checkAd

    Alibaba, das Tor zum chin. Markt (Seite 152)

    eröffnet am 25.03.14 12:03:33 von
    neuester Beitrag 24.04.24 17:03:26 von
    Beiträge: 5.609
    ID: 1.192.835
    Aufrufe heute: 50
    Gesamt: 693.123
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    10.168,50+89,80
    6,3500+27,00
    6,0900+21,07
    0,6800+15,25
    4,6400+9,95
    WertpapierKursPerf. %
    5,3300-12,19
    1,8600-12,26
    20,910-12,98
    6,0000-19,35
    47,56-58,74

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 152
    • 561

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.21 18:47:08
      Beitrag Nr. 4.099 ()
      So langsam sollte es drehen, bald am Widerstand angekommen
      Alibaba Group | 136,08 $
      Avatar
      schrieb am 22.11.21 11:53:36
      Beitrag Nr. 4.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.988.591 von Bergfreund am 22.11.21 10:53:11
      Sehe ich anders
      Die Mittelschicht wächst nur noch In China, in der westlichen Welt und in den USA schrumpft diese!

      Zitat von Bergfreund: Jeder Markt/Konsum ist irgendwann einmal gesättigt,das betrifft alle Märkte.

      Hierbei ging es mir um die aufstrebende(oder besser aufgestrebte Bevölkerung chinas).
      Ich kenne jetzt akt.die Zahlen von Amazon nicht,aber es sieht für mich nach einer teilweisen
      Sättigung des Kaufrausches in China aus bzw.deutlicher Stagnation.
      Ebenso scheinen die Werbeeinnahmen zu sinken.
      Corona,Wettbewerbseingriffe der KP,Teuerung von Rohstoffen und all dies zusammen können
      auch über eine längere Zeit wirksam sein.Die auf der Plattform "China Inside"kürzlich dargestellten
      Rentensystheme und Renteneinkommen machen auch keinen Freudensprung.
      BF
      Alibaba Group | 123,60 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.11.21 10:53:11
      Beitrag Nr. 4.097 ()
      Jeder Markt/Konsum ist irgendwann einmal gesättigt,das betrifft alle Märkte.

      Hierbei ging es mir um die aufstrebende(oder besser aufgestrebte Bevölkerung chinas).
      Ich kenne jetzt akt.die Zahlen von Amazon nicht,aber es sieht für mich nach einer teilweisen
      Sättigung des Kaufrausches in China aus bzw.deutlicher Stagnation.
      Ebenso scheinen die Werbeeinnahmen zu sinken.
      Corona,Wettbewerbseingriffe der KP,Teuerung von Rohstoffen und all dies zusammen können
      auch über eine längere Zeit wirksam sein.Die auf der Plattform "China Inside"kürzlich dargestellten
      Rentensystheme und Renteneinkommen machen auch keinen Freudensprung.
      BF
      Alibaba Group | 124,60 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.21 20:24:13
      Beitrag Nr. 4.096 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.984.160 von Bergfreund am 21.11.21 16:09:29Danke für die Infos, wenn die Menschen weniger Geld verdienen , ich denke da nur an den Tourismus, können sie halt weniger ausgeben. Und sorry die Qualität war noch nie gut, u. wurde noch schlechter. schade , viele Sachen halten nicht mal Tage , oder sind unbrauchbar.
      Und die Welt will auch nicht unbedingt , wie auch die Golf Staaten , noch weiter ''bereichern'' ;)
      Viel Glück allen.
      Alibaba Group | 140,34 $
      Avatar
      schrieb am 21.11.21 16:53:22
      Beitrag Nr. 4.095 ()
      @Bergfreund

      Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die KP eine noch breitere Streuung der Cloudservices präferiert, so dass dies einen echter Zuwachs für Alibaba noch schwieriger machen würde. Die Frage wäre dann welche Klientel man hauptsächlich bedient und über welche finanziellen Möglichkeiten wir hier avisieren könnten? Denn Kunde ist nicht gleich Kunde, was man z.B. bei Apple sieht, die eine Marge generieren, welche für die anderen Mitbewerber faktisch unmöglich erscheint.

      Unterschlagen sollte man aber nicht, dass Alibaba über viele Beteiligungen verfügt, die sich erst im Wachstum befinden und doch schon jetzt über eine gewisse Marktdominanz erfreuen dürfen, wo wir dann z.B. bei Alibaba Health+Taobao, etc...pp, aber richtig ist, dass natürlich auch ich in Zukunft sehr genau hinschaue, ob und wo genau Schwäche ist und ob sie nachhaltig oder eben nur temporär ist, wenn wir z.B. von Lieferengpässen, Materialpreiserhöhungen, etc..sprechen.

      Wer nicht überzeugt ist und ein mulmiges Gefühl hat muss natürlich raus, dass ist keine Frage. Aber wenn er dies tut, dann nicht im panischen Affekt, sondern nachdem er sich genug informiert hat wo der Schuh drückt und ob diese Probleme zeitnah aus der Welt zu schaffen sind.

      Fakt ist, dass BABA die letzten Monate alles andere als ein Glücksbringer war und als Basisinvestment in meinem Depot haben die Buchverluste natürlich einen Einfluss, wenn auch nicht so hoch, dass ich darüber den Schlaf verlieren würde.

      Ich bin selbst gespannt, wie sich die nächsten Monate entwickeln werden, denn aktuell befinden wir uns natürlich noch eindeutig in einem negativen Trendsegment und von echtem Zutrauen kann nicht die Rede sein, also was jetzt die Einschätzung des Marktes angeht. Aber wenn eines Tages hier wieder @Bergfreund als Aktionär aufschlagen sollte, kann es ja dann zur Erholung nicht mehr wirklich weit sein, oder.... ;-)
      Alibaba Group | 140,34 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.11.21 16:50:11
      Beitrag Nr. 4.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.984.160 von Bergfreund am 21.11.21 16:09:29
      Zitat von Bergfreund: Moin Sal_,
      vielen Dank für Deine Ausführungen.
      Ich verfolge die Plattform "China Insider" z..B.wo der dortige chinesische Betreiber
      öfters detalierte Einblicke in u.a.auch Wachstumsstatistiken,Rentenwirklichkeit usw.
      gibt.Eshandelt sich dort oft um original Angaben des ch.Verbaucherbehörden.
      Gerade zeigte er 2 Statistiken ab quartal 19-quartal 21 was die cloudumsätze von Baba
      angeht.Lt diesen Angaben ist bei Baba der Umsatz von 19 auf 21 von 47%auf 40% gesunken.
      Andere Konkurrenten haben entsprechent leicht zugelegt.Der Gesamtüberblick zeigte demnach
      für China gesamt eine schon etwas anhaltende STAGNATION seit 2 Jahren.

      e.coomerz Umsatz laut seiner dargestellten Statistik "Wachstum"4,9 % bei BABA., 2021
      Baba hatte demnach gehofft,das die knapp 1Milliarden Kunden mehrkauft pro Kopf...denn die
      restliche Bevölkerung von 400 Millairden Menschen setzen sich aus Nichtkunden(Rentner,Bauern,Arme,Kinder usw.) zusammen.
      Hier also auch ne deutliche Abschwächung und oder evtl.auch Marktsättigung.
      Baba müsste demnach mehr im Ausland Umsätzen um eine scheinbare Marktsättigung
      in Centralchina zu kompensieren.

      Also nicht alles Gold was glänzt scheinbar auch nicht im Bereich cloud.


      400 Milliarden Menschen !?

      An welche Galaxien soll denn verkauft werden ? 😅
      Alibaba Group | 140,34 $
      Avatar
      schrieb am 21.11.21 16:14:16
      Beitrag Nr. 4.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.978.095 von Guthrie am 20.11.21 11:17:10
      Zitat von Guthrie: Basierend auf 21 Wall Street-Analysten, die in den letzten 3 Monaten 12-Monats-Kursziele für Alibaba angegeben haben: Das durchschnittliche Kursziel ist $221.10, das höchste Kursziel  $330.00 und das niedrigste Kursziel $170.00. Das durchschnittliche Kursziel entspricht einer Veränderung von 57,55% gegenüber dem letzten Kurs von $140.34.

      https://www.tipranks.com/stocks/baba/forecast



      Ich bin jetzt nicht so der größte Fan von Tipranks (obwohl ich Julies Videos gerne schaue 🤪), denke
      aber dennoch, dass Baba aktuell sehr günstig ist.

      👍
      Alibaba Group | 140,34 $
      Avatar
      schrieb am 21.11.21 16:09:29
      Beitrag Nr. 4.092 ()
      Moin Sal_,
      vielen Dank für Deine Ausführungen.
      Ich verfolge die Plattform "China Insider" z..B.wo der dortige chinesische Betreiber
      öfters detalierte Einblicke in u.a.auch Wachstumsstatistiken,Rentenwirklichkeit usw.
      gibt.Eshandelt sich dort oft um original Angaben des ch.Verbaucherbehörden.
      Gerade zeigte er 2 Statistiken ab quartal 19-quartal 21 was die cloudumsätze von Baba
      angeht.Lt diesen Angaben ist bei Baba der Umsatz von 19 auf 21 von 47%auf 40% gesunken.
      Andere Konkurrenten haben entsprechent leicht zugelegt.Der Gesamtüberblick zeigte demnach
      für China gesamt eine schon etwas anhaltende STAGNATION seit 2 Jahren.

      e.coomerz Umsatz laut seiner dargestellten Statistik "Wachstum"4,9 % bei BABA., 2021
      Baba hatte demnach gehofft,das die knapp 1Milliarden Kunden mehrkauft pro Kopf...denn die
      restliche Bevölkerung von 400 Millairden Menschen setzen sich aus Nichtkunden(Rentner,Bauern,Arme,Kinder usw.) zusammen.
      Hier also auch ne deutliche Abschwächung und oder evtl.auch Marktsättigung.
      Baba müsste demnach mehr im Ausland Umsätzen um eine scheinbare Marktsättigung
      in Centralchina zu kompensieren.

      Also nicht alles Gold was glänzt scheinbar auch nicht im Bereich cloud.
      Alibaba Group | 140,34 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.21 16:06:41
      Beitrag Nr. 4.091 ()
      @Bergfreund

      An Daniel hatte ich gar nicht mehr gedacht, aber richtig ist, dass er wegen eines für ihn veränderten Investcase seinen gesamten Alibaba-Bestand glattgestellt hatte, was aus seiner Perspektive heraus ja richtig und natürlich auch legitim ist, ohne dass ich ihn dafür kritisieren würde, wobei ich seine Ausführungen ziemlich oberflächig und wenig nachzuvollziehen fand.

      Das Ding ist nur, dass "ich" eben eine gänzlich andere Meinung darüber habe, was für ihn Gründe für seinen Verkauf gewesen sind und vor allem seine Einschätzung der Unberechenbarkeit der KP, die BABA morgen liquidieren könnte, sollten sie dies wollen, halte ich für masslos überzogen und realitätsfern, da Alibaba für Aberhunderte Millionen Festlandchinesen (+KP) faktisch eine kauftechnische Lebensader darstellt und dessen Kunden eben "zufrieden" machen, was eben genau im Sinne der KP ist.

      Alle aktuellen Daumenschrauben/Einschränkungen sind aus Sicht der Losungen einer KP völlig einleuchtend und tatsächlich war es so, dass sich einige chinesische Dickschiffe aus einer zu großen Sicherheit heraus zu viel herausgenommen und Regeln mißachtet hatten, wofür sie dann abgestraft wurden. Und natürlich wurde gerade an Baba+J.Ma ein Exempel statuiert, wobei schon die für BABA relativ geringe Strafe ein Fingerzeig war, dass man sich intern längst geeinigt hatte und die BABA-Geschäftsführung längst einen Kotau vollzog, nach dem Motto: "Wir haben verstanden!"

      Niemand, auch nicht die KP, wird Alibaba "totregulieren", weil dieses Unternehmen, so wie auch Tencent, eine Speerspitze genau jener KP für den Asienraum darstellt und jeder Dollar der aus dem Ausland nach Festlandchina gespült wird, ist auch für die KP ein guter Dollar. Ganz davon abgesehen, dass gerade diese beiden Konzerne für ein hohes Maß an Zufriedenheit sorgen und zufriedene Bürger sind gute Bürger im Sinne der KP.

      Genau genommen sind BABA+Tencent Vorzeigeunternehmen für all jene, die schon immer Zweifel am chinesischen Weg haben und der lebendige Beweis, wie ungemein effektiv eigene chinesische Unternehmen "trotz" einer kommunistischen Partei reüssieren können! Fast die Hälte der Tencent-Tätigkeiten finden schon im Ausland über Beteiligungen statt, was "Einfluss" bedeutet, also genau das, was sich gerade die KP wünscht. Zu denken die KP würde ihr eigenen Wunderwaffen stumpf machen ist dummes Gedankengut von Ahnungslosen, die China noch nie verstanden haben und es auch in Zukunft nicht können, aber faktisch immer versuchen die westliche Dominanz als Vorbild zu instrumentalisieren, aber gerne (bewusst) ausblenden, dass ja genau bei uns im Westen ja längst mächtige Konzerne das sagen haben und zunehmend die Politik bestimmen, was die KP eben zu verhindern weiß.

      Es ist doch so, dass ein Anleger der verkaufen möchte in der Regel seinen Standpunkt dadurch untermauert, dass er aktuelle negative Umstände aufbauscht und aus Theorien Fakten macht, um sich selbst zu überzeugen, dass er genau richtig handelt. Und natürlich verstehe ich diese Dinge aus Sicht des jeweiligen Anlegers.

      Aber deshalb bleibt dieser Vorgang trotzdem hochgradig emotionalisiert und beruht überwiegend auf "Spekulationen", so wie sie z.B. auch Daniel als Gründe benutzte, denn tatsächlich geben die "realen" Umsatzzahlen eine solche Verhaltensweise leider nicht her, weil Alibaba ja trotz dieser Einschränkungen weiterhin ein gutes Wachstum ausweisen kann und gerade die Cloud, also das zukünftige Herzstück dieses Konzerns, wächst in hohem Tempo und wird zeitnah eine Cashmaschine, so wie es der AWB (Amazon-Web-Service) für Amazon schon heute ist und tatsächlich andere defizitiäre Bereiche supported.

      Sollte sich das Wachstum die nächsten Quartale nachhaltig verschlechtern, würde ich mein Engagement natürlich neu überdenken, aber wegen eines Quartals stelle ich ganz sicher nicht eines meines Basisinvestments für das nächste Jahrzehnt in Frage. Und was andere tun, egal ob sie einen YouTube-Kanal haben, Banker/Analyst oder eben Wallstreet-Mitglieder sind, ist deren Risikomanagement geschuldet, so wie ja auch du dies für dich in Anspruch nimmst.

      Der Unterschied ist aber, dass ich sachliche Gründe anführen würde die wirklich nachzuvollziehen sind, aber was Daniel anführte war bauchgesteuerte Skepsis untermalt von wilden Zukunftsspekulationen. Damit kann er eventuell oberflächige User überzeugen, aber jedem der auf die Realität blickt fällt sofort auf, dass diese Aussagen und die Quartalszahlen niemals in Einklang zu bringen sind und alles auf einen Satz reduziert werden könnte.

      "ICH HABE DIE HOSEN VOLL".... ;-)
      Alibaba Group | 140,34 $
      Avatar
      schrieb am 20.11.21 14:24:43
      Beitrag Nr. 4.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.978.845 von Bergfreund am 20.11.21 13:29:55Alles gut...
      Wenn schon, dann bitte...KolegIN! 🙂

      Ein schönes und erholsames Wochenende...

      Miezi
      Alibaba Group | 124,40 €
      • 1
      • 152
      • 561
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,56
      -0,37
      +0,32
      -3,16
      -1,96
      +0,58
      +0,96
      -12,97
      -0,74
      -0,92
      Alibaba, das Tor zum chin. Markt