checkAd

    Die bevorstehenden Sanktionen von Russland treffen die Deutschen besonders stark. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.03.14 12:39:41 von
    neuester Beitrag 24.08.14 13:28:17 von
    Beiträge: 63
    ID: 1.192.237
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.325
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 12:39:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Verlierer steht jetzt schon fest. Wir müssen all das ausbaden, was andere Schwätzer uns eingebrockt haben. Russland kann auch mal ein Jahr der Schmerzen überbrücken, nur DL nicht. Demonstrationen könnten auch hier aufblühen. Ich warne davor!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 14:07:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn die Deutschen die massiven Hetztiraden ihrer Politganoven nicht unterbinden, und deren Urheber nicht dahin bringen, wo sie hingehören, wegen Volksverhetzung auf die Anklagebank, haben sie es auch nicht besser verdient.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 15:25:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.592.775 von WSchmidi am 09.03.14 12:39:41Demonstrationen könnten auch hier aufblühen.

      Deutsche auf der Strasse um ihren Unmut zu äussern?

      Ausgeschlossen!
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 16:22:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Warum eigentlich nicht? Wo wir doch jetzt gesehen haben, wie friedliche Demonstranten aussehen.
      Abgehalten wird der Deutsche bloß noch dadurch, daß auf Flaschen und Dosen Pfand drauf ist.
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 17:05:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Deutschland besteht doch nur aus rentnern, und denen scheint die sonne aus dem arsch!
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 17:16:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.593.145 von Borealis am 09.03.14 14:07:14Wenn die Deutschen die massiven Hetztiraden ihrer Politganoven nicht unterbinden, und deren Urheber nicht dahin bringen, wo sie hingehören, wegen Volksverhetzung auf die Anklagebank, haben sie es auch nicht besser verdient.

      das findet voll meine Zustimmung!!!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 18:30:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Deutsche schmeißt noch nicht mal die Dose, denn darauf gibt es ja Pfand. So ist halt der deutsche Michel, bequem, feige und geizig. Ihr wisst ja wie der Schwabe schwimmt.
      Die Arme nicht von innen nach außen bewegen, sondern umgekehrt. Immer mehr raffen!
      Oder Merkel bringt immer zwei Krücken mit. Ratet mal wen? Schon gelacht heute!
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 18:36:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von ThorVestor: Deutschland besteht doch nur aus rentnern, und denen scheint die sonne aus dem arsch!

      schwachsinner geht es nicht mehr! :mad:

      zocklany(Rentner)
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 20:24:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Russen und die Chinesen sind sich in der Ukraine Krise einig. Die lassen den Westen auflaufen. Wetten dass!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 21:05:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von WSchmidi: Die Russen und die Chinesen sind sich in der Ukraine Krise einig. Die lassen den Westen auflaufen. Wetten dass!


      sehe ich auch so,beide können den Westen dermaßen an die Karre fahren :eek:
      Ich denke,heute werden keine Kriege militärisch sondern wirtschaftlich ausgeführt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 21:21:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.594.397 von WSchmidi am 09.03.14 20:24:43Was haben se denn schon, die Russen, außer ihrem Erdgas und Erdöl.
      Nix! (vielleicht noch ein paar alte Atomsprengköpfe)
      Ich weis, aktuell ist das noch ein pfund, wenn man das Zeug verkaufen kann als einzigste Einnahmequelle für eine Volkswirtschaft. Aber ansonsten kommt nix aus der Ecke. Schon armseelig, was da an verkaufbaren Waren aus der Ecke kommt. Da hab ich vor den Chinesen schon mehr Respekt. Die hben das Zeug, auch technologisch uns die Stirn zu bieten. Aber Russland :rolleyes:
      Genau so wie der Einfluß der fossielen Brennstoffe in zukunft schwinden wird, genau so wird auch Russland, die Araber und Co. auf ihre wahre (Zwergen)Größe
      schrumpfen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 21:28:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      So sehe ich das auch Zy.
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 21:40:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.594.557 von CatiaV5 am 09.03.14 21:21:20"Was haben se denn schon, die Russen, außer ihrem Erdgas und Erdöl."


      Bodenschaetze und Rohstoffe jeder Art. Und das in Massen. Ausserdem lassen
      sich die Saatsschulden exakt bemessen. Null!

      Beneidenswert also, fuer beuteluesterne Indianer. Leider sind in Russland
      Nasenringe bei Baeren ganz aus der Mode gekommen. Aber zum Glueck gibt es die
      daemlichen Europaeer, die sich gerne zur Schlachtbank fuehren lassen.

      Ich wuensche Dir ein Erwachen, wenn es noch nicht zu spaet ist.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 21:56:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.594.617 von Goedecke_Michels am 09.03.14 21:40:41Na, dann lass die doch mal ihre 30% Gas nach Dland abdrehen.
      mehr sind's denn eh nicht. Öl ist noch weniger. Das wird alles aus einschlägiger Ecke maßlos hochgejubelt.
      Die fehlenden 30 % könnten z.B mittelfristig komplett von Norwegen übernommen werden (da würde ich noch freiwillig was drauflegen für "saubere" Energie).
      Die Russen machen jetzt dicke Ärme, sind aber auf solche Abnehmer wie DLand und die auch so verachtetetn Europäer angewiesen. Ohne den enormen Zufluß an Deviesen würde es binnen kürzester Zeit an allen Ecken dieses schlecht verwalteten und unterdrückten land brodeln.
      Ich frag mich sowiso, warum wir in Zeiten von Schifergas und öl uns noch von diesem Regime beliefern lassen. Aber das hat man nun davon. Vielleicht kann uns da der Gas-Gerd aufklären ;)
      Dieser Konflikt wir hoffentlich die Augen der europäer öffnen, damit sie sich ECHTE Alternativen für ihre Energieversorgung suchen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 23:17:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Genau V5! Das weiß Putin auch. Russland sind auf unsere Devisen angewiesen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 23:22:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.593.621 von ThorVestor am 09.03.14 17:05:34Schreibst du aus der Klappse?
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 23:31:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.594.655 von CatiaV5 am 09.03.14 21:56:23Was für ein Blödsinn ist das denn?
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 23:32:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ist doch alles halb so schlimm, gefährlich wird es wenn bei uns kostenlos leere Aktentaschen verteilt werden.
      Dass man die Aktentaschen über den Kopf halten soll wenn man im Strassengraben liegt weil eine Atombombe aus östlicher Richtung im Anflug ist, wird erst gar nicht dazugesagt, denn das versteht sich von alleine.
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 00:59:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wenn die USA und ihre A***kriecher wirklich über Demokratie reden wollen, dann sollen sie bitte davor die Eier in der Hose haben und über Frauenrechte in Saudi-Arabien und Menschenrechtsverletzungen durch Israel sprechen. Ansonsten einfach mal d´Gosch halte. Der Mensch hängt heute weit weniger von der Tageschau ab, als so manchem Schnösel lieb ist.

      Ende.
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 08:33:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      GAZPROM
      Putin und seine Komplizen

      Von Andreas Förster

      Gazprom ist Putin. Jürgen Roths investigativer Bericht legt die unheimlichen Geschäfte des russischen Gas-Riesen offen - und legt dar, was Gazprom von normalen Unternehmen unterscheidet.


      http://www.berliner-zeitung.de/literatur/gazprom-putin-und-s…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.berliner-zeitung.de/literatur/gazprom-putin-und-s…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 08:38:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.595.343 von Ballyclare am 10.03.14 08:33:58Aus 2009

      Energiestreit: Gazprom warnt Ukrainer vor falscher Wahlentscheidung

      Die Drohung ist so drastisch wie unmissverständlich: Der russische Staatskonzern Gazprom hat die Gasversorgung Europas von dem Ausgang der Präsidentenwahl in der Ukraine abhängig gemacht. Man habe ein Interesse an "klaren Verhältnissen".

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/energiestreit-gazp…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/energiestreit-gazp…
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 09:28:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wer die Macht inne hat ist doch klar! Danke für den Artikel Ba . . !
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 10:09:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      die Russen haben den Vorteil, im Zweifel wesentlich leidensfähiger zu sein, als die Deutschen.
      Die stecken einen Wohlstandsverlust bedeutend leichter weg.

      Das Ziel der Russen ist aber nicht Deutschland, denn die russischen Politeliten wissen schon, das die Stimmung in der deutschen Bevölkerung nicht wirklich russlandfeindlich ist, imho.
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 21:58:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      So sehe ich das auch Cashlover!
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 07:56:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.594.503 von zocklany am 09.03.14 21:05:46Ich denke,heute werden keine Kriege militärisch sondern wirtschaftlich ausgeführt.

      das Wort "auch" fehlt!

      Denn Afghanistan, Syrien, Afrika zeigen was anderes....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 13:44:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.602.697 von Doppelvize am 11.03.14 07:56:29Energie als politisches Druckmittel?

      von Klaus Dieter Humpich

      Der Faktor Wirtschaft
      u.a.
      Russland ist kein Industrieland, sondern spielt eher in der Liga von Nigeria, Venezuela etc. Geschätzt zwischen 70 bis 90 % aller Staatseinnahmen stammen aus dem Export von Öl und Gas. Es gibt praktisch keine russischen Produkte, die auf dem Weltmarkt verkäuflich sind. Die Situation ist noch desolater, als in der ehemaligen "DDR". Die konnte wenigstens einen Teil ihrer Erzeugnisse über Dumpingpreise auf dem Weltmarkt verschleudern um an Devisen zu gelangen. Selbst der einstige Exportschlager Waffen, ist wegen seiner erwiesenen schlechten Qualität, immer unverkäuflicher. Klassische Importeure sind entweder bereits untergegangen (Irak, Lybien, etc.) oder wenden sich mit grausen ab (Indien, Vietnam usw.).

      Rußland hat seine "fetten Jahre" vergeudet. Während im kommunistischen Bruderland China eine Auto-, Computer- und Mobilfunkfabrik nach der nächsten gebaut wurde, hat man sich in der "Putinkratie" lieber Fußballvereine im Ausland gekauft. Die Angst vor und die Verachtung für das eigene Volk, scheint unvergleichlich höher. Selbst in den Staaten der Arabischen Halbinsel hat man schon vor Jahrzehnten realisiert, daß die Öleinnahmen mal nicht mehr so sprudeln werden und man deshalb einen Sprung in die industriealisierte Welt schaffen muß. Gerade, wenn man die dort -- praktisch in wenigen Jahrzehnten aus dem Wüstensand heraus -- geschaffene Infrastruktur und Industrie betrachtet, kann man die ganze Erbärmlichkeit der russischen Oberschicht ermessen.


      http://www.eike-klima-energie.eu/energie-anzeige/energie-als…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.eike-klima-energie.eu/energie-anzeige/energie-als…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 14:19:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.605.573 von Ballyclare am 11.03.14 13:44:36Ein sehr guter Beitrag!

      Auf den Punkt gebracht: Russland hat nichts zu verkaufen ausser Energie. Die paar gammeligen LADAs, illegalen Zigaretten und der schlechte Wodka zählen nicht wirklich.
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 20:27:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich wollte mal sehen, wenn Putin den Gashebel blockiert. Merkel wäre nicht mehr als BK
      haltbar. Man muss einfach mit dem Fussvolk anders reden als man selber denkt. Die Industrie würde ins Heulen verfallen bei so einer Maßnahme.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 07:26:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.609.487 von WSchmidi am 11.03.14 20:27:45Deswegen raus aus dem russischen Gas und Oel. Laufzeit der KKW's verlängern bzw. wieder einschalten.

      Die Atomforschung ( sichere KKW's ) wieder hochfahren. Fracking in großen Tiefen - ja.

      Flüssiggasterminal's an der Küste bauen. Andere Länder haben welche . Wir nicht. Warum nicht ? Danke Gerd !

      Andere Lieferanten suchen. Neue Pipelines bauen.

      Und das alles so schnell wie möglich. Wenn nicht wir- wer dann ?

      So what. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 07:46:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.611.011 von Ballyclare am 12.03.14 07:26:13Grundsätzlich darf man nicht erpressbar sein !

      Habt ihr Alternativen ?

      ( so wie ich hier einige einschätze , würden die am liebsten die ostfriesische Kriegsflagge hissen - weißer Adler auf weißem Grund ! )
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 18:13:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      Vielleicht sollte man mal miteinander reden?
      Stattdessen spottet man über Putin, auch aus unpassendsten Anlässen. Das ist keine gute Basis für ein Mit- statt einem Gegeneinander.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 18:30:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      Die Entscheidungsträger der Politik sind allesamt in der Lage, alles kaputt zu machen, was in all den Jahrzehnten aufgebaut wurde. Der Kalte Krieg naht! Am Ende müssen es viele kleinen Leute mit ihrem Arbeitsplatz bezahlen. Das juckt die da oben nicht. Leider!
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 21:07:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      Man sollte mit Sanktionen gegen Afghanistan vorgehen
      und nicht gegen Russland


      Sanktionen
      gegen Afghanistan
      weil dort Opium angebaut wird
      dass viele Drogenopfer in Europa produziert.

      Diese Drogen gelangen von Afghanistan bis nach London.
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 19:44:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      Beim Westen hat mittlerweile die völlige Verblödung zugeschlagen.
      Ab Montag soll zusammen mit anderen russischen Politikern und Wirtschaftsführern auch der Gasprom-Chef von der EU und der USA zur unerwünschten Person erklärt und mit Einreiseverbot belegt werden.

      An Gasproms Stelle würde ich davon ausgehen, daß auch die Gas- und Öllieferungen unerwünscht sind und den Hahn sofort und vollständig zudrehen. Mal sehen, wieviel Tage es dauert, bis der Westen in die Knie geht. Und wer hinterher wieder Gas oder Öl haben will, hat das fortan in Rubeln zu bezahlen. Dollar oder Euronen werden nicht mehr akzeptiert.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 20:03:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.633.439 von Borealis am 14.03.14 19:44:43"An Gasproms Stelle würde ich davon ausgehen, daß auch die Gas- und Öllieferungen unerwünscht sind und den Hahn sofort und vollständig zudrehen."

      Falsch.
      Damit hätten die verka.kten amis Rußland nämlich genau da, wo sie sie haben wollen.
      Nur uncle sam kann ein Interesse am Hochdrehen der Eskalationsspirale haben, um eine anti-russische Stimmung in der deutschen Bevölkerung zu produzieren, die es bislang nämlich nicht gibt.
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 20:23:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.633.439 von Borealis am 14.03.14 19:44:43"Beim Westen hat mittlerweile die völlige Verblödung zugeschlagen."

      stimmt so doch auch nicht.

      Schau dir doch mal die Bemerkungen in den Kommentarspalten bei spon, Zeit, focus etc. an.
      Durchaus viel Verständnis für die russische Position, was in einem merkwürdigen Mißverhältnis zur deutschen Außenpolitik steht.

      Offensichtlich vertritt die deutsche (Außen)-Politik nicht die Wünsche und Interessen der Mehrheit des Deutschen Volkes.

      Diesen Widerspruch sollte Rußland mal thematisieren.
      Möglichkeiten gäbe es ja wohl genug, Stichwort "Kanzlerakte", 2+4-Verhandlungen, etc.

      Der KGB dürfte über ausreichende Möglichkeiten verfügen, entsprechende Informationen zu lancieren.
      Avatar
      schrieb am 15.03.14 00:12:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, daß die USA (nicht Europa) kriegerische Auseinandersetzungen um die Krim und die Ukraine herbeiführen WOLLEN. Warum schicken sie sonst, anstatt a) die Wirkung von Sanktionen abzuwarten oder b) Gesprächsbereitschaft zu erhalten Spionagedrohnen, von denen angeblich schon 2 abgefangen wurden? Bespitzeln ist ein feindseliger Akt, das sei zum wiederholten Male festgestellt.
      Klar, ein Krieg in Europa würde auch die US-Industrie ankurbeln. Raytheon und andere warten ja hungrig auf wirtschaaftsfördernde Aufträge ... War's nicht beim Irak-Krieg auch so, daß eigentlich die Interessen großer amerikanischer Konzerne dahinterstanden???
      Schließlich wäre ein Krieg in der Ukraine für die Amerikaner ja schön weit weg.
      Wir haben ja am Beispiel Syrien gesehen, wie zögerlich und eher unwillig Hilfen zwar erwogen, aber nicht geleistet wurden. Das irgendwann endlich erfolgte Vernichten der Chemiewaffen hat nicht einen getöteten Syrer wieder lebendig gemacht und weitere Tote nicht verhindert.
      Glaubt man im Ernst, daß Putin wegen ein paar Dollar mehr nachgibt?
      Da kann auch Frau Merkel nur hilflos die Fäustchen heben und mit irgendetwas drohen. Das ist, glaube ich, für die Russen eher lustig.
      Avatar
      schrieb am 15.03.14 00:26:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.616.625 von Prinzessin-auf-der-Erbse am 12.03.14 18:13:45Putin hat keine Interesse an Gesprächen. Deshalb mußte seine Marionette Lawrow nach einem peinlich inhaltslosen Auftritt heute aus London wieder abreisen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.14 16:42:30
      Beitrag Nr. 39 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Putin hat keine Interesse an Gesprächen. Deshalb mußte seine Marionette Lawrow nach einem peinlich inhaltslosen Auftritt heute aus London wieder abreisen.


      Putin hat schon ein Interesse an Gesprächen, aber nicht an Diktaten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.14 17:41:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      @connor, es geht hier doch nicht mehr um die Ukraine/Krim, sondern eher darum, dass es jetzt mal jemand 25 Jahre nach Zusammenbruch des Ostblocks/Warschauer Pakts wagt, die Hegemonialstellung der usa in Frage zu stellen.

      Darin liegt m.M die eigentliche Brisanz, denn die ganze Welt schaut hier genau hin, wer zuerst den Schwanz einkneift, was die Sache völlig unberechenbar macht.
      Und wir reden hier von hochgerüsteten Atommächten, nicht von Beduinen mit einer handvoll Qassams/AK's unterm Arm.
      Avatar
      schrieb am 15.03.14 19:06:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.633.439 von Borealis am 14.03.14 19:44:43An Gasproms Stelle würde ich davon ausgehen, daß auch die Gas- und Öllieferungen unerwünscht sind und den Hahn sofort und vollständig zudrehen. Mal sehen, wieviel Tage es dauert, bis der Westen in die Knie geht. Und wer hinterher wieder Gas oder Öl haben will, hat das fortan in Rubeln zu bezahlen. Dollar oder Euronen werden nicht mehr akzeptiert.

      Nimm doch den Platzhalter Gazprom da weg, der gehört da nicht hin. Das ist Putin-Gas und dem ist globalisiertes Unternehmertum eine Fehlentwicklung. Was bei Gazprom in der Vasallenebene an Output rausgeht ist über den Kreml zuvor als Input reingegangen.

      Die Leute sollten sich den Kohlenkeller wieder füllen ... europaweit! Klinger-Ventile gibt es nicht nur auf russischer Seite.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.14 19:39:15
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.636.607 von Cashlover am 15.03.14 16:42:30Dochdoch, Diktate sind genau Putins Metier.
      Avatar
      schrieb am 16.03.14 10:12:39
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die Kontinentalsperre war ein politisches Instrument, das in vielen

      Ich würde die Kontinentalsperre durchführen
      hat doch schon mal funktioniert

      http://de.wikipedia.org/wiki/Kontinentalsperre


      Gebieten nur mit militärischer Gewalt und flächendeckendem militärischem Einsatz durchsetzbar war. Russland ließ sich 1807 durch Druck Napoleons zur Befolgung der Kontinentalsperre bewegen; das (mit Großbritannien verbündete) Königreich Portugal nicht. Napoleon unternahm seit 1808 mehrere (letztlich gescheiterte) Versuche, Portugal zu erobern. 1810 genehmigte Napoleon den französischen Händlern wieder einen eingeschränkten und mit Lizenzgebühren bewehrten Handel mit Großbritannien. Im gleichen Jahr schied Russland aus der Kontinentalsperre aus, was Napoleon zum Angriff auf Russland 1812 veranlasste.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.05.14 17:04:55
      Beitrag Nr. 44 ()
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6753492-schroeder-…
      Ex- BK Schröder spricht jetzt alles aus, was ich in meinen vielen Beiträgen und Diskussionen dargelegt habe. Kann alles unterschreiben was im obigen Link steht.
      Avatar
      schrieb am 11.05.14 19:29:28
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.638.169 von keepitshort am 16.03.14 10:12:39Wenn wir das machen, sind wir selbst die Geschädigten, denn wir haben nun einmal andere Bedürfnisse als sie zu Napoleons Zeiten das Übliche waren. Wir brauchen Mengen an Energie, schon um unsere Wirtschaft aufrecht zu erhalten. Da kann man nicht mal einfach den Hahn zudrehen. Man muß gut durchdenken, welches die Folgen davon sind und ob man bereit ist, sie zu tragen.
      Wenn Mutti Merkel dafür sorgt, daß kein Gas mehr fließt, dann wird ihre Partei nicht wiedergewählt. Das ist Demokratie ... Egoismus und der Wunsch nach Wohlbefinden gehen eben über die Bereitschaft zum Ertragen von Beschränkungen, sei das Ziel eventuell auch wünschenswert.
      (Erzähle einem Kind, daß es zu Weihnachten nicht die heißbegehrte Puppe bekommt, weil man sparen müsse, um eine größere Wohnung zu finanzieren.)
      Avatar
      schrieb am 11.05.14 21:39:57
      Beitrag Nr. 46 ()
      Wenn wir Deutsche uns, von unseren USA- Freunden( auf solche Politik- Freunde kann ich wärmstens verzichten) abhängig machen lassen, was wir zu tun und lassen haben, dann sind wir verkauft und verraten. Was ist das für ein Europa, das am Rickzipfel der USA hängt! Machen wir doch noch eine Wahl am 25.5 über die Frage: Wollt ihr Europa oder die Eigenständigkeit eures Landes? Ich lege gerne meinen Ausweis vor und wechsle gerne in die Fremdwährung. Manche machen überhaupt keinen Urlaub und somit erübrigt es sich. Vorteile aufzuzählen fallen mir schwer. Die Nachteile wären Seitenweise!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.05.14 22:55:52
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.961.226 von WSchmidi am 11.05.14 21:39:57Volksentscheidungen sind eben nicht zwingend vernünftig. Das ist ein Problem. Jeder weiß, daß ein Laie nicht mitreden kann, wenn es um fachliche Auseinandersetzungen zu wisseschaftlichen oder wirtschaftlichen Themen geht. Aber das "Volk" soll allwissend sein? Ich, Teil dieses Volks, weiß, wie dumm ich selber bin und was alles ich demzufolge gar nicht selbst entscheiden kann. Gehe ich zur Wahl, übertrage ich mein Vertrauen, andere mögen vieles besser entscheiden können als ich, auf mir zumeist recht unbekannte Personen ... Letztlich fußt eine demokratische Wahlentscheidung ausschließlich auf Meinungen.
      Bitteschön, ich will die Demokratie keineswegs abschaffen, ich wüßte ja auch gar nicht, durch was sie zu ersetzen wäre. Immerhin ist sie die nach meinem Dafürhalten menschlichste Regierungsform. Das klingt nach Platitüde, ist aber ein wesentlicher Grundsatz. Abhilfe schaffen könnten überparteiliche Beratergremien, die bei Bedarf und bestimmten Fragestellungen herbeirufbar sein müßten. Wahrscheinlich gibt es das ja in gewissem Umfang schon, was möglicherweise nicht publik gemacht wird, um den Aufschrei im Volke nicht zu erzeugen, der da Mißbrauch seiner Wählerstimme argwöhnen würde.
      Avatar
      schrieb am 09.08.14 11:53:06
      Beitrag Nr. 48 ()
      http://m.focus.de/politik/ausland/ukraine-im-news-ticker-woh…

      Jetzt kommt der Hammer! Kiew droht mit Gas- und Öllieferstopp. Jetzt kommt wohl der Bumerrang zurück mit unübersehbaren Folgen für Wirtschaft und dem Bürger in der EU und vorallem DL.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.08.14 12:07:05
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.475.400 von WSchmidi am 09.08.14 11:53:06
      das beste was der eu jetzt passieren könnte. Umso schneller wachen die menschen auf und jagen ihre von den usa abhängigen regierungen möglichst sofort zum teufel.
      Avatar
      schrieb am 09.08.14 12:13:45
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wollen wir doch mal abwarten ob der Russe tatsächlich vertragsbrüchig wird und langfristige Verträge in der Luft zerreißt.
      Avatar
      schrieb am 11.08.14 08:52:47
      Beitrag Nr. 51 ()
      Sanktionen und Protektionismen sind kein Mittel um Forderungen langfristig durchzusetzen. Es gibt nur die Verhandlungslösung. Es gibt doch bestimmt noch ein paar vernünftige Politiker in jedem Land auf der Welt, die die Diplomatie wollen. Mometan sind ganz kleine Kinder unterwegs( ich nehm dir dein Spielzeug weg). Traurig aber wahr. Müssen wie noch IQ- und Idiotentests für Politiker einführen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.08.14 13:00:22
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.482.153 von WSchmidi am 11.08.14 08:52:47 Müssen wie noch IQ- und Idiotentests für Politiker einführen?

      Du willst wohl die CSU aus den Parlamenten haben:confused::eek:

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.14 14:57:49
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.482.153 von WSchmidi am 11.08.14 08:52:47


      Traurig aber wahr. Müssen wie noch IQ- und Idiotentests für Politiker einführen?

      Nein aber für die wähler. Dann würde man nämlich leider feststellen, dass diese mehrheitlich den test nicht bestehen würden.
      Somit ergibt sich demokratisch aus der mehrheit von demokratischen politischen idioten die folgerichtige demokratische idiotenherrschaft.


      Und diese wollen wir doch alle mit zähnen und klauen verteidigen, damit die oberen tausend als nutznießer des demokratischen reichtums-beschaffungssystem für wenige unendlich lange so weiter existiert...
      Avatar
      schrieb am 11.08.14 15:15:45
      Beitrag Nr. 54 ()
      Zitat von Nannsen: Traurig aber wahr. Müssen wie noch IQ- und Idiotentests für Politiker einführen?

      Nein aber für die wähler. Dann würde man nämlich leider feststellen, dass diese mehrheitlich den test nicht bestehen würden.
      Somit ergibt sich demokratisch aus der mehrheit von demokratischen politischen idioten die folgerichtige demokratische idiotenherrschaft.


      Und diese wollen wir doch alle mit zähnen und klauen verteidigen, damit die oberen tausend als nutznießer des demokratischen reichtums-beschaffungssystem für wenige unendlich lange so weiter existiert...


      Ein Daumen für @Nannsen = 1 Kreuz im Kalender!

      Richtig Nannsen, die Masse der Wähler ist dumm! Das hat schon user @raceglider festgestellt. Nur wenn er im Sinne zum Beispiel der AfD schlauer würde, dann würde sich nichts ändern!;) Die oberen Schweine wechseln, für die trogfüllende Masse ändert sich nichts...

      Im übrigen tut genau jene AfD Nullkommanichts um den Wähler aufzuklären. Im Gegenteil...das ohnehin schon gut versorgte "Spitzenpersonal" verpisst sich nach Brüssel um sich die Taschen noch ein wenig voller zu machen, während man aber immerhin zugibt dass 8,50€ zu viel ist für das gemeine Wahlschwein!

      Immerhin wird der Wähler solch einfache Formeln begreifen, und die AfD und ähnlich dreiste Abzocker so schnell fallen lassen wie faule Äpfel gemeinhin fallen...

      Wetten das?;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.14 18:18:16
      Beitrag Nr. 55 ()
      Immerhin wird der Wähler solch einfache Formeln begreifen, und die AfD und ähnlich dreiste Abzocker so schnell fallen lassen wie faule Äpfel gemeinhin fallen...
      Wetten das?

      Der wähler wird im gegensatz du dir nur das begreifen, was zu einem passenden zeitpunkt dem mainstream medien opportun erscheint.

      Etwa wenn kleber und roth von ihrem jeweiligen bossen aufgefordert werden, gefälligst das thema flugschreiber und schuldfrage der abgeschossene boing gefälligst nicht mehr zu erwähnen und dafür die ebola als bedrohung für uns deutsche in den vordergrund zu stellen natürlich den üblichen trash wie die scheidungsabsichten irgendeines bekannten promis.

      Und die deutsche industrie hat meines erachtens mit geld und einigen medien geholfen, die afd zu etablieren und deren strukturen zu schaffen. sinn dieses planes b ist schlicht die afd zunächst als erpressungsnummer gegenüber der cdu zu etablieren.

      Wenn die dauer abgehörten und damit erpressbaren pfötchenheber im parlament weiter im amerikanischen sinne gegen deutsche industrieinteressen agieren sollten, dann wird man dieser cristlichen korrupten partei partei natürlich die langjährige für beide seiten lohnende gunst entziehen müssen und sich der afd zuwenden. Das wort alternative ist ein ironischer fingerzeig für merkel.

      Nebenbei bemerkt, ich bin froh, dass es neben dem mehrheitlich machtlosen doofen wahlvieh als demokratische legitimation und alibi die wirklichen selbstinteressen der großindustrie und banken gibt.
      Denn diese erweisen sich hoffentlich stark genug, den sich hervortuenden kriegstreibern und damit potentiellen geschäftsverderbern (wer hätte das früher so geglaubt)der industrie die friedlichen und lukrativen geschäftsgrundlagen zu entziehen.

      Die erfolg oder misserfolg der afd hängt deshalb damit von nichts weiter als der gunst unserer geld und machtelite ab. Und das ist gut so...

      Der wähler ist und war nie ein einproblem, sondern immer nur eine minderbemittelte schachfigur...





      http://www.sueddeutsche.de/politik/historiker-foschepoth-ueb…
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 07:32:12
      Beitrag Nr. 56 ()
      Denn diese erweisen sich hoffentlich stark genug, den sich hervortuenden kriegstreibern und damit potentiellen geschäftsverderbern (wer hätte das früher so geglaubt)der industrie die friedlichen und lukrativen geschäftsgrundlagen zu entziehen.

      Des einen Freud des anderen Leid.;)

      Die erfolg oder misserfolg der afd hängt deshalb damit von nichts weiter als der gunst unserer geld und machtelite ab. Und das ist gut so..

      Lustig in diesem Zusammenhang das sich die AfD höchstselbst als "die Elite" sieht...;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 08:41:26
      Beitrag Nr. 57 ()
      Daumen hoch für Nannsen und Doppelvize zu CSU. Ich bin kein verkappter AfD Wähler. Aber momentan kann ich keine andere Partei wählen. Zu meinem gestrigen Futterthema seit ihr ja voll eingestiegen. Ich bin trotzdem der Auffasung, dass insgesamt der IQ unter den AfD- Politikern und AfD -Wählern höher ist, als der, der anderen. So jetzt habt ihr wieder Futter!
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 09:35:53
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo vice...


      Um dich und dein weltbild zu verstehen, muss man erst einmal einige derjenigen kennen, die u.a. im cia auftrag oder als geführte quelle der cia u.a. mitgeholfen haben, dein weltbild über jahrzehnte systematisch im sinne der cia zu prägen.

      Hier hat der gute guido kopp alias knopp erst einmal mit hilfe seiner cia freunde seinen fuß ins öffentliche fernsehen gesetzt bekommen und dann über jahre mit m.e.psoudo schunddokus über hitlers frauen, hitlers hunde, hitlers verbrechen und hitlers kriegswut etc. mitgeholfen, dass leute wie du die fremdmeinung vertreten, die sie heute als ihre eigene meinung vertreten, ohne zu wissen, dass es sich bei dieser meinungsbildung lediglich um eine jahrzehntelange erfolgreiche und folgerichtige gehirnwäsche handelte.

      Bitte nicht falsch verstehen, das soll jetzt keine persönliche abwertung sein, sondern eher das gegenteil, weil es verstehen hilft, warum und mit welcher hilfe die masse der deutschen nach dem krieg so us freundlich programmiert werden konnte.



      Kopp, Dr. Guido P.O. Box 1040, D-55100, Mainz, Germany

      http://cryptome.org/cia-2619.htm#K

      Zitat:

      "A source is not a paid agent but an individual who can occupy a position of influence, such as an international banker, a member of the print or television media, or a scholar or academic, who might be in a position to influence official decisions or supply necessary support for an official CIA position."
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 09:57:27
      Beitrag Nr. 59 ()
      Zitat von Nannsen: Hallo vice...


      Um dich und dein weltbild zu verstehen, muss man erst einmal einige derjenigen kennen, die u.a. im cia auftrag oder als geführte quelle der cia u.a. mitgeholfen haben, dein weltbild über jahrzehnte systematisch im sinne der cia zu prägen.

      Hier hat der gute guido kopp alias knopp erst einmal mit hilfe seiner cia freunde seinen fuß ins öffentliche fernsehen gesetzt bekommen und dann über jahre mit m.e.psoudo schunddokus über hitlers frauen, hitlers hunde, hitlers verbrechen und hitlers kriegswut etc. mitgeholfen, dass leute wie du die fremdmeinung vertreten, die sie heute als ihre eigene meinung vertreten, ohne zu wissen, dass es sich bei dieser meinungsbildung lediglich um eine jahrzehntelange erfolgreiche und folgerichtige gehirnwäsche handelte.

      Bitte nicht falsch verstehen, das soll jetzt keine persönliche abwertung sein, sondern eher das gegenteil, weil es verstehen hilft, warum und mit welcher hilfe die masse der deutschen nach dem krieg so us freundlich programmiert werden konnte.



      Kopp, Dr. Guido P.O. Box 1040, D-55100, Mainz, Germany

      http://cryptome.org/cia-2619.htm#K

      Zitat:

      "A source is not a paid agent but an individual who can occupy a position of influence, such as an international banker, a member of the print or television media, or a scholar or academic, who might be in a position to influence official decisions or supply necessary support for an official CIA position."


      Auch wenn du es nicht glauben magst, ich kann die Stimme des Herrn Kopp nicht ertragen. Im übrigen lese ich mehr als ich TV sehe. Im Moment grade die Geschichte der SS;)

      Im übrigen hat uns die CIA weit weniger gehirngewaschen als Hitlers Propagandamaschine es damals erfolgreich geschafft hat. Und im Gegensatz zu damals wird man als Regierungskritiker auch nicht erschossen...

      Aber glaub du munter weiter an das alles beherrschende Böse:rolleyes:

      Im übrigen kann mich die CIA mal am A...lecken!:laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 10:29:35
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.492.116 von Doppelvize am 12.08.14 09:57:27Aber glaub du munter weiter an das alles beherrschende Böse

      Im übrigen kann mich die CIA mal am A...lecken!


      Sehr gut, dein kommentar zum alles beherrschenden einfluss der cia. Warum glaubst du, müssen die redakteure der zeitung "die welt" das anders sehen...

      Kostprobe gefälligst...

      entnommen aus "das gelbe forum.."

      So schreibt "Die Welt"
      http://www.welt.de/debatte/kommentare/article131104897/Donez…und es folgt eine übelste Tatsachenverdrehung. Unfassbar!

      Ich zitiere hier einen Kommentar zu dem Welt-Artikel:

      Die Propaganda die derzeit in Deutschland läuft, steht der Propaganda zu Zeiten Goebbels manchmal in nichts nach. Obwohl die derzeitige Macht in Kiew einen Genozid an der Bevölkerung im Süd-Osten verübt, dauernd Massen mordet und den Donbass in Trümmer bombt, wird Russland für die Zerstörung der Stadt verantwortlich gemacht, weil diese die Flüchtlingsmassen aufnehmen und humanitäre Hilfe anbieten. Dies ist in etwa so, als würde man Russland für die Zerstörung von Stalingrad verantwortlich machen, während man die faschistischen Truppen als Heilsbringer feiert, die nach eigenem Rechtsverständnis rechtmäßiges Land im Osten erobern. Ich versuche mich an der Stelle mal möglichst gepflegt und zurückhaltend auszudrücken. Liebe Schreiberlinge, die ihr euch als Journalisten schimpft, obwohl ihr es nicht verdient den Begriff Journalist überhaupt in den Mund zu nehmen. Wenn ihr auf den Bahnhofstoiletten Berlins fremde Männer für Geld oral befriedigen würdet, hättet ihr euch weniger verkauft und mehr Würde bewahrt, als wenn ihr für diese lobbyistischen Propagandablätter wie Welt, SpOn & Co. die Kriegstrommel rührt. Ihr seid keine Verfechter der Wahrheit als die ihr euch preist, sondern der Abschaum dieser Gesellschaft. Ihr seid der letzte Dreck. Die Version, welche manche verkauften Massenmedien versuchen dem Volk aufzubinden, ist mittlerweile so grotesk, verkorkst, verdreht und von der Realität entfernt, dass jedes Propagandaopfer das an sie glaubt als geisteskranker Verschwörungstheoretiker bezeichnet werden kann. Trotz eures gleichgeschalteten Massenfeuers von allen Seiten, lasse ich mir meine wissenschaftlich rationale Denke nicht zerstören und werde weiterhin Wahrheit von Propaganda unterscheiden und diese auch so benennen. Und man kann es nicht oft genug wiederholen: Wer die Wahrheit nicht kennt ist ein Dummkopf. Wer die Wahrheit aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher. Und als solche seid ihr Kriegshetzer auch zu bezeichnen und zu behandeln. Denn ihr seid nicht nur am Rande stehende Beobachter, sondern Gestalter dieses Verbrechens."
      Quelle:
      https://www.facebook.com/Antimaidan.deutsch
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 11:55:44
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.492.479 von Nannsen am 12.08.14 10:29:35Ein sehr schöner Kommentar und ein tatsächlich fragwürdiger Artikel!

      Wahrheit? Wo liegt die?

      Im Fall der Ukraine irgendwo in der Mitte! Und mal ganz ehrlich?

      Es ist mir Sch.....egal wer das Ukrainische Volk ausnimmt! Es ist mir ebenfalls Sch...egal wer den Gashahn kontrolliert!

      Fakt ist für mich: Es waren bisher Verbrecher am Werk und es werden in Zukunft Verbrecher am Werk sein! Egal wer diesen Konflikt "gewinnt"!

      Den einen wie den anderen wurde in den Hintern gekrochen....
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 22:33:12
      Beitrag Nr. 62 ()
      ... Für Waren, die kostenfrei verteilt werden, erhalten Landwirte von der EU den vollen Preis. ...

      http://www.welt.de/wirtschaft/article131345054/EU-Hilfen-fue…
      Avatar
      schrieb am 24.08.14 13:28:17
      Beitrag Nr. 63 ()
      @Badkreuznach
      Danke dir f.d.L. Ja, so schießt man Eigentore. Grüsse auch an mein Lieblingsort nördlich der Alpen, Bad Münster am Stein. Der Ausbick von der Ebernburg, einfach super.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die bevorstehenden Sanktionen von Russland treffen die Deutschen besonders stark.