checkAd

    Ukraine-Konflikt und die EU - Die letzten 30 Beiträge

    eröffnet am 19.02.14 15:45:50 von
    neuester Beitrag 04.04.24 15:42:51 von
    Beiträge: 20.941
    ID: 1.191.729
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 630.249
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.24 15:42:51
      Beitrag Nr. 20.941 ()
      Wichtig finde ich auch die Seele der Russen, nach dem Kuba Konflikt.
      "Wir wollen keinen Atomkrieg"

      Und die Russen rüsteten danach auf Teufel komm raus auf, bauten eine A-Bombe nach der nächsten.

      Ich kann Herrn Scholz verstehen, das man den Krieg nicht zur Eskalation bringen möchte.

      Doch das dauernde drohen der Russen, wie im Kindergarten" ich habe mehr Spielzeug als Du".

      Da sollte auch mal kommen.
      Ok, soviel Spielzeug wie ihr, das hat die Nato zwar nicht im Europa, aber die reichen für verbrannte Erde eurer Städte.

      Und das die Welt am Ende ist....ihr könnt dann gerne auf den Scheißhaufen der Welt, eure Grössenwahnsinnigen Bomben werfen, wenn es denn noch geht.

      Eines muss man sich doch in Richtung der tapferen Ukrainer fragen, warum sie sich so wehren.

      Ein leben unter Putin, ist nicht mehr lebenswert.

      Oh deutsche, oh Oppenheimer, oh Einstein.
      Die Atombombe in Händen von Wahnsinnigen, wurde bedacht auch das die Welt zerstört werden kann.

      Warum habt ihr sie gebaut?
      Avatar
      schrieb am 03.04.24 17:26:01
      Beitrag Nr. 20.940 ()
      Gleich wieder 18.400.
      Wie erwartet....
      Himmel, hat die Hoffnung aber einen grossen Zinsdämpfer bekommen 🤯
      Avatar
      schrieb am 03.04.24 15:47:06
      Beitrag Nr. 20.939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.508.389 von Fuenfvorzwoelf am 24.03.24 15:06:39Peinlich finde ich aber auch, wie man mit Meinungen umgeht. Es gibt sicherlich nicht nur die eine Lösung.

      Mit welcher Selbstverständlichkeit die Ukraine auch immer fordert und beleidigt, muss man auch mal hinterfragen.

      Es ist schwierig, den Konflikt mal eben so zu betrachten.

      Es scheint so, das Putin mehr will, aber ist das wirklich so?

      Aber eines ist so.
      Die Ukraine und nur die Ukraine sollte über ihr Schicksal entscheiden und nicht deutsche Politiker.
      Aber hier herrscht Meinungsfreiheit, auch wenn es der Ukraine und anderen nicht gefällt.
      Das hat nichts mit pro Russisch zu tun, das ist doch zu kurz gedacht.

      Fakt ist doch.
      Wie kann man den Krieg beenden, so das beide ihr Gesicht waren.

      Russland zieht mal eben von dannen, wer glaubt das denn.

      Es scheint, das die Ukraine der Puffer ist, aber sie kämpfen nur für sich und nicht für Europa.

      Was auch mehr als verständlich ist.

      Dieser Krieg kann noch sehr, sehr lange dauern
      Das es Nachschub Probleme der Nato gibt, das ist unverständlich.
      Man möchte Russland stoppen, aber tut oft damit das genaue Gegenteil.

      Das man eine Eskalation vermeiden möchte klar.

      Das die USA so rumeiert und das gegen den Erzfeind, zeigt die Kinderstube der Macht.

      Scholz eiert auch rum.
      Doch zum Teil verständlich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.24 16:01:20
      Beitrag Nr. 20.938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.508.389 von Fuenfvorzwoelf am 24.03.24 15:06:39
      solche "Ideen" sind der angestrengten Geistesleistung
      "unseres" journalistischen "Spitzen"personals zu verdanken.


      Wie »Friedenspolitik« den Weg in die Katastrophe bahnt
      Eine Kolumne von René Pfister
      Wenn SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich den Krieg in der Ukraine »einfrieren« will, offenbart sich darin auch das giftige Erbe der Ostpolitik von Willy Brandt und Egon Bahr.

      gegeben am 24.03.2024, 09.25 Uhr, nachdem man die Nacht offensichtlich nochmal die Instruktionen des Meisters studiert hat,
      um auf jeden Fall auf den weiteren Karriereschritten in der Zeitenwende fehlerlos zu bleiben ;).
      https://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-ostpolitik-wi…


      Gott sei Dank verbirgt sich der Rest dieser Orwellschen Geschichtsklitterung hinter Bezahlschranke
      Avatar
      schrieb am 24.03.24 15:06:39
      Beitrag Nr. 20.937 ()
      Melnyk
      https://www.tagesspiegel.de/politik/der-widerlichste-deutsch…

      Wie kommt man nur auf die Idee, den dümmsten Botschafter, der in Deutschland jemals sein Unwesen trieb, um seine dumme Meinung zu fragen?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.03.24 00:28:10
      Beitrag Nr. 20.936 ()
      Avatar
      schrieb am 20.03.24 23:19:02
      Beitrag Nr. 20.935 ()
      Passend dazu Wagenknecht:

      https://www.spiegel.de/politik/ukraine-krieg-sahra-wagenknec…

      Bin froh, dass Scholz hartnäckig bleibt.
      Avatar
      schrieb am 16.03.24 07:34:05
      Beitrag Nr. 20.934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.426.692 von winni2 am 10.03.24 11:03:56Vielleicht sollte Deutschland von Norwegen lernen! Mit der Meinungsfreiheit ist es bei uns nicht weit her! Wer hier die vermeintlich falsche Position vertritt, die nur etwas vom Mainstream abweicht, ist Hass und Hetze ausgesetzt und zum Abschuss freigegeben.

      Ich habe etwas Respekt bekommen vor dem Kanzler, der wirklich üblen Gegenwind erhält für seine Position. Da braucht man schon ein gutes Standing.
      Avatar
      schrieb am 10.03.24 11:03:56
      Beitrag Nr. 20.933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.386.390 von Fuenfvorzwoelf am 04.03.24 00:35:11Er ist Professor fuer Politikwissenschaften an der Universität Oslo und mit Spezialisierung auf Russland , der somit im öffentlich-staatlichen Dienst Norwegens tätig ist und seine aus den Studien gewonnenen Erkenttnisse und Einschätzungen publiziert . Wenn auch russische Medien das Aufgriefen und er dort Kommentare abgeben darf (wie bei Wiki behauptet) , spricht das fuer die Offenheit der norwegischen Regierung in Sachen Meinungsfreiheit und internat. Informationsaustausch 👍
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.03.24 15:31:27
      Beitrag Nr. 20.932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.398.843 von Toscanoptic am 05.03.24 17:19:20Zwietracht, was könnte das bedeuten?
      Das Politiker nun mal lügen und das oft. Aber nicht immer nur so, sondern um auch Schaden abzuwenden.
      Denn immer die Wahrheit, das geht nicht.

      Putin hat da also schon was aufgedeckt, was man doch weiß, aber man möchte es nicht Wissen.

      Und einige denken dann nicht weit genug und lassen sich beeinflussen.

      Warum hat die Afd so einen großen Zuspruch?
      Weil viele ihr Hirn ausschalten.

      Die EU die Nato muss weiter an einem Strang ziehen, was aber durch die gigantische M
      Informationsflut gar nicht mal so leicht ist.

      Viele denken, ein Strang heißt immer eine Meinung.
      So läuft das aber nicht.

      Eigentlich müsste die ganze Welt gegen Russland aufstehen, tut sie aber nicht.

      Genauso wenig wie im Gaza Konflikt.

      Ich halte es für richtig, dieses klein, klein von Scholz im Ukraine Konflikt.

      Zuerst einmal ist es der Krieg Russland gegen die Ukraine.

      Und die Ukraine wird nur unterstützt.
      Ganz andere Dimensionen bekommt das, wenn ein Nato Partner aktiv teilnimmt.

      Putin droht nicht nur mit Atombomben, er wird sie in gewissen Fällen auch einsetzen.

      Das gilt es zu vermeiden.
      Der Hass der Russen auf die Westliche Welt, er wirkt doch.
      Die Propaganda Maschine wirkt


      Wir erinnern uns an den hohlsten Spruch der deutschen Geschichte.
      "Wollt ihr den totalen Krieg"
      Frenetischer Beifall.

      Wollt ihr Zerstörung, Tod, Unermessliches Leid, Hungersnot, das ihr euer Heim und Haus verliert, eure Frau, Kinder, Freunde sterben, eure Gedärme spritzen, Beine, Arme verliert, Psychisch für immer im Arsch seid?
      Hätte es da Frenetischen Beifall gegeben?

      Nein.

      Was mich aber erhöchst verwundert.
      Das die Nato die Ukraine oft so schlecht versorgt.
      Das Deutschland glaubt, man hat Zeit und Zeit.

      Putin wird jede Schwäche ausnutzen.....

      Himmel.
      Ist das wirklich alles wahr?
      Ich wusste das es irgendwann passiert, aber nun steckt man tatsächlich in den Anfängen.

      Krieg kann auch hier möglich sein.
      Avatar
      schrieb am 05.03.24 18:46:40
      Beitrag Nr. 20.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.398.672 von Blue Max am 05.03.24 17:00:03aber nicht gegen Afghanistan, wovon du offensichtlich ablenken möchtest
      Avatar
      schrieb am 05.03.24 18:44:44
      Beitrag Nr. 20.930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.398.843 von Toscanoptic am 05.03.24 17:19:20es ist im konkreten Fall Unsinn, egal wie hofft du es wiederholst. Auch gibt es hier keinesfalls einhunderttausend verschiedene Nuancen; das hat Putin direkt und indirekt (über seine diversen Sprachrohre) unmissverständlich klar gemacht.
      Avatar
      schrieb am 05.03.24 18:39:14
      Beitrag Nr. 20.929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.399.191 von Toscanoptic am 05.03.24 18:02:31
      Zitat von Toscanoptic:
      Zitat von naturfan2: ...


      Wenn eine Frau von einem Mann vergewaltigt wird, gehören da auch immer ZWEI dazu?! 🤬


      " Es gibt immer eine Möglichkeit, eine gewisse Distanz zu halten, die weiter als eine Armlänge betrifft."
      (Henriette Reker, Oberbürgermeisterin der Stadt Köln am 05.01.2016)


      Genau das hat Putin nicht eingehalten, sondern hat die Ukraine mit militärischer Gewalt am 22.02.2022 überfallen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.24 18:02:31
      Beitrag Nr. 20.928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.398.933 von naturfan2 am 05.03.24 17:31:58
      Zitat von naturfan2:
      Zitat von Toscanoptic: Zum Krieg führen gehören immer ZWEI



      Wenn eine Frau von einem Mann vergewaltigt wird, gehören da auch immer ZWEI dazu?! 🤬


      " Es gibt immer eine Möglichkeit, eine gewisse Distanz zu halten, die weiter als eine Armlänge betrifft."
      (Henriette Reker, Oberbürgermeisterin der Stadt Köln am 05.01.2016)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.24 17:31:58
      Beitrag Nr. 20.927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.397.853 von Toscanoptic am 05.03.24 15:32:19
      Zitat von Toscanoptic: Zum Krieg führen gehören immer ZWEI



      Wenn eine Frau von einem Mann vergewaltigt wird, gehören da auch immer ZWEI dazu?! 🤬
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.24 17:19:20
      Beitrag Nr. 20.926 ()
      Ich wiederhole es nur ungern: ZUm Krieg führen benötigt es immer ZWEI

      Dann gibt es zwischen Sieg und Kapitulation einhunderttausend verschiedene Nuancen. Nur, je länger es dauert für dieses kleine Land, umso weniger werden diese Nuancen. Ausser man macht wahr, was Macron fordert, dann werden auch deutsche Fußtruppen in der Ukraine landen! Ihr selbst oder Eure Kinder!

      Der Kanzler hat ja schon zugegeben, dass sowohl britische als auch französische Kräfte in der Ukraine stehen und wer sich das Meeting mit Generalleutnant Gerhartz reingezogen hat, merkt, dass schon eifrig daran gearbeitet wird, was der Kanzler mit seiner Basta-Politik noch verschleiern will: Die Taurus kommen in die Ukraine und die Bundeswehr bzw. Ableger in der Herstellerfirma werdens ie bedienen, sprich implementieren und programmieren. Denn die Codes wollen sie, wie auch die Franzosen und Briten, doch nicht aus der Hand geben. Ergo werden irgendwann Fußtruppen der BW in der Ukraine stehen.
      Pistorius hat es ja bereits bestätigt, dass Taurus geliefert werden: "Wir dürfen uns von Putin nicht spalten lassen!" Putin ist gegen eine Lieferung von Taurus. Was also meint Pistorius mit der Zwietracht?
      Und hinterher wird dann die Floskel bemüht: "Das haben wir nicht gewollt!" Doch, das habt ihr gewollt!!


      Hier ein Mitschnitt des Meetings:
      https://twitter.com/MyLordBebo/status/1763592228557967665


      Und hier das Statement von Pistorius auf dem Bundeswehrserver:
      https://nextcloud.auf.bundeswehr.de/s/TiaSKeErGLmqqRf/authen…

      Passwort: 1234
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.24 17:00:03
      Beitrag Nr. 20.925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.390.392 von IllePille am 04.03.24 16:05:05
      Zitat von IllePille: Auch was Waffen, Munition und Rüstungsfabriken angeht, war die Mathematik ganz klar auf Seiten der Sowjetunion...


      Deshalb hatte die Sowjetunion ja auch damals gegen die Nazis gewonnen...

      :eek:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.24 16:15:41
      Beitrag Nr. 20.924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.397.853 von Toscanoptic am 05.03.24 15:32:19die Ukraine hat sich diesen Krieg nicht ausgesucht; er wurde ihr aufgezwungen. Ihr bleibt nur, den Gegner zu bekämpfen oder zu kapitulieren, mit allen erwartbaren Folgen. Letzteres scheint das zu sein, was dir vorschwebt
      Avatar
      schrieb am 05.03.24 15:39:46
      Beitrag Nr. 20.923 ()
      Und nein, ich war nicht im WK2, aber ich kannte genug Veteranen. Einen meinen Opas durfte ich nicht mehr kennenlernen, weil er an den Folgen einer Verwundung in den 50igern starb. Trotz einer Witwen- und Waisenrente musste deshalb meine Mutter deshalb in ärmsten Verhältnissen aufwachsen.
      Und die Erzählungen dieser Veteranen ließen keinen Zweifel über die Arbartigkeit eines Krieges. Und ich mache keine Unterschied bei denen, die diesen Krieg unterstützen, weder auf russischer Seite, noch auf dieser Seite! Jeder der das befürwortet, hat Blut an seinen Fingern. Nicht nur Putin kann sofort aufhören, auch unsere Seite kann das jederzeit und sofort. Inzwischen hoffe ich ja auf die Präsidentenwahl in den USA, dass dieses Sterben in der Ukraine ein Ende nimmt!
      Avatar
      schrieb am 05.03.24 15:32:19
      Beitrag Nr. 20.922 ()
      Zum Krieg führen gehören immer ZWEI
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.24 15:21:02
      Beitrag Nr. 20.921 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.397.481 von Toscanoptic am 05.03.24 14:38:42es ist Putin, der anhaltend Tod und Elend in der Ukraine produziert, nicht Brüssel. Er könnte diesen unsinnigen Krieg jederzeit beenden
      Avatar
      schrieb am 05.03.24 15:11:53
      Beitrag Nr. 20.920 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.397.481 von Toscanoptic am 05.03.24 14:38:42Gut, dass wir von Ihrer Erfahrung aus dem 2. Weltkrieg profitieren können, wir Blödis. Sie müssen unbedingt uns und den Ukrainern erklären, was das beste für uns ist, weil nur Sie das wissen. Was stellen sich die Ukrainer auch an, wegen der Massenmorde, Vergewaltigungen und Folter. Und wer den Unterschied zwischen einer 7,62x51mm und einer .308 Win nicht kennt, soll das Maul halten, was weiß der schon von Menschenrechten...
      Avatar
      schrieb am 05.03.24 14:38:42
      Beitrag Nr. 20.919 ()
      Das sind alles immer so große Töne! Von den großen Verteidigern der Freiheit hier dürfte kaum einer zu den Waffen greifen, wenn hier mal scharf geschossen wird.

      Wer kennt denn hier den Unterschied von einer 7,62x51mm und einer .308 Win mag? Einzig, die schon ganz raren Zeitgenossen, die noch selbst im WK2 draußen im Dreck lagen oder die, die im Rahmen der Wehrpflicht ebenfalls mal im Dreck spielen mussten, von einem Schleifer durch diesen Dreck gezogen, wissen oder können erahnen was da passiert. Wer von Euch musste schon mal im Dreck robben, während über seinem Kopf die MGs mit scharfer Mun und Leuchtspur auf die gegnerischen Stellungen draufhielten?
      Habt ihr schon mal gesehen, wie die Wehrpflichtigen durchdrehten, als wir ihnen die Wegesperren verminten und die beim Wegräumen nicht mehr wussten, wie ihnen geschah?
      Es ist leicht, den A*sch im warmen Sessel in Brüssel zu haben, 50 MRD, abgepresst von den Steuerzahlern in die Ukraine zu schieben, um dort weiter Tod und Elend zu produzieren? Und trotzdem haben sie in Brüssel ersteren eben nicht in der Hose! Unsere Freiheit wird mitnichten in der Ukraine verteidigt. Wer das glaubt, sollte als Bediener dieser Waffen gleich mitgehen!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.24 14:04:25
      Beitrag Nr. 20.918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.395.381 von Toscanoptic am 05.03.24 10:18:10Also das finde ich sehr naiv.

      Kriegstreiber loten immer erstmal aus.
      Trump weg, Merkel weg, die Welt im Corona Wahnsinn.

      Putin greift an.
      Er nutze Schwächen, dachte aber sicherlich nicht, das es so schwer werden würde.

      Das die EU, die Nato so geschlossen der Ukraine zur Hilfe kommt.

      Seitdem versucht er zu spalten und leider gibt es gerade in Deutschland viele Querdenker, die es auch noch beklatschen, weil sie auf das Lügenmaul Russland reinfallen.

      Deutschland Kriegspartei.
      Das ist der grösste Hohn.
      Aber in Russland glauben ihm die meisten. Propaganda.

      Deutschland will Russland angreifen, das ist wie Grimms Märchen.

      Fällt die Ukraine, kann das wie ein Dominostein sein.

      Hitler tastete sich wie alle Kriegstreiber, auch erstmal ran.

      Putin macht das gleiche.

      Er hat nicht einfach die Ukraine angegriffen, sondern ein freies Land......

      Dieses Rumgeiere von Scholz, ist ein Problem.
      Weil Putin jede Schwäche ausnutzt.

      Und es ist doch schon wie im 2ten Weltkrieg.
      Russland schickt als Kanonenfutter Soldaten vor, weil man genug davon hat.
      Dazu lebt dieses Land schon den Krieg.

      Die Aufrüstung Deutschlands, wie von Scholz versprochen, sehen wir nicht....

      Hier bahnt sich düsteres an.
      Avatar
      schrieb am 05.03.24 13:45:41
      Beitrag Nr. 20.917 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.396.947 von cyberpussy am 05.03.24 13:25:33Worum die Menschen in der Ukraine kämpfen, ist doch eher ums Überleben. Bei der Besatzung von Butscha waren nach wenigen Wochen 10% der verbliebenen Einwohner tot: https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Butscha

      Die Täter sind bekannt: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/new-york-times-rec…

      Teil des Krieges sind auch gezielte Vergewaltigungen durch russische Truppen. "Wir haben aktuell in der Region Cherson Fälle gesehen, in denen russische Soldaten in die Häuser von Ehefrauen, Töchtern oder Schwestern von ukrainischen Soldaten an der Front eingedrungen sind und sie absichtlich vergewaltigt haben. Sie haben sie absichtlich ausgewählt, um ihre Feinde zu demütigen. Durch sexuelle Gewalt sendeten sie eine Botschaft an ihre ukrainischen Gegner: Ihr seid keine echten Männer, weil ihr eure Frauen und Kinder nicht schützen könnt." https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-vergewaltig…

      Am Ende droht ein Unterdrückungsregime ohne Freiheit und mit Zwangsrussifizierung. Es geht also nicht um ein bisschen Grenzverschiebung.
      Avatar
      schrieb am 05.03.24 13:25:33
      Beitrag Nr. 20.916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.396.551 von IllePille am 05.03.24 12:40:35
      Zitat von IllePille: Was ist an der Grenze Russland - Ukraine so bedeutsam, dass man dort sterben muss?

      das musst du Putin fragen; er hat die Ukraine angegriffen, nicht umgekehrt


      Eine ehrliche Antwort wird hier weder Putin noch Selensky geben.
      Denn beiden geht es meiner Meinung nach nur darum, ihr Ego zu befriedigen und sich als Retter und Erlöser feiern zu lassen.
      Und selbst wenn einer von beiden, selbst in diesem Krieg sein Leben riskieren würde, wäre das keine Legitimation dafür, Menschen in den Tod zu schicken.
      (nur meine Meinung) Viele Menschen sind bereit, ihre "Freiheit" oder ihre Heimat mit dem Leben zu verteidigen. Aber eben nicht alle!
      Die "Freiheit" um die man kämpfen soll, wird dabei von staatlicher Seite entzogen und in eine Pflicht zum Todeskampf umgewandelt.
      Jeder, der meint, seine Freiheit auch in einem anderen Land leben zu können, oder lieber sein Leben behalten möchte, wird eines Besseren belehrt.
      Und so sterben immer wieder unzälige Menschen im Auftrag ihrer Regierung für eine "gute Sache".
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.24 12:40:35
      Beitrag Nr. 20.915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.395.381 von Toscanoptic am 05.03.24 10:18:10Was ist an der Grenze Russland - Ukraine so bedeutsam, dass man dort sterben muss?

      das musst du Putin fragen; er hat die Ukraine angegriffen, nicht umgekehrt
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.24 10:35:07
      Beitrag Nr. 20.914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.395.381 von Toscanoptic am 05.03.24 10:18:10
      Zitat von Toscanoptic: Souveräne Grenzen? Souveräner Staat?


      Einem sind halt Grenzen wichtig, dem anderen das Leben von Menschen! Was ist an der Grenze Russland - Ukraine so bedeutsam, dass man dort sterben muss? Besonders auch mit Hilfe der EU, die für Nachschub an Geld und Waffen sorgt.
      Schießen wir auch, weil Menschen ungefragt über unsere Grenzen kommen?


      Erzähl mal diese Beitrags💩 mal einen Amerikaner, wenn jemand mit Waffengewalt wagt sein Haus zu überfallen und seine Familie zu berauben, ob ihn seine Grenzen auch so unwichtig sind wie für dich Putin Troll.

      Die Russen haben mit militärischer Waffengewalt ebenso die Ukraine am 22.02,2022 brutal überfallen.
      Nun kommt ein Putin Schreiberling wie du daher und versucht es noch kleinzureden.

      Wenn jemand wie der Massenmörder Putin, mit militärischer Gewalt versucht Grenzen souveräner Staaten zu verschieben, dann hat dieses überfallende souveräne Land auch das gute Recht sich militärisch zu verteidigen, ob es dir passt oder nicht Toscanoptic, ist dabei völlig Schnuppe!!!
      Avatar
      schrieb am 05.03.24 10:18:10
      Beitrag Nr. 20.913 ()
      Souveräne Grenzen? Souveräner Staat?


      Einem sind halt Grenzen wichtig, dem anderen das Leben von Menschen! Was ist an der Grenze Russland - Ukraine so bedeutsam, dass man dort sterben muss? Besonders auch mit Hilfe der EU, die für Nachschub an Geld und Waffen sorgt.
      Schießen wir auch, weil Menschen ungefragt über unsere Grenzen kommen?
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.24 00:50:32
      Beitrag Nr. 20.912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.393.068 von Toscanoptic am 04.03.24 22:09:32"Ich hoffe, ihr seid nur hier, um über die Ukraine zu spekulieren, alles andere wäre verlorenens Geld.
      Zum führen eines Krieges sind immer zwei notwendig. Und für den gewöhnlichen Ukrainer ist es egal, ob die Hauptstadt Kiew heisst oder Moskau

      Ich hoffe Toscanopatic, du bist jetzt nicht hier, um für Putin zu schreiben. 😡

      "Und für den gewöhnlichen Ukrainer ist es egal, ob die Hauptstadt Kiew heisst oder Moskau"

      Selten so ein Blödsinn eines Putin Trolls gelesen!!!

      Und zu deinen Punkt:" Uns hat ja auch keiner gefragt ob wir lieber Bonn oder Berlin als Hauptstadt gehabt hätten."

      Das sind zwei deutsche Städte innerhalb unserer eignen souveränen Grenzen.

      Was bitte aber hat es mit Kiew und Moskau zu tun??!:confused::confused:

      Seit wann gehört Kiew schon zu Russland?!! 🤬

      Was du für ein unfassbaren Müll von dir gibst!! 🤮
      Nur zum Fremdschämen diese Putin Trolle!!!!
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Ukraine-Konflikt und die EU