checkAd

    Wieivel macht das klassische Investment am Handelsvolumen aus? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.12.13 12:42:50 von
    neuester Beitrag 04.12.13 16:04:04 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.189.074
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.003
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 12:42:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gibt es irgendwo mehr oder minder belastbare Daten, wieviel Anteil des aktuellen Handelsvolumens an der deutschen/US-Amerik./Weltweiten Börse noch das klassische Aktieninvestment ausmacht im Vergleich zu Derivaten, Put-Optionen etc.
      Ich durchforste schon seit längerem das Internet, konnte aber leider nichts dazu finden.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 13:15:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Naja "klassisch" ist sicher kaufen&halten und somit eine sehr seltene Transaktion. Wenn man Statistiken aus den USA glaubt, wo 80% des Handelsvolumens durch Hochfrequenzhandel verzeichnet wird und dann noch Daytrader und Positionstrader bzw. die entsprechenden Verwalter/Gesellschaften mit den Strategien im mittelfristigen Bereich, bleibt nicht viel übrig was von den "klassischen" Strategien bewegt wird.

      Tippe daher auf 0,05 Prozent aber wüsste nicht wie man das messen soll. Definieren von "klassisch" fällt schon schwer, da eine Order nur eine Zahlenkolonne ist und nicht kommentiert wird "Herr X kauft zur Anlage klassisch 100 Daimler" ;)

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 16:04:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vielen Dank für die schnelle wie qualifizierte Antwort.

      Ich dachte mir letztendlich muss ja eine jede Transaktion in Höhe und Art dokumentiert sein und eine aus diesen Daten generierte Statistik, womöglich noch auf bestimmte Zeiträume filterbar, müsste ja für den Anleger wie Börsenbetreiber höchst interessant sein.
      Zumindest von zweiter Stelle kann ich mir nicht vorstellen, dass eine solche Statistik nie realisiert wurde.

      Beste Grüße


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wieivel macht das klassische Investment am Handelsvolumen aus?