checkAd

    Ukraine-Konflikt und die EU

    eröffnet am 19.02.14 15:45:50 von
    neuester Beitrag 04.04.24 15:42:51 von
    Beiträge: 20.941
    ID: 1.191.729
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 630.187
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2095

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.24 15:42:51
      Beitrag Nr. 20.941 ()
      Wichtig finde ich auch die Seele der Russen, nach dem Kuba Konflikt.
      "Wir wollen keinen Atomkrieg"

      Und die Russen rüsteten danach auf Teufel komm raus auf, bauten eine A-Bombe nach der nächsten.

      Ich kann Herrn Scholz verstehen, das man den Krieg nicht zur Eskalation bringen möchte.

      Doch das dauernde drohen der Russen, wie im Kindergarten" ich habe mehr Spielzeug als Du".

      Da sollte auch mal kommen.
      Ok, soviel Spielzeug wie ihr, das hat die Nato zwar nicht im Europa, aber die reichen für verbrannte Erde eurer Städte.

      Und das die Welt am Ende ist....ihr könnt dann gerne auf den Scheißhaufen der Welt, eure Grössenwahnsinnigen Bomben werfen, wenn es denn noch geht.

      Eines muss man sich doch in Richtung der tapferen Ukrainer fragen, warum sie sich so wehren.

      Ein leben unter Putin, ist nicht mehr lebenswert.

      Oh deutsche, oh Oppenheimer, oh Einstein.
      Die Atombombe in Händen von Wahnsinnigen, wurde bedacht auch das die Welt zerstört werden kann.

      Warum habt ihr sie gebaut?
      Avatar
      schrieb am 03.04.24 17:26:01
      Beitrag Nr. 20.940 ()
      Gleich wieder 18.400.
      Wie erwartet....
      Himmel, hat die Hoffnung aber einen grossen Zinsdämpfer bekommen 🤯
      Avatar
      schrieb am 03.04.24 15:47:06
      Beitrag Nr. 20.939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.508.389 von Fuenfvorzwoelf am 24.03.24 15:06:39Peinlich finde ich aber auch, wie man mit Meinungen umgeht. Es gibt sicherlich nicht nur die eine Lösung.

      Mit welcher Selbstverständlichkeit die Ukraine auch immer fordert und beleidigt, muss man auch mal hinterfragen.

      Es ist schwierig, den Konflikt mal eben so zu betrachten.

      Es scheint so, das Putin mehr will, aber ist das wirklich so?

      Aber eines ist so.
      Die Ukraine und nur die Ukraine sollte über ihr Schicksal entscheiden und nicht deutsche Politiker.
      Aber hier herrscht Meinungsfreiheit, auch wenn es der Ukraine und anderen nicht gefällt.
      Das hat nichts mit pro Russisch zu tun, das ist doch zu kurz gedacht.

      Fakt ist doch.
      Wie kann man den Krieg beenden, so das beide ihr Gesicht waren.

      Russland zieht mal eben von dannen, wer glaubt das denn.

      Es scheint, das die Ukraine der Puffer ist, aber sie kämpfen nur für sich und nicht für Europa.

      Was auch mehr als verständlich ist.

      Dieser Krieg kann noch sehr, sehr lange dauern
      Das es Nachschub Probleme der Nato gibt, das ist unverständlich.
      Man möchte Russland stoppen, aber tut oft damit das genaue Gegenteil.

      Das man eine Eskalation vermeiden möchte klar.

      Das die USA so rumeiert und das gegen den Erzfeind, zeigt die Kinderstube der Macht.

      Scholz eiert auch rum.
      Doch zum Teil verständlich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.24 16:01:20
      Beitrag Nr. 20.938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.508.389 von Fuenfvorzwoelf am 24.03.24 15:06:39
      solche "Ideen" sind der angestrengten Geistesleistung
      "unseres" journalistischen "Spitzen"personals zu verdanken.


      Wie »Friedenspolitik« den Weg in die Katastrophe bahnt
      Eine Kolumne von René Pfister
      Wenn SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich den Krieg in der Ukraine »einfrieren« will, offenbart sich darin auch das giftige Erbe der Ostpolitik von Willy Brandt und Egon Bahr.

      gegeben am 24.03.2024, 09.25 Uhr, nachdem man die Nacht offensichtlich nochmal die Instruktionen des Meisters studiert hat,
      um auf jeden Fall auf den weiteren Karriereschritten in der Zeitenwende fehlerlos zu bleiben ;).
      https://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-ostpolitik-wi…


      Gott sei Dank verbirgt sich der Rest dieser Orwellschen Geschichtsklitterung hinter Bezahlschranke
      Avatar
      schrieb am 24.03.24 15:06:39
      Beitrag Nr. 20.937 ()
      Melnyk
      https://www.tagesspiegel.de/politik/der-widerlichste-deutsch…

      Wie kommt man nur auf die Idee, den dümmsten Botschafter, der in Deutschland jemals sein Unwesen trieb, um seine dumme Meinung zu fragen?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.03.24 00:28:10
      Beitrag Nr. 20.936 ()
      Avatar
      schrieb am 20.03.24 23:19:02
      Beitrag Nr. 20.935 ()
      Passend dazu Wagenknecht:

      https://www.spiegel.de/politik/ukraine-krieg-sahra-wagenknec…

      Bin froh, dass Scholz hartnäckig bleibt.
      Avatar
      schrieb am 16.03.24 07:34:05
      Beitrag Nr. 20.934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.426.692 von winni2 am 10.03.24 11:03:56Vielleicht sollte Deutschland von Norwegen lernen! Mit der Meinungsfreiheit ist es bei uns nicht weit her! Wer hier die vermeintlich falsche Position vertritt, die nur etwas vom Mainstream abweicht, ist Hass und Hetze ausgesetzt und zum Abschuss freigegeben.

      Ich habe etwas Respekt bekommen vor dem Kanzler, der wirklich üblen Gegenwind erhält für seine Position. Da braucht man schon ein gutes Standing.
      Avatar
      schrieb am 10.03.24 11:03:56
      Beitrag Nr. 20.933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.386.390 von Fuenfvorzwoelf am 04.03.24 00:35:11Er ist Professor fuer Politikwissenschaften an der Universität Oslo und mit Spezialisierung auf Russland , der somit im öffentlich-staatlichen Dienst Norwegens tätig ist und seine aus den Studien gewonnenen Erkenttnisse und Einschätzungen publiziert . Wenn auch russische Medien das Aufgriefen und er dort Kommentare abgeben darf (wie bei Wiki behauptet) , spricht das fuer die Offenheit der norwegischen Regierung in Sachen Meinungsfreiheit und internat. Informationsaustausch 👍
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.03.24 15:31:27
      Beitrag Nr. 20.932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.398.843 von Toscanoptic am 05.03.24 17:19:20Zwietracht, was könnte das bedeuten?
      Das Politiker nun mal lügen und das oft. Aber nicht immer nur so, sondern um auch Schaden abzuwenden.
      Denn immer die Wahrheit, das geht nicht.

      Putin hat da also schon was aufgedeckt, was man doch weiß, aber man möchte es nicht Wissen.

      Und einige denken dann nicht weit genug und lassen sich beeinflussen.

      Warum hat die Afd so einen großen Zuspruch?
      Weil viele ihr Hirn ausschalten.

      Die EU die Nato muss weiter an einem Strang ziehen, was aber durch die gigantische M
      Informationsflut gar nicht mal so leicht ist.

      Viele denken, ein Strang heißt immer eine Meinung.
      So läuft das aber nicht.

      Eigentlich müsste die ganze Welt gegen Russland aufstehen, tut sie aber nicht.

      Genauso wenig wie im Gaza Konflikt.

      Ich halte es für richtig, dieses klein, klein von Scholz im Ukraine Konflikt.

      Zuerst einmal ist es der Krieg Russland gegen die Ukraine.

      Und die Ukraine wird nur unterstützt.
      Ganz andere Dimensionen bekommt das, wenn ein Nato Partner aktiv teilnimmt.

      Putin droht nicht nur mit Atombomben, er wird sie in gewissen Fällen auch einsetzen.

      Das gilt es zu vermeiden.
      Der Hass der Russen auf die Westliche Welt, er wirkt doch.
      Die Propaganda Maschine wirkt


      Wir erinnern uns an den hohlsten Spruch der deutschen Geschichte.
      "Wollt ihr den totalen Krieg"
      Frenetischer Beifall.

      Wollt ihr Zerstörung, Tod, Unermessliches Leid, Hungersnot, das ihr euer Heim und Haus verliert, eure Frau, Kinder, Freunde sterben, eure Gedärme spritzen, Beine, Arme verliert, Psychisch für immer im Arsch seid?
      Hätte es da Frenetischen Beifall gegeben?

      Nein.

      Was mich aber erhöchst verwundert.
      Das die Nato die Ukraine oft so schlecht versorgt.
      Das Deutschland glaubt, man hat Zeit und Zeit.

      Putin wird jede Schwäche ausnutzen.....

      Himmel.
      Ist das wirklich alles wahr?
      Ich wusste das es irgendwann passiert, aber nun steckt man tatsächlich in den Anfängen.

      Krieg kann auch hier möglich sein.
      • 1
      • 2095
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Ukraine-Konflikt und die EU