checkAd

    Ukraine-Konflikt und die EU (Seite 811)

    eröffnet am 19.02.14 15:45:50 von
    neuester Beitrag 04.04.24 15:42:51 von
    Beiträge: 20.941
    ID: 1.191.729
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 630.215
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 811
    • 2095

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.22 06:48:11
      Beitrag Nr. 12.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.812.244 von Rollex12345 am 19.06.22 16:07:00Und wer hat entschieden das die Ukraine dieses Schicksal hatte?

      Du, Putin, der liebe Gott?!

      Wenn du eine friedlichere Welt willst, dann solltest du als erstes mal damit aufhören, das bestimmte Länder ein fremdbestimmtes Schicksal haben, und wenn sie das nicht akzeptieren halt selbst für den dann folgenden Krieg verantwortlich sind.

      Weder die USA noch Russland haben ein Recht der Ukraine vor zu schreiben ob und wenn ja welchen Bündnissen sie sich anschließt oder ob sie neutral bleibt.

      Finnland möchte eben nicht länger neutral bleiben und sich der NATO anschließen, gibt das Russland irgendein Recht militärisch sogar mit Atomwaffen zu drohen? Sollte Russland sich nicht lieber mal fragen warum in Finnland auf einmal die Mehrheit der Menschen für einen NATO Beitritt ist, obwohl das vor kurzem nocht total anders ausgesehen hat? Hatten die Finnen nicht eventuell die Schnauze voll, das Russland in zu viele Länder Europas die nicht in der NATO waren sein Militä gegen den Willen der dortigen Regierungen geschickt hat?
      Avatar
      schrieb am 20.06.22 06:40:23
      Beitrag Nr. 12.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.813.819 von beachbernie1 am 20.06.22 02:31:06Ach und beachbernie1 du bist hier ja der Friedensengel der für eine schnellstmögliche Verhandlunglösung ist damit das sinnlose Sterben aufhört. Eine wohlfeile Forderung die für dich billig ist.

      Flüchtlinge glaube kaum das es da wo du lebst welche aus der Ukraine gibt.

      Da wo ich wohne schon und die Stimmung kippt langsam aber sicher weil die Unterbringung kostet jede Menge Geld, das in Kobination mit der gallopierenden Inflation, ja wenn es an den eigenen nGeldbeutel geht, hört der Spass auf und die Solidarität schwindet. So ist das nun mal, wir sind alle nur Menschen und damit kleine Sünderlein die sehr moralisch sind, wennn es nichts kostet und schnell recht egoistisch werden wenn es zu teuer wird.

      Wem haben wir denn die ukrainischen Flüchtlinge zu verdanken? Nur einer einzigen Person, nämlich dem Typen in Kreml der mit seinen Panzern in die Ukraine eingerückt ist.

      Und jetzt kommst du her und schreist verhandeln, verhandeln.

      Und was soll dabei raus kommen? Russland bekommt den kompletten Donbas und sehr große Teile der Schwarzmeerküst?!

      Ein wirtschaftliches Standbein der Ukraine war die Schwerindustrie im Donbas. Die soll ja Russland bekommen. Das zweite war die Landwirtschaft, damit die aber wirklich auf dem Weltmarkt bestehen kann, braucht sie die Schwarmeerhäfen zum Getreideexport, die würde der Ukraine wenn sie Glück hat ja nur noch Odessa bleiben, wobei auch der Hafen durch die Schlangenisel in russischer Hand bedroht.

      Eine Verhandlungslösung wurde der Ukraine also wirtschaftlich das Genick brechen. Super und wie erreichen das die Flüchlinge zurück in die Ukraine gehen, wenn die Restukraine wirtschaftlich eine eher düstere Zukunft hat? Was galubst du denn wie viele Flüchtlinge dazu kommen aus den ganzen Gebieten die der Russe befreit hat? Die dort lebenden Menschen sind mehrheitlich nicht für eine Befreiung durch Russland. Wo sollen die denn in Zukunft hin? In den befreiten Gebieten können sie nicht länger leben, weil die werden russifiziert, in die Restukraine "auswandern"? Die Restukraine kann diese Menschen kaum aufnehmen und ihnen eine vernüftige Perspektive bieten. Nach Russland auswandern? Na wer von den Russen nicht befreit werden will, der wandert wohl kaum dorhin aus.

      Mir wäre es ja lieb, die kommen Alle zu dir und in dein Land, weil du ja derjenige bist der die Friedenslösung will, nur ich bin halt realistisch die werden fast Alle in die EU und damit auch in mein Land kommen.

      Die Russen raus aus der Ukraine (damit meine ich nicht die ethnischen die in der Ukraine leben!), dann Wiederaufbauhilfe und die Rückkehr der Flüchtlinge. Das ist der richtige Weg! Nicht Vertreibung von Menschen, weil wior glauben wir müßten weiter Appeasement Politk gegenüber Russland machen.

      Weil toll der Ami ist Weltmacht und will es weiter sein, der Russe will zurück zum Weltmachtstatus, beide Länder kriegen sich darüber in die Wolle bis hin zum Krieg, und egal wer da gewinnt, wir gewinnen immer weil wir bekommen die ganzen Flüchlinge.

      Wer einen Kreig anzettelt und dadurch für große Flüchtlingsströme sorgt, der ist bei mir automatisch unten durch weil drei mal darfst du raten wo die meisten Flüchlinge hin wollen.

      Die Menschen die immer noch eher Russland freundlich sind haben meist auch von den Fküchlingen die Schnauze gestrichen voll. Okay dann sollten sie sich aber mal fragen wer dafür verantwortlich ist, dass es diese Flüchtlinge überhaupt gibt und die Frage endlich mal richtig beantworten. Die Menschen fliehen vor Putin und seinem Russland! Zumindest diejenigen die zu uns kommen. Putin vertreibt diese Menschen aus ihrer Heimat, Niemand Anderes sonst, die hätten früher oder später auch ihre Koffer gepackt falls Russland ihre Heimat auf dem Verhandlungsweg bekommt!

      Tja ist doch ganz einfach ohne Putin und seinen Angriffsbefehl kein Krieg in der Ukraine und keine Flüchtlinge.
      Avatar
      schrieb am 20.06.22 06:16:51
      Beitrag Nr. 12.839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.813.819 von beachbernie1 am 20.06.22 02:31:06Nur mal so eingeworfen meinst du "unsere" Kirchen sind besser? Okay Panzer haben unsere Priester in den letzten Jahren eher selten gesgnet, dafür weist du ja hoffentlich was aktuell ein grosses Probelm der katholischen Priester ist.

      Ich will auf grakeinen Fall das beschönigen was die othodoxen Priester machen egal ob russische oder ukrainische.

      Nur wie war es damals bei der Machtergreifung? Es waren auch die Kirchen die den Weg dafür frei gemacht haben, weil sie sich vetraglich mit den neuen Machthabern geeinigt haben.

      Und der Grund ist immer der gleiche. Der jeweilige Statt sichert den Kirchen ihre Pfründe und aus genau dem grund müssen die Briester als Gegenleistung diese Bilder leifern, tja von Nichts kommt Nichts.

      Und warum haben sich die ukrainischen othodoxen und die russischen so verkracht? Na ganz klar der Gewinner bekommt automatisch auch die Besitztümer der Kirche in der Ukraine. Da geht es um gigantische Werte, die der russische Patriarch gerne unter seiner kontrolle hätte (dann klappt es auch mit dem nächsten privaten Protzbau), der ukrainische Patriarch will die aber nicht kampflos raus rücken, weil will eventuell für sich selbst denächst ein kleines ganz bescheidenes Häuschen bauen.

      Die zwei Typen die da Panzer bzw. Soldaten segnen, da geht es in Wahrheit um Macht und Geld pur, zumindest was ihren Arbeitgeber also die jeweilige Kirche angeht.

      Es ist zum k...... aber so ist nun mal die Welt.
      Avatar
      schrieb am 20.06.22 02:31:06
      Beitrag Nr. 12.838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.812.439 von IllePille am 19.06.22 17:11:58
      Zitat von IllePille: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt ( Schillers »Wilhelm Tell«)


      Die "Froemmsten" sind oft diejenigen, die partout nicht in Frieden leben wollen. Sowohl auf russischer als auch auf ukrainischer Seite zaehlt die jeweilige orthodoxe Kirche zu den schlimmsten Kriegshetzern und Waffensegnern.

      Nur mal so eingeworfen....






      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.06.22 23:09:29
      Beitrag Nr. 12.837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.813.513 von IllePille am 19.06.22 22:40:02Und du meinst mit Selensky kommt die Ukraine in eine gute Verhandlungsposition? Denke ich nicht.

      https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/top-general-…

      Und die Russen sprechen immer offener über die Atombombe
      16 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.22 23:06:26
      Beitrag Nr. 12.836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.813.477 von beachbernie1 am 19.06.22 22:29:08
      Zitat von beachbernie1:
      Zitat von prallhans: Man erinnere sich daran, dass deutsche Polizei und BW jahrelang Afghanistan ausgebildet haben. Völlig sinnloses Unterfangen im Nachhinein.


      Aus Sicht von Al Qaida und IS war dieses "Unterfangen" ueberhaupt nicht sinnlos. Die koennen jetzt naemlich auf gut ausgebildete Polizisten und Soldaten, sowie modernste militaerische Ausrüstung zurückgreifen. Oder glaubt wirklich jemand, dass die einfach alle zusammen mit den geschlagenen westlichen Eroberern wieder verschwunden sind? Die muessen weiter in Afghanistan leben und sich mit ihren neuen Herren arrangieren.


      Ganz genauso meinte ich das.

      Propaganda auf beiden Seiten.

      https://www.google.com/amp/s/www.berliner-zeitung.de/news/af…

      Ständig sterben Generäle. Das soll man glauben? Beidseits?
      Avatar
      schrieb am 19.06.22 23:02:37
      Beitrag Nr. 12.835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.813.531 von beachbernie1 am 19.06.22 22:44:30Ich zanke nicht, Frau Suhrbier, ich konfrontiere dich und Andere mit der Realität, die ihr permanent verzerrt.
      Avatar
      schrieb am 19.06.22 22:44:30
      Beitrag Nr. 12.834 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.812.337 von IllePille am 19.06.22 16:44:21
      Zitat von IllePille: das hätte Putin nicht besser formulieren können


      Das Azov-Funkenmariechen will man wieder zanken. Diesmal mit jemand anderem. :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.06.22 22:40:02
      Beitrag Nr. 12.833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.813.462 von beachbernie1 am 19.06.22 22:24:12würdest du genauer lesen und parallel versuchen, das Gelesene auch zu verstehen, würdest du nicht so einen Unsinn von dir geben. So habe ich erst gestern geschrieben:

      Die Ukraine will erst reden, wenn sie sich in einer entsprechenden Verhandlungsposition befindet. Das ist auch der einzig gangbare Weg. "
      (Beitrag Nr. 7.404 im Parallelthread)

      Übersetzt: Ich lehne Verhandlungen nicht kategorisch ab; das schließt selbstverständlich Kompromisse ein. Ich halte jedoch Verhandlungen jetzt für unsinnig, weil die Ukraine in einer schlechten Verhandlungsposition ist und Putin keinen Anlass hat, seinerseits Zugeständnisse zu machen. Würde man jetzt verhandeln, wäre das Ergebnis aus ukrainischer Sicht faktisch eine Kapitulation und eine Unterwerfung unter russische Oberhoheit. Bekanntermaßen spielt das in deinen Überlegungen keine Rolle, wie ein Blick auf deinen sogenannten Kompromissvorschlag offenbart, der genau dieses Szenario beinhaltet. Wer, wie du, ständig Verhandlungen fordert, wohl wissend, was dies für die Ukraine bedeuten würde, will nur, dass Putin diesen Krieg gewinnt. Einmal mehr wird sichtbar, auf welcher Seite in diesem barbarischen Krieg du stehst. Es ist nicht die Seite des Rechts.
      17 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.06.22 22:33:25
      Beitrag Nr. 12.832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.811.878 von for4zim am 19.06.22 14:15:04
      Zitat von for4zim: Die möglicherweise 44 Millionen vom Hungertod bedrohten Menschen sind in der Situation, weil Russland einen Angriffskrieg in der Ukraine führt, zu dessen Folgen auch die Vernichtung von Nahrungsmitteln und die Verhinderung des Exports von Nahrungsmitteln sowie die Störung der Produktion von Nahrungsmitteln in der Ukraine gehören. Erfinden Sie sich bitte nicht die Fakten zu Ihrer Meinung, sonst ist Ihre Meinung wertlos.


      Das hast du schoen auswendig gelernt. Brav gemacht. Aber lern vielleicht doch mal noch ein anderes Gedicht auswendig, damit Du nicht immer dasselbe aufsagen musst.:D
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 811
      • 2095
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Ukraine-Konflikt und die EU