checkAd

    Ukraine-Konflikt und die EU (Seite 917)

    eröffnet am 19.02.14 15:45:50 von
    neuester Beitrag 04.04.24 15:42:51 von
    Beiträge: 20.941
    ID: 1.191.729
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 630.245
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 917
    • 2095

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.05.22 09:29:43
      Beitrag Nr. 11.781 ()
      Habecks Gasdeal droht zu platzen

      https://amp.focus.de/finanzen/news/schwierige-verhandlungen-…

      Die Zeiten in denen wir als Exportweltmeister über die wirtschaftliche Schiene etwas bewegen konnten, sind vorbei
      Avatar
      schrieb am 10.05.22 09:02:22
      Beitrag Nr. 11.780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.532.723 von querdenker06 am 10.05.22 08:49:28Das stimmt natürlich. Aber der Kunstdünger? Palladium, Nickel, ... kann man alles gut brauchen. Ich meinte ja auch, dass beide Länder produzieren und liefern können. Unabhängig von der Schuldfrage. In Afrika wird gerade nix kompensiert. Die Amis haben selber zu trockenes Wetter.
      Sri Lanka bricht bereits zusammen, in Südamerika wackelt zB Argentinien.

      Zu den Allianzen: da sehe ich nicht so schwarz weiß. Es gibt immer wechselnde Partnerschaften, zweckgebunden, immer wieder schert einer aus und fällt dem anderen in den Rücken.

      Indien und China mögen sich sicher nicht. Aber Indien mag auch Pakistan nicht. Da hat man doch schon was gemeinsam. Schau dir den saudischen Kronprinz an, der den Petrodollar gerade aufweicht und nicht mit Biden telefonieren will. Früher konnten die Amis mit ihren Vasallen das händeln. Aber es sieht so aus, als würden die BRIICS gerade ihre Chance wittern. Der Feind meines Feindes.

      Bin sehr gespannt.
      Avatar
      schrieb am 10.05.22 08:55:34
      Beitrag Nr. 11.779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.532.336 von querdenker06 am 10.05.22 08:08:04Du kannst ja mit den Azov- und den ISIS-Kaempfern einen Struhlkreis der verkannten Freiheitshelden bilden, wenn Du Dich emotional so stark zu denen hingezogen fühlst.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.22 08:49:28
      Beitrag Nr. 11.778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.531.664 von prallhans am 10.05.22 00:28:41Ein relativ idiotische Vorschlag weil das Getreide ist längst produziert.

      Aktuell liegt es aber noch in der Ukraine (mehrere Millionen Tonnen) kann aber nicht dorthin gelangen wo es benötigt wird, weil Russland sämtliche Exporthäfen blokiert.

      Wenn du in diesem Jahr eine große Hungernot in Afrika verhindern willst wo man im best case mit rund 100.000 Menschen rechnet die schlicht verhungern, dann geht das einzig mit Druck auf Russland das die sich einer Lösung nicht verweigern mit der ukrainisches Getreide schnellstens wieder über ukrainische Häfen auf den Weltmarkt geliefert werden kann. Es gibt nämlich keinen alternativen Transportweg um diese Massen anders als über die Häfen aus der Ukraine raus zu bekommen.

      Kriegsbedingte Produktioinsausfälle würden die diesjährige Ernte betreffen und damit die Nahrungsmittelsituation im nächsten Jahr, nicht in diesem. Bis dahin könnten andere Produzenten das zumindest teilweise kompensieren (falls ein kein zu großes Problem mit Kunstdünger gibt).
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.22 08:36:45
      Beitrag Nr. 11.777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.532.111 von prallhans am 10.05.22 07:31:06Es gab ja mal diese Allianz in Form der Allierten im 2. Weltkrieg.

      England, Russland und die USA gemeinsam gegen Hitler Deutschland. Wobei die Reihenfolge dem Kriegseintritt gegen Deutschland entspricht. Anfangs hat ja Russland gemeinsame Sache mit Deutschland gemacht und war der letzte Stein in der Kette, damit Deutschland den Kreig überhaupt beginnen konnte.

      Bei dieser dreier Allianz hatten aber wenigstens die USA und England gemeinsame geopolitische Vorstellungen mit Russland war die einzige Gemeinsamkeit das man gegen Nazi Deutschland gekämpft hat.

      Warum sollte so eine Alllianz ausgerechnet zwischen Russland, China und Indien zustande kommen. Was ihre geopolitischen Ambitionen entspricht sind sich diese drei Länder in Wahheit spinne Feind. Noch dazu ist "der Westen" ein Handelspartner mit dem es sich China und mit Abstrichen Indien auf keinem Fall verscherzen kann.

      Also wird es die von dir beschworene Dreier Allianz niemals geben. Im Gegenteil sollte z.B. China sich zu stark auf die Seite Russlands stellen, dann schwenkt Indien als Reaktion automatisch ins Lager der Russlandgegner um und umgekehrt. Indien hat absolut null Interesse daran das China durch eine Allianz mit Russland noch stärker wird als sie es eh schon sind, und umgekehrt wäre es China mehr als nur ein Dorn im Auge wenn Indien geopolitisch zu stark mit Russland kooperiert weil das würde fundamental die eigenen geopolitischen Interessen gefährden.

      Was beiden Ländern in die Karten spielt ist ein möglichst schwaches Russland was um sich überhaupt über Wasser halten zu können gezwungen ist Energie zu Dumpingpriesen an diese beiden Länder zu verkaufen. Sowohl Indien als auch China profitieren von der Schwäche Russlands und haben deswegen kein echtes Interesse daran Russland zu stärken.

      Und da weder die NATO noch die EU für China oder Indien eine ernste Bedrohung sind zumindest relativ zu dem was Nazi Deutschland für England und die USA waren, warum sollten die auf Seiten Russlands sich in einen Konflikt einmischen, bei dem sie Nichts gewinnen sondern nur Stress mit ihren Kunden bekommen?!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.05.22 08:08:04
      Beitrag Nr. 11.776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.531.115 von beachbernie1 am 09.05.22 22:21:04Du hast ziemlich menschenverachtende Ansichten bist du dir darüber überhaupt im klaren?

      Ich kann mich noch gut an Himmelfahrtsfeiern aus meiner Jugend erinnern. Da haben wir dann unter der Reichskriegsflagge gesessen und mit genügend Bier intus die erste Strophe des Deutschlandlides gesungen. Nach deiner Definition bin ich damit wahrscheinlich ja auch einer dieser gefährlichen Neonazis, Judenhasser und stehe auf einer Stufe mit den Kämpfern von Azov oder dem ISIS.

      Der ganz einfache Punkt ist Nichts davon stimmt. Die Reichskriegsflagge haben wir eigentlich nur gehisst weil es verboten war. Wenn wir feiern hatten wir schlicht keinen Bock das uns dumme Erwachsene mit hohlen Moralvorstellungen vorschreiben was wir tun dürfen und was nicht. Im übrigen war es ja genauso verboten das die Punker aus der Ökoszenen regelmäßig zum Freundschaftsbesuch kamen und guten Stoff aus Holland mitgebracht haben.

      Friedlich zusammen gesessen und nen guten Joint geracht haben wir und uns Gedanken über diese neuen Rechtsradikalen mit Springerstiefeln und kahl geschorenem Schädel gemacht, die meinen sie wären Gott weiß was wenn sie mit 10 Leuten und Baseballschlögern jagt auf einen Asylbewerber oder Schwarzen machen. Einfach nur krank und pervers wenn man glaubt man ist etwas Besseres oder man müßte Ausländer, Minderheiten mit Gewalt.....

      Und genauso ist es mit diesem Batallion Asow informiere dich doch bitte mal. Ja da sind wenige Leute drin die sind wirklich rechtsradikal, hassen sogar teilweise Russen. Nur das sind die wenigsten! Nationalisten sind die nur deswegen weil sie für eine freie Ukraine, die nicht unter der Knute Russlands steht kämpfen, Russenhasser sind die damit nicht automatisch, weil erstaunlich viele ethnische Russen sind im Batallion Azov und sehr viele Kämpfer haben Freunde oder verwandte in Russland, ja zum großen Teil spricht man dort sogar russisch.

      Die Leute sind meistens also nur für eine freie Ukrainen, ohne irgendwelche Agressionen gegen Russland und Russen, solange die nicht mit Waffen in die Ukraine kommen. Die wollen auch nicht wie die ISIS Leute ein neues Reich errichten in dem Nichtmuslime nichts zu suchen haben oder die Sklaven der Muslime sind.

      Das vielfach Symbole aus der NS Zeit vewendet werden hat nen ganz einfachen Hintergrund. Vor Beginn des 2. Weltkriegs hatte Russland bzw. besser gesagt das kommunistische Regieme in Moskau (also Stalin) grausame Verbrechen gegen die Menschlichkeit in der Ukrainen begangen und deswegen haben Teile der Ukrainischen Bevölkerung in Nazi Deutschland (fälschlicher Weise) sogar Befreier gesehen. Um für die Befreiung von Russland zu kämpfen haben viele Ukrainer auf Seiten der SS (deswegen ja die Symbole) gegen Russland gekämpft. Diese Leute gelten in der Ukraine nichtg ganz zu Unrecht als Freiheitskämpfer.

      Also sind die Kämpfer von Azov eben nicht automatisch böse, sondern meist nur Leute die für die freiheit ihres Landes kämpfen. Natürlich ja in jedem Land hast du auch echte Nazis, echte Faschisten mit einem Weltbild was moralisch unter aller Sau ist, meistens ist das aber ne kleine Minderheit. Und die Leute haben sich schon verstärkt in diesem Batalion versammelt, ebenso wie ethnische Russen die aus Überzeugung gegen Russland kämpfen.

      "Also nix mit "Drittland", sondern eher eine geeignete Staatsanwaltschaft, die dafuer sorgt, dass diese Leute keine öffentliche Gefahr darstellen, z.B. eine Verurteilung wegen "Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung"."

      Nun ist das Batallion Azov aber eben keine terroristische Vereinigung weil es gibt keine Belege, das die Torroranschläge gemacht haben und weil über 80% der Mitglieder sich nichts strafwürdiges zu Schulden haben kommen lassen, wurden die Verfahren in einem Rechtsstaat mit Freuspruch enden.

      (Bitte in dem Fall nicht geziehlt nach Kreigsverbrechen während der aktuellen Kämpfe suchen ich schätze min 10-20 % der Soldaten beider Seiten sind in einem Krieg mehr oder weniger wissentlich und aktiv in Kriegsverbrechen verwickelt. Willst du die alle aburteilen und ins Gefängniss werfen? Den sauberen Kreig der Wehrmacht im Osten wo die Kreigsverbrechen doch nur von der SS begangen wurden das ist absoluter Blödsinn weil so hat es das nie gegeben. Die Wehmacht war genauso in den Kriegsverbrechen beteiligt wie alle deutschen Einheiten und wer in der Waffen SS war, der hat nicht automatisch Kriegsverbrechen begangen.

      Ja so haben ja auch die Deutschen versucht sich von ihren Sünden rein zu waschen, also das mit den Verbrechen waren ja nur die Nazis und damit die SS und nicht die normalen Soldaten in der Wehrmacht. Genausowenig wie ein Mitglied der SS automatisch ein Kriegsverbrecher war, war der einfache Soldat in der Wehmacht automatisch unschuldig.

      Ach so und was ist wenn kein Kämpfer von Azov lebend aus dem Stahlwerk raus kommt? Dann ist die komplette Ukraine ja von den bösen gefährlichen Nazis gesäubert und Putin muß seine gesamten Truppen zurück ziehen, weil die Säuberung erfolgreich erreicht wurde.:D

      Du machst dich schon alleine damit zum Teil einer verbrecherischen Logig, weil die dich an dem Gedanken es müßte eine Säuberung geben betieligst und sei es nur indem du sagst alle Kämpfer von Azov sind tod am Besten weil das sind Alles Verbrecher.

      - Die Juden am besten vernichten weil Alles Verbrecher.
      - Die Leute von Azov alle vernichten weil alle gefährliche Nazis
      - Die ethnischen Russen am besten komplett aus der Ukraine raus werfen weil alle....

      Es sind genau diese Stigmatisierungen die du selber übernimmst, mit denen Menschen zu Gewalt und Verbrechen aufgehetzt werden. Warum machst du da einfach mit?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.22 07:31:06
      Beitrag Nr. 11.775 ()
      Steingart vermutet heute dass Biden doch einen Stellvertreterkrieg möchte. Die Logik für mich dahinter wäre aber, dass man hier nur Waffen liefert um a) Geschäfte zu machen b) damit der Ukraine und den nutzlosen Europäern den Krieg führen lässt.
      Die USA selbst haben China als nächsten Endboss. Ressourcen im Old Europe binden?
      Und die Gefahr besteht dass China sich dann doch noch einmischt und eine Alliant bildet, mit Indien und Russland. Dann hätte der Westen einen wirtschaftlich stärkeren Gegner
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.22 07:28:15
      Beitrag Nr. 11.774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.531.115 von beachbernie1 am 09.05.22 22:21:04"was jetzt noch in den Löchern hockt kann jedem, der nicht selber rechtsextrem tickt, egal sein." - "Verurteilung wegen "Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung"."

      Die Menschen, die das Stahlwerk verteidigen, kennen Sie nicht. Alles, was wir wissen, ist, dass diese Menschen mit äußersten Mut in verzweifelter Situation mit ungeheurem Leid und Einsatz ihres Lebens ihr Land gegen einen Aggressor verteidigen, der ein faschistisches System vertritt und furchtbare Kriegsverbrechen begeht. Die Nazis sitzen nicht im Stahlwerk, sondern außen. Es sind die Leute, die vorhaben, das Leben im Stahlwerk auszulöschen und denen sich die Menschen im Stahlwerk nicht ergeben wollen, weil sie wissen, dass dann Folter, Demütigung und am Ende vielleicht trotzdem Tod auf sie warten, weil genau das bereits früher passiert ist, wenn sich Ukrainer russischen Truppen ergeben hatten oder unbewaffnet angeblichen "freien Abzug" erhielten.

      Wir sind immer noch dort, wo wir mit Ihnen am Anfang waren: Sie haben keinerlei Empathie mit den Opfern eines russischen Angriffskrieges und Sie übernehmen die Charakterisierungen der Ukrainer von den Russen, also dümmliche russische Propaganda übernehmen Sie völlig unkritisch.
      Avatar
      schrieb am 10.05.22 07:21:20
      Beitrag Nr. 11.773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.531.433 von beachbernie1 am 09.05.22 23:12:36Ihr Beitrag ist deshalb verlogen, weil hier nicht zwei Staaten gemeinschaftlich beschlossen haben, sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen, sondern ausdrücklich ein Staat dem anderen Staat die Existenzberechtigung abspricht und diesen Staat seit 2014 schrittweise zu vernichten versucht. Man kann hier also gar nichts austauschen. Hier ist ein Staat Aggressor und der andere Staat Opfer. Der Aggressor ist ein faschistischer Staat, der sich in Lügen verstrickt hat, gleichzeitig der größte, stärkste und beste Staat von allen zu sein, und zugleich das gemobbte Opfer der Weltgemeinschaft, das aus reiner Böswilligkeit nicht geliebt und nicht als großartig anerkannt wird und auf der Basis dieser Lüge sich nun darüber wundert, dass die Ukrainer nicht begeistert davon sind, dass da eine Armee in ihr Land eindringt und die Bewohner vergewaltigt, plündert, verschleppt, foltert und ermordet. Auf der anderen Seite steht ein demokratischer Staat, und das heißt, die Menschen dort haben allen Streit untereinander zurückgestellt und wollen jetzt nur die Souveränität ihrer Demokratie gegen einen Aggressor verteidigen. Zu jedem Pathos, den sie dabei auflegen, haben sie jedes Recht - zu Beginn dar laufenden Aggression haben viele geglaubt, dass innerhalb von einigen Tagen Russland die Grenzen neu legt und einen Vasallen in Kiew installiert. Da haben solche Leute die Ukraine völlig falsch eingeschätzt. Sie haben übrigens immer noch nicht die russischen Kriegsverbrechen glaubhaft und nicht bloß in einem Nebensatz als Pflichtübung verurteilt.
      Avatar
      schrieb am 10.05.22 07:12:13
      Beitrag Nr. 11.772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.531.619 von Fuenfvorzwoelf am 10.05.22 00:16:43Sie haben keine moralische Legitimation hier zu posten. Sie posten hier, weil Sie einen Vertrag mit WO über die Nutzung dieser Ressource geschlossen haben.

      Und kein Mensch braucht eine moralische Legitimation für Meinungsäußerungen, aber er kann es, weil es in Deutschland ein Grundrecht ist und man hierzulande dies als Recht anderen Menschen zugesteht. Deshalb finde ich Ihren Beitrag lächerlich und die typischen hysterischen Übertreibungen irgendeines Verschwörungstheoretikers.

      Immerhin haben Sie jetzt vielleicht verstanden, dass man als Staat mit Truppen in einem anderen Land nicht in aller Unschuld die "Entnazifizierung" dieses Landes verlangen kann. Russland begründet damit einen Angriffskrieg und Kriegsverbrechen und den Versuch, die Ukraine auszulöschen. Dazu hat Russland nicht nur keine moralische Legitimation, sondern alleine schon die Forderung an sich ist verbrecherisch.

      Der Witz dabei ist, dass ich so etwas eher fordern kann als Russland. Wenn Russland das fordert, heißt es, dass hunderttausende Menschen sterben werden. Wenn ich das fordere, passiert - gar nichts. Es ist nur eine Meinungsäußerung.

      Ich bin auch gespannt, wann die nächste lächerliche Aufregung stattfindet, wenn ich über irgendeinen Verschwörungstheoretiker schreibe, dass er sich hier "leider" äußern kann. Ich habe nämlich auch keinen Durchgriff darauf, jemandem hier mundtot zu machen. Wenn dann wieder ein Verschwörungstheoretiker hier behauptet, man wolle Leute mit seiner Meinung in Deutschland mundtot machen, während genau diese Leute die sozialen Medien mit ihrem hirnlosen Gelaber überschwemmen, werde ich gerne immer wieder auf diese Lüge der angeblichen Opfer eingehen, die "leider" eben nicht mundtot sind, sondern das genaue Gegenteil - ich habe mich aus einem anderen Thread verabschiedet, weil Ihre hirnlosen, selbstgerechten, faktenbefreiten Beiträge mir auf die Nerven gingen und jetzt muss ich Sie in diesem Thread ertragen, wo Schrott nach gleichem Strickmuster kommt; das, um meine Motivation zu diesem Beitrag offen zu legen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 917
      • 2095
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Ukraine-Konflikt und die EU