checkAd

    Ukraine-Konflikt und die EU (Seite 934)

    eröffnet am 19.02.14 15:45:50 von
    neuester Beitrag 04.04.24 15:42:51 von
    Beiträge: 20.941
    ID: 1.191.729
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 630.248
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 934
    • 2095

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.04.22 08:53:34
      Beitrag Nr. 11.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.462.105 von IllePille am 30.04.22 08:00:52
      Zitat von IllePille: Wenn der Wahnsinn zur Norm wird dürfen die Besonnenen nicht schweigen - ganz meine Meinung. Bleibt nur die Frage, warum diese Leute keinen offenen Brief an Putin schreiben


      Warum sollte der auf Leute auf irgendwelche Auslaender hoeren? Das ist ein Job fuer Russen.

      Wenn Du willst kannst Du ja einen Brief an Putin schreiben. Der wird den zwar gleich in den Müll werfen aber dafuer kannst Du Dich gut fuehlen und das ist ja fuer Dich die Hauptsache.

      Und ja es gab und gibt Russen, die ihren Dissens mit der russischen Politik kundtun. Das sind mutige Leute und keine Maulhelden, die immer nur brav tun, was ihre Propaganda will, dass sie es tun, z.B. den Feind schoen brav hassen und diesen Hass dann im Internet ausleben und so fuer die richtige Kriegsbegeisterung sorgen helfen.:)
      71 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.22 08:00:52
      Beitrag Nr. 11.610 ()
      Wenn der Wahnsinn zur Norm wird dürfen die Besonnenen nicht schweigen - ganz meine Meinung. Bleibt nur die Frage, warum diese Leute keinen offenen Brief an Putin schreiben
      72 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.22 04:38:15
      Beitrag Nr. 11.609 ()
      Ich haette nie geglaubt, dass ich mal einen offenen Brief der Feministinnen-Postille Emma an den deutschen Bundeskanzler unterschreiben wuerde, aber jetzt ist es soweit:

      https://www.emma.de/artikel/offener-brief-bundeskanzler-scho…

      Wenn der Wahnsinn zur Norm wird duerfen die Besonnenen nicht schweigen!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.22 17:00:18
      Beitrag Nr. 11.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.455.631 von querdenker06 am 29.04.22 12:22:16
      Zitat von querdenker06: Du bist das mit Abstand größte Arschloch was ich je erlebt habe, falls du intelligent bist ansonsten eben einfach nur dumm


      Damit hast Du Dich endgueltig als Diskussionspartner disqualifiziert.
      Avatar
      schrieb am 29.04.22 12:33:51
      Beitrag Nr. 11.607 ()
      Danke für die Erkenntnis. Bernie ist nicht dumm. Dumm sind die, die ihn unterschätzen. Er betreibt clevere Propaganda und hier fallen sehr viele drauf rein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.04.22 12:22:16
      Beitrag Nr. 11.606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.451.710 von beachbernie1 am 28.04.22 22:28:24Du bist das mit Abstand größte Arschloch was ich je erlebt habe, falls du intelligent bist ansonsten eben einfach nur dumm.

      Rege dich bitte nicht gleich auf ich begründe dir das ganz ordentlich.

      Also normalerweise hast du als normaler mensch keinen Bock auf Krieg. Okay falls du glaubst du müßtest warum auch immer für den land kämpfen mag das anders sein, nur wenn du absolut nicht kämpfen willst und deine regierung dich dazu zwingt, dann wäre land verlassen keine schlechte Idee.

      Deutschland (und alle anderen Länder der EU) sollen also den Russen den Weißrussen und den Ukrainern ein Asylangebot machen, falls sie ihr land verlassen wollen, da sie keine Lust zum Kämpfen haben. Und wenn das von 1 Million, 3 Millionen oder sogar mehr als 10 Millionen Menschen dankend angenommen wird was dann?! Selbst bei über 10 Millionen wären in den drei Ländern immer noch genügend Leute übrig die Alles in Schutt und Aschen legen können. Wo willst du denn diese Kreigsflüchlinge unterbringen? Und was in so nem Fall schenll passiert haben wir doch am Beispiel Syrien gesehen oder. In Syrien war Bürgerkrieg und Männer beider Seiten sind geflohen weil sie eben nicht in Syrien kämpfen wollten. Nachdem sie in Deutschland angekommen waren und ne weile froh waren, sind sie sich halt in Deutschland in den Flüchtlingsunterkünften immer häufiger in die Haare gekommen, weil nicht kämpfen wollen bedeutet eben nicht automatiosch das man neutral ist.

      Kriegsdienstverweigerer in ganz großem Stil aus allen am Krieg beteiligten Ländern aufnehmen ist oft der beste und schnellste Weg den Krieg zu importieren weil was meinst du denn wie angespannt die Stimmung in Deutschland schon jetzt teilweise zwischen den hier lebenden Russen und Ukrainern ist. Ja die große mehrheit ist sehr friedlich, nur auf beiden Seiten zündeln Minderheiten.

      Also kein wirklich guter Vorschlag. Nur falls du intelligent genug bust das zu wissen, warum bist du dann ein ganz großes A....?

      Na ja ganz einfach du lebst ja nicht in Deutschland und wärst von den Folgen deiner tollen Idee in Deutschland selber betroffen. Es ist wohlfeil zu fordern ein oder mehrere Länder mögen doch bitte Kriegsflüchtlinge aufnehmen wenn man an einem Ort lebt wohin es diese Flüchtlige garantiert nicht schaffen werden.

      Sorry ein Deutscher der nicht in Deutschland lebt sondern es vorgezogen hat ins Ausland zu gehen sollte besser nicht fordern das deutschland einfach mal noch mehr Flüchlinge aufnimmt.

      Würdest du in Deutschland leben und selber einen dieser Kriegsdienstverweigerer aufnehmen ja dann hätte ich absoluten Respekt vor deine Aussage (auch wenn ich sie nicht so einfach teile). Nur wen hättest du denn dann gerne nen Ukrainer oder doch lieber nen Russen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.22 10:29:17
      Beitrag Nr. 11.605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.454.422 von lemoncurry am 29.04.22 10:25:44Wegen eines Formatierungsfehlers habe ich nicht korrekt zitiert, daher hier nochmal, um Mißverständnisse zu vermeiden:

      Zitat von beachbernie1: Ich habe schon mehrfach selbst festgestellt, dass sowohl die russische Seite als auch die ukrainische Seite die Hilfe von Neonazis und Ultranationalisten in Anspruch nimmt, wenn sie das als nützlich ansieht. Ergo ist es eine Falschbehauptung, wenn Du behauptest ich wuerde "Das Vorhandensein von Neonazis in der russischen Armee anzweifeln"
      Dann erwecke halt nicht den Eindruck, dass Du davon nichts wüsstest - denn die von TomTrader eingestellten Fotos zählen zu den bekanntesten unter den vielen im Internet kursierenden Fotos von Neonazis in russischen Diensten. Du hättest ja auch schreiben können: ist mir bekannt, aber nutze bitte andere Quellen.

      Zitat von beachbernie1: Mein Problem mit Tomtraders "Belegen" ist bloss, dass ich seinen gesammelten Twittermuell aus unbekannter Quelle nicht ernst nehmen kann. Auf diesem Niveau braucht man erst gar nicht mit diskutieren anfangen.
      Willkommen im Internet, da findet man zuverlässige und unzuverlässige Quellen. Das ist bei Twitter nicht anders. Wenn man unabhängig denken will, muss man sich sowieso mehrfach absichern, selbst bei einer vermeintlich zuverlässigen Quelle. Das ist bei den Twitterbildern sehr einfach, denn erstens sind sie schon lange bekannt und zweitens es sind schon bei drei der vier Tweets die Namen der Abgebildeten aufgeführt. Also braucht man da nur mal kurz googeln, ob das stimmt. Und das müsste man sogar bei vermeintlich zuverlässigen Quellen machen, denn auch die sitzen mal Enten auf.

      Zitat von beachbernie1: Da zählt nicht die Seriosität der Quelle, sondern nur ob das, was sie schreibt, ins eigene Weltbild passt oder nicht. Wenn ich das wollte, koennte ich mit Sicherheit Tausende von Twitterschnipseln beibringen, die angeblich ukrainische Soldaten beim Judenbaby essen zeigen oder Selensky wie er seinen ersten SS-Dolch feierlich überreicht bekommt. Wie gesagt.....das Twitterverse ist weitläufig, dort findet man so ziemlich alles, wenn man nur danach sucht.


      Es bleibt aber generell ein Rätsel, warum du ständig das russische Narrativ der ukrainischen Nazitruppen strapazierst. Ja, es gibt nationalistische und Neonazi-Elemente in der ukrainischen Armee. Seit wann treten diese in Erscheinung? Seit dem Einmarsch russischer Truppen auf ukrainisches Territorium 2014. Ohne die Russen gäbe es das Problem von Nazis in der ukrainischen Armee nicht. Der ukrainische Verteidigungsminister ist Jude, wie auch der ukrainische Präsident. Die Realität ist nun mal, dass man in existenzieller Bedrängnis nicht groß fragt, wer einem hilft. Diesen Kontext ignorierst du stets. Sondern führst immer ausschließlich die russische Rechtfertigung für den Einmarsch auf.[/quote]
      Avatar
      schrieb am 29.04.22 10:25:44
      !
      Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Löschung des Postings auf Wunsch des Users.
      Avatar
      schrieb am 29.04.22 00:19:36
      Beitrag Nr. 11.603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.451.830 von lemoncurry am 28.04.22 22:59:28
      Zitat von lemoncurry: Das Vorhandensein von Neonazis in der russischen Armee anzweifeln zeugt von erheblichem Unwissen.


      Ich habe schon mehrfach selbst festgestellt, dass sowohl die russische Seite als auch die ukrainische Seite die Hilfe von Neonazis und Ultranationalisten in Anspruch nimmt, wenn sie das als nützlich ansieht. Ergo ist es eine Falschbehauptung, wenn Du behauptest ich wuerde "Das Vorhandensein von Neonazis in der russischen Armee anzweifeln"

      Mein Problem mit Tomtraders "Belegen" ist bloss, dass ich seinen gesammelten Twittermuell aus unbekannter Quelle nicht ernst nehmen kann. Auf diesem Niveau braucht man erst gar nicht mit diskutieren anfangen.

      Warum bedient er sich solch eines Mülls eigentlich? Es ist doch gar nicht so schwer seriöse Quellen fuer neonazistische Umtriebe auf der russischen Seite der Front zu finden. Hier z.B.:

      https://www.dw.com/en/why-are-german-neo-nazis-training-in-r…

      Warum muss man da ausgerechnet so moeglicherweise gefotoshoptes Zeug fuer nehmen?

      Aber das ist wohl bei manchen so. Da zählt nicht die Seriosität der Quelle, sondern nur ob das, was sie schreibt, ins eigene Weltbild passt oder nicht. Wenn ich das wollte, koennte ich mit Sicherheit Tausende von Twitterschnipseln beibringen, die angeblich ukrainische Soldaten beim Judenbaby essen zeigen oder Selensky wie er seinen ersten SS-Dolch feierlich überreicht bekommt. Wie gesagt.....das Twitterverse ist weitläufig, dort findet man so ziemlich alles, wenn man nur danach sucht.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.22 22:59:28
      Beitrag Nr. 11.602 ()
      Das Vorhandensein von Neonazis in der russischen Armee anzweifeln zeugt von erheblichem Unwissen.
      Die Fotos wurden teilweise sogar von den Russen in ihren sozialen Medien gepostet, neu ist nur die Zusammenstellung der Fotos bei Twitter, aber nicht der Inhalt.

      Der Frame eines Video vom Denis Pushilin (Chef der DPR) mit Totenkopf-Abzeichen und Valknot wurde auf der Website der DPR veröffentlicht.
      Das Foto vom Wagner-Truppen-Gründer Dmitri Utkin beispielsweise ist schon lange bekannt. Der Name "Wagner" kommt von Richard Wagner, weil Hitler gern Wagner-Opern hörte, besonders Rienzi. Das Selbstportrait Utkins, der von Putin mit dem Orden "Held des Vaterlands" ausgezeichnet wurde, hat Utkin in Umlauf gebracht. (Für Geschichtsinteressierte: nicht mal die Tätowierung ist stimmig. Die Runen am Kragenspiegel stehen für SS-Einheiten, gleichzeitig hat er aber einen Wehrmachtsadler auf der Brust - die SS hatte aber keine Adler auf der Brust, sondern einen Adler mit anderer Flügelform auf dem Ärmel.)
      Dass so viele Neonazis in der russischen Armee dienen ist auch kein Wunder angesichts einer Gesellschaft, die einen Rechtsextremen wie Wladimir Schirinowski mit einem Staatsbegräbnis ehrt. Schirinowski war nebenbei für die Wiederherstellung der alten russischen Grenzen von 1917. Putin hat Blumen an seinem Sarg niedergelegt.

      Aber klar, die Neonazis in der Ukraine sind das Problem, allen voran der jüdische Präsident Selenskyj und der jüdische Verteidigungsminister der Ukraine, Oleksii Reznikov.

      Dass Neonazis in der ukrainischen Gesellschaft eine deutlich kleinere Randerscheinung sind als in der russischen Gesellschaft ist gewissen "neutralen" Betrachtern dann völlig egal, lieber wird die russische Propagandalinie übernommen. Tolle "Neutralität", frei von Fakten und von Wissen.

      Noch ein kleiner Fun Fact: Der Aufsatz des Timofei Sergeitsev wurde in der israelischen Zeitung Haarez als "Faschistisches Manifest" und "Manifest für Genozid" bezeichnet. Aber was wissen Israelis schon von Faschismus und Genozid, da soll man lieber "Neutrale" befragen, die wissen alles besser.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 934
      • 2095
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Ukraine-Konflikt und die EU