checkAd

    ROUNDUP: Taifun-Überlebende verzweifelt - Katastrophe hat apokalyptisches Ausmaß - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 11.11.13 20:44:11 von
    neuester Beitrag 26.11.13 23:03:52 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.188.182
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 310
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.11.13 20:44:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Trotz Hilfsangeboten aus aller Welt kämpfen Hunderttausende Opfer des verheerenden Taifuns 'Haiyan' auf den Philippinen ums nackte Überleben. Die Zerstörungen erreichen ein apokalyptisches Ausmaß. Die Versorgung mit dem Nötigsten kommt kaum …

      Lesen sie den ganzen Artikel: ROUNDUP: Taifun-Überlebende verzweifelt - Katastrophe hat apokalyptisches Ausmaß
      Avatar
      schrieb am 11.11.13 20:44:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die internationale Hilfe ist zu langsam und nicht genug. Betroffen ist nicht nur Tacloban sondern auch auch Ormoc und die restlichen Küstenstädte. Entfernte Regionen wie Calubian (20000 Einwohner) haben bis heute keinen Kontakt zur Aussenwelt. Reis kam dort bisher immer von Ormoc oder Tacloban. Dort gibt es aber keinen Reis mehr. Hilfe kommt dort erst als letztes an. Strom/Telefon/pbulic Water soll es dort nach Plannung erst im Januar 2015 geben. Alle betroffenen Orte liegen am Meer. Warum werden keine Boote mit Reissäcken und anderen Hilfsgütern direkt in die betroffenen Regionen geschickt ? Warum geht alles nach Manila zum Weitertransport nach Tacloban Airport ? Cebu City hat einen international Airport und genug Boote. Auf der Insel Mindanao gibt es auch genug Airports/Häfen und Reis zu kaufen. Entfernung zu Samar / Leyte ist weniger als 1 Tag mit dem Boot vom Norden Mindanao's. Einen Hafen zum entladen der Boote braucht man nicht; das organizieren die Küstenstädte mit ihren Einlegerbooten. Es wird berichtet, Straßen von Ormoc (nächster Hafen auf Leyte zu Cebu) nach Tacloban sind zerstört für Hilfslieferunggen. Heute sind tausende von Filipinos mit Booten von Cebu in Ormoc angekommen um ihrer mitgebrachten Lebensmittel nach Tacloban zu den Verwandten zu trasportieren. Transport war 8 Std statt normal 2-3 Std. In Tacloban selbst kommen jetzt zu Fuss die Betroffenen aus den umliegenden Regionen an, auf der Suche nach Essen. Warum funktioniert die Hilfe der USA nicht besser ? Guam ist nicht weit entfernt und hat genug Reis, Schiffe und Transportflugzeuge. Peinlich finde ich Westerwelle mit 500000,- und den Vatikan mit 112000,- Soforthilfe. Ist das für die Leichensäcke ? Für Essen reicht es nicht. In den betroffenen Regionen laufen die Menschen wie Zombie's rum auf der Suche nach Essen und Wasser. Wieso klappt die Logistik und Versorgung bei Kriegseinsätzen im Irak etc. hervorragend, nur bei Naturkatastophen nicht ? Wieviel hat Deutschland an die USA bezahlt, um den Irak zu "befreien" im Vergleich zu den 500000,- Soforthilfe ? Wieviel kostet die EU die Subvention der Butterberge ? Einfach nur peinlich.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 15:18:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.810.064 von aradieschen am 11.11.13 20:44:11Versteh ich auch warum das alles über Manila läuft..Manila ist 600km entfernt...Cebu city mit grossem hafen und int airport nur 150 km....Von Cagayan de Oro nach Tacloban braucht ein Schiff 14 Stunden...Ist halt ein Zentralstaat und die unfähige Regierung sitzt halt in Manila insbesondere im Malacanang Palace...:(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 18:52:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.815.496 von yoni am 12.11.13 15:18:01Ach übrigens...Wer spenden oder Geld an Bekannte und Freunde direkt überweisen möchte..Auf der Plattform WORLD REMIT werden bis einschl 15.11 keine Gebühren verlangt...für Überweisungen und Spenden...:)
      Avatar
      schrieb am 13.11.13 22:17:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      www.worldremit.com
      Send Amount: 174.11 EUR
      Fees: 7.99 EUR
      Total to Pay: 182.10 EUR
      Receive Amount 10,000 PHP

      ist nicht kostenlos. Besser mit BDO Frankfurt zur Flatrate egal für welchen Betrag. Methode: Pay anywhere und nicht bank to bank

      Tacloban: das Militär der Philippinen ist am Airport und trinkt Wasser und isst gut. Hat denen niemand gesagt, das es dort auch Arbeit gibt ?
      Ormoc: dort funktionieren die Politiker. Lucy Torres-Gomez ist tagsüber in Manila um die Spenden für Ormoc zu koordinieren und ihr Mann kümmert sich um die Organisation für die Verteilung der Spenden in Ormoc.
      NPA: keine erfolgreichen Überfälle, wenn man von Manila nach Tacloban oder von Ormoc nach Tacloban im Konvoy fährt. Ein Laster mit Soldaten am Anfang und einer am Ende und möglichst viele NPA Schmarotzer beseitigen. Die leben schon seit Jahrzenten von den Steuern und den Schutzgeldern, die sie in den remote Area's erpressen. Wer nicht zahlt, wird von der NPA erschoosen.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 17:36:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.828.382 von aradieschen am 13.11.13 22:17:07Ist kostenlos wenn man den Promo code HAIYAN eingibt..bis Freitag nacht 24.oo GMZ!!! Immerhin tut sich langsam was am Mactan airport in Cebu Dort herrscht drangvolle enge wg der vielen Hilfsflüge..Aber jetzt wo die amis vor Leyte mit ihrem Flugzeugträger liegen kommt vieleicht mal langsam bewegung in die Sache..Leyte Landing die Zweite nach 1944 mit General Mc Arthur...:)
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 23:03:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ein Sack Reis auf Leyte kostet jetzt 2500 statt 1600. Department of Welfare verkauft die Spenden zu 1000 je Sack aber nur an Wähler des Präsidenten. Gratis Verteilung von Spenden auch nur an die Wähler der Partei des Präsidenten. Auf Mactan Airport (Cebu) und Manila Airport werden internationale Hilfslieferungen umgepackt. 1 Sack Reis in zig Plastiktüten mit Phil. .. Aufdruck und Bild vom Vicepresident inside. Wenn Cornbeef und Nutella .. ankommt, wird es ersetzt gegen Sardinen in Dosen mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum etc. Korruption ohne Ende. Reichlich Bilder und Kommentare von Filipinos aus Leyte auf Facebook.
      Eine Spendenlieferung von Frankfurt Airport nach Manila wurde dort nicht weitergeleitet nach Tacloban, sondern erst sollten mal Formulare ausgefüllt werden und Tax bezahlt werden.
      Ich kann nur jedem Raten, nicht an solche Organisationen zu Spenden, wo das Geld nachher im Kreislauf der Korrupten Politiker auf den Phillipinen landet. Ps. Das rote Kreuz auf den Phillipinen verlangte schon vor vielen Jahren 50,- Euro für eine Blutkonserve für die Rettung eines mittlelosen Kindes. Die Konserve kam aus Deutschland und war m.E. kostenlos.
      Ps. Nur zur Info und meine Meinung


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ROUNDUP: Taifun-Überlebende verzweifelt - Katastrophe hat apokalyptisches Ausmaß