checkAd

    Die Aktientips der nächsten Rallye!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.04.00 14:18:44 von
    neuester Beitrag 02.05.00 21:49:22 von
    Beiträge: 22
    ID: 118.938
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.456
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 14:18:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was meint ihr, was die Renner der nächsten Rallye werden?

      Postet bitte mal fünf Eurer Top-Werte für die nächste Rallye mit Begründung und Kurszielen!

      Hier meine fünf Investments:

      - IPC Archtec: weil die Aktie vernachlässigt und im Crash nach der Emission überverkauft ist! KZ: 140 Euro
      - TV-LOONLAND: weil die story top ist und die Aktie in einem Aufwärtstrend trotz Crash! KZ: 300 Euro
      - KONTRON: weil es eine grundsolide Firma mit wesentlich weniger Risiko als etliche andere NM-Werte ist! KZ: 65 Euro
      - TELESENS: weil Telesens schon oft empfohlen wurde und nie reagiert hat (Delbrück, Telebörse...)! KZ: 60 Euro
      - OPENSHOP: weil die Aktie seit dem Hoch im GM bei 290 Euro 70% verloren hat! KZ: 150 Euro

      Danke!
      Viel Spass beim Traden!
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 14:36:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      hm, ich muß gestehen, mit Deinen Aktien habe ich mich noch nicht beschäftigt, kann also weder positives noch
      negatives dazu sagen. Meine Favoriten sind und bleiben :

      Mosaic
      CyBio


      MIS


      Darüberhinaus werde ich mich demnächst sehr starg mit den "armen" Neuemissionen der letzten Tage
      beschäftigen. Sehr interessant finde ich vor allem update.com !
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 14:44:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Billie,

      hört sich ganz vernünftig an.
      Von Kontron bin ich auch sehr überzeugt. Bei einem dyn. KGV von 1 würde der Kurs bei 80 liegen. Sehr solider Wert mit guten
      Aussichten. Inzwischen auch vom Platow Brief empfohlen.
      Openshop halte ich angesichts des exorbitanten KUV für eine Luftnummer.
      TV-Loonland hat sicher eine tolle Story, ist aber auch nicht mehr ganz billig.
      Deine Meinung zu Telesens teile ich, zu IPC kann ich nichts sagen.

      Skepticus
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 14:48:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      wieso sucht ihr nicht nach den flops der woche?
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 19:26:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wieso sollte denn irgendjemand nach Flops suchen? Man kann die Zeit doch auf gewinnträchtige Unternehmen verschwenden, oder?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 09:49:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke Emuline für deine Unterstützung! Bist`n Schatz, aber Deine Favoriten hättest Du wenigstens schon nennen können! *fg*
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 10:02:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      sagt mal, Ihr Lemminge, habt ihr nicht mal etwas gelernt aus dem letzten Kursverfall oder dem Platzen der Blase ??? wollt ihr nicht einmal begreifen, dass diese ganzen Luftnummern mit dieser Bewertung nicht empfehlenswert sind ???

      naja, meine fundamentalen Alternativen:

      - IDS Scheer
      - Infor Business
      - Kabel New Media
      - Steag Hamatech
      - Singulus

      und evtl. noch Unternehmen, die in letzter Zeit (zu Unrecht aus meiner Sicht) stark gefallen sind

      - MB Software
      - Internolix (im Vergleich zu Inter- und Openshop eine gute Bewertung)

      so denn,

      Ciaoi, Juchzi
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 10:06:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi,

      meine tops sind

      SZ Testsysteme WKN:506730
      Biotest AG WKN:522723

      Begründung:
      weil sie sich in der jetzigen Phase sehr gut halten und sogar anziehen.

      Gruß und Gewinne
      HighTower
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 12:51:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vielleicht etwas konservativ, aber meine Favouriten sind :

      1. Mobilcom: stark und unberechtigt gefallen, werden wieder von den Fonds und Kleinanlegern gekauft werden, da Nemax Schwergewicht. KZ 250 Euro Ende 2000.

      2. Augusta: Werden wieder etwas umherdümpeln, wie lange Zeit, aber man sollte vor dem nächsten Börsengang wieder dabei sein denn ersten APN und zweitens irgendwann später (max 1/2 Jahr) Kurssprung also mein Tip 200 Euro Ende 2000.

      3. Etwas für viel Geld (oder auch wenig)
      Opticom : Wurde richtig runtergeprügelt (max. 300 Euro heute 95 Euro) kurzfristig könnten locker 220 Euro drinsein und langfristig (3-5 Jahre) rechne ich wenn die Aktie Erfolg hat(davon gehe ich aus) mindestens 2000 Euro.

      4. Was ich noch habe und eventuell auch wieder recht gut laufen wird Cinemedia, da einige Empfehlungen hier auf 75 - 80 Euro lauten sollte nach der HV und guten Zahlen im ersten Quartal schon einiges drinsein
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 13:30:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      @juchzidu: wen bezeichnest du mit welcher Berechtigung hier als Lemming? Erklär lieber mal, warum Internolix besser als Openshop sein soll? Kann es sein, dass Du selbst ein Solcher bist? Bitte nur ernstgemeinte und seriöse Beiträge in diesem Thread!
      Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 13:42:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      1. Augusta

      17.04.2000
      Augusta ist aussichtsreich
      Wirtschaftswoche heute



      Die Analysten des Börseninformationsdienstes „Wirtschaftswoche heute“
      betrachten die Aktie der Augusta AG (WKN 508860) als ein aussichtsreiches
      Investment.

      Eine nahezu unentdeckte Perle am Neuen Markt sei die Augusta Technologie
      AG. Gemessen an der Bewertung anderer Firmen aus diesem Segment
      erscheine die Gesellschaft mit einer Marktkapitalisierung von über 400 Millionen
      Euro zu niedrig bewertet.

      Allein die Beteiligung an der ebenfalls börsennotierten Pandatel sei derzeit mehr
      wert als das eigene Unternehmen. Zudem habe Augusta das abgelaufene
      Geschäftsjahr erneut mit eindrucksvollen Zahlen abgeschlossen. Umsatz und
      Gewinn hätten jeweils deutlich zugelegt.

      Auch für den laufenden Turnus zeige sich das Management optimistisch und
      gehe von einem durchschnittlichen Wachstum von über 50 Prozent aus. Um
      diese Zielmarke zu erreichen, wolle Augusta neben dem internen Wachstum
      auch den externen Zuwachs mit Hilfe von Zukäufen beschleunigen.

      Weiterhin habe die Gesellschaft eine Tochter gegründet, die sich um das
      Venture-Capital-Geschäft des Technologieunternehmens kümmern solle. Der
      Schwerpunkt liege dabei auf jungen Firmen, die sowohl strategisch als auch
      technologisch zu Augusta paßten. Darüber hinaus werde Augusta im
      kommenden Herbst Data Display an die Börse bringen.

      Die Beteiligungen sollten sich in naher Zukunft auch positiv auf den Börsenwert
      von Augusta auswirken, glauben daher die Experten der „Wirtschaftswoche
      heute“.


      2. - 5. Team Communications (TMTV)

      KGV unter 6
      KUV 1,8!!!

      28.4. Pressekonferenz mit "kurstreibenden Meldungen" (IR)
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 13:56:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kontron,Plenum,Trintech
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 15:18:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hat von Euch schon einer gemerkt, dass Ihr im falschen Threat seid?? Hier geht es um Mosaik und vielleicht hat von Euch schon einer gemerkt, dass trotz der Katastophen der letzten Tage, Mosaik brav die 55 hält und heute als einer der wenigen steigt. Ich find` die Kurse herrlich zum Einsteigen.
      Gruß
      Schorschetto
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 15:47:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Börsianer!

      Infor Business Solutions ist gerade von der Deutschen Bank zum Kauf empfohlen worden: schaut doch mal unter: Infor Business Solutions-Kaufempfehlung Deutsche Bank in diesem Board vom 17.4.00

      Infor-da weiß man, was man hat:Top-Qualität !

      Grüße, winneclou!
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 16:00:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      1. Kretztechnik :Biotechwert mit extrem günstigen KgV
      2. Bechtle : Big Player im IT Geschäft
      3.m+s Elektronik: 2. größter IT Wert in Deutschland
      4. cancom : Börsentochter eAuctions.de bald am NM
      5. baeurer : 80 % theor. Potential lt. Ariva.de
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 14:12:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kann Kretztechnik wirklich als Biotech-Wert bezeichnet werden? Obwohl ich auch viel von der Firma halte... ein Biotech-Wert ist es nicht!
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 18:40:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      ich erweitere mein Kontingent um eine Aktie: QSC!!! Begründung: tolles Konzept; KZ: 50 Euro!
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 19:13:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Stehe auf infor und IDS Scheer. Außerdem halte ich SER für aussichtsreich. US-mäßig Cisco und Sun
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 19:46:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      1.MET@BOX, wird bei nächster ad hoc dreistellig, KZ 140
      2.BALDA, demnächst Split 1:4, tolle Zahlen, Gewinnerwartung nach oben korrigiert, Handy-Markt wird weiter boomen, KZ: 240
      3.ISRA VISION, für kurzfristige Trader, schon schwarze Zahlen, KZ: 80
      4.NET @G, haben einiges aufzuholen, haben sich bisher sehr erfolgreich gegen den allg. Abwärtstrend gewährt, KZ: 42
      5.DCI, überall empfohlen (Platow, Finanzen Neuer Markt), aber bisher vergessen, klarer Kauf bis 76 EURO, KZ: 94

      Gruß an all die Zittrigen, die morgen wieder Liqui aufbauen....
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 21:38:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      1) Infor, Kursziel bis Jahresende: 85.
      2) Endemann, Kursziel bis Jahresende: 200.
      Beides Unternehmen mit einem überdurchschnittlichen Wachstum (z.B. im Vergleich zu Mitbewerbern). Und zwar (und das ist das besondere): Sowohl im Umsatz als auch im Gewinn (!!!!)
      Bei beiden Werten kann man m.E. zukünftig eine Menge Geld verdienen.
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 10:45:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      Kontron, ganz sicher!
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 21:49:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hey... hatte mit Kontron ja nach einer Woche schon recht (schulterklopf!). ;-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Aktientips der nächsten Rallye!!!