checkAd

Alibaba, das Tor zum chin. Markt (Seite 241)

eröffnet am 25.03.14 12:03:33 von
neuester Beitrag 23.06.21 16:33:52 von

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


  • 1
  • 241
  • 272

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
14.11.16 09:47:25
Beitrag Nr. 314 ()
Alibaba ist die Mutter, AntFinancel Tochter, ebenso wie Alipicture, bereits gelistet, sowie Ali Healthcare, Alle drei Töchter ! Wichtig: AntFinancel kauft gerade einen weiteren Anteil von Paytm, in Indien, hat dann 40% davon. Bedeutet, dass sie dort zum Platzhirsch werden könnten ! AntFinancel kommt nächstet Jahr an die Börse, man munkelt - auch wegen Beteiligungen bereits von 100 Milliarden Bewertung! Alibaba hat Lazada gekuft, bedeutet, Aufbau einer Vormachtstellung in Südostasien, ebenso erweitern sie Kontakte in Südamerika, Spanien, step by step ganz Europa. In der Schweiz kann bereits ebenfalls mit Alipay gezahlt werden. Alibaba hat - man höre und staune: 100000 Autos an 11.11. verkauft ! Die Chinesen bauen gerade Geschäftsbeziehungen zu Rußland immens aus ! Hmmm, alles noch keine Garantie, denke aber, dass ich hier - langfristig, meine Kohle nicht versenken werde. Trump hin oder her. Wer braucht wohl wen mehr ? China Amerika ?? Denke, viel eher umgekehrt ! Qualcom verkauf über 40% seiner Chips in China !!!!!!! USW. USW. Gruß B. Ach ja, Geschäftsberichte kennt wohl hierzulande niemand, ich denke, wenn man investiert, muss man sich auf das verlassen, was im Netz zugänglich ist. Jack Ma kann man -etwas- einschätzen, bzw. kennenlernen, wenn man auf Youtube seine Videos ansieht. Hmmh, mehr kann ich dir leider nicht sagen, bin jedoch, für meine Verhältnisse, ziemlich stark drin. Gruß B.
Avatar
13.11.16 15:52:44
Beitrag Nr. 313 ()
Verstehe ich das richtig, dass man bei dieser Aktie jetzt "nur" in Alibaba.com also dem B2B Markt investiert? Alipay soll ja 2017 an die Börse gehen. Hält z.B. Alibaba.com Anteile an Alipay? Wie sieht es mit den anderen Geschäftsfeldern AliYun usw aus die ebenfalls stark wachsen.

Es ist etwas verwirrend. Ich finde im Netz keine detaillierte Firmenstruktur Vllt. kann mir jemand von euch mehr erfahreneren Alibaba Aktionären helfen?
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
07.11.16 10:58:21
Beitrag Nr. 312 ()
Hmmmh, man munkelt - im Netz, dass Alibaba am 11.11. 20 Milliarden Dollar einnehmen kann ?????????????????????????? Welche eine Zahl, umgerechnet auf's Jahr, würde dies bedeuten, dass man in jedem Quartal 10 Millard. macht. Hmmmh. Naja, ich mag keine Superlative, geht oft schief, hier bin ich allerdings sehr gespannt, denn das Abwärtspotential minimiert sich bei BABA zusehends ! Long !! Gruß B.
Avatar
05.11.16 11:09:52
Beitrag Nr. 311 ()
Nur nicht “kirre“ machen lassen. Hier wird durch viele manipuliert, aus unterschiedlichen Gründen. Ich werde wie bei Tencent, jeden Rücksetzer zum Nachkauf nutzen. Nächstes Jahr kommt AntFinancial IPO. Jetzt schon auf 60 milliarden geschätzt. Kann sich durchaus noch erhöhen. Wieviel wird dies wohl zu BABA an Wert hinzufügen ????? Immer locker bleiben. Volativität in Kauf nehmen. Gruß B.
Avatar
03.11.16 05:37:16
Beitrag Nr. 310 ()
http://www.cnbc.com/2016/11/02/alibaba-news-sec-probe-weighs…

Die Zahlen sind sehr gut keine Frage. +4% vorboerslich...OK.
Im spaeteren Verlauf wurde das + von 4% auf ein minus von 2,5 eingedampft. Die Sorgen ueber die Bilanzierung ueberlagern die Freude ueber die gemeldeten Ergebnisse.
Avatar
02.11.16 13:39:55
Beitrag Nr. 309 ()
Das kann sich sehen lassen - und - mehr als das !!!

November 2, 2016, 7:36 A.M. ET
Alibaba Jumps On Q3 Earnings Beat; Cloud Loss Narrowed

By Shuli Ren

Alibaba Group (BABA) jumped 3.6% in pre-market after reporting better-than-expected third-quarter earnings.

Revenue at Alibaba grew 55% from a year ago to 34.29 billion yuan, broadly in line with the 54% growth predicted by the street. But earnings per share came in at 5.26 yuan ($0.79), well above street estimate of 4.69 yuan, or $0.69.

Alibaba’s bottom-line beat street estimates because losses at its cloud computing business narrowed. Analysts had speculated before the earnings release that while Alibaba is expected to hit street estimates on the sales line, the earnings line may miss from worsening profit margins. Alibaba has been aggressive in promoting and offering discounts to its cloud customers.

But it ain’t so. While cloud computing continues to grow strongly – by 130% year-on-year in sales, versus 156% growth in Q2 – adjusted EBITDA operating loss narrowed from 158 million yuan in the second-quarter to 57 million yuan this quarter, said the company in a filing.

This morning’s pre-market gain is a relief to Alibaba investors. This stock!

Was ich tue ist klar !! Die Story hier geht weiter ! Nur meine - bescheidene Einschätzung, sonst nichts !! Gruß B.
Avatar
02.11.16 02:38:10
Beitrag Nr. 308 ()
http://blogs.barrons.com/emergingmarketsdaily/2016/11/01/ali…

Das Barrons Magazin berichtet ueber einen Insider bei Alibaba der der SEC bei den Untersuchungen zu den Bilanzfaelschungsvorwuerfen helfen will.
Avatar
01.11.16 12:57:41
Beitrag Nr. 307 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.593.467 von Steigerwälder am 01.11.16 08:57:52Danke, ja, man muss alles in Betracht ziehen. Ich bleib drin, mind. bis Sommer 17, eher länger ! Das braucht Zeit - und ist volatil. Wir werden sehn. Gruß B.
Avatar
01.11.16 08:57:52
Beitrag Nr. 306 ()
http://www.cnbc.com/2016/10/25/short-seller-chanos-lays-out-…


Ein neues Interview mit Chanos.
Er sagt dass Alibaba letztes Jahr einen negativen Cashflow von 20 Mrd. hatte.
Und dass man in der Bilany nicht sieht wo das Geld hingeht.
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
27.10.16 05:00:50
Beitrag Nr. 305 ()
der Umstand dass Alibaba sehr stark expandiert mag sicher sein.

Bei diesen Vorwuerfen zu den Bilanzfaelschungungen ist es so: wenn ich es selber nicht beurteilen kann schaue ich mir an wer derjenige ist, der die Vorwuerfe aufbringt.

Hier es es so dass Jim Chanos in der Vergangneheit mehrere riesige Bilanzskandale aufgedeckt hat.

http://boerse.ard.de/boersenwissen/boersengeschichte-n/inves…

Vielleicht liegt er ja bei Alibabazum ersten Mal falsch. da ich aber selber schon 2x mit Chinesenaktien wegen falscher Zahlen auf die Schnauze gefallen bin, bin ich erst mal hellhoerige wenn ich sowas lese.
  • 1
  • 241
  • 272
 DurchsuchenBeitrag schreiben


Alibaba, das Tor zum chin. Markt