checkAd

    Grüne verhängen Trümmerfrauen Gedenkstein - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.12.13 19:13:11 von
    neuester Beitrag 22.12.13 22:10:00 von
    Beiträge: 46
    ID: 1.189.334
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.521
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 19:13:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist einfach unfassbar, was sich hier abspielt.

      Geschmackloser als die Grünen geht es wirklich nicht mehr:

      Grüne wollen keinen Gedenkstein für Trümmerfrauen

      http://www.welt.de/politik/deutschland/article122749392/Grue…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 19:14:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      die Grünen arbeiten fest daran unter die 5 Prozent Marke zu fallen.
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 19:41:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bitte lest mal die Leserkommentare des Artikels. Es kommt immer mal vor, das eine Lesermeinung über 100 positive Bewertungen erhält. Hier sind Zustimmungen zu Leserkommentaren von weit über 1.000 (!) keine Seltenheit. Wohlbemerkt zu ungunsten der "Kinderfreundlichen" Partei...
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 19:42:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.022.390 von timekiller am 10.12.13 19:13:11Dieser Fr.Schulze gehört ebenso ein Gedenkstein* gewidmet und zwar als Gewicht um den Knöchel des linken Fusses.

      Danach ab in Isar.


      *Alternativ könnte auch Fr.Roth als Gewicht dienen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 20:11:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.022.648 von Datteljongleur am 10.12.13 19:42:51"....und zwar als Gewicht um den Knöchel des linken Fusses.
      Danach ab in Isar.


      *Alternativ könnte auch Fr.Roth als Gewicht dienen."


      Ich halte beide Deiner Varianten für äußerst kreativ! Bitte mach
      weiter so!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 20:41:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hier der erste Leserkommentar des Beitrages:

      Ein Schlag ins Gesicht für die damalige Generation. Das es immernoch 8% Irrläufer gab, die diese Partei gewählt haben, ist schon pervers.

      Dieser Beitrag hat 1789 positive Bewertungen erhalten (Drei Leser waren anderer Meinung)


      PS: Kiwi ist eine Frucht. Ki-fi nicht!

      :cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 20:48:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.022.648 von Datteljongleur am 10.12.13 19:42:51Danach ab in Isar.


      soso,soll die Isar auch noch vergiftet werden :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 20:49:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.023.126 von InEx am 10.12.13 20:41:39... jetzt 1.791. Der nächste Beitrag hat 1.212...

      Die Grünen haben wohl eine Studie in Auftrag gegeben, mit dem Titel: Wie schaffen wir es, unter die 3%-Hürde zu fallen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 23:05:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn wirklich nur 200 Frauen tätig waren, dann finde ich den GRÜNEN-Einwand ok. Aber insgesamt nur 1.500 Personen im Einsatz zum Aufbau Münchens? Hatten die 1o.000 Roboter zur Hilfe?
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 23:19:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Leute, die dem Führer zugejubelt haben, sollen nun einen Gedenkstein bekommen?
      Das kann nur Satire sein.
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 23:48:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Die Leute, die dem Führer zugejubelt haben, sollen nun einen Gedenkstein bekommen?
      Das kann nur Satire sein.



      ja, die board-Trolle von der AfD wollen es so :laugh:

      aber mal im Ernst :
      wer Achtung für das Werk der Trümmerfrauen hat...
      ...der sorgt für die Aufbesserung ihrer kümmerlichen Renten....
      ...anstatt für einen Gedenkstein zu plädieren, bei dem Trümmerfrauen erwiesenermassen nur eine marginale Rolle spielten
      Avatar
      schrieb am 11.12.13 00:27:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.024.144 von ConnorMcLoud am 10.12.13 23:19:13Mein Vater hat ihm zu gejubelt. Er wurde wie Du schon von Kind auf durch Kindergarten und Schule geimpft. Ich mache dir keinen Vorwurf für deine Bolschewistischen Gedanken, meinem Vater aber auch nicht. Der Mensch ist Produkt seiner Umwelt.

      Unbestritten ist die Leistung derjenigen, die aus Trümmern das Deutschland geschaffen haben, das uns dieses Leben in Frieden und Wohlstand ermöglicht.
      Wer das in den Dreck zieht, ist selbst ein Dreckfink.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.12.13 01:08:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von debull: .....Unbestritten ist die Leistung derjenigen, die aus Trümmern das Deutschland geschaffen haben, das uns dieses Leben in Frieden und Wohlstand ermöglicht.
      Wer das in den Dreck zieht, ist selbst ein Dreckfink.

      nun, deine Aussage ist in dieser Form nicht ok :
      es haben am Aufbau auch Kräfte mitgewirkt, die für den Weg Deutschlands in WK2 verantwortlich waren
      und diesen Kräften gebührt kein Dank, keine Anerkennung !!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.12.13 01:38:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.024.401 von Deeskalationsstrateg am 11.12.13 01:08:56Doch, auch ihnen gehört Dank. Jedem sei die weite Chance gewährt.
      Avatar
      schrieb am 11.12.13 08:46:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von debull: Doch, auch ihnen gehört Dank. Jedem sei die weite Chance gewährt.


      Danke ihr Nazis, das wir Dank euch ein Land das in Trümmern lag wieder aufbauen durften, und ihr sogar mitgeholfen habt?

      Sorry, ohne mich! Und meine Mutter und Großmutter wäre auch nie auf die Idee gekommen, sich bei denen zu bedanken denen sie den Verlust ihrer Heimat zu verdanken haben!:mad:
      Avatar
      schrieb am 11.12.13 11:02:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der Mob ruft also zum Mord auf.


      Zitat von Goedecke_Michels: "....und zwar als Gewicht um den Knöchel des linken Fusses.
      Danach ab in Isar.


      *Alternativ könnte auch Fr.Roth als Gewicht dienen."


      Ich halte beide Deiner Varianten für äußerst kreativ! Bitte mach
      weiter so!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.12.13 11:19:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.026.245 von cmeise am 11.12.13 11:02:18Auf dich geistigen Tiefflieger haben wir alle hier gewartet....

      Heute schon deinen Namen getanzt?
      Avatar
      schrieb am 11.12.13 11:25:46
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unangemessene Wortwahl
      Avatar
      schrieb am 11.12.13 13:00:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.024.344 von debull am 11.12.13 00:27:35Mein Vater hat ihm zu gejubelt.

      Verstehe. Nun wird einiges klarer.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.12.13 13:14:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      sich einfach mal an den Fakten halten und nicht an das, was die Springerpresse schreibt. Man kann sich auch im Münchner Stadtarchiv dazu informieren.

      http://www.sueddeutsche.de/muenchen/debatte-um-ein-denkmal-d…

      viele Grüße
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.12.13 13:43:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.027.361 von nordstradie am 11.12.13 13:14:34Aus dem Link von #20

      Doch das Gros der Räumarbeiten erledigten nicht diese Freiwilligen, und schon gar keine "Trümmerfrauen".

      Die ersten Straßen legten vielmehr kriegsgefangene deutsche Soldaten frei, unterstützt von NSDAP-Mitgliedern, die von den US-Besatzern zum Mithelfen gezwungen wurden. Ohne ihre Mithilfe hätten sie keine Essensmarken erhalten. Und so zählt das Münchner Stadtarchiv nicht mehr als etwa 1500 Menschen, die sich in nennenswertem Umfang am Schutträumen beteiligten: etwa 1300 von ihnen seien Männer gewesen, etwa 200 Frauen. Und 90 Prozent von ihnen waren zuvor in nationalsozialistischen Organisationen tätig gewesen.


      Keine weiteren Fragen! Danke an die Grünen!:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.12.13 14:06:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die Informationen über Trümmerfrauen bastelt sich wohl jeder zusammen, wie es ihm gerade passt.

      Hier sieht das alles schon etwas anders aus:

      http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.hdg.de/lemo/ob…

      oder hier:

      http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article12280…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.12.13 14:11:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.027.263 von ConnorMcLoud am 11.12.13 13:00:14Verstehe. Nun wird einiges klarer.


      Dein Vater oder Großvater hat natürlich Stalin zu gejubelt. Das ist mir schon klar.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.12.13 14:15:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.027.797 von debull am 11.12.13 14:06:56???

      Aus dem Link #22

      "Tatsächlich waren es keineswegs nur Ex-Nazis, die den Kriegsschutt wegräumen mussten."

      Nichts anderes wird behauptet!
      Man soll es aber auch nicht anders rum drehen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.12.13 14:25:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.027.879 von Doppelvize am 11.12.13 14:15:54An der Geschichte sollte man überhaupt nicht drehen. Macht aber jeder.
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 21:55:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      Polizei zieht Warnvideo mit Migranten zurück

      http://www.welt.de/politik/deutschland/article122864401/Poli…
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 22:39:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.027.839 von debull am 11.12.13 14:11:19Wenn sie tatsächlich dem Vernichter Hitlers zugejubelt haben/hätten wäre das schon eine tolle Sache.;)
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 23:21:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.041.184 von ConnorMcLoud am 12.12.13 22:39:41Holla die Waldfee, endlich outest Du dich! Aber wir alle haben es schon lange gewußt:

      Piccolo boschewista:)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.12.13 00:06:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.041.372 von debull am 12.12.13 23:21:12Achwas, wäre Stalin Monarchist gewesen und hätte Hitler vernichtet, wäre ich genauso froh daß es ihn gegeben hat und er dagegen gehalten und nicht kapituliert hat.:kiss:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.12.13 00:44:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.041.570 von ConnorMcLoud am 13.12.13 00:06:46Wobei nicht geklärt ist, wer von beiden das größere Schwein war.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.12.13 06:26:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.027.627 von Doppelvize am 11.12.13 13:43:55[...]Man darf auch nicht nur auf die offiziell bei Schuttbeseitigung beschäftigten Frauen schauen. Sicher mehr als hunderttausend Mütter in der 1945 auf eine knappe halbe Million Menschen geschrumpften Bevölkerung Münchens leisteten im Kleinen Aufbauarbeit, indem sie für ihre Kinder und sich halbwegs bewohnbare Quartiere improvisierten. Diese Tätigkeiten gehört zum Bild der "Trümmerfrau" ebenso wie das Beladen und Schieben von Schmalspurwaggons und das sprichwörtliche Steinklopfen, also das Nutzbarmachen von Ziegeln zerstörter Gebäude.

      Ohnehin zielt der Münchner Gedenkstein keineswegs nur auf die tatsächlich symbolisch überhöhten Schutträumerinnen im offiziellen Auftrag. Deshalb ist das Denkmal "den Trümmerfrauen und der Aufbaugeneration" gewidmet. Denn es waren überwiegend die Frauen der Jahrgänge 1895 bis 1925, die in den ersten Nachkriegsjahren die schwer getroffene Gesellschaft am Laufen hielten.[...]


      http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article12280…

      und ich sage auch Danke an die Grünen.
      Danke für eine weitere symbolische Geste ihres Hasses auf Deutschland, für die Geringschätzung einer deutschen Aufbauleistung und für die Respektlosigkeit gegenüber ihren eigenen Vorfahren.
      Avatar
      schrieb am 13.12.13 13:02:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.041.642 von debull am 13.12.13 00:44:20Da Stalin bis 53 weitermachen konnte, war er wahrscheinlich der größere Verbrecher. Hätte Hitler jedoch weitergemacht...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.12.13 14:37:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Da Stalin bis 53 weitermachen konnte, war er wahrscheinlich der größere Verbrecher. Hätte Hitler jedoch weitergemacht...


      wäre keiner mehr übrig geblieben der das hätte festzstellen könnnen....
      Avatar
      schrieb am 14.12.13 00:22:35
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.043.996 von ConnorMcLoud am 13.12.13 13:02:18Nur Stalin hat einen Nachfolger: Kim Jong Un. Wie im alten Rom läßt der gerade die alte Führungsriege seines Vaters umlegen. Warum enden alle sozialistischen Regierungen wieder in Monarchie?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.12.13 11:01:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.048.796 von debull am 14.12.13 00:22:35letztendlich enden alle in totalitären Systemen.
      Aber mal ehrlich, ist es bei uns anders?
      Uns gaukelt man vor, dass das Volk dank Wahlen ein Mitspracherecht hat. Schaut man sich an, wie Wahlversprechen gebrochen werden, dass Volksentscheide abgelehnt werden, dass die EU Gestze erlässt (teils ohne Veto-Recht oder Mitsprache der einzelnen Länder), dass ein großer Teil der deutschen Bevölkerung nicht im Bundestag vertreten ist, dass die USA und die City of London mit ihren Bankensystemen die Politiker lenken und erpressen, dass man übergreifend überwacht wird, dass "unbequeme" Meinungen verfolgt werden bzw. "unbequeme" Länder, die nicht im Reigen mittanzen, "befriedet" & "befreit" werden, dann erkenne ich auch in der sog. freien westlichen Welt beängstigende Tendenzen.

      Und zu eurer anderen Diskussion:
      Ob links, ob rechts, ob Hitler oder Stalin, Verbrecher bleibt Verbrecher.
      Wer der Schlimmste war, spielt dabei keine Rolle.
      Jeder Machthaber, der das eigene Volk unterdrückt, mordet und repressiv handelt, ist nicht tragbar, egal unter welcher "Flagge".

      Aber wie schrieb schon Nietzsche in "Also sprach Zarathustra":
      Ihr sagt, die gute Sache sei es, die sogar den Krieg heilige? Ich sage euch: der gute Krieg ist es, der jede Sache heiligt.

      Huch, jetzt bin ich vom Thema abgewichen...sorry... :(
      Avatar
      schrieb am 14.12.13 12:30:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      Schleier in der Schule, Feiertage für Ausländer

      Die Regierung von Präsident Hollande forciert einen radikalen Wechsel in der Integrationspolitik, Frankreich solle sein "orientalisch-arabisches Erbe" annehmen.


      http://www.welt.de/politik/ausland/article122918248/Schleier…
      Avatar
      schrieb am 15.12.13 01:17:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.048.796 von debull am 14.12.13 00:22:35Weil die Leute an den Futtertrögen, wenn sie dort einmal angekommen sind, sich nur noch für sich und den Fortbesastand ihrer Futtertröge interessieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.12.13 10:41:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.051.772 von ConnorMcLoud am 15.12.13 01:17:12Zum Glück ist das bei uns im Kapitalismus anders!!

      [Ironie off]
      Avatar
      schrieb am 22.12.13 12:58:11
      Beitrag Nr. 39 ()
      Nahles will Renten von Ghetto-Überlebenden erhöhen

      http://www.welt.de/wirtschaft/article123214437/Nahles-will-R…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.12.13 13:11:57
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.098.805 von timekiller am 22.12.13 12:58:11Die Nahles ist der "politische Supergau" schlechthin, jetzt mal unabhänging von dieser Sache.

      Aber die Aussage Dies sei "ihr größter Wunsch als neue Ministerin", sagte die SPD-Politikerin. zeigt doch schon, daß sie keinen Plan von ihrer neuen Tätigkeit hat.
      Als ob es nichts wichtigeres zu tun gäbe....
      Avatar
      schrieb am 22.12.13 13:59:10
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Bitte Inhalte prüfen
      Avatar
      schrieb am 22.12.13 15:56:34
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.099.039 von ConnorMcLoud am 22.12.13 13:59:10Für diese Aussage gehörst du ab in den Gulag!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.12.13 16:55:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      Zitat von Datteljongleur: Für diese Aussage gehörst du ab in den Gulag!

      :confused::confused::confused:


      Was hat er gesagt der alte Kommunist?
      Avatar
      schrieb am 22.12.13 19:16:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.099.351 von Datteljongleur am 22.12.13 15:56:34Das ehrt mich. Dort sitzen ja lauter Leute die die Wahrheit gesagt haben.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.12.13 20:40:41
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.100.209 von ConnorMcLoud am 22.12.13 19:16:51Na also!
      Und, schon "gebucht"?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.12.13 22:10:00
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.100.595 von Datteljongleur am 22.12.13 20:40:41Lieber Dattel,

      bitte sende mir auch eine Kopie von Connor´s Buchung. Ich bin nicht unbedingt traurig, wenn ich die Beiträge von Conner dann nicht mehr hier lesen kann.

      Liebe Grüße,

      InEx


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Grüne verhängen Trümmerfrauen Gedenkstein