checkAd

    Mit Realschule Chancen? Welchen Weg soll ich einschlagen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.02.14 21:55:11 von
    neuester Beitrag 07.02.14 22:44:59 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.191.196
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.458
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.14 21:55:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Abend,
      Also bevor ich mal anfange ich bin noch sehr jung sprich 16 Jahre alt.
      Ich bin jetzt in der Realschule und mache meinen Sekundärabschluss 1 (10 Klasse),im Moment habe ich keine wirkliche Berufliche Perspektive aber so langsam wird es echt mal Zeit nur leider finde ich nichts. Ich habe schon diverse Praktikas in der Vermögensberatung absolviert nur leider ist das auch nicht das wahre & wollte mal hier nach fragen wie es in Richtung Börse aussieht. Was kann man für Berufe im Bereich Börse ausüben zb. gibt es ja Börsenmakler davon weiß ich (Wolf of Wallstreet haha). Ich könnte mir sogar vorstellen vielleicht in diesem Beruf etwas zu machen, letzte Zeit denke ich mir das ich nicht für diese Berufe wo man wenig verdient & nicht so viel erreichen kann geschaffen bin. Ich möchte später mal ein erfolgreicher Mann sein und mich von anderen Abheben. Sollte ich nach diesem Halbjahr ein Abitur anstreben & darnach vielleicht sogar Studieren??? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten?
      Ich wäre euch allen Dankbar für eure Tipps & Antworten.
      MfG John
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.02.14 22:16:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.395.950 von JohnCash am 06.02.14 21:55:11Ich könnte mir sogar vorstellen vielleicht in diesem Beruf etwas zu machen, letzte Zeit denke ich mir das ich nicht für diese Berufe wo man wenig verdient & nicht so viel erreichen kann geschaffen bin. Ich möchte später mal ein erfolgreicher Mann sein und mich von anderen Abheben

      Ich glaube, du hast den Schneid und das Zeug zum echten Wolf an der Börse.
      Ein echter Wölfe hat aber Eier im Sack und setzt nen batzen Geld in ein high risk Invest und macht mit etwas Glück richtig Kohle. Sonst wärs ja auch kein Wolf. Also kratzt dein Konfirmantengeld zusammen und geh voll rein in eine Ten-bagger. Nur so wirste was und endest nicht als regal-Einräumer bei Aldi :D
      Avatar
      schrieb am 06.02.14 22:42:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nabend JohnnyCash,
      mit dem Wunsch oder mittlerweile leider eher Traum, bist du nicht der einzige.

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1186907-1-10/beru…

      Natürlich ist es immer sehr schwer vorherzusagen, aber ich schätze leider, dass der Beruf des Börsenmaklers langsam ausstirbt.
      Immer mehr wird elektronisch abgewickelt und auch im Investmentbanking werden immer mehr Stellen abgebaut. Und bist du nicht gut genug für den Laden -> Next und raus bist du aus dem Geschäft.
      EVENTUELL wäre nach einer gescheihten Ausbildung etwas in Richtung Fondsmanager möglich, aber auch die werden ja mehr und mehr von ETF abgelöst.
      Somit ist es leider fraglich, ob Berufe an der Börse noch Zukunft haben. Das Angebot an (erfahrenen) Personen, die selbige Vorstellungen haben sind m.M.n. zu groß.
      Avatar
      schrieb am 06.02.14 23:21:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gewählte Sprache, vermischt mit Rechtschreibfehlern. Ich tippe mal auf Verarsche.
      Avatar
      schrieb am 06.02.14 23:45:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich bedanke mich, mal für die ganzen Antworten.
      debull Nein ich bin keine "Verarsche" ich weiß auch gar nicht wie du darauf kommst, nur wegen Rechtschreibfehlern? Ich meine, ich gehe auf die Realschule und bin noch in der 10 Klassen, weder habe ich ein Abitur, das Gymnasium oder ein Studium absolviert. Ich weiß nicht wie man darauf kommt, ich möchte mich nur Orientieren & mich rechtzeitig um die Zukunft kümmern, damit ich nicht eines Tages als armer Schlucker wie CatiaV5 gesagt hatte Ende und Regale einräumen muss.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.14 23:59:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.395.950 von JohnCash am 06.02.14 21:55:11Vllt solltest du dir eher mal über deine Neigungen, Interessen und Talente klar werden. Wenn sie im Bereich Finanzen, Bilanzen, Rechnungswesen... liegen und du gern mit Zahlen umgehst-machn Studium in diese Richtungen ohne wirst kaum deine ehrgeizigen Pläne befriedigen können..mit welchen Perspektiven ist doch nicht schwer rauszufinden. (BWL, Banker...usw...wie weit die Leiter klettern mußt bis dir fremde Vermögen anvertraut werden?? frag nicht)
      Falls dir obengenanntes nicht so liegt, würd ich mich damit anfreunden, dieses (Rallybedingt vorübergehende?) Interesse in den Hobbybereich zu verlagern, bis genug Mücken zum zustechen hast und die berufliche Entwicklung dahingehend ausrichten wohin dich die Frage nach Neigungen und Talenten führt.
      Avatar
      schrieb am 07.02.14 08:55:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      mach doch deine Laufbahn bei Dieter Bohlen und werde Sänger und Musik Produzent :lick: ruf ihn an, und gratuliere ihm zum Geburtstag, dann hast Du schon einen Grund mit ihm in Kontakt zu kommen..:yawn: viel Erfolg :p
      Avatar
      schrieb am 07.02.14 11:30:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      deutliche Worte sind meist am Besten und somit spreche ich mal frei aus, was vermutlich viele hier denken:
      Ein 16-jähriger Teenager hat sich die Tage "Wolf of Wallstreet" angesehen und möchte nun, dank des verzerrten und realitätsfremden Bildes, welches dieser Film zum Besten gibt, genau so werden wie die Protagonisten im Film.

      Wenn dich das Finanzumfeld interessiert, dann befasse dich mit der Realität bzw. betrachte das ganze Bild, inkl. der Chancen und Risiken.
      AktienKlaus und auch AUMNGH45 haben hier schon gute Beiträge verfasst.

      Zitat von JohnCash: [...]letzte Zeit denke ich mir das ich nicht für diese Berufe wo man wenig verdient & nicht so viel erreichen kann geschaffen bin. [...]


      Achso, wenn das so ist... ;)
      Rat mal, wieviele Menschen sich selbst so sehen?

      Hohe Erwartungen erzeugen Druck und bilden den Nährboden für Enttäuschungen.
      Du bist 16, deshalb nochmal in aller Deutlichkeit: Werde dir über deine Neigungen, Talente und Interessen klar. Dann schlage eine entsprechenden Weg ein und verfolge diesen, aber stets mit realistischen Zielen.

      Und die Frage, ob du Abitur machen solltest und evtl. studieren solltest war nicht ernst gemeint, oder?
      Bei deinen Ansprüchen an dich selbst und an deinen Job, dürfte es nicht notwendig sein diese Frage zu beantworten.

      Wie gesagt, nur meine Meinung.

      Kleiner TV-Tipp: Heute Abend um 20:15 Uhr kommen auf DMAX "Die Schatzsucher - Goldrausch in Südamerika". Vielleicht lesen wir uns morgen in einem Minen-Thread! :p
      Avatar
      schrieb am 07.02.14 11:51:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von JohnCash: Sollte ich nach diesem Halbjahr ein Abitur anstreben & darnach vielleicht sogar Studieren???
      An deiner Stelle würde ich Handwerker werden. Nach der Meisterprüfung machst du dich dann selbstständig. In dieser Branche kannst du die Kunden leichter abzuzocken als in der Finanzbranche.
      Avatar
      schrieb am 07.02.14 12:19:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Handwerk hat goldenen Boden,aber
      das ist heutzutage überhaupt nicht mehr gefragt.
      BWL, VWL , "Wallstreet", lauter Lernfächer die
      letztendlich nicht viel bringen::keks:
      Avatar
      schrieb am 07.02.14 17:11:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Damit kannst du aber Kohle machen, wenn du geschickt bist. Ein BWL-Studium ist nichts wert, das hat heute jeder Ar...
      Avatar
      schrieb am 07.02.14 19:44:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.395.950 von JohnCash am 06.02.14 21:55:11 Ich möchte später mal ein erfolgreicher Mann sein und mich von anderen Abheben.

      Dann machs wie ich, geh in die Pornobranche!
      Avatar
      schrieb am 07.02.14 22:44:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.396.596 von JohnCash am 06.02.14 23:45:03weder habe ich ein Abitur, das Gymnasium oder ein Studium absolviert

      Du beziehst dich nur auf die Schreibfehler - nicht auf die gewählte Sprache.
      Die ist nicht die eines Realschülers mit heutigem Schulniveau. Die Schreibfehler sehr gekünstelt. Tippe auf verkorksten Journalisten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mit Realschule Chancen? Welchen Weg soll ich einschlagen?