Nur 435k Aktien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.11.13 09:24:29 von
    neuester Beitrag 20.11.14 20:09:44 von
    Beiträge: 168
    ID: 1.188.032
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 13.044
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 09:24:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.q-charge.de/investor-relations/news/

      Grundkapital: 435.047 €
      Aktienanzahl: 435.000 (Stand: 06.11.13)

      Alter Mantel, neues Geschäft, neue Leute.

      Läuft mit relativ geringem Umsatz recht gut nach oben. War im tief bei ca. 0,80 Cent. War ATH bei über 12 Euro. Die Umsätze sind immer noch recht gering und die freien Aktien sollten ebenfalls minimal sein.

      Die ersten wirklichen Umsätze waren bei 1,6 Euro. Kann ca. mit der Threateröffnung auf Ariva zusammenhängen.
      http://www.ariva.de/forum/Q-Charge-Frischer-Wind-in-Vorstand…


      http://www.boerse-berlin.de/index.php/Aktien?isin=DE000A0WMK…



      Bis genauere Infos über die Neuausrichtung kommen, sehe ich es erst mal als Zockerei. Könnte anschließend sehr spannend werden, wenn es dann um weitere Börsenplätze, Finanzkraft etc geht.


      Das sich in kürze hier noch was tut, sehe ich in den Veränderungen der Aktie. Langsam wird wieder veröffentlicht. Die Veröffentlichung findet witziger weiße auf einem kleinem PR weg statt. Wenn dort wie an einigen anderen Ecken eine größere Reichweite durch andere Newsportale erreicht wird, dann sollte die Marktbetrachtung deutlich ansteigen. Wie schon geschrieben, neue Leute, Firma wird neu ausgerichtet, dass sollte meiner Erfahrung nach einiges an Potenzial ergeben.

      Erstes KZ bei 3,50
      Chartpotenzial bei 4,50 - 6 wobei die MK dann immer noch winzig ist. Bei dem Vorhaben muss bei Einbringung von Assets/Cash schon einiges rein, was dann selbst diese Kurse rechtfertigt.

      Allein ein kurzer Kaufdruck, kann die Aktie explodieren lassen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 20:37:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guter Tag. Mal wieder im Plus geschlossen, im Intraday sogar noch einiges mehr im Kurs. Erste Zocker sollten die Aktie traden. Entsprechende Trades waren heute auch wieder zu sehen. Das Volumen steigt an. Passt.
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 22:04:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      hab mir auch mal ein paar stücke ins depot gelegt, sieht vielversprechend aus.. schaun wir mal.
      Avatar
      schrieb am 08.11.13 06:25:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auf Ariva wird schon von weiteren News gesprochen. Da scheint einer mehr zu wissen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.11.13 06:36:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      :eek::eek::eek: scharfes Teil!

      Habe gestern mal nach News der Firma ausschau gehalten, aber auf den ersten Blick nichts auf den Portalen gefunden. :(

      Aber es gibt bereits aktuelle News! Nur diese sind hier auf WO leider nicht zu finden.
      Warum auch immer sind die nur auf Finanznachrichten.de eingestellt.

      01.11.2013 Frischer Wind in Vorstand und Aufsichtsrat / Q:Charge Europe AG besetzt Spitze neu

      Berlin (ots) - Die Berliner Q:Charge Europe AG hat am 25. Oktober den Vorstand und den Aufsichtsrat neu bestellt. Mit dem Vorstand Markus Leu ist ein Manager aus dem technischen Bereich an die Unternehmensspitze gerückt. Er verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Bereich Maschinen- und Anlagenbau.

      Dem Aufsichtsrat gehören drei neue Mitglieder an. Jürgen Arbter ist ein engagierter Unternehmer aus dem Consultingbereich für Unternehmensstrategie und Marketing. Dipl.-Ing. Manfred Schubert ist seit 1995 geschäftsführender Gesellschafter eines weltweit tätigen Unternehmens für Projektentwicklungen in den Branchen Recyclingwirtschaft und Energieerzeugung. Uwe Aderhold ist seit 1994 in Berlin als Rechtsanwalt tätig und Partner in einer wirtschaftsrechtlich orientierten Kanzlei.

      Zum Mandantenkreis zählen Anlagenbetreiber in der Energiewirtschaft und dem Tagebau, die Aderhold unter anderem auf fachspezifischen Gebieten wie Bodenrecht, Transport- und Wasserrecht sowie zum Kreislaufwirtschaftsgesetz berät.

      Die Neubesetzungen dürfen als Vorboten der unternehmensstrategischen Ausrichtung gelten, über die in diesen Tagen entschieden wird. Das Unternehmen kündigte weitere Informationen an.

      OTS: Q:Charge Europe AG newsroom: http://www.presseportal.de/pm/111416 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_111416.rss2

      Pressekontakt: Ansprechpartner: Markus Leu Q:Charge Europe AG Fritschestraße 62 · 10627 Berlin E-Mail: contact@q-charge.de Tel.: +49 30 225027-128 Fax: +49 30 225027-101
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-11/28475025…


      05.11.2013 Vorstand justiert die Strategie / Q:Charge Europe AG setzt auf Innovation im Rohstoff-Recycling

      Berlin (ots) - Der Vorstand der im Jahr 2010 gegründeten Q:Charge Europe AG hat im Oktober die strategische Marschrichtung für die nächsten Jahre verabschiedet. Die Aktiengesellschaft strebt die Beteiligung an technologisch führenden Unternehmen im Rohstoff-Recycling an. Allein in Deutschland hatte die am schnellsten wachsende Branche 2011 ein Umsatzvolumen von 10 Milliarden Euro - doppelt so viel soll es bis 2015 werden. Finanzinvestoren haben sich längst in den lukrativen Markt eingekauft, der auch an den Börsen für lebhaftes Treiben sorgt.

      Die Berliner Q:Charge Europe AG spezialisiert sich auf die Akquisition von strategischen Investments im Technologiebereich der Rohstoffrückgewinnung. Damit bleibt das Unternehmen seinen Kernthemen Cleantech und Innovation treu, justiert aber den Marktfokus. "Wir wenden uns Technologien zu, die im Wertstoff-Recycling Fortschritte schaffen", definiert Vorstand Markus Leu den Kurs. "Damit stehen wir nicht im Wettbewerb der Recycling- und Entsorgungsbetriebe, sondern werden deren Weiterverarbeitungspartner." Mit seinen Technologiebeteiligungen positioniert sich Q:Charge an einer Schlüsselposition, die Abfallwirtschaft und Industrie verbindet.

      Rohstoffrückgewinnung lockt Finanzinvestoren und beflügelt Börsen

      Für rohstoffarme Industrieländer wie Deutschland liegen die Rohstoffquellen der Gegenwart und der Zukunft im eigenen Zivilisationsschrott sowie in Industrieabfällen. Die Recyclingwirtschaft ist deshalb längst zum Ziel von Finanzinvestoren wie Triton oder Monitor Clipper Partners geworden. Auch im Aktienhandel sorgt die Recyclingbranche für reges Treiben. Erst im Juli 2013 überschrieb die Frankfurter Allgemeine Zeitung einen Artikel mit einem Weckruf: " 'Sekundäre Rohstoffe' befeuern die Börse. Ausländische Werte setzen auf das Zukunftspotenzial der Entsorgungswirtschaft".

      Wirtschaft befürchtet Rohstoffknappheit

      "Unser Investmentspektrum zielt auf Nachhaltigkeit für Umwelt und Unternehmen ab, gleichwohl produzieren wir einen volkswirtschaftlichen Nutzen, nämlich die nachhaltige Verfügbarkeit von Rohstoffen für die Industrie", so Leu. In der Aussage steckt durchaus Brisanz: Wirtschaftlich aufstrebende Länder fegen Rohstoffmärkte leer, die natürlichen Ressourcen schwinden und die Preise steigen tendenziell. Dazu kommen politische Abhängigkeiten, wie die Diskussion um seltene Erden in den letzten Jahren zeigte - größter Produzent und Exporteur der wichtigen Grundstoffe ist China. Die Sorge um die Versorgung produziert immer wieder Schlagzeilen wie "Rohstoffknappheit bedroht Deutschlands Industrie" (Handelsblatt, 21.6.2012). Fast 1,4 Milliarden Tonnen unterschiedlichste Rohstoffe verbraucht die deutsche Industrie jährlich - für ein Industrieland ist Rohstoffknappheit deshalb eine reale Bedrohung.

      Innovation der Rohstoffrückgewinnung

      Q:Charge hat aktuell eine bahnbrechende Technologie eines europäischen Herstellers aufgegriffen. Sein Aufschlussverfahren für Verbundstoffe arbeitet trockenmechanisch. Es benötigt also weder Unmengen von Energie wie konventionelle Schmelzverfahren noch Chemikalien (Säuren), wie sie beim Löseverfahren eingesetzt werden. Eine weitere Besonderheit: Mit dem Verfahren lassen sich auch Verbundmaterialien aufspalten, die bisher nicht trennbar waren. Es zerlegt beispielsweise Platinen aus elektronischen Geräten in ihre einzelnen Rohstoffe. Reinheitsgrade bis zu 98 Prozent machen die rückgewonnenen Materialien direkt für die Industrie verwertbar. Zunächst soll die Technologie in einem bereits angeschobenen Projekt im jüngsten EU-Mitgliedsland Kroatien zum Einsatz kommen. Darüber hinaus bilden alle politisch und wirtschaftlich stabilen Wirtschaftsräume in Europa den Markt von Q:Charge.

      Über die Q:Charge Europe AG

      Die Q:Charge Europe AG ist seit dem Jahr 2011 an der Berliner Börse gelistet. Das Unternehmen beschäftigte sich anfangs mit der Infrastruktur für Elektromobilität. Als neues Geschäftsfeld wurde das Rohstoff-Recycling etabliert, das durch Vorstandsbeschluss im Oktober 2013 auf alle Sektoren der Rohstoffwirtschaft ausgedehnt wurde. Dadurch wird die Basis der Markterschließung und Wertschöpfung verbreitert. Im Fokus der Unternehmenstätigkeit stehen derzeit innovative Technologien für Nischen- und Schlüsselpositionen, deren Zielgruppen sowohl das verwertende Gewerbe als auch die produzierende Industrie sein können.

      www.q-charge.de

      OTS: Q:Charge Europe AG newsroom: http://www.presseportal.de/pm/111416 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_111416.rss2

      Pressekontakt:

      Markus Leu Q:Charge Europe AG Fritschestraße 62 · 10627 Berlin E-Mail: contact@q-charge.de Tel.: +49 30 225027-128 Fax: +49 30 225027-101
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-11/28503742…
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.13 07:23:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.788.856 von dantespumante am 08.11.13 06:36:03Das ist ja das Geheimnis. Bis jeder von der Aktie weis und es durch alle Newsportale geht, kann man jetzt schon den geringen Aktienbestand ausnutzen. Wenn das pro Trade 4-6 Cent weiter geht, dann ist das ein deutliches Zeichen für Markteng. Das gleiche System wie bei Twitter. Hier wird der Float auch Imo nich sehr klein sein.
      Avatar
      schrieb am 08.11.13 12:28:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      sehr ruhig heute, kaum Umsatz...
      Avatar
      schrieb am 09.11.13 12:23:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Q:Charge hat aktuell eine bahnbrechende Technologie ->>>>>> eines europäischen Herstellers<<<<<<<-------- aufgegriffen. Sein Aufschlussverfahren für Verbundstoffe arbeitet trockenmechanisch.

      Was interessant wäre um welchen europäischen Hersteller es sich hierbei handelt....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.11.13 09:24:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.798.248 von S3RG am 09.11.13 12:23:40Das ist ja normal. Da wird erst Stück für Stück veröffentlicht. Generell wäre eine Öffnung von Einzelheiten von Vorteil, aber für mich steht der enge Wert vorerst im Vordergrund.

      Wenn Q:Charge erst mal genauere Daten zum Geschäftsbetrieb liefert, dann dürfte die Mk schnellstens nach oben klettern. Bisher wird die Gesellschaft mit etwas über einer Mio an der Börse gehandelt. Bei den Plänen dürften die Bewertung noch nicht den kommenden Wert widerspiegeln.
      Avatar
      schrieb am 11.11.13 09:25:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.788.850 von wallstreetler26 am 08.11.13 06:25:42der kündigt immer News an:laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.11.13 10:04:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.804.636 von stargold123 am 11.11.13 09:25:01von Ariva:

      Packardbell: Hy

      08.11.13 19:51
      #91

      so habe input für euch das heutige treffen der herrn von Q war wohl sehr sehr gut,soviel kann ich schon mal sagen :-) News sind für nächste Woche bestimmt geplant wenn nicht sogar ein muss also die rakete ist ganz kurz davor den Turobo einzulegen Ich freue mich $-)


      Was für ein Treffen? War das was offizielles?
      Avatar
      schrieb am 11.11.13 10:06:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nein, es war nichts Offizielles, siehe homepage.
      Avatar
      schrieb am 11.11.13 10:08:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.788.856 von dantespumante am 08.11.13 06:36:03Dem Aufsichtsrat gehören drei neue Mitglieder an. Jürgen Arbter ist ein engagierter Unternehmer aus dem Consultingbereich für Unternehmensstrategie und Marketing.

      der wird sich doch um die bessere Verbreitung kümmern. :D
      Avatar
      schrieb am 11.11.13 10:52:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Heute sehr ruhig?

      Spannend bleibt es trotzdem. Bin erst letzte Woche rein.

      Habe daher noch nicht so viel % auf dem Depot.

      Vielleicht war es der Firma ja gar nicht Recht, dass sie so früh unter

      Beobachtung gekommen ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.11.13 11:52:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.805.426 von Hulloa am 11.11.13 10:52:32Seh ich auch so.Durch den kleinen Run konnten wir sehen was die Aktie noch kann. Bei der nächsten News wird die Performance.Da sind nicht viele Stücke auf dem freien Markt. Ein guter Nebeneffekt, wenn man bei einer Neustrukturierung eines alten Mantels dabei ist.
      Avatar
      schrieb am 11.11.13 14:06:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die letzten Tage nur Micky Mouse Umsätze, bin mal gespannt, wohin das geht, wenn da mal richtig gekauft wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.11.13 15:24:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.806.934 von pillpall am 11.11.13 14:06:11
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Bis zur nächsten News schaut es nach Seitwärtsbewegung aus. Beim nächsten großen Umsatz dürfte die Aktie den Weg aus dem kurzfristigen Kanal schaffen. Der Widerstand von Ende April hat sich als bedeutender erwiesen, als zuerst angenommen.
      Avatar
      schrieb am 11.11.13 16:11:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.804.636 von stargold123 am 11.11.13 09:25:01Jetzt wird da spekuliert, dass die zu wenig zu lesen bekommen. Irgendwie wissen noch nicht alle, dass es hier langsam losgeht und dann die Ernte kommt. Die Posten für die Öffentlichkeitsarbeit wurden ja auch neu besetzt.
      Avatar
      schrieb am 13.11.13 16:29:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      passt doch alles
      Avatar
      schrieb am 13.11.13 17:36:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      es ist schon vielsagend, wenn eine seit 2010 gelistete AG keinerlei Finanzinformationen auf der eigenen HP zur Verfügung stellt. Nun, im Bundesanzeiger wird man fündig (https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.s…). Der Jahresabschluss 2012 zeigt dann auch, was man wohl gern verschweigen würde: Für eine Neuausrichtung fehlt schlicht das nötige Kleingeld. Gesamtsumme der Aktiva: 811 Euro! :laugh: Okay, ich hab´ 21 Cents unterschlagen. Demgegenüber stehen mehr als 38.000 Euro an Verbindlichkeiten; das EK ist, wenig verwunderlich, negativ. Die Marktkapitalisierung von derzeit über 1,2 Mio entbehrt somit jeglicher Grundlage.
      Avatar
      schrieb am 13.11.13 17:38:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von IllePille: es ist schon vielsagend, wenn eine seit 2010 gelistete AG keinerlei Finanzinformationen auf der eigenen HP zur Verfügung stellt. Nun, im Bundesanzeiger wird man fündig (https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.s…). Der Jahresabschluss 2012 zeigt dann auch, was man wohl gern verschweigen würde: Für eine Neuausrichtung fehlt schlicht das nötige Kleingeld. Gesamtsumme der Aktiva: 811 Euro! :laugh: Okay, ich hab´ 21 Cents unterschlagen. Demgegenüber stehen mehr als 38.000 Euro an Verbindlichkeiten; das EK ist, wenig verwunderlich, negativ. Die Marktkapitalisierung von derzeit über 1,2 Mio entbehrt somit jeglicher Grundlage.
      Avatar
      schrieb am 13.11.13 17:39:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      Du betrachtest die Vergangenheit, an der Börse wird die Zukunft gehandelt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.11.13 18:10:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.826.102 von pillpall am 13.11.13 17:39:55wo siehst du eine Zukunft bei dieser "Vermögens"lage? Interessanterweise erwähnt der Vorstand in der heutigen Pressemitteilung auch mit keiner Silbe, wie er

      "Als neues Geschäftsfeld wurde das Rohstoff-Recycling etabliert, das durch Vorstandsbeschluss im Oktober 2013 auf alle Sektoren der Rohstoffwirtschaft ausgedehnt wurde. Dadurch wird die Basis der Markterschließung und Wertschöpfung verbreitert. Im Fokus der Unternehmenstätigkeit stehen derzeit innovative Technologien für Nischen- und Schlüsselpositionen, deren Zielgruppen sowohl das verwertende Gewerbe als auch die produzierende Industrie sein können."

      finanzieren will. Die Rede ist auch von Technologiebeteiligungen. Wo sind die denn? Das erinnert alles sehr stark an das Geschäftsmodell v.a. zahlreicher Schweizer Firmen, die in D. gelistet waren. Aber gut, auf ihre Art waren die auch erfolgreich.
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 12:14:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von pillpall:
      Zitat von IllePille: es ist schon vielsagend, wenn eine seit 2010 gelistete AG keinerlei Finanzinformationen auf der eigenen HP zur Verfügung stellt. Nun, im Bundesanzeiger wird man fündig (https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.s…). Der Jahresabschluss 2012 zeigt dann auch, was man wohl gern verschweigen würde: Für eine Neuausrichtung fehlt schlicht das nötige Kleingeld. Gesamtsumme der Aktiva: 811 Euro! :laugh: Okay, ich hab´ 21 Cents unterschlagen. Demgegenüber stehen mehr als 38.000 Euro an Verbindlichkeiten; das EK ist, wenig verwunderlich, negativ. Die Marktkapitalisierung von derzeit über 1,2 Mio entbehrt somit jeglicher Grundlage.


      Da ist was dran, die Infos müssen kommen.
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 19:06:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      es gibt genug Börsenmantel, die mehr Wert sind.

      Die einen schreiben immer nur über Aktien und die anderen handeln Aktien.

      Ganz einfach...
      Avatar
      schrieb am 20.11.13 08:25:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      Auf Ariva soll jemand mit der Börse Berlin telefoniert haben. Die haben den Handel lt seiner Aussage bis Donnerstag ausgesetzt. Es sollte wohl geprüft werden warum die Aktie so schnell steigt. Quelle Ariva

      Wenn es dann los geht, wirds spannend. Gibt sich noch jemand Mühe oder rennen alle davon. W´ll see.
      Avatar
      schrieb am 20.11.13 08:39:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      2,949 EUR (3.300 Stk.)
      20.11.2013, 08:07:07
      2,950 EUR (990 Stk.)
      20.11.2013, 08:07:07

      Vielleicht geht es ja früher los.
      Avatar
      schrieb am 20.11.13 11:34:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      20.11.2013 10:23:27 3,00 9.310
      Avatar
      schrieb am 20.11.13 11:42:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      Moin @ll,

      denke kurzfristig kann man hier ein paar Euro zu verdienen. Werde eine kleine Position aufbauen und mein Weihnachtsgeld aufbessern ;)

      Schau mer mal ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.13 12:00:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.876.728 von new_investor am 20.11.13 11:42:52Wer noch nicht seine Gewinne vor dem halt mitgenommen hat, sollte langsam mal nachdenken. Kann ja sein, dass nicht viele davon begeistert waren, dass die Aktie von Handel genommen wurde.
      Dazu keine Meldung von der Firma usw...

      Ich würde für einen neuen Zock abwarten bis sich die Verkäufer entspannt haben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.11.13 12:12:24
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.876.926 von stargold123 am 20.11.13 12:00:30Du hast wohl verkauft und willst billiger rein oder wa?:laugh::laugh:

      Ne Spaß beiseite :p hast natürlich Recht so ne Aussetzung hat immer einen faden Beigeschmack. Allerdings ist das heutzutage nichts ungewöhnliches mehr. Hätte bedenken wenn die Aussetzung mehrere Wochen gehalten hätte in Verbindung mit irgendwelchen Warnhinweisen von der Börse.

      Hab mich positioniert....mal schaun ob ich bedient werde.

      Schau mer mal ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.13 12:47:14
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ist eine Vermutung

      viel Glück
      Avatar
      schrieb am 20.11.13 15:56:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      Vermutung das du wieder billiger rein willst?? :D

      Früher oder später gibt es sicher was vom Unternehmen zu hören

      Bei den Umsätzen und Spreads gibt's auch interessanteres zum Daytrading
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.13 16:00:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.879.470 von Boersaner am 20.11.13 15:56:32Für Daytrading brauchst du außer Spread viel mehr Volumen damit es funktioniert....
      Mal schaun wann die nächste News eintrudelt, könnte für Volumen sorgen..

      Schau mer mal ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.13 10:36:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      News.....

      IRW-PRESS: Q:Charge Europe AG: Q:Charge Europe AG plant Übernahme von MANIR

      Q:Charge Europe AG plant Übernahme von MANIR

      Vereinbarung unterzeichnet

      Berlin, 21. November 2013

      Die Verhandlungen zwischen der Q:Charge Europe AG und der kroatischen Projekt- und Planungsgesellschaft MANIR d.o.o. tragen erste Früchte. Am heutigen Mittwoch unterzeichneten beide Seiten eine Vereinbarung zur Übernahme der Gesellschaftsanteile an der MANIR d.o.o durch die Q:Charge Europe AG. Manir, eine Planungs- und Projektgesellschaft, verfügt über eine innovative Technologie zur Rückgewinnung von Rohstoffen aus Industrieabfällen sowie technischen Abfällen. Die Berliner Aktiengesellschaft gewinnt dadurch für ihr junges Geschäftsfeld 'Recycling und Rohstoffe' einen strategischen Brückenkopf im operativen Geschäft. Der heute unterzeichneten Vereinbarung folgen nun die konkreten Übernahmeverhandlungen, in denen Modalitäten und Konditionen festgelegt werden. Q-Charge geht zurzeit davon aus, dass die Übernahme noch im Dezember vollzogen werden kann.



      Über die Q:Charge Europe AG

      Die Q:Charge Europe AG ist seit dem Jahr 2011 an der Berliner Börse gelistet. Das Unternehmen beschäftigte sich anfangs mit der Infrastruktur für Elektromobilität. Als neues Geschäftsfeld wurde das Rohstoff-Recycling etabliert, das durch Vorstandsbeschluss im Oktober 2013 auf alle Sektoren der Rohstoffwirtschaft ausgedehnt wurde. Dadurch wird die Basis der Markterschließung und Wertschöpfung verbreitert. Im Fokus der Unternehmenstätigkeit stehen derzeit innovative Technologien für Nischen- und Schlüsselpositionen, deren Zielgruppen sowohl das verwertende Gewerbe als auch die produzierende Industrie sein können.

      www.q-charge.de

      Ansprechpartner: Markus Leu Q:Charge Europe AG Fritschestraße 62 * 10627 Berlin
      E-Mail: contact@q-charge.de Tel.: +49 30 225027-128 Fax: +49 30 225027-101



      NEWSLETTER REGISTRIERUNG:
      Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach: http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin…

      Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
      verantwortlich.
      Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.


      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 21.11.13 12:20:33
      Beitrag Nr. 36 ()
      Das versprochene Kursfeuerwerk bleibt aber irgendwie aus.
      Avatar
      schrieb am 21.11.13 13:06:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.879.518 von new_investor am 20.11.13 16:00:45Die Handelspause war nicht gut:)
      Ein was gutes hat es. Der letzte Run hat nicht viel % gebracht, dafür für die kurze zeit eigentlich ok. Das mein SL schon vor der Aussetzung ausgelöst wurde passt ganz gut in den Kram. Wenn nun etwas Druck von der Aktie genommen wird, dann stehen unten um so mehr um den Run erneut zu reiten. Fundamental hat sich nicht viel geändert. Eher noch verbessert. Habe mein Risikokapital etwas verteilt und probiere es später noch mal mit weniger. Habe nun 2 andere Möglichkeiten gefunden wo sich was entwickeln könnte.
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 08:28:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      kommt scheinbar aber doch :lick:
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 11:18:21
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 11:19:13
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich verkauf auch erst wenn die Aktie zweistellig ist, vorher nicht !!
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 12:31:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      Die Aktie wird schon in Börsenbriefen erwähnt, die ich hier aber leider nicht nennen darf. Also einfach mal googeln.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 12:45:47
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ein Kurzziel wie im Börsenbrief, das von zweistelligen Kursen ausgeht, ist mehr als realistisch !!

      Ich verkaufe auf jeden Fall nicht darunter.
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 13:17:49
      Beitrag Nr. 43 ()
      der Kurs explodiert ja förmlich und das ohne News !!
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 17:12:56
      Beitrag Nr. 44 ()
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 17:13:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ökologische Aspekte des zur Anwendung gebrachten Verfahrens:

      Keine Umweltbelastung für Boden, Luft oder Wasser
      Kein Einsatz von Flüssigkeiten, Gasen oder Zusatzstoffen
      Geringer Energieeinsatz

      Ökonomische Aspekte des zur Anwendung gebrachten Verfahrens:

      Sehr hoher Wertstoffrückgewinnungsgrad von >95%
      Hohe Reinheit der einzelnen Output-Fraktionen von >98%
      Automatisierte Prozessabläufe mit geringem Personalaufwand
      Geringe Kosten für Unterhalt, Wartung und Verschleissteile
      Minimaler Energieverbrauch
      http://www.q-charge.de/technologie/hightechanlage/
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 17:14:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      Q CHARGE positioniert sich in einem der schnellst wachsenden Märkte.

      Die Verfügbarkeit von Primärrohstoffen wie Öl, Gas oder Erze werden durch die weltweit steigende Rohstoffnachfrage immer knapper - die mit ihrer Gewinnung verbundenen Umweltbelastungen immer größer. Das ungebremste Wachstum der Erdbevölkerung, die Veränderung im Konsumverhalten und die daraus resultierende Wegwerfgesellschaft tragen zur Verschärfung der Situation in den kommenden Jahren bei. Es sind jedoch nicht nur ökologische Zwänge welche zum Umdenken führen, sondern auch wirtschaftliche Aspekte. Viel zu lange hat man es versäumt, ein vernünftiges Ressourcenmanagement zu betreiben.

      In einer Zeit in der Rohstoffe immer knapper werden, gibt es eine Ressource, die uns in einem unermesslichen Ausmaß zur Verfügung steht. Die vernachlässigte Rohstoffquelle namens:

      Zivilisations-/Produktionsabfall
      http://www.q-charge.de/unternehmen/markt/
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 17:15:19
      Beitrag Nr. 47 ()
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 17:15:44
      Beitrag Nr. 48 ()
      Börsenbrief folgt.....
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 17:19:20
      Beitrag Nr. 49 ()
      Die umweltpolitische Zusammenarbeit des Bundesumweltministeriums mit den Staaten Mittel- und Osteuropas erfolgt nicht nur mit den EU-Beitrittsländern. Sie erstreckt sich auch auf die weiteren Staaten des Westbalkans, den Kaukasus und die Staaten Zentralasiens. Dort geht es vor allem darum, die grundlegenden Probleme im Luft-, Wasser- und Abfallbereich zu lösen.

      Für moderne und angepasste Entsorgungstechnik und -infrastruktur besteht in vielen Staaten ein hoher Bedarf. Daher sind für deutsche Unternehmen der Kreislaufwirtschaft nicht etwa nur die Märkte der europäischen Nachbarländer interessant, sondern zunehmend und überwiegend auch in den neuen Mitgliedstaaten der EU sowie den EU-Beitrittsländern.

      QCharge plant den Bau einer ersten Anlage in Kroatien, dem jüngsten EU-Mitglied.http://www.q-charge.de/projekt/
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 17:20:22
      Beitrag Nr. 50 ()
      E-Schrott - Handys - Eine wahre Goldgrube

      Handys sind eine noch größere Goldgrube: Eine Tonne Handyschrott enthält rund 240 Gramm Gold, 2,5 Kilogramm Silber, 92 Gramm Palladium, 92 Kilogramm Kupfer und 38 Kilogramm Kobalt mit einem Gesamtwert von rund 10.000 Euro. Das Problem dabei: Von den Millionen Handys, die jährlich weltweit verkauft werden, finden gerade einmal fünf Prozent den Weg ins Recycling. Der große Rest darbt in irgendwelchen Schubladen, verstaubten Ecken oder verschwindet auf Nimmerwiedersehen im Hausmüll.
      Die UN schätzt, dass in 2009 weltweit ca. 4.6 Milliarden Mobile Telefone in Gebrauch waren. Das Volumen wächst jedoch rasant: es werden jährlich 1 Milliarde zusätzliche neue Telefone/Tablets produziert. Ein wachsendes Abfallproblem von ungeheurem Ausmass.http://www.q-charge.de/technologie/wissenswertes/
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 17:20:54
      Beitrag Nr. 51 ()
      Nachteil ist nur, das es Namensaktien sind....
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 20:39:54
      Beitrag Nr. 52 ()
      Der Kurs will einfach nur nach oben
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 07:27:23
      Beitrag Nr. 53 ()
      Zitat von pillpall: der Kurs explodiert ja förmlich und das ohne News !!


      Kein Wunder bei so einem marktengen Papier.und nur ein Handelsplatz(Berlin wo auch anderer Müll gehandelt wird 'Panex' z Bsp)...zudem wenn jede Menge Spammails an unbedarfte Leute geschickt werden wo dieses Papier über den grünen klee gelobt wird..Viel Glück damit...wer drin ist sollte Gewinne mitnehemen....andere sollten die Finger davon lassen....
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 10:22:08
      Beitrag Nr. 54 ()
      Moin @ll,

      habe bereits +35% innerhalb 1. Woche...bei +100% verkaufe ich die hälfte, nämlich mein Einsatz, und lasse den Gewinn laufen...

      Schau mer mal ;)
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 10:38:34
      Beitrag Nr. 55 ()
      Jetzt scheint Verkaufsdruck zu entstehen, da wollen einige raus !!
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 10:50:26
      Beitrag Nr. 56 ()
      Zitat von new_investor: Moin @ll,

      habe bereits +35% innerhalb 1. Woche...bei +100% verkaufe ich die hälfte, nämlich mein Einsatz, und lasse den Gewinn laufen...


      süß.
      und du meinst Börse funktioniert so auf Bestellung?

      Hast du auch mal an die gedacht, die bereits jetzt 100% und mehr im Plus liegen?
      Die dürften ein ähnliches Kalkül haben wie du, nur dass sie nicht die Hälfte, sondern alles verkaufen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 11:28:26
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.919.522 von medelvio am 26.11.13 10:50:26Klar schön wäre es wenn das immer so wie geplant klappt ;)
      Habe einige verschiedene Aktien im Depot bei denen es genau so funktioniert hat ;) Bei manchen hat die 100% nicht gereicht aber meinen Einsatz hole ich meistens raus und lasse die Gewinne laufen...Bis ich mein Einsatz raushole heisst es jederzeit die Kursbewegungen zu beobachten und bei Bedarf entsprechend handeln...

      Schau mer mal ;)
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 12:52:21
      Beitrag Nr. 58 ()
      sorry das ich da widersprechen muss aber du kannst doch die QAG nicht mit dieser panex vergleichen - soweit ich mich informiert haben gibt es da eine echte Produktion und die junge wissen wovon sie reden - leider keine Ahnung vom Aktienmarkt - unternehmer eben - aber gut für die Spekulanten ;) dann kann man schön im Papier traten
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 12:54:54
      Beitrag Nr. 59 ()
      ich vermute du willst wieder rein und läufst jetzt dem kurs hinterher - na ja dann bist du nicht der erste der den Gewinnern immer hinter her läuft - ich habe mir jedenfalls noch ein paar weggefischt hier - ich bin Optimist
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 12:57:39
      Beitrag Nr. 60 ()
      Zitat von Pizza-Blaster: ich vermute du willst wieder rein und läufst jetzt dem kurs hinterher - na ja dann bist du nicht der erste der den Gewinnern immer hinter her läuft - ich habe mir jedenfalls noch ein paar weggefischt hier - ich bin Optimist


      würde aber höllisch aufpassen, da sehr markteng und doch schon einige gute Gewinne gemacht haben und raus wollen..
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 13:19:15
      Beitrag Nr. 61 ()
      danke für den guten ratschlag - ich trade immer nur mit Kleingeld und wenn ich gewinne gehe ich "Pizza" essen - ;) - ein sogenannter Pizza trade -
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 13:23:22
      Beitrag Nr. 62 ()
      ich wollte ja auch nur mal meine Meinung sagen - wenn ich an Aktien wie paion oder andere denke - es gibt ja auch Aktien hier in berlin die mit ein paar 100 stück Umsatz um 100% steigen - da sollten sich mal alle aufregen- die Umsätze hier sind zwar recht hoch aber wenn hier wirklich was gewollt wäre müsste doch der kurs locker bei 6 oder 7 euro sein oder - na ja immer hin war der kurs ja mal über 10

      viel spass noch beim traten und immer schön sauber bleiben - ich sag nur Pizza hawai
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 13:25:24
      Beitrag Nr. 63 ()
      .......wenn man Gewinne macht und raus geht........das ist ja mal etwas neues.....also höllisch aufpassen
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 13:50:15
      Beitrag Nr. 64 ()
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 13:52:01
      Beitrag Nr. 65 ()
      5 Tage alt
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 13:57:15
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.788.856 von dantespumante am 08.11.13 06:36:03Noch ist diese Aktie bei vielen unbekannt.....
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 13:58:27
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.911.576 von pillpall am 25.11.13 12:31:16Wann und welcher Börsenbrief....bei der suche erscheint nichts...
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 14:00:59
      Beitrag Nr. 68 ()
      Zitat von stargold123: http://www.q-charge.de/investor-relations/news/

      Grundkapital: 435.047 €
      Aktienanzahl: 435.000 (Stand: 06.11.13)

      Alter Mantel, neues Geschäft, neue Leute.

      Läuft mit relativ geringem Umsatz recht gut nach oben. War im tief bei ca. 0,80 Cent. War ATH bei über 12 Euro. Die Umsätze sind immer noch recht gering und die freien Aktien sollten ebenfalls minimal sein.

      Die ersten wirklichen Umsätze waren bei 1,6 Euro. Kann ca. mit der Threateröffnung auf Ariva zusammenhängen.
      http://www.ariva.de/forum/Q-Charge-Frischer-Wind-in-Vorstand…


      Das erste Kursziel ist ja bereits erreicht.....

      http://www.boerse-berlin.de/index.php/Aktien?isin=DE000A0WMK…



      Bis genauere Infos über die Neuausrichtung kommen, sehe ich es erst mal als Zockerei. Könnte anschließend sehr spannend werden, wenn es dann um weitere Börsenplätze, Finanzkraft etc geht.


      Das sich in kürze hier noch was tut, sehe ich in den Veränderungen der Aktie. Langsam wird wieder veröffentlicht. Die Veröffentlichung findet witziger weiße auf einem kleinem PR weg statt. Wenn dort wie an einigen anderen Ecken eine größere Reichweite durch andere Newsportale erreicht wird, dann sollte die Marktbetrachtung deutlich ansteigen. Wie schon geschrieben, neue Leute, Firma wird neu ausgerichtet, dass sollte meiner Erfahrung nach einiges an Potenzial ergeben.

      Erstes KZ bei 3,50
      Chartpotenzial bei 4,50 - 6 wobei die MK dann immer noch winzig ist. Bei dem Vorhaben muss bei Einbringung von Assets/Cash schon einiges rein, was dann selbst diese Kurse rechtfertigt.

      Allein ein kurzer Kaufdruck, kann die Aktie explodieren lassen.
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 14:03:37
      Beitrag Nr. 69 ()
      Zitat von dantespumante: :eek::eek::eek: scharfes Teil!

      Habe gestern mal nach News der Firma ausschau gehalten, aber auf den ersten Blick nichts auf den Portalen gefunden. :(

      Aber es gibt bereits aktuelle News! Nur diese sind hier auf WO leider nicht zu finden.
      Warum auch immer sind die nur auf Finanznachrichten.de eingestellt.

      01.11.2013 Frischer Wind in Vorstand und Aufsichtsrat / Q:Charge Europe AG besetzt Spitze neu

      Berlin (ots) - Die Berliner Q:Charge Europe AG hat am 25. Oktober den Vorstand und den Aufsichtsrat neu bestellt. Mit dem Vorstand Markus Leu ist ein Manager aus dem technischen Bereich an die Unternehmensspitze gerückt. Er verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Bereich Maschinen- und Anlagenbau.

      Dem Aufsichtsrat gehören drei neue Mitglieder an. Jürgen Arbter ist ein engagierter Unternehmer aus dem Consultingbereich für Unternehmensstrategie und Marketing. Dipl.-Ing. Manfred Schubert ist seit 1995 geschäftsführender Gesellschafter eines weltweit tätigen Unternehmens für Projektentwicklungen in den Branchen Recyclingwirtschaft und Energieerzeugung. Uwe Aderhold ist seit 1994 in Berlin als Rechtsanwalt tätig und Partner in einer wirtschaftsrechtlich orientierten Kanzlei.

      Zum Mandantenkreis zählen Anlagenbetreiber in der Energiewirtschaft und dem Tagebau, die Aderhold unter anderem auf fachspezifischen Gebieten wie Bodenrecht, Transport- und Wasserrecht sowie zum Kreislaufwirtschaftsgesetz berät.

      Die Neubesetzungen dürfen als Vorboten der unternehmensstrategischen Ausrichtung gelten, über die in diesen Tagen entschieden wird. Das Unternehmen kündigte weitere Informationen an.

      OTS: Q:Charge Europe AG newsroom: http://www.presseportal.de/pm/111416 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_111416.rss2

      Pressekontakt: Ansprechpartner: Markus Leu Q:Charge Europe AG Fritschestraße 62 · 10627 Berlin E-Mail: contact@q-charge.de Tel.: +49 30 225027-128 Fax: +49 30 225027-101
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-11/28475025…


      05.11.2013 Vorstand justiert die Strategie / Q:Charge Europe AG setzt auf Innovation im Rohstoff-Recycling

      Berlin (ots) - Der Vorstand der im Jahr 2010 gegründeten Q:Charge Europe AG hat im Oktober die strategische Marschrichtung für die nächsten Jahre verabschiedet. Die Aktiengesellschaft strebt die Beteiligung an technologisch führenden Unternehmen im Rohstoff-Recycling an. Allein in Deutschland hatte die am schnellsten wachsende Branche 2011 ein Umsatzvolumen von 10 Milliarden Euro - doppelt so viel soll es bis 2015 werden. Finanzinvestoren haben sich längst in den lukrativen Markt eingekauft, der auch an den Börsen für lebhaftes Treiben sorgt.

      Die Berliner Q:Charge Europe AG spezialisiert sich auf die Akquisition von strategischen Investments im Technologiebereich der Rohstoffrückgewinnung. Damit bleibt das Unternehmen seinen Kernthemen Cleantech und Innovation treu, justiert aber den Marktfokus. "Wir wenden uns Technologien zu, die im Wertstoff-Recycling Fortschritte schaffen", definiert Vorstand Markus Leu den Kurs. "Damit stehen wir nicht im Wettbewerb der Recycling- und Entsorgungsbetriebe, sondern werden deren Weiterverarbeitungspartner." Mit seinen Technologiebeteiligungen positioniert sich Q:Charge an einer Schlüsselposition, die Abfallwirtschaft und Industrie verbindet.

      Rohstoffrückgewinnung lockt Finanzinvestoren und beflügelt Börsen

      Für rohstoffarme Industrieländer wie Deutschland liegen die Rohstoffquellen der Gegenwart und der Zukunft im eigenen Zivilisationsschrott sowie in Industrieabfällen. Die Recyclingwirtschaft ist deshalb längst zum Ziel von Finanzinvestoren wie Triton oder Monitor Clipper Partners geworden. Auch im Aktienhandel sorgt die Recyclingbranche für reges Treiben. Erst im Juli 2013 überschrieb die Frankfurter Allgemeine Zeitung einen Artikel mit einem Weckruf: " 'Sekundäre Rohstoffe' befeuern die Börse. Ausländische Werte setzen auf das Zukunftspotenzial der Entsorgungswirtschaft".

      Wirtschaft befürchtet Rohstoffknappheit

      "Unser Investmentspektrum zielt auf Nachhaltigkeit für Umwelt und Unternehmen ab, gleichwohl produzieren wir einen volkswirtschaftlichen Nutzen, nämlich die nachhaltige Verfügbarkeit von Rohstoffen für die Industrie", so Leu. In der Aussage steckt durchaus Brisanz: Wirtschaftlich aufstrebende Länder fegen Rohstoffmärkte leer, die natürlichen Ressourcen schwinden und die Preise steigen tendenziell. Dazu kommen politische Abhängigkeiten, wie die Diskussion um seltene Erden in den letzten Jahren zeigte - größter Produzent und Exporteur der wichtigen Grundstoffe ist China. Die Sorge um die Versorgung produziert immer wieder Schlagzeilen wie "Rohstoffknappheit bedroht Deutschlands Industrie" (Handelsblatt, 21.6.2012). Fast 1,4 Milliarden Tonnen unterschiedlichste Rohstoffe verbraucht die deutsche Industrie jährlich - für ein Industrieland ist Rohstoffknappheit deshalb eine reale Bedrohung.

      Innovation der Rohstoffrückgewinnung

      Q:Charge hat aktuell eine bahnbrechende Technologie eines europäischen Herstellers aufgegriffen. Sein Aufschlussverfahren für Verbundstoffe arbeitet trockenmechanisch. Es benötigt also weder Unmengen von Energie wie konventionelle Schmelzverfahren noch Chemikalien (Säuren), wie sie beim Löseverfahren eingesetzt werden. Eine weitere Besonderheit: Mit dem Verfahren lassen sich auch Verbundmaterialien aufspalten, die bisher nicht trennbar waren. Es zerlegt beispielsweise Platinen aus elektronischen Geräten in ihre einzelnen Rohstoffe. Reinheitsgrade bis zu 98 Prozent machen die rückgewonnenen Materialien direkt für die Industrie verwertbar. Zunächst soll die Technologie in einem bereits angeschobenen Projekt im jüngsten EU-Mitgliedsland Kroatien zum Einsatz kommen. Darüber hinaus bilden alle politisch und wirtschaftlich stabilen Wirtschaftsräume in Europa den Markt von Q:Charge.

      Über die Q:Charge Europe AG

      Die Q:Charge Europe AG ist seit dem Jahr 2011 an der Berliner Börse gelistet. Das Unternehmen beschäftigte sich anfangs mit der Infrastruktur für Elektromobilität. Als neues Geschäftsfeld wurde das Rohstoff-Recycling etabliert, das durch Vorstandsbeschluss im Oktober 2013 auf alle Sektoren der Rohstoffwirtschaft ausgedehnt wurde. Dadurch wird die Basis der Markterschließung und Wertschöpfung verbreitert. Im Fokus der Unternehmenstätigkeit stehen derzeit innovative Technologien für Nischen- und Schlüsselpositionen, deren Zielgruppen sowohl das verwertende Gewerbe als auch die produzierende Industrie sein können.

      www.q-charge.de

      OTS: Q:Charge Europe AG newsroom: http://www.presseportal.de/pm/111416 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_111416.rss2

      Pressekontakt:

      Markus Leu Q:Charge Europe AG Fritschestraße 62 · 10627 Berlin E-Mail: contact@q-charge.de Tel.: +49 30 225027-128 Fax: +49 30 225027-101
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-11/28503742…


      .......
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 14:09:38
      Beitrag Nr. 70 ()
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 14:13:41
      Beitrag Nr. 71 ()
      Zitat von pillpall: Die Aktie wird schon in Börsenbriefen erwähnt, die ich hier aber leider nicht nennen darf. Also einfach mal googeln.


      Wann erscheint der Börsenbrief?
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 14:16:01
      Beitrag Nr. 72 ()
      Der Börsenbrief wird dir sowieso gleich wieder gelöscht !!

      Wegen Werbung/Spam
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 14:18:16
      Beitrag Nr. 73 ()
      und Du solltest mal im Forum mit dem A schauen.. da gibt es auch negative Meinungen..
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 14:18:35
      Beitrag Nr. 74 ()
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 14:20:54
      Beitrag Nr. 75 ()
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 16:15:57
      Beitrag Nr. 76 ()
      was für eine Technologie soll es sein, die Verbundwerkstoffe aufknackt und mit 98%iger Reinheit zur Verfügung stellt, wenn weder chemisch noch durch Hitze?

      Kann man dazu was finden? Überzeugt das?
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 16:19:11
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hier ist auf jeden Fall Vorsicht geboten.

      Könnte auch eine einzige Fassade sein ohne Hinterbau, wäre nicht der erste Fall.
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 16:20:07
      Beitrag Nr. 78 ()
      Vermutlich ham die auch schon den Stein der Weisen erfunden....Die Meldung wird aber noch zurückgehalten....:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 16:34:49
      Beitrag Nr. 79 ()
      Unter Verwendung modernster Anlagentechnologie, kann Q Charge Elektronikabfall und Schlacke aus der Kehrichtverbrennung hocheffizient, vollautomatisch und ohne Belastung für Mensch und Umwelt verarbeiten.

      Q Charge nutzt ein Trennverfahren, das sämtliche umweltrechtlichen, ökologischen und wirtschaftlichen Aspekte erfüllt und ein Topresultat in Bezug auf die Ausbeute und Reinheit der gewonnenen Materialien liefert

      http://www.q-charge.de/technologie/hightechanlage/
      link stammt von einem Posting weiter oben im Thread.

      Irgendwie klingt das von mir in Fettdruck markierte wie der Beipackzettel eines Homöopatischen Medikaments.
      Also den Wünschen der überkritischenKunden entsprechend und ohne Inhalt.
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 16:45:34
      Beitrag Nr. 80 ()
      Sag ich ja, Fassade ohne Hinterbau !
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 16:52:46
      Beitrag Nr. 81 ()
      na ja kann ja jeder handeln wie er möchte - ich verstehe nur nicht weil man ein technisches verfahren nicht versteht oder sich auch nicht vorstellen kann das sowas geht - immer gleich die Aktie schlecht machen muss - dann sollte man lieber mal überlegen warum so eine bamboo gehypt wird ;)

      aber wie gesagt es gibt ja auch genügend DAX Titel da passiert bestimmt nichts

      apropos nicht verstehen - die ARIAD pharma - hab ich auch nicht verstanden aber einfach mal aufgesprungen gestern ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 16:53:50
      Beitrag Nr. 82 ()
      manch einer hat ja nicht mal ne Fassade also immerhin etwas
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 17:04:09
      Beitrag Nr. 83 ()
      Zitat von Pizza-Blaster: manch einer hat ja nicht mal ne Fassade also immerhin etwas


      die werden auch nicht gehandelt bzw. nicht angerührt.
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 17:13:14
      Beitrag Nr. 84 ()
      Zitat von Pizza-Blaster: na ja kann ja jeder handeln wie er möchte - ich verstehe nur nicht weil man ein technisches verfahren nicht versteht oder sich auch nicht vorstellen kann das sowas geht - immer gleich die Aktie schlecht machen muss - dann sollte man lieber mal überlegen warum so eine bamboo gehypt wird ;)

      aber wie gesagt es gibt ja auch genügend DAX Titel da passiert bestimmt nichts

      apropos nicht verstehen - die ARIAD pharma - hab ich auch nicht verstanden aber einfach mal aufgesprungen gestern ;) ;)


      muss man sicher nicht, und schon gar nicht immer schlecht machen, die Aktie.
      Falls du meinen Vergleich mit dem Homöopathischen Beipackzettel meinst.

      Wie auch immer. Eine Frage nach Details zur Technik, ist noch lange kein "schlecht machen"

      Und wirklich Details sind vielleicht auch nicht nötig, aber Andeutungen dazu, was es NICHT ist, reicht definitiv nicht, sondern hat einen rhetorischen Beigeschmack.

      Ich habe erstmals heute von dieser Aktie gehört und auch nur hier im Forum. Habe den Thread durchgelesen, bin links nachgegangen und zu den genannten Fragen gelangt. (Dies nur zur Transparenz und zu meinen Absichten. Ich versuche nicht zu bashen um billiger reinzukommen! Ich will nicht, wie bei Ariad einfach aufspringen und Glücksspiel betreiben. Bei Ariad kann man das machen. Da ist ziemlich klar, dass es unter Schwankungen noch einiges hoch gehen wird.)
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 20:27:42
      Beitrag Nr. 85 ()
      Bei künstlich hochgepushten, bezahlten Empfehlungen wartet gewöhnlich die Meute der Hunde um die Letzten zu beißen. :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 20:40:43
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ich bin raus, ist mir zu heiss geworden..

      allen Investierten viel Glück aber nicht weinen wenn es plötzlich nur noch abwärts geht und die Großen Kasse machen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 07:41:32
      Beitrag Nr. 87 ()
      Zitat von dottore: Unter Verwendung modernster Anlagentechnologie, kann Q Charge Elektronikabfall und Schlacke aus der Kehrichtverbrennung hocheffizient, vollautomatisch und ohne Belastung für Mensch und Umwelt verarbeiten.

      Q Charge nutzt ein Trennverfahren, das sämtliche umweltrechtlichen, ökologischen und wirtschaftlichen Aspekte erfüllt und ein Topresultat in Bezug auf die Ausbeute und Reinheit der gewonnenen Materialien liefert

      http://www.q-charge.de/technologie/hightechanlage/
      link stammt von einem Posting weiter oben im Thread.

      Irgendwie klingt das von mir in Fettdruck markierte wie der Beipackzettel eines Homöopatischen Medikaments.
      Also den Wünschen der überkritischenKunden entsprechend und ohne Inhalt.


      Hoffentlich haben sie sich Ihr Superverfahren auch patentieren lassen....;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 11:33:00
      Beitrag Nr. 88 ()
      wollte hier keinem zu nahe treten von wegen negativ - finde ich ja gut wenn man auch kritisch ist - gibt ja schliesslich genügend Spinner - die Zukunft wird's zeigen
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 11:35:39
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.925.166 von pillpall am 26.11.13 20:40:43kurs scheint ja hier auch irgendwie am widerstand zu sein - frage mich nur wer so dumm ist und seine ganze position zeigt - das kann ja nur einer sein der die stücke mal mit 6 euro gekauft hat und jetzt mit Gewalt raus will - IMMER HER DAMIT - schüttelt die schwachen raus dann ist der weg endlich wieder frei ;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 12:32:31
      Beitrag Nr. 90 ()
      da will jemand grosses raus.. wenn der wirft, sind wir wieder bei unter 3€
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 13:14:31
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.929.104 von pillpall am 27.11.13 12:32:31die kraft der grossen zahl

      wobei ich denke das ja auch bestimmt einige ( wie ich auch ) stücke von 2,50 und 3 euro haben also jetzt mal die hälfte rauswerfen und dann weiter laufen lassen so kann nicht so viel passieren

      ich habe aber beobachtet das der Verkäufer auch immer wenn man was kaufen will seine Limite wegzieht

      vielleicht ist das auch nur der Makler die jungs machen doch eh was sie wollen
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 13:16:41
      Beitrag Nr. 92 ()
      nur zu deiner info, das passiert auch wenn du eine grössere zahl verkaufen willst, d.h. das bid zieht weg.. ein schelm wer böses denkt.
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 13:16:57
      Beitrag Nr. 93 ()
      ich habe heute mittags da mal angerufen und die Sekretärin hat mir gesagt der vorstand ist noch bis Freitag unterwegs auf Geschäftsreise - hmm kann man so oder so sehen - zumindest hat er die Tante am Telefon im Büro gelassen ;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 13:17:28
      Beitrag Nr. 94 ()
      sorry für meine Rechtschreibung aber mein browser ist defekt
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 13:18:39
      Beitrag Nr. 95 ()
      Was hat Deine Rechtschreibung mit dem Browser zu tun ?
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 14:19:47
      Beitrag Nr. 96 ()
      da sind jetzt gerade mal lockere 23 T Stück im ask im Wert von knapp 100 T€ !!

      Das sind 5% aller Aktien
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 14:22:05
      Beitrag Nr. 97 ()
      Jetzt sind es schon 34 T Stück = 7,6 % aller Aktien !!

      Aufpassen !!! Jetzt kann es ganz schnell runterrasseln.
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 15:04:27
      Beitrag Nr. 98 ()
      40 K bei 3,92 !!

      knapp 9% aller Aktien werden zum Kauf angeboten !

      Wer jetzt kauft ist selbst schuld.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 15:31:15
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.930.450 von pillpall am 27.11.13 15:04:27Wieso....Kann man flugs die mehrheit übernehmen...und die Sekretärin gleich mit....:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 15:32:06
      Beitrag Nr. 100 ()
      Zitat von yoni: Wieso....Kann man flugs die mehrheit übernehmen...und die Sekretärin gleich mit....:D:D


      Sicher aber die Mehrheit von Nichts ist leider auch Nichts
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 15:34:07
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.930.748 von pillpall am 27.11.13 15:32:06Bleibt noch die Sekretärin...:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 15:38:51
      Beitrag Nr. 102 ()
      Zitat von yoni: Bleibt noch die Sekretärin...:laugh::laugh:


      wenn die sich nicht mal als Anrufbeantworter rausstellt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 15:44:02
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.930.812 von pillpall am 27.11.13 15:38:51Ich denk die hat Dir geantwortet...Hast du in der Fritsche Str oder in der Fasanenstr angerufen.....Hab auf der Homepage zwei Addressen gelesen...wobei beides nur Büros sein können wenn überhaupt..Ceieleicht auch nur ein Briefkasten...:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 16:15:12
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.930.888 von yoni am 27.11.13 15:44:02Die Firmenkennzahlen die man auf Comdirect sehen kann sind auch bezeichnend..Umsätze null in den letzten Jahren aber Kosten zw bis zu 300 000 pro Jahr Wahrscheinlich das Gehalt für Sekretärin und Vorstand..Eigenkapital negativ 4600%!!! Womit können die irgendwo irgendwas investieren..:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 16:20:58
      Beitrag Nr. 105 ()
      Zitat von yoni: Die Firmenkennzahlen die man auf Comdirect sehen kann sind auch bezeichnend..Umsätze null in den letzten Jahren aber Kosten zw bis zu 300 000 pro Jahr Wahrscheinlich das Gehalt für Sekretärin und Vorstand..Eigenkapital negativ 4600%!!! Womit können die irgendwo irgendwas investieren..:confused:


      sehr dubios
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 17:34:35
      Beitrag Nr. 106 ()
      wieso schreiben yoni und pillpall das gleiche ?
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 17:35:20
      Beitrag Nr. 107 ()
      aber der neue Investor hat doch wohl geld gegeben so wie ich das verstanden habe sonst gebe ich euch natürlich recht
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 18:22:00
      Beitrag Nr. 108 ()
      wo isn jetzt der Verkäufer ?? hat er sich das anders überlegt ? ich versteh nur Bahnhof
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 21:32:59
      Beitrag Nr. 109 ()
      hab 10000 stück für 1,72 gekauft und bin nun heute mit den letzten stücken raus

      für mich ist das nur ein zock gewesen fundamental ist hier alles NOCH heiße luft

      jeder muss wisen was er tud
      geschenkt gibts nichts !

      die bude war zum start gerade mal 1 mio wert , wenn die neue ausrichtung so gut wäre würde man die AG erst später gründen damit man kasse machen kann und geld in die kasse spühlt

      aber man würde nicht die kleinanleger ins boot holen
      die kommen immer erst wenn der schrott an irgendjemanden abgedrückt werden muss

      denk mal drüber nach

      wäre das so eine tolle idee würde die bank gerne das dafür nötige kapital bereit stellen

      ;)

      reite die sau durchs dorf aber verpasse nicht den absprung !!

      heute ist das Ortsschild in sichtweite gekommen


      alles nur meine meinung aber ich hab so viele börsen Mäntel auferstehen sehen und wieder sterben

      der alte bäckermeister war da ein richtiger profi drin
      Avatar
      schrieb am 02.12.13 09:01:02
      Beitrag Nr. 110 ()
      Habe mein geistigen Stopp bei 4,00 gesetzt und freue mich wenn die Reise noch etwas geht. War ja ein heißer Ritt.
      Avatar
      schrieb am 02.12.13 10:21:08
      Beitrag Nr. 111 ()
      haste zu laut gesagt schon ist er abgegriffen, oder ?
      Avatar
      schrieb am 03.12.13 10:27:59
      Beitrag Nr. 112 ()
      NEWS!!

      Quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-12/28781952…

      03.12.2013 | 08:16

      Strategisches Investment sichert Neugeschäft / Q:Charge Europe AG konzentriert in Kroatien / Recyclingströme aus Balkan-Nachbarstaaten



      Berlin (ots) - Die Q:Charge Europe AG baut mit der Übernahme der MANIR d.o.o Kroatien als zentralen Recyclingstandort für den gesamten Balkan aus. Die im Vergleich noch jungen und dynamischen Volkswirtschaften von Ländern wie Mazedonien oder Kroatien, aber auch Serbien und Bulgarien produzieren in den kommenden Jahren wachsende Mengen an Elektroschrott. Sind in Mazedonien im vergangenen Jahr rund 12.000 Tonnen, so verzeichneten Serbien 30.000 Tonnen, Bulgarien 40.000 Tonnen sowie Kroatien 55.000 Tonnen an Elektroschrott aus Handys, Computern oder anderen Elektrogeräten. Bedenkt man, dass insbesondere die sehr jungen Bevölkerungsschichten im Balkan verstärkt in Handys und Computer investieren, steigt Q:Charge Europe rechtzeitig in einen Wachstumsmarkt ein und sichert sich damit den Zugriff und eine perspektivreiche Marktposition.

      Über die Q:Charge Europe AG

      Die Q:Charge Europe AG ist seit dem Jahr 2011 an der Berliner Börse gelistet. Das Unternehmen beschäftigte sich anfangs mit der Infrastruktur für Elektromobilität. Als neues Geschäftsfeld wurde das Rohstoff-Recycling etabliert, das durch Vorstandsbeschluss im Oktober 2013 auf alle Sektoren der Rohstoffwirtschaft ausgedehnt wurde. Dadurch wird die Basis der Markterschließung und Wertschöpfung verbreitert. Im Fokus der Unternehmenstätigkeit stehen derzeit innovative Technologien für Nischen- und Schlüsselpositionen, deren Zielgruppen sowohl das verwertende Gewerbe als auch die produzierende Industrie sein können.

      www.q-charge.de

      OTS: Q:Charge Europe AG newsroom: http://www.presseportal.de/pm/111416 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_111416.rss2

      Pressekontakt: Ansprechpartner: Markus Leu Q:Charge Europe AG Fritschestraße 62 · 10627 Berlin E-Mail: contact@q-charge.de Tel.: +49 30 225027-128 Fax: +49 30 225027-101

      © 2013 news aktuell
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.12.13 10:35:20
      Beitrag Nr. 113 ()
      Sind das wirklich News ??

      Nur anders formuliert.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.12.13 14:10:29
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.966.912 von pillpall am 03.12.13 10:35:20der makler spinnt doch wohl total hat sich wahrscheinlich hier unten schön die stücke reingezogen die er oben gegeben hat oder einige haben die nerven verloren
      Avatar
      schrieb am 03.12.13 14:11:27
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.966.912 von pillpall am 03.12.13 10:35:20wer immer mit vernünftigen summen handelt kommt auch immer wieder rein und raus auch bei so einer volatilen Aktie hier - man sollte auch manchmal überlegen was man macht - und zwar vorher
      Avatar
      schrieb am 03.12.13 14:14:14
      Beitrag Nr. 116 ()
      das ist mir heut vormittag schon aufgefallen da er wegen einigen stücken den kurs 20 cent hin und her gemacht - ich arbeite immer mit Limit auch wenn ich manchmal ausfalle - würde ja fast wetten wir schliessen wieder hoch heute - super fürs trading ;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.13 14:18:21
      Beitrag Nr. 117 ()
      wir sind doch kein biotech wert - dann lieber ne Paion kaufen
      Avatar
      schrieb am 03.12.13 14:19:10
      Beitrag Nr. 118 ()
      macht einer von euch auch in gold ?? - welches forum würdet ihr empfehlen danke
      Avatar
      schrieb am 03.12.13 20:09:57
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.966.848 von new_investor am 03.12.13 10:27:59Das ist ja mal ´ne geile News, die ins´s Bild zu diesem Laden passt. Da fragt man sich gleich, wie dieses Investment wohl finanziert wurde, sollte es denn überhaupt etwas gekostet haben. Der Cash-Bestand von 261,21 € (per 31.12.2012) dürfte wohl gerade so gereicht haben für den symbolischen einen Euro, allerdings nur, wenn die Personalaufwendungen 2013 nicht ausgeufert sind. 2012 betrugen sie laut GuV (siehe Bundesanzeiger) 65,42 € -> kein Witz! Hier bringen die Beschäftigen (2012: 2) - zum Vergleich 2011: 3! - noch Geld mit, um arbeiten zu dürfen. Fazit: Hoffnungslos überschuldet, Umsätze auf absehbare Zeit nicht auszumachen, daher hochgradig insolvenzgefährdet und demnächst ein sicherer Inso-Zock-Kandidat.
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 21:56:06
      Beitrag Nr. 120 ()
      Und nun?
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 08:46:35
      Beitrag Nr. 121 ()
      ist das jetzt der vorhergesagte Crash ??
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 09:05:49
      Beitrag Nr. 122 ()
      Sieht ganz so aus, oder?
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 09:08:28
      Beitrag Nr. 123 ()
      Super, und ich bin ganz ober rein...:cry:
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 09:21:48
      Beitrag Nr. 124 ()
      das war dumm.. wurde doch gewarnt.. siehe Forum mit dem A
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 09:23:25
      Beitrag Nr. 125 ()
      :cry:ja, danke.
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 09:40:52
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.983.482 von pillpall am 05.12.13 09:21:48Das mag er bestimmt nicht gerne hören.;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 09:46:06
      Beitrag Nr. 127 ()
      Nicht er...sie...
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 10:41:57
      Beitrag Nr. 128 ()
      ohh... jetzt aber massiv runter !!
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 11:13:21
      Beitrag Nr. 129 ()
      So bleibt es wenigstens spannend. :eek::mad:
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 12:47:02
      Beitrag Nr. 130 ()
      Kursstellung 2,40 / 3,00

      da bekommt jemand seine Stücke nicht verkauft
      Avatar
      schrieb am 11.12.13 18:18:14
      Beitrag Nr. 131 ()
      schade das man so einen wert nicht leer verkaufen kann
      ich würd des ding shorten bist der markler kotzt !!!!!

      jede imbisbude macht mehr gewinn !!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.12.13 18:22:59
      Beitrag Nr. 132 ()
      mich würd des mal intressieren was die bude so an Gehalt zahlt
      oder ob sich die leute über den Aktien Verkauf finanzieren müssen

      :D

      wer Gewinne hat sollte sie mitnehmen aber das ist nur ein Tipp und meine Meinung !!!

      ich glaub wer da viel hat wird die scheine nur schwer los
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 06:16:42
      Beitrag Nr. 133 ()
      Ausverkauf !

      Blase schon wieder geplatzt.
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 11:12:39
      Beitrag Nr. 134 ()
      ganz ehrlich ich hab nix anderes erwartet
      wenn man eine Firma hat die kein Umsatz oder nur gering Umsatz macht
      ist die Firma auch nicht viel wert
      wenn eine Firma Umsatz macht aber kein gewinn ist wenigstens die möglichkeit seine strucktur umzubauen damit man in die gewinn zone kommt
      aber so
      ich halte das nicht gerade wür das beste investment
      ich glaube sogar das die Firma so schnell wieder weg is wie sie gekommen ist

      aber das ist alles nur meine Meinung !!!

      wünsche allen hier investierten viel glück
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 11:13:54
      Beitrag Nr. 135 ()
      erinnert alles so an abzocke alla center-tainment, cobracrest, tier-spezi und wie sie nicht alle heissen
      Avatar
      schrieb am 18.12.13 09:14:15
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.063.316 von mogway008 am 17.12.13 11:12:39Die Aktie war aus technischer Sicht äußerst interessant. Jetzt wird die Aktienstruktur sicherlich anders aussehen, als noch zu Beginn. Wenn das Ganze noch durch eine durchschaubare Newspipeline begleitet wird, laufen solche Aktien zu beginn von allein. Solche Deals müsste es öfters mal geben. Das High habe ich bei weitem nicht mitgenommen, aber bin vorher mit genug raus. Das es jetzt nach unten knallt ist doch normal.
      Ohne jetzt nach zu schauen, wüsste eich noch nicht mal was die operativ machen.:laugh:

      Alles kommt irgend wann wieder siehe Iland etc...
      Avatar
      schrieb am 18.12.13 09:28:58
      Beitrag Nr. 137 ()
      Glaub nicht dass die wieder kommt. Substanzlos Umsatzlos.. Nur Abzocke.. wir werden sicher auch Kurse unter 1 € sehen. ich würde darauf wetten.
      Avatar
      schrieb am 18.12.13 11:24:52
      Beitrag Nr. 138 ()
      jetzt sind wir schon unter 2 € .. so schnell geht das
      Avatar
      schrieb am 18.12.13 13:46:58
      Beitrag Nr. 139 ()
      sieht man auch selten !!

      Bid bei 2,00 mit 20 Stück

      und

      Ask bei 1,99 mit knapp 8000 Stück

      Da macht sich einer für 20 Stück die Hände nicht schmutzig.
      Avatar
      schrieb am 19.12.13 09:07:40
      Beitrag Nr. 140 ()
      Freier Fall !!

      wir sehen dieses Jahr noch Kurse unter einem Euro
      Avatar
      schrieb am 19.12.13 09:43:55
      Beitrag Nr. 141 ()
      Unter 1 bin ich wieder mit dabei,also fix weg mit den 8000Stck;)
      ..dann könnte es wieder spannend werden,
      ..inzwischen ja schon TeilVK der 8000..
      Avatar
      schrieb am 19.12.13 10:15:30
      Beitrag Nr. 142 ()
      selbst unter einem € ist der laden zu teuer !!!

      ausser heisse luft ist noch gar nichts gekommen.. 0 € umsatz
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 09:09:04
      Beitrag Nr. 143 ()
      Wer jetzt noch kauft, ist selbst Schuld, da kann man auch das Fenster aufmachen...
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 13:28:36
      Beitrag Nr. 144 ()
      ..warte auf die 80cent!Dann geht das Spiel weiter..?
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 13:31:22
      Beitrag Nr. 145 ()
      ja, richtung 10 cent
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 19:39:19
      Beitrag Nr. 146 ()
      immerhin hat der Clown von vorstand schöne weihnachten gewünscht und allen Aktionären geschrieben sie müssten sich über weihnachten keine sorgen machen, nee mach ich mir auch nicht da findet ja kein Handel statt ;) --- hätte man ja auch mal früher drüber berichten können ( auf der homepage unter IR versteckt), aber so eine Bude ist doch immer 1 euro wert also leg ich mal wieder auf die lauer - neues Jahr neues Glück
      Avatar
      schrieb am 21.12.13 21:05:41
      Beitrag Nr. 147 ()
      @Pizza-Bl..
      Wo kann ich diese Nachricht auf der
      Seite finden?Konnte diesbezüglich nix entdecken..?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.13 14:53:08
      Beitrag Nr. 148 ()
      wieder ein schritt näher an die 0 €
      Avatar
      schrieb am 23.12.13 16:38:56
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.097.423 von Kaiali10 am 21.12.13 21:05:41http://www.q-charge.de/investor-relations/
      Avatar
      schrieb am 23.12.13 16:40:00
      Beitrag Nr. 150 ()
      gleich der erste Beitrag unter IR merry christmas allen Leidensgenossen
      Avatar
      schrieb am 23.12.13 16:53:39
      Beitrag Nr. 151 ()
      Danke Dir,Pizza-Bl.und natürlich allen fröhliche und vor allem gesunde
      Feiertage!!
      Avatar
      schrieb am 23.12.13 17:37:10
      Beitrag Nr. 152 ()
      Wat ne Lachnummer !!!

      jetzt macht er noch auf unschuldig !!!
      Avatar
      schrieb am 27.12.13 09:20:50
      Beitrag Nr. 153 ()
      dieses jahr noch unter einem € !!

      Und der Vorstand wundert sich !!

      Lächerlich
      Avatar
      schrieb am 27.12.13 11:15:02
      Beitrag Nr. 154 ()
      ..schwingt bald wieder..wie ein jojo..!;)
      Warum sollte die Reise bei +/- Eins auch schon zu Ende sein??
      Avatar
      schrieb am 02.01.14 12:32:51
      Beitrag Nr. 155 ()
      Die Taxen stehn bei 1,35 zu 1,42 dennoch geht der Kurs nach unten.

      Ergo: Das Bid ist ein fake !!!
      Avatar
      schrieb am 02.01.14 13:23:58
      Beitrag Nr. 156 ()
      1,25-1,28€..Taxen nachgezogen,nix fake,oder?;)
      Avatar
      schrieb am 02.01.14 13:33:30
      Beitrag Nr. 157 ()
      aber erst danach.. bei mir gibt es auch gar keine bidseite mehr
      Avatar
      schrieb am 02.01.14 14:02:08
      Beitrag Nr. 158 ()
      Hm,Bid bei 1,25€..wo guckst Du denn?
      Anzeigen hier sowieso meist zeitverzögert..
      Avatar
      schrieb am 02.01.14 14:06:19
      Beitrag Nr. 159 ()
      12:18 null Nachfrage..stimmt;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 11:13:05
      Beitrag Nr. 160 ()
      Na bitte,hüpft doch wieder...;)
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 21:00:46
      Beitrag Nr. 161 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.10.14 14:44:18
      Beitrag Nr. 162 ()
      Hallo, da tut sich gerade wieder was beim Kurs... ob da mal was Positives ansteht?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.10.14 14:52:52
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.952.934 von Naschi am 06.10.14 14:44:18[/url]
      Zitat von Naschi: Hallo, da tut sich gerade wieder was beim Kurs... ob da mal was Positives ansteht?


      http://www.boerse-berlin.de/data/publications/Publication_58…

      Ob das positiv ist?
      Avatar
      schrieb am 06.10.14 21:38:03
      Beitrag Nr. 164 ()
      Danke für die Information, was bedeutet bis auf Weiteres? Ist Einheitspreis so was wie eine temporäre Strafmaßnahme? Oder eine Dauerlösung oder was ist da der Hintergrund?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.10.14 22:25:15
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.957.047 von Naschi am 06.10.14 21:38:03anscheinend war die Nachfrage so hoch, dass die Börse Berlin den Handel heute ausgesetzt hat. Ab morgen erfolgt täglich nur eine Preisfeststellung um 12Uhr..

      Es sind wieder Übernahmegerücht der Ergokonzept im Umlauf, die in Q:Charge eine günstige Möglichkeit zur Übernahme des Börsenmantels sehen --> folglich wollten anscheinend einige "Spekulanten" kurzfristig günstig in Q:Charge...bei der MK kein Wunder :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 09:29:28
      Beitrag Nr. 166 ()
      Interessant.Da versuche ich heute mal reinzukommen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 09:33:33
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.579.395 von Kaiali10 am 06.03.14 21:00:46Ein Merger wäre natürlich der Hammer und bei den Beteiligten Personen auch mehr als Wahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.14 20:09:44
      Beitrag Nr. 168 ()
      hallo ,
      wer weiß etwas darüber ?
      muss man verkaufen ?

      B E K A N N T M A C H U N G
      Handelseinstellung/ Delisting
      Das Erstlisting im Freiverkehr der Börse Berlin folgender Gesellschaften endet mit Ablauf
      des 30. Dezember 2014:
      ISIN WKN Kürzel Name Skontroführer
      DE000A0WMK34 A0WMK3 QAG Q:Charge Europe AG 1379
      GB00B7F9RV02 A1JRKH 4NE NOVA Electric Immobilization
      Devices PLC
      1379
      Die Handelseinstellung erfolgt mit Ablauf des
      30. Dezember 2014.
      Markt: Freiverkehr - variabel
      Skontroführer: siehe oben
      Berlin, den 18. November 2014
      GESCHÄFTSFÜHRUNG DER BÖERSE BERLIN


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Q:Charge // A0WMK3 // alter Mantel, neues Geschäft // Nur 435k Aktien