checkAd

    Bayhorse Silver-vorher Kent Expl. : 150 KG Silber pro Tonne - Wahnsinn (Seite 12)

    eröffnet am 15.01.14 04:32:32 von
    neuester Beitrag 24.04.24 17:49:03 von
    Beiträge: 1.216
    ID: 1.190.379
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 91.521
    Aktive User: 0

    ISIN: CA07278W1095 · WKN: A1XA1U · Symbol: BHS
    0,0700
     
    CAD
    -6,67 %
    -0,0050 CAD
    Letzter Kurs 23.04.24 TSX Venture

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    0,5500+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,5100-8,93
    2,1800-9,17
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 12
    • 122

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.24 18:15:48
      Beitrag Nr. 1.106 ()
      Bayhorse Silver | 0,050 C$
      Avatar
      schrieb am 01.02.24 18:02:19
      Beitrag Nr. 1.105 ()
      Die Enten bei Bayhorse Silver aufstellen
      Jay Currie
      01.02.2024

      In der Regel schenke ich der Ernennung von Verwaltungsräten bei Junior-Rohstoffunternehmen nur sehr wenig Aufmerksamkeit. Die Verwaltungsräte haben zwar eine wichtige Funktion bei der Überwachung und Beratung des Managements, aber ihre Tätigkeit wirkt sich normalerweise nicht auf das Tagesgeschäft aus.

      Die Ernennung von Mark Abrams zum Direktor von Bayhorse Silver stellt eine große Ausnahme von dieser Regel dar. Abrams, ein erfahrener professioneller Geologe, wird eine sehr praktische Rolle in den Betrieben und im Explorationsprogramm von BHS einnehmen. Aus der Pressemitteilung,

      Herr Abrams war auch 11 Jahre lang für Agnico-Eagle (USA) Ltd. tätig, wo er das US-Büro von Agnico-Eagle (USA) Ltd. aufbaute und sein Explorationsteam zu einer Goldentdeckung im Nordosten von Nevada führte. Herr Abrams war auch als Vizepräsident von Golden Predator Corp. für Explorationen und Akquisitionen in den Vereinigten Staaten zuständig.

      Seit 2013 betreibt er sein eigenes geologisches Beratungsunternehmen im Dienste der Mineralexplorationsgemeinschaft. Herr Abrams erwarb einen BSc- und MSc-Abschluss in Geologie an der Eastern Washington University. Er besitzt ein Berufszertifikat des American Institute of Professional Geologists (AIPG) und ist als Berufsgeologe in Idaho, Kalifornien, Oregon und Alaska registriert. Herr Abrams ist eine qualifizierte Person im Sinne von NI 43-101.

      Graeme O'Neill, CEO von Bayhorse, heißt Mark willkommen, der eine Fülle von geologischen Erfahrungen in das Bayhorse-Team einbringt. Er wird sowohl die letzten Phasen der Einreichung des Betriebsgenehmigungsantrags für die Bayhorse-Mine vorantreiben als auch die Exploration eines potenziellen Kupferporphyrs auf den neu erworbenen Claims in Idaho leiten.

      Ehrlich gesagt kann sich Bayhorse glücklich schätzen, einen Geologen mit dem Hintergrund und der Erfahrung von Abrams zu bekommen, zumal das Unternehmen ein bedeutendes Explorationsprogramm in Angriff nimmt.

      Als ich Graeme O'Neill, den CEO von Bayhorse, letzte Woche in Vancouver sah, scherzte ich mit ihm darüber, dass BHS das Junior-Ressourcenprogramm rückwärts durchlaufen hat - zuerst eine Mine, dann eine Erzsortieranlage, dann eine Mühle und dann zuletzt die Exploration. Das spricht für O'Neills eigenes Talent als Logistikexperte und Manager. Er sah seine Aufgabe darin, die Bayhorse-Mine wieder in Produktion zu bringen, da er wusste, dass die Mine historisch gesehen über ein beträchtliches Silbervorkommen verfügte. Die Wiedereröffnung der Bayhorse-Mine erfolgte nach und nach, da O'Neill sich um Geld, Bergleute und Genehmigungen bemühte. Die Exploration beschränkte sich auf unterirdische Bohrungen, um herauszufinden, wo man am besten abbauen sollte.

      All dies änderte sich mit der Entdeckung des Kupferporphyrs von Hercules Silver (BIG.V) ein paar Meilen am Rande des Izee-Terrains und auf der anderen Seite des Snake River. Wie ich bereits im November schrieb, gibt es ein sehr gutes Argument für die Ähnlichkeit des BHS-Geländes in Oregon und des neu abgesteckten Geländes jenseits des Snake in Idaho.

      Für die Planung und Durchführung eines Bohrprogramms gibt es keinen Ersatz für einen erfahrenen Explorationsfachmann, der mit beiden Beinen auf dem Boden steht. Bayhorse wird die Ergebnisse der VTEM-Untersuchung, die Anfang des Jahres durchgeführt wird, als Grundlage für seine Bohrentscheidungen nutzen. Allerdings wird das Unternehmen zunächst nur ein begrenztes Budget für Bohrungen zur Verfügung haben. Die Frage, wie man mit dem begrenzten Budget das meiste herausholen kann, ist eine große Herausforderung - eine, die Abrams in seiner langen Karriere immer wieder gemeistert hat.

      Zum jetzigen Zeitpunkt wartet Bayhorse auf die Ergebnisse der VTEM-Untersuchung. O'Neill ist zwar zuversichtlich, dass Anomalien entdeckt werden, aber die Stärke und Größe dieser Anomalien ist völlig unbekannt. Ein Teil des Wertes einer VTEM-Untersuchung besteht darin, dass sie einem Geologen sagen kann, wo er nicht bohren sollte. Bei einem begrenzten Bohrbudget ist das an sich schon eine wertvolle Information.

      Angenommen jedoch, dass Ziele auftauchen, ist es eine Frage des Urteilsvermögens und der Erfahrung, wie sie gebohrt werden sollten. In den nächsten Monaten müssen die VTEM-Ergebnisse und die tatsächliche Logistik eines Bohrprogramms geprüft und geplant werden. Das Wetter ist ein Faktor: Im Moment ist es gut, aber das kann sich im Winter in Ost-Oregon schnell ändern.

      Während diese Analyse und Planung stattfindet, ist geplant, mit dem Bohren von "kurzen" Löchern vom unterirdischen Bohrplatz bei der Mine Bayhorse zu beginnen. Bei diesen Bohrungen geht es um die Silber- und vielleicht auch die Goldvorkommen der Bayhorse-Mine. Da sie unterirdisch gebohrt werden, sind keine Genehmigungen erforderlich, aber die Sicherheit der Mine selbst musste überprüft werden.

      Die Kurzlochuntersuchungen können eine schnelle Durchlaufzeit haben, da nicht so viel Gestein zu verarbeiten ist. Nachrichten werden fließen. BHS-Aktien sollten steigen. Wenn das VTEM Ziele bekannt gibt, könnten die BHS-Aktien stark steigen.

      -------------------------------------------------------------------------------
      hört sich wiedermal stimmig und vielversprechend an......im gegensatz zu den letzten 2-3 jahren wo zuversichtlich stimmende meldungen eher ein mangel waren
      Bayhorse Silver | 0,050 C$
      Avatar
      schrieb am 01.02.24 08:22:51
      Beitrag Nr. 1.104 ()
      Bayhorse Silver | 0,038 €
      Avatar
      schrieb am 31.01.24 01:01:05
      Beitrag Nr. 1.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.188.786 von cormacart am 30.01.24 17:01:18Schöner Fingerzeig wenn ein Schwergewicht an Bord kommt
      Jetzt will man aber auch demnächst hören "größere Anomalie in VTEM entdeckt"
      Bis dahin bleibt es Wunschdenken und Bayhorse eine "Bude"
      Bayhorse Silver | 0,055 C$
      Avatar
      schrieb am 30.01.24 19:13:06
      Beitrag Nr. 1.102 ()
      Vielleicht auch hier für die Bayhorse Aktionäre bald ein Thema?!

      Quinton Hennigh gibt ab min 37:40 eine interessante Einordnung und Infos zu Porphyren, plus Einordnung Hercules Update im Anschluß.

      https://www.youtube.com/live/xulqtFFrbcU?si=id9bMIJ-CtWfT-cG
      Bayhorse Silver | 0,055 C$

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.01.24 17:01:18
      Beitrag Nr. 1.101 ()
      Bayhorse ernennt Geologe Mark Abrams zum Direktor
      https://ceo.ca/@newsfile/bayhorse-appoints-geologist-mark-ab…

      - Bayhorse Silver Inc. hat Mark Abrams zum Direktor ernannt.
      - Herr Abrams verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Mineralexploration.
      - Er wird bei der Fertigstellung des Antrags auf eine Betriebsgenehmigung für die Bayhorse-Mine behilflich sein.
      - Herr Abrams wird auch die Exploration eines potenziellen Kupferporphyrs auf neu erworbenen Claims in Idaho leiten.

      Herr Abrams war maßgeblich an der Akquisition und den ersten zwei Jahren der Kernbohrungen von Placer Dome U.S. Inc. auf dem Projekt Donlin Creek in Alaska beteiligt. Er führte 18 Jahre lang Explorationsarbeiten für Placer Dome innerhalb des Cortez Joint Ventures und der Bald Mountain Minengrundstücke durch, zunächst als Great Basin District Geologist und später als Manager von Minex Projects. Einer der vielen Höhepunkte in diesen Funktionen war die Zusammenarbeit mit dem Geologenteam von Cortez während der Entdeckungsphase der Pipeline-Lagerstätte und der Erwerb der Ländereien, die heute einen Teil der Pipeline-Mine bilden.

      Herr Abrams war auch 11 Jahre lang für Agnico-Eagle (USA) Ltd. tätig, wo er das US-Büro von Agnico-Eagle (USA) Ltd. aufbaute und sein Explorationsteam zu einer Goldentdeckung im Nordosten von Nevada führte. Herr Abrams war auch als Vizepräsident von Golden Predator Corp. für Explorationen und Akquisitionen in den Vereinigten Staaten zuständig.

      ----------------------------------------------------------------------------
      hört sich nicht schlecht an.....vielleicht wirds ja doch noch was mit der bude😎
      Bayhorse Silver | 0,055 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.01.24 10:50:54
      Beitrag Nr. 1.100 ()
      @CaptainDuff Mit einer Million Dollar in der Staatskasse heißt es für $BHS "Fisch oder Köder". Ich will die Ergebnisse der VTEM, ich will die kurzen Bohrungen, die die tatsächliche Ressource definieren, ich will die Genehmigung und ich will die Anomalien (falls es welche gibt), die gebohrt werden, um zu sehen, ob die Bayhorse-Mine tatsächlich auf der Art von Kupferlagerstätte sitzt, die unsere Freunde flussaufwärts entdeckt zu haben scheinen.
      Wir befinden uns auf einer weiteren Nahtstelle der Izee- und Old Ferry-Terrane. Auf der Grundlage dieser geologischen Theorie haben die Majors zahlreiche Absteckungsaktionen durchgeführt. Wir haben einen Grund, der dem flussaufwärts gelegenen sehr ähnlich ist. Wir werden sehen, was passiert.
      Bayhorse Silver | 0,038 €
      Avatar
      schrieb am 29.01.24 08:00:42
      Beitrag Nr. 1.099 ()
      Danke für die Infos ..sitzen genug auf glühenden Kohlen
      Bayhorse Silver | 0,037 €
      Avatar
      schrieb am 26.01.24 20:41:23
      Beitrag Nr. 1.098 ()
      @tobeornottobe1 Habe gerade mit Graeme telefoniert. Der VTEM-Prozess hat noch nicht begonnen. Der Winter macht es schwierig, eine VTEM durchzuführen, und sie müsste bei besseren Wetterbedingungen durchgeführt werden. Sobald die Informationen vorliegen, wird es ein paar Wochen dauern.
      Bayhorse Silver | 0,045 C$
      Avatar
      schrieb am 24.01.24 12:35:28
      Beitrag Nr. 1.097 ()
      Bayhorse Silver | 0,037 €
      • 1
      • 12
      • 122
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Bayhorse Silver-vorher Kent Expl. : 150 KG Silber pro Tonne - Wahnsinn