checkAd

    US-Biotech-IPO´s - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.02.14 20:21:12 von
    neuester Beitrag 05.03.14 00:23:26 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.191.254
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.213
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.14 20:21:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      ´n Abend Anlegergemeinde,

      interessiert sich hier jemand für US-Biotech-IPO´s?

      Nachdem diverse Unternehmen in der letzten Zeit an den Marktstart gegangen sind ( sehr viele davon mit beachtlichen Kursgewinnen) beschäftige ich mich sehr mit diesen "Neustartern". Hierzulande auch jemand der so investitionstechnisch zu Werke geht?

      Freue mich auf Resonanz - mal sehen ob und wer Interesse hat.

      Schönen Abend noch..
      Avatar
      schrieb am 09.02.14 13:41:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schau einfach mal bei meinen Blog vorbei: aktiennotizblog.de
      Aufgrund der Flut an US Biotech IPOs konnte ich leider nur am Rand kratzen und hab mich zumindest bisher noch nicht sehr intensiv damit auseinandergesetzt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.14 16:31:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.410.394 von Aktiennotizblog am 09.02.14 13:41:24Habe mich mal in deinem Blog umgesehen - du hast die zwei erfolgreichsten IPO´s der letzten zehn Tage gelistet. Ultragenyx und Dicerna waren beide gleich am ersten Tag mit 200 bzw. 100% Kurszuwachs gestartet ( bezogen auf den Ausgabepreis)- kommen aber beide schon wieder auf den "Teppich" zurück.
      Cara ist nicht besonders gut gestartet - hat sogar am Tag der Emission Minus fabriziert - aber das sind bekanntermassen die besten Einstiegsgelegenheiten. :-)

      Interessante Kandidaten ebenfalls Auspex Pharma und Argos Theraputics - zu denen ich aber noch was einstellen werde.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 18:52:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.410.980 von IPO-Trading am 09.02.14 16:31:37Ich hatte eigentlich vor was zu Argos Therapeutics(ARGS)- einem IPO vom vergangenen Freitag einzustellen - ziehe aber Agios Pharmaceuticals (AGIO) vor weil deren Kurs gerade wieder Fahrt zu alten (-oder neuen Höchstständen) aufzunehmen scheint.
      Der Grund hierfür wird beim Blick auf den Chart klar - AGIO wurde vom bisherigen ATH bei 44 massiv runtergeshortet. Zum einen lief da gerade die Haltefrist von 180 Tagen nach dem IPO aus - einiger Insider hatten darauf gewettet indem sie Ihre Shortpositionen aufbauten.
      Tage zuvor hatte AGIO einen fulminanten Kursanstieg zu verzeichnen, welcher unmittelbar zu Beginn der J.P.Morgan Healthcare-Konferenz begann. Es läßt sich unschwer daraus schließen dass die Jungs dort eine beeindruckende Vorstellung zelebriert haben.
      Nach erfolgter Kurskorrektur sieht es aktuell so aus dass man davon ausgeht auf der morgen beginnenden Leerink Swann Global Healthcare Conference neues - oder zumindest sehr beeindruckendes von AGIO präsentiert wird. Der bereits einsetzende Kursanstieg deutet zumindest darauf hin...

      AGIO hat einige Projekte gemeinsam mit Celgene (CELG) am laufen - Celgene hat sich bereits bei AGIO´s Neuemission mit einem beachtlichen Anteil an AGIO beteiligt und einen ziemlichen Batzen Shares gekauft - was sicherlich ein Zeichen dafür ist dass man bei CELG die Arbeit von AGIO sehr schätzt.

      Vielleicht hat ja der eine oder andere auch Interesse daran mal einen Blick auf AGIO zu werfen und dort selbst etwas zu stöbern...

      Hinweis: Dieser kleine Artikel zu AGIO ist nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung zu werten. Wie alle Wertpapiere birgt der Kauf von Aktien grundsätzlich die Gefahr eines Totalverlustes. Anleger sollten das beachten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.02.14 18:10:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.418.116 von IPO-Trading am 10.02.14 18:52:11nachdem sich der Kurs von AGIO ja gestern bereits Richtung 35 auf die Socken gemacht hat (gestern +10%) sieht es auch heute wieder nach weiterem Kursplus aus. Preitreibend hier sicherlich die Donnerstag anstehende Healthcare-Conference - und wer sich etwas mit der letzten beschäftigt hat weis dass AGIO dort ziemlich auftrumpfen konnte.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.02.14 10:22:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      IPO´s letzter Woche + ASPX

      auch vergangene Woche haben sich ein paar hierzulande wahrscheinlich ziemlich unbekannte Unternehmen an die Nasdaq gewagt. Große Zeichnungsgewinne waren da nicht dabei - was jedoch bei der Menge an IPO´s weniger überraschen dürfte.
      EGRX - Eagle Pharmaceuticals, FLXN - Flexion Therapeutics, ARGS - Argos Therapeutics, sowie CNCE - Concert Pharmaceuticals sind die Namen der wohl bedeutenderen Neuemissionen - zumindest aus meiner Sicht. Aktuell sind alle nahe - teilweise unter Emissionspreis zu haben, was aber nicht unbedingt als schlechter Vorbote zu werten ist. Es deutet sich dadurch zumindest an dass der Bio-IPO-Hype nicht mehr an den bei DRNA und RARE gesehen Übertreibungen orientiert...etwas mehr Überlegung ins Spiel kommt.
      ASPX - ein IPO von vorletzter Woche konnte jedoch trotzdem um gut 80% seit Debut zulegen, wird aber wohl in den kommenden Tagen und Wochen auch einer Preiskorrektur unterzogen werden. Das Unternehmen arbeitet an einem recht interessanten Feld - daher verwundert das Kaufinteresse nicht allzu sehr.

      Die o.g. Papiere von CNCE - Concert Pharmaceuticals - dürften allerdings mindestens ebenso interessant sein, weil das Unternehmen zum einen auf dem gleichen Gebiet wie ASPX tätig ist - zudem aber eine wesentlich weitreichendere Pipeline aufweisen kann, zudem bereits mit ein paar Schwergewichten der Pharmaszene ( CELG, AVNR, JAZZ) schon Partner für mehrere gemeinsame Projekte in verschiedenen Phasen aufweisen kann, welche ASPX eben einfach noch nicht hat.
      Zudem ist CELG hier bereits mit ca. 20% am Unternehmen beteiligt, was ja ach gewisse Rückschlüsse offen hält.

      Alle genannten Unternehmen sind an der Nasdaq gelistet, hierzulande handelbar - wegen besserer Umsätze empfehle ich aber den Handel an den US-Börsen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.02.14 14:21:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.462.665 von IPO-Trading am 16.02.14 10:22:16Rückblick auf neue IPO´s letzer Woche im Biotech-Sektor: Fehlanzeige - nichts nennenswertes an den Markt gegangen...

      Daher nochmals zu den beiden letztgenannten Werten Agios Pharmaceuticals (AGIO) und Concert Pharmaceuticals (CNCE)

      AGIO - hat erwartungsgemäß die 35$-Marke angekratzt - ist aber dann doch wieder zurückgeshortet worden und läuft charttechnisch gerade Gefahr noch einige weitere Prozente zu verlieren. Der Wert ist durchaus recht volatil und weist gelegentlich sogar intraday Kursschwankungen zwischen fünf und zehn Prozent auf, ist also recht gut auf Tagesbasis zu traden. Längerfristige Positionen würde ich aber hier erst bei tieferen Kursregionen aufbauen.

      CNCE - hierzu wurden am Donnerstag erste, am Freitag weitere Insiderkäufe bekannt gegeben. Diese dann in mehr als beachtlicher Größenordnung - es wurden Shares für fast 18 Millionen $ gekauft - alle durchwegs für 14 $.
      Hier dürften also bald deutlich höhere Kurse zu erwarten sein.
      Ich werde in Kürze mal einen Thread speziell zu CNCE einstellen, weil ich finde daß das Unternehmen durchaus eine nähere Beleuchtung wert ist.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 01:37:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.508.949 von IPO-Trading am 23.02.14 14:21:09Im Laufe der letzten Woche hat kein Unternehmen nennenswert als IPO für Furore gesorgt, daher nochmals ein Rückblick die vergangenen Tage bei den zuletzt angesprochenen Werten:

      AGIO – dürfte weiterhin Kurs auf niedrigere Preise nehmen. Hinzu kommt die Unsicherheit wie es mit der Ukraine weitergeht. Am 6.03. präsentiert das Unternehmen seinen Quartalsbericht – auch der könnte noch einigen ein flaues Gefühl bereiten. Kursziel weiterhin um- oder gar unter 20$

      CNCE – hat heute trotz mieser Vorgaben hinsichtlich des Themas Ukraine das Kunststück vollbracht von anfänglichen -12% sogar noch mit leichtem Kursaufschlag von +1% den Handelstag zu beenden. Das scheint darauf hinzudeuten dass der Wert bei Preisnachlässen wie heute wohl auf der Einkaufsliste einiger Fonds stehen mag. Die sog. „Quiet-Period“ des Unternehmens läuft kommende Woche aus – was sich erfahrungsgemäß in Kurssteigerungen auswirkt. Trotz Russlandängsten vieler bleibe ich dabei – der Kurs steht nächste Woche über 20 $.

      Zuletzt machten Werte wie CARA und ASPX mit schönen Kurszuwächsen auf sich aufmerksam. Bei den aktuellen Preisen sehe ich jedoch schon eine gewisse Überbewertung erreicht. Besonders bei CARA gibt der schon sehr magere Cashbestand von gerade mal 0,81 $ je Aktie, sowie die Mitarbeiterzahl von 11 Personen incl. "Chefetage" zu denken. Wie das Unternehmen mit dieser finanziellen Ausstattung ohne eine neue - und schon sehr bald erforderliche weitere Finanzierungsrunde überleben will ist mir ein Rätsel...

      Gute Woche trotz "Krise"
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 16:18:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.558.447 von IPO-Trading am 04.03.14 01:37:27Danke für den schönen Thread.

      Meine IPO-Empfehlung:

      Celladon.

      Schon ambitioniert bewertet, aber bei den Schwergewichts-Shareholdern a la Pfizer und Co, durchaus mit Verdoppelungspotential in den nächsten Wochen.

      Bin seit 11,34$ drin. Verkauf bei 9,90 oder 20 vorgesehen.

      Gruss
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 00:23:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.562.243 von sufenta am 04.03.14 16:18:02http://finance.yahoo.com/news/celladon-completes-enrollment-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://finance.yahoo.com/news/celladon-completes-enrollment-…


      http://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/study/NCT01643330?ter…

      n = 250

      30 bis zum Sommer. Hoffentlich touchen sie bis dahin meinen SL nich.



      Alternativ-Therapie zur o.g. Indikation: mir nicht bekannt bzw. nicht existent.

      Meinungen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      US-Biotech-IPO´s