checkAd

    Acht Millionen Schweizer zeigen sich selbst - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.02.14 16:56:13 von
    neuester Beitrag 07.02.14 17:45:10 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.191.232
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 477
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.14 16:56:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Acht Millionen Schweizer zeigen sich selbst an, weil sie Konten in der Schweiz haben
      Zürich (dpo) - Die Medienberichterstattung um Uli Hoeneß und Alice Schwarzer hat eine wahre Lawine ausgelöst. Seit dem vergangenen Wochenende haben sich rund acht Millionen Schweizer, die Konten in der Schweiz unterhalten, selbst angezeigt. Insgesamt geht es um die unglaubliche Summe von rund 2,6 Billionen Franken (über zwei Billionen Euro), die dem deutschen Fiskus nicht gemeldet worden sein sollen.

      Offenbar hoffen die betroffenen Eidgenossen nun auf die strafbefreiende Wirkung der Selbstanzeige.
      "Ich habe mir nichts Böses dabei gedacht, als ich damals mein Konto bei der UBS eröffnet habe", rechtfertigt sich Urs Keller (44, Schreiner) aus Zürich. "Die hatten eben einfach eine Filiale auf der anderen Strassenseite. Das fand ich bequem. Seitdem ich das von Uli Hoeness und der Schwarzer gehört habe, schäme ich mich, weil ich in meinem ganzen Leben noch nicht einen einzigen Rappen ... äh ... Cent Steuern an die Bundesrepublik Deutschland gezahlt habe."

      Mit der Selbstanzeige wollen die acht Millionen Schweizer auch den deutschen Finanzbehörden zuvorkommen.
      Selina Wehrli (26, Bürokauffrau) aus Bern: "Ich hoffe, dass gegen mich noch nicht wegen meines Girokontos bei Vontobel ermittelt wurde. Man weiss ja nie, ob deutsche Ermittler nicht schon längst eine CD mit den Namen aller Schweizer Bankkunden oder einfach ein Exemplar des Schweizer Telefonbuchs angekauft haben."
      Das Bundesministerium für Finanzen geht davon aus, dass sich die deutsche Staatsverschuldung angesichts der erwarteten Strafnachzahlungen durch die Schweizer Steuersünder mindestens halbieren wird.
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.02.14 16:57:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bitte eine Quelle (Link oder Medium, Seitenzahl, Datum, Verfasser) sonst müssen wir's rausnehmen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.02.14 17:01:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von k.maerkert: Bitte eine Quelle (Link oder Medium, Seitenzahl, Datum, Verfasser) sonst müssen wir's rausnehmen.


      Witz nicht verstanden?

      dp(o) Meldung. Harharhar.

      Außerdem gibt es nur 8 Millionen Schweizer.
      Avatar
      schrieb am 07.02.14 17:04:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.402.274 von k.maerkert am 07.02.14 16:57:10http://www.der-postillon.com/2013/04/acht-millionen-schweize…
      Avatar
      schrieb am 07.02.14 17:07:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na also. Dit meinte ich übrigens Bon-Esprit: Der Leser muss sehen können woher der Text kommt. In diesem Falle vom Postillon, damit ist jedem klar, dass es sich um eine "Parodie" handelt. Außerdem ohne Quellenangabe flattern ganz fix Urheberrechtsklagen ins Haus. In diesem Sinne wünsch ick 'n schönes Wochenende.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.02.14 17:27:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zu meinen Lebzeiten mußten Kinder unter 8 Millionen Jahreseinkommen noch keine Steuern zahlen, auch nicht in der Schweiz. Bitte nochmal überprüfen, bevor man falsche Zahlen veröffentlicht.

      Gruß
      Albert Schweizer
      Avatar
      schrieb am 07.02.14 17:45:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn ich demnächst nen ähnlichen Thread eröffne,
      schreibe ich drunter "Eigene Quelle" oder garnix?

      Wird das dann gesperrt?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Acht Millionen Schweizer zeigen sich selbst