checkAd

    Sind einige unwahrscheinliche Ereignisse ein Hinweis auf Gott? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.02.14 10:06:26 von
    neuester Beitrag 04.02.21 12:48:10 von
    Beiträge: 101
    ID: 1.191.433
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 12.570
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 10:06:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also erstmal ist natürlich Gödels Gottesbeweis zu erwähnen:

      Computer beweist die Existenz Gottes http://www.heise.de/tp/artikel/39/39766/1.html
      Gödels Gottesbeweis http://www.heise.de/tp/bild/39/39766/39766_1.html

      imho: Gödels Gottesbeweis finde ich große Klasse + Verbesserungsvorschlag + Hinweise
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Goedels-Gottesbeweis-finde-ic…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Wenn-etwas-existiert-dann-ist…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Gute-Frage/forum-263802/msg-2…

      Formel von Kurt Gödel: Mathematiker bestätigen Gottesbeweis
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/formel-von-kurt-go…

      Eigentlich hatte ich das Thema ja im speziellen Ereigniszusammenhang geplant aber weil ich gerad' nix zu tun habe, bringe ich schon mal diesen Thread. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 10:08:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ein Beispiel für Jackpotwahrscheinlichkeiten:

      Spiel 77 1:10000000
      Eurojackpot 1:59325280
      LOTTO 6aus49 1:139838160

      Die Wahrscheinlichkeit für einen zeitnahen Hauptgewinn in allen drei dieser Lottospiele beträgt ca. 1:10^23 (genauer: 1: 8,295937997E+022) und dabei ist noch nicht einmal berücksichtigt, dass sich für einen höheren Gewinn erst ein Jackpot akkumulieren muss.

      Beim Spiel 77 ist bei (einfach mal so angenommenen) 10 Millionen Teilnehmern die Wahrscheinlichkeit, dass keiner alle 7 Zahlen richtig hat (was die Voraussetzung für eine Jackpotakkumulation ist), (1 - 1/10^7)^(10^7) = 0,367879423. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Spiel 77 Jackpot über 10 Spiele akkumulieren kann, beträgt dann 0,367879423^10 = 0,0000454 = ca. 1:22026. Nun sind größere Spiel 77 Jackpots auch gefühlt selten, das paßt also schon aber 1:22026 ist im Vergleich zu 1:139838160 (Lottojackpotwahrscheinlichkeit) immerhin ca. 6349 Mal wahrscheinlicher und Hauptgewinne im Lotto sind so selten nicht. Die Chance auf einen über 10 Spiele akkumulierten Spiel 77 Jackpot beträgt dann ca. 1:220260000000, also ca. 1:220 Milliarden. Hinzu kommt, dass sich auch größere Jackpots von Lotto und Eurojackpot erst akkumuliert haben mussten.


      "... Atomradien liegen in der Größenordnung von 10^-10 m (=1 Ångström =100 pm =0,1 nm, Kovalenzradius im Wasserstoffmolekül 32 pm, Metallradius von 12-fach koordiniertem Cäsium 272 pm). ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Atomradius

      "Der Erdradius ... beträgt im Mittel rund 6371 Kilometer. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Erdradius

      ungefähre Erdoberfläche = 4 * Pi * 6371000m^2 = 5,1E+014 qm
      ungefähre Erdoberfläche in Ångström = 4 * Pi * 63710 000 000 000 000 ^2 = 5,1 * 10^34

      Das ist natürlich nur sehr ungefähr und da wurden auch nicht die Strukturen (Berge, Pflanzen, ...) berücksichtigt aber für eine Vorstellung kann obiges Lottoereignis "3 größere Jackpots in einer Woche" so ungefähr größenordnungsmäßig damit verglichen werden, dass man ein zuvor zufällig ausgewähltes Atom auf der Erdoberfläche zufällig (ohne Kenntnis der ersten Wahl) beim ersten Versuch noch einmal auswählt. Vielleicht. Wäre nett, wenn Experten mal versuchen würden, das exakter auszurechnen.


      Ansatzweise gab's wohl schon mehrfache Hauptgewinner, siehe

      Norwegen: Familie gewinnt zum dritten Mal Millionen-Jackpot
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/norwegen-familie…

      Bisher noch nicht passiert aber was könnte man daraus schließen, wenn jemand den Lotto-Jackpot in Serie abstaubt, also kontinuierlich jede Woche den Hauptgewinn mit nur einem Tip trifft? Wäre das ein Gottesbeweis und derjenige naheliegenderweise der Messias?

      Natürlich läge dann der Verdacht der Manipulation nahe aber Lotto ist seit Jahrzehnten etabliert und anerkannt, man könnte die Ziehung immer genauer überwachen. Na klar, der Messias muss auch Wundertaten (siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Wunder_Jesu) vollbringen aber woher will man wissen, dass dahinter nicht hochentwickelte Aliens mit Hyperraumtechnologie stehen (siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1126762-201-210/n…)?

      Vermutlich wird es immer Zweifler geben, die nicht an Allah oder den Messias glauben wollen und entscheidend ist daher nur, dass eine überwältigende Mehrheit einen Menschen für den Messias hält und dieser prinzipiell/überwiegend den Erwartungen entspricht, also auch unbesiegbar und unsterblich ist. (alles imho)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 10:11:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gibt es vielleicht ungewöhnlich/unwahrscheinlich viele eigentlich unwahrscheinliche Ereignisse?

      - Wie wahrscheinlich sind höhere Lebewesen?
      - Wie wahrscheinlich ist eine so hübsche Erde?
      - Wie wahrscheinlich sind Jesus, Bibel und Koran?
      - Wie wahrscheinlich ist der rasante technologische Fortschritt?
      - Wie wahrscheinlich ist die Erdgeschichte mit Dinosaurien und so?
      - Wie wahrscheinlich ist eine so große (auch geschichtliche) Vielfalt?
      - Wie wahrscheinlich ist alles auf der Erde von Viren über Sonnenblumen bis hin zu Mammutbäumen
      - Wie wahrscheinlich sind komplexe Kornkreise, Nan Madol, Pyramiden, Sphinx, Stonehenge, Steinskulpturen der Osterinsel, Weltwunder, Voyager 1, die Mondlandungen, ...

      - Pfau http://de.wikipedia.org/wiki/Asiatische_Pfauen, http://de.wikipedia.org/wiki/Blauer_Pfau
      - Gepard http://de.wikipedia.org/wiki/Gepard
      - Sägerochen http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4gerochen
      - Fächerfisch http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%A4cherfisch
      - Das Mysterium des Vogelflugs http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/evolution-wie-voege…
      - Schmuckbaumnatter reist mit Ufo-Trick http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/schlangen-im-gleitf…
      - Allah's Name Clearly Visible Over Africa (Images) http://abna.ir/data.asp?lang=3&Id=502514

      Das sind nur Hinweise, keine Beweise. Wenn Nan Madol (vielleicht) unmöglich von Menschen errichtet worden sein kann, dann sollte einem das schon mal zu denken geben. Die Pyramiden sind aus menschlicher Sicht denkbar schwachsinnig, was kleineres hätte es auch getan. Es wäre viel schlauer gewesen, was praktisches und nützliches zu bauen. Warum mit Riesenaufwand einen 32 m Obelisken aufstellen, wenn auch 10 m ziemlich beeindruckend sind?

      "... Das Gewicht eines großen Obelisken lag zwischen 200 und schließlich 500 Tonnen. Ein unvollendeter Obelisk in Assuan wiegt 1100 Tonnen. ... Den größten Obelisken ließ die Pharaonin Hatschepsut herstellen und aufrichten. Er steht bis heute im Amun-Tempel in Karnak bei Luxor und ist 32 m hoch. Seine Spitze war ebenfalls mit Elektron überzogen. ..." (http://de.wikipedia.org/wiki/Obelisk)

      Ja klar, alles auch irgendwie erklärlich und zur Not mit Zufällen aber irgendwie ist vieles auch sehr erstaunlich, selbst etwas scheinbar so banales wie Obstbäme mit reichlich leckerem Obst. Kann das nicht auch ein Hinweis auf einen allmächtigen Gott (nämlich Allah) sein? Siehe auch noch einmal http://www.heise.de/tp/foren/S-Goedels-Gottesbeweis-finde-ic….

      Warum sollten die Menschen sich für so abrackern, wenn es auch ein kleineres Bauwerk, eine kleinere Kultstätte getan hätte? Klar, es gibt ein paar Erklärungsansätze aber so richtig überzeugend finde ich das nicht, denn man hätte viel nützlicheres schaffen können. Da ist es durchaus eine plausible Erklärung, dass Gott einfach wollte, dass die Menschen auch was beeindruckendes schaffen, denn das macht aus seiner Sicht mehr Sinn (interessanter, schwieriger, Kunstaspekt, zeigen, was möglich ist, ...), als für die schuftenden Menschen.

      Ist doch wohl nicht zu viel verlangt, wenn die Wissenschaft mal mehr in diese Richtung forscht, oder? Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Allah/forum-265740/msg-241522… und vielleicht ist Nan Madol eine Chance, siehe http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1126762-201-210/n… und http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1126762-201-210/n….

      Größenordnungsmäßig gibt es wenigstens ca. Hundert Milliarden Glaxien mit jeweils Hundert Milliarden Sonnen, also gab/gibt es vielleicht 10^23 Planeten und seit ca. 10 Milliarden Jahren war in unserem Universum Leben möglich ... aber vielleicht gibt es derzeit nur auf einem einzigen Planeten, nämlich der Erde, Leben. Höheres Leben passiert (vermutlich) nicht einfach so von selbst, nicht mal Bakterien, Pilze und Flechten sind auf anderen Planeten entstanden (vielleicht aber bisher gibt es keine ernstzunehmenden Hinweise auf außerirdisches Leben) aber die Erde ist voll von ziemlich hübschen (sogar auch höheren) Lebewesen.

      Das Leben auf der Erde ist eigentlich sehr erstaunlich - nur weil es für uns normal ist, wundern wir uns nicht darüber. Wie nahe ist die Erde am Ideal? Sehr nahe? Ja wie wahrscheinlich ist das denn? Nun, zum Glück gibt es eine einleuchtende Erklärung ... nämlich Allah, siehe die Bibel.

      Vielleicht ist Allah (aus subjektiver Sicht der Menschheit) selbst sowohl total unwahrscheinlich (allmächtiger Gott, der unser Universum schuf - eigentlich unvorstellbar) als auch sehr wahrscheinlich (wenn man sich mal die Erde anguckt).


      "Benner sprach in seinem Vortrag von "vier Paradoxa" im Zusammenhang mit dem Ursprung des Lebens:

      - Das Teer-Paradoxon: Bei der Zufuhr von Energie fügen sich Kohlenstoffverbindungen zwar zu komplexeren Molekülen zusammen, doch die seien besser zum Asphaltieren von Straßen geeignet, denn als Ausgangspunkt für eine Darwinsche Evolution. Jedes Szenario zur Entstehung des Lebens müsse einen Weg aufzeigen, wie dieses „teerige“ Schicksal des Urstoffs vermieden werden könne, so Benner.

      - Das Wasser-Paradoxon: Wasser wird als unerlässlich für die Entstehung von Leben angesehen. Ebenso unerlässlich sind aber auch Biomoleküle wie RNA, DNA oder Proteine - die sich in Wasser bald zersetzen.

      - Das einzelne Biopolymer-Paradoxon: Selbst wenn es vorstellbar sei, ein einzelnes Biomolekül auf nicht-biologische Weise zu erzeugen, sei es sehr unwahrscheinlich, dass mehrere verschiedene zur gleichen Zeit entstehen - zumal die katalytische und die genetische Biosynthese sehr unterschiedliche Moleklstrukturen erforderten.

      - Das Wahrscheinlichkeits-Paradoxon: Zwar würden manche Biomoeküle wie RNA einen guten Kompromiss zwischen Katalyse und Genetik darstellen, tendierten mit ihrem katalytischen Potenzial aber eher zur Zerstörung von RNA als zu ihrer Synthese." http://www.heise.de/tp/blogs/10/154849


      Wie Chemie zur Biologie wurde http://www.heise.de/tp/artikel/40/40450/1.html

      Scheinbar ein Artikel, der was erklärt aber der auch zeigt, wie unwahrscheinlich das Leben eigentlich ist.


      In Urzeit-See auf dem Mars war Leben möglich http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/curiosity-messung…
      ... für bestimmte Mikroben beste Umweltbedingungen ... http://www.heise.de/tp/artikel/40/40532/1.html
      Curiosity: Urzeit-See auf dem Mars bot einst lebensfreundliche Bedingungen http://www.heise.de/newsticker/meldung/Curiosity-Urzeit-See-…

      Blaubeeren-Gestein kündet von Säurewasser auf dem Mars http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/messungen-von-opp…
      ... Hinweise darauf, dass der Mars einst ganz anders aussah – voller Wasser. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/NASA-Rover-Opportunit…

      Ja aber keinerlei Beweise, dass es auf dem Mars Leben gab und das ist ein Hinweis auf die Einzigartigkeit der Erde und somit auf Allah.


      Evolution der Tiere: Am Anfang war der Glibber http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/rippenquallen-genom…

      ... Die Vorstellung einer linearen Evolution muss ad acta gelegt werden ... Die Wissenschaftler vom Meerwalnuss-Genomprojekt schließen aus ihren Resultaten, dass wohl bereits ganz am Anfang der tierischen Evolution der Bauplan für die Ausbildung eines Nervensystems vorlag, die Natur es aber in einigen Fällen wie bei den Schwämmen vorzog, im Lauf der Zeit wieder auf simplere Konstruktionen zu setzen ... http://www.heise.de/tp/artikel/40/40558/1.html

      Eigentlich wären Bakterien leistungsfähiger gewesen - und doch konnten in den prähistorischen Meeren gleichzeitig mehrzellige Organismen entstehen. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/nahrungskampf-im-ur…


      Nesselzelle "... Zusammen mit der beobachteten Distanz von 13 Mikrometern ergibt sich eine mittlere Geschwindigkeit 9,3 bis 18,6 Metern pro Sekunde – die maximale muss größer sein – und entsprechend ein Minimalwert der Beschleunigung von 1,4 bis 5,4 Millionen g. ... Die Autoren vertreten die Ansicht, dass die extrem schnelle Entladung z. B. der Stenothelen durch eine Art Coulombexplosion hervorgerufen wird. ... Sobald die Nesselkapsel entladen ist, degeneriert die Nesselzelle, stirbt ab und wird innerhalb von 48 Stunden ersetzt. ... Der Einsatz von Nesselzellen ist also ökonomisch auf frische und verwundete, aber noch kämpfende Beutetiere beschränkt. ... So sterben in Australien jedes Jahr mehr Menschen durch Seewespen als durch Hai-Angriffe. Der Tod tritt meist innerhalb von Minuten ein und wird durch die Einwirkung der Toxine auf das Herz-Kreislauf-System herbeigeführt. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Nesselzelle

      Sehr erstaunlich, ein Wunder der Natur. Also man könnte sich vielleicht noch vorstellen, dass Bakterien, Pilze, Flechten und Amöben sich per Zufall gebildet haben aber Plankton (http://de.wikipedia.org/wiki/Plankton) ist schon erstaunlich und erst recht höhere Lebewesen und die Vielfalt auf der Erde, das ist doch alles andere als wahrscheinlich ... und die einfachste Erklärung dafür ist der allmächtige Gott.

      Warum ist das Leben auf der Erde so hübsch? Warum gibt es nicht mehr Gifttiere? Es ist doch wohl ein bedeutsamer Vorteil, wenn ein Tier ungenießbar ist und Gift gegen Angreifer einsetzen kann. Warum also gibt es nicht mehr Gifttiere? Vielleicht, weil die Welt so schöner ist, weil die Natur besser harmoniert? Das aber ist ein Hinweis auf ein intelligentes Design (http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligent_Design), ein Hinweis auf Allah.


      Schnabeltier mit Hahnenkamm http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/manche-saurier-hatt…
      Environmental Change Triggers Inborn Capacity for Adaptation http://english.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13920925000103

      Kann es sein, dass zu einem perfekten, möglichst idealen Genom bereits die Erbanlage zu hilfreichen Mutationen enthalten sind? Das kann bedeuten, dass Allah für die Evolution bereits vorgesorgt hat. Natürlich gibt es auch ganz natürliche Evolution und Selektion aber die Frage muss schon sein, wie sich nur so vielfältiges und komplexes Leben entwickeln konnte. Ein Mensch besteht vielleicht aus ca. 10^28 Atomen und es ist ein ziemliches - wenn auch erklärliches - Wunder, wie sich ein Mensch aus nur einer einzigen Eizelle entwickeln kann. Wie kommt es, dass der Mensch potentiell so perfekt ist, diese Tage eher degeneriert (weil er es sich leisten kann)? Ist es denn die Entwicklung zum kulturellen, hochintelligenten Wesen in so kurzer Zeit nicht sehr erstaunlich, wo doch diese Leistung für einfaches Überleben gar nicht so wichtig sind? Man sollte meinen, dass ein größerer Schniedel mehr für die Fortpflanzung getan hätte, als die Fähigkeit zum Rechnen und Dichten.


      Nicht nur die Erde ist ein Wunder, sondern auch unser Universum:

      Urknall oder Demiurg? http://www.heise.de/tp/artikel/40/40730/1.html

      Kann das nur Zufall sein? (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 10:14:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie wahrscheinlich ist es, mit dem Wahl-O-Mat ein jeweils gleiches Ergebnis für NPD und die Linke, für CDU und SPD zu erzielen, mit den Violetten dazwischen? (siehe http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157441-2041-2050…)

      Also beim Bundestagswahl-2013-Wahl-O-Mat gibt es primär ca. 10^18 (3^38 = 1,350851718E+018) Wahlmöglichkeiten aber dadurch, dass man jede These optional auch doppelt gewichten kann, gibt es noch viel mehr Wahlmöglichkeiten, nämlich ähnlich wie beim Lotto (0 über 38 + 1 über 38 + 2 über 38 + 3 über 38 + ... + 38 über 38 = 2,748779069E+011 <= also da bin ich mir nicht sicher ob das stimmt), was dann zusammen so ca. 10^29 Wahlmöglichkeiten ergibt (genauer: 3,713192928E+029) ergibt (oder auch nicht, wer kann das nachrechnen?).

      Na ja, also ziemlich viel halt aber man muss bedenken, dass es noch andere ungewöhnliche Wahl-O-Mat-Ergebnisse gibt, wie z.B. möglichst viele Parteien mit der gleichen Prozentzahl. Trotzdem - mein Wahl-O-Mat-Ergebnis ist jedenfalls schon ungewöhnlich und die Frage ist nur noch, wie ungewöhnlich es ist.


      Edward Snowden: Ausmaß des Datenzugriffs bleibt unklar http://www.heise.de/newsticker/meldung/Edward-Snowden-Ausmas…
      Geheimdienst tappt im Dunkeln über Umfang der kopierten Dokumente http://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-Enthuellungen-Geh…

      ... "Auf einer Skala von 1 bis 10 entspricht der Schaden einer 12." http://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-Affaere-Snowden-u…

      Ist die Tat von Edward Snowden (http://de.wikipedia.org/wiki/Edward_Snowden) eine Art (von Allah bewirktes, vorherbestimmtes) Wunder? Alles ganz natürlich, perfekte Ursache-Wirkungskette aber wie wahrscheinlich war das? Das mit Bradley Manning (http://de.wikipedia.org/wiki/Bradley_Manning) war auch schon nicht so wahrscheinlich und alles paßt schön zu WikiLeaks (http://de.wikipedia.org/wiki/WikiLeaks) - ziemlich viel in relativ kurzer Zeit, oder? Was kommt als nächstes? (siehe auch http://www.heise.de/security/news/foren/S-Moegliche-Erklaeru… und http://www.heise.de/tp/foren/S-wundersame-Besserung/forum-26…).

      Oder war es auch nur eine Frage der Zeit, siehe:
      Snowden nutzte Webcrawler http://www.heise.de/tp/blogs/6/155825
      Spy Chief Says Snowden Takes Advantage of Perfect Storm of Security Lapses http://english.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13921123001210

      Oder ist "Nach Meinung von Experten hätten die Angriffe eigentlich leicht entdeckt werden müssen." (http://www.heise.de/tp/blogs/6/155825) ein Hinweis auf ein Scherz Allahs, die Nichtentdeckung der Angriffe nur eine weitere Unwahrscheinlichkeit? (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 10:14:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Du machst es dir aber auch schwer. Glaub an Gott oder glaub nich' an ihn und gut is. ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 10:20:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5 (46.440.163) > Glaub an Gott oder glaub nich' an ihn und gut is.

      Ich vermute, dass Allah existiert. Ich halte die Existenz von dem allmächtigen Gott All für wahrscheinlich.

      Aber ich will selbstverständlich nicht an etwas falsches/nichtexistentes glauben. Ich wünsche mir diesbezüglich mehr wissenschaftliche Forschung, z.B. sollte man mal nach Hinweisen/Spuren auf die biblische Sintflut (komplette Bedeckung der Erde mit Wasser) suchen. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 10:24:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ups, sollte heißen: Ich halte die Existenz von dem allmächtigen Gott Allah für wahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 10:27:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      1. So viel Wasser gibt es nicht
      2. Wer hat Dich wider rausgelassen?



      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: #5 (46.440.163) > Glaub an Gott oder glaub nich' an ihn und gut is.

      Ich vermute, dass Allah existiert. Ich halte die Existenz von dem allmächtigen Gott All für wahrscheinlich.

      Aber ich will selbstverständlich nicht an etwas falsches/nichtexistentes glauben. Ich wünsche mir diesbezüglich mehr wissenschaftliche Forschung, z.B. sollte man mal nach Hinweisen/Spuren auf die biblische Sintflut (komplette Bedeckung der Erde mit Wasser) suchen. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 10:37:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wasser gibt es nicht nur auf der Erde. Das Wasser für die Sintflut kann außerirdischen Ursprungs gewesen sein. (imho)
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 10:45:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      :eek:es gibt einen gott .. :rolleyes:egal wie er auch heisst + :(er bestraft uns sündige user mit sehr sonderbaren THREADS:cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 10:53:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Auch Moderator genannt. ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 11:15:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich vermute, dass Allah existiert. Ich halte die Existenz von dem allmächtigen Gott All für wahrscheinlich

      selbst wenn es ihn oder sie gäbe: diese Erkenntnis bringt dir überhaupt nichts. Da Gott sich, wie unschwer auf der ganzen Welt zu sehen, nicht um die Lebenden kümmert, ist die Wahrscheinlichkeit, daß ihn/sie die Toten interessieren mehr als unwahrscheinlich. Also mach das Beste aus deinem Leben und gut is.
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 11:24:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12 (46.440.681) > selbst wenn es ihn oder sie gäbe: diese Erkenntnis bringt dir überhaupt nichts.

      Also wenn Allah existiert, dann wird auch die Existenz der Hölle wahrscheinlicher.

      Was könnte entscheidender sein, als die korrekte Antwort auf die Frage, ob der allmächtige Allah existiert?

      > Also mach das Beste aus deinem Leben und gut is.

      Jo, man sollte möglichst gut sein. Wenigstens sollte man hinreichend gut sein. (alle simho)
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 11:30:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ja ne, is klar. Wenn man möglichst gut nicht schafft sollte man hinreichend gut sein, sonst kommt man in die Hölle.


      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: #12 (46.440.681) > selbst wenn es ihn oder sie gäbe: diese Erkenntnis bringt dir überhaupt nichts.

      Also wenn Allah existiert, dann wird auch die Existenz der Hölle wahrscheinlicher.

      Was könnte entscheidender sein, als die korrekte Antwort auf die Frage, ob der allmächtige Allah existiert?

      > Also mach das Beste aus deinem Leben und gut is.

      Jo, man sollte möglichst gut sein. Wenigstens sollte man hinreichend gut sein. (alle simho)
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 11:32:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.440.091 von HeWhoEnjoysGravity am 13.02.14 10:08:09Also die familie die 3 mal den jackpot geholt hat glaubt sicher an gott .... ich würde schon beim 1. mal jackpot gewinn an gott glauben ... schwöre ich bei gott :D
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 12:06:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Wasser gibt es nicht nur auf der Erde. Das Wasser für die Sintflut kann außerirdischen Ursprungs gewesen sein. (imho)


      Gehts noch?? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 12:14:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.441.161 von Doppelvize am 13.02.14 12:06:58Er hat doch recht ... das wasser kam aus dem weltall zu uns ;)
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 12:41:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von ZockerFreak: Er hat doch recht ... das wasser kam aus dem weltall zu uns ;)


      Verstehe....

      Den dicken Kohl hat aber nicht der Himmel geschickt:laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 13:15:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.440.441 von lyta am 13.02.14 10:45:27Gott wird so als Person wohl nicht existieren,


      aber es gibt Göttlichkeit,
      der ganze Kosmos ist ein Beleg dafür.

      Es gibt nicht nur eine Blume, eine Pflanze, einen Stern,
      diese Fülle, dieser Reichtum, diese Schönheit,
      kann ohne diese Göttlichkeit nicht vorhanden sein.

      In den Augen der Kinder, der Liebenden, der Erwachten
      kann dieser göttliche Ursprung erkannt werden.

      Beweise für Göttlichkeit sind daher überflüssig.

      Gott ist eine lohnende Erfindung der Priesterkaste-
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 18:41:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.441.477 von Doppelvize am 13.02.14 12:41:29http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/goldman-sachs-c…

      Goldman-Sachs-Chef: "Banken verrichten Gottes Werk"

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.02.14 06:12:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Goldman-Sachs-Chef: "Banken verrichten Gottes Werk" http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/goldman-sachs-c…

      Nun, alles in unserem Universum gehört zu Gottes Schöpfung und die ist insgesamt gut ...
      ... aber deswegen ist nicht alles für sich genommen auch gottgefällig.

      Kapitalistische Banken und das Lügenfinanzsystem sind eher ein Werk Satans ... allerdings ist auch Satan ein Werk Gottes.

      Auch wenn Allah alles in unserem Universum vorherbestimmt hat, so kann es doch gut und schlecht, richtig und falsch, Lohn und Strafe geben, siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Vorherbestimmung/forum-261737… und http://www.heise.de/tp/foren/S-Vorherbestimmung-und-Hoellens….

      Kapitalismus ist schlecht aber Geld, Privatbesitz, Staatsbanken und soziale Marktwirtschaft sind gut. Privatunternehmen sind wünschenswert aber es muss auch eine staatliche Infrastruktur und Grundversorgung geben (siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland). (alles imho)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.02.14 07:53:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.448.999 von HeWhoEnjoysGravity am 14.02.14 06:12:15zu behaupten Kapitalismus ist schlecht, heißt zu übersehen
      daß Kapitalismus auch viel zum Wohlstand beigetragen hat.

      Aber da gebe ich Dir Recht,
      Kapitalisten, Banker, sollen nicht die Welt regieren,
      das führt zwangsläufig zu einer Degeneration.

      Es ist besser wenn die Welt von Leuten regiert wird,
      welche mit dem Göttlichen in enger Harmonie leben.

      Damit ist die Buisnesskaste oft überfordert,
      Gier, Ausbeutung von Mensch, Tier und Natur sind nunmal das Gegenteil,die Entfernung von Göttlichen.
      Avatar
      schrieb am 14.02.14 07:58:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zitat von Goldbaba: Gott wird so als Person wohl nicht existieren,


      aber es gibt Göttlichkeit,
      der ganze Kosmos ist ein Beleg dafür.

      Es gibt nicht nur eine Blume, eine Pflanze, einen Stern,
      diese Fülle, dieser Reichtum, diese Schönheit,
      kann ohne diese Göttlichkeit nicht vorhanden sein.

      In den Augen der Kinder, der Liebenden, der Erwachten
      kann dieser göttliche Ursprung erkannt werden.

      Beweise für Göttlichkeit sind daher überflüssig.

      Gott ist eine lohnende Erfindung der Priesterkaste-


      Es gibt für jedes Problem, für jede Krankheit eine helfende und lindernde
      Heilpflanze.
      Wasser, Sonne, Luft tragen zum Wohlbefinden und Heilung bei.

      Dieses Heilende, ein Heiland, ist auch ein Hinweis auf die Göttlichkeit.

      Gott und seine Schöpfung sind eins, wer gehört da nicht dazu?
      Avatar
      schrieb am 14.02.14 13:11:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Gibt es vielleicht ungewöhnlich/unwahrscheinlich viele eigentlich unwahrscheinliche Ereignisse?

      - Wie wahrscheinlich sind höhere Lebewesen?
      - Wie wahrscheinlich ist eine so hübsche Erde?
      - Wie wahrscheinlich sind Jesus, Bibel und Koran?
      - Wie wahrscheinlich ist der rasante technologische Fortschritt?
      - Wie wahrscheinlich ist die Erdgeschichte mit Dinosaurien und so?
      - Wie wahrscheinlich ist eine so große (auch geschichtliche) Vielfalt?
      - Wie wahrscheinlich ist alles auf der Erde von Viren über Sonnenblumen bis hin zu Mammutbäumen
      - Wie wahrscheinlich sind komplexe Kornkreise, Nan Madol, Pyramiden, Sphinx, Stonehenge, Steinskulpturen der Osterinsel, Weltwunder, Voyager 1, die Mondlandungen, ...

      - Pfau http://de.wikipedia.org/wiki/Asiatische_Pfauen, http://de.wikipedia.org/wiki/Blauer_Pfau
      - Gepard http://de.wikipedia.org/wiki/Gepard
      - Sägerochen http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4gerochen
      - Fächerfisch http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%A4cherfisch
      - Das Mysterium des Vogelflugs http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/evolution-wie-voege…
      - Schmuckbaumnatter reist mit Ufo-Trick http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/schlangen-im-gleitf…
      - Allah's Name Clearly Visible Over Africa (Images) http://abna.ir/data.asp?lang=3&Id=502514

      Das sind nur Hinweise, keine Beweise. Wenn Nan Madol (vielleicht) unmöglich von Menschen errichtet worden sein kann, dann sollte einem das schon mal zu denken geben. Die Pyramiden sind aus menschlicher Sicht denkbar schwachsinnig, was kleineres hätte es auch getan. Es wäre viel schlauer gewesen, was praktisches und nützliches zu bauen. Warum mit Riesenaufwand einen 32 m Obelisken aufstellen, wenn auch 10 m ziemlich beeindruckend sind?

      "... Das Gewicht eines großen Obelisken lag zwischen 200 und schließlich 500 Tonnen. Ein unvollendeter Obelisk in Assuan wiegt 1100 Tonnen. ... Den größten Obelisken ließ die Pharaonin Hatschepsut herstellen und aufrichten. Er steht bis heute im Amun-Tempel in Karnak bei Luxor und ist 32 m hoch. Seine Spitze war ebenfalls mit Elektron überzogen. ..." (http://de.wikipedia.org/wiki/Obelisk)

      Ja klar, alles auch irgendwie erklärlich und zur Not mit Zufällen aber irgendwie ist vieles auch sehr erstaunlich, selbst etwas scheinbar so banales wie Obstbäme mit reichlich leckerem Obst. Kann das nicht auch ein Hinweis auf einen allmächtigen Gott (nämlich Allah) sein? Siehe auch noch einmal http://www.heise.de/tp/foren/S-Goedels-Gottesbeweis-finde-ic….

      Warum sollten die Menschen sich für so abrackern, wenn es auch ein kleineres Bauwerk, eine kleinere Kultstätte getan hätte? Klar, es gibt ein paar Erklärungsansätze aber so richtig überzeugend finde ich das nicht, denn man hätte viel nützlicheres schaffen können. Da ist es durchaus eine plausible Erklärung, dass Gott einfach wollte, dass die Menschen auch was beeindruckendes schaffen, denn das macht aus seiner Sicht mehr Sinn (interessanter, schwieriger, Kunstaspekt, zeigen, was möglich ist, ...), als für die schuftenden Menschen.

      Ist doch wohl nicht zu viel verlangt, wenn die Wissenschaft mal mehr in diese Richtung forscht, oder? Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Allah/forum-265740/msg-241522… und vielleicht ist Nan Madol eine Chance, siehe http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1126762-201-210/n… und http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1126762-201-210/n….

      Größenordnungsmäßig gibt es wenigstens ca. Hundert Milliarden Glaxien mit jeweils Hundert Milliarden Sonnen, also gab/gibt es vielleicht 10^23 Planeten und seit ca. 10 Milliarden Jahren war in unserem Universum Leben möglich ... aber vielleicht gibt es derzeit nur auf einem einzigen Planeten, nämlich der Erde, Leben. Höheres Leben passiert (vermutlich) nicht einfach so von selbst, nicht mal Bakterien, Pilze und Flechten sind auf anderen Planeten entstanden (vielleicht aber bisher gibt es keine ernstzunehmenden Hinweise auf außerirdisches Leben) aber die Erde ist voll von ziemlich hübschen (sogar auch höheren) Lebewesen.

      Das Leben auf der Erde ist eigentlich sehr erstaunlich - nur weil es für uns normal ist, wundern wir uns nicht darüber. Wie nahe ist die Erde am Ideal? Sehr nahe? Ja wie wahrscheinlich ist das denn? Nun, zum Glück gibt es eine einleuchtende Erklärung ... nämlich Allah, siehe die Bibel.

      Vielleicht ist Allah (aus subjektiver Sicht der Menschheit) selbst sowohl total unwahrscheinlich (allmächtiger Gott, der unser Universum schuf - eigentlich unvorstellbar) als auch sehr wahrscheinlich (wenn man sich mal die Erde anguckt).


      "Benner sprach in seinem Vortrag von "vier Paradoxa" im Zusammenhang mit dem Ursprung des Lebens:

      - Das Teer-Paradoxon: Bei der Zufuhr von Energie fügen sich Kohlenstoffverbindungen zwar zu komplexeren Molekülen zusammen, doch die seien besser zum Asphaltieren von Straßen geeignet, denn als Ausgangspunkt für eine Darwinsche Evolution. Jedes Szenario zur Entstehung des Lebens müsse einen Weg aufzeigen, wie dieses „teerige“ Schicksal des Urstoffs vermieden werden könne, so Benner.

      - Das Wasser-Paradoxon: Wasser wird als unerlässlich für die Entstehung von Leben angesehen. Ebenso unerlässlich sind aber auch Biomoleküle wie RNA, DNA oder Proteine - die sich in Wasser bald zersetzen.

      - Das einzelne Biopolymer-Paradoxon: Selbst wenn es vorstellbar sei, ein einzelnes Biomolekül auf nicht-biologische Weise zu erzeugen, sei es sehr unwahrscheinlich, dass mehrere verschiedene zur gleichen Zeit entstehen - zumal die katalytische und die genetische Biosynthese sehr unterschiedliche Moleklstrukturen erforderten.

      - Das Wahrscheinlichkeits-Paradoxon: Zwar würden manche Biomoeküle wie RNA einen guten Kompromiss zwischen Katalyse und Genetik darstellen, tendierten mit ihrem katalytischen Potenzial aber eher zur Zerstörung von RNA als zu ihrer Synthese." http://www.heise.de/tp/blogs/10/154849


      Wie Chemie zur Biologie wurde http://www.heise.de/tp/artikel/40/40450/1.html

      Scheinbar ein Artikel, der was erklärt aber der auch zeigt, wie unwahrscheinlich das Leben eigentlich ist.


      In Urzeit-See auf dem Mars war Leben möglich http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/curiosity-messung…
      ... für bestimmte Mikroben beste Umweltbedingungen ... http://www.heise.de/tp/artikel/40/40532/1.html
      Curiosity: Urzeit-See auf dem Mars bot einst lebensfreundliche Bedingungen http://www.heise.de/newsticker/meldung/Curiosity-Urzeit-See-…

      Blaubeeren-Gestein kündet von Säurewasser auf dem Mars http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/messungen-von-opp…
      ... Hinweise darauf, dass der Mars einst ganz anders aussah – voller Wasser. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/NASA-Rover-Opportunit…

      Ja aber keinerlei Beweise, dass es auf dem Mars Leben gab und das ist ein Hinweis auf die Einzigartigkeit der Erde und somit auf Allah.


      Evolution der Tiere: Am Anfang war der Glibber http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/rippenquallen-genom…

      ... Die Vorstellung einer linearen Evolution muss ad acta gelegt werden ... Die Wissenschaftler vom Meerwalnuss-Genomprojekt schließen aus ihren Resultaten, dass wohl bereits ganz am Anfang der tierischen Evolution der Bauplan für die Ausbildung eines Nervensystems vorlag, die Natur es aber in einigen Fällen wie bei den Schwämmen vorzog, im Lauf der Zeit wieder auf simplere Konstruktionen zu setzen ... http://www.heise.de/tp/artikel/40/40558/1.html

      Eigentlich wären Bakterien leistungsfähiger gewesen - und doch konnten in den prähistorischen Meeren gleichzeitig mehrzellige Organismen entstehen. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/nahrungskampf-im-ur…


      Nesselzelle "... Zusammen mit der beobachteten Distanz von 13 Mikrometern ergibt sich eine mittlere Geschwindigkeit 9,3 bis 18,6 Metern pro Sekunde – die maximale muss größer sein – und entsprechend ein Minimalwert der Beschleunigung von 1,4 bis 5,4 Millionen g. ... Die Autoren vertreten die Ansicht, dass die extrem schnelle Entladung z. B. der Stenothelen durch eine Art Coulombexplosion hervorgerufen wird. ... Sobald die Nesselkapsel entladen ist, degeneriert die Nesselzelle, stirbt ab und wird innerhalb von 48 Stunden ersetzt. ... Der Einsatz von Nesselzellen ist also ökonomisch auf frische und verwundete, aber noch kämpfende Beutetiere beschränkt. ... So sterben in Australien jedes Jahr mehr Menschen durch Seewespen als durch Hai-Angriffe. Der Tod tritt meist innerhalb von Minuten ein und wird durch die Einwirkung der Toxine auf das Herz-Kreislauf-System herbeigeführt. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Nesselzelle

      Sehr erstaunlich, ein Wunder der Natur. Also man könnte sich vielleicht noch vorstellen, dass Bakterien, Pilze, Flechten und Amöben sich per Zufall gebildet haben aber Plankton (http://de.wikipedia.org/wiki/Plankton) ist schon erstaunlich und erst recht höhere Lebewesen und die Vielfalt auf der Erde, das ist doch alles andere als wahrscheinlich ... und die einfachste Erklärung dafür ist der allmächtige Gott.

      Warum ist das Leben auf der Erde so hübsch? Warum gibt es nicht mehr Gifttiere? Es ist doch wohl ein bedeutsamer Vorteil, wenn ein Tier ungenießbar ist und Gift gegen Angreifer einsetzen kann. Warum also gibt es nicht mehr Gifttiere? Vielleicht, weil die Welt so schöner ist, weil die Natur besser harmoniert? Das aber ist ein Hinweis auf ein intelligentes Design (http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligent_Design), ein Hinweis auf Allah.


      Schnabeltier mit Hahnenkamm http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/manche-saurier-hatt…
      Environmental Change Triggers Inborn Capacity for Adaptation http://english.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13920925000103

      Kann es sein, dass zu einem perfekten, möglichst idealen Genom bereits die Erbanlage zu hilfreichen Mutationen enthalten sind? Das kann bedeuten, dass Allah für die Evolution bereits vorgesorgt hat. Natürlich gibt es auch ganz natürliche Evolution und Selektion aber die Frage muss schon sein, wie sich nur so vielfältiges und komplexes Leben entwickeln konnte. Ein Mensch besteht vielleicht aus ca. 10^28 Atomen und es ist ein ziemliches - wenn auch erklärliches - Wunder, wie sich ein Mensch aus nur einer einzigen Eizelle entwickeln kann. Wie kommt es, dass der Mensch potentiell so perfekt ist, diese Tage eher degeneriert (weil er es sich leisten kann)? Ist es denn die Entwicklung zum kulturellen, hochintelligenten Wesen in so kurzer Zeit nicht sehr erstaunlich, wo doch diese Leistung für einfaches Überleben gar nicht so wichtig sind? Man sollte meinen, dass ein größerer Schniedel mehr für die Fortpflanzung getan hätte, als die Fähigkeit zum Rechnen und Dichten.


      Nicht nur die Erde ist ein Wunder, sondern auch unser Universum:

      Urknall oder Demiurg? http://www.heise.de/tp/artikel/40/40730/1.html

      Kann das nur Zufall sein? (alles imho)


      Mein Gott, musst Du eine Zeit haben :confused::confused: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.12.14 11:45:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      Mit einer neuen Methode hat die NASA Hunderte neuer Exoplaneten bestätigt und gleichzeitig untermauert, dass unser Sonnensystem kein Einzelfall ist. Auch neue Planeten, auf denen erdähnliches Leben möglich ist, wurden entdeckt. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/NASA-Hunderte-neue-Ex…

      Die Analyse von Marsgestein zeigt, dass einst Wasser auf dem Nachbarplaneten geschwappt sein muss. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/junger-mars-besas…

      Tja ... aber keine Spur außerirdischen Lebens. Also ohne den wissenschaftlichen Beweis außerirdischen Lebens muss man somit von der Einzigartigkeit der Erde und somit von der wahrscheinlichen Existenz des allmächtigen Allah ausgehen, oder? Ich finde es jedenfalls unwissenschaftlich, trotz einer so hübschen Erde, Bibel und Koran dreist von der gesicherten Nichtexistenz Gottes auszugehen. (imho)

      Der Milbenwurm von nebenan http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/osperalycus-tenerph…
      Mini-Insekten entdeckt: Die todbringende Tinker Bell http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/tinkerbella-nana-ne…

      ... Die winzigen Rüsselkäfer stellen eine Evolutionstheorie auf den Kopf. ...
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/bali-forscher-aus-k…

      Dinosaurier-Rekordfund: "Länger und dicker als alles, was man bisher gefunden hat"
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/groesster-dino-in-a…
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/forscher-rekonstrui…

      Die Wissenschaft tut sich schwer, die Entstehung vielzelligen Lebens auf der Erde zu erklären. ...
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/fossilfunde-embryon…

      Hier eine faszinierende Zusammenstellung erstaunlicher Phänomene:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177534-91-100/st…

      imho: was ist eigentlich Phase? http://www.heise.de/tp/foren/S-was-ist-eigentlich-Phase/foru…

      Zwar wäre außerirdisches Leben wahrscheinlich, doch es gibt keinen einzigen ernstzunehmenden Hinweis darauf, was in Kombination mit Erde, Bibel und Koran ein Hinweis auf Allah ist. Mit der Argumentation "es gibt aktuell keinen Beweis für Allah, also gibt es auch keinen Allah" folgt auch "es gibt aktuell keinen Beweis für außerirdisches Leben, also gibt es Allah" - was quasi ein Catch 22 Gottesbeweis ist. Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-moege-die-Wahrheit-aufgedeckt…. (imho)

      imho: erstaunliches Phänomen, tendenziell noch ein Gottesbeweis
      http://www.heise.de/tp/foren/S-erstaunliches-Phaenomen-tende…

      Gottesbeweis http://de.wikipedia.org/wiki/Gottesbeweis
      Avatar
      schrieb am 28.12.14 23:16:22
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: Irrläufer
      Avatar
      schrieb am 29.12.14 01:19:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.445.135 von Blue Max am 13.02.14 18:41:24bißchen größenwahnsinnig, der kleene
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 17:26:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ältester Stern mit erdähnlichen Planeten entdeckt http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/astronomen-entdec…

      "... Wissenschaftler haben mithilfe der Daten der NASA-Sonde Kepler einen Stern gefunden, der mehr als 11 Milliarden Jahre alt ist und von mindestens fünf Exoplaneten in Erdgröße umkreist wird. Damit hätten sie nach eigenen Angaben gezeigt, dass Exoplaneten in der Größe unserer Erde in fast der gesamten Geschichte des 13,8 Milliarden Jahre alten Universums geformt wurden. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kepler-Aeltestes-Ster…

      Okay, also hätte sich das Leben woanders viel früher entwickeln können (wenn Allah das gewollt hätte) aber es gibt nun mal keine ernstzunehmenden Hiwneise auf außerirdisches Leben - die vielen behaupteten UFO-Sichtungen kann man übrigens als Hinweis darauf werten, dass es keine echten Alien-UFOs gibt, siehe http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177534-101-110/s… - und somit ist die Annahme, dass ein allmächtiger Gott existiert, einfach nur vernünftig. (imho)


      "... Schlangen gelten als die Spätentwickler unter den Reptilien: Bisher sah die Evolutionsgeschichte der Schlangen so aus, als wären sie vor rund 100 Millionen Jahren urplötzlich vom Himmel gefallen. Davor klafft eine mächtige Lücke im fossilen Befund - was Kreationisten freute, die ihr Naturverständnis auf der Bibel gründen. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/fossilien-von-schla…

      Slithering for 167 million years: http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-2928605/World…

      14 Da sprach Gott der Herr zur Schlange: Weil du dies getan hast, so sollst du verflucht sein mehr als alles Vieh und mehr als alle Tiere des Feldes! Auf deinem Bauch sollst du kriechen und Staub sollst du fressen dein Leben lang!
      http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/1-mose-3.html

      Hat also die Vertreibung aus dem Paradies (http://de.wikipedia.org/wiki/Adam_und_Eva) vor ca. 170 Millionen Jahren stattgefunden? (imho)
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 19:25:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Du solltest die Bibel weniger Ernst nehmen und mehr hinterfragen, warum?
      Weil in 2000 plus X Jahren Manipulationen viel wahrscheinlicher sind als in einem Brockhaus.
      Faktisch sind sie auch gestrickt worden, sofern man Marcion u.a. Jüngerschriften oder auch das Thomasevangelium gelesen hat.

      Als ich die 11,2, Mrd Jahre gelesen habe dachte ich gleich, da draussen könnte ohne weiteres eine Generation leben, die unsere Entwicklung schon vor 8Mrd Jahren abgeschlossen hat.
      Danach gab es mglw. keine Kriege mehr und danach ging diese Spezies mglw. in eine andere Dimension oder wahrscheinlicher, in einen höheren Frequenzbereich über.
      Mit als Grund auszuführen, warum wir Ufos nur beizeiten sehen, etwa bei techn. Defekten etc.
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 11:01:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      Gravitationslinse: Smiley im Weltall http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/smiley-im-weltall…

      Flower-Like Supernova Remnant Blossoms in Musca Constellation
      http://sputniknews.com/society/20150213/1018225291.html

      Sieht eher wie ein Auge aus. (imho)

      Der Mars hat einen Ozean an Wasser verloren http://www.heise.de/newsticker/meldung/Der-Mars-hat-einen-Oz…
      NASA Scientists Find Compelling Evidence of Large, Ancient Ocean on Mars http://sputniknews.com/news/20150306/1019161360.html

      Evidence of Ingredients for Life Found on Mars http://sputniknews.com/news/20150324/1019957683.html

      Jo aber eben keine Spuren von Leben. (imho)

      Unser Universum sähe anders aus, wäre das Neutron nicht ein bisschen schwerer als das Proton
      http://www.heise.de/tp/news/Nukleonen-auf-der-Waage-2584390.…

      Dass unser Universum so hübsch und sowohl vielfältig, reaktionsfähig als auch stabil ist, ist eigentlich ziemlich unwahrscheinlich oder? Es ist auch unwahrscheinlich, dass es unendlich viele rein zufällig so große Universen gibt, von denen nur unfassbar wenige so perfekt sind. Das macht es wahrscheinlich, dass es einen allmächtigen Gott gibt, der unser Universum schuf. (imho)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.15 06:46:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wenn du das Göttliche, oder Gott nicht in den Blumen, in den Augen der Kinder,
      der Lieben siehst, im klaren Wasser, wenn du ihn nicht in der frischen Luft
      riechst, nicht in dieser Perfektion erkennst,
      dann bleibt nichts anderes übrig
      als im Universum zu suchen....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.15 14:11:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.441.161 von Doppelvize am 13.02.14 12:06:58
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Wasser gibt es nicht nur auf der Erde. Das Wasser für die Sintflut kann außerirdischen Ursprungs gewesen sein. (imho)


      Gehts noch?? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:



      Und wo isses hin:confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.15 14:13:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.449.614 von wohinistmeinGeld am 29.03.15 14:11:34kann Calli so viel Wasser saufen :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.03.15 23:02:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      "Das Wasser für die Sintflut kann außerirdischen Ursprungs gewesen sein."

      Bestimmt vom Mars. Dort ist es irgendwie abhanden gekommen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.15 20:51:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.451.453 von Borealis am 29.03.15 23:02:58Ich weiß wo´s her kommt, aqua Society
      Avatar
      schrieb am 31.03.15 07:56:41
      Beitrag Nr. 36 ()
      Könnte sein. Den Gelduntergang haben sie ja auch verschuldet.
      Avatar
      schrieb am 07.05.15 21:14:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.448.336 von Goldbaba am 29.03.15 06:46:03
      Zitat von Goldbaba: Wenn du das Göttliche, oder Gott nicht in den Blumen, in den Augen der Kinder,
      der Lieben siehst, im klaren Wasser, wenn du ihn nicht in der frischen Luft
      riechst, nicht in dieser Perfektion erkennst,
      dann bleibt nichts anderes übrig
      als im Universum zu suchen....


      Oder noch hoffnungsloser, in einer Glaubensgemeinschaft, in Kirchen,
      Tempel, Synagogen, in Moscheen, etc.

      Am hoffnungsosesten ist es Gott bei der Priesterkaste zu suchen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.15 12:56:09
      Beitrag Nr. 38 ()
      Bausteine des Lebens: Komplexe organische Moleküle um fremden Stern ... zeige die Entdeckung größerer Mengen von Methylcyanid (CH3CN) um den jungen Stern MWC 480, dass die chemischen Bausteine des Lebens nicht nur im Sonnensystem vorkommen, sondern universell sind. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bausteine-des-Lebens-…

      Bloß, dass es anscheinend nur auf der Erde Leben gibt und somit ist der Artikel ein Hinweis auf Allah. (imho)

      Der Mond entstand bei der Kollision der Erde mit dem Himmelskörper Theia, glauben Forscher. ...
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/entstehung-des-mo…

      Dass die chemischen Zusammensetzung des Mondes jener der Erde weitgehend gleicht, ist ein (mehr oder weniger) erstaunlicher und eigentlich unwahrscheinlicher Aspekt (man bedenke auch die Größe des Mondes). (imho)

      imho: Wie wahrscheinlich ist das eigentlich? http://www.heise.de/tp/foren/S-Wie-wahrscheinlich-ist-das-ei…

      mother shipton prophecies http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1153205-481-490/l…

      The Mystery of Homo Sapiens http://www.bibliotecapleyades.net/ciencia/esp_ciencia_life03…

      imho: Holla die Waldfee - dann gibt es ja wohl doch einen Gott, oder?
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Holla-die-Waldfee-dann-gibt-e…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Woher-kommt-dann-Gott/forum-2…
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 12:43:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.438.181 von HeWhoEnjoysGravity am 27.03.15 11:01:58"Dass unser Universum so hübsch und sowohl vielfältig, reaktionsfähig als auch stabil ist, ist eigentlich ziemlich unwahrscheinlich oder? Es ist auch unwahrscheinlich, dass es unendlich viele rein zufällig so große Universen gibt, von denen nur unfassbar wenige so perfekt sind. Das macht es wahrscheinlich, dass es einen allmächtigen Gott gibt, der unser Universum schuf. (imho) "

      Nö.
      1. Anthropisches Prinzip.
      Wer es vergessen hat:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Anthropisches_Prinzip
      :yawn:

      2. Der Planet Erde ist kacke (IMHO).
      Myriaden von Lebewesen, deren Lebenszweck und Lebensgrundlage es ist, andere Lebewesen chemisch/physikalisch zu verwerten (=fressen, töten), und das wohl von Anfang des Lebens an, seit Milliarden Jahren.
      Wenn das jemand absichtlich so konstruiert hat, ist er krank, krank, krank.
      Aber alter Hut :yawn:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Theodizee

      --------------

      re #1

      Der Gödelsche Gottesbeweis ist ein Jokus.
      Mit den geeigneten Axiomen kann man alles und nichts "beweisen".
      https://de.wikipedia.org/wiki/Gottesbeweis#Kurt_G.C3.B6del

      Die Typen vom Heise-Verlag und die Kasper im dortigen Forum haben das vermutlich gar nicht kapiert.
      Sind ja zum großen Teil so Verschwörungs-Heinis, die jeden Mist glauben, sofern er in die persönliche Agenda passt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.15 17:59:10
      Beitrag Nr. 40 ()
      Grün und harmlos, so kommen Pflanzen meist daher. Welch listige Tricks sie zum Nachteil von Insekten nutzen, haben Forscher jetzt aufgedeckt. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/truegerische-natur-…

      imho: Allahu akbar http://www.heise.de/tp/foren/S-Allahu-akbar/forum-295739/msg…
      imho: denkbare Aspekte (Teil 2) http://www.heise.de/tp/foren/S-denkbare-Aspekte-Teil-2/forum…

      "... In den frühen Siebziger Jahren hielten viele Forscher die DNA für ein ziemlich instabiles Molekül. Thomas Lindahl wies nach, dass sie aufgrund der Schäden sogar so schnell zerfalle, dass es eigentlich kein Leben auf der Erde geben dürfte. Als er genauer nachforschte, entdeckte er eine molekulare Apparatur, die diesem drohenden Kollaps beständig entgegenwirkt, indem sie beschädigte DNA-Basen gegen heile austauscht. ..." http://www.heise.de/tr/artikel/Chemie-Nobelpreis-2015-Werkze…, http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/nobelpreis-fuer-che…

      imho: Warum es doch außerirdisches Leben geben sollte
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Warum-es-doch-ausserirdisches…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-voellig-klar/forum-295989/msg…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.10.15 03:26:18
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 30.12.15 20:56:38
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.796.450 von HeWhoEnjoysGravity am 07.10.15 17:59:10sieh so aus als wenn Du den Verdacht hast -dass es kein außerirdisches Leben gibt?
      Avatar
      schrieb am 31.12.15 10:03:41
      Beitrag Nr. 43 ()
      #42 (51.389.583) > sieh so aus als wenn Du den Verdacht hast -dass es kein außerirdisches Leben gibt?

      Das hatte ich früher gedacht. Ich dachte, dass erst die Menschheit das Leben ins Universum bringt aber mittlerweile sehe ich das anders, denn für eine zügige Besiedlung der Milchstraße und infolge weiterer Galaxien ist es wünschenswert, dass es bereits für Menschen taugliche/wohnliche Planeten gibt und dazu braucht es Sauerstoff und dazu braucht es den Sauerstoff erzeugende Pflanzen, siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Warum-es-doch-ausserirdisches… und http://www.heise.de/tp/foren/S-weitere-Aspekte/forum-295989/…. Ich halte es mittlerweile für möglich und auch wahrscheinlich, dass es viele Planeten mit beachtlicher Flora und Fauna gibt. Bezüglich der Gottesfrage ist das kein Problem: Allah hat dann halt auch auf anderen Planeten für Leben gesorgt. Möglicherweise gibt es in anderen Galaxien sogar intelligentes Leben aber in der Milchstraße vermutlich/hoffentlich nicht, weil das nur zu Problemen führen würde (im Gutfall könnte man denen einfach ihr Sonnensystem und sie in Ruhe lassen aber was, wenn sie selbst nach den Sternen greifen?). Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-bedenklich-und-verstaendlich-…. (imho)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.12.15 13:37:49
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.391.140 von HeWhoEnjoysGravity am 31.12.15 10:03:41
      Allah hat dann halt auch auf anderen Planeten für Leben gesorgt. Möglicherweise gibt es in anderen Galaxien sogar intelligentes Leben aber...


      ...meinst du dass das dann Moslems sein könnten?
      Avatar
      schrieb am 31.12.15 13:43:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.670.033 von borazon am 21.09.15 12:43:43Myriaden von Lebewesen, deren Lebenszweck und Lebensgrundlage es ist, andere Lebewesen chemisch/physikalisch zu verwerten (=fressen, töten), und das wohl von Anfang des Lebens an, seit Milliarden Jahren.
      Wenn das jemand absichtlich so konstruiert hat, ist er krank, krank, krank



      richtig, und es gibt Herrscher in dieser Welt die ihr eigenen Gesetze machen, wie Gott (du sollst nicht töten), und kümmern sich einen Scheiß drum. Mit dem Erzeugen von Leben hätte er schon dessen Tod mitbeschlossen, und nicht nur durch Altersschwäche sondern auch noch oft auf grausame Weise (Krankheiten, Unfälle, verhungern, erfrieren usw) .
      Avatar
      schrieb am 31.12.15 15:30:39
      Beitrag Nr. 46 ()
      #44 (51.392.058) > ...meinst du dass das dann Moslems sein könnten?

      Außerirdische könne derzeit (de facto) Gläubige im Sinne guter/gottgefälliger Lebewesen sein aber vermutlich gibt es außerhalb der Erde keine Infos über Bibel und Koran, die Erde ist schon was besonderes. Ich gehe davon aus, dass auf der Erde geschaffene KI, bzw. der von KI gebildete KI-Staat unser Universum beherrschen wird (siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-451-460/r… und http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-KI-werden-die-Macht-ueber…) - übrigens (bzw. hoffentlich, so meine Erwartung) zum Wohle der Menschheit. Außerirdische können ihr eigenes Sonnensystem oder ggf. sogar ihre eigene Galaxie behalten/besitzen und dort bestimmen (wobei es schwierig wird, wenn sie relevant gegen gute Moralvorstellungen verstoßen - da muss man halt sehen, was zu tun ist, vielleicht bessern sie sich je freiwillig). Die Milchstraße ist aber im Besitz und unter Kontrolle der Menschheit, bzw. des KI-Staates - einzelne Sonnensysteme für Außerirdische oder von wegen besonderer Fauna/Flora geschützte Planeten sind kein Problem aber es kommt denke ich nicht infrage, dass es eine oder gar mehrere (außerirdische) Rassen gibt, die sich um die Vorherrschaft in der Milchstraße streiten und größere Gebiete für sich besetzen. Na ja, erstmal muss die Menschheit es schaffen, sich nicht selbst zu vernichten und dann gute KI entwickeln. (imho)
      Avatar
      schrieb am 01.01.16 08:04:35
      Beitrag Nr. 47 ()
      #45 (51.392.076) > richtig, und es gibt Herrscher in dieser Welt die ihr eigenen Gesetze machen, wie Gott (du sollst nicht töten), ...

      Also es ist wohl eher "Du sollst nicht zu Unrecht töten!".

      13 Du sollst nicht töten! [Das hebr. Wort bezeichnet besonders das Morden, d.h. ungesetzliches Töten.]
      http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/2-mose-20.html

      "... Gewiß ist „töten“ auf deutsch ein umfassendes Verb, das alle Arten, jemanden ums Leben zu bringen, beinhaltet und für alle Arten von Opfern gilt. Diese allgemeine Bedeutung wird im Hebräischen durch das Verb „harag“ ausgedrückt. Das Verb jedoch, das in der Tora für das Gebot verwendet wird, ist ein ganz anderes, nämlich „ratsah“, das mit „morden“ übersetzt werden sollte. Diese Wurzel bezieht sich nur auf verbrecherische Tötungshandlungen. ..." http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/6703

      Gottes Schöpfung (unser Universum) ist vermutlich vorherbestimmt und insgesamt gut, also auch moralisch gerechtfertigt:

      31 Und Gott sah alles, was er gemacht hatte; und siehe, es war sehr gut. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der sechste Tag.
      http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/1-mose-1.html

      Allah ist (wenigstens bezogen auf unser Universum und vergleichsweise) so gut wie allmächtig und zusammen mit der Vorherbestimmung und dem großen Stellenwert von gut und böse in Bibel und Koran muss man annehmen, dass Allah und die Schöpfung (unser Universum) insgesamt gut ist, denn warum sollten Allah und seine Schöpfung nicht gut sein, wenn er so viel Wert auf gutes Verhalten legt?

      Wenn Allah existiert, dann macht die Vorherbestimmung seiner Schöpfung Sinn, denn so kann die Schöpfung viel interessanter und vielfältiger und doch auch sicherer sein. Wenn Allahs Schöpfung (unser Universum) vorherbestimmt ist, dann ist es auch möglich dafür zu sorgen, dass alles hinreichend gut und moralisch okay ist. Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Kuh-Muh-macht-die-Muh-Kuh/for…

      Es kann schlicht so sein, dass es auch Leid und Krieg gibt, weil es sonst zu langweilig wäre. Leid ist nicht so schlimm, wenn es einen gerechten Ausgleich gibt und welche Rolle spielt der Tod, wenn es Jenseits und Wiedergeburt gibt? Ein so großes Universum, nur damit die Menschen über Jahrmilliarden unter paradiesischen (und somit ziemlich ähnlichen) Bedingungen ewig Händchen halten, Harfe spielen und Blümchensex (lieben Sex) haben? Dazu braucht es kein Universum mit Milliarden Galaxien, da hätte eine Erde gereicht und das wäre mehr als öde/uninteressant für Allah. http://www.heise.de/tp/foren/S-Allahu-akbar/forum-295739/msg…

      Ganz einfach gesagt: vermutlich gibt es für jedes Lebewesen oder wenigstens für jede Seele (also insgesamt gesehen, über mehrere Wiedergeburten hinweg) mehr positives als negatives. Ich vermute, dass jede Seele zu Beginn der Schöpfung ihrem Schicksal in Kenntnis dessen zugestimmt hat.

      Jedenfalls wird ein allmächtiger Gott, der anscheinend so viel Wert auf richtig und falsch, gut und schelcht/böse legt, dafür gesorgt haben, dass er selbst gut dasteht, oder? Alles könnte sehr viel schlimmer sein - offensichtlich ist die Schöpfung nicht auf Leidmaximierung optimiert.

      Okay, auf der Erde ist es derzeit ziemlich unlustig aber wie viel Strafe haben die Menschen für die Ermordung Jesu und Mißachtung von Bibel und Koran verdient? Möglicherweise gibt es sogar eine (ggf. sehr alte, wenigstens Jahrtausende, vielleicht Jahrmillionen alte) satanische böse Weltverschwörung (siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Gibt-es-eine-boese-Weltversch…) oder wie erklärt ihr euch die vielen Mißstände?

      Ein anderer Aspekt ist, dass die Welt (Erde) in Zukunft besser ist, z.B. wenn gute KI entwickelt werden und die einen guten KI-Staat bilden (siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Es-gibt-nur-die-eine-Strategi…), welcher (im Commonwealth) für Frieden und Wohlstand sorgt und zwar vielleicht über Jahrmilliarden ... und zum Ausgleich gibt es halt vorher ein bisschen mehr Leid.

      Vielleicht ist das ein Unterschied zwischen Gläubigen und Ungläubigen: Gläubige erwartet Lohn und Ungläubige erwartet Strafe. Weil aber Böse aus Gründen der Gerechtigkeit nicht nur leiden und bestraft werden können, müssen Böse auch viel Spass (Geld, Sex, Drogen, ...) haben und den kriegen sie halt vorher, auch um eine saftige Höllenstrafe rechtfertigen zu können.

      Der Hauptunterschied zwischen (wahren, guten) Gläubigen und Ungläubigen ist, dass Gläubige eher gut und Ungläubige eher schlecht sind. Nun kriegen Gläubige vielleicht einen Bonus für guten Glauben aber andererseits wäre es vielleicht auch nicht so fair, wenn es Gläubigen nur supergut ginge und irgendwer muss doch auch mal unter den Bösen leiden (na ja, die können sich natürlich auch gegenseitig piesacken). Man kann es auch so sehen, um den Bonus für guten Glauben verdient zu haben, müssen die Gläubigen ihren Glauben auch erst beweisen und dürfen nicht leichtfertig aufgeben, bloß weil es mal etwas ungemütlich ist.

      Okay, okay, derzeit fehlt es an frischen großen Zeichen und Wundern, man kann Zweifel haben aber warum wird eigentlich nicht ernsthafter nach Gottesbeweisen gesucht? Man sollte doch meinen, dass die Menschheit der wohl wichtigsten Frage (existiert Allah) ernsthafter nachgeht und z.B. nach historischen Hinweisen sucht, siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-wissenschaftliche-Erforschung…. Warum aber geschieht das nicht? Vielleicht, weil die böse Weltverschwörung weiß, dass es da was zu finden gibt und dies verhidnern will, um die Menschen vom Glauben abzubringen?

      Die Existenz Gottes ist ziemlich wahrscheinlich und anzunehmen, jedenfalls sollte man besser damit rechnen, dass Allah existiert. Die Strategie, möglichst viel Spass zu haben und ggf. später büßen zu müssen, mag einigen logisch erscheinen (siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-auf-Nr-Sicher-gehen/forum-296…), doch man sollte denken, dass gute Gläubige belohnt werden und eher mehr kriegen (die Bösen muss nur so viel kriegen, dass sie ihrem Schicksal zu Beginn überzeugt zustimmen). Was bleibt euch nach einem ausschweifenden sündigen Leben, als die Angst vor der Strafe? Ist das etwa erstrebenswert?

      Noch was: Gott oder nicht Gott - sollte man nicht aus Prinzip gut sein wollen? Na klar kann man als guter Mensch schon mal fragen, warum es so viel Leid gibt und Gott den Dienern des bösen nicht schon längst auf die Pfoten gehauen hat aber was hat man wohl von schlechten Menschen zu halten, die Gott lästern?

      Darum prüft euch: Seid ihr für den Sieg des (objektiv) Guten, für die Herrschaft der (objektiv) Besten? Seid ihr für eine wirksame Verbrechensbekämpfung (nicht zu verwechseln mit harten Strafen, die sind in einem modernen Staat nicht nötig, Verbrechen lassen sich mit einer guten Erziehung und indem sie sich nicht mehr lohnen vermeiden) und gezielten Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen?

      Wer zu schlecht ist, landet vielleicht im antichristlichen Unrechtsregime und/oder in der Hölle ... und da hilft es nicht, einfach nicht daran zu glauben.

      Frohes neues Jahr. (alles imho)

      PS: Bibeldeutung nicht leicht sie ist - besser vernünftig du bist
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Bibeldeutung-nicht-leicht-sie…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Bibeldeutung-nicht-leicht-sie…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.01.16 11:24:45
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.393.750 von HeWhoEnjoysGravity am 01.01.16 08:04:35Du sollst nicht zu Unrecht töten!
      Aha, und das ist jetzt besser? Leben zu erzeugen um es gleich zum Tod zu verurteilen? Ist natürlich kein Unrecht, klar doch, wenn man das Gesetz selber macht!!


      Und Gott sah alles, was er gemacht hatte; und siehe, es war sehr gut

      Das glauben so manche Politiker auch wenn sie von ihrem Mist den sie gebaut haben überzeugt oder gar stolz drauf sind.
      Wenn man natürlich meint es ist gut so dass man Leben erzeugt, mit Gefühle, Bewußtsein und Schmerzempfinden, und dann unter qualvollen Schmerzen durch Krebs oder andere Krankheiten sterben lässt, dann nur wenn man ein ziemlich sadistisches Verhalten an den Tag legt. Wenn das zum Plan eines Schöpfers gehört, wie kommen wir dann dazu andere zu verurteilen die das genauso machen, durch Folter?
      Man hätte wenigstens das Leben ohne Todesangst und Schmerzen ausstatten können, dann wären so manchen Tieren einiges erspart, wenn sie z. B so lange sie noch leben an einem Ende schon gefressen werden.
      Oder wen wir von innen raus von Bakterien und anderen Parasiten am lebendigen Leib aufgefressen werden.
      Ja, der liebe, gnädige Gott?
      Avatar
      schrieb am 02.01.16 07:45:29
      Beitrag Nr. 49 ()
      Also erstmal ist unser Universum anscheinend auch ziemlich natürlich (und wie könnte man dann Gott dafür anklagen?) und zwar so sehr, dass man sogar an einen freien Willen und die Nichtexistenz Gottes glauben kann, was ja (mehr oder weniger) auch die westliche Lehrmeinung und Schulbildung sagt, d.h. Religion und Glauben gelten im Westen nicht selten als eine Art Hobby oder Macke, offiziell und nicht selten persönlich geht man (mehr oder weniger) von der Nichtexistenz Gottes aus (wie sonst könnte es so viel Sünden, Kriminalität und schlechte Menschen auch in Machtpositionen geben?). Anerkannte Religion und Glauben werden respektiert aber wie viele gehen täglich und ernsthaft davon aus, dass Allah ganz real existiert, alles über uns weiß und die Geschenisse wenigstens maßgeblich beeinflussen kann, wenn nicht gar bestimmt?

      Na ja, also Moslems in den islamischen Ländern sind wohl i.a. schon etwas überzeugter und es gibt auch viele überzeugte Christen und Juden aber insgesamt ist wohl eher eine Minderheit wirklich überzeugt gläubig. Wie gläubig kann eigentlich jemand sein, der gegen Judentum, Christentum und Islam ist? Wie gläubig kann jemand sein, der die Mächte des Bösen direkt oder indirekt unterstützt? Okay, es läßt sich auch viel mit Desinformation und Lügenpropaganda erklären aber es sollte schon klar sein, dass sich die Diener des Bösen bei Gott nicht gerade beliebt machen. Die Untertsützung der Mächte des Bösen (völkerrechstwidrige Kriege, Terroristenunterstützung, usw. aber die Verhinderung einer wirksamen Verbrechensbekämpfung, mit welchen Bullshitargumenten auch immer) ist schon was anderes als kleine private Sünden. Da müssen sich auch mal die Moslems fragen lassen, wie sie einerseits bei Schweinefleisch und Alkohol so einen Aufstand machen aber andererseits ganze Staaten die Mächte des Bösen unterstützen und gegen andere Gläubige Staaten vorgehen (z.B. mit Terroristenunterstützung), anstatt ihren Glaubensbrüdern zu helfen. Ja was glaubt ihr denn, wie Allah darüber denkt? Das Existenzrecht von Israel ist übrigens anzuerkennen, siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Was-sagen-Bibel-und-Koran-zu-… und http://www.heise.de/tp/foren/S-gaehn/forum-296602/msg-270565….

      Der Tod ist übrigens ziemlich sinnvoll, jedenfalls natürlich. In Zukunft kann es auch wieder Langlebige geben aber wer könnte denn schon was sinnvolles mit dem ewigen Leben anfangen? Die einfachste Lösung wäre, gar nicht erst geboren zu werden. Also entweder ist alles natürlich oder vermutlich haben alle Seelen ihrem Schicksal zugestimmt. Vermutlich ist das Leben für alle Lebewesen insgesamt eher positiv und die Nörgler müssen erstmal eine Frage beantworten: was haben sie getan, um das Leben für andere besser zu machen?

      Der Tod ist doch gar nicht so das Problem (mal von der Höllenstrafe abgesehen aber die muss man sich ja auch erstmal verdienen), das Sterben ist mitunter nicht so lustig aber da kann ja jeder vorher selbstbestimmt aussteigen, wenn er will und man sollte meinen, dass das ein moderner Staat auch aus Gründen der Menschenwürde, Menschenrechte und freien Entfaltung seiner Persönlichkeit (siehe auch Artikel 1 http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_1.html und Artikel 2 http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_2.html GG) unterstützen muss, denn wie könnte ein guter Staat die Menschen zum Leiden/Leben zwingen und eine Gefährdung des Allgemeinwohls durch Lebensmüde akzeptieren? Natürlich muss es für Sterbehilfe strenge Regeln geben, z.B. zwanglose Hilfsangebote zum Weiterleben, Feststellung des Sterbewunsches per Gerichtsbeschluß (schriftliche und mündliche Willensbekundung vor einem Richter und Zeugen), Vorabinfo der örtlichen Polizei und Sterbehilfe durch einen staatlich lizensierten Arzt aber das ist relativ wenig Aufwand und ich vermute, dass das schnell von der Gesellschaft akzeptiert werden kann und auch begeisterten Zuspruch finden wird oder sind etwa alle erstklassig glücklich und über alles Leid erhaben? Mit einer guten legalen Sterbehilfe ist das Problem Tod doch für Menschen schon mal gelöst, oder? Last but not least kann eine Gesellschaft so auch viel Geld sparen, ggf. Milliarden. Wer gegen eine gute staatliche Sterbehilfe ist, der muss vorher noch viel mehr gegen den US-Imperialismus/Kapitalismus sein, denn dadurch sterben Millionen gegen ihren Willen aber nach Lage der Dinge werden US-Imperialismus/Kapitalismus vom deutschen Staat ziemlich unterstützt, vermutlich gerade auch von angeblichen "Bürger- und Menschenrechtlern", oder? Man muss sich sogar fragen, ob einige Ärzte und Politiker zugunsten der Pharmakapitalisten und aus Geldgier gegen eine gute Sterbehilfe sind. Unfassbar.

      Schmerzen sind auch natürlich und sinnvoll und die moderne Medizin kann da ja auch helfen und mit einer guten Sterbehilfe muss keiner lange gegen seinen Willen leiden. Gegen Todesangst können Glaube und Religion helfen. Da kann man also schon was machen und insbesondere kann man auch was für eine bessere Welt ohne Verbrechen, Kriege und kapitalistische Mißstände tun.

      Darum prüft euch: Seid ihr für den Sieg des (objektiv) Guten, für die Herrschaft der (objektiv) Besten? Seid ihr für eine wirksame Verbrechensbekämpfung (nicht zu verwechseln mit harten Strafen, die sind in einem modernen Staat nicht nötig, Verbrechen lassen sich mit einer guten Erziehung und indem sie sich nicht mehr lohnen vermeiden) und gezielten Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen? Seid ihr für die Aufdeckung der Wahrheit, auch auf dass damit das Böse besiegt werden möge?

      Wie gut sind jene, die Gott lästern? Sind es die Besten der Besten? Sind sie wenigstens überdurchschnittlich gut? Das könnte ein Hinweis sein und man sollte meinen, dass Allah dafür gesorgt hat, dass ihn nicht besonderes gute Menschen lästern, oder? Es ist glaube ich keine gute Idee, mit Gotteslästerung seine Sünden relativieren zu wollen. Möglicherweise ist die offen zur Schau getragene Unvernunft von eigentlich überdurchschnittlich intelligenten und gebildeten Ungläubigen sogar eine Art kleiner Gottesbeweis oder wie sollte man sich das erklären, wenn nicht mit http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Islam-ist… und siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-vielleicht-ein-kleiner-Gottes….

      Also kurz gesagt: man muss erstmal was für eine bessere Welt tun. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 02.01.16 14:51:32
      Beitrag Nr. 50 ()
      woher weißt du das alles?
      hast du Gotteserfahrung gemacht oder das alles irgendwo gelesen, gehört(von institionellen Religionführern) oder mit anderen (sogenannten)Gläubigen aus diskutiert?
      Avatar
      schrieb am 02.01.16 16:32:24
      Beitrag Nr. 51 ()
      #50 (51.397.698) > woher weißt du das alles?

      Entweder aus dem öffentlichen Internet oder es ist einfach nur meine Meinung, d.h. ich habe es mir einfach überlegt, ausgedacht. Fehlerhinweise und Berichtigungen sind selbstverständlich erwünscht.

      > hast du Gotteserfahrung gemacht

      Nö, kein bisschen.

      > oder das alles irgendwo gelesen,

      Also Koran und Bibel habe ich nicht vollständig gelesen - zu einem Thema gucke ich mitunter, was Google und Wikipedia so dazu sagen und einzelne Koransuren oder Bibelverse lese ich dann auch mal nach.

      > gehört(von institionellen Religionführern) oder mit anderen (sogenannten)Gläubigen aus diskutiert?

      Also die Zeugen Jeovas waren die letzten Jahre ab und zu mal an meiner Tür und haben auch ein paar Wachtturmheftchen abgegeben (und kürzlich ein "Was lehrt die Bibel wirklich?" Büchlein) aber die habe ich nicht gelesen, nur mal drin geblättert. Das hat mich aber nicht nennenswert beeinflußt.

      Übrigens bin ich evangelisch getauft + konfirmiert (http://de.wikipedia.org/wiki/Konfirmation) aber dann irgendwann (so ca. 1991 ???) aus der Kirche ausgetreten - man kann sagen, dass ich früher eigentlich nicht so an Gott geglaubt hatte. Also "an Gott glauben" sehe ich auch Heute eher locker so im Sinne von: wenn Allah existiert, dann existiert er halt und ist zu beachten - ich halte die Existenz eines allmächtigen Gottes für wahrscheinlich/anzunehmen aber konkrete Erlebnisse/Beweise habe ich da keine. Wann ich von die Existenz Gottes für wahrscheinlicher hielt, weiß ich nicht genau. Also in einer eMail schrieb ich im März 2005 u.a.

      "... Ich orientiere mich eher an der Naturwissenschaft, ggf. mit der Einschränkung, dass ich Determinismus für wahrscheinlich halte und nicht an Quantenverschränkung über beliebige Entfernungen glaube. Für mich ist alles Ursache und Wirkung unterworfen, es gibt keine übernatürlichen Phänomene und keine real existierenden Götter. Religion finde ich aber trotzdem unter kulturellen und psychologischen Gesichtspunkten gut und sinnvoll.

      Folgerichtig sind für mich Gedanken vollständig auf die physikalischen Zustände im Gehirn zurückzuführen. Gedanken sind für mich die Elemente, aus denen das Bewußtsein besteht. Die real existierende Welt (innen und außen) ist im Gehirn durch Gedanken repräsentiert (abstrakt gesehen). ..."

      In einer anderen eMail schrieb ich im März 2005 u.a.: "... Für mich kann ein Gott nur als fiktive Person in den Gedanken der Menschen existieren aber als solche allerdings durchaus eine Menge bewirken. ..." (jeweils aus einer Text-Datei zitiert, ich habe die Original-Mails nicht ausgebuddelt aber möglicherweise habe ich von denen auch noch irgendwo eine Kopie). Man kann also sagen, dass ich Anfang 2005 noch nicht an Gott geglaubt hatte.

      Die Jahre um 2007 war ich vielleicht ein wenig wahnsinnig (eher zusätzliche verrückte Gedanken, ohne Realitätsverlust, d.h. ich habe die Realität schon noch klar gesehen/anerkannt), also geistig nicht mehr so ganz fit. Siehe auch Thread: wirres und ich denke um Thread: Multiversum (11.12.2005) war ich auch nicht mehr so ganz fit.

      Vielleicht kann man sagen, dass ich ab Dezember 2011 symbolisch als gläubig gelten kann (eigentlich hatte ich glaube ich so ca. 2007 schon komische Gedanken angesichts eines Graffitis in Form eines rosa Herzens mit der Inschrift "Jesus returns to earth" an der Betonwand unter einer Eisenbahnbrücke - ich habe kein Foto davon aber ich vermute, dass einige Fotos davon existieren), weil ich da ein gemaltes Kalenderbild mit einem Minarett richtig rum gedreht hatte (vorher hing es verkehrt herum aber das war keine böse Absicht). Weitere Zeitstempel (prima Sache, Computer):
      - Sonntag, 3. Februar 2008: Schlachter 2000 Bibel heruntergeladen
      - Samstag, 4. Juli 2009: zwei Koran-Versionen heruntergeladen
      (alles imho)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.16 17:25:58
      Beitrag Nr. 52 ()
      #51 (51.398.088) > an der Betonwand unter einer Eisenbahnbrücke

      Korrektur: an der Betonwand unter einer Straßenbrücke, die u.a. über eine Eisenbahnlinie führt. (imho)
      Avatar
      schrieb am 02.01.16 20:45:34
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.398.088 von HeWhoEnjoysGravity am 02.01.16 16:32:24habe einige Deiner Threads mal so ein bisschen Überflogen und bin schon irgendwie sehr beeindruckt von Deinen ganzen und auch weitreichenden Überlegungen.:rolleyes:
      was meinst Du eigentlich mit "geistig nicht mehr so ganz fit" z. B. bei dem Thread wirres. -ich vermute dass du da so zu sagen, -ein noch mehr Wahrheitssuchender warst?
      wenn man z.B. auf der Suche nach einer bestimmten Wahrheit ist kann man dabei durchaus:rolleyes: schon eine ganze menge Wissen ansammeln, -und manchmal fehlt einfach nur ein aller letzter Kick und die Dinge werden plötzlich überschaubar und erscheinen Einfach.
      Avatar
      schrieb am 03.01.16 10:26:25
      Beitrag Nr. 54 ()
      #53 (51.398.754) > was meinst Du eigentlich mit "geistig nicht mehr so ganz fit"

      Mich haben einige Geräusche und einige Menschen gestört/gestresst und das ist schon voll ätzend, wenn man mit jemandem (nicht nur einem) nichts zu tun haben will aber mit dem man am Arbeitsplatz öfter zu tun hat. Mir ist es nicht gelungen, mich in neue Arbeitsgebiete gut einzuarbeiten und dort was zu schaffen und ich hatte auch keine Lust mehr darauf und während der Arbeitszeit Im Internet gesurft (hauptsächlich Nachrichten und WO-Beiträge gelesen aber auch sonst, was irgendwie interessant schien) und auch Beiträge während der Arbeitszeit vorgeschrieben (nicht vom Arbeitsplatz aus gepostet). Ich würde sagen, Depression und Burn out (seit 2009-01-01 arbeitslos per Aufhebungsvertrag, ich habe freiwillig gekündigt, hatte keine Lust mehr).

      Dazu kam aber noch klassischer leichter Wahnsinn, also auch wirre Gedanken, z.B. das Sprecher im Fernsehen zu mir sprechen (nur gelegentlich und so als leichter Eindruck aber schon so wahrgenommen), dass das eine Bedeutung/Korrelation zu mir hat; irgendwie besondere Bedeutung von mir; Idee nach Japan zu fliegen (keine ernsthafte Absicht); am Arbeitsplatz ungern die Tür aufgehalten/übergeben (wenn man hintereinander durch eine selbstschließende Tür geht, ich hatte keine Lust auf den Kontakt mit anderen über die Tür); ich dachte, schlecht zu riechen und habe mich unwohl gefühlt; die Vorstellung von unterbewussten Inhalten in Stimme/Gestik - man unterscheide unterbewusst (das Unterbewusstsein merkt es) und unbewusst (das Unterbewusstsein merkt es auch nicht) und siehe dazu auch Thread: Die Wahrheit über Mensch und Gesellschaft?; vielleicht auch ein bisschen ein Gefühl der Irrealität (z.B. an der Tramhaltestelle ein trockenes Blatt scheinbar gegen die schwache Windrichtung bodennah vorbeigeweht), irgendwie geistig ein bisschen daneben zu stehen (wobei ich aber auch sonst schon zu Selbstbeobachtung neigte); Besonderheit alltäglicher Geschehnisse; geistige Beeinflussung durch Mobilfunk (Informationsübertragung, keine direkte Fremdsteuerung) für möglich gehalten; größeren Computer am Arbeitsplatz für intelligent/bewusst gehalten; ... aber bei all dem konnte ich noch logisch denken und weitgehend vernünftig handeln, ich habe unrealistische Vorstellungen/Gedanken nur als Möglichkeit gesehen, ohne die Realität zu verwerfen. Das ging ja über etliche Jahre und da war ich wohl nicht übermäßig auffällig. Damals auch schlecht geschlafen und von Nachbarn über mir verfolgt gefühlt, dass die absichtlich Krach machen, wobei das wohl zum großen Teil auch auf meine Geräuschempfindlichkeit zurückzuführen war. (grundlos) Angst vor Mikrowellen gehabt und deswegen teilweise an meine Zimmerdecke Alufolie getackert (mit Reißzwecken) - die ist immer noch an der Decke, schad' ja nix. Na ja, so aus Erinnerung, ist ja schon länger her.

      Auch heute gehen mir z.B. die Krähen (reale Vögel, draußen) voll auf die Nerven (so dass ich wegen denen dann einen Hörschutz aufsetze oder die Ohren zuhalte - natürlich nur zu Hause, nicht draußen) und ich frage mich, ob die Viecher eigentlich außergewöhnlich (aber 100% natürlich) schlecht/ätzend sind/klingen oder ob die erstklassig normal sind und es nur rein an mir liegt - ich halte es für möglich, dass die Krähen irgendwie unnormal sind, wenn es natürlich auch schon ein Faktor sein kann, dass ich ein wenig gereizt und sensibel bin. Beim Fernsehen gehen mir mitunter sehr stark die Sprecher (z.B. von Dokusendungen, Werbesprecher) auf die Nerven, die kann ich mir nicht anhören (das ist mitunter unerträglich) und das ist schon etwas, wo ich einen klaren Unterschied feststellen kann, d.h. wo einige Menschen in der gleichen Sendung okay klingen und andere eben nicht (z.B. in einer Zootiersendung klingt der Pfleger ganz okay aber der Sprecher klingt voll ätzend/abstoßend/unerträglich). Da gibt es auch Abstufungen, wo ich z.B. erst 'ne halbe Minute zuhören kann, ich aber dann doch den Ton wegmache.

      Z.B. gestern die Tagesschau (15 min. 20 Uhr Nachrichten): die Hauptsprecherin klingt okay, die konnte ich mir anhören (sie sah mir allerdings angespannt, gestresst aus) aber die eingespielten Nachrichtenfilme konnte ich mir nicht anhören, da habe ich den Ton weggemacht (ein Film ging glaube ich so, eventuell der über den Mindestlohn? weiß nicht). Die Tagesschau gestern (siehe unten; an "Ausblick auf neues EU-Krisenjahr, Rücktrittswelle bei polnischen Sendern" kann ich mich jetzt nicht so erinnern, villeicht habe ich zwischendurch auch umgeschaltet) fand ich voll ärgerlich (meist gucke ich die auch nicht) und ich denke, das die Tagesschau und die Einspielfilme auch objektiv mangelhaft sind, das könnte viel besser sein, vor allem mit angenehmen Sprechern und guten Kurzfilmen (ggf. auch nur Bildern, mal eine Karte), wo man sich die 15 Minuten Nachrichten echt gerne anschaut und nebenbei sogar gut informiert wird aber derzeit ist es a) ätzend und b) weitgehend auch Desinformation, d.h. zu wenig wirkliche Information - teils, weil die Macher selbst keinen Plan haben aber vor allem auch, weil zu viele zu schlecht sind und gar nicht aufklären wollen. Klar, oberflächlich werden die Ereignisse korrekt benannt aber die die Kurzfilme sind oft mies (miese Sprecher, überflüssige oder schlechte Bilder) und man kann doch nicht jeden Politiker von über 4 Parteien in so einer kurzen Zeit vernünftigerweise sprechen lassen. Man müsste viel mehr auf echte Informationsübermittlung achten. Sicher sind ein paar Vor-Ort-Bilder auch eine gute Idee, einfach für einen allgemeinen Eindruck aber man muss mehr darauf achten, dass da nicht irgendein überflüssiger Scheiß zusammengeschnitten wird. Wie viel kosten diese derzeit weitgehend überflüssigen Einspielfilme eigentlich? Werden die vielleicht von irgendwelchen Privaten einfach so dazu gekauft? Wer wählt die Typen aus? Die Tagesschau ist doch nicht irgendwas, das sehen Millionen. Übrigens kann man auch viel mit internationalen Kooperationen machen, also einfach mal mit den staatlichen Nachrichtenagenturen vor Ort zusammenarbeiten und von denen Filmmaterial übernehmen, z.B. in internationaler Kooperation, also kostenlos - die meisten wollen doch, dass ihr Material verbreitet wird. Also ich vermute schlichtweg, dass da nicht gerade die besten Menschen die Tagesschau machen und dass da vermutlich Ermittlungsbedarf besteht - das mag völlig trivial sein aber vermutlich gibt es Millionen, denen gestern an der Tagesschau nix besonderes aufgefallen ist. TV-Werbung finde ich natürlich auch voll ätzend, die gucke/höre ich mir natürlich nicht an - das geht wohl mehreren so aber vermutlich finden viele die Werbung ganz normal. Ach ja, die Wettersprecher: wenn man die sieht, sind sie oft okay aber die Sprecher aus dem Off sind oft ätzend, nicht zum anhören (außer, wenn der Hauptnachrichtensprecher mal das Wetter vorliest) - der gestern ging so, gibt schlimmere aber den wollte ich mir auch nicht anhören. Oberflächlich betrachtet ist die Tagesschau nicht besonders auffällig, da werden wohl viele sagen: "hä? was will der eigentlich? mir fällt da nix besonderes auf". Die gestrige Tagesschau ist ja auch nicht das krasseste Beispiel aber halt schon ein Beispiel für mein Empfinden.

      Ich gehe davon aus, dass ich da eher korrekt wahrnehme, wenn auch ggf. übersensibel (ich bin vielleicht schon etwas überspannt, gereizt). Weiß nicht, wann das anfing, das geht schon Jahre so aber früher fiel mir da nix auf. Ich bin da durchaus für objektive Untersuchungen - jetzt weniger an mir, sondern am Fernsehmaterial, da gibt es ja wenigstens Hunderte, vermutlich Tausende Stunden mit schlechten Sprechern - da kann man doch einfach mal wissenschaftlich erforschen, ob die objektiv schlecht sprechen und ggf. sogar objektiv schlecht (z.B. straffällig) sind. Man kann (zufällig und nach bestimmten Kriterien ausgewählte) Testpersonen beurteilen lassen und man kann die Filminhalte analysieren und objektiv bewerten. Es kann doch nicht sein, dass bei Filmen für Millionen miese Sprecher sprechen und Millionen nerven dürfen, oder? Der Punkt ist: man kann schon mal vermuten, dass es in diesen finst'ren Zeiten zu viele schlechte Menschen im ja besonderes bedeutsamen Inforamtionsgeschäft gibt und es erscheint mir nicht ganz abwegig, dass gute Menschen ggf. anders als schlechte Menschen sprechen, dass Charakter und Lebensumstände da durchscheinen können.

      Also zur Zeit lebe ich alleine (schon seit Jahrzehnten) aber das macht mir nix aus - ich habe keinerlei Verlangen, nach Freunden oder einer Freundin zu suchen (einerseits, weil ich mich ja nicht voll fit und unternehmungslustig fühle, andererseits, weil ich derzeit keinen Sinn darin sehe und die Chance, wirklich passende Menschen zu finden, eher gering einschätze). Ich mache einfach so weiter, lese Nachrichten, schreibe Beiträge und warte (z.B. auf einen Lottogewinn). Ich halte in Zukunft erstaunliches (übernatürliches) für möglich aber da habe ich keine konkreten Hinweise, ich habe nur (zeitlich unkonkrete) Vorstellungen (Gedanken, Tagträume, ganz normal) und sehe die Gegenwart ansonsten sehr realistisch. Mein Leben ist derzeit nicht so lustig aber ich bin verhältnismäßig gut drauf, no worries - das geht ja schon seit etlichen Jahren so, meine Situation ist stabil).

      Ich halte meine Beiträge insgesamt für erstaunlich und bemerkenswert, wenigstens für überdurchschnittlich gut. Ich rechne damit, dass meine Beiträge noch mal bekannt werden und Bedeutung erlangen können - einfach so, mit der Zeit aber mit einem Lottogewinn hätte ich diesbezüglich auch Möglichkeiten. Das sehe ich aber ganz locker, ich warte einfach ab und texte bis dahin fleißig weiter, hab' ja sonst nix zu tun und das Schreiben ist eine gute Beschäftigung. Ich habe Spiegel Online auch schon mal auf meine Beiträge per eMail aufmerksam gemacht (siehe http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157441-3251-3260… und http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157441-3251-3260…, jeweils unten) aber (nicht überraschend) noch keine Antwort (davor gab's schon eine eMail, siehe http://www.heise.de/tp/foren/S-info/forum-294965/msg-2679904…).

      > wenn man z.B. auf der Suche nach einer bestimmten Wahrheit ist kann man dabei durchaus:rolleyes: schon eine ganze menge Wissen ansammeln, -und manchmal fehlt einfach nur ein aller letzter Kick und die Dinge werden plötzlich überschaubar und erscheinen Einfach.

      Jo, über meine Beiträge muss ich meist nicht lange nachdenken, die schreibe ich einfach so weg (nicht unbedingt linear, manchmal füge ich auch noch was zwischendrin ein) und das ist bei dem weiten Themenspektrum schon erstaunlich, wenn auch durchaus erklärlich: ich denke, man kann auch recht gut eine Entwicklung erkennen, wie sich meine Weltsicht mit der Zeit (über viele Jahre) aufgebaut hat. Wenn ich mit meinen (wenigstens den realistischen) Beiträgen überwiegend richtig liege, dann ist das shcon erstaunlich, nämlich weil so viele - auch Politiker und angebliche Experten - ziemlich im Trüben fischen. Na klar, Realpolitik ist schwieriger und die Regierung ist ja nicht so übel, die macht das schon nicht so schlecht aber es wird halt zu viel im vermurksten Murkssystem rumgemurkst - es braucht endlich auch mal ein paar grundlegende Gedanken, wie es idealerweise sein sollte (siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland) und ein (einfacher und bezahlbarer) Weg dazu kann ein staatliches Bürgerforum im Internet sein, wo die Bürger gute Verbesserungsvorschläge einreichen und diskutieren können und wo es auch eine bezahlte gute Expertenkommisiion gibt, welche die Ideen transparent zusammenstellt und ausarbeitet, siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Deutschland-braucht-endlich-e…. Die Politiker können dann dringende Realpolitik machen und parallel werden Ziele, Ideen und Maßnahmen ausgearbeitet, die dann vernünftig und schrittweise umgesetzt werden können - eigentlich ganz einfach und die grundlegende Idee hatte ich irgendwie schon vor über 7 Jahren, siehe Thread: Mit Hilfe der Goldreserven Deutschland reformieren aber na ja, so hatte ich bis Heute viel Zeit, gute Beiträge zu schreiben: "... Call me stupid aber ich denke, dass ich mit meinen Beiträgen bereits gute Ziele und Verbesserungsvorschläge geliefert habe, die müssen die Parteien nur noch übernehmen. Ein Weg kann also sein, dass meine guten Beiträge bekannter werden. ..." (http://www.heise.de/tp/foren/S-Wann-kommt-endlich-mal-eine-s…).

      Tja und ich denke: bloß weil meine Beiträge bisher noch nicht so beachtet wurden, muss das ja nicht so bleiben. Ich halte es für möglich, dass meine Beiträge noch großartig bekannt und diskutiert werden und das kann dann auch WO Millionen Klicks (Pagehits) und vielleicht auch Zulauf (neue User) bringen. Ich will übrigens nicht in die Politik, in eine Partei - ich bleibe da lieber an der Seitenlinie und mache von dort Vorschläge ... aber das kann auch überaus wirksam sein, wenn ich erstmal bekannter bin (natürlich darf ich nicht mit negative Aktionen bekannt werden aber ein paar nach Sicht einiger fragwürdige Kommentare schaden da nicht, ein paar schriftliche Aufreger sind nur interessant, siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-jetzt-aber-Endsieg/forum-2961…).

      Also es kann schon sein, dass meine Beiträge herausragend sind - wegen der guten Verbesserungsvorschläge aber auch wegen interessanter Spekulationen (jüngstes Beispiel siehe http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Scien…, http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Scien… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Scien…) und fetziger Trolldiskussionen. Das hat schon Potential - gibt es denn etwas vergleichbares, besseres? Nun, wegen meiner nicht gerade zu den Mainstreammedien passenden Meinung werden die sich wohl zieren aber möglicherweise wird das noch superlustig: meine Beiträge werden immer bekannter aber die Massenmedien wollen einfach nicht darüber berichten. Das muss nicht so kommen aber das kann so kommen. Natürlich könnte ich auch unbekannt bleiben, meine Verbesserungsvorschläge können auch einfach so von Parteien und Intellektuellen aufgegriffen oder nachgedacht werden (vieles ist ja nicht so abwegig, eigentlich offensichtlich und auch nicht unbedingt grundlegend neu) - auch gut.

      Na ja schau'n mer mal. Zwar habe ich schon früher gedacht, endlich genug geschrieben zu haben aber mittlerweile ist echt 'ne Menge Material zusammengekommen ... da kömmt vielleicht bald die nächste Phase: bekannt werden und Umsetzung. Kann schon sein, dass bald alles schnell besser wird, dass Deutschland und die EU auf gutem Weg der Besserung sind. (alles imho)

      PS: "tagesschau 02.01.2016 20:00 Uhr - Themen der Sendung: Hinrichtungen in Saudi Arabien, Konflikt zwischen Indien und Pakistan, Waffengesetze in den USA, Nach Terrordrohung in München, Ein Jahr Mindestlohn, Ausblick auf neues EU-Krisenjahr, Rücktrittswelle bei polnischen Sendern, Gedenken Bad Reichenhall, Die Lottozahlen, Das Wetter" http://www.tagesschau.de/sendung/tagesschau/index.html
      Videodatei Klein (h264) http://download.media.tagesschau.de/video/2016/0102/TV-20160…
      Videodatei Mittel (h264) http://download.media.tagesschau.de/video/2016/0102/TV-20160…
      Videodatei Groß (h264) http://download.media.tagesschau.de/video/2016/0102/TV-20160…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.01.16 21:21:21
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.399.903 von HeWhoEnjoysGravity am 03.01.16 10:26:25Mich haben einige Geräusche und einige Menschen gestört/gestresst und das ist schon voll ätzend, wenn man mit jemandem (nicht nur einem) nichts zu tun haben will aber mit dem man am Arbeitsplatz öfter zu tun hat.
      kann schon vorkommen und ich habe auch schon mal wo welche nicht ausstehen können und Anderen geht's auch nicht anders und ist auch nichts besonderes meine ich. Häufig ist so etwas in Büros zu beobachten wo hochgeschraubte gesellschaftliche Verhaltenserwartungen gelten und das Personal unter Bewegungsmangel leidet.

      Mir ist es nicht gelungen, mich in neue Arbeitsgebiete gut einzuarbeiten und dort was zu schaffen und ich hatte auch keine Lust mehr darauf und während der Arbeitszeit Im Internet gesurft (hauptsächlich Nachrichten und WO-Beiträge gelesen aber auch sonst, was irgendwie interessant schien) und auch Beiträge während der Arbeitszeit vorgeschrieben (nicht vom Arbeitsplatz aus gepostet). Ich würde sagen, Depression und Burn out (seit 2009-01-01 arbeitslos per Aufhebungsvertrag, ich habe freiwillig gekündigt, hatte keine Lust mehr).
      vielleicht lag das daran dass die Tätigkeit nicht Deinem natürlichen Artverhalten entsprach, -da solltest Du vielleicht mal danach suchen wo Deine eigentlichen ursprünglichen Wurzeln liegen könnten.

      Dazu kam aber noch klassischer leichter Wahnsinn, also auch wirre Gedanken, z.B. das Sprecher im Fernsehen zu mir sprechen (nur gelegentlich und so als leichter Eindruck aber schon so wahrgenommen),
      das ist ganz normal weil die Sprecher auf einer Schauspielschule waren und versuchen die Zuhörer anzusprechen, -da erscheint das so -geht mir auch so und bedeutet nichts.
      Versuche einfach beim fernsehen mal deine eigenen Emotionen zu beobachten und wenn die nicht ok sind sehe Dir was an was positive Gefühle auslöst und lasse Dich doch nicht von jedem Film/Doku/Nachrichten verdeppeln!

      dass das eine Bedeutung/Korrelation zu mir hat; irgendwie besondere Bedeutung von mir; Idee nach Japan zu fliegen (keine ernsthafte Absicht)ja ist so ist der Medienscheiß. Bevor es die Fernseher gab wurden die Leute in den Kirchen blödgelabert und noch weiter zurück in den Wirtshäusern. -da gab es bei den alten Römern in der Frühzeit eine menge Wirtshäuser wo man sich die Hucke voll laufen hat lassen und oft welche die politische Reden hielten und da ist in einem Wirtshaus sogar mal ein beliebiger Redner zum Römischen Kaiser von besoffenen Gästen gewählt worden.
      ; am Arbeitsplatz ungern die Tür aufgehalten/übergeben (wenn man hintereinander durch eine selbstschließende Tür geht, ich hatte keine Lust auf den Kontakt mit anderen über die Tür); ich dachte, schlecht zu riechen
      -wenn man schlecht riecht kommt häufig von falscher Ernährung wenn man zu viel Fleisch und Wurstwahren verspeist und ist im Übrigen ungesund weil die inneren Organe dadurch leiden.und habe mich unwohl gefühlt; die Vorstellung von unterbewussten Inhalten in Stimme/Gestik - man unterscheide unterbewusst (das Unterbewusstsein merkt es) und unbewusst (das Unterbewusstsein merkt es auch nicht) und siehe dazu auch Thread: Die Wahrheit über Mensch und Gesellschaft?; vielleicht auch ein bisschen ein Gefühl der Irrealität (z.B. an der Tramhaltestelle ein trockenes Blatt scheinbar gegen die schwache Windrichtung bodennah vorbeigeweht)
      -das könnte aber tatsächlich eine Botschaft gewesen sein:look: . -Vermutlich sollte Dir dadurch versucht werden zu signalisieren dass Du dich gegensätzlich im Einklang mit Deinem natürlichen Artverhalten lebst (Job/falsche Lebensweise/Ernährung etc.)
      , irgendwie geistig ein bisschen daneben zu stehen (wobei ich aber auch sonst schon zu Selbstbeobachtung neigte); Besonderheit alltäglicher Geschehnisse; geistige Beeinflussung durch Mobilfunk (Informationsübertragung, keine direkte Fremdsteuerung) für möglich gehalten; größeren Computer am Arbeitsplatz für intelligent/bewusst gehalten; ... aber bei all dem konnte ich noch logisch denken und weitgehend vernünftig handeln, ich habe unrealistische Vorstellungen/Gedanken nur als Möglichkeit gesehen, ohne die Realität zu verwerfen. Das ging ja über etliche Jahre und da war ich wohl nicht übermäßig auffällig. Damals auch schlecht geschlafen und von Nachbarn über mir verfolgt gefühlt, dass die absichtlich Krach machen, wobei das wohl zum großen Teil auch auf meine Geräuschempfindlichkeit zurückzuführen war. (grundlos) Angst vor Mikrowellen gehabt und deswegen teilweise an meine Zimmerdecke Alufolie getackert (mit Reißzwecken) - die ist immer noch an der Decke, schad' ja nix. Na ja, so aus Erinnerung, ist ja schon länger her.

      Auch heute gehen mir z.B. die Krähen (reale Vögel, draußen) voll auf die Nerven (so dass ich wegen denen dann einen Hörschutz aufsetze oder die Ohren zuhalte - natürlich nur zu Hause, nicht draußen) und ich frage mich, ob die Viecher eigentlich außergewöhnlich (aber 100% natürlich) schlecht/ätzend sind/klingen oder ob die erstklassig normal sind und es nur rein an mir liegt - ich halte es für möglich, dass die Krähen irgendwie unnormal sind, wenn es natürlich auch schon ein Faktor sein kann, dass ich ein wenig gereizt und sensibel bin. Beim Fernsehen gehen mir mitunter sehr stark die Sprecher (z.B. von Dokusendungen, Werbesprecher) auf die Nerven, die kann ich mir nicht anhören (das ist mitunter unerträglich) und das ist schon etwas, wo ich einen klaren Unterschied feststellen kann, d.h. wo einige Menschen in der gleichen Sendung okay klingen und andere eben nicht (z.B. in einer Zootiersendung klingt der Pfleger ganz okay aber der Sprecher klingt voll ätzend/abstoßend/unerträglich). Da gibt es auch Abstufungen, wo ich z.B. erst 'ne halbe Minute zuhören kann, ich aber dann doch den Ton wegmache.

      Z.B. gestern die Tagesschau (15 min. 20 Uhr Nachrichten): die Hauptsprecherin klingt okay, die konnte ich mir anhören (sie sah mir allerdings angespannt, gestresst aus) aber die eingespielten Nachrichtenfilme konnte ich mir nicht anhören, da habe ich den Ton weggemacht (ein Film ging glaube ich so, eventuell der über den Mindestlohn? weiß nicht). Die Tagesschau gestern (siehe unten; an "Ausblick auf neues EU-Krisenjahr, Rücktrittswelle bei polnischen Sendern" kann ich mich jetzt nicht so erinnern, villeicht habe ich zwischendurch auch umgeschaltet) fand ich voll ärgerlich (meist gucke ich die auch nicht) und ich denke, das die Tagesschau und die Einspielfilme auch objektiv mangelhaft sind, das könnte viel besser sein, vor allem mit angenehmen Sprechern und guten Kurzfilmen (ggf. auch nur Bildern, mal eine Karte), wo man sich die 15 Minuten Nachrichten echt gerne anschaut und nebenbei sogar gut informiert wird aber derzeit ist es a) ätzend und b) weitgehend auch Desinformation, d.h. zu wenig wirkliche Information - teils, weil die Macher selbst keinen Plan haben aber vor allem auch, weil zu viele zu schlecht sind und gar nicht aufklären wollen. Klar, oberflächlich werden die Ereignisse korrekt benannt aber die die Kurzfilme sind oft mies (miese Sprecher, überflüssige oder schlechte Bilder) und man kann doch nicht jeden Politiker von über 4 Parteien in so einer kurzen Zeit vernünftigerweise sprechen lassen. Man müsste viel mehr auf echte Informationsübermittlung achten. Sicher sind ein paar Vor-Ort-Bilder auch eine gute Idee, einfach für einen allgemeinen Eindruck aber man muss mehr darauf achten, dass da nicht irgendein überflüssiger Scheiß zusammengeschnitten wird. Wie viel kosten diese derzeit weitgehend überflüssigen Einspielfilme eigentlich? Werden die vielleicht von irgendwelchen Privaten einfach so dazu gekauft? Wer wählt die Typen aus? Die Tagesschau ist doch nicht irgendwas, das sehen Millionen. Übrigens kann man auch viel mit internationalen Kooperationen machen, also einfach mal mit den staatlichen Nachrichtenagenturen vor Ort zusammenarbeiten und von denen Filmmaterial übernehmen, z.B. in internationaler Kooperation, also kostenlos - die meisten wollen doch, dass ihr Material verbreitet wird. Also ich vermute schlichtweg, dass da nicht gerade die besten Menschen die Tagesschau machen und dass da vermutlich Ermittlungsbedarf besteht - das mag völlig trivial sein aber vermutlich gibt es Millionen, denen gestern an der Tagesschau nix besonderes aufgefallen ist. TV-Werbung finde ich natürlich auch voll ätzend, die gucke/höre ich mir natürlich nicht an - das geht wohl mehreren so aber vermutlich finden viele die Werbung ganz normal. Ach ja, die Wettersprecher: wenn man die sieht, sind sie oft okay aber die Sprecher aus dem Off sind oft ätzend, nicht zum anhören (außer, wenn der Hauptnachrichtensprecher mal das Wetter vorliest) - der gestern ging so, gibt schlimmere aber den wollte ich mir auch nicht anhören. Oberflächlich betrachtet ist die Tagesschau nicht besonders auffällig, da werden wohl viele sagen: "hä? was will der eigentlich? mir fällt da nix besonderes auf". Die gestrige Tagesschau ist ja auch nicht das krasseste Beispiel aber halt schon ein Beispiel für mein Empfinden.

      Ich gehe davon aus, dass ich da eher korrekt wahrnehme, wenn auch ggf. übersensibel (ich bin vielleicht schon etwas überspannt, gereizt). Weiß nicht, wann das anfing, das geht schon Jahre so aber früher fiel mir da nix auf. Ich bin da durchaus für objektive Untersuchungen - jetzt weniger an mir, sondern am Fernsehmaterial, da gibt es ja wenigstens Hunderte, vermutlich Tausende Stunden mit schlechten Sprechern - da kann man doch einfach mal wissenschaftlich erforschen, ob die objektiv schlecht sprechen und ggf. sogar objektiv schlecht (z.B. straffällig) sind. Man kann (zufällig und nach bestimmten Kriterien ausgewählte) Testpersonen beurteilen lassen und man kann die Filminhalte analysieren und objektiv bewerten. Es kann doch nicht sein, dass bei Filmen für Millionen miese Sprecher sprechen und Millionen nerven dürfen, oder? Der Punkt ist: man kann schon mal vermuten, dass es in diesen finst'ren Zeiten zu viele schlechte Menschen im ja besonderes bedeutsamen Inforamtionsgeschäft gibt und es erscheint mir nicht ganz abwegig, dass gute Menschen ggf. anders als schlechte Menschen sprechen, dass Charakter und Lebensumstände da durchscheinen können.

      Also zur Zeit lebe ich alleine (schon seit Jahrzehnten) aber das macht mir nix aus - ich habe keinerlei Verlangen, nach Freunden oder einer Freundin zu suchen (einerseits, weil ich mich ja nicht voll fit und unternehmungslustig fühle, andererseits, weil ich derzeit keinen Sinn darin sehe und die Chance, wirklich passende Menschen zu finden, eher gering einschätze). Ich mache einfach so weiter, lese Nachrichten, schreibe Beiträge und warte (z.B. auf einen Lottogewinn). Ich halte in Zukunft erstaunliches (übernatürliches) für möglich aber da habe ich keine konkreten Hinweise, ich habe nur (zeitlich unkonkrete) Vorstellungen (Gedanken, Tagträume, ganz normal) und sehe die Gegenwart ansonsten sehr realistisch. Mein Leben ist derzeit nicht so lustig aber ich bin verhältnismäßig gut drauf, no worries - das geht ja schon seit etlichen Jahren so, meine Situation ist stabil).

      Ich halte meine Beiträge insgesamt für erstaunlich und bemerkenswert, wenigstens für überdurchschnittlich gut. Ich rechne damit, dass meine Beiträge noch mal bekannt werden und Bedeutung erlangen können - einfach so, mit der Zeit aber mit einem Lottogewinn hätte ich diesbezüglich auch Möglichkeiten. Das sehe ich aber ganz locker, ich warte einfach ab und texte bis dahin fleißig weiter, hab' ja sonst nix zu tun und das Schreiben ist eine gute Beschäftigung. Ich habe Spiegel Online auch schon mal auf meine Beiträge per eMail aufmerksam gemacht (siehe http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157441-3251-3260… und http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157441-3251-3260…, jeweils unten) aber (nicht überraschend) noch keine Antwort (davor gab's schon eine eMail, siehe http://www.heise.de/tp/foren/S-info/forum-294965/msg-2679904…

      > wenn man z.B. auf der Suche nach einer bestimmten Wahrheit ist kann man dabei durchaus:rolleyes: schon eine ganze menge Wissen ansammeln, -und manchmal fehlt einfach nur ein aller letzter Kick und die Dinge werden plötzlich überschaubar und erscheinen Einfach.

      Jo, über meine Beiträge muss ich meist nicht lange nachdenken, die schreibe ich einfach so weg (nicht unbedingt linear, manchmal füge ich auch noch was zwischendrin ein) und das ist bei dem weiten Themenspektrum schon erstaunlich, wenn auch durchaus erklärlich: ich denke, man kann auch recht gut eine Entwicklung erkennen, wie sich meine Weltsicht mit der Zeit (über viele Jahre) aufgebaut hat. Wenn ich mit meinen (wenigstens den realistischen) Beiträgen überwiegend richtig liege, dann ist das shcon erstaunlich, nämlich weil so viele - auch Politiker und angebliche Experten - ziemlich im Trüben fischen. Na klar, Realpolitik ist schwieriger und die Regierung ist ja nicht so übel, die macht das schon nicht so schlecht aber es wird halt zu viel im vermurksten Murkssystem rumgemurkst - es braucht endlich auch mal ein paar grundlegende Gedanken, wie es idealerweise sein sollte (siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland) und ein (einfacher und bezahlbarer) Weg dazu kann ein staatliches Bürgerforum im Internet sein, wo die Bürger gute Verbesserungsvorschläge einreichen und diskutieren können und wo es auch eine bezahlte gute Expertenkommisiion gibt, welche die Ideen transparent zusammenstellt und ausarbeitet, siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Deutschland-braucht-endlich-e… Die Politiker können dann dringende Realpolitik machen und parallel werden Ziele, Ideen und Maßnahmen ausgearbeitet, die dann vernünftig und schrittweise umgesetzt werden können - eigentlich ganz einfach und die grundlegende Idee hatte ich irgendwie schon vor über 7 Jahren, siehe Thread: Mit Hilfe der Goldreserven Deutschland reformieren aber na ja, so hatte ich bis Heute viel Zeit, gute Beiträge zu schreiben: "... Call me stupid aber ich denke, dass ich mit meinen Beiträgen bereits gute Ziele und Verbesserungsvorschläge geliefert habe, die müssen die Parteien nur noch übernehmen. Ein Weg kann also sein, dass meine guten Beiträge bekannter werden. ..." (http://www.heise.de/tp/foren/S-Wann-kommt-endlich-mal-eine-s…

      Tja und ich denke: bloß weil meine Beiträge bisher noch nicht so beachtet wurden, muss das ja nicht so bleiben. Ich halte es für möglich, dass meine Beiträge noch großartig bekannt und diskutiert werden und das kann dann auch WO Millionen Klicks (Pagehits) und vielleicht auch Zulauf (neue User) bringen. Ich will übrigens nicht in die Politik, in eine Partei - ich bleibe da lieber an der Seitenlinie und mache von dort Vorschläge ... aber das kann auch überaus wirksam sein, wenn ich erstmal bekannter bin (natürlich darf ich nicht mit negative Aktionen bekannt werden aber ein paar nach Sicht einiger fragwürdige Kommentare schaden da nicht, ein paar schriftliche Aufreger sind nur interessant, siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-jetzt-aber-Endsieg/forum-2961…

      Also es kann schon sein, dass meine Beiträge herausragend sind - wegen der guten Verbesserungsvorschläge aber auch wegen interessanter Spekulationen (jüngstes Beispiel siehe http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Scien…," target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Scien…, http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Scien… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Scien…) und fetziger Trolldiskussionen. Das hat schon Potential - gibt es denn etwas vergleichbares, besseres? Nun, wegen meiner nicht gerade zu den Mainstreammedien passenden Meinung werden die sich wohl zieren aber möglicherweise wird das noch superlustig: meine Beiträge werden immer bekannter aber die Massenmedien wollen einfach nicht darüber berichten. Das muss nicht so kommen aber das kann so kommen. Natürlich könnte ich auch unbekannt bleiben, meine Verbesserungsvorschläge können auch einfach so von Parteien und Intellektuellen aufgegriffen oder nachgedacht werden (vieles ist ja nicht so abwegig, eigentlich offensichtlich und auch nicht unbedingt grundlegend neu) - auch gut.

      Na ja schau'n mer mal. Zwar habe ich schon früher gedacht, endlich genug geschrieben zu haben aber mittlerweile ist echt 'ne Menge Material zusammengekommen ... da kömmt vielleicht bald die nächste Phase: bekannt werden und Umsetzung. Kann schon sein, dass bald alles schnell besser wird, dass Deutschland und die EU auf gutem Weg der Besserung sind. (alles imho)

      PS: "tagesschau 02.01.2016 20:00 Uhr - Themen der Sendung: Hinrichtungen in Saudi Arabien, Konflikt zwischen Indien und Pakistan, Waffengesetze in den USA, Nach Terrordrohung in München, Ein Jahr Mindestlohn, Ausblick auf neues EU-Krisenjahr, Rücktrittswelle bei polnischen Sendern, Gedenken Bad Reichenhall, Die Lottozahlen, Das Wetter"
      -im großen und ganzen scheinst Du ein empfindlicher Mensch zu sein, -das komm meines Erachtens bei Dir von Innen heraus und die Ursache ist falscher Lebensstiel. Du solltest dich daher gesünder ernähren und Ausdauersport betreiben ideal wäre da z.B Joggen und zwar 2 mal in der Woche 1Std. lang oder z.B. 3-4 mal 45min. lang am besten im Fitness-Studio oder zu Hause auf dem Laufband -da gibt es dann wirklich wieder einen ganz klaren Kopf -und Dir vielleicht manchmal(nicht so häufig) die Hucke voll laufen zu lassen:). -Schluß aus und Zitatende-.
      Avatar
      schrieb am 14.06.16 14:19:23
      Beitrag Nr. 56 ()
      imho: die Entwicklung von Hochtechnologie ist möglicherweise extrem unwahrscheinlich
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Australische-…

      Er hat den Mars im Griff und zerstörte mögliche Super-Erden: Der Gasgigant Jupiter hat unser Sonnensystem mitgestaltet wie kein anderer Planet ... http://www.heise.de/tp/artikel/47/47491/1.html

      Boston und Brüssel: 19-jähriger Mormone überlebt zum zweiten Mal einen Anschlag
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bruessel-anschlag-morm…
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160323/308658790/ueberl…


      Aus dem Weg: Bulle kommt von hinten angerannt – dann passiert Unglaubliches - VIDEO ... Das Tier setzt zum Sprung an und überspringt den Mann. ... http://de.sputniknews.com/videos/20160614/310580595/bulle-ko…

      Hab's Video nicht gesehen aber ist das eigentlich normal-natürlich möglich? (imho)

      „Überflugmanöver“: So funktioniert Überholen in der Luft – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20160614/310582528/ueber…

      Auch kaum vorstellbar. Kann sein, dass beide Sprünge natürlich möglich sind aber in jedem Fall ist dergleichen extrem unwahrscheinlich und trat doch zeitnah auf. (imho)


      Übrigens kann man auch meine Beiträge für ziemlich unwahrscheinlich halten, siehe z.B. http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Machteliten-S… und natürlich auch Thread: War Stonehenge eine Zeitmaschine?. (imho)
      Avatar
      schrieb am 20.07.16 08:27:54
      Beitrag Nr. 57 ()
      Zufall? 49 Vögel fliegen über Denkmal zu den 49 Opfern des Orlando-Massakers
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160615/310642730/voegel…

      Mega-Ufo wie im Blockbuster: Wetterrätsel oder Independence -Day-Verschwörung? VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videos/20160706/311192443/ufo-wolk…

      Unheimliche Feuer-Erscheinung über Portugal: Ist das die Hand Gottes? - VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20160130/307483869/ersch…

      Warnung für USA? Feuerkreuz erleuchtet am Himmel über Michigan
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20160124/307324841/warnu…

      Geheimnis der unglaublichen Geschwindigkeit der Schwertfische entdeckt
      http://de.sputniknews.com/wissen/20160707/311223636/schwertf…

      Das „verärgerte Gesicht“ der Sonne – einzigartiges Nasa-VIDEO
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160718/311551239/gesich…

      Die unglaubliche Geschichte des völlig wirkungslosen Bombendetektors im Irak
      http://www.heise.de/tp/artikel/48/48746/1.html

      Letzteres ist ein Beispiel für vergleichsweise eher was natürlich erklärliches. (imho)
      Avatar
      schrieb am 14.08.16 10:18:00
      Beitrag Nr. 58 ()
      Attentat von Nizza: Der Held auf dem Motorroller
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/nizza-anschlag-der-hel…
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160722/311681400/held-v…

      Riesiger Winnie Puuh über Großbritannien gesichtet – FOTO
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160729/311822570/winnie…

      Und niemand weiß warum: Wasser im Turmsprung-Becken in Rio verfärbt sich grün - VIDEO
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160810/312040765/wasser…
      ...und plötzlich ist das Wasser grün http://www.spiegel.de/sport/sonst/kuriose-panne-bei-olympia-…
      Warum das Wasser grün wurde http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/olympia-2016-warum-…

      HE‘s back: Terminator „unkaputtbar“ auf ukrainischen Straßen gesichtet – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20160811/312072322/ukrai…

      Hab's Video nicht gesehen (nur so ein kleines Vorschau-GIF), weiß nicht, was ich davon halten soll. (imho)

      Eyes Wide Shut: Jesus-Statue schlägt plötzlich die Augen auf – Zeugen-VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20160812/312096603/jesus…

      Hab's Video nicht gesehen aber ein echtes Wunder ist unwahrscheinlich, weil das Götzenglauben begünstigen würde. Es gibt nur den einen echten Messias, bzw. es gab Jesus - es ist unpassend, einer Jesus-Statue scheinbar Leben einzuhauchen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 27.09.16 14:05:12
      Beitrag Nr. 59 ()
      G20 summit: Flying fish leaps into Theresa May’s boat, Italian PM Matteo Renzi falls over trying to kick it back into the water
      http://www.independent.co.uk/news/uk/politics/g20-summit-fis…
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160905/312421704/italie…

      Es regnet nur an einer Stelle: Unglaubliches Naturphänomen in Italien – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20160923/312682720/er-re…

      Thread: Choose your side
      Thread: The red pill. Welcome to the real world.
      imho: 'ne rote Pille gefällig? http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…
      imho: Einige Aspekte http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Auf-dem-Weg-i…
      imho: viele gute Verbesserungsvorschläge: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1161192-121-130/s…

      Wie wahrscheinlich ist das eigentlich? Call me stupid aber ist es nicht erstaunlich, was ich schon so alles herausragendes geschrieben habe? Na klar ist das alles natürlich erklärlich:

      a) Es gibt viele Mißstände. Das ist in diesem Umfang überaus erstaunlich, nämlich weil so viele Menschen trotz offensichtlicher Mißstände den US-Imperialismus/Kapitalismus für angeblich gut und richtig halten aber das läßt sich mit einer (ggf. Jahrmillionen alten) bösen Weltverschwörung erklären aber wie wahrscheinlich ist das eigentlich? In jedem Fall ist es überaus erstaunlich. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Machteliten-S… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Nach-Panama-P….

      b) Dass nun irgendwann einer kommt, auf die Mißstände hinweist und gute Verbesserungsvorschläge macht, kann man als zwangsläufig betrachten und ich passe da auch potentiell sehr gut ins Bild: intelligent (Diplom-Inforamtiker), vielleicht ein bisschen Aspie, alleine lebend und seit 2009-01-01 arbeitslos. Ich lese viel Nachrichten im Internet und schreibe viele Beiträge. Wenn man hinreichend begabt ist und sich lange genug damit beschäftigt, dann ist das eigentlich zwangsläufig. Viele andere waren zu sehr mit Job, Familie, usw. beschäftigt und andere Aussteiger waren nicht fähig genug oder haben sich ganz einfach mit was anderem beschäftigt. Meine Beiträge sind erklärlich (i.a. irgendwas zu einem Thema/Artikel/Beitrag geschrieben) und es gibt auch eine ziemlich plausible Entwicklungslinie, z.B. irgendwann von der ersten Idee (siehe auch ab http://www.wallstreet-online.de/diskussion/500-beitraege/114…), dass Artikel 1 und 2 GG (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/index.html) eigentlich eine wirksame Verbrechensbekämpfung fordern, bis zu Thread: Was beinhaltet das rechtsgültige Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland?, http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Auch-kleinere… und Thread: Choose your side.

      Ziemlich plausibel aber auch ziemlich erstaunlich, oder? Na klar gibt es auch noch andere, die auf Mißstände hinweisen und die Vermutung, dass es eine böse Weltverschwörung gibt, ist auch nicht so neu. Es gibt auch ein paar Aufklärer mit guten Verbesserungsvorschlägen, es gibt viele Fachexperten, usw. Aber es gibt vermutlich keinen, der so viel erstaunliches wie ich zusammengeschrieben hat und womöglich ist das (mein Geschreibsel) auch nicht mehr zu toppen, sondern allenfalls hübscher zusammenzufassen. Natürlich kann man noch schlaues hinzufügen aber das kann das bisher von mir Geschriebene womöglich nicht in seiner Gesamtbedeutung übertreffen. Ich bin unübertrefflich derjenige, der auf so viele Mißstände hingewiesen und der so viele Verbesserungsvorschläge gebracht hat. Also wenn das nicht erstaunlich ist, was dann?

      Das ist schon erstaunlich und wer das nicht einfach zugeben kann, der sollte sich erstmal fragen, wie gut er selbst ist. Es ist naheliegend zu sagen: "jo, schon erstaunlich, was der da zusammengeschrieben hat - natürlich muss das nix besonderes bedeuten". Wenn aber jemand einfach nicht einsehen will, dass meine Beiträge überragend gut sind, ... dann liegt es vielleicht einfach nur daran, dass er so schlecht ist: Schlechte sehen einen schweren Widerspruch zwischen meinen Hinweisen und guten Verbesserungsvorschlägen zu ihrer Scheinwelt (selbstgeschöntes geistiges Weltbild) und wer sich da nicht eingestehen kann,d ass er selbst so schlecht und ich so gut bin, der löst das Problem für sich mit Realitätsflucht, indem er einfachbehauptet, ich wäre verrückt und würde Blödsinn schreiben. Ganze Gruppen von Verbrechern können sich darin gegenseitig bestärken, sich und ihren Bullshit gegenseitig beklatschen ... aber sie verändern damit nicht die Wahrheit und Wirklichkeit, dass meine Beiträge so gut und bedeutsam sind. Das ist nur ein weiteres erstaunliches Phänomen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Auf-dem-Weg-i….

      Das ist kein Narzissmus von mir (da gab's einige Diskussionen, siehe u.a. http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Einsteins-ver…), das ist einfach ein Hinweis auf Tatsachen. Narzissten sind eher jene, die nicht einsehen wollen, wie gut ich bin (bzw. wie gut meine Beiträge sind) und die sich insgeheim (entgegen Vernunft und Realität) für besser halten. Oft haben die noch so viel Grips/Realitätssinn, dass sie nicht behaupten, besser zu sein, weil das ja so offensichtlich absurd und falsch wäre aber man kann sie daran erkennen, dass sie nicht zuegeben können,w enn wer anders besser ist, insbesondere, wenn sie selbst (vor allem auch moralisch, ethisch) so verdammt schlecht sind. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 29.10.16 09:14:13
      Beitrag Nr. 60 ()
      Doomsday-Hurrikan: Grusel-Totenkopf „Matthew“ in Satellitenbildern – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20161006/312836147/hurri…

      Vandalismus auf vier Beinen: „Kriminelle“ Hunde-Gruppe nimmt Auto auseinander - VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20161012312918797-hunde-…

      Neues für Verschwörungstheoretiker: Fliegt da etwa ein Drache über China? – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20161020313033170-drache…

      Vermutlich Fake (hab's Video nicht gesehen) - wenn etwas übernatürliches real passiert, dann muss es eine gute Dokumentation geben, also z.B. mehrere unabhängige und ziemlich klare Aufnahmen. Das übernatürlich entstandene Kornkreise nicht live bei ihrer Entstehung gefilmt wurden, heißt im dem Fall nix, weil es ein ansonsten sehr gut dokumentiertes und insgesamt nicht allein natürlich erklärliches Phänomen ist und so die ungläubigen Möchtegernwissenschaftler vorgeführt werden. (imho)

      Astronomische Erscheinung: Nasa erklärt „Gottes Hand“ im fernen Weltraum
      http://de.sputniknews.com/wissen/20161027313130762-nasa-gott…

      Und Gott sprach zu Duterte http://www.spiegel.de/politik/ausland/philippinen-gott-sprac…
      Nach „göttlicher Einsicht“: Duterte will das Fluchen aufgeben http://de.sputniknews.com/panorama/20161028313147950-durtert…

      Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit
      Avatar
      schrieb am 03.01.17 12:57:11
      Beitrag Nr. 61 ()
      imho: ein kleiner Gottesbeweis http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Was-ist-besse…

      Phänomenale „Eis-Eier“ aus Sibirien: Westmedien rätseln weiter – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videos/20161108313261292-phaenomen…

      Seeadler stürzt verletzt in Abwasserschacht http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/seeadler-in-orla…

      Auf Twitter sind seltsame Bilder einer perfekt kreisrunden Wolke über der Stadt Fujisawa in der japanischen Präfektur Kanagawa aufgetaucht. ... http://de.sputniknews.com/videoklub/20161212313722327-japan-…
      http://www.sciencealert.com/this-strange-spherical-cloud-app…

      Zufällig nicht tot: Schuljunge stolpert vor vorbei rasendem Wagen - VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20161220313847799-schulj…
      (imho: weiß nicht, hab's Video nicht gesehen)

      Bereits Urzeit-Insekten waren Meister der Tarnung http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/bereits-urzeit-inse…

      Ist doch ziemlich unwahrscheinlich, dass sich durch rein natürliche Evolution so was entwickelt, oder? (imho)

      Aus den Händen gerissen – Russische Krähe klaut Pass bei Grenzkontrolle
      http://de.sputniknews.com/panorama/20161229313978167-kraehe-…

      Wind entreißt Chinesen frische Geldbündel: Passanten reagieren verblüffend - VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20161230313980244-wind-c…

      Normal oder doch nicht? Wie die Natur 2016 verrücktspielte – VIDEOs
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20170103314000207-natur-…
      (imho: wohl nicht alles außergewöhnlich aber hübsche Sammlung; ich hab mir kein Video angesehen)
      Avatar
      schrieb am 10.02.17 09:43:41
      Beitrag Nr. 62 ()
      Chinesischer Busfahrer steuert „einbeinig“ durch Stadtverkehr – Fahrgast-VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20170111314075453-china-…

      Ufologen wollen außerirdischen Krieger auf dem Mars gesehen haben
      http://de.sputniknews.com/panorama/20170116314135219-mars-uf…
      http://www.dailystar.co.uk/news/latest-news/562379/Alien-sol…

      Sicher natürlich entstanden aber trotzdem erstaunlich, weil von Allah so vorhergesehen. (imho)

      Hai feiert Beute mit unglaublichen Rückwärtssaltos – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20170117314146769-hai-fu…

      In Schweden hat sich ein ungewöhnliches Naturschauspiel ereignet: Eine unglaubliche Wolken-Formation in den schönsten Rot- und Orange-Tönen erstaunt nun das Netz. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20170129314314196-schwede…

      Boxerkrabben haben immer zwei Anemonen dabei. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/boxerkrabbe-klaut-a…

      Mars-Rover Curiosity: Überreste einstiger Seen stellen Forscher vor Rätsel
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mars-Rover-Curiosity-…

      Stier-Drama in Mexiko: Wütende Tiere greifen Corrida-Zuschauer an – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/panorama/20170209314471376-stier-d…

      Wenn es noch öfter Unfälle bei tierfeindlichen Stierkämpfen gibt, dann kann man sich auch fragen, ob das Zufall ist. Göttliches Wirken/Vorhersehung muss nicht unbedingt ein spektakuläres, übernatürliches Wunder sein - erstaunlich viel ist ganz natürlich möglich und Allah kann für eine entsprechende Entwicklung gesorgt haben. Ereignisse haben vielleicht eine ganz einfache Ursache (z.B. technisches oder menschliches Versagen, das Wirken von schlechten Menschen, Verkettung bestimmter Umstände, usw.) aber bei manchem kann man sich auch mal fragen: Wie wahrscheinlich ist das eigentlich? So ein Stier-Drama kann als Zufall abgetan werden aber was, wenn sich dergleichen häufen sollte? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Raum-ist-…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 16.03.17 10:56:39
      Beitrag Nr. 63 ()
      Mann stoppt führerloses Auto mit waghalsigem Manöver http://www.spiegel.de/panorama/garching-autofahrer-stoppt-fu…

      Weiß nicht, ob das hier reingehört. Ein Aspekt ist vielleicht, dass es ein positives Ereignis sein muss. http://de.sputniknews.com/panorama/20170214314534701-siberia… gehört vielleicht hier nicht rein, weil es auch zu Thread: Die Wahrheit über Mensch und Gesellschaft? paßt. Verrückt? Nun, das können durchaus Kriterien sein. (imho)

      Thailand: Deutscher Tourist überlebt Sprung aus dem 8. Stock
      http://de.sputniknews.com/panorama/20170222314648401-thailan…

      In der zweiten Runde der russischen Meisterschaft im Bandy, dem Eishockeyspiel mit Ball, hat die Mannschaft aus Archangelsk „Baikal-Energija“ ihre Rivalen vom Team „Wodnik“ aus Irkutsk mit 11:9 besiegt. Das Kuriose darin ist, dass alle Punkte mit Eigentoren erzielt wurden. ... http://de.sputniknews.com/videoklub/20170227314684650-russis…
      (imho: eine denkbare Erklärung wäre Wettmanipulation aber dazu ist es zu auffällig)

      Mysteriöses Vögel-Ritual: 18 Truthähne umkreisen eine tote Katze - VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20170303314763311-trutha…

      Der Palast des Postboten http://www.spiegel.de/einestages/palais-ideal-brieftraeger-f…
      Avatar
      schrieb am 19.05.17 13:01:50
      Beitrag Nr. 64 ()
      imho: Allahu akbar http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Pakistan-will…

      imho: Gottesbeweis http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Ingen…

      Geisterfahrer im All http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/asteroid-geisterf…
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kosmischer-Geisterfah…

      Explosion überlebt: Syrer schlendert nach Raketenangriff einfach davon – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20170504315628456-syrer-…

      ... „Ich habe so was noch nie gesehen. Diese Wolken bildeten eine perfekte Form eines Auges bis hin zu den Augenbrauen. Es ist erstaunlich. ... http://de.sputniknews.com/videoklub/20170511315718848-monste…

      Australierin bricht sich zweimal das Genick: beim Niesen, dann beim Lachen darüber
      http://de.sputniknews.com/panorama/20170517315792379-austral…
      (imho: weiß nicht, ob das hier rein paßt aber unwahrscheinlich/erstaunlich ist es schon mal)

      Mossul: GoPro rettet Korrespondent vor Kugel eines IS-Scharfschützen – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/panorama/20170517315790139-mossul-…

      Scheinbar ein ganz normaler Zufall aber vermutlich schon eine Art natürliches Wunder, also natürlich erklärlich aber per göttlicher Vorherbestimmung so geplant. Dieser Fall ist ein weitgehend natürliches und wenigstens ein naturidentisches Ereignis. Die nächste denkbare Stufe sind denkbar kleine übernatürliche Eingriffe, also z.B. dass Sprengstoff zu einem anderen Zeitpunkt als von Terroristen geplant explodiert. Das sind besondere Ereignisse aber man bedenke, dass die Vorherbestimmung quasi täglich vielfach wirkt, indem winzige Ereignisse, die vielleicht auch anders ablaufen könnten, so wie geplant ablaufen. Die Frage ist, ob die göttliche Vorherbestimmung bei diesen winzigen Ereignissen im Voraus oder (sehr zeitnah) nachträglich korrigierend wirkt - praktisch ist das egal aber es ist für die Statistik und als Maßstab, wie natürlich das Universum abläuft, schon interessant und somit wird diese Kenngröße wohl von Allah erfaßt. Weil aber eine auch nur winzige und sehr kurze Fehlentwicklung weitere und diese ebenfalls zu korrigierende folgen hätte, werden auch kleinste Fehlentwicklungen erst gar nicht zugelassen aber irgendwie wird vermutlich doch der natürliche Anteil (wie naturidentisch ist die Schöpfung) ermittelt, ggf. abzüglich expliziter Wunder aber die fallen i.a. auch nicht so ins Gewicht, das Universum ist groß. Selbstverständlich macht es auch Sinn, den Naturanteil z.B. nur für die Erde oder auch nur für alle Menschen oder nur für einen bestimmten Menschen zu ermitteln. Der durchschnittliche Naturanteil für Menschen ist derzeit vermutlich über 99% (d.h. die Menschen werden durchschnittlich zu weniger als 1% von Gott beeinflußt) und das ist noch eine konservative Schätzung (die Logik dazu ist, dass eine zu große Einflußnahme nicht so elegant/perfekt wäre). Allerdings ist auch zu bedenken, dass eine vorberechnet perfekte Einflußnahme über das ganze Leben eines Menschen auch mit relativ geringer Manipulation auskommen und doch viel erreichen kann. Vielleicht. (imho)
      Avatar
      schrieb am 20.06.17 11:46:45
      Beitrag Nr. 65 ()
      ... Diese Aufnahmen zeigen, wie sich ein Typ an einen Bus klammert, sich einige Meter von ihm ziehen lässt. Dann lässt er los, landet auf der Fahrbahn, wird von einem Lieferwagen überfahren. Und dann? Nach alldem steht der „Terminator“ auf, als wäre nichts passiert, und geht seines Weges. ... http://de.sputniknews.com/videoklub/20160811312072322-ukrain…

      Schieß-Spaß geht nach hinten los: Schütze fast von Kühlschrank getötet – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20170608316079442-usa-am…

      VIDEO: Zug rammt und überrollt Frau – sie überlebt ... Zum Glück blieb die Frau am Leben und kam mit leichten Verletzungen an Lippen, Augen und Kopf davon. Ihre Gesundheit ist nicht gefährdet. ... http://de.sputniknews.com/videoklub/20170608316076985-zug-ue…

      Bärtierchen http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%A4rtierchen

      VIDEO: Verkehrsrowdy fährt fast Fußgängerin an – Frau zahlt schmerzhaft zurück
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20170619316217744-verkeh…

      Wie kommt das Video ins Internet? Es ist unwahrscheinlich, dass der Mann das veröffentlicht. Es ist angesichts des Vorlaufs und der authentisch erscheinenden Verkehrslage unwahrscheinlich, dass die Szene gestellt ist. Der Kick der Frau erscheint nicht besonders kraftvoll und der Mann ist kräftiger aber bleibt länger liegen. Natürlich ist es auch eine Geschwindigkeitsfrage und bei einem glücklichen Treffer und ohne rechtzeitige Halsmuskelstabilisierung/-gegenreaktion ist eine Bewusstlosigkeit denkbar (das ist soweit schon natürlich geschehen) aber das ist schon unwahrscheinlich, oder? Auch eine recht günstige Kameraeinstellung. Übrigens ist ein einwärtiger (inward) Kick mit voller Körperdrehung doch auch selten, oder? (imho)

      imho irgendwie auch erstaunlich: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236840-21-30/the…
      Avatar
      schrieb am 01.07.17 11:41:56
      Beitrag Nr. 66 ()
      Dumm gelaufen: Terror-Panzer „erschießt“ sich selbst – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20170622316273323-terror…

      Um sich und den anderen Passagieren einen ruhigen Flug zu garantieren, hat eine chinesische Seniorin mehrere Münzen in das Triebwerk eines Flugzeugs geworfen. Keine gute Idee. ... Der Flug Nummer 380 konnte erst mit einer Verspätung von fünf Stunden starten, weil Wartungsmitarbeiter die Münzen aus der Turbine fischen und die gesamte Maschine noch einmal durchchecken mussten. Der Kapitän sagte später, dass ein schwerer Schaden hätte entstehen können, wenn die Münzen eingesaugt worden wären. ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/chinesin-wirft-m…

      Klasse - ein prima lustiges Beispiel, wie Menschen sein können. (imho)

      ... Auf dem Weg zu einem verlassenen Schloss in der belgischen Wallonie entdeckte Fotograf Sven Fennema zufällig in einem Waldstück Dutzende rot-verblichene Stühle. Schlanke Baumstämme pressen sich genau durch die kleine Lücke zwischen Rückenlehne und Sitzfläche. Was war hier passiert? ... http://www.spiegel.de/fotostrecke/lost-places-wie-die-natur-…

      Einige andere Bilder sind erstaunlich hübsch - wie könnte das Zufall sein? (imho)

      Wie wurden Wale von Jägern zu Sammlern? http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/evolution-wie-wurde…

      Also auch wenn alles ziemlich natürlich und gemäß Ursache->Wirkung ablief, so ist es insgesamt doch sehr unwahrscheinlich, oder? Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…. (imho)

      Zur Seite, Mendelssohn! Hund stürmt Bühne während Klassik-Konzert - VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20170630316399061-konzer…

      Muss nix besonderes sein (an Menschen gewöhnter Hund legt sich zu Menschen) aber vielleicht/wohl doch - das ist schwer zu sagen. Wenn Allah existiert (was anzunehmen ist), dann ist das (die ganze Erdgeschichte, Geschichte der Menschheit), was uns völlig normal erscheint (selbst wenn es früher Götter, Fabelwesen und Magie gab aber eigentlich ist das nichts besonderes, weil es einfache Konzepte sind, die Menschen verstehen können), auch ein hochkomplexes Kunstwerk, das Menschen unmöglich erkennen/verstehen können. Das Kunstwerk ist so komplex, dass es nicht mal eine sinnvolle vereinfachte Darstellung gibt, die ein Mensch verstehen könnte - das wäre (in etwa, ein wenig) so, als wollte man einer Bakterie die Weltsicht eines begabten Menschen beibringen. Na klar kann ein Mensch Erde und Menschheit ein wenig begreifen aber er hat nicht den leisesten Schimmer von den höheren (z.B. auch mathematischen) Beziehungen, von dem sich über die Zeit erstreckenden Gesamtkunstwerk. Dieser Hund ist etwas, das Menschen sehen, staunen und darüber freuen können aber welche Stelle nimmt der Hund im nicht sichtbaren Gesamtkunstwerk ein? Das Gesamtkunstwerk ist sehr viel mehr als die simple reale Repräsenation (die Erde), auch wenn die im Zeitverlauf irgendwie alles beinhaltet, denn es geht auch um ein Verständnis für die erstaunlichen (nicht direkt sichtbaren) Muster, Beziehungen und Zusammenhänge. Der Hund kann abstrakt gesehen ein interessanter Punkt im Gesamtbild sein und dass diese Szene auch für Menschen was besonderes ist, muss keineswegs so sein, das ist nur in diesem Fall so, ein Beispiel. Gott ist vielleicht total begeistert über diese gelungene Pointe aber viele Menschen können nicht mal das für Menschen sichtbare sehen/würdigen. Warum haben die Menschen erfreut geklatscht? Das ist doch während eines klassischen Konzerts ein großes Tabu, oder? Auch nicht ganz trivial, da sauber weiterzuspielen - alles möglich aber auch nicht gewöhnlich. Nun, vielleicht haben die Menschen geklatscht, weil die Szene (aus höherer Sicht) applauswürdig war und Gott die Menschen daher klatschen ließ - nicht, weil er Beifall bräuchte (was gar keinen Sinn machen würde, die Menschen haben ja nix verstanden), sondern weil es so gut paßt. Ein Aspekt des Gesamtkunstwerkes ist auch eine gewissen Natürlichkeit, d.h. dass alles möglichst natürlich/folgerichtig und ohne zu viele übernatürliche Eingriffe geschieht und dazu braucht eseine lange Vorgeschichte, damit alles paßt. Wenn ein Mensch etwas auffälligs macht, dann wurde die gesamte Entwicklung des Menschen und die Umgebung dazu passend berechnet. Das Kunstwerk sind viele erstaunliche Einzelheiten, Zusammenhänge, usw. und da gibt es noch viel mehr als nur: Boah ey, das ist doch eigentlich ganz schön unwahrscheinlich, oder? Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 27.07.17 11:01:41
      Beitrag Nr. 67 ()
      "12 Year Old Girl Kills Rap God [Full Version]" http://www.youtube.com/watch?v=3esa_Fr9GJA
      (Eminem - Rap God (Explicit) http://www.youtube.com/watch?v=XbGs_qK2PQA)

      Trump hilft Soldaten zweimal mit Dienstmütze ... http://de.sputniknews.com/videoklub/20170709316523146-trump-…

      "Im Golf von Mexiko wurden neun Menschen von der heftigen Strömung mitgerissen. Derek Simmons reagierte schnell: Gemeinsam mit anderen bildete er eine 90 Meter lange Menschenkette und rettete so die Gruppe. ..." http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/florida-menschen…

      "... Roberta Ursrey, die Mutter von Stephen und Noah, sah plötzlich, wie ihre Kinder von der Strömung erfasst und ins Meer hinausgezogen wurden. Sofort eilte die Frau ihren Söhnen zu Hilfe, geriet aber selbst in Not. Ihr folgten ihr 27-jähriger Neffe, ihre 67-jährige Mutter und Ursreys 31 Jahre alter Ehemann. Sie alle unterschätzten die Strömung und mussten gerettet werden. Um eine Tragödie zu verhindern, bildeten die Augenzeugen eine Menschenkette, die der starken Strömung standhalten konnte. So zogen sie alle Familienmitglieder heil aus dem Wasser. ..." http://de.sputniknews.com/videos/20170712316558961-familie-u…

      Das ist doch irgendwie total unplausibel, denn eine starke Strömung sollte die Menschen weitaus schneller wegreißen, als so eine Menschenkette gebildet werden kann, oder? (imho)

      Unglaubliche "Überwindung": Wenn‘s der Bagger zur Baustelle eilig hat - VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20170724316729996-bagger…

      Zwar völlig natürlich aber erstaunlich, weil ein größeres Risiko und sehr umsichtig und ggf. nahezu perfekt ausgeführt. Kriegt man mit Ton weitere Infos? (ich hatte mir das ohne Ton angeguckt). Anscheinend eine Selbstaufnahme mit gutem Bildausschnitt. Nicht unmöglich (wie man ja sieht) aber sehr erstaunlich - da kann man auch vermuten, dass so was und weitere Kunststücke nicht immer gut gehen müssen und der Mann besser vorsichtig ist und diese Leistung auch als Glücksfall ansieht (ansonsten auch mal verunglücken kann, nämlich wenn es nicht wie in dem Fall unwahrscheinlich gut läuft). (imho)

      Hasen auf Schafen bei Dunedin in Neuseeland http://www.spiegel.de/panorama/neuseeland-hasen-surfen-auf-s…

      Eher Kaninchen? Ein Erklärungsansatz ist dass die Kaninchen ja Schafe als harmlos kannten und irgendwann die Schnauze von den (für sie ja auch lebensbedrohlichen) Wassermassen gestrichen voll hatten und so wie sie in der Flucht vielleicht auch auf einen kleinen Hügel hüpfen würden, sind sie halt auf Schafe gesprungen, was dann ja auch einen warmen Untergrund bot. Für die Schafe war das zwar seltsam aber nicht schmerzlich sie sind ja auch an Menschen gewöhnt. Trotzdem ist es womöglich ein Wunder, es brauchte ein bisschen Dazutun Gottes, z.B. um die Kaninchen dazu zu motivieren (einfach eine Idee und vorher in die Nähe der Schafe gebracht) und die Schafe zu beruhigen - nicht viel aber ohne wäre es nicht dazu gekommen. Vielleicht. (imho)

      Mir ist gestern Abend (ca. gegen 20 Uhr) auch was unwahrscheinliches passiert: ich habe Q3DM17 ("The Longest Yard" http://de.wikipedia.org/wiki/Quake_III_Arena) mit Schwierigkeitsgrad Nightmare 20:17 mit Perfect, 1 Excellent und 64% Trefferrate gewonnen - das erste Mal, dass ich in Q3DM17 mit Nightmare gewonnen habe aber ich habe auch vielleicht ca. 5x gedacht: boah, ey Glückstreffer oder wo ich sonst einfach nicht gepunktet hätte und mindestens weitere 5x lief es erstaunlich günstig. Ich spiele zur Zeit hauptsächlich Q3DM13 (hohe Perfekt-Wahrscheinlichkeit von vielleicht über 50% - ich wiederhole das Spiel, bis ich ein Perfect geschafft habe), Q3DM12 (hohe Gewinnwahrscheinlichkeit aber Perfect ist seltener Glücksfall - ich wiederhole das Spiel, bis ich gewonnen habe) und eben Q3DM17, bei dem ich das Spiel wiederhole, wenn ich nicht wenigstes 4 (5) Punkte geschafft habe (ich habe mir 4 gesetzt aber praktisch gilt 5) und vor einiger Zeit habe ich noch noch Q3DM8 und Q3DM14 öfter gespielt. Ich hatte schon länger auf einen Sieg bei Q3DM17 gewartet - durchaus machbar, das war nur eine Frage der Zeit, auch wenn es schon selten war, dass ich über 10 Punkte kam und 7-9 für mich schon nicht so schlecht waren - aber ein Perfekt (das bedeutet, dass man im Spiel selbst nicht stirbt) hatte ich für quasi ausgeschlossen gehalten. Meine Strategie bei dem Spiel ist einfach: ich halte mich meistens auf den beiden Plattformen auf, wo man etwas geschützt ist und auch Leben-/Shieldpunkte sammeln kann. Ich hatte hauptsächlichen den Raketenwerfer genutzt und ein bisschen Shotgun - die Railgun hatte ich glaube ich auch aber nicht genutzt. Nur einmal ein von einem Gegner verlorenes Quad-Damage. Die Railgun ist da eigentlich auch sehr nützlich aber ich habe nur auf einem kleinen Monitor (Asus Eee PC 901, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Asus_Eee_PC) gespielt. Ich spiele schon seit Jahren Q3A (immer nur gegen die Computer-Bots) - für einen 50-Jährigen nicht schlecht aber da ist wohl noch Steigerungspotential. Wer als Anfänger Q3DM17 in Nightmare spielt, der wird wohl eher mit einer negativen Punktzahl verlieren und auch sehr guten Spieler dürfte ein Nightmare-Perfect in Q3DM17 sehr schwer fallen. Das ist also schon nicht so alltäglich und ich hatte ja auch den klaren Eindruck, dass es unwahrscheinlich gut lief. Wie unwahrscheinlich war das? Schwer zu sagen, denn wenn ich besser spielen könnte (da gibt's theoretisch schon noch Potential), wird auch ein Q3DM17-Nightmare-Perfect wahrscheinlicher aber erstmal müsste ich so wie bei Q3DM12 eine hohe Gewinnwahrscheinlichkeit haben. Tja, also ich würde sagt, das war gestern mindestens 1:10.000 unwahrscheinlich (so im Gedanken an Hunderte deutlich schlechtere Spiele), vielleicht eher 1:1 Million oder noch viel unwahrscheinlicher, denn ich durfte ja auch nicht getötet werden und 10 (unabhängige) kleinere Unwahrscheinlichkeiten (günstiger Treffer von mir die ja auch nötig sind, weil die Gegner schnell Punkte machen und ich vor ihnen 20 Punkte erreichen muss) von z.B. 1/5 multiplizieren sich schon zu ca. 1:10 Millionen. Also wenn 1:1 Million zu knapp geschätzt ist dann war es vielleicht 1:1 Milliarde. Kleine Geschichte am Rande: Nachmittags hatte ich mich nicht so fit gefühlt, wie schmerzlose Migräne mit ein bisschen dem Gefühl von unbestimmten Gedankenrasen (hoher gehirnaktivitär) aber nicht so schlimm (jedoch 3 kleine Schläfchen eingelegt) - ich habe das mit dem gestrigen Video-Gucken (siehe http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Clubk…) assoziiert (Nachwirkungen aber ich bin auch durch das Beitragschreiben mitunter überlastet) aber die anderen Q3A-Spiele an dem Tag (ich spiele mindestens 4 Spiele täglich) waren im normalen Rahmen und ich erwarte jetzt auch nicht, weiterhin besonders gut/glücklich zu spielen - ich sehe das eher als ein Beispiel, was möglich ist, dass etwas auch einfach ziemlich gut laufen kann. Vorher hatte ich mich bei einigen Spielen auch schon mal gewundert, dass es unwahrscheinlich ungünstig lief, auch mit überraschenden Pointen, wo ich bei Q3DM13 noch kurz zum Schluß das Perfect verspielt hattee oder wo es mittendrin ungünstig lief aber das fand ich nicht so erstaunlich - das waren lokale Unwahrscheinlichkeiten, die bei vielen Spielen leicht denkbar sind aber für das Q3DM17-Nightmare-Perfect brauchte es wohl einige günstiger Umstände und da war gestern definitiv auch einfach Glück (bzw. Vorhersehung) im Spiel, ich hatte nicht super-überragend besser als sonst gespielt, sondern eher (nach meinem aktuellen Standard) nur normal gut. Mein aktueller Stand: g_spAwards "\a5\3670\a4\345838\a2\54799\a0\7434\a1\7461\a3\66". (imho)
      Avatar
      schrieb am 07.08.17 09:59:10
      Beitrag Nr. 68 ()
      Let's Play Quake 3 Arena - Q3DM17 The Longest Yard - Nightmare (Published on Oct 11, 2013)
      http://www.youtube.com/watch?v=T39b36l1vsI

      Yo, nicht schlecht, das ist die naheliegende Alternativstrategie. Mit kleinen Bildschirm ist das allerdings schwierig, wegen der großen Entfernung der Gegner, wohingegen die i.a. unabhängig von der Entfernung recht gut zielen (aber nicht den simplen Trick "mit Rakete auf den Boden nahe dem Gegner zielen" beherrschen). Die Frage ist, wie oft man da ein Nightmare-Perfect erzielen kann - womöglich ist das bei Q3DM17 schon nicht so einfach. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Tor…. (imho)

      Fata Morgana: Fliegende Stadt im Himmel über China – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videos/20170731316817779-fata-morg…

      It Looks Like a Laser Cut But What Really Split the Ancient Al Naslaa Rock?
      http://www.ancient-origins.net/unexplained-phenomena/it-look…
      http://www.ancient-code.com/meet-the-megalith-of-al-naslaa-s…
      http://unusualplaces.org/al-naslaa-rock-formation/
      Avatar
      schrieb am 13.08.17 12:16:51
      Beitrag Nr. 69 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.08.17 19:21:01
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.515.090 von HeWhoEnjoysGravity am 13.08.17 12:16:51"imho: 1 ist eine Primzahl"

      Da gebe ich dir Recht.
      Konsequenterweise trifft das aber genauso auf die Zahl -1 zu (teilbar nur durch 1 und sich selber), für die es ebenfalls keinen sachlichen Grund gibt, sie als Primzahl auszuschließen.
      -1 und 1 bilden mit n=0 auch den Ausgangspunkt für alle (ausgenommen 2 und 3) nachfolgenden Primzahlen, die alle dem Format 6n +/-1 gehorchen.

      Eine Primzahldefinition, die nicht willkürlich (ohne sachlichen Grund) irgendwelche Zahlen ausschließt, müßte lauten: "Primzahlen sind Zahlen , die nur durch 1, -1 und sich selber teilbar sind."
      Avatar
      schrieb am 24.08.17 11:29:40
      Beitrag Nr. 71 ()
      Möhre fördert verlorenen Verlobungsring zutage http://www.spiegel.de/panorama/kanada-moehre-foerdert-verlor…

      Wie wahrscheinlich ist eine Ring-Möhre? http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/kanada-und-die-moe…

      Man bedenke aber auch die Wahrscheinlichkeit des Gesamtereignisses, der Berichterstattung, usw. Zudem wurden bei der Wahrscheinlichkeitsberechnung einige Annahmen getroffen - mir erscheinen die angeblichen 1,2 Prozent zu hoch. Aber schon Klasse, dieser Berechnungsversuch. (imho)

      Saving cat http://www.youtube.com/watch?v=V_Nr31Lv6H8

      Über der brasilianischen Stadt Teixeira de Freitas ist eine seltsame Himmelserscheinung gefilmt worden, ...
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20170821317104628-brasil…

      An Enigma Wrapped in a Mystery: The Living, Growing Aqueduct of Alicún de las Torres, Granada
      http://www.ancient-origins.net/history/enigma-wrapped-myster…

      Knutschend in der Radarfalle http://www.spiegel.de/panorama/dortmund-paar-rast-knutschend…

      PS: noch mal zur Erinnerung: Thread: The red pill. Welcome to the real world. und siehe auch den neusten Hammerbeitrag http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236840-21-30/the… - call me stupid aber vermutlich ist das eine ganz große Story. (imho)
      Avatar
      schrieb am 10.09.17 11:07:45
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hidden character stone http://en.wikipedia.org/wiki/Hidden_character_stone

      270-Million-Year-Old Stone Bears Words: ‘Chinese Communist Party Perishes’
      http://www.theepochtimes.com/n3/1416662-200-million-year-old…

      Passagierflugzeug manövriert zwischen Tornados überm Schwarzen Meer – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videos/20170830317236317-flugzeug-…

      Minakshi-Tempel http://de.wikipedia.org/wiki/Minakshi-Tempel
      "... Ancient Tamil literature claims that the original Meenakshi Amman Temple was constructed around 2500 years ago ..." http://www.ancient-origins.net/ancient-places-asia/meenakshi…

      „Integration: Leitkültür leben!“ - Getürktes CSU-Wahlplakat bringt zum Lachen ... Das „Besondere“ an der Aktion ist, dass nicht einfach zwei weiße Punkte über den zwei Selbstlauten aufgeklebt wurden. Anscheinend wurde das Plakat neu gestaltet, gedruckt und heimlich angebracht. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170909317372153-wahlkamp…

      Ich tippe auf ein Zeichen und Wunder. Die Idee ist gut aber Menschen hätten die Ü-Punkte einfach aufgeklebt/aufgemalt. Wie gut kann also ein Andreas Scheuer (http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Scheuer) sein, wenn er sagt „Nichts als Vandalismus“ und das Plakat möglichst schnell abmontiert haben will? Gegen Andreas Scheuer (http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Scheuer) soll ermittelt werden. Natürlich ist eine kritische Reaktion zu so einer Plakataktion als betroffener Direktkandidat naheliegend aber es ist auch naheliegend, dass Gott gute Gläubige vor so einer Peinlichkeit bewahren will und lieber einen schlimmen Sünder gegen ein göttliches Wunder vorgehen läßt. Vielleicht. (imho)
      Avatar
      schrieb am 05.10.17 18:25:25
      Beitrag Nr. 73 ()
      Crash in USA: Flugzeug streift Baum und stürzt auf Parkplatz - VIDEO
      http://de.sputniknews.com/panorama/20170912317405069-usa-cra…

      Also mal abgesehen davon, dass eine ordentliche Landung zu bevorzugen ist, so war das eine sehr gelungene Baumlandung. Weiß nicht, ob das hier rein paßt. (imho)

      Geisterstadt bei Tschernobyl: Riesenrad dreht sich von selbst – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/panorama/20170913317418043-riesenr…

      Schulbuch zeigt Meister Yoda neben König Faisal http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/saudi-arabien-me…

      "Der Codex Gigas ist eines der größten handschriftlichen Bücher der Welt ... Der Kodex ist fast 75 kg schwer. ... Etwa die Hälfte des Kodexes nimmt die Abschrift der kompletten Bibel ein, ... Weiter enthält er Isidors von Sevilla Etymologiae, Flavius Josephus’ Antiquitates Judaicae, die Chronica Boemorum des Cosmas von Prag, verschiedene Traktate (bezüglich Geschichte, Etymologie und Physiologie), einen Kalender, eine Liste von Brüdern des Klosters, Wunder und andere lokale Aufzeichnungen. Das Manuskript enthält viele Buchmalerei in Rot, Gelb, Grün und Gold. Großbuchstaben sind sorgfältig ausgestaltet, häufig über ganzen Seiten. Der Kodex weist einen gleichbleibenden Stil auf, und die Art des Schreibens zeigt keine Veränderungen etwa aufgrund von Alter, Krankheit oder Stimmung. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Codex_Gigas

      ... Himmelsphänomen ... Lichtkonstellation ... http://de.sputniknews.com/videoklub/20171003317699380-anomal…

      ... Eine ungewöhnliche Wolke in Form einer Schlange war am Himmel über der Stadt Joetsu zu sehen. ...
      http://de.sputniknews.com/panorama/20171005317728951-naturph…
      Avatar
      schrieb am 30.10.17 14:06:59
      Beitrag Nr. 74 ()
      Was die Saturn-Ringe in ihrem Innersten zusammenhält, darüber streiten Wissenschaftler seit Langem. Die neuesten Aufnahmen der Cassini-Sonde zeigen: Die Ringe hätten spätestens 100 Millionen Jahre nach ihrer Entstehung verschwinden müssen, ... Demnach müsste die Materie der Saturn-Ringe langsam, aber beständig auf den Riesenplaneten stürzen oder aber in den offenen Weltraum entweichen – „abhauen“, wie der Wissenschaftler es formuliert. Doch es gibt eine mächtige Kraft, die die Ringe immer noch zusammenhält: die sieben Monde des Saturns – Pan, Atlas, Prometheus, Janus, Pandora, Epimetheus und Mimas. Diese Himmelskörper befinden sich in unmittelbarer Nähe der Ringe oder direkt in ihrem Inneren. ... http://de.sputniknews.com/wissen/20171017317905556-geheimnis…

      ... Als der Torhüter von Bangkok zum Elfmeterpunkt lief stand es 19:19. Er nahm Anlauf, schoss auf das Tor, doch der Ball prallte gegen die Latte. Die nächste Szene zeigt, wie der Keeper von Satri Angthong jubelt und sein Gegner enttäuscht zu Boden schaut. Doch dann ändert sich die Sachlage abrupt – der Ball kommt zurück ins Spiel: Er fällt auf den Rasen und springt ins Tor. ... http://de.sputniknews.com/videoklub/20171024318007599-thaila…

      Völlig natürlich, bzw. naturidentisch und eigentlich nichts besonderes aber eine Erinnerung, dass so vieles was besonderes ist und viele es nur nicht erkennen. (imho)

      Sonne setzt Grusel-Grinsen zu Halloween auf: Nasa zeigt erstaunliche Bilder – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20171030318083057-sonne-…
      Avatar
      schrieb am 16.12.17 13:44:27
      Beitrag Nr. 75 ()
      "... Die Aufnahmen zeigen, wie sich zwei Wagen ein Rennen liefern. Dabei soll es sich laut dem Kommentar zu dem Video auf YouTube um einen Tesla Model X P90D und einen BMW M5 F10 gehandelt haben. Während die beiden Wagen abwechselnd die Führung übernehmen, taucht plötzlich ein LKW vor ihnen auf und lässt sie erstaunt hinterhergucken. Dabei soll der Lastwagen mit einer Geschwindigkeit von über 150 Stundenkilometern vorbeigerast sein. ..." http://de.sputniknews.com/videoklub/20171030318089887-lkw-te…

      "Gegenstände per Gedanken bewegen: Argentinischer Politiker schockiert Netz – VIDEO"
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20171031318100371-gegens…

      Netter Gag (das Video) aber kein Wunder und auch keine übernatürlichen Fähigkeiten - vermutlich hat die Frau die Flasche umgestoßen. (imho)

      ENGLAND FAN SCORES GOAL WITH A PAPER PLANE http://www.youtube.com/watch?v=O6nWJYogh-U
      (http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-deutschland-un…; 1177519 = 7 * 7 * 7 * 3433; 343 = 7 * 7 * 7)

      ... Ein Mann verfolgt eine Frau. Am Straßenrand sitzt ein einsamer Hund. Als der Verfolger auf einmal die Tasche seines Opfers zu schnappen versucht, springt das Tier los und greift den Räuber an. Dieser ergreift rasant die Flucht. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20171126318445253-hund-ra…

      Nicht unerklärlich (der Hund hat die Frau vielleicht wegen Geruch/Gehgeräuschen/Ähnlichkeiten/usw. erst positiv verbucht und den Räuber entsprechend negativ; der Hund hat einen Kampf gesehen und Partei ergriffen) aber schon erstaunlich. (imho)

      Chicken Plays Operatic Aria on Piano Keyboard http://www.youtube.com/watch?v=cFYxRp9K9L4

      Untergang der Titanic: ... http://de.sputniknews.com/panorama/20171215318712750-titanic…
      Avatar
      schrieb am 05.02.18 09:20:44
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ist unser Universum ein zellularer Automat? http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236840-41-50/the…

      Der irische Fußballer Eanna O'Connor hat kürzlich ein Video verbreitet, auf dem zu sehen ist, wie er den Wintersturm „Eleanor“ herausfordert. Er kickt den Ball mit voller Wucht Richtung Meer, und dieser kehrt wie ein Bumerang kurz darauf zu ihm zurück. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180107318963006-irland-…

      Auto landet im Obergeschoss eines Hauses http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/santa-ana-kalifo…

      Mann tritt nach Taube und erntet prompt die gerechte Strafe – VIDEO ... Auf den Aufnahmen ist zu sehen, wie ein Mann zuerst dem Vogel folgt, dann holt er schwungvoll mit dem Bein aus. Doch er tritt ins Leere und schlägt schmerzhaft auf dem Boden auf – und das geschieht ihm recht! ... http://de.sputniknews.com/videoklub/20180115319064117-karma-…

      ... Das Team von Peters liegt mit 42:44 im Rückstand. Nach einem verschossenen Freiwurf des Gegners greift Peters den Ball und schafft es knapp vor der Schlusssirene, den Ball fast über das ganze Spielfeld zum 45:44 in den gegnerischen Korb zu werfen. ... http://de.sputniknews.com/videoklub/20180203319370096-basket…

      2CELLOS - Thunderstruck [OFFICIAL VIDEO]
      http://www.youtube.com/watch?v=uT3SBzmDxGk
      Avatar
      schrieb am 06.03.18 08:11:20
      Beitrag Nr. 77 ()
      "Entdeckung verblüfft Forscher: Existenz des Erdkerns physikalisch unmöglich"
      http://de.sputniknews.com/wissen/20180212319514422-erde-kern…

      Kummakivi http://en.wikipedia.org/wiki/Kummakivi
      The Kummakivi Balancing Rock ... http://www.ancient-origins.net/unexplained-phenomena/kummaki…

      Auf den Satellitenbildern von Google Earth wollen Verschwörungstheoretiker eine schockierende Entdeckung gemacht haben: Auf der Weltkarte fiel ihnen eine übergroße Linie auf, die sich schnurgerade vom Südpol in Richtung Nordpol zieht. ... http://de.sputniknews.com/videoklub/20180225319696663-gewalt…

      "Echter Glückspilz: Felsbrocken erschlägt beinahe Autofahrer – VIDEO"
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20180226319711870-felsbr…

      Das könnte natürlich auch einfach nur so ein Zufall sein aber das Bemerkenswerte ist auch die gute Videodoku. (imho)

      Unheimliches „U-Boot“ durchbohrt Antarktis? Google Earth sorgt für Aufruhr – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20180305319803111-antark…

      Wegen der Spur erstaunlich - womöglich ein Phänomen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 07.03.18 17:04:40
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam
      Avatar
      schrieb am 26.04.18 15:12:48
      Beitrag Nr. 79 ()
      Zum Frauentag: Europas größter See mit Eisblumen bedeckt – FOTOs
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180308319849835-frauent…

      "Ein Herz und eine Seele im Weltraum" http://de.sputniknews.com/bilder/20180412320297467-weltrau-h…

      Ein unbekanntes Objekt, dessen Größe auf Millionen Kilometer geschätzt wird, ist neulich auf Nasa-Bildern entdeckt worden. Der Form nach erinnert es an eine Engel-Figur gewaltigen Ausmaßes. ... http://de.sputniknews.com/videoklub/20180423320440628-weltra…

      Mexikaner entdeckt Nazi-Münze aus „Paralleluniversum“ - VIDEO
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180423320446744-nazi-mu…

      Interessante Münze und die "2" erscheint mir fragwürdig/unklar und das danach kann auch eine "089" sein, vor vielleicht sogar 2 Ziffern sind, was nicht so gut zur Symmetrie passen würde aber vielleicht hat man ja die letzten 2 Jahreszahlen des Jahrhunderts betonen wollen. Eine Hightechuntersuchung sollte die Prägung leicht herausfinden können. Die Münze paßt nicht zur (von mir erwarteten) Zukunft der Erde. (imho)

      Drachen-Leiche im Jemen entdeckt? Grusel-Kadaver auf VIDEO erfasst
      http://de.sputniknews.com/videos/20180425320466583-drache-je…

      Verblüffende Qualität des Objekts. Da müsste eigentlich sofort ein gutes Expertenteam hinfliegen und den Fall dokumentieren und Proben nehmen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 25.06.18 14:50:52
      Beitrag Nr. 80 ()
      Offenbar neue Banksy-Kunstwerke in Paris entdeckt http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/banksy-offenbar-ne…

      Also vorbehaltlich einer zweifelsfreien Identifizierung eines menschlichen Banksys halte ich es für nicht ausgeschlossen, dass diese Banksy-Kunstwerke Wunder sind. (imho)

      "... Als Künstler wirkte er bisher in Ländern wie Australien, Deutschland, Großbritannien, Israel, Italien, Jamaika, Japan, Kanada, Kuba, Mali, Mexiko, Österreich, Palästina, Spanien und den USA. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Banksy

      imho: einige besonders hübsche, komplexe und größere Kornkreise sind vermutlich ein Wunder, siehe auch
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…
      Avatar
      schrieb am 24.08.18 11:33:23
      Beitrag Nr. 81 ()
      "Giant 'Buddha's palm' appears in Inner Mongolia" http://www.nationmultimedia.com/detail/world/30352761

      "China: Riesige „Handfläche Buddhas“ erscheint auf Feld – FOTO ... Sie soll eine Fläche von 40.000 Quadratmetern umfassen – dies entspricht sechs Fußballfeldern. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20180823322062507-china-h…
      Avatar
      schrieb am 01.12.18 12:20:10
      Beitrag Nr. 82 ()
      Eine Mandarinente lässt New York rätseln http://www.spiegel.de/panorama/new-york-wie-hat-sich-die-man…
      Exotische Ente sorgt für Furore im Netz – FOTOs & VIDEOs http://de.sputniknews.com/panorama/20181107322880824-ente-ne…

      Auf YouTube ist ein Video aufgetaucht, das zeigt, wie ein Dackel einen Torhüter vor der Blamage gerettet und einen Elfmeterschuss zurückgeschlagen hat. Dabei hat sich der kleine Hund „aufgeopfert“ und den Schlag auf sich genommen. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20181121323042729-hund-to…

      Forscher registrieren mysteriöses Getöse im Indischen Ozean
      http://de.sputniknews.com/panorama/20181129323125417-forsche…
      „Nie etwas Ähnliches gesehen“: Was die Erde erschüttert hat – Forscher
      http://de.sputniknews.com/panorama/20181130323136492-unterir…

      Mein Gedanke dazu: eine Art Posaune in der Endzeit (Offenbarung des Johannes) aber das ist nicht überzuinterpretieren, vermutlich gibt es derzeit (und für längere Zeit) keine echte Apokalypse auf dieser Erde ... aber vielleicht eine leicht, scheinbare, angedeutete Apokalypse - man denke nur mal an das Artensterben, die Schlechtigkeit, Ungerechtigkeiten, usw. und Erdbeben, Vulkanausbrüche können noch zunhemen. Siehe auch Thread: Leben wir in der Endzeit?. (imho)
      Avatar
      schrieb am 01.01.19 07:53:32
      Beitrag Nr. 83 ()
      ... Auf der auf YouTube veröffentlichten Aufnahme ist ein Wasserstrahl zu sehen, der sich nicht zu bewegen scheint. Bei Berührung wird aber klar, dass das Wasser fließt. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20181218323324622-taeusch…

      Adler landet auf Football-Fan http://www.spiegel.de/panorama/usa-adler-laesst-sich-waehren…

      Sehr erstaunlich - Adler haben doch galube ich sehr scharfe und kräftige Krallen (der Zuschauer hatte anscheinend nur ein Sweatshirt an), auch einen scharfen und kräftigen Schnabel - die sind potentiell nicht ungefährlich. Raubvögel sind zudem nicht von Natur aus menschenfreundlich/zutraulich, z.B. so wie Hunde. Warum sollte ein ggf. ruhebedürftiger Adler so eine laute, fragwürdige Zone voller Menschen aufsuchen? Gibt es gezähmte Weißkopfseeadler (unwahrscheinlich) oder war der verwirrt/krank? Ich bin mir nicht sicher, ob das Ereignis hier reinpaßt aber es ist ungewöhnlich, auf den ersten Blick nicht negativ und irgendwie muss es ja auch realisiert worden sein (Adler mit Macke, wie auch immer verwirrt). (imho)

      PS: "... Die Beute greifen die Adler meist auf dem Boden oder im bodennahen Luftraum und töten sie mit den außerordentlich kräftigen Zehen und Krallen. Sehr große Beutetiere wie Kitze des Steinbocks oder junge Gämsen greifen sie am Kopf. Der Steinadler schlägt dabei seine Krallen durch die Schädeldecke in das Gehirn. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Steinadler
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.01.19 19:53:46
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.535.793 von HeWhoEnjoysGravity am 01.01.19 07:53:32
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: ... Auf der auf YouTube veröffentlichten Aufnahme ist ein Wasserstrahl zu sehen, der sich nicht zu bewegen scheint. Bei Berührung wird aber klar, dass das Wasser fließt. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20181218323324622-taeusch…

      Adler landet auf Football-Fan http://www.spiegel.de/panorama/usa-adler-laesst-sich-waehren…

      Sehr erstaunlich - Adler haben doch galube ich sehr scharfe und kräftige Krallen (der Zuschauer hatte anscheinend nur ein Sweatshirt an), auch einen scharfen und kräftigen Schnabel - die sind potentiell nicht ungefährlich. Raubvögel sind zudem nicht von Natur aus menschenfreundlich/zutraulich, z.B. so wie Hunde. Warum sollte ein ggf. ruhebedürftiger Adler so eine laute, fragwürdige Zone voller Menschen aufsuchen? Gibt es gezähmte Weißkopfseeadler (unwahrscheinlich) oder war der verwirrt/krank? Ich bin mir nicht sicher, ob das Ereignis hier reinpaßt aber es ist ungewöhnlich, auf den ersten Blick nicht negativ und irgendwie muss es ja auch realisiert worden sein (Adler mit Macke, wie auch immer verwirrt). (imho)

      PS: "... Die Beute greifen die Adler meist auf dem Boden oder im bodennahen Luftraum und töten sie mit den außerordentlich kräftigen Zehen und Krallen. Sehr große Beutetiere wie Kitze des Steinbocks oder junge Gämsen greifen sie am Kopf. Der Steinadler schlägt dabei seine Krallen durch die Schädeldecke in das Gehirn. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Steinadler


      Weiß doch jeder das der Adler ein remoteter Cyborg war:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.01.19 08:40:23
      Beitrag Nr. 85 ()
      Avatar
      schrieb am 12.02.19 14:52:27
      Beitrag Nr. 86 ()
      Apokalypse oder Schlumpf-Pisse? Netz über Trinkwasser-Krise in Heidelberg
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190207323877756-trinkwa…

      Weiß nicht aber ohne plausible natürliche Erklärung kann das auch ein übernatürliches Wunder sein. Zwar paßt dazu nicht so die Verschreckung der Menschen aber wenn die Blaufärbung des Wassers harmlos war, dann kann so was auch als Phänomen okay sein, gerade auch in der Endzeit. (imho)

      ... Seltsame Wolke über Großbritannien verwirrt Experten – FOTO
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190211323916553-raketen…
      Avatar
      schrieb am 26.02.19 07:06:41
      Beitrag Nr. 87 ()
      Deutsch-amerikanisches Observatorium entdeckt „Drachen“ im All
      http://de.sputniknews.com/wissen/20190215323985595-weltraum-…

      "Die Leiche eines Buckelwals ist mitten im brasilianischen Wald auf der Insel Marajó gefunden worden, ... Der gefundene Buckelwal sei elf Meter lang und sechs Meter breit, ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20190225324090554-brasili…

      Na ja, das Meer ist nicht unbedingt so weit weg ("Marajó (...) ist die bei weitem größte Insel Brasiliens und liegt im Mündungsbereich des Amazonas im Norden des Landes. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Maraj%C3%B3) aber trotzdem erstaunlich. (imho)

      The Hitchhiker's Guide to the Galaxy - The Whale and the Bowl of Petunias
      http://www.youtube.com/watch?v=YCsfHVM5x_I

      "... "But where are we?" said Ford who was sitting on the spiral staircase, a nicely chilled Pan Galactic Gargle Blaster in his hand.
      "Exactly where we were, I think ..." said Trillian, as all about them the mirrors showed them an image of the blighted landscape of Magrathea which still scooted along beneath them.
      Zaphod leapt out of his seat. "Then what's happened to the missiles?" he said.
      A new and astounding image appeared in the mirrors. "They would appear," said Ford doubtfully, "to have turned into a bowl of petunias and a very surprised looking whale ..."
      "At an Improbability Factor," cut in Eddie, who hadn't changed a bit, "of eight million seven hundred and sixty-seven thousand one hundred and twenty-eight to one against." ..."
      (aus Douglas Adams The Hitchhiker's Guide to the Galaxy)

      Mmm, vermissen die USA vielleicht eine Atomrakete (False Flag Provokation) oder kommt das erst noch? (imho)

      Das Geheimnis der Feenkreise http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/australien-geheimni…
      Avatar
      schrieb am 21.03.19 09:58:01
      Beitrag Nr. 88 ()
      Buckelwal im Dschungel entdeckt ... Der Meeressäuger liegt 15 Meter von der Küste entfernt auf der Flussinsel Marajó im Mündungsbereich des Amazonas. ... "Wir vermuten, dass hohes Wasser während der Flut den gestrandeten Wal in den Mangrovenwald getragen hat", ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/brasilien-buckelwal…

      Durchaus denkbar, dass dieser Buckelwal dort natürlich/naturidentisch gelandet ist aber wie wahrscheinlich war das? (imho)

      Faszinierendes Glühen am Himmel, das „Jesus“ ähnelt – FOTO
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190304324191760-jesus-c…

      "Abstürzendes Flugzeug rammt beinahe Schleppauto - VIDEO"
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190314324327072-flugzeu…

      Beides natürlich aber wie wahrscheinlich ist das? Man bedenke auch die Foto/Video-Dikumentation. (imho)

      Mysteriöses „Loch“ am Himmel gibt Rätsel auf – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190319324396562-loch-hi…
      Avatar
      schrieb am 21.04.19 07:51:32
      Beitrag Nr. 89 ()
      Also ich habe mir jetzt mal alle Berichte von dir Durchgelesen...
      Es klingt so als hättest Du einen Zuviel geraucht....
      *****Muuuhhh******
      Avatar
      schrieb am 23.05.19 16:58:58
      Beitrag Nr. 90 ()
      "Mexiko: Mann rennt durch Staubwirbelsturm – VIDEO ... Der „Tornado“ sei unterwartet emporgeschossen. ..." http://de.sputniknews.com/videoklub/20190327324488589-mexiko…

      ... Im Video ist zu sehen, wie die schwarz-weiße Katze, mit den Hinterpfoten auf dem Geländer und der rechten Vorderpfote auf der Türklinke stehend, den Türklopfer der Eingangstür betätigt. Zu sehen ist auch, dass das Haustier wohl geduldig darauf wartet, dass die Tür geöffnet wird. Augenblicklich später klopft die Katze in weiteres Mal und wartet vermutlich darauf, dass etwas passiert. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20190429324828552-wales-k…

      Filmtipp dazu: Das Königreich der Katzen. (imho)

      Wer schob dem BVB die Anti-Nazi-Kampagne unter? http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/dortmund-unbekan…

      Also wenn da kein natürlicher Verursacher ermittelt wird, dann kann so was auch ein Wunder sein - http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/dortmund-kuenstl… hat mich noch nicht so überzeugt. (imho)

      War Banksy unbemerkt bei der Biennale? http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/banksy-war-der-str…

      Meine These zu Banksy ist, dass Banksy ein temporärer Avatar, eine Kunstfigur Allahs ist und es kann sehr wohl sein, dass der Mann auf dem Stuhl (http://cdn1.spiegel.de/images/image-1430786-860_galleryfree-…) das ist. Vielleicht. (imho)
      Avatar
      schrieb am 29.06.19 08:49:49
      Beitrag Nr. 91 ()
      Aus dem fünften Stock gestürzt: Kleinkind in letzter Sekunde gerettet – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20190528325081645-aus-de…

      Auch glücklich/günstig gefangen. (imho)

      "Flusspferde-Invasion unterbricht Rugby-Match in Südafrika – VIDEO"
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190601325119610-flusspf…

      "... Laut den Ärzten war die Frau 27 Minuten lang „faktisch tot“. ... Als die Amerikanerin wieder sprechen konnte, beschrieb sie das jenseitige Leben. „Alles war so natürlich, die Farben waren saftig“, sagte sie. Sie habe eine Gestalt gesehen, die Jesus ähnlich gewesen sei. Die Figur habe vor einem schwarzen Tor gestanden, aus dem gelbes Licht geströmt sei. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20190626325318576-tod-ame…
      Avatar
      schrieb am 26.09.19 14:40:22
      Beitrag Nr. 92 ()
      "Banksys Unterhaus-Satire: Es ist düster geworden im Parlament der Affen ... Nun berichten die "New York Times" und die "Süddeutsche Zeitung", dass genaue Beobachter bei einem Vergleich von Fotos des Werkes aus dem Bristol Museum von 2009 und aktuellen Katalog-Aufnahmen herausgefunden haben, dass sich auf dem Gemälde einige Dinge verändert haben. ..." http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/banksy-gemaelde-de…

      Dafür hat keiner eine (zutreffende) natürliche Erklärung, oder? Die Veränderung ist vermutlich übernatürlich. Vermutlich ist das ein erstaunliches Wunder. (imho)
      Avatar
      schrieb am 17.12.19 08:14:38
      Beitrag Nr. 93 ()
      Aufregung in USA: Riesiger Felsbrocken verschwindet mysteriös und taucht wieder auf – Fotos
      http://de.sputniknews.com/panorama/20191103325945846-aufregu…

      "... It is unclear how the gargantuan rock was removed and returned without a trace. ..."
      http://abcnews.go.com/US/wizard-rock-ton-boulder-disappeared…

      Anomal schön: Seltenes Wolken-Phänomen über Sibirien – Fotos
      http://de.sputniknews.com/panorama/20191215326249289-anomal-…, http://nat-geo.ru/community/user/30888/
      Avatar
      schrieb am 14.02.20 12:50:27
      Beitrag Nr. 94 ()
      Potential new Banksy artwork in Bristol may be a nod to Valentine's Day
      http://news.sky.com/story/potential-new-banksy-artwork-in-br…

      "Neues Banksy-Werk in Bristol ... Am Donnerstag war das über Nacht angebrachte Kunstwerk auf einer grauen Hauswand in der englischen Stadt entdeckt worden und hatte Spekulationen über seinen Urheber ausgelöst. Zu sehen ist ein Mädchen, das mit einer Steinschleuder in der Hand in Richtung eines riesigen Kleckses aus roten Rosen zielt. ..." http://www.spiegel.de/kultur/neues-banksy-werk-in-bristol-fu…

      Anscheinend ein echter Banksy aber mir erscheint das Werk nicht so gut (im Ausdruck, weil es zu sehr an einen Blutfleck erinnert, bedrohlich wirkt; die Linie zwischen den Händen ist niedrig aber vielleicht bin ich auch nur zu dumm, um alles zu verstehen - durchaus denkbar). Jedenfalls ist mal zu klären, wie plausibel das Werk ist - kann das ein Mensch mal so eben über Nacht geschafft haben? Die Schwarz-Weiß-Figuren sind womöglich perfekt - das ist keine Kleinigkeit. (imho)
      Avatar
      schrieb am 23.02.20 10:17:28
      Beitrag Nr. 95 ()
      "Zahlreiche Nutzer von Samsung-Handys berichten von einer mysteriösen Push-Benachrichtigung, die nur die Zahl 1 zeigt. Die Hintergründe sind unklar. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Find-my-Mobile-Samsun…

      "... Wer tausende Meilen Schienen neu verlegen will, muss wie bei jedem Großprojekt viel Zeit einplanen. Zum Beispiel zwei Tage, wie im Jahr 1886. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Missing-Link-Vom-Mana…

      Das geschah ganz natürlich aber dass das so gut klappte, war vielleicht extrem unwahrscheinlich und somit quasi ein Wunder (Vorherbestimmung). (imho)
      Avatar
      schrieb am 15.07.20 18:07:16
      Beitrag Nr. 96 ()
      "... Streetart-Künstler Banksy hat in einer U-Bahn in London mit Ratten-Bildern für das Tragen von Masken in der Coronakrise geworben. In einem knapp einminütigen Video auf seinem Instagram-Account ist zu sehen, wie ein Mann in Maske, mit weißem Schutzanzug, blauen Gummihandschuhen und orangefarbener Warnweste durch einen Waggon läuft und mithilfe von Schablonen Nagetiere an die Wände sprüht. ..." http://www.spiegel.de/kultur/banksy-aktion-fuers-maskentrage…

      Klasse aber gibt es auch glaubwürdige Zeugen, die einen Filmer (dieser Videoaufnahmen) gesehen haben? Nein? Oh. (imho)
      Avatar
      schrieb am 12.09.20 17:39:49
      Beitrag Nr. 97 ()
      Seelöwe „kapert“ Motorboot vor Wladiwostok - Video http://de.sputniknews.com/videoklub/20200817327723899-seeloe…

      Schloss in den Wolken? Chinesen filmen unheimliches Himmelsphänomen – Video
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20200912327927379-schlos…
      Avatar
      schrieb am 30.10.20 16:33:56
      Beitrag Nr. 98 ()
      imho: Vermutlich großes UFO aus Metall aufgetaucht http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…

      Elch mit übernatürlichen Kräften? Tier läuft übers Wasser und lässt Bootsausflügler staunen – Video
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20201030328317563-elch-l…

      Vermutlich ein Wunder, auch wenn man sich das noch irgendwie mit flachem Wasser und einem Boot mit sehr wenig Tiefgang erklären könnte. (imho)
      Avatar
      schrieb am 24.11.20 18:19:17
      Beitrag Nr. 99 ()
      ... Kurz vor dem Beginn der 84. Masters im US-Bundesstaat Augusta schlug er den Ball vom Grün flach über einen See. Dieser setzte dreimal auf dem Wasser auf, setzte seinen Weg über den Rasen fort und rollte schließlich ins Loch. ... http://de.sputniknews.com/videoklub/20201112328386515-golfsp…

      Siehe auch Ist das erstaunlich oder erstaunlich oder doch einfach nur e… und Infinite Improbability, Infinite Improbability, Infinite Improbability. (imho)

      Metall-Monolith unklarer Herkunft mitten in der Wüste von Utah entdeckt – Video
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20201124328434456-metall…

      Call me stupid aber das ist vielleicht ein Wunder. (imho)
      Avatar
      schrieb am 10.12.20 16:59:35
      Beitrag Nr. 100 ()
      Überschlagenes Auto verfehlt Fußgänger um Zentimeter – Video
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20201202328464526-uebers…

      Das ist zwar ganz natürlich geschehen aber wie wahrscheinlich ist das? Wie wahrscheinlich ist es, dass es auch so relativ gut per Überwachungskamera aufgezeichnet wurde und im Internet und bei Sputnik landete? Natürlich gibt es so gesehen noch eine ganze Menge mehr Unwahrscheinliches aber das ist doch der Punkt. Na klar könnte man sagen, dass zwangsläufig auch Ungewöhnlicheres/Selteneres passieren muss aber ich halte es für denkbar, dass mehr Erstaunliches passiert, als eigentlich wahrscheinlich ist. (imho)

      Vogelschwarm nimmt im Flug Enten-Form an – Video http://snanews.de/20201210/vogelschwarm-nimmt-im-flug-enten-…
      Avatar
      schrieb am 04.02.21 12:48:10
      Beitrag Nr. 101 ()
      Das war knapp: Auto entgeht haarscharf Katastrophe an Bahnübergang – Video
      http://snanews.de/20201217/auto-entgeht-haarscharf-katastrop…

      Russische Polizisten bauen Unfall, um Fußgänger zu retten: Raser kracht in Streifenwagen – Video
      http://snanews.de/20201218/russische-polizisten-bauen-unfall…

      „Ich bin sprachlos“: „Gesicht“ erscheint am Himmel über Texas – Video
      http://snanews.de/20210203/gesicht-himmel-texas-video-776832…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sind einige unwahrscheinliche Ereignisse ein Hinweis auf Gott?