checkAd

    Alibaba, das Tor zum chin. Markt (Seite 157)

    eröffnet am 25.03.14 12:03:33 von
    neuester Beitrag 24.04.24 17:03:26 von
    Beiträge: 5.609
    ID: 1.192.835
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 693.082
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    10.168,50+89,80
    6,3500+27,00
    6,0900+21,07
    0,6800+15,25
    4,2200+9,90
    WertpapierKursPerf. %
    1,9800-12,78
    20,910-12,98
    0,9825-13,82
    6,0000-19,35
    47,56-58,74

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 157
    • 561

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.11.21 22:09:06
      Beitrag Nr. 4.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.963.455 von Trendfighter am 18.11.21 21:51:08Jeder weiß doch, dass auf Basis Fundamentals und Ausblick der Kurs eigentlich doppelt so hoch stehen muss. Die Aktie ist zum Spielball mutiert, anders kann man es sich doch nicht mehr erklären. Bei den Zahlen verliert eine mutli billion Firma mal eben so 50mrd USD Börsenwert. Das ist absolut hirnrissig. Ich könnte dir die Zahlen bis ins Detail herunteranalysieren. Bringt nichts. Der Kurs ist losgekoppelt. Das wird sich irgendwann aber drehen und dann geht es hier ab.
      Alibaba Group | 143,70 $
      Avatar
      schrieb am 18.11.21 21:51:08
      Beitrag Nr. 4.048 ()
      Nun
      Im Moment schient es so zu sein das gute Zahlen mehrfach nach oben eingepreist werden, hingegen in Line und etwas schlechter wird immerwährend neu eingepreist.

      In 2022 traue ich Baba 10 Dollar Gewinn je Aktie zu. KGV 14,5 ist ja dann nicht gerade viel.......

      Die Chinesen müssen die Wirtschaft wieder in Schwung bringen, sonst fliegt denen der Immomarkt um die Ohren und das wollen die sicher nicht.
      Unabhängiger vom Export geht langfristig auch nur wenn die Binnenwirschaft massiv brummt.

      USA und China nehmen auch wieder Gespräche auf, beide sind noch auf Jahre aufeinander angewiesen.
      Alibaba Group | 142,61 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.11.21 21:36:23
      Beitrag Nr. 4.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.962.606 von Synercon am 18.11.21 20:30:09
      Zitat von Synercon: Du widersprichst Dir indem Du nun von einem Standpunkt eines Traders redest, der natürlich im nachhinein ein hätte, wäre etc. Ich rede vom Investieren und halten

      Ich habe beide Standpunkte einbezogen...
      Die des Traders/Shorters und meinen "long" Standpunkt...!

      Ich verstehe diese "Ausgrenzung" nicht...
      Wir haben Ein börsennotiertes Unternehmen und wir haben die
      dazugehörige Aktie...

      Nun gilt es bestmöglich mit der Aktie Geld zu verdienen
      und das egal in welche Richtung.
      Du nennst den aktuellen Verlauf "übel"...
      Aber für wen übel...?
      Steigt der Kurs..."sagst du super"...
      Aber für wen...super?

      Im übrigen...der Kurs ist für alle da...🙂
      Für Trader/Shorter/Longies...
      und nur mit diesem Bewusstsein und aus diesem Blickwinkel,
      kann man den Kursverlauf betrachten...

      Er ist so wie er ist...weder gut, böse oder übel...
      Einzig und allein...der nächste sinnvolle Schritt zählt!

      Und genau über diesen sollte man hier vermehrt/sachlich
      diskutieren...
      So das alle etwas davon haben...(Trader/Shorties/Longies)

      Miezi
      Alibaba Group | 142,19 $
      Avatar
      schrieb am 18.11.21 21:27:47
      Beitrag Nr. 4.046 ()
      @paule66

      Schön, dass du dich auch mal wieder sehen lässt und die Frage wäre "warum"?
      Überlegst du dir etwa wieder einzusteigen, weil du jetzt einen Schnapper siehst.
      Damals hattest du ja die Schnautze voll, aber an der Börse steht&fällt eben vieles
      (auch eine Meinung) mit dem Preis, oder..... ;-)
      Alibaba Group | 142,13 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.11.21 21:17:10
      Beitrag Nr. 4.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.962.144 von Sal-Paradise am 18.11.21 19:57:57
      Alibaba Group | 142,53 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.11.21 21:09:57
      Beitrag Nr. 4.044 ()
      Die Analysten sind auch ratlos....und da will schon etwas heissen...
      "..Technischer Status quo: Intakter Abwärtstrendkanal seit Oktober vergangenen Jahres. Innerhalb des Trendkanals fällt der Aktienkurs heute wie ein Stein. Aus charttechnischer Sicht lässt sich derzeit nicht konkreteres aussagen. Wir behalten die Signallage für Sie im Blick...."

      https://www.godmode-trader.de/analyse/alibaba-kurssturz-nach…
      Alibaba Group | 142,50 $
      Avatar
      schrieb am 18.11.21 21:09:52
      Beitrag Nr. 4.043 ()
      @Synercon

      Pardon, ich nehme alles zurück und bitte um Vergebung, denn tatsächlich hast du die @Mietzekatze gemeint.. ;-)

      Wobei ich mir denken kann, dass sie dir zeitnah wortreich erklären wird, dass alles seine Ordnung hat....:rolleyes:

      Was BABA angeht, habe ich leider nicht mehr im Gedächtnis, ob du hier ausschließlich long agierst oder eine Mischung aus Long&Trading betreibst? Die Frage wäre dann, ob du selbst an`s verkaufen denkst oder vielleicht das Gegenteil, also einen Nachkauf präferierst?
      Alibaba Group | 142,50 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.11.21 21:00:23
      Beitrag Nr. 4.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.956.120 von Shaki am 18.11.21 12:52:28
      Zitat von Shaki: Alibaba misses quarterly revenue expectations

      https://www.reuters.com/article/alibaba-results/alibaba-miss…
      ...
      Revenue rose 29% to 200.69 billion yuan ($31.44 billion) in the quarter ended Sept. 30. Analysts on an average had expected revenue of 204.93 billion yuan, according to Refinitiv data.
      ...

      Sicher, 4 Mrd. Yuan sind kein Pappenstiel, aber rechtfertigen den Abverkauf der aktuell stattfindet nicht.

      Aber das kennt man ja...


      Bei der gegenwärtigen Bewertung (P/E und EV/EBITDA) mit diesem anhaltenden starken Wachstum ist dieser erneute Abverkauf ein Joke. Definitiv Kaufgelegenheit.
      Alibaba Group | 143,04 $
      Avatar
      schrieb am 18.11.21 21:00:03
      Beitrag Nr. 4.041 ()
      Die Dickfische sind auch nicht schlauer und haben in Q3 mehrheitlich eingekauft:
      https://hedgefollow.com/stocks/BABA
      Alibaba Group | 143,04 $
      Avatar
      schrieb am 18.11.21 20:56:49
      Beitrag Nr. 4.040 ()
      @Synercon

      Wo&wann widerspreche ich mir selbst? Vielleicht solltes du an deinem Leseverständnis arbeiten, dann würdest du verstehen, dass ich Alibaba ausschließlich long und eben nicht als Trader betrachte. Die Zeit als ich Alibaba als Trade behandelt hatte sind Vergangenheit und dies war durchaus erfolgreich, warum ich die aktuelle Situation zusätzlich etwas entspannter betrachten kann.

      Übrigens haben sich all meine in den letzten 18 Monaten realisierten Gewinne bez. BABA in Luft aufgelöst, wobei ich zu bedenken bitte, dass ich die Gewinne im Sack habe, während meine Buchverluste eben nur auf dem Papier bestehen. Und während ich meine früher getätigten Teilverkäufe bei BYD+ASML heute bitter bereue, habe ich bei Alibaba dann doch alles richtig gemacht. Denn hätte ich alle Aktien von damals gehalten, würde ich ein wenig mehr bluten, soviel ist sicher.

      Und eine Bitte an dich @Synercon. Wenn du etwas in den Raum stellst, dann mache es im "Detail", so dass dein Gegenüber weiß von was genau du überhaupt sprichst. Einfach zu sagen, jemand würde sich widersprechen ist Quark, denn damit kann niemand etwas anfangen. Du solltest dir dann schon die Mühe machen zu zitieren und im Detail zu erklären, warum "du" den "Eindruck" hast ich würde mich im Kreise drehen, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass du dich irrst und Dinge in meine Aussagen hineininterpretierst, die nur in deinem Kopf stattfinden.

      Würde ich BABA traden, hätte ich ein völlig anderes Setup und würde auch niemals immer wieder wiederholen, dass ich Alibaba mind. x-x Jahre halten werden. Wo genau steht hier ein einziges Wort von Trading?
      Alibaba Group | 143,25 $
      • 1
      • 157
      • 561
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,64
      +1,27
      +0,98
      +0,55
      +0,37
      -3,33
      +1,68
      -0,52
      +2,85
      +0,64
      Alibaba, das Tor zum chin. Markt