checkAd

    Ukraine-Konflikt und die EU (Seite 442)

    eröffnet am 19.02.14 15:45:50 von
    neuester Beitrag 04.04.24 15:42:51 von
    Beiträge: 20.941
    ID: 1.191.729
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 630.192
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 442
    • 2095

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.23 23:22:17
      Beitrag Nr. 16.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.408.083 von IllePille am 04.03.23 15:31:51
      Zitat von IllePille: wo war denn der Mob? Bitte Link zu entsprechenden Bildern


      Die Mühe kannst Du Dir schon selber machen, gibt allerhand in den Gazetten und natürlich auf Twitter.

      Es gibt allerdings auch Hoffnung. Hier wurde ein Kabarettist ausgebuht, weil er Wagenknecht durch den Kakao zog.

      https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://…

      Es ist also vielleicht nicht alles verloren in diesem Lande und es gibt einige Leute, die zur Besinnung kommen.
      53 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.03.23 22:32:58
      Beitrag Nr. 16.530 ()
      @4zim
      "Ich will auf keinen Beitrag direkt antworten, sondern zusammenfassen, wo ich ein Defizit sehe."

      Ich fasse auch mal zusammen wo ich ein Defizit sehe: Du schreibst ganz schön viel - und checkst ganz schön wenig.:D

      Mach dir nichts draus. Irgendwie muss sich ja jeder mit seinen Fähigkeiten arrangieren. Und Mühe gibst Du dir weiß Gott.

      Das ist auch eine Gabe.:look:
      Avatar
      schrieb am 04.03.23 21:42:54
      Beitrag Nr. 16.529 ()
      Ich habe mal schnell überlesen, was sich die letzten 24 Stunden getan hat. Ich will auf keinen Beitrag direkt antworten, sondern zusammenfassen, wo ich ein Defizit sehe.

      1) Russland hat die Ukraine angegriffen. Es wird immer wieder so getan, als wäre das zu oft wiederholt worden, aber einige Beiträge beweisen, es muss immer noch wiederholt werden. Nämlich alle Beiträge, die irgendwie USA oder NATO Verantwortung zuschieben wollen, in denen von geopolitischen oder wirtschaftlichen Interessen die Rede ist oder davon, dass die NATO einen Abnutzungskrieg gegen Russland auf dem Rücken der Ukraine führt – für das alles stimmt die Prämisse nicht. Nur Russland hat diesen Krieg gewollt, geplant und angefangen. Alle anderen werden gegen ihren Willen hineingezogen.

      2) Die Ukraine muss sich verteidigen – es geht um ihre Existenz. Das heißt, was auch immer passiert, es passiert, weil die Ukraine das so will, und sie will es, weil sie keine Alternativen hat. Niemand musste die Ukraine dazu zwingen, ihren Krieg zu führen. Niemand muss sie dazu zwingen, Soldaten aufzubringen oder Waffen zu kaufen oder dafür Geld zu leihen. Es gibt keine Alternative.

      3) Russland hat Atomwaffen. Einige andere Staaten haben auch Atomwaffen. Deshalb wird niemand die Atomwaffen einsetzen. Vielleicht irren wir uns, aber wir haben keine Alternative dazu, davon auszugehen, weil sonst derjenige, der meint, die andere Seite wird ihre Atomwaffen trotzdem einsetzen, erpressbar wird. Wir wollen nicht durch einen Schurkenstaat erpressbar sein. Das einzige, wozu Atomwaffen gut sind ist, nicht durch einen anderen Staat mit Atomwaffen angegriffen zu werden. Bei allem anderen ist es vernünftig, sich nicht erpressen zu lassen.


      4) Verschwörungstheorien können nichts beweisen. Nord Stream 1 und eine Nord Stream 2 Leitung wurden gesprengt, und es gibt keinen Beweis, wer es war. Doch die Plausibilität wäre dafür, dass Russland es getan hatte, warum wurde erläutert. Es wurde sich darüber beschwert, dass immer wieder darauf herumgehackt wurde, dass die Verschwörungstheorie von Hersh nur aus Behauptungen besteht, von denen viele wichtige offensichtlich falsch sind. Aber man sieht, dass hier im Thread weiterhin damit argumentiert wird, also ist es wichtig, immer wieder zu etablieren, dass Hershs Verschwörungstheorien falsch sind.

      Der Unfug wurde nun gesteigert, und ja, savethat hat recht, dass das wirklich unterstes Niveau ist: „Daß die Amis Millionen Deutschen vor dem Winter quasi die Heizung wegbomben und rotzfrech auf Rußland zeigen, das ist hochkriminell“ Mal abgesehen von der falschen Verdächtigung ist der Satz geradezu idiotisch, weil ja durch die Leitung an Deutschland überhaupt kein Gas geliefert wurde. Nord Stream 2 war nicht genehmigt und damit, wie Biden sagte „beendet“. Nord Stream 1 hatte Russland abgeklemmt. Die Heizung der Deutschen hing überhaupt nicht von Nord Stream ab, das Gas war schon längst ersetzt durch andere Lieferanten und Einsparungen.


      5) Weil es erwähnt wurde: Die NATO ist überhaupt nicht Vertragspartner des Budapester Memorandums. Alle Signatarstaaten haben es eingehalten – nur Russland nicht. Das Memorandum verlangt von allen Unterzeichnern, die Grenzen der Ukraine von 1991 nicht zu verletzen. Es verlangt aber von keinem Signatar, sie gegen andere Signatarstaaten zu verteidigen. Der Vertrag ging nämlich davon aus, dass sich alle daran halten würden – in Bezug auf Russland ein Fehler. Deshalb meine Kritik: warum, wenn Russland einen Vertrag mit einer Aggression bricht, ist das einzige, was manche hier diskutieren: „Dass die Sicherheitsgarantien des Budapester Memorandums seitens der Nato garnicht "ernst gemeint" waren“. So ein Quatsch – damit nimmt man nur Russland aus der Verantwortung. Wieso eigentlich? Ich erinnere an 1) Russland hat die Ukraine angegriffen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.23 20:06:39
      Beitrag Nr. 16.528 ()
      Das haben wir aber zunallererst Putins imperialistischen Träumen und dessen Bomben auf die Ukraine zu "verdanken"....

      Tja, falsch, denn Hersh legt dar: Die Planungen für den Angriff begannen im Dezember 2021, schon Monate vor dem russischen Einmarsch in der Ukraine.


      und was die Blackrocks und McKinseys anbelangt:
      "So kritisierte der US-Thinktank Oakland Institute, auf den Roberts seine Aufarbeitung stützt, schon 2014 das berüchtigte EU-Assoziierungsabkommen (siehe Euromaidan) als Strategie, mithilfe der Aussicht auf 17 Milliarden Dollar IMF-Darlehen einen Teil des "Brotkorbs der Welt" einzuverleiben.

      .....

      Während die [Welt-]Bank und der [Internationale Währungsfonds] IWF ihre Vorhaben in vielen Ländern unter dem Deckmantel der Demokratie, der Entwicklung und des Wirtschaftswachstums durchführen, ist ihre Absicht im Fall der Ukraine eindeutig. Die Eile, neue Hilfspakete für das Land bereitzustellen, zeigt, dass beide Institutionen den Wechsel zu einer EU-freundlichen Regierung belohnt haben, die mit der neoliberalen Agenda der IFI [Internationalen Finanzinstitutionen] übereinstimmt.
      Oakland Institute

      Der Griff nach dem Brotkorb zeigt sich in den Bemühungen von IWF, Weltbank und US-Außenministerium, das reichhaltige Ackerland (Stichwort: Schwarzerde) von Staats- in Privateigentum zu überführen.

      Die Privatisierung staatlicher Unternehmen wurde bereits 2018 auf der Ukraine Reform Conference von den westlich orientierten Ländern beschlossen und 2022 erneut bekräftigt – gegen den Willen der Bevölkerung, wie Roberts betont: 2018 waren einer Umfrage zufolge nur 12 Prozent der Ukrainer pro Privatisierung.

      2020 hebt Selenskyj den bis dahin geltenden Verkaufsstopp für staatliches Ackerland auf, um die Bedingungen für einen Fünf-Milliarden-Dollar-Kredit des IWF zu erfüllen. usw.

      .......
      https://www.telepolis.de/features/Das-Transformationsgeschae…

      Aus diesem Grund wird ja auch der erste Jahrestag des Krieges jetzt begangen - der Putsch der USA wird weggelogen und damit die gesamte Vorgeschichte; voila: der einzige Aggressor ist Putin.
      Avatar
      schrieb am 04.03.23 19:59:48
      Beitrag Nr. 16.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.408.782 von Interessiert_Verfolgender am 04.03.23 19:40:31
      @IV
      Jo, lustig oder?
      Bin auch schon am überlegen...aus welcher Ecke der sich nun verlaufen hat. Da fallen einem ja mindestens ein halbes Dutzend Möglichkeiten ein.
      Früher wars einfacher...ich sach nur Willy Brandt, Josef Strauß, Erich Mende...Heinrich Lübcke. Das waren noch übersichtliche Zustände. Aber heute gehts nur noch drunter und drüber:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.03.23 19:42:16
      Beitrag Nr. 16.526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.408.680 von isaha am 04.03.23 19:13:30
      @isaha
      "50% der deutschen Haushalte heizen mit Gas. Ich möchte nicht wissen, was bei einem harten Winter passiert wäre, wenn es tatsächlich zu einem Versorgungsnotstand gekommen wäre"

      Haben wir alle mitbekommen....und aus dem "Film" sind wir noch lange nicht raus. Das haben wir aber zunallererst Putins imperialistischen Träumen und dessen Bomben auf die Ukraine zu "verdanken"....und nicht irgendwelchen Ami-Bomben auf Millionen unserer Heizungen und keinen Blackrocks, McKinseys, oder sonst was von deinem entgleisten Agitations-Latein.

      Danach kommen natürlich etliche andere "Zwiebelschichten", die hier auch nach Kräften diskutiert werden.

      Aber von solchen Parolen, wie Du sie plazierst hast, halte ich in dieser Situation überhaupt nichts. Und sonst auch nicht.

      Wäre mir aber zu blöd, darauf tatsächlich detailliert einzugehen.;)
      Avatar
      schrieb am 04.03.23 19:40:31
      Beitrag Nr. 16.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.408.590 von savethat am 04.03.23 18:50:25Ich muss auch irgendwas verpasst haben.
      Vielleicht hat der isaha ein Kilroy-Grafitti auf den Trümmern fotografiert oder der CIA hat ihm gegenüber die Sprengung gestanden, keine Ahnung.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.03.23 19:27:30
      Beitrag Nr. 16.524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.408.572 von beachbernie1 am 04.03.23 18:45:07
      @5vor12
      "Der "Abnuetzungskrieg" ist hier also gewissermassen ein dreischneidiges Schwert"

      Absolute Zustimmung.

      Darüberhinaus kann ich mir derzeit auch eher nicht vorstellen, dass ein verzweifelter und in die Enge getriebener Putin am Ende verlässlich nicht die Atom-Karte zieht, sondern einfach so aufgibt. Was hat der Mann denn zu verlieren?

      Man hält ihn für einen bösartigen Mafiaschläger, verrückt, verzweifelt, todkrank, was auch immer man ständig so erzählt.....aber ist sich andererseits total sicher, dass der Mann nur billig droht und blufft, und wir nicht drauf rein fallen sollen. Schonmal wg. der Chinesen wird er es nicht wagen, usw...

      Ja was denn nun? Ist Putin unberechenbar und abgedreht, oder ist er ein verlässlicher, machtpolitisch denkender Rationalist?

      Da frage ich mich dann immer, wie weit sich der Virus des Wahnsinns bereits über die Welt gelegt hat?:confused:

      Ich komme da nicht mehr mit, wünsche uns aber ein aufrechtes toi-toi-toi.:look:
      Avatar
      schrieb am 04.03.23 19:13:30
      Beitrag Nr. 16.523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.408.590 von savethat am 04.03.23 18:50:25
      @savethat
      50% der deutschen Haushalte heizen mit Gas.
      Ich möchte nicht wissen, was bei einem harten Winter passiert wäre, wenn es tatsächlich zu einem Versorgungsnotstand gekommen wäre.
      Ich habe einem Winter in den 80er mal erlebt, was es heißt, wenn eine solche Heizung ausfällt, bei 20 Grad minus.
      Da kannste ein Trauma davontragen.
      Abgrundtiefe Menschenverachtung geht genau so, wie es die Amis mit Nordstream betrieben haben.
      Kannst Du einschätzen wie Du willst.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.03.23 18:50:25
      Beitrag Nr. 16.522 ()
      @isaha
      "Daß die Amis Millionen Deutschen vor dem Winter quasi die Heizung wegbomben und rotzfrech auf Rußland zeigen, das ist hochkriminell und in der Tat eine Kriegserklärung. Aber solange die Warburgs, Mc Kinseys, Blackrocks an den Hebeln sitzen und die transatlantische Pressemeute Denunziation nach Vasallenart betreibt, funktioniert doch die "Demokratie"

      Das ist ja noch unter Pegida-Niveau.:D

      Wo hast Du sowas denn aufgeschnappt? Und wo werfen die Amis denn Bomben auf Millionen deutsche Heizungen? Hab nichts mitbekommen. Quasi hin oder quasi her....Putin ist kein Ami.

      Das kommt dabei raus, wenn man Informationen an die Hand bekommt, die einen überfordern, würde ich mal gnädig behaupten.:kiss:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 442
      • 2095
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Ukraine-Konflikt und die EU