checkAd

    Williams Grand Prix Holdings - mit der Formel 1 Aktie Geld verdienen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.03.14 22:12:09 von
    neuester Beitrag 10.08.19 21:36:38 von
    Beiträge: 142
    ID: 1.192.381
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.638
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1H6VM4 · WKN: A1H6VM
    17,643
     
    EUR
    +0,35 %
    +0,061 EUR
    Letzter Kurs 15.04.18 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    5.029,00+83.716,67
    8,0000+75,44
    8,8200+44,59
    4,5200+9,98
    10.000,00+9,89
    WertpapierKursPerf. %
    14,420-9,88
    36,70-10,77
    2,9600-27,80
    8,5000-50,00
    0,8943-57,21

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 22:12:09
      Beitrag Nr. 1 ()



      Die Aktie der Williams Grand Prix Holdings könnte eine der Turnaround Storys im Jahr 2014 werden!

      In den letzten Jahren fuhr der Williams Rennstall in der Formel 1 weit hinterher.

      In der Rennpause hat man das Team nun völlig umgekrempelt und auf ein neues solides Fundament gestellt.

      Im Sponsoring Bereich konnte man mit namhaften Partnern wie Martini, petrobras oder banco de brasil langjährige Deals abschließen. So dass Williams nun auch finanziell wieder zu den Spitzenteams aufschließen konnte.

      Weiters fährt der Williams Rennwagen seit heuer mit Mercedes Motoren anstatt der Renault Triebwerke. Der Mercedes Motor gilt jetzt schon als der beste im ganzen Teilnehmerfeld.

      Der Mercedes Motoren Deal soll zumindest bis zum Jahr 2020 laufen!

      Seit vorigem Herbst ist mit Pat Symonds auch ein neuer und sehr erfahrener Technikchef mit an Bord.

      Weiters konnte für die neue Saison Felipe Massa als neuer Topfahrer verpflichtet werden.

      Diese Veränderungen scheinen zu greifen. Wie aus dem nichts war Williams in den letzten Wochen bei den Testfahrten plötzlich ganz vorne zu finden. Experten sehen das Team plötzlich auf Augenhöhe mit den anderen großen Teams wie Ferrari oder Mercedes.

      Podest Plätze scheinen also absolut möglich was gegenüber dem Vorjahr eine riesige Steigerung bedeuten würde wo man nur um die Plätze 12-15 fuhr.
      Sollte sich das Team tatsächlich vorne etablieren, hätte das natürlich auch starke Auswirkungen auf die Finanzen. Jeder WM Punkt in der Formel 1 bringt Prämien und zusätzliche Sponsor Einnahmen!

      Das Team wird in dieser Saison übrigens Williams Martini Racing heißen.



      Williams greift wieder Formel-1-Spitze an

      http://www.berliner-zeitung.de/sport/motorsport-williams-gre…

      Williams überrascht Formel 1

      http://www.n-tv.de/sport/formel1/Williams-ueberrascht-Formel…



      Schon am Freitag beginnt die neue Formel 1 Saison in Melbourne! Bestätigt sich der gute Eindruck von Williams, könnte aktuell noch ein sehr guter Einstiegs Zeitpunkt bei der noch unentdeckten Aktie sein.


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 22:17:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.



      realtime Chart!

      http://de.advfn.com/p.php?pid=staticchart&s=XE%5EWGF1&t=37&p…



      Orderbuch:

      http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/wgf1.htm
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 15:38:52
      !
      Dieser Beitrag wurde von k.maerkert moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 07:55:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der erste Eindruck für Williams in Melbourne sieht gut aus!
      Man blieb auch ohne jeglichen Defekt in den Trainings!

      http://www.formel1.de/news/grand-prix-berichte/2014-03-14/wi…
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 14:36:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das Tal der Tränen;) hat Williams auf jeden Fall verlassen.
      Mit dem Mercedes Motor hat man einen echten Glücksgriff gemacht, der kostet sogar 3 Mio weniger wie der Renault Motor pro Saison !

      http://www.sportal.de/neue-f1-motoren-williams-wechselt-2014…


      Mein Ersteindruck von den Freien Trainings, insbesondere der Volltanktests, ist, dass das Mercedes Werksteam und Vettel stärker sind wie Williams, so dass Williams mit Ferrari, Mclaren(hauptsächlich Button) und Riccardio um die Ränge dahinter kämpfen wird. Dahinter kommen dann Force India, Sauber und Torro Rosso.

      Williams dürfte dieses Jahr auf jeden Fall regelmäßig Punkten, durch die Standfestigkeit und dadurch dass der Ferrari Motor etwas durstiger sein soll, dürften auch ab und zu Podestplätze möglich sein. Auch macht Vettel öfters Fehler wenn er nicht im besten Auto sitzt, und seinen Wagen nicht ins Ziel "schaukeln" kann...

      Die Zeiten der Williams Fahrer auf Soft Reifen mit wenig Benzin haben nicht so überzeugt. Eine evtl. Quali Schwäche dürfte dieses Jahr aber nicht so tragisch sein, da überholen leichter sein dürfte. Auch kann man beim hinterherfahren Benzin sparen und so nach dem Überholen den Zeitverlust wieder etwas ausgleichen, weil man dann das eingesparte Bezin wieder "rausfeuern" kann.

      Analyse natürlich unter Vorbehalt, da in den ersten Trainings die Teams noch nicht ihr volles Potenzial zeigen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 15:13:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      hört sich gut an, auch der Teil mit den kürzeren Runs mit wenig Benzin...


      ---
      Williams' Technikchef Pat Symonds ist zufrieden mit dem ersten Auftritt seiner Jungs in Australien und weiß, dass das Gezeigte noch längst nicht alles war
      ...
      http://www.motorsport-total.com/f1/news/2014/03/ermutigende-…
      Avatar
      schrieb am 15.03.14 05:08:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Massa nur 10ter im Training, aber auf den Medium Reifen, die Soft Reifen sind fast 2 Sekunden schneller, so dass Williams sogar 2t stärkstes Team hinter Mercedes sein könnte...

      Hamilton war seine schnellste Runde auch mit Medium gefahren, die Mercedes sehen also sehr dominant aus...
      Avatar
      schrieb am 15.03.14 08:18:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      am Ende Platz 9 und 10 für die Williams,
      leider setzte im Qualifying der Regen ein und das kam Williams scheinbar nicht zu gute, wäre es trocken geblieben hätte ich sie durchaus 4-5 Plätze weiter vorne gesehen,

      aber es ist absolut ok und die ersten WM Punkte sind morgen absolut drin,
      Avatar
      schrieb am 15.03.14 17:54:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bottas bekommt leider eine Strafe + 5 Startplätze wegen Getriebewechsel.

      Je stärker es regnete, desto schwächer wurden die Williams. Ich denke aber dass sie morgen Plätze gut machen können, es ist nämlich kein Regen vorhergesagt.


      http://www.motorsport-total.com/f1/news/2014/03/bottas-je-tr…

      http://www.motorsport-total.com/f1/news/2014/03/williams-mit…
      Avatar
      schrieb am 16.03.14 08:46:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      die Rennpace der Williams war sehr gut, das reine Ergebnis aber enttäuschend, weil Massa unverschuldet am Start raus geschoben wurde und Bottas einen Reifen verloren hat, als er die Mauer berührte :(

      Trotzdem P 6 für Bottas, damit schon beim ersten Rennen mehr Punkte, wie im kompletten letzten Jahr.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.14 09:15:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.637.965 von RCZ am 16.03.14 08:46:11Bin hier letzte Woche auch eingestiegen.
      Bottas mit maximaler Schadensbegrenzung heute. Schade, ohne seinen Ausflug in die Mauer wäre auch das Podium drin gewesen. Massa ist natürlich nicht zu bewerten, weil schuldlos in der 1.Kurve abgeschossen worden.
      Das Auto geht super, das ist absolut positiv. Ich bin auf das nächste Rennen gespannt und ein Qualifying im trockenen. Podestplätze sind diese Saison möglich, wenn Mercedes mal patzt oder nicht so stark ist auch Siege.
      Im Eröffnungspost wurde alles sehr gut zusammengefasst. Bei Williams sollte einiges Potential nach oben vorhanden sein. Man erinnere sich nur an die BVB-Aktien bei deren Meisterschaft.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.03.14 09:32:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      tja, Bottas heute richtig schnell im Rennen, der Williams heute vielleicht hinter Mercedes das schnellste Auto im Feld?!

      tja ohne diese paar Pannen hätten die beiden Williams heute auch auf dem Podium stehen können, aber der Grundton ist absolut positiv, das Auto ist im Rennen absolut zuverlässig und schnell!
      Avatar
      schrieb am 16.03.14 11:29:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ricciardo wird wohl Disqualifiziert!

      somit wäre Valtteri Bottas 5. und bekäme 10 WM Punkte!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.14 13:23:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.638.459 von trustone am 16.03.14 11:29:31Das wäre zu begrüßen. Dann hätte Williams bereits doppelt so viele Punkte wie in der kompletten vergangenen Saison. Eins hat man heute auch gesehen: Der Bottas kanns. Letztes Jahr mit dem schwachen Auto keine Möglichkeit gehabt sich in Szene zu setzen. Aber heute waren richtig gute Überholmanöver dabei. Dagegen hat Alonso im Duell mit Hülkenberg erbärmlich ausgesehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.03.14 14:38:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.638.803 von Napoleon19 am 16.03.14 13:23:02sehe ich ähnlich! wie Bottas zum Schluss noch einen nach dem anderen Überholt hat war schon sehr gut - lässt aber wie erwähnt auch darauf schließen das dass Auto im Rennen sehr schnell ist,
      Avatar
      schrieb am 16.03.14 15:53:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.638.023 von Napoleon19 am 16.03.14 09:15:13über steigende Preisgelder hinaus, sehe ich noch weitere Punkte, welche der Aktie Flügel verleihen könnten

      1. Wenn sich die Teams auf eine Budgetobergrenze einigen sollten, von 100 Mio pro Saison oder weniger

      Als die Aktie an der Börse platziert wurde, war zeitweise eine Budgetobergrenze von 50 Mio pro Saison im Gespräch, diese wurde aber wegen Widerstand der Top Teams abgelehnt.

      Mittlerweile gibt es aber mehrere Teams denen gelegentlich Finanzprobleme nachgesagt werden(Sauber, Lotus, Force India vermutlich auch Marussia und Caterham).

      Wenn die Finanzstarken Teams sich noch einige Jahre einer Budgetobergrenze verweigern, dann stehen irgendwann nur noch 12 F1 am Start ? :laugh:

      Eigentlich sollte das als Motivation reichen, um mit dem Geld "verblasen" aufzuhören...

      Und wie es der Zufall möchte;), scheinbar wird bereits an Regeln gearbeitet für eine Budgetobergrenze ab 2015, siehe http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/12/formel-1-pla…

      Ich könnte mir eine Schrittweise Absenkung der Grenze vorstellen, z.B. im ersten Jahr 250 Mio pro Saison, und dann pro Jahr 25-50 Mio weniger bis der Zielwert erreicht ist.
      Wenn der Endwert bei 100 Mio oder weniger liegen sollte, dann könnte sich die Williams Aktie zu einem Dividendenrenner;-) entwickeln, weil dann die Einnahmen deutlich über den Ausgaben liegen dürften wenn man nicht total erfolglos ist.

      Sollte die Formel 1 mal deutlich billiger werden, dann wäre wahrscheinlich die Nachfrage nach einer Starterlaubnis sehr hoch, so dass der Wert der Teams die Fahren dürfen(aufgrund der begrenzt möglichen Startplätze) steigen würde...


      2. eine Übernahme könnte theoretisch irgendwann anstehen, wenn ein (Multi) Milliardär sich ein Team kaufen möchte, oder wenn ein Automobilhersteller sich in ein Team einkaufen möchte...



      Die eigentliche Rennperformance(ohne Zwischenfälle) war heute meiner Meinung nach hinter dem Mercedes am stärksten, ich vermute aber dass Red Bull nicht lange brauchen wird um ein stärkeres "Paket" an den Start stellen zu können, auch deswegen weil deren Budget mehr als doppelt so hoch ist, wie das von Williams.

      Disqualifikation von Ricciardo ist inzwischen offiziel bestätigt worden.
      Avatar
      schrieb am 16.03.14 22:31:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      http://www.speedweek.com/formel1/news/53271/Kobayashi-Massa-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.speedweek.com/formel1/news/53271/Kobayashi-Massa-…



      http://www.motorsport-total.com/f1/news/2014/03/bottas-haett…


      hört sich alles sehr gut an, auch im Team scheint man sich bewusst das man richtig schnell ist und durchaus um Potest Plätze fahren kann, früher oder später werden diese Spitzenresultate kommen und das sollte auch dem Kurs Auftrieb geben,
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 16:13:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      ein Bild mit Symbolcharakter!

      Bottas im Williams überholt Raikönnen im Ferrari,


      Avatar
      schrieb am 18.03.14 13:01:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      Das Bild Rahme ich mir ein als Williams Aktionär. Das Auto ist wirklich Sau schnell muss man sich mal vorstellen von 16 war Bottas glaube ich nach seinem Reifenschaden und dann auf Platz 6 wirklich Klasse.

      Wo wäre wohl Masse gelandet wenn man ihn in der 1 Kurve nicht abgeschossen hätte?? echt schade

      Das wäre bestimmt einer der ersten 3 Plätze geworden.

      Hoffen wir mal das Williams im nächsten Rennen auch so stark ist und ordentlich Punkte holt. Und nicht während der Saison so zurück fällt denke aber Reb Bull wird 2-3 Rennen brauchen bis sie ein vernünftiges Auto haben.Obwohl schon seltsam Sebastian Vettel im nichts und sein Teamkollege auf Position 2.
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 08:33:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      Teams scheinen die Rennzeiten Analysiert zu haben,
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 08:35:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Teams scheinen die Rennzeiten Analysiert zu haben!
      Williams wird als sehr schnell angesehen!


      Wolff ernennt Williams und Red Bull zu den Hauptrivalen!

      http://www.formel1.de/news/news/2014-03-18/wolff-ernennt-wil…


      Felipe Massa: «Williams ist das zweitbeste Team»

      http://www.speedweek.com/formel1/news/53389/Felipe-Massa-Wil…
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 15:04:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      Red Bull hat gegen die Disqualifikation Einspruch eingelegt.

      Ich glaube allerdings nicht, dass dies von Erfolg gekrönt sein wird.
      Andernfalls wäre das meiner Meinung nach sogar gut, denn die Preisgelder für die Teams werden, so weit ich das weiß, überwiegend aufgrund der Endplatzierung in der Konstrukteurs WM vorgenommen und nicht anhand der erzielten Punkte.
      Und die Konkurrenten mit denen Williams am Ende der Saison um Plätze kämpfen wird, dürften eher Mclaren und Ferrari sein, und nicht Red Bull. Und eben die 2 Konkurrenten haben von der Disqualifikation mehr profitiert wie Williams, weil sie beide Autos ins Ziel gebracht haben.

      http://www.motorsport-total.com/f1/news/2014/03/offiziell-re…
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 20:09:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 21:04:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      Woher bekomme ich Infos über Umsätze, Bilanz, Prognosen etc. bei der Formel 1? Also wo seht ihr da Chancen das man wachsen wird/ kann? TV Gelder oder was ist da so der Umsatztreiber? Ich habe wirklich 0 Plan, finde aber Sportwetten (in gewissen Maße ist die aktie das) sehr spannend. Und wenn man hier wirklich ein starkes Auto am Start hat, ist die Geschichte recht interessant. Danke schon mal.
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 21:19:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      ihr wisst schon das williams nicht nur in der formel 1 geld verdient oder????^^
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 21:35:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.669.335 von Tikom am 20.03.14 21:19:35genau so ist es! Williams forscht und entwickelt auch für große Automobill Firmen.
      für Audi haben sie z.b ein Hybrid System entwickelt,

      http://www.williamshybridpower.com
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 22:07:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.669.473 von trustone am 20.03.14 21:35:44habe letzten im aktionär gelesen das die auch lenkstysteme hertsellen oder soo deshalb bin ich auch auf die aktie gekommen und wusste seit nur da sdie in de rformel 1 ist aber das ist nicht das gröste wo mit die geld machen ^^
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 23:05:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.669.687 von Tikom am 20.03.14 22:07:34Hallo, in welchem Aktionärs Heft war der Artikel?

      https://www.deraktionaer.de/ausgabe/13-2014.htm
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 23:34:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      sry war letzte woche in börs online drin leide rkan ich kein foto davon reinstellen.
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 23:46:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      wieviel Geld verdienen die denn damit?
      Für Williams Advanced Engineering habe ich nur Umsatzangaben im GB gesehen, die anderen beiden Geschäftsfelder machen noch Verlust.


      Williams Advanced Engineering is the umbrella brand that is used for all Group activity outside the
      Formula One business and under which projects focused on the exploitation of the Williams brand,
      intellectual property and rapid development skills are undertaken.

      Williams Hybrid Power Limited

      WHP specialises in the design of magnetically loaded composite flywheels which are used as energy
      storage devices in small and medium sized applications in the motorsport, automotive and public
      transport sectors.

      Williams Technology Centre, Qatar

      WTCQ is developing large, magnetically loaded composite flywheels for use in trains and static
      applications such as grid stabilisation, and commercial applications of the Group’s motorsport simulation
      technology.


      Williams Advanced Engineering
      Umsatz


      2010 0.1 £ millions
      2011 16.1 £ millions
      2012 37.9 £ millions

      bei den Umsatzsteigerungen könnte hier tatsächlich bald ordentlich die Musik spielen;)


      Qatar Umsatz
      2012 £ 345,052

      WHP
      2012 Umsatz £ 2,367,973

      http://www.williamsf1.com/Investors/Financial-Reports/
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 23:55:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 23:55:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      geschaft XD da steht alles^^
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 09:49:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      Börse Online sagt also Kursziel 28 Euro!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 15:02:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      der Umsatz bei Xetra ist aber sehr gering. Oder wo verkauft ihr dann die Aktie wenn ihr sie habt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 15:11:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.674.747 von Sahneschoki am 21.03.14 15:02:52also ich kaufe/verkaufe über xetra, trotz des niedrigen Volumens funktioniert das Problemlos ohne größere Spanne, auch 1000er Pakete sind einfach möglich,

      http://de.advfn.com/p.php?pid=staticchart&s=XE%5EWGF1&t=37&p…
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 15:34:42
      Beitrag Nr. 36 ()
      Zitat von wiener9: Börse Online sagt also Kursziel 28 Euro!

      :cool:


      Börse Online sagt aber auch, dass Damon Hill der letzte Weltmeister auf Williams gewesen ist, hoffentlich hat man beim restlichen Artikel genauer recherchiert :D
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 16:49:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      wahrscheinlich eine zu blöde Frage :) Aber wenn ich die Aktie kaufen möchte - kann ich das aktuell für 20,385 EUR - beim Verkauf jedoch für 20,05 - ist so ein Unterschied normal ?
      Avatar
      schrieb am 22.03.14 11:28:55
      Beitrag Nr. 38 ()
      der Spread ist jetzt für so ein kleinen Wert nicht ungewöhnlich.
      Allerdings musst du auch nicht aus dem Brief kaufen. Gib doch einfach einen Kurs ein paar ct höher dem aktuellen Geldkurs an und warte, ob du bedient wirst.
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 20:31:31
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ich habe nur die Befürchtung, wenn ich eine vierstellige Anzahl von Aktien kaufe, dass es dann schwierig wird, diese mit einmal zu verkaufen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 22:10:26
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.692.113 von Sahneschoki am 24.03.14 20:31:31also ich habe hier schon Aktien im ganz niedrigen vierstelligen Bereich ge und verkauft, wie erwähnt sind die Spreads natürlich größer als bei bekannteren Werten aber es ist problemlos möglich z.b 1000 Stück zu kaufen oder verkaufen ohne gröbere Kurs Ausschläge,
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 22:33:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      Schöne Vorschau auf den Grand Prix am Wochenende!

      Williams-Fahrer sind heiß auf die Hitzeschlacht Malaysia

      http://www.formel1.de/news/grand-prix-berichte/2014-03-24/wi…

      sehe den Malaysia Grand Prix noch nicht so ganz als echten Gradmesser,
      dort ist immer wieder mal mit einem heftigen Regenschauer zu rechnen, welcher das Ergebnis auf den Kopf stellen kann, Grundsätzlich sollte die Strecke dem Williams aber entgegen kommen,

      eine Woche später ist dann ja schon der Wüsten Grand Prix in Bahrain,
      dort waren die Williams Piloten ja schon bei den Winter Tests bei den aller schnellsten mit dabei! auch Temperatur bzw. Klima ohne Regen wird dort das ganze Wochenende gleich sein, ein ideales Rennen um zu sehen wo man wirklich steht, ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 17:42:51
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.692.941 von trustone am 24.03.14 22:33:11Hier kann die Fantasie groß sein, den was Bottas in Melbourne
      gezeigt hat, war meisterlich, mich hat das bisher an Ret Bull (Vettel) oder an alte Zeiten Michael Schumacher erinnert, von ganz hinten
      starten, durch kleines Missgeschick nach vorn fahren.
      Nur schade das Massa durch blöden Unfall rausgeflogen ist. Weil man
      nicht weißt, wie er sich in das Team integriert hat.
      Sollte einer am ende der Saison unter den 3 besten sein?
      Kann man sich hier langsam die Hände reiben.;)
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 19:18:13
      Beitrag Nr. 43 ()
      Schöner Ausbruch aktuell über die 20 Euro Marke!
      Seit Thread Beginn liegt die Aktie nun schon knapp 10% im Plus!

      Avatar
      schrieb am 27.03.14 18:41:47
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.618.305 von trustone am 12.03.14 22:12:09Kann ich absolut bestätigen. Ich habe mir bereits letztes Jahr Aktien geordert. Das erste Rennen war von großem Pech geplagt, aber auf die WM bezogen hat Williams mit ihrer großartigen Pace gute Karten, was sich definitiv sehr positiv auf den Kurs auswirken wird.
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 22:35:05
      Beitrag Nr. 45 ()
      Gleich um 03:00 MEZ startet das 1. freie Training. Trotz wenig Aussagekraft bin ich gespannt wie sich Williams präsentiert.
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 08:48:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      Freitags Training eben beendet!
      die Williams Piloten wieder ganz solide unterwegs - ohne Probleme,
      Massa war ganz knapp dran an der Bestzeit, auch bei den Longruns präsentierte sich Williams im vorderen Feld,

      auch in Malaysia sollte es absolut möglich sein das die Williams Piloten in die vorderen Punkte Ränge fahren, Platz 4-6 sehe ich als "ideal" Zielkorridor wenn man von Defekten oder Ausfällen verschont bleibt ;)
      Avatar
      schrieb am 29.03.14 12:25:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      Das Qualifying war ja doch etwas Chaotisch - wenn ich richtig mitbekommen habe - Platz 13 und 15.

      Regen liegt dem Williams ja nicht.
      Avatar
      schrieb am 29.03.14 15:29:17
      Beitrag Nr. 48 ()
      Zitat von Sahneschoki: Regen liegt dem Williams ja nicht.


      dazu kommt, dass Bottas in Q2 fast als einziger die zu dem Zeitpunkt umfahrbaren intermediates drauf hatte und dann nur eine Runde mit normalen Regenreifen fahren konnte.

      Naja, verspekuliert. Ging wahrscheinlich davon aus das es mit den Regenreifen eh nicht klappt und vielleicht trocknen könnte.


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 29.03.14 18:49:38
      Beitrag Nr. 49 ()
      so ist es! der Williams hat im Nasse gewisse Probleme mit dem Abtrieb,
      dafür ist er aber im trockenen umso schneller,

      wie ich schon schrieb könnte es auch morgen im Rennen eine Regen Lotterie werden, da sollte man von den Williams nicht allzu viel erwarten,

      für mich entscheidend wird das Rennen in einer Woche in der Wüste von Bahrain,
      dort war der Williams schon bei den Tests sehr schnell und Regen ist völlig ausgeschlossen, dort könnte der Williams dann so richtig vorne mitfahren,


      auch danach bei den nächsten 3-4 Rennen ist Regen ziemlich unwahrscheinlich,
      Avatar
      schrieb am 29.03.14 22:08:01
      Beitrag Nr. 50 ()
      hier nochmals eine schöne Zusammenfassung!
      wie erwähnt gehört der Williams auf trockener Fahrbahn zu den schnellsten Autos - bei Nässe hat man größere Defizite - schon in einer Woche gibt es ja jedenfalls einen garantiert trockenen Grand Prix in Bahrain!


      http://www.formel1.de/news/grand-prix-berichte/2014-03-29/wi…

      http://www.formel1.de/news/grand-prix-berichte/2014-03-29/im…
      Avatar
      schrieb am 30.03.14 10:14:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      Zitat von wiener9: hier nochmals eine schöne Zusammenfassung!
      wie erwähnt gehört der Williams auf trockener Fahrbahn zu den schnellsten Autos - bei Nässe hat man größere Defizite - schon in einer Woche gibt es ja jedenfalls einen garantiert trockenen Grand Prix in Bahrain!


      http://www.formel1.de/news/grand-prix-berichte/2014-03-29/wi…

      http://www.formel1.de/news/grand-prix-berichte/2014-03-29/im…




      nach 4 Runden im Rennen haben Massa und Bottas schon etliche Plätze gut gemacht, beide Fahrer aktuell schon in den Punkte Rängen!
      auch dass zeigt das der Williams im Rennen richtig schnell ist und locker um die vorderen Plätze mitkämpfen kann,

      wie bereits erwähnt, schon am kommenden Wochenende ist der Wüsten Grand Prix in Bahrain - da sollten wir das wahre Potential des Williams sehen!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.03.14 11:49:27
      Beitrag Nr. 52 ()
      Platz 7 und 8 für die Williams!
      beide Fahrer somit in den Punkten, war also ein sehr gutes Rennen

      freue mich nun schon auf das Rennen in einer Woche - da sehe ich Williams dann nochmals ein Stück weiter vorne :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.03.14 11:59:15
      Beitrag Nr. 53 ()
      Bin im großen und ganzen auch zufrieden. Wenn man von 13 und 17 startet, sind Platz 7 und 8 ein sehr gutes Resultat.
      Von Massa bin ich etwas enttäuscht. Mit einem guten Auto seine Runden abzuspulen, ist für einen Rennfahrer keine große Kunst. In den ersten 12 Runden kommt er nicht an einen Magnussen mit kaputten Frontflügel dabei und hält dabei noch Bottas auf. Selbes Spiel in der Schlussphase mit Button. Wenn man einmal am Heck des Gegners ist, muss man mit den vorhandenen Hilfsmitteln einfach vorbei. Für mich kristallisiert sich heraus, dass sich Bottas in Laufe der Saison zur Nummer 1 entwickelt. Bin richtig begeistert vom Finnen.

      Jetzt immerhin schon 20 WM-Punkte. Das ist Klasse und macht Hunger auf mehr. Bin auch schon in Vorfreude auf nächste Woche.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.14 13:15:54
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.733.011 von Napoleon19 am 30.03.14 11:59:15ja, Bottas war heute eigentlich schneller als Massa, ob das am Auto lag oder an der Fahrkünsten können wir kaum Beurteilen, jedenfalls scheint Bottas richtig hungrig zu sein, gefällt mir auch sehr gut,
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.14 15:22:14
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.733.223 von trustone am 30.03.14 13:15:54Da gebe ich dir recht, aber bei Massa bleiben Zweifel. Die muss er ausräumen. Seit seinem verpassten WM-Titel 2008 ist er nicht mehr der Alte. Ich hoffe, dass sich nächste Woche die Blockaden etwas lösen, wenn es ein erfolgreiches Rennwochenende für ihn werden sollte.
      Avatar
      schrieb am 30.03.14 20:35:32
      Beitrag Nr. 56 ()
      Williams: Erstmals seit 2012 zwei Autos in den Punkten!

      http://www.formel1.de/news/grand-prix-berichte/2014-03-30/wi…
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 16:39:52
      Beitrag Nr. 57 ()
      so richtig positiv wird es aber nicht bewertet oder gab es andere Nachrichten die man als Grund für das Minus anführen könnte?
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 21:37:23
      Beitrag Nr. 58 ()
      die Aktie ist vorige Woche bereits gut gelaufen, ich würde dieses kleine Minus nicht überbewerten
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 13:14:04
      Beitrag Nr. 59 ()
      Sollte am Wochenende der erste Podiumsplatz rausspringen, wird auch das Interesse an der Aktie meiner Meinung nach steigen.
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 13:27:31
      Beitrag Nr. 60 ()
      Williams verkauft WHP und erhält Lizenzerlöse aus zukünftigen Verkäufen der Schwungrad-Speicher- Technologie

      Original Meldung auf Englisch http://www.williamsf1.com/Investors/Investors-News/GKN-Acqui…

      und zusammengefasst in Deutsch hier http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2014/04/williams…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 16:43:58
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.744.969 von RCZ am 01.04.14 13:27:31Diese 13 Mio. Dollar Verkaufserlös dürften zu einem schönen Gewinnsprung bei den nächsten Zahlen führen! :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 15:03:39
      Beitrag Nr. 62 ()
      Warum ist Bothas im 1. freien Training nicht gefahren? Konnte es leider nicht sehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 18:49:38
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.767.285 von MJ279 am 04.04.14 15:03:39Anstatt Bottas fuhr der Williams Ersatzfahrer ein paar Ruden - das war so abgesprochen und auch schon seit Wochen bekannt. Im 2. freien Training führen die Williams dann nur ein paar Runden, man wolle den Motor schonen hat es geheißen. Bin guter Dinge morgen für das Qualifying. Platz 5-7 in etwa wäre eine durchaus Ideale Ausgangsposition für das Rennen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 19:59:39
      Beitrag Nr. 64 ()
      Der Chart der Aktie entwickelt sich genauso wie ende 2011, Börse
      Online könnte recht haben mit Ziel 28,50 Euro.:lick:
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 20:22:05
      Beitrag Nr. 65 ()
      Platz 5-7 scheint mir zu pessimistisch zu sein, Massa hatte auf seiner schnellen Runde einen Fahrfehler, bereinigt um diesen wäre es wohl P3 auf Soft Reifen im 2ten Training geworden, und auch auf dem Medium Reifen fuhr er die 3t schnellste Zeit...(evtl. wurde das Bild etwas verzerrt weil er erst später gefahren ist, und die Strecke zu dem Zeitpunkt in einem besseren Zustand gewesen sein sollte)
      Podestplatz im Rennen und Start von P3 bis P6 sollte das Ziel sein, wenn es keine Probleme gibt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 21:39:21
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.769.967 von RCZ am 04.04.14 20:22:05das wäre natürlich großartig, aber auch Redbull und Ferrari haben heute vielleicht noch nicht alle Karten auf den Tisch gelegt - und da die Williams im Rennen eher noch etwas schneller sind als im Qualifying wäre ich persönlich morgen mit Plätzen zwischen 5-7 zufrieden,
      Avatar
      schrieb am 05.04.14 17:44:22
      Beitrag Nr. 67 ()
      Die Quali schaut doch gut aus. Auf jedenfall in den Top 10.
      Avatar
      schrieb am 05.04.14 17:45:42
      Beitrag Nr. 68 ()
      Sieht gut aus Williams ist sau schnell und Bottas und Massa sind ja aktuell gleichschnell.

      Und nicht vergessen Bottas ist ein super Starter und kann gut überholen
      Avatar
      schrieb am 05.04.14 18:12:54
      Beitrag Nr. 69 ()
      Bottas Startplatz 3
      Massa 7

      Also wenn Morgen so endet, bin ich zufrieden...:lick:
      Avatar
      schrieb am 05.04.14 18:42:40
      Beitrag Nr. 70 ()
      beide Fahrer haben ihre letzte Runde nicht hinbekommen, da wäre sogar noch mehr drinnen gewesen, wobei bei Bottas hat es keinen Unterschied gemacht, wegen der Strafe für Ricciardo.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.14 19:14:25
      Beitrag Nr. 71 ()
      tja was Quatsche ich hier seit Wochen.......;)
      das wahre Williams Potential sehen wir erst in Bahrain.......
      und genau so ist es gekommen!

      Startplatz 3 für Bottas ist natürlich Sensationell!
      da die beiden Mercedes derzeit außer Konkurrenz fahren ist der Williams heute "the best of the Rest"

      Williams gehörte im Vorjahr noch zu den absolut langsamsten Autos im Feld, heuer ist man nun plötzlich ganz vorne mit dabei! Das war ein super Job was die Jungs da im Winter geleistet haben!:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.04.14 19:36:58
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.773.077 von RCZ am 05.04.14 18:42:40Als Alexander der Große sein Reich sah, fing er an zu weinen,
      weil es nicht´s mehr gab, was er erobern konnte ...
      Ich hoffe Williams steht noch am Anfang seiner Entwicklung ...
      Avatar
      schrieb am 06.04.14 20:15:19
      Beitrag Nr. 73 ()
      war heut nicht so toll(wenn man die Startpositionen berücksichtigt), es fehlt nicht nur Abtrieb, sondern meiner Meinung nach auch Traktion(auf dieser Strecke sehr wichtig), deswegen haben die Reifen bei Massa und Bottas früher abgebaut wie bei den anderen.

      Auch ohne die Safety Car Phase wäre es in etwa aufs gleiche Resultat rausgekommen.
      Avatar
      schrieb am 06.04.14 21:08:08
      Beitrag Nr. 74 ()
      naja, aber es war das beste Saison Ergebnis mit erneut beiden Autos in den Punkte!

      denke nach dem ein oder anderen Update sollte das Auto noch zulegen können,
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 18:07:48
      Beitrag Nr. 75 ()
      interessante Aussagen nach dem Rennen

      http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-190652-willia…

      das wichtigste daraus:
      Man plante mit nur 2 Boxenstopps, weil bei den Tests auf dieser Strecke der Abbau der hinteren Reifen weniger stark war !

      Das lässt meiner Meinung nach hoffen, dass es sich in Teilen evtl. nur um ein Setup Problem handelte, durch welches die etwas schwächere Rennperformance erklärbar ist. Das ist wohl der Preis den man dafür bezahlt hat, dass man als einziges Team im 2ten Training keine Long Runs gemacht hat, weil man sich zu sicher war und Motoren schonen wollte !

      Und das Problem der stark abbauenden Reifen wird man nicht auf jeder Strecke haben, war ja auch in den ersten beiden Rennen kein Problem...


      Dass man in der Team Wertung auf P6 abgerutscht ist, dürfte nur eine kurzfristige Momentaufnahme sein. In dem Rennen hat man immerhin mehr Punkte gemacht, wie Ferrari und Mclaren.

      In der Team WM sehe ich Chancen am Jahresende P3 oder P4 erzielen zu können.
      1. weil Force India weniger Budget zum weiterentwickeln hat
      2. Mclaren hat derzeit von den Mercedes Teams das schwächste Auto (imho) und ist durch den Regen nach vorne gespült worden. Außerdem könnte es sein, dass für den optimalen Wechsel zu Honda Motoren, schon früh im Jahr Ressourcen geopfert werden, um im nächsten Jahr besser dastehen zu können.

      Welche Auswirkungen auf das Preisgeld ein P3-P4 im Vergleich zu P9 hat, kann man nicht genau Beziffern, da das Preisgeld vom Gewinn der Formel 1 abhängig ist, welcher ja nicht fix ist.
      Unter den folgenden Links sind Anhaltspunkte wie die Preisgelder verteilt werden.

      http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/12/Preisgeld_Fe…

      http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/05/Neues_Concor…

      Positiv ist auf jeden Fall dass die Autos der Williams nun sehr oft in den TV Übertragungen zu sehen sind, was ja in den Vorjahren nicht der Fall war, aufgrund der schlechten Performance. Bei künftigen Verhandlungen mit Sponsoren hat man da sicher eine deutlich bessere Verhandlungsposition...


      Und für das Rennen in China sind Upgrades am Auto angekündigt worden, da kann es schon wieder einen Schritt nach vorne gehen.

      Den größten Schritt in der Entwicklung erwarte ich im nächsten Jahr, weil Pat Symonds das Grundkonzept des aktuellen Autos vom Vorgänger übernommen hat. Es ist aber auch davon auszugehen, dass die Renault und Ferrari Teams auf Seiten des Antriebs ihren Rückstand auf die Mercedes Teams verkleinern werden.
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 19:44:16
      Beitrag Nr. 76 ()
      Das letzte beste Jahr für Williams war 2003 mit Fahrer:
      "Ralf Schumacher" und "Marc Gene" obwohl Gene Totalausfall war
      haben sie 144 Punkte am Ende erzielt ...
      Heute nach drei Rennen haben sie schon 30 Punkte, und mit Bottas
      und Massa sind sie meilenweit besser um die 200 Punkte zu schaffen.
      Wie viel Geld Ecelstone bei der Punktzahl das Team beschert, kann
      man sich ungefähr vorstellen, denn Lotus letztes Jahr ist mit 317 Punkten
      schlechter gestartet nach 3 Rennen als Williams.:lick:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 20:09:57
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.781.787 von Barnabar1 am 07.04.14 19:44:16vergess nicht das du die punkte dan von damals mit den heutigen neu berechnen muss wegen den neuen regeln
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 20:34:24
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.781.967 von Tikom am 07.04.14 20:09:57Ich werde die neuen Punkte am Ende der Saison von damals noch
      abziehen und Willams landet noch auf Platz 3 :p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 20:38:34
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.782.157 von Barnabar1 am 07.04.14 20:34:24naja wie voher geschrieben williams verdient mit was anderes noch mehr geld ^^
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 23:49:56
      Beitrag Nr. 80 ()
      naja, nach dem Verkauf von WHP dürften die Einnahmen aus dem von Börse Online beworbenen;) Hybrid Geschäften erstmal zurückgehen(wenn man etwaige Veräußerungsgewinne ausklammert).

      Der Rennbetrieb lief auch schon erfolgreicher was die Profite betraf, zum Börsengang schrieb irgend ein Börsenblättchen dass der Rennstall seit Gründung jedes Jahr Profit gemacht hat bis Toyoto und Honda in die F1 einstiegen und ein Kostenwettbewerb durch deren Budgets entstand.

      Die letzten Jahre waren ja, was Profite im Rennstall betraf, eher mau. Patrick Head hat also einen cleveren Verkaufszeitpunkt gewählt.

      Aber dass der Rennbetrieb so wenig abwirft kann sich ja auch wiedermal ändern...
      Avatar
      schrieb am 08.04.14 16:56:32
      Beitrag Nr. 81 ()
      Was ist der Grund für die Talfahrt?
      Avatar
      schrieb am 08.04.14 19:36:29
      Beitrag Nr. 82 ()
      XD welche Talfahrt?????
      Avatar
      schrieb am 10.04.14 16:39:33
      Beitrag Nr. 83 ()
      ist das der Grund für den plötzlichen Kursrückgang?

      Jean Todt: Ich habe gehört, dass Sauber und Williams massive finanzielle Probleme haben


      http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-190256-todt-f…


      zumindest sollte Williams auf solche für Aktionäre sehr negativen Aussagen reagieren!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.04.14 19:02:01
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.801.335 von trustone am 10.04.14 16:39:33Also so ein Scheiß kannst du selbst nicht glauben, weil Tedt sagt:
      "Sauber und Williams", das Sauber Finanzielle Problem hat, kann
      man sich vorstellen, das Williams mit Sauber verglichen wird,
      so wie Äpfel mit Birnen ist von Tedt rausgeholt.

      Und das die Meldung von 30.03 ist möchtest du als plötzlicher "Basher"
      hier günstig einsteigen ...

      Ps: Ich sage, weil Eccelstone so viel Klagen am Hals hat, verpisst
      er sich irgendwann mit der ganzen Kohle.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.14 09:15:09
      Beitrag Nr. 85 ()
      und welche Gründe gibt es dann?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.04.14 10:08:34
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.812.741 von Sahneschoki am 12.04.14 09:15:09das alle börsen im großen minus sind ???XD
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 15:42:11
      Beitrag Nr. 87 ()
      Weil Tedt mit Ferrari unzufrieden ist hat seinen Chef gefeuert ...
      und weil sie noch hinter Williams fahren, muss Tedt sein Senf
      dazugeben ...
      dieser Mistkerl ...
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 18:13:13
      Beitrag Nr. 88 ()
      grosse blöcke sind zu sehen muss mein Einsatz bald erhöhen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.14 14:48:33
      Beitrag Nr. 89 ()
      Das sah heute bei den long-Runs deutlich besser aus:), was das abbauen der Reifen betrifft, im Vergleich mit dem Bahrain Rennen.

      Red Bull hat einen größeren Entwicklungsschritt geschafft, wie ihre Konkurrenten, die ersten 4 Plätze sind bei normalen Rennverlauf daher leider schon vergeben:(

      Bei Alonso war wohl etwas weniger Sprit im Tank, tendenziell scheint daher Williams "best of the rest" zu sein:)(nach Mercedes und Red Bull), oder sie streiten sich mit Ferrari um diesen Titel ;)

      Problem aber, wenn die Wetterprognose zutrifft, werden sie es auch in diesem Rennen nicht in ein entsprechendes Resultat um münzen können :( es sei denn, es gelingt beiden Fahrern so ein Raketenstart wie bei Massa in Bahrain:yawn:, und es gibt nur im Qualify Regen. Im Idealfall regnet es logischerweise nicht ...
      Avatar
      schrieb am 19.04.14 09:10:02
      Beitrag Nr. 90 ()
      Super Performance für Regen! Startplätze 6 und 7.

      von den Konkurrenten, um P3 in der Konstrukteurs WM, nur von Alonso geschlagen.
      Durch die guten Starts der Williams, können sie Alonso morgen theoretisch schlagen, weil der Reifenabbau im trockenen 2ten Training in Ordnung war.
      Avatar
      schrieb am 20.04.14 10:53:50
      Beitrag Nr. 91 ()
      und wieder ein Pannenrennen :(

      2 Startkollisionen in denen sie Plätze verloren haben
      einen 70 Sekunden Boxenstop bei Massa
      den Platz an Hulkenberg hat Bottas verloren, weil er eine Runde länger gefahren ist mit dem ersten Reifensatz, wenn beide gleichzeitig an die Box wären, hätte er noch einen Platz besser raus holen können.
      Alonso hat auch durch den früheren Boxenstop profitiert.

      ein persönliches Trostpflaster habe ich aber geerntet, bei meiner Wette dass Magnussen keine Punkte holt, habe ich den Einsatz verdoppelt :)
      Avatar
      schrieb am 20.04.14 20:48:49
      Beitrag Nr. 92 ()
      Zitat von RCZ: den Platz an Hulkenberg hat Bottas verloren, weil er eine Runde länger gefahren ist mit dem ersten Reifensatz, wenn beide gleichzeitig an die Box wären, hätte er noch einen Platz besser raus holen können.


      da habe ich mich vertan. Bottas war ja schon nach der ersten Kurve hinter Hulkenberg. Um an ihm vorbeizukommen hätte er bei einem der beiden Boxenstops eine Runde vor Hulki zum Reifenwechsel in die Box fahren müssen.

      Bei solch knappen Duellen gewinnt meistens der Fahrer der zuerst die Box ansteuert, weil in der ersten Runde mit frischen Reifen, gegenüber dem Fahrer mit gebrauchten Reifen, meist eine über 2 Sekunden schnellere Rundenzeit möglich ist.
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 19:45:24
      Beitrag Nr. 93 ()
      heute Abend kommt auf SWR eine Doku über die Formel 1, wegen dem Gerichtsprozess gegen Bernie Ecclestone.

      http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/milliardenpoke…
      Avatar
      schrieb am 02.05.14 14:53:42
      Beitrag Nr. 94 ()
      Das Ergebnis für 2013 wurde gestern veröffentlicht.

      http://www.williamsf1.com/Investors/Investors-News/Williams-…


      Williams Grand Prix Holdings PLC (WGPH, Ticker: WGF1) today announced the Group’s financial results for the year ended 31 December 2013. WGPH is the holding company of the Williams group of companies, which includes Williams Grand Prix Engineering Limited.

      The Group’s overall income has increased to £132.4m (2012: £105.8m), with an EBIT of £12.0m (2012: (£5.1m)). The increase in income and earnings was due primarily to a special non-recurring sponsorship payment, which drove an increase in Formula One income to £108.5m (2012: £86.4m), and a corresponding improvement in EBIT. Williams Advanced Engineering, the division of the Group that commercialises Formula One derived technology, generated income and earnings broadly in line with the previous year, with income of £15.6m (2012: £15.5m) and EBIT of £6.0m (2012: £7.6m). Except for funding put in place to support a new Williams Advanced Engineering facility, gross borrowings decreased to £3.0m (2012: £4.6m).

      Williams Hybrid Power and the Williams Technology Centre, Qatar ceased to be part of the Group in the first quarter of 2014. The Group has disclosed the performance of both the continuing and discontinued operations in its 2013 accounts.

      Overall Group results
      • Income increased by 25% to £132.4m (2012: £105.8m)
      • Overall EBIT of £12.0m (2012: (£5.1m))
      • Earnings per share of 123.91 pence (2012: (47.39 pence))

      Formula One results
      • Income increased by 26% to £108.5m (2012: £86.4m)
      • EBIT of £11.5m (2012: (£8.3m))

      Williams Advanced Engineering results
      • Income on a like-for-like basis increased to £15.6m (2012: £15.5m)
      • EBIT of £6.0m (2012: £7.6m)

      Speaking about the results Sir Frank Williams, Founder and Team Principal of Williams, said; “Although 2013 was a difficult season for the team on the race track, we report these full year results at a time of much optimism for the Williams Group. We have started the 2014 Formula One season well and hope we can continue to improve our performance. We made good progress commercially through the winter months and Williams continues to attract an enthusiastic and very loyal group of partners and fans. These annual results demonstrate that we continue to manage our business in a fiscally responsible way and provide the foundation from which we can continue to grow.”

      Mike O’Driscoll, Group Chief Executive Officer, said; “We began the process of refocusing and restructuring midway through last year and we are making good progress against our strategic objectives of strengthening our Formula One performance and building a robust and profitable advanced engineering business.

      “The Formula One engineering team has been strengthened significantly and is now led by Pat Symonds, our Chief Technical Officer. A long-term power unit contract with Mercedes-Benz has already proved its worth and supported a strong start to the season. Solid commercial progress through the winter months included a new title sponsorship and rebranding under the exciting Williams Martini Racing banner plus additional new partners. We are committed to the goal of returning the team to winning ways.

      “Williams Advanced Engineering is also progressing under a new Managing Director, Craig Wilson. The core objective of using our intellectual property and know-how to create a strong high-tech engineering business remains unchanged. Its capabilities and growing client base are evidence of the strong demand for cutting-edge energy efficient solutions developed in the fast-paced Formula One environment. New projects over the past 12 months include development of the battery technology for the Formula E racing series. The Group has invested in a new, state-of-the-art advanced engineering facility at our UK headquarters, which has also enabled us to streamline our operations and close our Qatar facility.

      “We have recently announced the sale of Williams Hybrid Power to global engineering company GKN in a multi-million pound deal. Williams Hybrid Power is a successful example of Williams incubating and then spinning off Formula One technology, with the Group benefitting from uncapped additional consideration over the next decade from future sales of this innovative technology.”
      Avatar
      schrieb am 07.05.14 19:10:31
      Beitrag Nr. 95 ()
      Avatar
      schrieb am 10.05.14 20:09:55
      Beitrag Nr. 96 ()
      anbei aus dem Qualify die Sektorbestzeiten der jeweiligen Fahrer zu fiktiven persönlichen Bestzeiten aneinandergereiht(ohne Sauber, Caterham und Marussia, Maldonado)

      1 Hamilton 1,25,232
      2 Rosberg 1,25,388
      3 Ricciardo 1,26,285
      4 Bottas 1,26,632
      5 Massa 1,26,761

      6 Grosjean 1,26,933
      7 Vettel 1,27,052
      8 Raikönnen 1,27,057
      9 Alonso 1,27,115
      10 Button 1,27,331
      11 Hulkenberg 1,27,685
      12 Kvyat 1,27,903
      13 Perez 1,28,002
      14 Vergne 1,28,15
      15 Magnussen 1,28,363

      die Ansicht ist natürlich etwas verzerrt, weil einige Fahrer in Q3 nicht teilgenommen haben, wo gewöhnlich die Bestzeiten gefahren werden...
      Avatar
      schrieb am 10.05.14 21:13:40
      Beitrag Nr. 97 ()
      Die Runde von Bottas war richtig gut vllt wäre noch Platz 3 drin gewesen aber wir wollen nicht meckern. Was ist bei Massa schief gelaufen?? die Rundenzeiten waren doch mit Bottas vergeichbar ober besser gesagt Masse war ein kleinen bisschen schneller.

      Hoffe Bottas kann Platz 4 im Rennen halten und Massa hat wieder einen guten Start. Vllt ist ja das erste Podium morgen drin was meint ihr??
      Avatar
      schrieb am 11.05.14 13:49:52
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hätte mir Gewünscht Massa würde von Platz 4 starten.
      Avatar
      schrieb am 11.05.14 18:23:23
      Beitrag Nr. 99 ()
      Podestplätze sind wohl leider nur noch drinnen, wenn vorne 2 Leute Probleme haben oder ausfallen. Vettels Aufholjagd war beeindruckend, d.h. jetzt sind nicht nur die Mercedes, sondern auch die Red Bulls weit voraus...

      Massa hat sein Rennen schon im Qualify durch seinen Fahrfehler weggeworfen. Im Rennen meine ich hat man sich dann mit der Strategie verzockt, weil man dachte, dass die Konkurrenten um ihn herum auch 3 mal stoppen werden...

      Am Auto hat es meiner Meinung nach nicht gelegen, denn im letzten Stint konnte Massa bei freier Fahrt die gleichen Zeiten fahren wie Bottas(und beide sind für den letzten Reifensatz nur 1 Runde versetzt in die Box gekommen, der letzte Reifensatz war bei beiden also fast gleich gut!)

      Insgesamt ist es aber erfreulich, dass man bei der Weiterentwicklung größere Schritte gemacht hat wie Force India und McLaren(letztere hat man in der WM Wertung nun überholt)
      Die Performance am gesamten Wochenende war, bereinigt um die schwache Strategie und den Fahrfehler im Qualify, auch besser wie die von den beiden Ferrari Fahrern. Das lässt hoffen, dass man bis zum Saisonende P3 oder P4 in der Gesamtwertung anpeilen kann, wobei P4 aufgrund des geringeren Budgets realistischer zu sein scheint.

      Positiv ist auch, dass in Sachen Kostengrenze oder Sparmaßnahmen noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde, weil die kleinen Teams nun Rückendeckung von den EU Wettbewerbshütern haben. => http://www.motorsport-total.com/f1/news/2014/05/budgetobergr…
      Avatar
      schrieb am 25.05.14 18:25:38
      Beitrag Nr. 100 ()
      Neben den üblichen Pleiten, Pech und Pannen, welche das Team schon die ganze Saison über verfolgen, war dieses Wochenende das Hauptproblem, dass sie es nicht geschafft haben die Superweichen Reifen im Qualify auf Temperatur zu bekommen.

      In Kanada wird wieder mit Superweich und Weich gefahren, aber dort werden die Reifen härter ran genommen, so dass sich das Problem meiner Meinung nach nicht wiederholen dürfte.
      Avatar
      schrieb am 07.06.14 17:05:31
      Beitrag Nr. 101 ()
      für dieses Wochenende dürfte gelten

      je weniger Runden hinter dem Safety Car, desto besser für Williams.

      Denn der Benzinverbrauch beim normalen fahren liegt über den maximal erlaubten 100 Kilo auf dieser Strecke. Die Williams tauchten bisher bei jedem Rennen immer bei den Benzin sparsamsten Autos auf. D.h. sie müssen während dem Rennen weniger Benzin sparen wie die anderen. Die Zeiten im Training, vor allem die Long Run Zeiten, sahen sehr gut aus, ein Podest platz könnte daher dieses Wochenende möglich sein.:)
      Avatar
      schrieb am 08.06.14 21:46:24
      Beitrag Nr. 102 ()
      Massa hat die Nerven verloren, fuhr wie eine besenkte Sau:laugh:

      Das man mit frischen Reifen sogar einen Vettels, Peres nicht überholen
      kann ... traurig.
      Avatar
      schrieb am 08.06.14 21:54:19
      Beitrag Nr. 103 ()
      Ja wirklich schade um Massa hätte bestimmt Platz 4 holen können schade das er es weg geschmissen hat.
      Avatar
      schrieb am 08.06.14 22:01:32
      Beitrag Nr. 104 ()
      schade, Massa lag vor dem missglücktem Boxenstop vor Ricciardo.
      Bottas schien auch irgend ein Problem gehabt zu haben.
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 14:58:31
      Beitrag Nr. 105 ()
      eine unabhängige Expertenmeinung zum Crash mit Perez

      Häkkinen wirft Perez "grobes Fehlverhalten" vor

      http://www.motorsport-total.com/f1/news/2014/06/haekkinen-wi…

      Perez wurde übrigens bestraft und verliert beim nächsten Rennen 5 Startplätze, während Massa freigesprochen wurde !

      Das nächste Rennen dürfte auch wieder interessant werden, dort gibt es noch weniger Kurven wie in Kanada, das sollte dem Williams entgegen kommen, sofern sie keine Probleme mit den Reifen bekommen...

      Vettel und Ricciardo stellen den Red Bull Ring vor
      http://www.motorsport-magazin.com/formel1/video-3619-vettel-…


      Schade dass es in Kanada wieder so viele Probleme gab.
      Massas verpasster Boxenstop, die Safety Car Phase wodurch sie ihren Vorteil des niedrigeren Sprit Verbrauchs verloren haben(siehe Funksprüche während der Safety Car Phase, dass nun kein Benzin mehr gespart werden muss). Ebenso haben die Force Indias von der Safety Phase profitiert, denn ohne wäre die 1 stop Strategie, mit der sie nach vorne gespült wurden, wohl nicht so gut ausgegangen.

      Dann noch der Crash mit Perez, und technische Probleme bei Bottas.

      Um in der WM noch Force India oder Ferrari abfangen zu können, müssen jetzt mal einige perfekte Wochenenden kommen, sonst wird das nichts mehr :(
      Avatar
      schrieb am 20.06.14 13:16:29
      Beitrag Nr. 106 ()
      Wolff hat einen Teil seiner Williams Aktien verkauft. + eine Option für die restlichen Anteile. Leider wird kein Preis genannt. Wäre auch schön wenn mal jemand an die freien Aktionäre ein Übernahmeangebot abgeben würde ;)

      http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-195140-wolff-…

      http://www.motorsport-total.com/f1/news/2014/06/wolff-verkau…
      Avatar
      schrieb am 21.06.14 18:46:57
      Beitrag Nr. 107 ()
      Super Quali von Williams

      Position 1+2 für Williams die beste Postion für Rennen der Williams ist ja mal richtig schnell.

      Hoffentlich kann Masse morgen ordentlich weg ziehen.

      Und Bottas hält Alonso und die Mercedes in Schach dann kann Williams vllt sogar einen Sieg feiern die Speed haben sie auf jedenfall.

      http://www.spox.com/de/sport/formel1/saison2014/oesterreich-…

      http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-195257-willia…
      Avatar
      schrieb am 22.06.14 15:34:25
      Beitrag Nr. 108 ()
      Platz 3 und 4 für die Williams!
      Das war natürlich ein ganz starkes Rennen!
      Avatar
      schrieb am 23.06.14 17:19:08
      Beitrag Nr. 109 ()
      Wie ist der Kursverlust zu erklären. Hätte nach dem starken Rennen am Wochenende eigentlich mit einem ordentlichen Kursplus gerechnet.
      Avatar
      schrieb am 06.07.14 16:33:43
      Beitrag Nr. 110 ()
      Ein super Rennen von Bottas starker Platz 2 klasse Arbeit. Nur wirklich schade das Masse von Raikönen abgeschossen wurde und Massa hätte bestimmt auch ordentlich Punkte geholt.

      Wie findet ihr das Ergebnis?

      Weiss eigentlich jemand wie das Geld verteilt wird von Bernie wenn Williams z.b den 4 Platz in der Wm dieses Jahr holen würde?war ja letztes Jahr leider nur Platz 9 aber die vielen Punkte sollten viel Geld bringen.

      Wieviel kriegen die Teams pro Punkt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.07.14 18:44:28
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.267.790 von freddy1989 am 06.07.14 16:33:43Zustimmung, Bottas mit einem Super Rennen und Massa mit Pech. Allerdings auch teilweise hausgemacht, denn ohne den Strategiefehler im Qualify und ohne das Problem am Start(Massa ist erst Sekunden nach allen anderen losgefahren), wäre Massa gar nicht in den Zwischenfall mit Raikönnen verwickelt worden...

      Oder wenn man es anders sehen möchte:
      Hätte es im Qualify erst 2 bis 3 Minuten später angefangen zu regnen, dann wäre heute ein doppeltes Podium möglich gewesen !

      Super auf jeden Fall, dass nur noch 3 Punkte auf den 3t. besten Platz in der Kontrukteurswertung fehlen, ich denke den wird Williams dieses Jahr auch einsacken können. Mit Spa, Monza, Sotschi, Brasilien kommen auch noch einige Strecken, die den Williams imho besonders gut schmecken könnten, ähnlich wie Österreich, Kanada.

      Und in den nächsten Jahren gibt es keine so großen Regeländerungen, so dass davon auszugehen ist, dass Williams auch in den Folgejahren bei der Musik dabei sein wird.

      Zur Preisgeldverteilung

      http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/05/Neues_Concor…


      http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/12/Preisgeld_Fe…
      Avatar
      schrieb am 08.07.14 14:37:51
      Beitrag Nr. 112 ()
      Massa hat einen Vertrag bis Ende 2016 bei Williams
      http://www.motorsport-total.com/f1/news/2014/06/massa-bis-en…

      Bottas soll ebenfalls einen langfristigen Vertrag haben, da hat man ein riesiges Fahrertalent zum Spotpreis unter Vertrag :yawn:
      Sein Jahresgehalt wird auf 300 T geschätzt
      http://www.motorsport-total.com/f1/saison/Valtteri_Bottas

      Kimi Räikkönen zum Vergleich soll 18 Mio verdienen http://www.motorsport-total.com/f1/saison/Kimi_Raeikkoenen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 14:20:39
      Beitrag Nr. 113 ()
      ab diesem Wochenende könnte es zu größeren Veränderungen in der Konkurrenzfähigkeit einzelner Teams kommen

      siehe http://www.motorsport-total.com/f1/news/2014/07/fric-koennte…


      Die Aussagen von Bottas (letzte beiden Absätze in folgendem Artikel)
      http://www.motorsport-total.com/f1/news/2014/07/chilton-fric…
      könnten darauf hindeuten, dass man bei Williams nicht so viel an Konkurrenzfähigkeit einbüßen wird?

      Vielleicht ist dann sogar noch P2 in der WM Endwertung möglich? :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 23:53:51
      Beitrag Nr. 114 ()
      Ersteindruck aus den Long Runs im freien Training, nachdem die Teams freiwillig(unfreiwillig) auf die FRIC-Aufhängung verzichten:

      Mercedes hat ordentlich verloren(sofern sie nicht mehr Sprit getankt haben als gewöhnlich in den Trainings, um den Eindruck zu erwecken), profitiert haben von den Top Teams imho am meisten Red Bull und Williams, wobei Red Bull auch aus anderen Gründen Spead gewonnen haben dürfte, das neue Benzin von Total soll über 10 PS bringen.

      Im Schnitt rückt das Feld imho näher zusammen, vielleicht ist Mercedes auf manchen Strecken nun sogar ohne technische Probleme schlagbar.
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 15:35:56
      Beitrag Nr. 115 ()
      sehr schönes Ergebnis im Qualify, denn auf den supersoft Reifen(rot) waren die Williams dieses Wochenende nicht so konkurrenzfähig, wie auf den Soft Reifen(gelb), die im Rennen vermutlich länger im Einsatz sind.

      Morgen dürfte es aber kühler sein, und evtl. sogar Regnen, da kann sich das Kräfteverhältnis auch ungünstig verändern...
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 21:01:14
      Beitrag Nr. 116 ()
      Ja es wäre sehr gut wenn Williams vllt die Plätze 2 und 3 im Rennen halten kann.Der Williams scheint sehr konkurenzfähig zu sein und vllt kann Bottas der ja immer so super Starts hin legt vllt sogar Rosberg überholen.

      Was meint ihr?

      Und dann vllt ein paar Runde vor ihm bleiben und ein bisschen absetzen vor dem 1 Boxenstopp Williams und Mercedes scheinen auf einer ähnlichen Taktik zu sein wenn man sieht wie knapp es ist.
      Avatar
      schrieb am 21.07.14 14:47:37
      Beitrag Nr. 117 ()
      es ist echt frustrierend wie oft der Massa ausfällt :(

      in Silverstone und Hockenheim hätte man jeweils Punkte auf Red Bull gutmachen können, und den Abstand zu P2 in der Konstrukteurswertung an 3 aufeinanderfolgenden Rennen verringern können, anstatt ihn 2x auszubauen:(

      auf der anderen Seite sieht es gut aus, dass sie P3 nicht mehr verlieren werden, mit nur einem Auto im Ziel haben sie mehr gepunktet als Ferrari und Force India zusammengerechnet, obwohl von denen 4 Autos die die Zielflagge gesehen haben :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.07.14 16:47:50
      Beitrag Nr. 118 ()
      Auf den Kurs hat das jedoch alles keine Auswirkung. Dachte, wir steigen mit guten Resultaten etwas...
      Avatar
      schrieb am 07.09.14 23:24:25
      Beitrag Nr. 119 ()
      Avatar
      schrieb am 08.09.14 00:38:57
      Beitrag Nr. 120 ()
      Was meint ihr ob Williams dieses Jahr wenn sie Platz 3 holen fette Gewinne schreiben??

      Sehr gutes Rennen von Bottas und von Massa besonders das Rennen von Bottas so wie er da durch Feld gepflügt ist nachdem er am Start so zurück gefallen ist.

      Und das Massa und Bottas auch nächstes Jahr bei Williams bleiben ist auch gut hoffentlich kann Williams diese beiden Fahrer noch ein paar Jahre verpflichten.

      Letztes Jahr waren ja leider noch sehr starke Verluste dabei aber sie dürften doch als 3 Platzierter viel mehr Geld kriegen als letztes Jahr.

      http://boerse.ard.de/aktien/kurssturz-bei-williams100.html
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 13:12:49
      Beitrag Nr. 121 ()
      mittlerweile ist mir klar geworden, warum der Aktienkurs nicht mit der Sportlichen Entwicklung auf der Strecke mithalten kann.

      die Sponsoring Einnahmen sind gefallen, aber gleichzeitig hat man die Ausgaben erhöht um wieder Wettbewerbsfähig werden zu können, der Halbjahresverlust ist so groß, dass vermutlich die kompletten Mehreinnahmen aus höheren Preisgeldern, die ab nächstem Jahr fließen, schon verplant sind, um Wettbewerbsfähiger zu werden. Der Aufschwung kommt also nicht (wie ich annahm) dadurch, dass man mit dem vorhanden Budget besser arbeitet durch ausgetauschtes Personal an wichtigen Stellen (und evtl. Glück durch die Regeländerungen zum Saisonwechsel, wie es das damals beim Brawn Team gewesen war), sondern dadurch, dass man mehr Geld ausgibt.

      Die Aussagen die ich in den letzten Monaten und Wochen von dem Team gelesen habe, lauteten auch in etwa Sinngemäß, wenn wir ein höheres Budget haben, dann können wir wieder Weltmeister werden. Ich befürchte dass man höhere Sponsoring Einnahmen(die mit Sicherheit kommen werden, weil sich die Medienpräsenz dieses Jahr deutlich erhöht hat im Vergleich zu den Vorjahren) ebenfalls größtenteils in die Auto Entwicklung investieren wird, und so die Aktionäre noch längere Zeit finanziell kleinere Brötchen backen dürfen, denn man hat sich bei Williams vorgenommen 2016 den Titel zu holen.

      Der Gewinn aus dem Verkauf der WHP Anteile ist auch schon komplett in das Auto investiert worden, und die Umsatzbeteiligungen, die man mit dieser Transaktion erworben hat, könnten bei 0 liegen, wenn nicht bestimmte Umsätze erreicht werden, und zum Stand des Halbjahresberichts waren die Verkäufe von WHP unter den Erwartungen, also Tendenz 0 Umsatzbeteiligung.

      Es handelt sich also imho um eine Liebhaberaktie bei der man keine oder kaum finanzielle Beteiligung am sportlichen Erfolg bekommen dürfte :-(

      Die Aktie wird imho erst interessant, wenn die Teams sich auf eine vernünftige Budgetobergrenze einigen können. Denn im Moment könnte es wieder ein Ausgabenwettbewerb werden, da Red Bull/Renault und Ferrari bestimmt die Geldbeutel öffnen werden, um den Rückstand auf Mercedes aufholen zu können. Und Williams wird dann ebenfalls die Ausgaben erhöhen müssen, wenn sie den Weltmeistertitel haben wollen...

      Die hohe Nachfrage heute habe ich daher genutzt um meine Aktien zu verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 15:20:57
      Beitrag Nr. 122 ()
      was ist denn hier los? auch wenn Williams sein Geld nicht nur mit der Formel 1 verdient sollte doch ein guter 3. Platz des Letzten Rennens eher den Kurs beflügeln oder wie seht ihr das?

      LG
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 15:29:37
      Beitrag Nr. 123 ()
      der Haken bei Williams Aktien ist der, dass Mehreinnahmen aus Preisgeldern vermutlich fast komplett in die Entwicklung des Autos gesteckt werden, und die Aktionäre nur ungenügend am sportlichen Erfolg (zumindest finanziell) beteilgt werden. Das schwache Halbjahresergebnis deutet imho darauf hin(Aufstockung des Budgets trotz sinkender Einnahmen). Und das Budget für den Rennbetrieb soll noch weiter aufgestockt werden, siehe Massas Kommentar

      http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-201303-massa-…

      Williams befindet sich nach wie vor in einer Transformationsphase. Das Personal wurde an vielen Stellen ausgetauscht oder erweitert und auch das Budget soll anwachsen. "Sicherlich kann man die Dinge nicht vom einen auf den anderen Tag ändern, um ein Top-Team zu sein", räumte Massa ein. "Die Dinge werden im Laufe des Jahres besser, aber es sollte das Team auch für nächstes Jahr stärker und größer machen. Wir kommen langsam dahin, aber es braucht Zeit."
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 15:33:29
      Beitrag Nr. 124 ()
      Massa hatte gestern mit seinen Boxenstopp einfach Pech hätte er die weichen Reifen genommen wäre er bestimmt bis nach ganz vorne gefahren.

      Aber konnte ja keiner ahnen das die Dinger so lange halten.

      Wenn Williams jetzt Ferrari schlägt könnte ja klappen und sich Platz 3 sichert wieviel mehr Geld gibt es dann??

      Müsste doch ein ordentlichen Unterschied zwischen Platz 3 und Platz 4 geben.
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 20:16:51
      Beitrag Nr. 125 ()
      Servus, News bei Williams.

      Bald geht's ja nun wieder los für Williams in der Formel 1. Die Aktie ist von 25 auf 14,28 im Tief gesunken. Könnte wieder interessant sein, vielleicht ist das der Boden gewesen? Zumindest lag hier das Oktober Tief von 2011. Weiter runter ging es nur im August 2011. Damals bis 12,50 Euro, als der DAX bis auf 5000 Punkte fiel.

      Toto Wolf hat weitere 5% seiner Anteile an den US-Unternehmer Hollinger (Krankenhausbetreiber) veräußert. Die restlichen 5% will er behalten. Kam heute als News.

      http://www.motorsport-total.com/f1/news/2015/02/toto-wolff-v…

      Hollinger hatte im Herbst des vergangenen Jahres bereits ein Aktien-Paket von 5% von Wolf erworben. Mit der Option, weitere 5% zu kaufen. Dies hat der Race Freak nun umgesetzt.

      http://www.motorsport-total.com/f1/news/2014/10/williams-inv…


      Insgesamt gesehen hat der Mann ganz interessante Ansichten, was den US-Markt betrifft. Ob es so kommt, wird man sehen. Eventuell erst nach Bernie's Zeit ...

      Die ersten Tests in Barcelona sind für Williams auch gut verlaufen. Obwohl da jeder gerne blufft. Aber meine Kaffeesatzleserei sagt mir, da könnte wieder was gehen.

      Wright Investors (23.02.) und Reuters (21.02) haben gerade neue Analysen raus gebracht. Auf die 75 bzw. 20 Dollar hab ich aber keine große Lust ...

      Vielleicht findet jemand ja was dazu ...

      Gruß Wood-Cutter
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 17:43:44
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.175.906 von Wood-Cutter am 25.02.15 20:16:51Na, da war ich ja Stunden schneller als das große Bloomberg :laugh:

      http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-02-26/williams-f…

      Guter Rutsch heute ... es ist immer wieder erstaunlich, wie uninformiert die Leute über ihre Aktien sind. :)

      Wolf hat das lange angekündigt, dann hat er im Herbst das erste Paket abgegeben mit Option auf weitere 5% an Hollinger.

      Pakete die heute gegeben wurden:

      1800 bis 2200: 3 mal
      1000 Stück: 3 mal
      550 bis 800: 5 mal

      :p Sehen wir die 12,50 noch?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 17:54:08
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.186.382 von Wood-Cutter am 26.02.15 17:43:44Gute Entscheidung für die Käufer um 16.32 und 17.24 ... und die Schlußauktion.

      Und Respect, genau die 14,50 von Okt. 2011 getroffen, obwohl kurz vorher Breif noch bei 14,25 stand.

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 11:25:42
      Beitrag Nr. 128 ()
      Preisgeld-Zahlung: Teams haben härteste Monate überstanden

      http://www.motorsport-total.com/f1/news/2015/03/preisgeld-za…

      Nach gutem Winter: Williams will viele Punkte holen

      http://www.motorsport-total.com/f1/news/2015/03/nach-gutem-w…


      Schaun mer mal ...

      :)
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 12:58:30
      Beitrag Nr. 129 ()
      Damit dürfte es nun etwas mehr klingeln in der Kasse von Williams. Jetzt kommt die letzte, gute Saison zur Auszahlung. Wenn man sich die Ergebnisse von 2013 und 2014 gegenüberstellt, wird das sehr deutlich.

      2013 9. Platz Konstrukteurs WM, 5 Punkte (einmal 10., einmal 8.) !
      2014 3. Platz Konstrukteurs WM, 320 Pkt. (u.a. 3 mal Zweiter, 6 mal Dritter)

      Der Jahresabschluß dürfte eingepreist sein. Hier mal noch der Link zu den schlechten Halbjahreszahlen, inkl. Erklärung darin.

      http://www.motorsport-total.com/f1/news/2015/03/nach-gutem-w…

      Kann man sich natürlich auch auf deren HP anschauen.

      Mit den guten Ergebnissen des letzten Jahres werden sich auch die Einnahmen auf der Sponsoren Seite verbessern. Neben den steigenden FOM-Geldern.

      Wird bestimmt eine spannende Saison für Williams ... nicht nur auf der Strecke.

      Es bleibt aber eine reine Fan Aktie, logisch. :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 21:57:25
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hey hallo ja ich denke mal Williams wird viele neue Investoren gefunden haben hat glaube ich von Lotus welche abgeworden.

      Aber Martini ist an sich ein ganz starker Partner mit langer Geschichte.

      Weiss jemand von euch wieviel Preisgeld Williams für das letzte Jahr bekommt?

      Habe gelesen die Gelder werden erst Ende des Monats auf den Konten gut geschrieben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 16:56:50
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.254.305 von freddy1989 am 05.03.15 21:57:25
      Zitat von freddy1989: Weiss jemand von euch wieviel Preisgeld Williams für das letzte Jahr bekommt?

      Habe gelesen die Gelder werden erst Ende des Monats auf den Konten gut geschrieben.



      Die Gelder werden von Februar bis November ausgezahlt, immer zum Monatsende.

      Williams wird ca. 60 Mio erhalten. 40 kommen von der FOM und nochmal 20 stellen den sogenannten Bernie-Bonus dar.
      Den bekommen die 5 Teams, die extra nochmal Verträge mit ihm haben. Die Höhe richtet sich nach "dem Status", den das Team sich in den letzten Jahren "erarbeitet" hat. Diese 5 Teams sind die Roten, RB, Mercedes, McLaren und Williams.

      Kannst ja mal unter Concorde Agreement suchen ... das erste gab es 1981.

      Übrigens, neuer Partner in Sachen Kommunikation ist die BT Group bei Williams.
      Avatar
      schrieb am 16.03.15 12:50:40
      Beitrag Nr. 132 ()
      1.GP 2015 Australien

      Durchwachsener Start für Williams in die Saison.

      In der Quali die Plätze 3 und 6 eingefahren. Dann allerdings konnte Bottas wegen einer Verletzung nicht starten.
      Schade, da wären bestimmt noch einige Punkte hinzu gekommen. Massa fuhr auf Platz 4, was 12 Punkte für die Konstrukteurs WM bringt.

      Aber sie sind vom Tempo her sehr gut dabei. Der Ferrari von Vettel hatte im Ziel 34 Sekunden Rückstand auf Sieger Hamilton. Massa lag nur 4 Sekunden dahinter ...
      Avatar
      schrieb am 16.03.15 14:49:47
      Beitrag Nr. 133 ()
      Die Ferraris haben im Training, Qualify und Rennen einen stärkeren Eindruck gemacht wie die Williams. Wobei Bottas Rückenschmerzen und die Fahrfehler der Ferrari Fahrer im Qualify die Sache auch verwischt haben bzw. haben könnten.

      Massa hatte eine einigermaßen saubere Runde im Qualify hinbekommen, seine besten 3 Sektorenzeiten aus dem Qualify aneinandergereiht ergeben eine Rundenzeit von
      1,27,709 vs. Runde mit der er sich qualifizierte 1,27,790

      Raikönnens beste Sektorenzeiten aneinandergereiht ergeben eine Zeit von
      1,27,394, 3 Zehntel besser wie Massa! Dass er hinter Massa startete lag also nur daran, dass er keine gute Runde zusammenbekommen hat, das gleiche bei Vettel. Bottas hätte aber ohne Probleme wohl auch schneller fahren können wie Massa...

      Bei der Strategie hat Williams wie auch fast das ganze letzte Jahr über kein glückliches Händchen bewiesen, vielleicht sollte ich mich mal dort bewerben ;)


      Die langfristigen Aussichten für die Aktie sind meiner Meinung nach nicht gut.

      immer mehr TV Verträge mit Pay TV anstatt Free TV-> sinkende Zuschauerzahlen-> weniger Sponsoreninteresse -> wie möchte man im Pay TV neue Leute für den Sport begeistern? Free TV wird benötigt, um das Interesse überhaupt erst mal wecken zu können...

      http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-208765-pay-tv…


      - Die Preise für Eintrittskarten an den Rennstecken sind sowas von überteuert, dass sich viele Leute das gar nicht mehr leisten können oder wollen.

      - beim ORF überlegt man scheinbar die Übertragung ganz einzustellen, RTL hat die Übertragungszeit schon gekürzt, in vielen anderen Ländern wird die Situation ähnlich sein. Die Mercedes Dominanz ist da nicht besonders hilfreich, speziell dann, wenn Hamilton mal eine Saison mit weniger Problemen hat, denn dann gibt es an der Spitze fast immer den gleichen Zieleinlauf. Letztes Jahr gab es wenigstens noch zusätzlich Spannung, weil Hamilton oft an Rosberg erst einen weg vorbeifinden mußte, das könnte dieses Jahr seltener passieren.

      - bei Red Bull könnte man bei weiterer Erfolglosigkeit über den Ausstieg nachdenken

      - und immer mehr Teams haben Probleme. Ohne die kurzfristige Einigung zwischen Sauber und Giedo van der Garde wären nur 14 Autos am Start gestanden, wo soll das noch hinführen?

      Solange es kein Budgetlimit gibt, dass die Teams nicht mehr als 100 Mio pro Saison ausgeben dürfen, bleibt die Aktie imho unatraktiv, da Mehreinnahmen zu höheren Ausgaben führen werden.

      die einzige Gewinnbeteiligung die der Aktionär hier bekommt, wird die Freude sein, die Williams Autos in die Punkte, manchmal Podestplätze, fahren zu sehen;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.03.15 13:15:35
      Beitrag Nr. 134 ()
      Also ich sehe die Aktie eher positiv. Zu 25 an die Börse gegangen, hat sie sich halbiert. Dann stieg sie wieder auf 25 € um erneut abzusinken. Das mal kurz zur Geschichte der letzten 4 Jahre. Richtig war immer ein Kauf unten ...

      Den letzten Einbruch gab es, als Toto den 2.-Teil seines Paketes bekannt gab. Dabei war das vorher alles bekannt.

      Brad Hollinger, ein Racefan und Krankenhausbetreiber sieht sogar Synergien durch sein neues 10% Aktienpaket. Neben anderen Fakten ...

      Zitat:
      " ... Hollinger sees opportunity in connecting Williams with multinational corporations with which he does business in health care and in applying F1 technologies to the health-care sector.

      This has been done before by rival F1 team McLaren, which repurposed the Electronic Control Unit, the “brain” of an F1 car which controls all its functions, for use in a children’s heart hospital for measuring heart activity ..."

      Wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich noch ein paar andere Fakten.

      :)
      Avatar
      schrieb am 18.03.15 15:39:21
      Beitrag Nr. 135 ()
      bei RTL wird man wohl auch überlegen ob es sich noch lohnt die F1 Rechte weiter zu kaufen?
      obwohl mit Rosberg, Mercedes, Vettel, Hulkenberg eigentlich genug Faktoren da sein müssten, um die Deutschen an den TV zu locken!


      "Die Formel 1 befindet sich bei RTL weiterhin aus dem absteigenden Ast. Der Privatsender verlor beim Saisonauftakt gegenüber dem Vorjahr massiv an Zuschauern."

      http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-209015-austra…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 17:59:12
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.362.731 von RCZ am 18.03.15 15:39:21
      Zitat von RCZ: bei RTL wird man wohl auch überlegen ob es sich noch lohnt die F1 Rechte weiter zu kaufen?

      "Die Formel 1 befindet sich bei RTL weiterhin aus dem absteigenden Ast. Der Privatsender verlor beim Saisonauftakt gegenüber dem Vorjahr massiv an Zuschauern."

      http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-209015-austra…



      Das ist richtig, es spielen aber noch andere Faktoren eine Rolle.

      Ob sie Ende des Jahres aussteigen, steht noch nicht fest. Auf jeden Fall möchten sie einen neuen Vertrag nicht zu den alten Konditionen. Diese sollen ca. 50 Mio. im Jahr betragen.

      Weiterer Faktor, RTL hat die Qualispiele der Fußball Nationalelf für die EM 2016 in Frankreich und die WM 2018 in Russland gekauft. 20 Spiele für ca. 100 Millionen.

      Auch kein kleiner Brocken ...

      Und nun sagte die ARD letztens, sie schauen sich immer auf dem Markt nach Sportrechten um. Auch die Formel 1 könnte für sie interessant sein.

      :)

      Warten wir es ab, vieles ist möglich ... sogar eine Kombination von 2 Sendern ist vorstellbar.
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 18:52:19
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.340.729 von RCZ am 16.03.15 14:49:47Nochmal zum Thema 2 Sender ...


      Zitat von RCZ: immer mehr TV Verträge mit Pay TV anstatt Free TV-> sinkende Zuschauerzahlen-> weniger Sponsoreninteresse -> wie möchte man im Pay TV neue Leute für den Sport begeistern? Free TV wird benötigt, um das Interesse überhaupt erst mal wecken zu können...

      http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-208765-pay-tv…



      ... Australien und GB wählten die Variante Free-TV & Pay-TV.

      Beispiel England. Die BBC mußte sparen, wollte aber auch nicht komplett darauf verzichten. Also machte man den Deal mit BskyB und teilt sich die Rennen je zur Hälfte.

      Die BBC hatte ihr Ziel erreicht, Geld zu sparen und trotzdem dabei zu bleiben. BSkyB hat (teilweise) Exklusivität und es kommt manch neuer Kunde hinzu.

      Wobei die gebotene Qualität bei der BBC (mit ebenfalls frei wählbaren unterschiedlichen Kanälen, Cockpit / Boxengasse usw. und einiges mehr) höher als bei RTL ist.

      Vertrag in GB 2012 bis 2018.


      So etwas könnte bei uns ebenfalls passieren. Der Vertrag von Sky läuft ja auch bis 2015. Eben habe ich bei dwdl gelesen, RTL wird nur noch 30 bis 35 Mio. zahlen.

      Bei der MotoGP kommt es ja dieses Jahr ähnlich ...
      Avatar
      schrieb am 11.04.15 18:07:15
      Beitrag Nr. 138 ()
      man munkelt, dass Ferrari das Budget um 100 Mio € erhöht haben soll für das F1 Team!

      http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-209601-ferrar…

      wenn das stimmt, dann schmälert das natürlich die Leistungssteigerung von den Roten. Zeigt aber das Dilemma für Williams auf: Wenn sie WM werden wollen, müssen sie praktisch fast alles investieren, wo sie verdienen.

      Und wer die Interviews mit den Team Verantwortlichen in den letzten 1 -2 Jahren gelesen hat, der kommt zu der Vermutung, dass sie das auch tun werden*. Zumindest den Teil mit den Finanzen, ob es dann für das Sportliche Ergebnis reicht, kann man imho anzweifeln, solange es keine größeren Regeländerungen gibt.


      *Das Problem bei Investitionen für Aktionäre eines Rennstalls ist, dass einige davon bei Änderungen im Reglement praktisch wertlos werden, wenn die Teile nicht mehr im Auto verwendet werden dürfen, und somit nur wenig bleibende Werte geschaffen werden. Zudem kann man auch vermuten, dass in der F1 regelmäßig Wissen über spezielle Fahrzeugteile, über Personalwechsel zu anderen Teams getragen wird(nicht in Form eines Speichermediums=> sondern im Gedächtnis der Mitarbeiter.)


      Trotzdem bleibt die Aktie auf der Watchliste bei mir, denn wenn im Reglement Maximalausgaben fixiert werden sollten, könnte das eine heiße Aktie werden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 13:01:36
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.543.880 von RCZ am 11.04.15 18:07:15
      Zitat von RCZ: ... Zeigt aber das Dilemma für Williams auf: Wenn sie WM werden wollen, müssen sie praktisch fast alles investieren, wo sie verdienen...




      Niemand erwartet aktuell von Williams die WM-Krone. :D

      Ziel bleibt weiterhin 3. Kraft in der Konstrukteurs-WM. Aber doch kein Angriff auf Mercedes!

      Die Aktie ist interessant, weil sie sich halbiert hat ... wie schon einmal ... und sie ist dann wieder auf ihr Hoch gestiegen.

      Auf den Käufer des 10% Aktienpaketes von Toto Wolf hatte ich schon hingewiesen. Auch auf seine Überlegungen in Sachen Social Media, welche Mr. E. bisher vollkommen ignoriert.

      Und das neue US-Team wird in Zukunft weiter für Furore der F1 sorgen.

      Die Einschaltquoten steigen schon mal in den Staaten ...
      http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2015/04/formel-1…

      Das alles wird auch wieder mehr Aufmerksamkeit für die Williams Aktie bringen ...
      :)


      Gruß Wood-Cutter
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 11:44:21
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.543.880 von RCZ am 11.04.15 18:07:15
      Zitat von RCZ: ... Trotzdem bleibt die Aktie auf der Watchliste bei mir, denn wenn im Reglement Maximalausgaben fixiert werden sollten, könnte das eine heiße Aktie werden.



      Solltest du auch auf der Watch behalten. Interessant sind noch 2 Fakten zur Aktie.

      Erstens,
      im Orderbuch stehen in einer Spanne von 15 bis 13,40 Euro 25.000 Aktien, allein Vier 5.000-er Pakete. Zum Verkauf stehen in ähnlicher Spannbreite bis 17,50 Euro nur 8.300 Stück.

      Zweitens,
      es ist nicht soviel Umsatz vorhanden, ca. Drei bis 25 Tausend Stück in der Woche, bezogen auf die letzten 6 bis 8 Wochen.
      Zur Schlußauktion auf Xetra wurden am 19., 20., 24. und 26. März sowie am 08., 10.und 13. April jeweils eine Aktie verkauft, um den Kurs zu drücken.


      Meine Überlegung, sammelt da jemand? :)

      Aber, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung, nur Gedanken.

      Gruß Wood-Cutter
      Avatar
      schrieb am 05.09.15 12:12:26
      Beitrag Nr. 141 ()
      Ich muss sagen im Gegensatz zu Lotus oder Sauber geht es Williams finanziell sehr gut und es bleibt Gewinn hängen.

      Was meint ihr wird Williams auch mal eine Dividende Zahlen?

      Müssten doch die Anteilseigener auch mal am Erfolg teilhaben lassen.

      http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-218199-willia…
      Avatar
      schrieb am 10.08.19 21:36:38
      Beitrag Nr. 142 ()
      Williams ein Formel 1 Team auf dem Weg zurück zur Spitze ??
      Hallo ich wollte dieses Forum mal eröffnen weil das alte schon extrem alt und Historisch war was meint ihr ob Williams das Comeback schafft?

      https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/williams-russel…

      Denke die Investoren wollen auch mal eine Dividende sehen
      Williams Grand Prix Holdings | 13,60 €


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -4,13
      +0,43
      -1,08
      -0,92
      +2,94
      -1,11
      -2,39
      0,00
      -2,78
      +2,40
      Williams Grand Prix Holdings - mit der Formel 1 Aktie Geld verdienen!