DAX-1,86 % EUR/USD+0,05 % Gold+0,31 % Öl (Brent)-0,75 %

12. Internationales Jahrestreffen der 50 er vom 22. bis 24. Augut 2014 in Wien (2) - Die letzten 30 Beiträge



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 47.700.447 von Learner6 am 05.09.14 06:23:46
Zitat von Learner6: dann könntest du den dann amtierenden 50 er tippmeister und pokalsieger mal live sehen :)


träum weiter :D.

Ja, war schade, dass es sich terminlich nicht ausgegangen ist. Wär gern dabei gewesen. VIelleicht nächstes Jahr...
guten morgen liebe 50er jahrestreffler, lieber provinzler,

die fotos müssten auf dem weg sein. bitte schaut mal rein, ob das mit dem winzippen geklappt hat.

provinzler: vielen, vielen dank für den tipp.
wer weis, vielleicht sehen wir uns ja nächstes jahr mal live. dann könntest du den dann amtierenden 50 er tippmeister und pokalsieger mal live sehen :)

lg us kölle

rolf
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.669.970 von Learner6 am 02.09.14 11:52:36
Zitat von Learner6: Da ich normalerweise keine grossen Datei verschicke und ich nicht der Techniker vor dem Herrn bin: Wie mache ich das sinnvolerweise, das ich Euch die Fotos in einem Rutsch maile?


Packs in eine zip-Datei. Wie das geht? Einfach nach "Zip-Datei erstellen" und deinem Betriebssystem googeln...
Hallo liebe 50 er Jahrestreffler,

ich würde Euch gerne die 4591 Fotos von unserem Jahrestreffen schicken. Wenn Ihr mir Eure Mailadresse gibt, sind sie auf dem Weg zu Euch.

Da ich normalerweise keine grossen Datei verschicke und ich nicht der Techniker vor dem Herrn bin: Wie mache ich das sinnvolerweise, das ich Euch die Fotos in einem Rutsch maile?

Liebe Grüße und bussl nach wien und borussen-gruß nach hannover

Rolf
bin NOCH voll im Umzugsstresss, aber morgen wird es sicher besser :)
So, auch wir sind wieder erfolgreich zurück in der schönsten Stadt der Welt.

Es war ein sehr schönes langes Wochenende in Wien, auch wenn wir nur eine sehr kleine Gruppe waren.

Vielen Dank vor allem an die Wienerin für die drei netten Lokalitäten, die wir Nicht-Wiener garantiert nicht gefunden hätten.

Ansonsten müssen wir mal sehen, was nächstes Jahr in Köln so geht...
Hi shorti,

so so der dax ist gestiegen. da siehst du mal was wir alles bewegen....grins...

lg

rolf, der hofft, das ihr gut umgezogen seid.
Den Gerüchten zufolge soll sogar der DAX am letzten Wochenende einen gehörigen Satz nach oben gemacht haben.

Es freut mich, dass auch dieses Jahrestreffen - wie immer - ein Erfolg ist und freue mich dann auf ein kommendes in Köln.

Herzlichst

gerd aka shortput
Hallo liebe 50 er Jahrestreffler, hallo liebe 50er Freunde,

auch wenn es mit sieben 50-er das teilnahmeschwächste Jahrestreffen war, so war es für mich persönlich ein ganz besonderes Erlebnis.

Unsere Wienerin, der 50 er Frauenturbo der erste Stunde, wiederzusehen war einfach grandios. Ulrike: Vielen, vielen Dank das Du mit uns die beiden Tage verbracht hast, das Du mit uns im Wiener Kaffeehaus warst, auf dem Naschmarkt, in dem Heurigen, wo mal vor urlanger Zeit ein Bild von den Wänden geholt wurde. DU BIST EINFACH SPITZEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!

Das gleich gilt für unseren 50 er JuliaPapa, der mit ganzen Familie angereist ist. Das kann gar nicht hoch genug angerechnet werden.
Wir werden uns ja spätestens beim Gladbacher Heimsieg gegen die 96 er sehen, vielleicht ja sogar mit der ganzen Familie bei einer Kölnführung....

Vielleicht ist es jetzt mal an der Zeit in unserem 50-er Headquarter KÖLN ein Jahrestreffen zu veranstalten!!!!
Ideen, was wir als Gruppe machen könnten, habe ich zu Hauf. Es wäre nur schön, WENN wir denn nach über 15 Jahren auch viele, viele 50 er treffen würden, die neben den zwei Dutzend 50er (grins) die eh in der Region sind, von ausserhalb kämen. Unsere Wienerin würde es sich z.B. nicht nehmen lassen, die Südafrikaner bestimmt auch nicht... und dann gibt es ja noch eine 50 er Niederlassung in Spanien....

Was haltet Ihr von einem Jahrestreffen nächstes Jahr in Köln?

Ganz liebe Grüße, insbeondere auch an die Daheimgebliebenen, die eine der TOP-Reiseziele in Europa verpasst haben...

Rolf
schön war's - schade, dass wir nur eine ganz kleine runde waren. aber vielleicht kriegt rolf ja ein köln-treffen zustande mit einer mega-runde und dann schwelgen wir zu mindestens 20st nostalgisch in den alten zeiten.
GLG aus good old vienna!
Na ja, bei 400 Personen fallen wir paar Leute auch nicht weiter auf... :laugh::laugh:
so - jetzt bin ich auch wieder in wien - und somit wieder "normal" online. tischreservierung wollte ich soeben in angriff nehmen - geht leider nicht: haben heute "geschlossene gesellschaft mit 400 personen".
werde weiter mit rolf über whatsapp kommunizieren.
das fängt ja schon gut an!
wienerin
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.582.056 von shortput am 22.08.14 09:00:52Hallo Gerd,

schadeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, aber verständlich.
wenn ihr beiden turteltäubchen in der nähe von köln seid, melde dich bitte mal bei uns. wir machen dann mal eine stadttour.

viel erfolg beim umzug.

liebe grüsse

rolf
Es tut mir schrecklich leid, aber nun ist es amtlich, wir schaffen es nicht.
Ich ziehe am 26igsten länderübergreifend um und es ist einfach noch zu viel zu tun, damit kann ich meine Frau nicht alleine lassen.

Gestern plante ich noch wenigstens von Freitag bis Samstag dabei zu sein, aber die Zeit wird einfach zu knapp.

Ich wünsche Euch eine wundervolle Zeit, anregende Gespräche und viele neue Erkenntnissse.

Herzlichst

gerd aka shortput
Die learners sind angekommen, haben schon das erste Kaffee haus genossen und versuchen verzweifelt die shortputs zu erreichen. LG Rolf
Das Merkur hat uns nicht besonders gefallen. Essen war okay, der Service lies zu wünschen übrig und das Lokal erinnert an eine Studentenkneipe. Insgesamt ist da noch Luft nach oben.

In der gleichen Straße gibt es diesen Italiener: http://ristorantepizzeriascarabocchio.stadtausstellung.at/start/

Der sah von außen sehr nett aus. Gegessen haben wir dort aber nicht.
So, ich vermelde erfolgreiche Ankunft im Hotel von Julia, JuliaBruder, JuliaMama und JuliaPapa.

Heute Abend gehen wir in folgendes Lokal: http://www.cafemerkur.at/index.html

Ich kann ja mal berichten, wie es war und ob es für den Samstag in Frage kommt.

Im letzten Jahr hatte es uns hier gut gefallen: http://www.motto.at/mottoamfluss/

Ansonsten würde ich wieder auf die Lokalmatadoren verweisen...
schaut bitte mal drüber....

---------------------------------------------------------------------
12. Internationales Jahrestreffen der 50 er 2014 in Wien
---------------------------------------------------------------------

(Offizieller) Zeitraum:
Freitag, 22. Aug ab 18 Uhr bis Sonntag, 24. Aug 2014, 13 Uhr

Hotel
Ramada Encore Vienna City Center
Grieshofgasse 11, A - 1120 Wien (http://www.ramadavienna-re.at/)

Teilnehmer: Bisher 10 Personen
- JuliaPapa (4 Personen; Hotel gebucht)
- learner6 (2 Personen; Donnerstag bis Sonntag, Hotel und Flug gebucht)
- provinzler(1 Person)
- shortput (2 Personen)
- wienerin (1 Person; „Heimschläfer“)

Programm (-wünsche, -ideen):
Freitag: 18 Uhr in der „10er Marie“:
Eröffnung des 12. Internationalen Jahrestreffen der 50-er in Wien
Link: http://www.fuhrgassl-huber.at/10er-marie/
Anfahrt vom Hotel aus mit der U-Bahn nach Ottakring
--- Wir gehen gemeinsam von unserem Hotel aus zur 10 er Marie. ---
Wie sieht es mit Tischreservierung aus? Könnte jemand einen Tisch für 10 Personen reservieren?

Samstag
Gemeinsames Frühstück im Hotel
ca. 10 Uhr: Gemeinsamer Aufbruch zum Tagesausflugsprogramm

ca. 11 Uhr: Wiener Kaffeehaus

12 bis ca. 13 Uhr (Gebuchte Gruppentour)
Stadtrundgang durch die Unterwelt Wiens
Wer ist konkret dabei?
JuliaPapa (4 Personen)
Learner6 (2 Personen) und wer noch?

13 bis 16 Uhr
Wiener Naschmarkt

16 bis 18 Uhr
Kirche am Steinhof


ab 20 Uhr: Gemeinsames Beisammensein und Feiern
Habt Ihr eine Idee, WO wir dies tun könnten?


Sonntag (bis 13 Uhr)
Gemeinsames Frühstück, danach wäre dann der „offizielle“ Teil beendet.
Zitat von JuliaPapa: Was meine Family angeht: Es kommen zwar alle mit, aber vor allem die 17-Jährige will wohl eher selbst etwas machen, als mit "Scheintoten" über so etwas Laaaaaaaangweiliges wie die Börse zu reden...

17-jährige Mädels? :eek: Wär ja genau die richtige Zielgruppe für mich :D
Vielleicht sollt ich es kurzfristig doch noch iwie möglich machen, weil eigentlich schauts eher schlecht aus (bin aktuell nicht mehr Wien, was vor 1 Jahr so absolut nicht absehbar war).
Für Wien kann ich nur die Vienna Card empfehlen, für Tourist quasi ein Muß!!

http://www.wien.info/de/reiseinfos/wien-karte


Da wir doch eh alle im gleichen Hotel sind, würde es doch Sinn machen, zusammen zu fahren.

Tischreservierung halte ich für sinnvoll. Können das die Wiener machen??

Kaffeehaus ginge doch vorher, oder? Es geht doch eher darum, die Atmosphäre mitzunehmen als sich dort den Bauch vollzuschlagen.

Wie sieht es mit dieser kleinen Kirche in/neben/bei der Psychiatrie aus? Steht die noch - ggf. nach dem Rundgang - auf dem Plan?
--- Nur noch vier Tage bis zum Weltjahres-Highlight der 50 er ----

Bitte um Euer Feedback:

Lohnt sich ein 3-Tages-Stadtbahnticket?

Freitag Abend: Wollen wir gemeinsam zur 10 er Marie fahren?
Wienerin-Provinzler: Sollten wir vorher einen Tisch reservieren?


Samstag = 50-er Programmtag
12 Uhr: Stadtrundgang (gebucht)

Danach ??? Naschmarkt ??? oder Kaffeehaus ???
Kaffeehaus vor dem STadtrundgang, also direkt nach dem Frühstück: Macht das Sinn?
Kaffeehaus direkt nach dem STadtrundgang könnte zu spät für den Naschmarkt sein, oder ?
Kaffeehaus also "zwischendurch"???



--- Nur noch vier Tage bis zum Weltjahres-Highlight der 50 er ----
Und hier noch die Seite des Schnellzuges:

http://www.viennaairport.com/passagiere/anreise__parken/city_airport_train_cat
Superrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!

Das nenne ich 50-er Einsatz.
Wer nochmal Details sehen möchte:

http://www.getyourguide.de/wien-l7/stadtrundgang-durch-die-unterwelt-wiens-t543/?special=116DF2A1AC2B3EE6D0CE3985E5D779D2
So, ich habe das jetzt klargemacht.

Für 82 Euro können bis zu 10 Leute an der Führung teilnehmen (ich denke, wenn wir 11 Leute werden, wird der 11. bestimmt nicht abgewiesen).

Die Führung startet am 23. August um 12 Uhr. Treffpunkt ist der Michaelerplatz, vor der Kirche. Dann können wir ja vom Kaffeehaus direkt zur Kirche.
vielen dank fürs recherchieren. ich bin nur selten hier, weil ich in altmünster nur via hdy surfen kann und das ist laaaaaaaangsam. mir gefällt die idee der gruft st. michael sehr gut. naschmarkt sollte nicht zu spät sein, wenn ihr auch was vom marktgeschehen mitbekommen wollt. ist ja samstag, und die 'standler' haben nicht ewig offen. LG aus amü von der wiener mizzi wü
Hier ist die Antwort von GetYourGuide:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage. Eine komplette Führung ist leider nicht mehr möglich, da sind wir leider ausgebucht. Ich könnte Ihnen maximal eine Führung durch die Gruft von St. Michael anbieten, die einer der drei Teile der kompletten Führung ist. Da wäre eine etwa 40minütige Führung um 12h möglich."

Wie steht Ihr dazu? Gibt es Interesse? Ich bitte um Antworten - sollten diese nicht kommen, lege ich das so aus, daß es kein Interesse gibt.
Ich habe gerade mal wegen der Tour angefragt. Mal sehen, was dort rauskommt.

Was meine Family angeht: Es kommen zwar alle mit, aber vor allem die 17-Jährige will wohl eher selbst etwas machen, als mit "Scheintoten" über so etwas Laaaaaaaangweiliges wie die Börse zu reden...

Aber ich freue mich auf jeden Fall auf Euch.
Hallo Papa von Julia:)

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee und noch schönen Urlaub auf Mallorca!

Freu mich schon auf die ganze Julia´sPapaFamily.

Liebe Grüße

Rolf


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben