checkAd

    Nach Millenium nun Mobilennium ? ->UMTS - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.04.00 17:02:55 von
    neuester Beitrag 16.04.00 17:04:46 von
    Beiträge: 2
    ID: 119.006
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 362
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 17:02:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Board-Teilnehmer,

      Lasst uns ein bisschen über die nächsten Zukunftsmärkte diskutieren - nach dieser Flaute kommt bestimmt der nächste Hype.

      Ohne Highspeed-Mobilfunk keine Zukunft

      Mobilfunkbetreiber ohne Lizenz für den schnellen Mobilfunk UMTS (Universal Mobile Telecommunication System) werden nach Ansicht von Viag-Interkom-Chef Maximilian Ardelt keine Zukunft haben. Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Viag Interkom sagte im Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", wer keine Lizenz für UMTS habe, "muss sich darüber klar sein, dass er ein sehr endliches Geschäft betreibt." Daher werde auch sein Unternehmen alles daran setzen, um in Deutschland eine der vier bis sechs Lizenzen zu erhalten. "Wir haben hierzu keine Alternative", betonte Ardelt.
      Allerdings seien die Unternehmen der Branche und auch die Regulierungsbehörde in Bonn sichtlich erschrocken darüber, welche Milliarden-Beträge in Großbritannien für diese Lizenzen geboten würden. Diese Summen können nach Ansicht von Ardelt die Verbreitung der UMTS-Nutzung nachhaltig behindern, da sie die späteren Dienstleistungsangebote erheblich verteuern könnten. Ardelt kritisierte in der Zeitung auch, dass in Europa kein einheitliches Verfahren für die Vergabe der Lizenzen gewählt worden sei.
      In Spanien wurden die Lizenzen per Ausschreibung ausgegeben und in Italien und Portugal kommt das gleiche Verfahren zum Zuge. In den übrigen europäischen Ländern, in denen die Highspeed-UMTS-Netze gebaut werden sollen, etwa Großbritannien, Frankreich oder auch Deutschland, werden die Lizenzen dagegen versteigert. Bankenkreise können sich vorstellen, dass in Deutschland der Gesamterlös für Lizenzen und Funkfrequenzen für UMTS 60 Milliarden Mark in die Kassen des Bundes spült. (dz/c`t)
      http://www.ix.de/newsticker/data/dz-15.04.00-000/



      Zur Erklärung:

      Die Organisation UMTS:
      The UMTS Forum is a non-profit making global organisation that currently has over 200 member organisations drawn from the mobile operator, supplier, regulatory, IT and media/content communities.

      http://www.umts-forum.org/members.html


      Hier ein Link zu den geplanten Lizenz-Auktionabläufen in den verschiedenen Ländern:
      Anmerkung: Spanien geht 1. 8 . 2001 damit in kommerzielle Nutzung über (Bangemann lässt grüssen).

      http://www.umts-forum.org/brochures/3G_licensing04122000.doc" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.umts-forum.org/brochures/3G_licensing04122000.doc



      Hier eine Sammlung der verschiedenen Geräte die für den Betrieb in Frage kommen könnten:

      http://www.umts-forum.org/mobilennium/terminals.pdf

      Ich hätte den Wunsch, dass sich einige Boardteilnehmer diesem Thema etwas annehmen. Ein neuer Begriff taucht auf - nach Millenium nun Mobilennium.

      Da dies im Wallstreet-online nicht ganz der geeignete Platz für so eine Diskussion ist möchte ich diese gerne auslagern:

      Geeignet:

      http://www.foren.net

      im Forum wireless - auf gute Diskussionen!

      Welche Firmen profitieren - und welche sind es bei denen man am meisten Geld verdienen kann?

      Vielleicht ist Met@box auch dabei?

      Mfg
      G. Walter
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 17:04:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kann mir jemand sagen warum dass mit den Links nicht so fkt. wie es in der Hilfe beschrieben ist?
      gw


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nach Millenium nun Mobilennium ? ->UMTS