checkAd

    Chart-Technik ist "Lesen aus dem Kaffeesatz" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.04.00 09:11:33 von
    neuester Beitrag 16.04.00 11:22:35 von
    Beiträge: 6
    ID: 118.833
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 480
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 09:11:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn ich dieses Geschwafel über Candlestick-Analysen
      höre, bin ich eher an "Schwarze Messen" und "Nostra ..."
      erinnert.

      Es liegen zu viele Unwägbarkeiten im Auf und Ab des Marktes,
      die zum größten Teil eher mit "Verhaltenspsychologie" und
      "Herdentrieb" zu tuen haben als mit dieser "Pseudo-Wissenschaft".

      Wenn mir einer mit Chart-Technik kommt, dann gehe ich noch
      eher zum "Handlesen".

      Nichts für ungut, aber ich glaub an son Quatsch nicht.
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 09:50:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Was ich nicht begreife ist dummes Zeug" das ist deine Sichtweise für etwas komplizierte Sachverhalte.
      Wenn Du schon keine Ahnung hast, dann solltest du deine Dummheit wenigstens nicht noch in die Welt hinausschreien.
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 09:50:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi,

      Du hast meine völlige Zustimmung!Ich bekenne,daß ich ebenfalls zu den Ketzern gehöre.
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 09:53:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo RudiRich,

      du hast es exakt getroffen!
      Insbesondere am NM versagen Charttechniken, da hier der Markt m.E. fast ausschließlich durch Psychologie gebildet wird.
      Da diese sehr schnell wechselt und dadurch schwer einzuschätzen ist, machen sich sogenannte "Guru`s" mit ihren Prognosen und voraussichtlichen KZ`s schnell lächerlich, wenn diese nicht eintreten weil die Masse nicht "mitmacht"!
      Ich denke, gut informierte Psychologen dürften hier die erfolgreichsten Börsianer sein.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 10:12:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Charttechnik ist Psychologie nur auf das Papier gebracht in der Form von Strichen. Du kannst Dich gleich neben RudiRich stellen Du Mittelschüler. Lies mal ein paar Bücher, Du grüner Trottel.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 11:22:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Charttechniker sind wie die Typen, die meinen das 100%-ige System beim Roulette gefunden zu haben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Chart-Technik ist "Lesen aus dem Kaffeesatz"