checkAd

Telefonica Deutschland Dividende 2014 (Hv) (Seite 77)

eröffnet am 14.02.14 13:10:37 von
neuester Beitrag 17.06.21 17:01:14 von

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


  • 1
  • 77
  • 87

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
09.10.14 12:01:49
Beitrag Nr. 105 ()
in der fetten kundenkartei schlummert - auf lange sicht - ein vielleicht nicht unerheblicher schatz.
Avatar
07.10.14 19:56:30
Beitrag Nr. 104 ()
Sehe hier trotz der möglichen Einsparungen wenig Anlaß einzusteigen und der Markt stagniert bis schrumpft insgesamt. Da fände ich die spansische Mutter interessanter.

Hier noch eine Einschätzung zu Telefonica Deutschland:
http://www.investresearch.net/telefonica-deutschland-holding…
Avatar
18.09.14 17:24:37
Beitrag Nr. 103 ()
goldman: trotz runterstufung bleibt es gefällgkeitsanalyse 18. sep 14
m.e gibt es hier nur solche ...


Company: Telefonica Deutschland
Ticker: O2Dn.DE
Coverage Group: Europe-Telecom Services
Covered by: Tim Boddy

Disclosure Codes
Goldman Sachs has received compensation for investment banking services in the past 12 months.
Goldman Sachs expects to receive or intends to seek compensation for investment banking services in the next 3 months.
Goldman Sachs had an investment banking services client relationship during the past 12 months.
Goldman Sachs had a non-securities services client relationship during the past 12 months.
Avatar
18.09.14 14:37:53
Beitrag Nr. 102 ()
wenn man davon ausgeht, daß sie langfristig in deutschland bleiben wollen (die wahrscheinlichkeit sehe ich bei 60 %), dann spricht das nicht unbedingt für ein dauerinvestment in o2.

anders als z.b. bei vodafone gibt es hier also nicht nur sektorspezifische fragen
Avatar
18.09.14 14:29:13
Beitrag Nr. 101 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.813.576 von LeoF am 18.09.14 13:52:26Na endlich, daovn rede ich doch schon die ganze Zeit.
Natürlich ist die treibende Kraft Telefonica S.A
Vor dem IPO wurden schon 7 Mrd. EUR aus dem Unternehmen entnommen.

Und wer kassiert wohl den Großteil der Dividende?
Auch die spanische Mutter...

Ich bin seit mehreren Jahren bei der S.A. investiert,
na klaro haben die akuten Finanzbedarf!!!
Avatar
18.09.14 13:52:26
Beitrag Nr. 100 ()
was zu selten beachtet wird, ist m.e., daß o2 nur ein vehikel von telefonica ist. von terra networks wurde ein kleiner teil zu mondpreisen an die börse gebracht und ein paar jahre später allerbilligst wieder eingesammelt (zwangsweiser ausschluß der kleinaktionäre), was, das muß man fairerweise zugeben, auch andere telekoms gemacht haben.

meines erachtens gibt es nur zwei gründe für eine doppelnotierung (telefonica spanien und telefonica deutschland):
a) geldbedarf der mutter (auch schon vor dem ipo gab es vermutlich ja einige transaktionen, siehe z.b. den bericht http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/a-861458.html)
b) ein transaktionsvehikel für eine oder mehrere konsolidierungsrunden in der branche (auch frenzel hatte kein geld für eine komplettübernahme von tui travel und sein nachfolger bereinigt diese unnötigen kosten jetzt auf elegante, aber für tui travel-aktionäre nicht unbedingt ergiebige weise)

von daher könnte man eigentlich intensiver über ein direktinvestment nachdenken, auch wenn ein zweiter großaktionär mit kpn natürlich zumindest fürs erste, etwas mehr schutz zu versprechen scheint

p.s. zu den drillischsachen möchte ich mich hier eigentlich nicht weiter äußern, ich denke die aktienkursentwicklung der letzten beiden jahre spricht deutlich genug. nur: das herumreiten auf der nicht real verdienten dividende bringt natürlich nix, wenn man nicht gleichzeitig beachtet, daß in dieser zeit auch damit verbundene enorme sonderkosten zu stemmen waren (kursabsicherungsgeschäfte, beratungskosten, zinszahlungen), inkl. der einmalkosten für die transformationen von einem reseller/discounter zu einem mvno
1 Antwort
Avatar
18.09.14 13:44:47
Beitrag Nr. 99 ()
ja okay, meine Zahlen beziehen sich auf die jeweiligen einzelnen Konzernabschlüsse, aber gut man geht ja nun zusammen,
wohl auch deswegen...

Fremdfinanzierung hin oder her...geht nicht, gibt's nicht...
Avatar
18.09.14 13:41:12
Beitrag Nr. 98 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.813.390 von LeoF am 18.09.14 13:34:40m.e. wären nicht mal 500 mio möglich gewesen. meine message ist ja nur auf die diskrepanz zwischen den i-banken verlautbarungen und dem tatsächlichen operativen desaster hinzuweisen (bei eplus und teld)
Avatar
18.09.14 13:34:40
Beitrag Nr. 97 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.811.860 von SmartCap am 18.09.14 11:26:008 mrd fremdfinanzierung?
1 Antwort
Avatar
18.09.14 13:31:59
Beitrag Nr. 96 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.813.354 von SmartCap am 18.09.14 13:31:23alles operating income
  • 1
  • 77
  • 87
 DurchsuchenBeitrag schreiben


Telefonica Deutschland Dividende 2014 (Hv)