checkAd

    Wirkt sich der Crash auf das Konsumverhalten in den USA aus, dann gute Nacht ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.04.00 16:09:52 von
    neuester Beitrag 17.04.00 08:41:42 von
    Beiträge: 5
    ID: 118.980
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 240
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 16:09:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dann haben wir ein Situation wie in Japan, als der Nikkei von 40.000 Punkten jahrelang abwärts tendierte und den Konsum erstickte !!
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 16:14:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hy,
      also ich bin im Moment bestimmt nicht positiv für die Börse eingestellt und werde erst in 3 bis 4 Wochen wieder einsteigen, aber so schwarz sehe ich jetzt auch nicht. Die Absturz in Japan hatte ja eine Vielzahl von Gründen, aber das die USA jetzt in eine Rezession reinkommen, glaube ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 16:16:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Warum? WWweniger Konsum heißt weniger Import, heißt weniger Inflation, heißt keine Zinserhöhung. Und die Inflationsgefahr in Amerika ist je schon rückläufig, dauert nur bis der niedrige Ölpreis sich durchsetzt und Greenspan die Zinsen nicht merh anhebt. Sommer 2000 ca. Und Europa heißt dafür das nächste Wirtschaftswunder. Siehe Prognose von 2,8% in Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 16:33:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin anfang märz in cash gegangen und glaube nicht, daß sich bis herbst viel geld verdienen läßt.ich sehe noch nicht den boden erreicht, weil die anstiege der letzten monate viel zu steil dazu waren und nach solchen rallyes im´mer seitswärtsphasen einkehren.
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 08:41:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,

      Markus70: Was du sagst ist prinzipell richtig. NUR: Was ist schlimmer
      als Inflation? Deflation! Wenn soviele Faktoren die Inflation nach unten
      ziehen, ist es doch auch möglich, daß ein Deflation eintritt. Und das
      ist wirklich schlimm!
      Denn: weniger Konsum -> weniger Import -> weniger Inflation -> weniger
      Ölverbrauch -> Deflation -> weniger Gewinn für Firmen -> immer weiter
      bröckelnde Aktienkurse -> weniger Gewinn bei Kleinaktionären -> verkauf
      von Aktien -> weiter sinkende Kurse -> noch weniger Gewinn für Klein-
      aktionäre -> noch weniger Konsum...usw. etc. pp.

      Und diese Gefahr ist, selbst wenn keine Deflation eintritt, immer gegeben,
      v.a. in den USA (da es dort ein konsumgestützter Boom ist), sobald der Konsum
      oder die Kurse ins stocken/stolpern geraten!

      MfG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wirkt sich der Crash auf das Konsumverhalten in den USA aus, dann gute Nacht !