checkAd

Norwegian Air Shuttle (Seite 88)

eröffnet am 03.01.14 22:25:20 von
neuester Beitrag 03.02.23 19:26:21 von


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

  • 1
  • 88
  • 92

Begriffe und/oder Benutzer

 

Top-Postings

 Ja Nein
    Avatar
    12.03.15 01:12:32
    Beitrag Nr. 41 ()
    Der Streik ist beendet, und es geht wieder etwas aufwärts.
    Avatar
    09.03.15 16:12:10
    Beitrag Nr. 40 ()
    Nicht wirklich. Mein norwegisch reicht von sehr lückenhaft bis nicht vorhanden. In Bewegung ist Wirtschaft ja immer.
    Avatar
    09.03.15 14:07:32
    Beitrag Nr. 39 ()
    Antwort auf Beitrag Nr.: 49.277.717 von sdaktien am 09.03.15 13:35:31
    Zitat von sdaktien: Das man miteinander spricht, sagt für mich noch nicht's.

    Du hast den verlinkten Artikel aber schon gelesen, oder? Da wird der Begriff "Fusion" doch erwähnt. Selbst dann, wenn es eine Interpretation sein sollte, scheint da etwas in Bewegung zu sein.
    Avatar
    09.03.15 13:35:31
    Beitrag Nr. 38 ()
    Das man miteinander spricht, sagt für mich noch nicht's. Ich gehe davon aus das man in einer Branche immer miteinander spricht und Möglichkeiten auslotet. Vielleicht kommt was, vielleicht aber auch nicht. Was konkretes, glaube ich, gibt es bis jetzt nicht, sonst wäre der Aufschlag höher. Aber ich lass mich gerne überraschen.
    1 Antwort
    Avatar
    09.03.15 13:22:17
    Beitrag Nr. 37 ()
    Antwort auf Beitrag Nr.: 49.276.733 von sdaktien am 09.03.15 11:49:26
    Zitat von sdaktien: Bis jetzt ist das nur eine Gegenreaktion auf die Abwärtsbewegung davor. Wahrscheinlich handelt es sich bei der Übernahmespekulation nur um ein Marktgerücht. Ansonsten wäre das Plus heute wohl deutlicher.

    Auch Gegenreaktionen habe meist einen Grund. Und wenn ein norwegisches Medium über ein Gespräch zwischen MOL und Kjos berichtet, ist das immerhin mehr als nur ein Marktgerücht.
    Spekulation an:
    MOL hat einen Käufer für seinen Aer Lingus Anteil gefunden und schwimmt jetzt im Geld wie Dagobert Duck. Wenn er es jetzt nicht sinnvoll investiert, könnte die Aktionäre gierig werden.
    Spekulation Ende.
    Avatar
    09.03.15 12:26:38
    Beitrag Nr. 36 ()
    Ryanair könnte von Norwegian Air Shuttle noch einiges lernen, beispielsweise wie man Sozialbeiträge des Arbeitgebers (Rente, Arbeitslosenversicherung, Krankenkasse) vermeidet. Besatzungen der Norwegian haben als Basis Bangkok und Arbeitsverträge nach Recht des Staates Singapur, obwohl sie nur zwischen europäischen Destions fliegen. Ryanair versuchte in der Vergangenheit ähnliches, wurde aber m.W. in Deutschland (AOK Frankfurt) und Frankreich ausgestoppt.
    Avatar
    09.03.15 11:49:26
    Beitrag Nr. 35 ()
    Bis jetzt ist das nur eine Gegenreaktion auf die Abwärtsbewegung davor. Wahrscheinlich handelt es sich bei der Übernahmespekulation nur um ein Marktgerücht. Ansonsten wäre das Plus heute wohl deutlicher.
    1 Antwort
    Avatar
    09.03.15 10:16:32
    Beitrag Nr. 34 ()
    Während die Ryanair-Aktie noch dümpelt, ist Norwegian bereits mit 4% im Plus. Man vermutet dann doch wohl eine Übernahme durch Ryanair.
    Avatar
    08.03.15 20:35:42
    Beitrag Nr. 33 ()
    Bahnt sich da eine Hochzeit oder eine Übernahme an? Auch ohne Kenntnisse in der norwegischen Sprache, eine interessante Information.
    http://www.nettavisen.no/na24/kan-ga-mot-fusjon-mellom-norwe…
    Avatar
    04.03.15 12:18:28
    Beitrag Nr. 32 ()
    Der Aktie hat das auch nicht geholfen. Ist der Streik schon länger im Gespräch? Immerhin ist Norwegian Air Shuttle nach einer kleinen Erholung schon seit einigen Tagen schwach unterwegs.
    • 1
    • 88
    • 92
     DurchsuchenBeitrag schreiben


    Norwegian Air Shuttle