Continental Aktie aus dem Dax absoluter Diamant (Seite 10)

eröffnet am 19.11.13 21:24:00 von
neuester Beitrag 27.12.20 00:41:43 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Avatar
24.08.18 07:40:53
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.521.498 von Indextrader24 am 23.08.18 21:24:20
Schwaches letztes Quartal
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/gegenwind-continen…

Was mich verwundert, ist das schwache letzte Quartal.

Wenn hier davon die Rede ist, „oh, was soll’s mit der relativ geringen Rücknahme der Jahresprognose...“, wundere ich mich.

Muss man nicht das letzte, schwache Quartal fortschreiben ....? !

Zu welchen Zahlen kommt man dann für die nächsten 12 bis 24 Monate ?

Ich befürchte Schlimmes.

Conti hat bewiesen, es kann steil und existentiell bergab gehen.
1 Antwort
Avatar
24.08.18 15:56:01
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.521.498 von Indextrader24 am 23.08.18 21:24:20
Zitat von Indextrader24: Die Zahlungen der Steuerzahler erfolgte sinnigerweise nicht an das Unternehmen oder die Schäffler direkt, sondern der Laden hat nur überlebt weil unsere Altersvorsorge an Banker und andere inkompetente und unproduktive Elemente im System verschachert wurden.

Den Weg über direkte Staatshilfen hatte man sich erspart. Die Schaeffler hat aber den Aktionären enorme Schulden für ihre Fehlspekulation seinerzeit aufgehalst, wenn ich das richtig sehe....

=> nachdem sie offenbar selber merkten, daß ihr vorheriges Posting Käse war ("Die Schaeffler würde ohne die Zahlungen des Steuerzahlers wie die Schickedanz pleite sein." (*)), kam kurz danach die argumentative Einschränkung.

Daß die Schaeffler-Gruppe managementmässig (immer noch) herumeiert, ist eine andere Geschichte, hat aber mit ihrer ursprünglichen Behauptung (*) nichts zu tun.



=> und überhaupt, was soll daran verwerflich sein, daß der deutsche Steuerzahler die Schaeffler-Gruppe seinerzeit, also im Zuge der GFC 2008/2009, indirekt vor der Pleite gerettet hat?


=> was soll denn die Alternative gewesen sein?

=> Eingliederung in den Halbstaatskonzern Volkswagen, deren Ex-Führungskräfte heute im Knast sitzen (siehe aktuell MM09/18), bzw. für die Auslieferungsgesuche in die USA bestehen??
Avatar
24.08.18 16:00:31
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.509.411 von faultcode am 22.08.18 17:05:30das ist hier ähnlich wie nach der 2.Gewinnwarnung bei Osram

=> der Kurs wird bald wieder im Keltnerkanal "verschwinden":

8 Antworten
Avatar
25.08.18 10:29:26
Ganz gute Zusammenfassung, was gerade Autohersteller und -Zulieferer umtreibt
Man muss da jetzt nicht jeden Punkt unterschreiben und bewertungstechnisch rangiert die gesamte Branche auf Niveaus eines Lieferanten für Apple oder Google für autonom fahrende Spielzeuge, aber dennoch lesenswert und eine gute Zusammenfassung, warum wir so tief stehen - m.E. zu tief.

https://www.fool.de/2018/08/25/zwoelf-triftige-gruende-um-de…


Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann bewerten oder abonnieren Sie mich doch bitte!
Avatar
27.08.18 18:02:45
Der feigling hat heute bei Xetra den Rest mit minus Verkauft
😀😃😃Hat vor 2 Tagen ordentlich gekauft auf Pump für 160,80
Hat Hosen voll weil es Steigt
Avatar
30.08.18 22:18:38
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.528.068 von faultcode am 24.08.18 16:00:31So, Kurs wieder im Keltnerkanal.
Jetzt heißt es abwarten, ob der vergangene Schock in den nächsten Handelstagen - aber nicht Wochen - verdaut werden kann.
7 Antworten
Avatar
30.08.18 23:06:32
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.523.145 von Sulzbach am 24.08.18 07:40:53
Zitat von Sulzbach: Was mich verwundert, ist das schwache letzte Quartal.

Wenn hier davon die Rede ist, „oh, was soll’s mit der relativ geringen Rücknahme der Jahresprognose...“, wundere ich mich.

Muss man nicht das letzte, schwache Quartal fortschreiben ....? !

Zu welchen Zahlen kommt man dann für die nächsten 12 bis 24 Monate ?

Ich befürchte Schlimmes.

Conti hat bewiesen, es kann steil und existentiell bergab gehen.


vor allem das Ganze obwohl EUR/USD den Gewinnen eigentlich auch noch positiv entgegen gekommen ist in dem Quartal.
Avatar
01.09.18 09:24:36
Ausgerechnet ein Trend macht Continental zu schaffen

https://www.welt.de/wirtschaft/article181383856/Continental-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.welt.de/wirtschaft/article181383856/Continental-…
Avatar
05.09.18 06:37:56
Avatar
05.09.18 06:39:54
Beitrag Nr. 100 ()
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Continental Aktie aus dem Dax absoluter Diamant